Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
KarstenL
Inventar
#954 erstellt: 20. Jun 2016, 14:56
ich bin auch nicht davon überzeugt, das die FireTV Box der Mediaplayer für alle Fälle ist.....
ich besitze eine FireTV Box1 und bin auch sehr zufrieden, aber wenn ich Inhalte von meiner FP wiedergeben möchte habe ich diese an meinem raspi angeschlossen.
Insbesondere wenn ich HD Filme abspielen möchte.....
Aber auch mit dieser Lösung bin ich nicht zufrieden, da der raspi keinen HD Ton kann.
Daher glaube ich, das für die richtige Wiedergabe solcher Inhalte ein Mediaplayer (wahlweise mit NAS) unerläßlich ist.
oder hat schon jemand eine Lösung für: DTS-HD, 24P und volle Nutzung des Amazon Portals incl Apps?
als beste Lösung scheint mir momentan zB ein Intel NUC mit Windows oder Libreelec (oder andere Linuxlösung?) und Kodi 17.....
Die Millhouse Edition (für Amazon) gibt es aber wohl nur für Libreelec??
ist aber alles mehr Kodi als FireTV, sorry......
binap
Inventar
#955 erstellt: 20. Jun 2016, 18:13

KarstenL (Beitrag #954) schrieb:
ich bin auch nicht davon überzeugt, das die FireTV Box der Mediaplayer für alle Fälle ist.....

Mal so ganz nebenbei: der FireTV ist ein Streaming-Player und eben kein Mediaplayer...
Also sollte man eher froh sein, dass das System so weit offen ist, dass man noch mehr rausholen kann.
rentemit50
Stammgast
#956 erstellt: 20. Jun 2016, 20:29
Habe seit kurzem ein Problem, nur UHD Serien haben Dolby Digital, normale HD Serien und Filme nur noch Dolby Surround! Ich habe nichts verändert! Hat das Problem noch jemand? Vikings, Season 3 Dolby Surround, Filme , die ich gesehen habe auch!Bosch , zeigt der Marantz Dolby Digital!
KarstenL
Inventar
#957 erstellt: 20. Jun 2016, 20:32

binap (Beitrag #955) schrieb:

KarstenL (Beitrag #954) schrieb:
ich bin auch nicht davon überzeugt, das die FireTV Box der Mediaplayer für alle Fälle ist.....

Mal so ganz nebenbei: der FireTV ist ein Streaming-Player und eben kein Mediaplayer...
Also sollte man eher froh sein, dass das System so weit offen ist, dass man noch mehr rausholen kann.


genau so meinte ich das
Rothbrandt
Schaut ab und zu mal vorbei
#958 erstellt: 22. Jun 2016, 09:34
Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Besitzer des FireTV 4K. Bisher werkelten bei mir eine Box der 1. Generation und ein Stick zu vollster Zufriedenheit. Genutzt wird neben dem Amazon-Kram vor allem auch Netflix. Jetzt kam ein neuer 4K TV ins Haus, also sollte es auch ein neuer FireTV sein, um 4K Streaming mitzunehmen. So weit, so gut.

Ausgepackt, angeschlossen und alles top, bis auf das Netflix-Menü! Das sieht so aus:

Netflix Problem

Es betrifft nur das Menü. Wenn man sich blind (weil sich die Artefakte mit jeder Bewegung ändern und alles überdecken) irgendwas ausgesucht hat, ist der Stream vollkommen in Ordnung.

Was ich bereits versucht habe:
1. andere HDMI-Kabel
2. anderer HDMI-Port am TV
3. anderer TV
4. Reinstallation der App
5. Zurücksetzen der FireTV auf Werkseinstellungen

Der Amazon-Support hatte auch keine weiteren Ideen und ein Ersatzgerät auf den Weg gebracht. Das kam gestern abend an und: Das gleiche Problem. So langsam fang ich an, ein wenig an mir selbst zu zweifeln. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Mein Google-Fu scheint auch schwach zu sein, da finde ich nämlich auch nichts relevantes.
binap
Inventar
#959 erstellt: 22. Jun 2016, 10:29
Schalte mal testweise in den Samsung-TV-Einstellungen das Motion Plus aus, und prüfe, ob das Auswirkung auf die Artefakte hat.
Wie heißt denn Dein Samsunhg TV genau?
Rothbrandt
Schaut ab und zu mal vorbei
#960 erstellt: 22. Jun 2016, 10:34
Der hier abgebildete TV ist nur einer von drei TVs, an denen ich das probiert habe. Das Ergebnis ist an allen TVs das Gleiche. Der Samsung hat noch nicht mal MotionPlus, so alt ist der. Bei allen anderen (ein LG, ein HiSense) sind alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet.
binap
Inventar
#961 erstellt: 22. Jun 2016, 10:46
Die Artefakte sind ja wahrscheinlich das Resultat einer ungenügenden Fehlerkorrektur des Eingangs-Signals.
Da scheint irgendwie das Signal gestört zu sein oder es wird nocht korrekt übertragen. Komisch ist aber, dass Du beim Streamen keine Probleme hast.
Hast Du ein High Speed HDMI Kabel (HDMI 1.4) verwendet?
Sind denn die TVs überhaupt HDCP 2.2 tauglich?

Welche Auflösung ist denn am FireTV fest eingestellt? Bei Wiedergabe von 4K-Content sollte dann die Auflösung eh umschalten.
Das FireTV-Menü wird auch auf UHD-TVs nur in Full-HD dargestellt.

Hast Du auch Artefakte, wenn Du 720p als Auflösung am FireTV einstellst?


[Beitrag von binap am 22. Jun 2016, 10:49 bearbeitet]
Rothbrandt
Schaut ab und zu mal vorbei
#962 erstellt: 22. Jun 2016, 11:06
Die Tatsache, dass die Artefakte ausschließlich im Menü der Netflix-App auftauchen, finde ich ja gerade so abstrus. Stream ist ok, andere Apps wie Youtube oder Plex laufen fehlerfrei, Amazon an sich auch.
Sämtliche HDMI-Kabel sind 1.4 und machen in anderen Konstellationen auch keine Schwierigkeiten (BD-Player, HTPC, Konsole). Die TVs sind nicht alle HDCP 2.2 tauglich, nur der neueste. Aber das sollte (ich weiß, ich weiß ) ja eigentlich nur darin resultieren, dass die Ausgabe auf 1080p beschränkt ist.

Der FireTV ist auf "Automatisch die beste Auflösung benutzen" eingestellt und meckert in den Einstellungen auch, wenn er kein HDCP 2.2 erkennt, dass er maximal FullHD ausgeben darf. Ich werd heute nachmittag mal schauen, ob sich was tut, wenn ich die 720p fest einstelle.

Vielen Dank schon mal für die Mühe. Das hilft mir, mich selbst zu überprüfen.

Update:

Ich habe dann mal ein wenig mit den verschiedenen Auflösungen rumprobiert, es hat aber keine Veränderung gebracht. Bei 720p wirken die Klötzchen halt nur größer. So langsam spiele ich mit dem Gedanken, einfach weiter die "alte FireTV" zu nutzen und mir mal eine Xbox One S vorzubestellen.


[Beitrag von Rothbrandt am 22. Jun 2016, 19:27 bearbeitet]
Elmoron
Stammgast
#963 erstellt: 24. Jun 2016, 03:43
Hallo zusammen,

ich besitze die 1. Generation und egal ob ich auf 50 Hz oder auf 60 Hz stelle, es ruckelt immer wieder zwischendurch. Nicht gleichmäßig sondern zufällig. Man sieht es immer wieder bei Kameraschwenks. Mein Samsung 4K TV hat auch die Amazon App drauf und da ruckelt überhaupt nichts. Es liegt also am Fire TV.
Kann es sein, dass die Rechenleistung einfach nicht reicht oder woran liegt das. Kann der neue Fire TV das jetzt besser oder ruckelt der auch. Ich habe da immer noch keine finale Antwort drauf gefunden. Eine Serie sollte doch mit 60 Hz total ruckfrei laufen, was sie mit der TV App auch tut.
Wenn man mit Beamer schauen möchte, dann hilft das aber nichts, daher würde ich gerne wissen, ob ein Umstieg auf die 4k Version was bringen würde, oder ob da auch immer wieder zwischendurch Ruckler auftreten.

Vielen Dank
Igelfrau
Inventar
#964 erstellt: 24. Jun 2016, 04:44
Versuche mal, Motion Plus für den HDMI-Eingang bei deinem Samsung testweise auszuschalten, an dem deine Fire Box hängt.
Hat bei meinem AFTV Stick das Problem gelöst.

Oder nutzt du deine Fire Box ausschließlich für den Beamer? Das geht für mich leider nicht klar aus deinem Post hervor.
binap
Inventar
#965 erstellt: 24. Jun 2016, 06:18

Elmoron (Beitrag #963) schrieb:
Eine Serie sollte doch mit 60 Hz total ruckfrei laufen, was sie mit der TV App auch tut.

Nö, wenn es eine Serie ist, die mit 50 Hz aufgenommen ist, ruckelt diese. Normalerweise schaltet ein Gerät automatisch zwsichen 50Hz und 60Hz um, was der FireTV aber nicht tut. Man muss dies dann manuell machen. Bei 24p-Material ist das noch schlimmer, da kommt auch noch das 24p-Ruckeln hinzu. Wieder fehlt der unterstützende Modus.... Man kann zwar ein 24p erzwingen, aber automatisch geht das immer noch nicht.
Andere Devices wie Blu-ray-Player oder TV, auf denen die App nativ läuft, haben damit keine Probleme.
Und ja, der FireTV2 hat das gleiche Problem.
Und dann kommt noch hinzu, dass der FireTV kein VC-1 ruckelfrei decodieren kann, weil ihm der Hardwaredeocder aus Lizenzgründen fehlt.

Manche Leute bekommen aber das Problem teilweise mit den TV-Einstellungen in den Griff, wie z.B. die Geschichte mit der Deaktvierung von Motion Plus, was Igelfrau schon geschrieben hat.


[Beitrag von binap am 24. Jun 2016, 06:21 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#966 erstellt: 24. Jun 2016, 09:56
Genau so ist das! Und deswegen ist der FireTV leider weder als richtiger Mediaplayer für HD-Files noch als guter Streamingplayer selbst für den eigentlichen AmazonPrimeVideo-Content zu gebrauchen.
Gut, der Stick war im Einführungspreis für 19€ zu kriegen, der FireTV 1. zu 49€, ist nicht tragisch. Aber die Ausgabe für den FireTV 2. Generation bereue ich mittlerweile, weil sich hier nichts gebessert hat.
Gruß Billi
eX_iNFeRiS
Stammgast
#967 erstellt: 25. Jun 2016, 01:14
Kommt wie bei allem auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich habe sowohl das Apple TV als auch das FireTV 2 im Einsatz. Das FireTV ausschließlich für Netflix 4K und YouTube 4K und das Apple TV für Fernseh-Empfang (Zattoo) und um die ein- oder andere Serie bzw. Film vom NAS zu streamen. Das 24p Ruckeln (Apple TV) nehme ich in den meisten Fällen so gut wie gar nicht wahr, bzw. stört es mich nicht wenn ich es sehen sollte und alles andere läuft für mich perfekt mit der Standard-Einstellung 1080P 60Hz, obwohl ich das Gerät auch in den 50Hz Modus bringen könnte für TV und Serien.
Schnoesel
Stammgast
#968 erstellt: 25. Jun 2016, 13:50
In letzter zeit friert meine Amazon Box immer ein.Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder Anschliese blinkt das weisse Licht an der Box.Nach einer gewissen Zeit kann ich dann wieder die Box benutzen.Was kann das sein.?
binap
Inventar
#969 erstellt: 25. Jun 2016, 14:18

Schnoesel (Beitrag #968) schrieb:
In letzter zeit friert meine Amazon Box immer ein.Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder Anschliese blinkt das weisse Licht an der Box.Nach einer gewissen Zeit kann ich dann wieder die Box benutzen.Was kann das sein.?

Die Box stürzt dann irgendwie ab. Da der FireTV ständig online ist, werden auch einige Software-Änderungen von Amazon installiert. Ob das immer auch als echtes Firmware-Update protokolliert wird, ist fraglich. Wenn Du den Stecker ziehst, bootet die Box neu, was ein zwei Munuten dauert.

Mir ist übrigens das gleiche zweimal in den letzten zwei Wochen passiert. Aber nur am FireTV1, nicht am FireTV2.
Marc1
Stammgast
#970 erstellt: 25. Jun 2016, 18:34

Elmoron (Beitrag #963) schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze die 1. Generation und egal ob ich auf 50 Hz oder auf 60 Hz stelle, es ruckelt immer wieder zwischendurch. Nicht gleichmäßig sondern zufällig. Man sieht es immer wieder bei Kameraschwenks.

Gleiches Problem bei meinem FireTV1.
Seit dem Update auf 5.0.5... hatte ich von einem Tag auf den nächsten das unregelmäßige Ruckeln.
Gibt auch einen Thread im Amazon-Forum darüber. Es betrifft wohl einige Boxen der ersten Generation.
Die älteren Posts beziehen sich auf die 50/60 Hz Problematik. Aber bei den neueren geht es um das besagte Killer-Update.
Ich stehe schon seit Monaten mit Amazon in Kontakt. Leider kommen immer nur Vertröstungen.
Mein FireTV 4K läuft ruckelfrei.
Keine Ahnung was Amazon da verbockt hat, aber der bisherige Support ist echt enttäuschend.

Gruß

Marc
Elmoron
Stammgast
#971 erstellt: 26. Jun 2016, 21:26

binap (Beitrag #965) schrieb:

Elmoron (Beitrag #963) schrieb:
Eine Serie sollte doch mit 60 Hz total ruckfrei laufen, was sie mit der TV App auch tut.

Nö, wenn es eine Serie ist, die mit 50 Hz aufgenommen ist, ruckelt diese. Normalerweise schaltet ein Gerät automatisch zwsichen 50Hz und 60Hz um, was der FireTV aber nicht tut. Man muss dies dann manuell machen. Bei 24p-Material ist das noch schlimmer, da kommt auch noch das 24p-Ruckeln hinzu. Wieder fehlt der unterstützende Modus.... Man kann zwar ein 24p erzwingen, aber automatisch geht das immer noch nicht.
Andere Devices wie Blu-ray-Player oder TV, auf denen die App nativ läuft, haben damit keine Probleme.
Und ja, der FireTV2 hat das gleiche Problem.
Und dann kommt noch hinzu, dass der FireTV kein VC-1 ruckelfrei decodieren kann, weil ihm der Hardwaredeocder aus Lizenzgründen fehlt.

Manche Leute bekommen aber das Problem teilweise mit den TV-Einstellungen in den Griff, wie z.B. die Geschichte mit der Deaktvierung von Motion Plus, was Igelfrau schon geschrieben hat.


Ja schon klar, aber eine amerikanische Serie wie z.B. Spartacus oder Fear the Walking Dead sollte doch auf 60 Hz ohne geruckle laufen. Die Samsung TV App kann es ja auch. Ich habe die Ruckelei eigentlich immer schon mehr oder weniger stark wahrgenommen ich denke das hat nichts mit einem Update zu tun.
Also kann ich davon ausgehen, dass auch der 4k FireTV genau so ruckelt? Oder kann jemand was anderes berichten?
letlive
Stammgast
#972 erstellt: 28. Jun 2016, 10:54

Marc1 (Beitrag #970) schrieb:

Elmoron (Beitrag #963) schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze die 1. Generation und egal ob ich auf 50 Hz oder auf 60 Hz stelle, es ruckelt immer wieder zwischendurch. Nicht gleichmäßig sondern zufällig. Man sieht es immer wieder bei Kameraschwenks.

Gleiches Problem bei meinem FireTV1.
Seit dem Update auf 5.0.5... hatte ich von einem Tag auf den nächsten das unregelmäßige Ruckeln.

Marc

Und ich dachte ich bilde mir das schon ein.
Mir ist das Ruckeln zum ersten Mal bei der ersten Folge der zweiten Staffel von Bosch aufgefallen. Dort gibt es direkt nach dem Intro einen großen Kameraschwenk. Ruckelt bei mir extrem mit Bildverbesserung (Motionflow). Durch das Umschalten des Fire TV in den 24p Modus, ist die Wiedergabe absolut ruckelfrei. Dafür ruckelt dann das Menü.

Verhält es sich mit der zweiten Generation besser?


[Beitrag von letlive am 28. Jun 2016, 10:54 bearbeitet]
Lorudan
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 10. Jul 2016, 12:56
Servus,

Ich hab da mal ne frage. Ich suche einen streaming Player für Prime, Netflix, Maxdome und Magine. Meine eigenen Nachforschungen haben ergeben das es für den FireTV die passenden apps gibt. Hat jemand die Box für diesen Einsatzzweck in Betrieb und kann mir sagen ob dies reibungslos funktioniert. Bin für jede Info dankbar.

Grüßle

Johannes
binap
Inventar
#974 erstellt: 10. Jul 2016, 14:03
Prime geht nur vernünftig mit einem FireTV oder einer nativen App, z.B. auf dem TV.
Auf dem TV ruckelt es dafür nicht.
Ich nutze Netflix und Prime auf dem FireTV1 und FireTV2, mehr brauch ich auch nicht.


[Beitrag von binap am 10. Jul 2016, 14:05 bearbeitet]
Elmoron
Stammgast
#975 erstellt: 11. Jul 2016, 00:08
Hallo nochmal,

nochmal zum Thema Ruckeln - sehe ich das jetzt richtig, dass es auf einem FireTV egal ob 1. oder 2. Generation es nicht möglich ist, ohne Geruckle Serien über Amazon z.B. auf einem Beamer laufen zu lassen?
Oder hat das inzwischen jemand irgendwie geschafft?
willwaswissen
Inventar
#976 erstellt: 11. Jul 2016, 03:32
Ich nutze bei Netflix/Amazon mittlerweile nicht mehr meinen FireTV2, auch nicht am Samsung-TV das SmartTV, sondern den Samsung UBD-K8500. Dort ruckelt wie beim SmartTV nichts bei 4k, HD wird auf 4k hochskalliert, kein 50/60Hz Autoerkennungsproblem, auch Prime geht wunderbar, sehr gutes Bild, macht zig Klassen mehr spass als diese FireTV-Klump-Software. Den FireTV2 würde ich mir heute nicht noch einmal kaufen.


[Beitrag von willwaswissen am 11. Jul 2016, 04:01 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#977 erstellt: 11. Jul 2016, 09:24

Lorudan (Beitrag #973) schrieb:
Servus,

Ich hab da mal ne frage. Ich suche einen streaming Player für Prime, Netflix, Maxdome und Magine. Meine eigenen Nachforschungen haben ergeben das es für den FireTV die passenden apps gibt. Hat jemand die Box für diesen Einsatzzweck in Betrieb und kann mir sagen ob dies reibungslos funktioniert. Bin für jede Info dankbar.

Grüßle

Johannes

Natürlich geht das alles über die Apps, die Bedienung über die FireTV-FB ist auch top - aber "reibungslos" hängt dann wohl vom jeweiligen Qualitätsanspruch ab.
Aus meiner jetzigen PERSÖNLICHEN Sicht würde ich lieber etwas drauflegen und mir dies hier zulegen:
https://shield.nvidi...tv-vs-roku-vs-firetv
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#978 erstellt: 11. Jul 2016, 09:36

Elmoron (Beitrag #975) schrieb:
Hallo nochmal,

nochmal zum Thema Ruckeln - sehe ich das jetzt richtig, dass es auf einem FireTV egal ob 1. oder 2. Generation es nicht möglich ist, ohne Geruckle Serien über Amazon z.B. auf einem Beamer laufen zu lassen?

Das ist jetzt wirklich übertrieben. Da du dich explizit auf APV-Serien beziehst: selbstverständlich bekommt man die ruckelfrei hin.
Voraussetzung ist natürlich eine ausreichende Bandbreite über das Netzwerk.
Für empfindliche Augen ist es allerdings je nach Filmmaterial angebracht die 50/60Hz Umstellung PER HAND in den Einstellungen anzupassen, da der FireTV 1+2 das nicht automatisch hinkriegt.
Gruß Billi
KarstenL
Inventar
#979 erstellt: 11. Jul 2016, 13:33

BillKill (Beitrag #977) schrieb:

Lorudan (Beitrag #973) schrieb:
Servus,

Ich hab da mal ne frage. Ich suche einen streaming Player für Prime, Netflix, Maxdome und Magine. Meine eigenen Nachforschungen haben ergeben das es für den FireTV die passenden apps gibt. Hat jemand die Box für diesen Einsatzzweck in Betrieb und kann mir sagen ob dies reibungslos funktioniert. Bin für jede Info dankbar.

Grüßle

Johannes

Natürlich geht das alles über die Apps, die Bedienung über die FireTV-FB ist auch top - aber "reibungslos" hängt dann wohl vom jeweiligen Qualitätsanspruch ab.
Aus meiner jetzigen PERSÖNLICHEN Sicht würde ich lieber etwas drauflegen und mir dies hier zulegen:
https://shield.nvidi...tv-vs-roku-vs-firetv
Gruß Billi


Moin Billi!
kann die Shield denn Amazon Prime auf irgendeinem Weg?
smett
Stammgast
#980 erstellt: 11. Jul 2016, 14:14
Mich hat das Geruckel beim Fire TV so genervt, dass ich mir fas ausschließlich zum Streamen einen Bluray Player (Samsung H6500) zugelegt habe. Der beherrscht das automatische umschalten zwischen den Frameraten perfekt. Leider ist das Interface ziemlich lahm.

Da der Nvidia Shield Player auch kein wirklich perfektes Umschalten beherrscht, scheint mir das ein generelles Problem bei auf Android basierenden Kisten zu sein.
Elmoron
Stammgast
#981 erstellt: 12. Jul 2016, 00:33

BillKill (Beitrag #978) schrieb:

Das ist jetzt wirklich übertrieben. Da du dich explizit auf APV-Serien beziehst: selbstverständlich bekommt man die ruckelfrei hin.
Voraussetzung ist natürlich eine ausreichende Bandbreite über das Netzwerk.
Für empfindliche Augen ist es allerdings je nach Filmmaterial angebracht die 50/60Hz Umstellung PER HAND in den Einstellungen anzupassen, da der FireTV 1+2 das nicht automatisch hinkriegt.
Gruß Billi


Ich habe schon mehrfach zwischen 50 und 60 Hz hin und her geschallten. Es ruckelt bei beiden Einstellungen. Ich habe eine 18.000er DSL Leitung und an der Samsung Amazon App auf dm TV ruckelt absolut nichts. Von der Bedienung finde ich den Fire TV ganz angenehm und wenn man mal auf dem Beamer schauen will, dann hilft die TV App halt nichts. Aber es macht einfach keinen Spaß bei der Ruckelei.
smett
Stammgast
#982 erstellt: 12. Jul 2016, 10:31
Tut es auch, da viele der Serien ebenfalls in 24p vorliegen. Da hilft kein Umschalten zwischen 50hz oder 60hz.
tribal-sunrise
Inventar
#983 erstellt: 12. Jul 2016, 14:28

KarstenL (Beitrag #979) schrieb:

kann die Shield denn Amazon Prime auf irgendeinem Weg?


Leider nur "jain" man kann die Smartphone App installieren - dann hat man allerdings nur SD und wer will das schon - dann besser die native App vom TV nehmen ...
binap
Inventar
#984 erstellt: 12. Jul 2016, 16:05

smett (Beitrag #982) schrieb:
Tut es auch, da viele der Serien ebenfalls in 24p vorliegen. Da hilft kein Umschalten zwischen 50hz oder 60hz.


Dann schalte mal übers hidden menu den 24p-Modus manuell hinzu und versuche es so...

Über das normale Menü sowie automatisch kann der FireTV das (noch) nicht. Das Problem ist ja bekannt... ausserdem ist die Funktion ja bereits übers hidden menu erreichbar und eingeschränkt nutzbar...


[Beitrag von binap am 12. Jul 2016, 16:26 bearbeitet]
Elmoron
Stammgast
#985 erstellt: 13. Jul 2016, 00:31

binap (Beitrag #984) schrieb:

smett (Beitrag #982) schrieb:
Tut es auch, da viele der Serien ebenfalls in 24p vorliegen. Da hilft kein Umschalten zwischen 50hz oder 60hz.


Dann schalte mal übers hidden menu den 24p-Modus manuell hinzu und versuche es so...

Über das normale Menü sowie automatisch kann der FireTV das (noch) nicht. Das Problem ist ja bekannt... ausserdem ist die Funktion ja bereits übers hidden menu erreichbar und eingeschränkt nutzbar...


Wie komme ich gleich wieder ins hidden menu rein?

Das war diese Geschickte oder gibt es da noch was anderes inzwischen?


Folgende versteckte Tastenkombination bewirkt, dass man den 24p (24 Hz) Modus aktivieren kann.
Haltet dazu auf dem Amazon Fire Home Bildschirm die Tasten "Zurückspulen" (unten links auf der Fernbedienung) sowie die Richtungstaste des Steuerrings "Oben" für ca. 5 Sekunden gedrückt.
Es erscheinen im 10 Sekunden-Takt folgende Bildschirme, während die Box/Stick und der TV die Bildwiederholrate entsprechend ändert.
BillKill
Inventar
#986 erstellt: 13. Jul 2016, 12:38
Hallo Karsten, zum Nvidia Shield hat ja bereits @sunrise die Frage beantwortet. Das wusste ich auch nicht, ich dachte, die Shield hat doch vor kurzem ein großes update bekommen wovon alle so begeistert sind - allerdings hauptsächlich darüber, dass Kodi bzw. SPMC jetzt so super läuft.
Von allen Android- basierenden Kisten scheint mir die Shield immerhin noch am besten als Video-Player geeignet, jedenfalls als bessere Alternative zum FireTV, wenn man mehr als APV nutzen will.
Das Problem ist - Amazon hat keinen Bock darauf, seine Video-App an Konkurrenz-Player anzupassen.
KarstenL
Inventar
#987 erstellt: 14. Jul 2016, 09:27

BillKill (Beitrag #986) schrieb:
Hallo Karsten, zum Nvidia Shield hat ja bereits @sunrise die Frage beantwortet. Das wusste ich auch nicht, ich dachte, die Shield hat doch vor kurzem ein großes update bekommen wovon alle so begeistert sind - allerdings hauptsächlich darüber, dass Kodi bzw. SPMC jetzt so super läuft.
Von allen Android- basierenden Kisten scheint mir die Shield immerhin noch am besten als Video-Player geeignet, jedenfalls als bessere Alternative zum FireTV, wenn man mehr als APV nutzen will.
Das Problem ist - Amazon hat keinen Bock darauf, seine Video-App an Konkurrenz-Player anzupassen.


mit kodi17 und LibreELEC soll Amazon auf dem raspi laufen.....
https://linuxundich....stream-und-widevine/
evtl sollte man das mal mit der Shield versuchen.....
Supermax2004
Inventar
#988 erstellt: 14. Jul 2016, 11:44
Alles, was mit Android zu tun hat, ist bezüglich des Auflösungsumschaltens und 24p Supports Müll pur. Keiner kann es implementieren, oder keiner will es implementieren, oder es geht nicht. Bei nahezu jedem Mediaplayer, der was hätte taugen können.
Fire TV kann 24p, aber Umschalten geht seit Monaten nicht und wird wohl auch nie gehen? ^^ Arm ist das.

Genauso der aktuelle Q10. Grandioses Teil, aber ohne 24p Müll pur. Das sind elementare Dinge da gibts kein wenn und aber.


[Beitrag von Supermax2004 am 14. Jul 2016, 11:45 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#989 erstellt: 19. Jul 2016, 18:12
Bei mir wird bei 2160p Quellmaterial von meinem DS414 NAS über den Amazon Fire TV 4K nur als 1080p auf meinem Sony KD65X9005A angezeigt.

Amazon Fire TV 4K hängt an einem Sony STR-DN1050.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Anschluss ist HDMI 4, Update braucht der Sony KD65X9005A nicht und HDMI Kabel sind Inakustik XS mit 2160p Support... :-(
baley
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 20. Jul 2016, 11:56
Glaubt ihr, dass 2016 noch eine neue Generation des Fire TV/Sticks kommen wird??

Hab das Problem, dass die internen Apps (APV u Netflix) ziemlich lahm und leicht fehlerbehaftet auf meinem 3 Jahre alten LG sind. Leider finde ich das viel diskutierte 24p Problem der jetzigen Generation katastrophal - permanente Ruckler bei Kameraschwenks.....

Habe daher die Hoffnung, dass eine neue Box automatisch umschalten kann.
ToaStarr
Stammgast
#991 erstellt: 20. Jul 2016, 13:17
Da wird nichts kommen. Das aktuelle Fire TV liegt ja mit 2160p Support noch vor dem aktuellen Apple TV. Warum sollte Amazon da jetzt schon nachlagen?
smett
Stammgast
#992 erstellt: 20. Jul 2016, 15:44
Sehe ich auch so. Man muss einfach hoffen, dass die die 24p Funktion inkl. automatischer Umschaltung auf die anliegende Framerate irgendwann per Update zur Verfügung gestellt wird.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#993 erstellt: 20. Jul 2016, 17:31

ToaStarr (Beitrag #989) schrieb:
Bei mir wird bei 2160p Quellmaterial von meinem DS414 NAS über den Amazon Fire TV 4K nur als 1080p auf meinem Sony KD65X9005A angezeigt.

Amazon Fire TV 4K hängt an einem Sony STR-DN1050.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Anschluss ist HDMI 4, Update braucht der Sony KD65X9005A nicht und HDMI Kabel sind Inakustik XS mit 2160p Support... :-(


Ich nehme an du streamst über Kodi, da wird 4K nicht gehen, nur 1080p.
ToaStarr
Stammgast
#994 erstellt: 23. Jul 2016, 16:59
Müsste eigentlich gehen: http://kodi.wiki/view/New_features
MBQUARTFAN
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 23. Jul 2016, 17:37

ToaStarr (Beitrag #991) schrieb:
Da wird nichts kommen. Das aktuelle Fire TV liegt ja mit 2160p Support noch vor dem aktuellen Apple TV. Warum sollte Amazon da jetzt schon nachlagen?

Hi.
Das sehe ich ganz genau so!
Bin dann umgeschwenkt auf das hier:
https://www.amazon.d...05_s00?ie=UTF8&psc=1
Perfekt für meine ansprüche.
Hatte schon Prime im LG smart tv - nur nicht im zweit gerät.
Stick und Box gingen wegen dem 24p Problem gleich wieder zurück.
Jetzt richtet es der Bluray Player.
eX_iNFeRiS
Stammgast
#996 erstellt: 24. Jul 2016, 11:00

ToaStarr (Beitrag #994) schrieb:
Müsste eigentlich gehen: http://kodi.wiki/view/New_features



Auf anderen Android basierenden Playern geht es bestimmt, aber nicht auf dem FireTV. Ich werde es bald selbst wissen, ein 20€ Streamer ist auf dem Weg zu mir.
ToaStarr
Stammgast
#997 erstellt: 24. Jul 2016, 11:23
Man installiert auf dem Fire TV aber doch die Android Version via ARM Download...
eX_iNFeRiS
Stammgast
#998 erstellt: 24. Jul 2016, 15:01

ToaStarr (Beitrag #997) schrieb:
Man installiert auf dem Fire TV aber doch die Android Version via ARM Download...


Ja,geht trotzdem nicht, blockt Amazon scheinbar. Was auch logisch wäre da sie ja 4K selbst anbieten. Kurz und knapp, natives 4K mit Kodi aufm FireTV geht nicht.


[Beitrag von eX_iNFeRiS am 24. Jul 2016, 15:02 bearbeitet]
telepirat
Stammgast
#999 erstellt: 04. Aug 2016, 19:59
hi,

hat jemand mittlerweile etwas gegen die Artefakte im Netfflix Menü machen können? Hab mir heute ein Amazon Fire TV besorgt und habe auch das Problem:

Datei 04.08.16, 19 52 14

Beim Abspielen läuft alles einbandfrei, Amazon Serien auch. TV ist 55F8000, Motion+ is aus.

Würde das Fire TV auch sofort zurückschicken und mir das Apple TV besorgen, leider gibt es ja keine Amazon App.


[Beitrag von telepirat am 04. Aug 2016, 20:00 bearbeitet]
Rothbrandt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1000 erstellt: 05. Aug 2016, 09:57
Bei mir hat es dann letztlich ein Software-Update bereinigt. Das war wohl ein - zumindest in den USA - durchaus bekanntes Problem.
telepirat
Stammgast
#1001 erstellt: 05. Aug 2016, 10:00
du meinst ein Softwareupdate des TVs?
Rothbrandt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1002 erstellt: 05. Aug 2016, 10:08

telepirat (Beitrag #1001) schrieb:
du meinst ein Softwareupdate des TVs?


Nein, ein Software-Update des FireTV. Die Bildfehler des Netflix-Menüs werden damit behoben. Im Zweifelsfall danach noch einmal Netflix runterwerfen und neu installieren.
telepirat
Stammgast
#1003 erstellt: 05. Aug 2016, 11:20
Fire TV Software-Update ist auf dem neusten Stand. App schon deinstalliert und auch neu installiert. Cache gelöscht, neu installiert, Fire TV neugestartet und und und... Bringt nichts, der Fehler ist noch da.
Rothbrandt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1004 erstellt: 05. Aug 2016, 13:53
Welche Softwareversion ist installiert? Bei mir hat es nach der Erstinstallation auch ein zwei Tage gedauert, bis die zur Verfügung stand. Sobald ich zuhause bin, würde ich dann mal schauen, welche Version bei mir läuft. Danach weiß ich auch nicht weiter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Fire TV Stick 4K Max 2. Generation
Almera2000 am 25.04.2024  –  Letzte Antwort am 07.06.2024  –  8 Beiträge
Kein UHD angeboten per Fire TV Stick 4K Ultra HD
lauranils am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  14 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2024  –  732 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Bluetooth Pairing Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD und Harmony Hub geht nicht
Baschtl-Waschtl am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.997 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedbeepbopbop
  • Gesamtzahl an Themen1.554.516
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.553