Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
Just_music
Stammgast
#7219 erstellt: 22. Feb 2020, 19:45
ich denke serguei hat sich gegen einen gebrauchten femto entschieden
von daher ist die ausgangsfrage nicht mehr relevant
serguei
Ist häufiger hier
#7220 erstellt: 22. Feb 2020, 23:39
Doch, den Femto betrachte ich immer noch
Der Innuos mini ist schon teuerer mit den lpsu. Und für den Femto hätte ich ein TeddyPardo Netzteil, das aktuell meine Squeezebox Touch versorgt (das Netzteil wird dann für Femto - falls es einer wird - natürlich auf 16v umgebaut).
Bzgl. Des Klanges des Innuos Mini mit lpsu und des Femto mit gutem Netzteil wie TeddyPardo, habe ich nun nach allen Beiträgen auch im innuos Forum den Eindruck, das der Femto nicht schlechter klingen soll. Und für mich wäre die wlan Verbindung des femto vorteilhafter als lan des innuos, welche durch das lan-Kabel Potential für zusätzliche jitter hat.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7221 erstellt: 23. Feb 2020, 02:34
nicht nur Jitter sondern auch elektrische Störungen und Ausgleichströme vom Router. Dieser hat ein primitves 5 Volt Netzteil und kann negativ einwirken. Das Internet ist im Haus auch selbst geerdet usw was selbst bei TV Geräten zu Brummschleifen führen kann. Und einen Ausgleichsstrom möchte niemand in einer digitalen Verbindung haben.

WLAN ist hier immer die beste Verbindung , gerade wenn man schon ein gutes Linearnetzteil besitzt.

Große Klasse für Auralic und selbst zur High End in München mit entlosen Wlan- Geräten hat der Auralic Chef große DSD Datein über Wlan gestreamt. Ohne Probleme .

Und das schöne an Auralic Aries ist, daß es auch ohne Netzwerk sein eigenes Wlan anbietet womit man diesen sogar im Auto an 12-15 Volt betreiben könnte.
Man benötigt auch keine externe NAS welche wiederum nur Störanfällig ist. Aries ist sein eigener NAS
serguei
Ist häufiger hier
#7222 erstellt: 23. Feb 2020, 13:01
Ich habe zwar zwischen den Streamer und den Router einen einfachen Switch, der mit lpsu betrieben wird. WLAN wäre aber besser. Und Aries als nas zu nutzen sollte keine optimale Möglichkeit sein, will durch zusätzliche Prozessorbelastung und die Festplatte wiederum zusätzliche jitter entstehen kann. Das Frage ich mich im Fall von innuos ist ja die Festplatte immer integriert und im innuos Mini hängt diese ja am gleichen Strom kreis wie der audioschaltkreis. Sollte aus meiner Sicht nicht optimal für den audio Aushang sein.
serguei
Ist häufiger hier
#7223 erstellt: 23. Feb 2020, 13:02
Sorry fur Tippfehler. Schreibe
von Handy
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7224 erstellt: 23. Feb 2020, 15:13
Festplatte direkt am Aries macht einfach die wenigsten Problem. Kurze Kabelwege und keine fremden Störkomponenten durch externe Spannungsunterschiede
serguei
Ist häufiger hier
#7225 erstellt: 23. Feb 2020, 21:29
Wann wurde beim Femto das wifi modul modifiziert?
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7226 erstellt: 24. Feb 2020, 00:34
na das war doch die Zeit wo manche Geräte die WLAN-Abstürze hatten. Findet man sicher noch hier im Threat viel weiter vorne.
Jemand hat mal die genaue Bezeichnung gepostet.
maasi
Stammgast
#7227 erstellt: 25. Feb 2020, 13:18

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #7226) schrieb:

na das war doch die Zeit wo manche Geräte die WLAN-Abstürze hatten. Findet man sicher noch hier im Threat viel weiter vorne.
Jemand hat mal die genaue Bezeichnung gepostet.



Ja, ich habe damals so Einiges zu dem Thema gepostet (nachstehend zwei Beiträge, die ich auf die Schnelle finden konnte). Aber auch damals war es leider so, dass hier immer Querschüsse reinkamen, die jeden konstruktiven Austausch zu dem Threadthema "die Streamer der Fa. Auralic" kaputt machten.

http://www.hifi-foru...167&postID=5057#5057

http://www.hifi-foru...167&postID=5549#5549

VG Uli
rolodex
Stammgast
#7228 erstellt: 25. Feb 2020, 14:14
Leider wahr Uli. Manche können halt nicht anders.

Ich war und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Femto. Den ersten (mit Original Netzteil) hatte ich fast 3 Jahre. Den aktuellen (mit Hoerwege Netzteil) seit letztem Jahr. Beide liefen/laufen einwandfrei im WLAN-Betrieb. Auch ein Vergleich mit einem Grandinote Volta, der natürlich hervorragend zu meinem Shinai gepasst hätte, ließ mich nicht wankelmütig werden. Klanglich konnte der zwar überzeugen (was bei einem Preis von 6.500 € auch zu erwarten war), aber die Bedienung mittels MConnect gefiel mir garnicht. Viele bauen inzwischen klanglich hervorragende Geräte, geben aber kein Geld für eine eigene App aus. Insofern sind Vergleiche mit solchen Geräten immer auch unter diesem Aspekt zu betrachten.

Gruß, Gerd


[Beitrag von rolodex am 25. Feb 2020, 18:21 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#7229 erstellt: 26. Feb 2020, 09:27

serguei (Beitrag #7225) schrieb:
Wann wurde beim Femto das wifi modul modifiziert?


Ist ein Intel 7260 HMC:
INTEL Dual Band Wireless-AC 7260 2x2 AC+BT HMC
Das hat sich auch nicht geändert bzw. Offenbar war eine Serie fehlerhaft. User haben berichtet das nach Austausch der Karte eine 7260er verbaut war. Es soll auch Fälle geben wo auf Anfrage eine Karte geliefert wurde und der Einbau selbst vorgenommen werden konnte. Das ist auch super einfach. Hab die damals auch selbst gewechselt, ein paar Schrauben, dann ist die Plastikbombe offen (frage mich heute noch wie ich dafür einen solchen Batzen zahlen konnte). Kein zurücksetzen erforderlich.....

Ich habe Mitte 2017 den Aries Femto gekauft. Kurze Zeit später lösten sich bereits Teile des Schriftzugs. Da wurde mir aber unkompliziert und schnell ein kompletter Schriftsatz geliefert (audioNEXT). Dann kamen die WLAN Probleme. Später hatte ich dann das Problem das oft beim aktualisieren der DB ein Fehler auftrat der dazu führte das die komplette DB zurückgesetzt und neu aufgebaut wurde. Das ist richtig Mist bei > 100'000 Titel, .. das dauert dann schon eine ganze Weile (an der Qualität der Ablage lag das ganz sicher nicht).
Aktuell läuft die iOS App (gibt ja nix für Android. War mal was geplant mit Web UI aber weis nicht was da der Stand ist) komplett fehlerfrei und schnell. Das ist auch eine der stärken von Auralic. Trotzdem würde ich niemals mehr so viel investieren für einen Streamer (eigentlich ist es ja nur ein Transporter zumal noch nicht mal ein DAC mit an Board... dessen ist man sicher aber natürlich bewusst). Gute Software hat ihren Preis aber das steht für mich im Falle des Femto in keinem Verhältnis (seit Roon gibt es da ja eine super Alternative... ich find's Klasse und ja, das hat auch seinen Preis aber eine App für alles in der Qualität wie die Sammlung mit Metadaten aufgerüstet wird hat schon was und ist neben der vielen Infos auch noch schön anzuschauen sowie riesigen Funktionsumfang.. DSP, Filter, Export, Backup...............).


[Beitrag von pmd am 26. Feb 2020, 10:11 bearbeitet]
maasi
Stammgast
#7230 erstellt: 26. Feb 2020, 10:02

pmd (Beitrag #7229) schrieb:

Ist ein Intel 7260 HMC:



? Nicht ganz.

Es ist das Intel 7260HMW (sogar vom Auralic-Chef selbst bestätigt).

Einfach mal in der Auralic- Community "7260HMW" eingeben. Da findet man dann jede Menge Treffer. Sogar eine Einbauanleitung.

> https://community.auralic.com/

VG Uli
pmd
Stammgast
#7231 erstellt: 26. Feb 2020, 10:09
Merci Uli

Mini PCIe = HMC, which Intel identifies with HMW in the model name.
serguei
Ist häufiger hier
#7232 erstellt: 26. Feb 2020, 12:05

seit Roon gibt es da ja eine super Alternative...

Welchen Streamer würdes du dann empfehlen für Roon? Innuos oder Auralic mit Roon Server oder etwas anderes? Danke!
pmd
Stammgast
#7233 erstellt: 26. Feb 2020, 12:52
Das lässt sich nicht so pauschal beantworten.
Als erstes müsstest du dich mal mit der (großen) Frage beschäftigen ob Roon das richtige ist für dich... . Selbst wenn ein NUC als Server dienen soll (Rock also der Roon Server gibt es auch für NAS) so kostet alleine Lifetime Lizenz 700$. Was Innuos Geräte betrifft, die kenne ich auch nicht. Ich tue mich aber schwer mich auf einen Hersteller verlassen zu müssen der die Updates für den Server selber zur Verfügung stellen muss (infos im Roon Thread.. das sind auch Berichte von glücklichen Besitzern). Wenn jetzt keine anderen Geräte bei dir im Einsatz sind oder du ausschließlich von einem Musik-Streaming Dienst deine Daten beziehst (Roon kann aktuell nur Tidal und Qobuz was ja auch sinn macht... Lossless) so ist Roon Event. nicht das richtige. Viele verwenden ja die Streaming App der Anbieter und sind mit der Menge und Qualität der Informationen zufrieden...
Was Roon betrifft würde ich Fragen hier platzieren:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-287-179.html

Wenn man sich in einem Preissegment wie Auralic umschaut dann wird wohl die Abspiel-kette in entsprechender Wertigkeit (heißt nicht = super Teuer) vorhanden sein. Was du an Klang, Funktionen, Konnektivität, Bedienbarkeit..... haben möchtest kannst nur du Entscheiden. Ich kenne nicht viele Geräte bzw. allenfalls auch nur von Testberichte. Wenn du aber konkret angaben machen kannst was das Ding können soll/muss so wirst du sicherlich Tipps und Empfehlungen erhalten. Das kann dann natürlich auch Auralic sein... ich kenne nur den Femto und was ich da an Problemen beschrieben habe sind von vielen Usern hier im Forum so nicht reproduzierbar. Gibt ja viele Auralic Besitzer die sehr zufrieden sind....


[Beitrag von pmd am 26. Feb 2020, 13:02 bearbeitet]
freddy-maus
Stammgast
#7234 erstellt: 26. Feb 2020, 19:44
Ich betreibe den Femto mit dazugehörigem Netzteil am Auralic Vega ...
Klanglich schon sehr fein ... Spielt alles ab, von DSD, DXB, PCM, Flac und MP3 in allen möglichen
Auflösungen ...
Da die Software mittlerweile schon etwas aufgebläht ist, kommt er irgendwann an seine grenzen ...
Der schnellste ist er nicht ...
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7235 erstellt: 26. Feb 2020, 21:06
was aber eher an deinem Steuergerät liegen könnte.
freddy-maus
Stammgast
#7236 erstellt: 27. Feb 2020, 12:34
Steuergeräte sind Androidhandy, IPadPro und Windows PC ....
... es liegt wohl eher an der betagten Hardware und der größer gewordenen Firmware ...
Ich habe das Gerät nun auch schon eine Weile und habe die Entwicklung am eigenen Gerät mitgemacht ...

Ergänzend erwähnt noch die Tatsache, dass der Aries nicht über WLAN läuft, sondern per LAN
betrieben wird ... die Steuergeräte arbeiten wahlweise am Hotspot oder im LAN.


[Beitrag von freddy-maus am 27. Feb 2020, 12:41 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7237 erstellt: 27. Feb 2020, 20:38
an meinem schnöden Iphone SE läuft alles wirklich sehr schnell aber diesen kleine Handy ist ohnehin richtig schnell. Selbst die Favoritenliste für Internetradiosender gehen innerhalb von einer oder zwei Sekunden auf. Und hier hat es doch früher immer recht lange gedauert.

Auch sämtliche anderen Zugriffe sind richtig schnell. Vielleicht liegt es an der Beta Version, ich kanns nicht sagen
serguei
Ist häufiger hier
#7238 erstellt: 06. Mrz 2020, 09:35
Androidhsndy als Steuergerät für den Femto? Geht das?
pmd
Stammgast
#7239 erstellt: 06. Mrz 2020, 12:27
Geht eigentlich mit jeder DLNA App wie z.B. BubbleUpnP
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7240 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:48
ist am Ende auch alles subjektiv. Dem einen ist der Zugriff richtig schnell und dem anderen dauern schon 1 Sekunde zu langsam.

ist am Ende auch völlig egal hauptsache es läuft stabil ohne Abstürze. Und das tut es bei mir
freddy-maus
Stammgast
#7241 erstellt: 07. Mrz 2020, 13:03

serguei (Beitrag #7238) schrieb:
Androidhsndy als Steuergerät für den Femto? Geht das?


Mit der passenden Software schon .... Linn oder Bubble z.B.
BjoernMZ
Inventar
#7242 erstellt: 08. Mrz 2020, 14:47
Bevor ich wieder über den Kauf eines Festplattenplayers bzw Musikserver nachdenke. Probier ich grade Daphile OS aus.
Im Endefekt ist es ja das was man bei Aurealic und Co kauft: Ein Audio-Betriebssystem auf einem lahmen Computer mit 5Euro DA Wandler Platine.🤣
Peppermint-PaTTy
Inventar
#7243 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:37
Was ist Aurealic? Was möchtest Du mitteilen? Daß es sich bei Musikservern und Streamern um Computer und oft in Kombination mit einem DAC handelt, ist wohl jedem klar. Was ist daran so komisch? Würde gerne mitlachen, wenn es etwas Lustiges oder Komisches gibt
höanix
Inventar
#7244 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:38
Ich habe auch nur einen alten PC aus der Bastelkiste für Daphile genommen, reicht vollkommen.
Linn Sneaky, Aries Mini oder RasPi mit Picoreplayer sind nicht besser.
BjoernMZ
Inventar
#7245 erstellt: 08. Mrz 2020, 17:58
@peppermint..
Auralic war gemeint, was aber auch irgendwie klar war..
Der Witz ist, das man nirgends weniger Rechenleistung für so viel Geld bekommt wie bei solchen Geräten.Netzteil und USB Ports mit Optokoppler machen sie zwar evtl etwas störungsfreier.
Dafür bekommt man langsame Menüs und DSD Fähigkeit erst seit 2019 einigermaßen bei allen Geräten...
Bevor ich von Daphile gehört habe, stand der Aries zwischendurch auch auf meiner Wunschliste.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#7246 erstellt: 08. Mrz 2020, 18:09
Mag sein und ist doch auch völlig okay, aber die Beurteilung ist doch völlig subjektiv und ich z. B. finde überhaupt nichts langsam an dem Altair und Lightning DS, dafür Daphile aber unschön.
Vermutlich fehlt mir auch nur das, nennen wir es mal sicherheitshalber Gemüt, an diversen Stellen meine natürlich „maßgebliche“ Meinung (u. U. auch zusammenhanglos) kundzutun. Bin offensichtlich somit weder als Troll noch als Fanboy geeignet Wünsche aber viel Spaß und Erfolg.
Just_music
Stammgast
#7247 erstellt: 08. Mrz 2020, 18:30

BjoernMZ (Beitrag #7245) schrieb:
@peppermint..
Auralic war gemeint, was aber auch irgendwie klar war..
Der Witz ist, das man nirgends weniger Rechenleistung für so viel Geld bekommt wie bei solchen Geräten.Netzteil und USB Ports mit Optokoppler machen sie zwar evtl etwas störungsfreier.
Dafür bekommt man langsame Menüs und DSD Fähigkeit erst seit 2019 einigermaßen bei allen Geräten...
Bevor ich von Daphile gehört habe, stand der Aries zwischendurch auch auf meiner Wunschliste.



Ich bin ja auch kein Freund von Auralic mehr...

Mir ist bei einem Musik Server nicht wichtig wie schnell oder langsam ein Prozessor ist, solange ich problemlos mit Roon arbeiten kann. Ich glaube nicht das der beste und schnellste Prozessor notwendig ist. Das klangliche Ergebnis ist für mich entscheidend. Das sollte auch allgemeingültig der Fall sein.

Von daher ist dein Kommentar inhaltlich sinnfrei.
serguei
Ist häufiger hier
#7248 erstellt: 11. Mrz 2020, 23:21
Habe mir nun einen Femto gekauft. Übrigens mit dem genannten problematisschen wlan Modul. Läuft aber ohne Unterbrechungen. Mit dem Originalnetzteil klingt er ungenießbar im Vergleich zu meiner Squeezebox angeschlossen an TeddyPardo Netzteil. Bloß der Bass beim Femto ist tiefer. Dass ein Netzteil beim Streamer soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Bin mir sicher, das der Femto am TeddyPardo Netzteil noch besser als die Squeezebox klingen wird. Muss nun das TeddyPardo Netzteil auf 16v umstellen lassen. Dann berichte über den Klang.
Beide Streamer sind über USB an teddydac angeschlossen.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7249 erstellt: 12. Mrz 2020, 00:40
jeder LE und Femto läuft laut Auralic von 12-18 Volt einwandfrei. Nur beim Mini sind es 14-18 Volt


serguei
Ist häufiger hier
#7250 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:39
Danke für die Info.
Mein aktuelles Netzteil hat 5 V. Muss also sowieso auf 16 umgestellt werden.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7251 erstellt: 12. Mrz 2020, 18:19
ist es denn einstellbar? Falls ja, ist sowas doch fix gemacht
Just_music
Stammgast
#7252 erstellt: 12. Mrz 2020, 23:01

serguei (Beitrag #7248) schrieb:
Habe mir nun einen Femto gekauft. Übrigens mit dem genannten problematisschen wlan Modul. Läuft aber ohne Unterbrechungen. Mit dem Originalnetzteil klingt er ungenießbar im Vergleich zu meiner Squeezebox angeschlossen an TeddyPardo Netzteil. Bloß der Bass beim Femto ist tiefer. Dass ein Netzteil beim Streamer soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Bin mir sicher, das der Femto am TeddyPardo Netzteil noch besser als die Squeezebox klingen wird. Muss nun das TeddyPardo Netzteil auf 16v umstellen lassen. Dann berichte über den Klang.
Beide Streamer sind über USB an teddydac angeschlossen.


Tedi Pardo Netzteile sind schon sehr gut. Hatte mal eins für einen Naim DAC.

Hast Du also doch einen gebrauchten Femto gekauft Dann drücke ich die Daumen dass das gute Netzteil noch was retten kann
Auch mit dem ebenfalls guten Hoerwege Netzteil ist der Femto in meiner Anlage letztendlich unmusikalisch gewesen -> im Vergleich zu den aktuellen Produkten/Herstellern die zur Zeit die Messlatte hoch halten.
serguei
Ist häufiger hier
#7253 erstellt: 13. Mrz 2020, 00:11
Ja, habe mich für den Femto entschieden. Innuos Geräte sind mindestens doppelt so teuer wie der gebrauchte Femto. Im innuos Forum habe ich gelesen, dass vom Klang her sie auf gleicher Ebene sind. Deswegen die Entscheidung. Oder welche andere Produkte meinst du?
serguei
Ist häufiger hier
#7254 erstellt: 13. Mrz 2020, 00:18
Ach ja, ein Argument gegen innuos war, das der keinen wlan hat. Da der lan Kabel ein Potential für störende Ausgleichsströme hat, wollte ich schon gerne wlan Verbindung nutzen.
Just_music
Stammgast
#7255 erstellt: 13. Mrz 2020, 00:33

serguei (Beitrag #7253) schrieb:
Ja, habe mich für den Femto entschieden. Innuos Geräte sind mindestens doppelt so teuer wie der gebrauchte Femto. Im innuos Forum habe ich gelesen, dass vom Klang her sie auf gleicher Ebene sind. Deswegen die Entscheidung. Oder welche andere Produkte meinst du?


in welchem Forum hast Du das gelesen ?
serguei
Ist häufiger hier
#7256 erstellt: 13. Mrz 2020, 00:52
In diesem. Im Thema innuos
Just_music
Stammgast
#7257 erstellt: 13. Mrz 2020, 00:56

serguei (Beitrag #7256) schrieb:
In diesem. Im Thema innuos



nein... sicher nicht
serguei
Ist häufiger hier
#7258 erstellt: 13. Mrz 2020, 01:00
Just_music
Stammgast
#7259 erstellt: 13. Mrz 2020, 01:06

serguei (Beitrag #7258) schrieb:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1


kenne ich... bin dort aktiv... da sind viele die wie ich von Auralic zu Innuos gewechselt und sehr zufrieden sind....

Der Tenor ist dort sicher nicht dass die Geräte auf vergleichbarem Niveau spielen....
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#7260 erstellt: 13. Mrz 2020, 19:29
vielleicht auch mal den gesamten Kettengedanken sehen und nicht nur das eine kleine digitale Kistchen. Das was am besten in das eigene Umfeld passt, sollte bleiben

Just_music
Stammgast
#7261 erstellt: 17. Mrz 2020, 12:07
Kettengedanke...

sicherlich ist es wichtig einen passenden Lautsprecher für den eigenen Raum zu finden. Und ganz sicher ist es sehr wichtig dann den passenden Verstärker für diesen Lautsprecher zu finden. Sollten diese zwei Punkte nicht gegeben sein, wird die Anlage niemals funktionieren....

Das digitale Kistchen... bzw. die Quellgeräte sind von hoher Qualität oder eben nicht. Hier ist es jedoch nicht mehr so entscheidend wie bei Raum/Lautsprecher/Verstärker.

Bei den Quellen können schon eher allgemein gültige Aussagen getroffen werden und das bessere ist des guten Feind.

Und aktuelle Produkte anderer Hersteller sind inzwischen deutlich besser als Auralic Geräte. Das ist einfach so.
thomasfoerster
Inventar
#7262 erstellt: 17. Mrz 2020, 12:35
Kettengedanke.. Halte ich für eine gute Idee.

Unabhängig von der konkreten Technik des "digitalen Kistchens", und damit wird es jetzt wohl ziemlich OT:
Am Anfang steht für mich die Bedienung, am Ende das Gehör (damit meine ich die Kombination Ohr/Gehirn).

Und schon an der Bedienung hapert es doch bei allen digitalen Kistchen mehr oder weniger.
Irgendwie auch verständlich:
Je mehr Funktionen dazukommen, um so komplizierter muss es werden.

Mein perönliches Idealgerät z.B. würde mir ein Feature-Freeze bieten (zur Not optional).
Dann wüsste ich, dass ich immer das behalte, für das ich mich beim Kauf entschieden habe.
(Das mag auch meinem Alter und der Vielzahl der Entwicklungen liegen, die ich kommen und gehen gesehen habe.)

Und die Jagd nach dem letzten Quäntchen Klang halte ich mittlerweile auch für verzichtbar:
Das Gehör zu schonen und nicht übertrieben laut zu hören, dürfte langfristig viel mehr Gewinn bringen als alle KBit, KHz und Jitterfreiheit zusammen.
Just_music
Stammgast
#7263 erstellt: 17. Mrz 2020, 13:06
"Und die Jagd nach dem letzten Quäntchen Klang halte ich mittlerweile auch für verzichtbar:
Das Gehör zu schonen und nicht übertrieben laut zu hören, dürfte langfristig viel mehr Gewinn bringen als alle KBit, KHz und Jitterfreiheit zusammen"

Volle Zustimmung

Ich habe zum Beispiel das Upsampling auf xxx khz ausgeschaltet. Es geht am Ende nicht um das letzte "highendige" Stück Auflösung. Am Ende muss es Spaß machen Musik zu hören und einen emotional berühren können. Da ist Auflösung der Analytik der Perfektion wegen auch eher kontraproduktiv.

Man kann eine Anlage allerdings auch auf sehr sehr hohem Niveau und Auflösung betreiben und TROTZDEM am Ende emotional Musik hören.

Aber das ist nur meine Meinung. Andere mögen vielleicht lieber die reine Wahrheit der Aufnahme hören wollen und weniger Wert auf die Musik selbst legen.
Nesbö
Ist häufiger hier
#7264 erstellt: 21. Apr 2020, 19:28
Moin,

möchte mich hier kurz mit einem andern Problem melden.
Habe gestern, nach längerer Zeit, über Laptop CDˋs
eingespielt um sie dann auf meinen Mini auf die
interne Festplatte abzulegen.
Soweit so gut, von vier CD‘s ist nur eine nach dem
scannen mit Lightning DS abrufbar.
Die anderen sind nicht bei Lightning auf meinem iPad
vorhanden, über mein Laptop kann ich sie aber auf
der internen Festplatte sehen ?
Hat die Lightning DS App derzeit Probleme ???

Hoffe das mir jemand helfen kann !

Gruß Nesbö
Mansell
Stammgast
#7265 erstellt: 21. Apr 2020, 21:50
Bei mir hat schon mal geholfen die Bibliothek zu löschen und neu einzulesen.
Just_music
Stammgast
#7266 erstellt: 22. Apr 2020, 09:02
Die Probleme hatte ich früher auch regelmäßig
Zincfish
Ist häufiger hier
#7267 erstellt: 22. Apr 2020, 09:13
Das ist ja vorbei weil du was besseres hast
maasi
Stammgast
#7268 erstellt: 22. Apr 2020, 10:03

Nesbö (Beitrag #7264) schrieb:


Die anderen sind nicht bei Lightning auf meinem iPad
vorhanden, über mein Laptop kann ich sie aber auf
der internen Festplatte sehen ?
Hat die Lightning DS App derzeit Probleme ???

Hoffe das mir jemand helfen kann !

Gruß Nesbö


Hallo Nesbö,

hast Du nach dem Übertragen der neuen Alben im Bibliothekssetup in LDS auf „Alle Pfade neu scannen“ getippt?

LDS hat niemals Probleme gehabt.

VG Uli


[Beitrag von maasi am 22. Apr 2020, 10:05 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#7269 erstellt: 22. Apr 2020, 10:36
Bei mir gab es trotz Scannen aller Pfade immer wieder Probleme. Und ich musste das regelmäßig machen, weil immer wieder Verbindungsprobleme vorlagen und die Bibliothek angeblich nicht zur Verfügung stand. Eines von vielen Problemen die ich mit dem Femto hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910