Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
Just_music
Stammgast
#7269 erstellt: 22. Apr 2020, 08:36
Bei mir gab es trotz Scannen aller Pfade immer wieder Probleme. Und ich musste das regelmäßig machen, weil immer wieder Verbindungsprobleme vorlagen und die Bibliothek angeblich nicht zur Verfügung stand. Eines von vielen Problemen die ich mit dem Femto hatte.
Nesbö
Ist häufiger hier
#7270 erstellt: 22. Apr 2020, 09:21
Moin,

Danke für die Antworten.
Ausführung „ alle Pfade neu scannen „ habe ich wie immer
ausgeführt.
Man kann auch sehen das entsprechende Daten
zugefügt wurden , aber wenn ich sie dann bei
„ letzte Änderungen oder Importdatum „ Abfrage
........ ist dort nichts aufgeführt.
Auch wenn ich sie im LDS suche finde ich
keine der Alben ?

Da bisher alles jahrelang funktioniert hat
bin ich etwas erstaunt und kann mir bisher
keinen Reim darauf machen.

Über weitere Lösungsansätze zur
evtl. Problemlösung bin jederzeit
Aufgeschlossen.

Gruß Nesbö
Just_music
Stammgast
#7271 erstellt: 22. Apr 2020, 10:19
ggf. mal LDS löschen und neu installieren. Hat mir früher bei Problemen öfter geholfen.
Nesbö
Ist häufiger hier
#7272 erstellt: 22. Apr 2020, 14:24
Moin,

habe Lightning Index einmal durchlaufen
lassen ..........,
jetzt läuft‘s wieder ☺️.

Betrachte den Vorgang, nach Jahren
ohne Störung / Auffälligkeit als kurzes
Verschlucken.

Besten Dank für die Unterstützung !

Gruß Nesbö
Peppermint-PaTTy
Inventar
#7273 erstellt: 22. Apr 2020, 14:24
Es gibt unter dem Menü „Pfad zur Musikbibliothek“ oder so ähnlich den Namen Deiner Bibliothek. Darunter sind noch zwei Optionen, einmal erneut das übliche Scannen und zum zweiten auch so etwas wie „Neuscan erzwingen“. (Den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht zur Hand.)
maasi
Stammgast
#7274 erstellt: 22. Apr 2020, 15:44

Just_music (Beitrag #7271) schrieb:

ggf. mal LDS löschen und neu installieren. Hat mir früher bei Problemen öfter geholfen.


Hallo Lutz,

wenn das so ist, dann wird mir Einiges klar...

Denn LDS ist nur eine App, die auf einem iPad oder iPhone zur Bedienung eines Auralic-Gerätes installiert wird. Das ist nicht die Firmware. Die Geräte-Firmware hat mit LDS nichts zu tun. Sie ist auf dem Auralic-Device installiert.

Wenn Dir früher das Löschen und die Neuinstallation von LDS öfter geholfen hat, dann war damals Dein iPad das Problem.

Du warst damals doch auch so clever und hast auf Deinem iPad2 die alte Version von LDS gelöscht - ohne daran zu denken, dass die neuere Version von LDS im AppStore auf dem Uralt-iPad nicht mehr lauffähig ist. Stimmst?

VG Uli
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7275 erstellt: 22. Apr 2020, 18:46
manchmal liegen die Alben in Unterordnern und man muss sie nur richtig suchen
Just_music
Stammgast
#7276 erstellt: 25. Apr 2020, 03:44

maasi (Beitrag #7274) schrieb:

Just_music (Beitrag #7271) schrieb:

ggf. mal LDS löschen und neu installieren. Hat mir früher bei Problemen öfter geholfen.


Hallo Lutz,

wenn das so ist, dann wird mir Einiges klar...

Denn LDS ist nur eine App, die auf einem iPad oder iPhone zur Bedienung eines Auralic-Gerätes installiert wird. Das ist nicht die Firmware. Die Geräte-Firmware hat mit LDS nichts zu tun. Sie ist auf dem Auralic-Device installiert.

Wenn Dir früher das Löschen und die Neuinstallation von LDS öfter geholfen hat, dann war damals Dein iPad das Problem.

Du warst damals doch auch so clever und hast auf Deinem iPad2 die alte Version von LDS gelöscht - ohne daran zu denken, dass die neuere Version von LDS im AppStore auf dem Uralt-iPad nicht mehr lauffähig ist. Stimmst?

VG Uli



das war dann der Grund endlich von Auralic zu wechseln.... und glücklich zu werden un zu sein
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7277 erstellt: 25. Apr 2020, 10:27
ja auf Deinen Spruch habe ich noch gewartet ...
taubeOhren
Inventar
#7278 erstellt: 25. Apr 2020, 13:23
Moin,

ich habe mich jetzt auch von meinem geliebten Mini verabschiedet, allerdings hatte ich damit ja keine
Probleme, weder mit der W-LAN Verbindung, noch mit der letztendlich guten Software.
Immerhin habe ich ihm ja 5 Jahre die Treue gehalten ..... es war einfach die Zeit für was Neues gekommen ....

Ich hoffe, der neue Besitzer hat noch lange ein wenig Freude damit, schließlich hat er für kleines Geld ein gar nicht
so schlechtes Gesamtpaket.

Mitlesen werde ich sicherlich ab und an .....


Gruß
taubeOhren
Peppermint-PaTTy
Inventar
#7279 erstellt: 25. Apr 2020, 14:22
Hallo taubeOhren,

gab oder gibt es ein Nachfolgegerät bei Dir für den Mini? Wenn ja, verrätst Du es uns?

Viele Grüße
Peppermint-Patty
taubeOhren
Inventar
#7280 erstellt: 25. Apr 2020, 14:31
Hi Patty,

ja, es wird natürlich einen Nachfolger geben ..... später (wenn er da ist) mehr dazu. Nur soviel, es wird ein Schotte.


Gruß
taubeOhren
maasi
Stammgast
#7281 erstellt: 25. Apr 2020, 15:12

taubeOhren (Beitrag #7280) schrieb:

ja, es wird natürlich einen Nachfolger geben ..... später (wenn er da ist) mehr dazu. Nur soviel, es wird ein Schotte.


Hallo,

Linn?

VG Uli
taubeOhren
Inventar
#7282 erstellt: 25. Apr 2020, 15:22
Hallo Uli,

yep ..... Linn


Gruß
taubeOhren
Peppermint-PaTTy
Inventar
#7283 erstellt: 25. Apr 2020, 18:41
Danke, vermutlich kein schlechtes Gerät Viel Erfolg und Spaß!
maasi
Stammgast
#7284 erstellt: 29. Apr 2020, 17:11

taubeOhren (Beitrag #7282) schrieb:
Hallo Uli,

yep ..... Linn

Gruß
taubeOhren


Hallo taubeOhren,

letzten Samstag wollte ich Dir noch schnell den Tipp geben, mal in das AktivesHörenForum zu schauen, wenn Du zu Linn wechseln willst. Bin schon angefangen hier eine Nachricht zu schreiben, wurde zu Hause jedoch unterbrochen - und dann ist es dabei geblieben...

Doch nun sehe ich, dass Du dort ja schon unterwegs bist und dass Dir Dr. Gert Volk einen Selekt modifiziert. Klasse, dass wird ja eine richtige Steigerung zum Aries Mini werden (den ich aber preisbezogen für ein super Gerät halte, und der bei mir auch noch an der Kelleranlage spielt). Hast ja anscheind doch keine tauben Ohren.

Ich hatte auch schon mal ein Auge auf den Linn G-Hub geworfen. Den würde ich gerne mal bei mir mit meinem Aries G2 (mit Hoerwege PSU) vergleichen. Mal schauen, zwei Kollegen aus dem OEF hatte ich schon gefragt, ob sie mit dem G-Hub nicht mal bei mir vorbeikommen wollen. Vielleicht wird ja nach Corona was daraus.

VG Uli
taubeOhren
Inventar
#7285 erstellt: 29. Apr 2020, 18:05
Hallo Uli,

ja, Du hast richtig recherchiert ..... die Vorfreude ist schon groß ....


Gruß
Frank
serguei
Ist häufiger hier
#7286 erstellt: 30. Apr 2020, 14:49
Mein neues TeddyPardo Netzteil ist nun da und braucht nun ca. eine Woche Einbrennzeit. Teile aber gerne meine aktuelle Eindrücke über die Kombo Aries Femto + TeddyPardo PSU.
Zum einen habe ich von Kollegen von Teddy erfahren, dass am Aries die PSUs mit 15 statt 16 V am Besten klingen. Daher hat mein neues PSU 15 V.
Die letzten 6 Wochen hörte ich Musik über Aries Femto mit Auralic Origianlnetzteil.
Davor hatte ich Squeezbox Touch am TeddyPardo PSU.
Nun zum ersten Eindruck des Klangs (wie gesagt am noch nicht eingespielten PSU):
Aries Femto + TeddyPardo PSU kling ganz anders als Aries Femto + Auralic PSU.
Aber Aries Femto + TeddyPardo PSU kling eher ähnlich wie Squeezebox + TeddyPardo PSU.
Daraus mache ich den Rückschluss, dass wenn die USB Ausgänge (verwendete sowohl beim Aries, als auch bei der Squeezebox USB) des Streamers mehr oder weniger "sauber" implementiert sind, - was bei den beiden genannten Streamern der Fall zu sein scheint - dann hängt der Klang viel mehr von dem verwendeten Netzteil ab, als vom Streamer selbst.
Im Vergleich zum Auralic PSU kling TeddyPardo entspannter, sauberer, hat bessere Dynamik. Also ganz andere Liga im Klang. Bedeutet im Umkehrschluss, dass eine 200 € Squeezebox mit gutem Netzteil um einiges besser als Original Aries kling Teddy hat mir schon vor einpaar Jahren gesagt, dass es schwer sein wird, besseren Klang zu bekommen, als bei der Squeezebox.
Was mir bisher weniger gefällt an der neuen Kombo (Aries+TeddyPardo) ist der straffere Bass. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Der Bass des Originalnetzteils gefiel mir besser. Kann sein, dass sich dies nach der Einspielzeit noch ändert.
Auch beim Cello z.B. mag ich eher den etwas verrauschten Klang des Originalnetzteils, als den sterilen Klang des TeddyPardo.
Aber, wie anfangs gesagt, der Gesamteindruck: mit dem guten Netzteil ist Aries Femto in einer anderen Liga klanglich als mit dem Originalnetzteil.


[Beitrag von serguei am 30. Apr 2020, 14:53 bearbeitet]
maasi
Stammgast
#7287 erstellt: 02. Mai 2020, 15:06
Hallo Leute,

bei Auralic wird in Kürze ein größeres Upgrade der Firmware kommen. Wer sich dafür interessiert, kann sich hier über die neuen Funktionen informieren:

https://community.auralic.com/t/new-firmware-7-x-x/4165

https://community.au...layback-ripping/5846

VG Uli
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7288 erstellt: 02. Mai 2020, 17:59
na das klingt wirklich interessant. Damit können wir dann ein USB CD Laufwerk abspielen und gleichzeitig rippen. Dieses kann sogar an den USB DAC Anschluss gesteckt werden wenn dieser nicht benutzt wird so wie bei mir zb.

Nur beim Mini geht diese Funktion schon mal nicht
AndrasH
Stammgast
#7289 erstellt: 06. Mai 2020, 16:57
Wie Just_music oben auf der Seite schrieb, habe ich das gleiche Problem mit der Bibliothek, muss sie deßöfteren einfach neu einscannen.

Auch findet mein Auralic Aries Femto öfters keinen Kontakt zur Fritzbox, hier müsste einfach eine mit stärkeren W-Lan her,
umgehe kann ich dies aber demnächst indem ich die Fritzbox per möglichst kurzem und guten Netzwerkkabel anschließe,
in anderen Gruppen ist zu lesen, das dies keine klanglichen Einbußen mit sich bringen soll.

Auralic sollte zumindest zu den Aries Modellen immer eine Art "Tool" mitgeben, denn ich muss immer das Gerät neu über den RESET Knopf
starten wenn ich ihn einschalte, auch gerade um zu schauen ob die neue Firmware zur Verfühgung steht.

Auralic Aries

Ne Frage in eigener Sache:

Jemand Erfahrung mit dem den Denafrips Ares II Dac oder Andere in Verbindung mit dem Aries Femto ?


Danke, sonnige Grüße aus Köln


[Beitrag von AndrasH am 06. Mai 2020, 19:24 bearbeitet]
freddy-maus
Stammgast
#7290 erstellt: 09. Mai 2020, 12:09
Na ja, ich finde das Update bezogen auf das Rippen megaüberflüssig ... ging nir auch schon so mit dem 'Parametric Equalizer' ...
... aber jedem das seine ...
Mir wären weitere Streamingdienste lieber ...
AndrasH
Stammgast
#7291 erstellt: 09. Mai 2020, 12:58
Weis auch nicht, ob nicht das erst kürzlich erworbene Lite-On IHAS624 PC Laufwerk zum rippen meiner CD,s nicht doch besser ist.

Aber heutzutage sind solche erschwinglichen Laufwerke, die angeblich CD,s "audiophiler" rippen kaum noch bekommen.

Manche sollen ja heutzutage gar keinen PC oder Laptop mit CD/DVD Laufwerk mehr besitzen, vielleicht deßhalb diese Option von Auralic ?


[Beitrag von AndrasH am 09. Mai 2020, 14:17 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#7292 erstellt: 14. Jun 2020, 13:27
Das ist schon interessant:

Auralic hat kürzlich die G2 (und auch GX-) -Serie überarbeitet ... - und die heißt G2.1 - Version !

Wer mehr wissen möchte, hier ein Link:

http://www.hifi-foru...d=10167&forum_id=181
Niko-RT
Stammgast
#7293 erstellt: 24. Aug 2020, 07:31
Hall zusammen,

habe den G1 aus 2020 und möchte nun den G1 als Vorstufe bzw. zur Regelung der Lautstärke via Fernbedienung, da ich eine Röhren-Endstufe verwenden. Als Uni-Fb nutze ich die Harmony Logitech Elite ....

Schaffe es nicht den G1 fernbedienbar zu machen...

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

Bei der Elite ist der Auralic als Gerät gespeichert, jetzt geht es darum die Steuerbefehle vom G1 auf die Elte zu bekommen.
Im Menu G1 scheint es klar - System - IR Fernbedienung - Taste - "Lernen"
bei der Elite auch - Gerät Befehl lernen ...

Bei der Elite kommt der Befehlt nicht an, egal ob ich Hub oder Elite vor dem Display des G1 halte ...

Oder habe ich hier einen Denkfehler...

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
Niko
freddy-maus
Stammgast
#7294 erstellt: 24. Aug 2020, 07:52
Beim G2 geht das anders herum: Im Airies eine Funktion auswählen und die entsprechende Taste der Fernbedienung
solange drücken, bis der Aries den Erfolg quittiert ...

Die Befehle des Aries Femto sollen aus dem Philips-Bereich stammen ...


[Beitrag von freddy-maus am 24. Aug 2020, 07:53 bearbeitet]
Niko-RT
Stammgast
#7295 erstellt: 24. Aug 2020, 08:49
.. Danke!

Ja schon aber bei der Harmony wählt man ja die Funktion "Befehl hinzufügen" und wird aufgefordert die entsprechende Taste der Fernbedienung zu drücken, heisst doch der Befehlt vom G1 über "Taste lernen" ...

An der Elite Fb drückt man ja keinen Taste zum Befehl empfangen ...
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7296 erstellt: 24. Aug 2020, 19:54
und auch in der App die LS per Fernbedienung frei schalten und nicht nur die LS per Software .
Niko-RT
Stammgast
#7297 erstellt: 25. Aug 2020, 06:51
Guten Morgen,

was meinst mit die LS per Fernbedienung freischalten?

VG
freddy-maus
Stammgast
#7298 erstellt: 25. Aug 2020, 10:39
Auf dem Aries ist nur der Befehl vorhanden ... diesem kannst Du eine beliebige Taste einer Fernbedienung
zuordnen ...
Der Aries sendet nichts aus dem Gerät, er kann nur einen bestimmten IR-Befehl einer Funktion zuordnen (lernen) ...
Niko-RT
Stammgast
#7299 erstellt: 25. Aug 2020, 15:19
.. hab es dann doch noch hingekommen, trotzdem Danke schön!
Ist genau, wie Du geschrieben hast ....
Michael_aus_LH
Stammgast
#7300 erstellt: 26. Sep 2020, 07:53
Hallo,

habe nach dem Update auf iOS 14 und Lightning DS 6.3 Probleme mit Tidal.

Musste mein Abo wieder neu hinzufügen, aber keiner der Tidal-Songs ist abspielbar. Auch meine Favoritenliste ist weg.

Ist das Problem bekannt?

Gruß Michael
Kesan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7301 erstellt: 26. Sep 2020, 09:35
Wird wohl dran gearbeitet siehe auch:

Auralic Forum
Michael_aus_LH
Stammgast
#7302 erstellt: 26. Sep 2020, 09:53
Danke!
doskip
Schaut ab und zu mal vorbei
#7303 erstellt: 23. Dez 2020, 22:10
Hallo zusammen,
Aries Femto habe ich mittlerweile wieder mit einem Netzwerkkabel angeschlossen. Die WLan Verbindung ist immer wieder ausgestiegen.
Die Bedienung via WLAN funktioniert mit Lightning DS auf dem Iphone wie man es kennt einwandfrei. Linn Kazoo auf Android oder auf dem PC schafft es nicht mehr die Verbindung herzustellen. Als Aries Femto via WLan verbunden war, hat die Verbindung mit WLan angebundenen PC und Android gut funktioniert.
Ist das normal, oder wie bekomme ich es hin, Linn Kazoo auf PC/ Android WLAN mit dem Auralic Aries Femto LAN zu verbinden.
Gruß und Danke
Ulrich
doskip
Schaut ab und zu mal vorbei
#7304 erstellt: 26. Dez 2020, 20:19

doskip (Beitrag #7303) schrieb:
Als Aries Femto via WLan verbunden war, hat die Verbindung mit WLan angebundenen PC und Android gut funktioniert.

Aries Femto und NAS an einen zweiten in Kaskade verbundenen Router angeschlossen hat mein Problem "gelöst". Wie vorher auch sind alle Geräte im selben Subnetz und via LAN oder WLAN angeschlossen, klappt die Kommunikation mit allen Geräten Android/ PC einwandfrei. Warum das nicht am ersten Router der Kaskade funktioniert, erschließt sich mir (noch) nicht.
AndrasH
Stammgast
#7305 erstellt: 02. Jan 2021, 13:20
Kurze Frage, ich habs einfach vergessen, und kann dazu nichts mehr finden.

Welche Größe dürfen Cover maximal haben um im LighningDS dargestellt zu werden?

Danke

cover bsp.
Rainer_B.
Inventar
#7306 erstellt: 02. Jan 2021, 14:36
Google hilft-

[/quote]
I'll quote Chris Morris, technical support at AURALiC, on that one:

The farthest we have tested is 8000x8000 so I guess you could say medium format image size

Er... I think that's probably quite enough for most people, Chris! Summing up, Lightning Server's requirements are simple:

Artwork must be either embedded or saved to a cover or folder JPG or PNG file.
[As above] There's no practical limit on image resolution.

So, how do you use bliss to install and fix your album artwork woes? We'll consider both the case of a third party UPnP server being used, and also AURALiC's own Lightning Server.
[quote]

[url=https://www.blisshq.com/music-library-management-blog/2016/01/26/auralic-aries-album-art/]Quelle[/url]

Rainer
höanix
Inventar
#7307 erstellt: 04. Jan 2021, 16:46
Moin

Ich habe mehr Probleme mit dem verfügbaren Speicher vom iPad als mit der Größe der Cover.
Bei mehr als 6.000 Alben bekomme ich schon mal eine Fehlermeldung wegen Speicherplatzproblemen.
Da bieten sich Cover in 600 x 600 an wenn die Anzeige halbwegs flüssig laufen soll, sonst läuft der Cache über.

Gruß Jörg
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7308 erstellt: 16. Jan 2021, 21:59
Grüßt Euch

Vielleicht kennt Ihr ein altes Problem, daß Aries beim Start das voreingestellte WLan nicht findet und dann auf sein eigenes Wlan umschaltet. Erkennbar am WLAN / Antennensymbol auf dem Display. Sehr clever von Auralic es auch ohne Router oder Internet nutzen zu können (zb im Auto oder Wohnmobil wo man nur 12 Volt hat), leider kann man dann per App nicht auf die Schnelle drauf zugreifen weil dies erst im Hardware-Setup umgestellt werden muss.


Bisher habe ich bei diesem Fehler erst Aries am Kabel ausgeschaltet und mein Wlan neu gestartet, also ebenfalls Netzstecker gezogen . Hat bisher immer funktioniert aber der Grund für diese Startprobleme sind einfach zu viele Wlan Netze in der Gegend und die nur 4 Kanäle welche die 2,4Ghz Übertragung erlaubt. Und 2,4Ghz nutzen die meisten Leute.
Habe jetzt einen neuen Router ( TP Link Archer C6 ) und von Anfang an auf 5 Ghz (mit 40 Kanälen) umgestellt und siehe da, keinerlei Probleme mehr.

Die Kabelverbindung wird von Auralic als schlechter eingestuft da so Ausgleichströme zwischen der Anlage und der Antennen/Internet-Erdung entstehen können. und das Signal verschlechtern . Nebenbei hat ein Router/ Modem ein primitives Schaltnetzteil und überträgt somit einiges an Störungen direkt in den Auralic. Möchte man nicht haben bei aufwenigen Linearnetzteilen oder wie bei mit mit 12 V Accunetzteil.
Würde also keine externe NAS verwenden welche mehrfach verkabelt ist denn Aries ist schon ein komplett eigenes NAS System. Festplattenspeicher also am besten direkt ans Gerät ohne weitere externe Geräte und die Verbindung über das 5 Ghz Takt am Router

lg Carsten


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 16. Jan 2021, 22:02 bearbeitet]
AndrasH
Stammgast
#7309 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:20
Auralic Aries

Auralic Aries (Femto) und die ewigen Verbindungsabbrüche .. .

"Auralic ihr könnt mich mal gernhaben ... "

Natürlich habe auch ich den Worten geglaubt, das die Kabelverbindung vom Aries zum Modem als eher Klang mindernd eingestuft wird.

Jahre habe ich mit den ewigen Verbindungseinbrüchen gelebt, ewig das Gerät im W-LAN Netz neu gesucht und wieder alles eingerichtet, meine Fritzbox zum X-ten Mal konfiguriert, zugegeben meine Fritzbox 6360 Cable ist nicht die Beste, aber man hat auch nicht immer das Geld fürs Beste.

Wohnzimmer umgeräumt, Fritzbox steht jetzt 1,50 m entfernt vom Aries, und ich habe einfach Ethernetkabel verwendet, welche am jetzigen Sonntag noch da waren.

KEINE VERBINDUNGSEINBRÜCHE MEHR!!!!

K L A N G ! ! ! Ich höre mehr Details auf meinen Lieblingsalben! ! ! (trotz Grabbelkiste Ethernetkabel) . . aber die W-LAN Verbindung soll doch besser sein, von wegen

Ich kenne eure technische Ausgangssituation zu Hause nicht, aber wenn möglich schließt den Aries (Femto) einmal direkt an euren Router an, und hört hin

Auralic echt jetzt .. .
(Wäre nett, wenn ihr diese Erfahrung mit all jenen teilt, die ebenfalls wie ich lange auf ein ungetrübtes Musikerlebnis mit dem Aries vergebens gehofft haben.)


[Beitrag von AndrasH am 14. Mrz 2021, 18:49 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7310 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:43

AndrasH (Beitrag #7309) schrieb:
ich habe einfach W-LAN Kabel verwendet


So einfach ist das gar nicht, die sind schwer zu bekommen.


[Beitrag von höanix am 14. Mrz 2021, 15:50 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#7311 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:03
Ich kann per Knipex W-LAN Kabel in beliebiger Länge herstellen.

Rainer
Mansell
Stammgast
#7312 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:49

Natürlich habe auch ich den Worten geglaubt, das die Kabelverbindung vom Aries zum Modem als eher Klang mindernd eingestuft wird.


Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7313 erstellt: 14. Mrz 2021, 17:47
Wlan Kabel

Was kann Auralic dafür wenn das WLAN gestört wird von massenhaft anderen Wlan in der Nähe?
Man sollte da schon mal wenigstens ins 5 GHZ Band wechseln was jeder moderner Router unterstützt und schon funzt alles viel besser
AndrasH
Stammgast
#7314 erstellt: 14. Mrz 2021, 18:32
Mit meiner Fritzbox ist 5G nicht möglich, darum geht es auch gar nicht!

Es geht darum, das Auralic ausdrücklich betont, das eine Kabelverbindung vermieden werden sollte, weil angeblich dem Klang abträglich.

Inzwischen ist mir klar geworden, das sich Auralic wohl mit dieser Aussage absichern wollte.

Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen HIER, und mir geht es nur darum, wenn man sich den Tread durchliest eben viele Besitzer der Auralic Aries LE-Femto Geräte dieses Problem haben, bzw. hatten, weil sie den Streamer dann verkauften.
Just_music
Stammgast
#7315 erstellt: 14. Mrz 2021, 19:41

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #7313) schrieb:
Wlan Kabel

Was kann Auralic dafür wenn das WLAN gestört wird von massenhaft anderen Wlan in der Nähe?
Man sollte da schon mal wenigstens ins 5 GHZ Band wechseln was jeder moderner Router unterstützt und schon funzt alles viel besser


Die Probleme liegen ganz spezifisch an Auralic und nicht an anderen Wlan Netzen oder sonst irgendetwas
Rainer_B.
Inventar
#7316 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:01
Die Aussage zum WLAN Gebrauch habe ich schon bei den ersten Aries für komisch empfunden. Besonders wenn man dann immer mal wieder das Gerät in der Demo (auch beim Mini) wieder einrichten musste weil diese dämlichen Zwangsupdate ohne Benachrichtigung laufen und dann das Gerät immer wieder mal einen Neustart möchte.

Bei mir ist alles per LAN verbunden und meinen NUC mit Roon ROCK kann ich gar nicht anders verbinden. Der hat kein WLAN, genaiu wie mein Spiele PC.

Rainer
Just_music
Stammgast
#7317 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:03
nutzt Du den Femto noch für Vorführungen?
Rainer_B.
Inventar
#7318 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:29
Nein. Den gibt es ja auch nicht mehr. In der Demo war der Aries eher selten. Der Node 2i von Bluesound ist die schnelle Einsatzreserve in der Demo. Ansonste habe ja viele neue Geräte schon Streaming integriert. Andere nutzen z.B. einen Roon Nucleus in Verbindung mit einem Vega G2.1. Die Roonsoftware ist doch etwas besser als der LDS.

Rainer
freddy-maus
Stammgast
#7319 erstellt: 15. Mrz 2021, 09:01
Meien Auralic-Geräte waren und sind schon immer hardwired ... die Unterschiede, fals vorhanden, muss eine Gifi-Anlage ersteinmal
darstellen können ... und wer eine solche besitzt, hat dann wiederum nicht unbedingt einen Aries Femto als Streamer ...

Zum Thema WLan Verbindungsabbrüche hatte ich mal vom Ausstausch des WLan-Moduls gelesen ... weiß nicht, in wieweit es helfen
könnte ...
Der Nachteil der Lan-Verbindung war ja u.A. die nicht vorhandene galvanische Trennung zum Router ... das kriegt ma aber heute
auch schon hin über optische Adapter ...
Die ständigen Schwankungen im WLan-Netz können eigentlich nicht zu einem besseren Ergebnis führen ...
Die Summe der möglichen Störungen sind im Funkbereich eigentlich eher höher, als über ein Kabel ...
Ich hatte damals sogar kurz überlegt, die WLan-Karte aus dem Aries zu entfernen wegen der möglichen Störungen ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168