Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
mirkooo
Neuling
#1154 erstellt: 09. Sep 2017, 10:42
Hallo Karsten,
Ja, ich habe das probiert und das hat leider auch nicht geholfen.
Das komische ist, beide Geräte haben sehr lange problemlos funktioniert. Nachdem ich mir ein neues Fernseher gekauft habe, nutze ich das alte Fernseher und die Amazon Box nur ab und zu im Schlafzimmer und diese funktionieren beide zusammen nur noch sporadisch.

Grüße
Miro
ToaStarr
Stammgast
#1155 erstellt: 09. Sep 2017, 11:15
Schlechte W-LAN Verbindung? Neue Batterie in die Fernbedienung? Manchmal sind es ja die kleinen Dinge...
mirkooo
Neuling
#1156 erstellt: 09. Sep 2017, 11:52
Nein, das auch nicht - mit dem Panasonic TV im anderen Zimmer funktioniert die Fernbedienung ganz normal. Batteriesätse habe ich ausgetauscht.
Habe dann ein Factory Reset gemacht - dann ist das Gerät noch mit keinem Netzwerk verbunden, kennt auch keine Netzwerke, muss ja noch konfiguriert werden. Dann wird das Gerät mit dem Samsung TV angeschlossen- Fernbedienung reagiert nicht, sodass man nocht mal zu den Einstellungen kommen kann. Ich kann über die Samsung TV Fernbedienung dann die Box trotzdem bedienen,kann aber. Über die Einstellungen weder die afire TV Fernbedienung , noch mich mit dem WLAN verbunden.

Dann bringe ich die Fire TV Box zum Panasonic tv, schließe es an und alles funktioniert in Ordnung, man kann die Box ganz normal bedienen. Es hat mit denn wLAN nichts zu tun. Seit letzter Woche habe ich einen neuen, leistungsstärkeren Router und habe ein sehr guter Empfang im Schlafzimmer.

Als ich gestern Abend mein Post geschrieben habe, hatte die Fire TV Box nicht funktioniert, heute früh schon... ich glaube ich gebe auf...
KarstenL
Inventar
#1157 erstellt: 09. Sep 2017, 13:47
das ist doch eine FireTV Box2?
ICH vermute:
- WLAN AC und N haben den gleiche Netzwerknamen?
- Panasonic steht näher / er wählt sich in AC ein
- Samsung steht weiter weg und das 5 GHz Netz ist nicht zu empfangen: er sucht die gespeicherte Verbindung (geht die FB nicht auch über WLAN?, ich weiß allerdings nicht, ob die Box ein eigenes dafür aufbaut oder das über den Router geht....)
findet natürlich nix und müsste in N wechseln.

evtl mal die Netzwerke 2,4 und 5 unterschiedlich benennen und bewusst anwählen?

Vermutung und Versuch!..........

man könnte für einen Test auch mal ein langes LAN Kabel anschließen....


[Beitrag von KarstenL am 09. Sep 2017, 13:49 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1158 erstellt: 14. Sep 2017, 09:00
Kommt schon wieder einen neue Software: V 5.2.6.0

"Fire TV software update adds Keyboard Input via Voice within apps, Screen Magnifier, Live NFL, and more..."
BillKill
Inventar
#1159 erstellt: 14. Sep 2017, 09:10
Eine neue FireTV-Ausgabe soll ja noch im Oktober erhältlich sein:
http://stadt-bremerh...d-4k-hdr-mit-60-fps/
Angesichts des Mitteldings zwischen Stick und Box, wie es abgespeckt aussieht ohne LAN-Anschluss, USB und Digi-Ausgang, frage ich mich, ob uns Amazon hin zu Apple schicken will...
BillKill
Inventar
#1160 erstellt: 14. Sep 2017, 09:21
Die Infos zum neuen "Apple-TV 4k" lesen sich ziemlich gut:
http://www.computerb...tellen-17367699.html

Vor allem dies, was ich mir eigentlich auch von AmazonVideo schon immer gewünscht habe:
Die 4K-Filme sollen im iTunes-Store genauso viel kosten, wie bislang die HD-Version. Schön: Wer einen HD-Film bereits gekauft hat, erhält ein gratis Upgrade auf die 4K-Verison.
Ein Unding, was die UHD-Versionen bei Amazon kosten. Und weiter: Wer noch alte SD-Filme im Bestand hat, sollte eigentlich kostenfrei die HD-Versionen streamen dürfen.
ToaStarr
Stammgast
#1161 erstellt: 17. Sep 2017, 14:36
Mich würde mal interessieren wie es mit HDR/Dolby Vision to SDR "Umwandlung" aussieht...
kannebecker
Neuling
#1162 erstellt: 27. Sep 2017, 12:52
Hallo,

ich häng mich mal hier ran

Ich hab seit Samstag einen Panasonic TX55EXW604, dieser kann 4K/UHD
wenn ich über die intere Amazon Video App schaue geht 4K / UHD.

Wenn ich über den Fire TV ( 2. Gen. ) eine UHD Serie starte, wird das Bild optimiert für UHD, der TV springt auf 3840*2160 / 24, dann seh ich ganz kurz die Serie/Film im Vollbild und dann wird das Bild kleiner ( bedeutet ich habe nicht nur oben/unten schwarze Balken ) sondern auch links und rechts!

Hat das Problem noch wer ?
Laut Panasonic liegt es an der Amazon Hardware, Amazon Hotline sagt, ja das ist ein Fehler in der Software der aber nicht weggemacht werden kann.

Aber ich finde im Internet nicht wirklich etwas über dieses Problem.

Gruß Kai
Sectomy
Stammgast
#1163 erstellt: 04. Okt 2017, 20:55
und ich bin am gucken was ich kaufen soll für eine KODI 4K wiedergabe....

den 4K FireTV, dieses mittelding, oder warten auf was neues ?
oder extra wieder nen mini HTPC.....der viel geld kostet, und im endeffekt nix anderes macht als ne 80€ Amazon box
die ich dann wiederrum auch noch brauche bzgl. amazon Prime


[Beitrag von Sectomy am 04. Okt 2017, 20:56 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1164 erstellt: 04. Okt 2017, 21:31
Für Amazon den Stick 2 und für KODi einen Odroid c2 mit libreELEC testen?
Sectomy
Stammgast
#1165 erstellt: 04. Okt 2017, 21:39
1 for all fand ich besser
KarstenL
Inventar
#1166 erstellt: 04. Okt 2017, 21:42
Da warte ich auch noch drauf.....
Aber da alles mit einer FB gesteuert wird, finde ich das nicht so tragisch.


[Beitrag von KarstenL am 04. Okt 2017, 21:43 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#1167 erstellt: 04. Okt 2017, 22:39
Bei mir wirds der neue Fire TV...


[Beitrag von corcoran am 04. Okt 2017, 22:40 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#1168 erstellt: 05. Okt 2017, 10:58
Für Kodi brauchts keinen extra HTPC...läuft fluffig und geschmeidig auf einer 4K Fire TV. Beim neuen Fire TV würde ich noch den LAN Netzwerkadapter mitkaufen. Gerüchteweise solls noch Ende des Jahres einen 99,- Nachfolger des jetzigen FireTVs geben (mit LAN Anschluß und etwas stärkerem SOC)

Mit der Fire TV Fernbedienung lässt sich Kodi zudem auch problemlos steuern.
BillKill
Inventar
#1169 erstellt: 05. Okt 2017, 11:49
Hab den Traum von einem eierlegenden Wollmilchsau -Mediaplayer aufgegeben
Mein Kompromiss: Netflix HDR/DolbyVision über LG-TV-App, PrimeVideo HDR ebenso und den FireTV4k lediglich noch als Kodi-Mediaplayer vom NAS, wüsste momentan keinen Kaufgrund für den neuen FireTV
Vom NAS wird allerdings nicht nur die Filmdatenbank genutzt, sondern auch die Picture-Slideshow und meine Musiksammmlung (viele flacs) , da ist der FireTV einfach sehr top und easy im Gebrauch. Fehlt mir eigentlich nur noch, dass man mit Alexa seine eigene Musiksammlung per Stimme durchsuchen kann
pspierre
Inventar
#1170 erstellt: 05. Okt 2017, 13:17

wüsste momentan keinen Kaufgrund für den neuen FireTV


Die Bedienung wäre für mich schon ein Kaufgrund,..die ist ultimativ ...aber nur wenn:

--Wenn diese Genration endlich mal Mikrorucklerfreie Filme streamen würde !

--Auch eine Input= output Funktion wäre nett.
Dh das Gerät schaltet ( als optionale Grundeinstellung) seine HDMI-Signalausgabe automatisch in den Standard der gerade gestreamt wird.
Also FHD wird automatisiert als 1080p am HDMI ausgegeben.
UHD wir automatisch als 2160p ausgeben .... (kein obligatorisches upscaling aller Inhaltsformate auf 2160p)

--Die Ausgabe sollte automatisch passend zum Content auf p24, p25, p30, p50 oder p60 gesetzt weren, um endlich Konvertierungsprobleme (Mikroruckler) besser zu vermeiden.
Mikrorucklerfrei schafft auch hier in Europa schliesslich praktisch jede Amazon-TV-App ...warum bitte bisher niemals ein externer Fire-TV.

--Ein gut zugänglicher Abschalter für HDR10 wäre ebenfalls wünschenswert. (manchmal doch nützlich da ggf SDR auch schon mal letzlich besser aussieht)
--Andersrum wäre HDR10 auch für 1080p-Streams in vielen Fällen eine Bereicherung

...............................................

Ich hab das Teil schon mal bestellt, und werde die Funktionalität checken.

Wenn es jedoch nach wie vor ruckelt, oder bei (leider erwartbarem) zwangsupscaling aller Inhalte auf 2160p sich der Fire-Scaler als wahrnehmbar schlechter erweisen sollte als die der derzeitigen LG-OLEDs , geht das Teil aber wieder postwendend an amazon zurück.


Die anderen Sachen wären eher ein "nice to have" .

Das ist in der 3. Generation die 3. Chance für Amazon das Hardware-Teil auch für Europa mal endlich zu einer fehlerfreien Funktion zu führen !
Auf Softwafreebene haben sie es bisher auf jeden Fall NIE geschafft.

Mag sein dass die in USA bisher fehlerfrei funktionierten. Für Europa-Standards waren diese Geräte jedoch bisher immer mehr oder weniger verbuggt, bzw funktional kompromissbehaftet.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Okt 2017, 13:33 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1171 erstellt: 05. Okt 2017, 13:42
bekommt man bei einer Amazon TV App den Dolby Digital / Dolby Digital+ 5.1 Ton auf den AVR?


[Beitrag von KarstenL am 05. Okt 2017, 13:42 bearbeitet]
h0etry
Stammgast
#1172 erstellt: 05. Okt 2017, 14:31

KarstenL (Beitrag #1171) schrieb:
bekommt man bei einer Amazon TV App den Dolby Digital / Dolby Digital+ 5.1 Ton auf den AVR?


Könnte ich morgen mal auf der PS4pro testen. Habe aktuell auch noch den Fire TV 4K aber aufgrund der fehlenden HD-Tonformate warte ich aktuell auf meinen Odroid C2. Irgendwie halt echt nervig, dass es kein All for One Gerät gibt... PS4 kann ja auch keine CDs abspielen
KarstenL
Inventar
#1173 erstellt: 05. Okt 2017, 15:29
lass mal.....
ich habe mich falsch ausgedrückt...
wenn dann über eine TV Amazon App....falls ich mal einen neuen TV kaufe....
BillKill
Inventar
#1174 erstellt: 05. Okt 2017, 21:01

KarstenL (Beitrag #1171) schrieb:
bekommt man bei einer Amazon TV App den Dolby Digital / Dolby Digital+ 5.1 Ton auf den AVR?

Selbstverständlich @Karsten sonst würde ich das auch nicht so machen.
Nutze dazu ein opt. Kabel vom LG an den opt. Eingang vom AVR, müsste aber auch rückwärts über HDMI funktionieren.
KarstenL
Inventar
#1175 erstellt: 05. Okt 2017, 21:34
Macht optisch DD+ ?
pspierre
Inventar
#1176 erstellt: 12. Okt 2017, 17:58
Wird beider derzeitigen 4k box eigentlich auch normaler HD-Content prinzipiell und immer schon in der Box auf 4k(UHD) hochskaliert, oder macht die Box für die normalen HD-Filme am HDMI einen automatischen Fallback auf 1080p-xx ?

...... und überliesse somit an einem 4k-TV das Upscaling von 1080er Contents dem TV-Gerät ! ?


Danke f. Aufklärung.

mfg pspierre
BillKill
Inventar
#1177 erstellt: 24. Okt 2017, 09:41
In den Einstellungen wird der Auflösungsmodus angezeigt. Der FireTV schaltet dabei in der Voreinstellung automatisch auf die höchstmögliche Auflösung, die vom TV "gemeldet" wird - also UHD-Auflösung bei Erkennung eines UHD-TV über HDMI. Demzufolge scaliert der FireTV bei 1080p-Material hoch.
Willst du den UHD-TV scalen lassen, muss in den Einstellungen bspw. 1080p eingestellt und gespeichert werden. Dann ermöglicht der FireTV natürlich keine UHD-Wiedergabe.
snsnsn
Stammgast
#1178 erstellt: 24. Okt 2017, 10:53
war ja eigentlich auch zu erwarten.
die Dinger sind nichts anderes als schmale PCs.
Beim PC wechselt die Auflösung ja auch nicht auf 480p wenn man ein YouTube Video in niedriger Auflösung abspielt.
BillKill
Inventar
#1179 erstellt: 25. Okt 2017, 10:29
Aus diesem Grund liebe ich nach wie vor meinen Technisat ISIO-Receiver, den kann man in den Bildeinstellungen auf "native Ausgabe" stellen und der TV scaled. Der Nachteil ist halt die Sekunde Wartepause beim Auflösungswechsel.

P.S.: heute wird ja der neue FireTV 3.Generation ausgeliefert habe noch keinen neuen thread dazu hier gefunden.
Also Leute, die in heute kriegen - macht einen auf, warte auf feedback


[Beitrag von BillKill am 25. Okt 2017, 10:31 bearbeitet]
John22
Inventar
#1180 erstellt: 25. Okt 2017, 10:48
Hier wäre doch ein Thread, auch wenn da beide kommenden Geräte erwähnt werden:
http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11055
ToaStarr
Stammgast
#1181 erstellt: 25. Okt 2017, 12:08

BillKill (Beitrag #1177) schrieb:
In den Einstellungen wird der Auflösungsmodus angezeigt. Der FireTV schaltet dabei in der Voreinstellung automatisch auf die höchstmögliche Auflösung, die vom TV "gemeldet" wird - also UHD-Auflösung bei Erkennung eines UHD-TV über HDMI. Demzufolge scaliert der FireTV bei 1080p-Material hoch.
Willst du den UHD-TV scalen lassen, muss in den Einstellungen bspw. 1080p eingestellt und gespeichert werden. Dann ermöglicht der FireTV natürlich keine UHD-Wiedergabe.


Das stimmt bzgl. des (aktuellen/alten) Fire TV 4K nicht. Bei mir wird - trotz eines 4K TV - 1080p vom Fire TV 4K über den AVR an den TV geschickt (und dort auch so in den Bildeinstellungen als Eingangsmaterial angezeigt). Das gilt sowohl für Prime und Netflix als auch für Kodi...
BillKill
Inventar
#1182 erstellt: 25. Okt 2017, 12:33

Bluefrog (Beitrag #169) schrieb:

image

Wird also bei dir nicht so angezeigt?
Könnte am AVR dazwischen liegen...
ToaStarr
Stammgast
#1183 erstellt: 01. Nov 2017, 15:09
Doch, aber das steht doch "bis zu". Wie gesagt, bei mir läuft das Upscaling über den TV (Sony KD65X9005A). Der AVR leitet nur durch. Am TV kommt auch 1080p an wenn ich es abspiele bzw. einstelle...
binap
Inventar
#1184 erstellt: 01. Nov 2017, 18:05

ToaStarr (Beitrag #1181) schrieb:

BillKill (Beitrag #1177) schrieb:
In den Einstellungen wird der Auflösungsmodus angezeigt. Der FireTV schaltet dabei in der Voreinstellung automatisch auf die höchstmögliche Auflösung, die vom TV "gemeldet" wird - also UHD-Auflösung bei Erkennung eines UHD-TV über HDMI. Demzufolge scaliert der FireTV bei 1080p-Material hoch.
Willst du den UHD-TV scalen lassen, muss in den Einstellungen bspw. 1080p eingestellt und gespeichert werden. Dann ermöglicht der FireTV natürlich keine UHD-Wiedergabe.


Das stimmt bzgl. des (aktuellen/alten) Fire TV 4K nicht. Bei mir wird - trotz eines 4K TV - 1080p vom Fire TV 4K über den AVR an den TV geschickt (und dort auch so in den Bildeinstellungen als Eingangsmaterial angezeigt). Das gilt sowohl für Prime und Netflix als auch für Kodi...

Das ist doch Blödsinn...
Hier aktuell "The Tick" auf Prime Video in Ultra-HD, siehe Info auf meinem VW260...
Vorher kommt noch die Meldung "Für Ultra HD Wiiedergabe optimieren"...

IMG_2573

Beim Beenden des Streams schaltet der Fire TV wieder auf 1080p zurück...
Und bei mir wird das Bild ebenfalls unverändert durch den Marantz geschleift.


[Beitrag von binap am 01. Nov 2017, 18:19 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#1185 erstellt: 01. Nov 2017, 19:28
Du Otto darfst natürlich auch nichts in einer UHD Version abspielen! Schon klar, dass dann auch 2160p am TV ankommt. Im Übrigen scheint bei dir auch was nicht zu stimmen, da unten nur HD steht...

Spiele etwas in einer HD Version ab, dann läuft es auch in HD und wird nicht vom Fire TV selbst hochskaliert...


[Beitrag von ToaStarr am 01. Nov 2017, 19:30 bearbeitet]
binap
Inventar
#1186 erstellt: 01. Nov 2017, 20:16
Über den "Otto" sehe ich mal hinweg ubd verbuche es unter jugendlichen Eifer...

Anscheinend geht hier was durcheinander.
Seit wann hat denn der 4K-FireTV einen Upscaler auf 4K? Das stimmt doch nicht.
Der FireTV kann 4K Content darstellen, in dem er in die UHD-Auflösung schaltet.
Das macht er, wenn ein 4K-Gerät detektiert wird UND Content anliegt, das als 4K ausgewiesen ist. Dann fällt das Bild kurz aus und die Kiste schaltet auf 4K. Bei allen anderen Streams wird höchstens 1080p aus Auflösung ausgegeben, und die Auflösung schaltet nicht um.

Und gänzlich was anderes ist der Content, den Amazon übermittelt. Der kann 720p, 1080p oder auch UHD sein.... D.h. Selbst wenn auf UHD-Auflösung umgeschaltet ist, kann der Content dennoch nur mit 1080p oder auch weniger ankommen. Man sieht das ja auch meist, wenn sich die Streaminfo von Amazon ändert, von HD auf HD 1080p oder UHD...


[Beitrag von binap am 01. Nov 2017, 20:18 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1187 erstellt: 01. Nov 2017, 20:26
Also ich meine auch, dass, auch wenn kein 4k Signal anliegt, die Einstellung der Auflösung (beim NeuEinschalten???) standardmäßig auf 4k gestellt ist.

Kann mich aber auch irren jetzt.
binap
Inventar
#1188 erstellt: 01. Nov 2017, 20:51
Das FireTV- Menü liegt immer in 1080p vor, nicht in UHD.
Deshalb geht der FireTV immer zurück auf 1080p.
Allerdings höre ich zum ersten Mal, dass der FireTV von sich aus auf 4K-Auflösung umstellt, wenn man einen 1080p-Stream abspielt...

Eigentlich dachte ich, das geht nur mittels Affengriff und Rumferkeln in den Auflösungen...

Man kann doch den FireTV überhaupt nicht auf eine feste 2160p-Aufllösung einstellen, es geht nur "Auto"...
D.h. da findet keine automatische Skalierung von 1080p-Content auf 4K statt...

Oder hab ich was verpasst?
Joe_43
Inventar
#1189 erstellt: 01. Nov 2017, 21:00
Also habe gerade meinen Fire TV angeschaltet. Das Häkchen bei der Videoauflösung steht bei automatisch bis zu 4K.

Ob jetzt hier auch hochskaliert wird intern, weiß ich jetzt leider nicht.
binap
Inventar
#1190 erstellt: 01. Nov 2017, 22:14

Joe_43 (Beitrag #1189) schrieb:
Also habe gerade meinen Fire TV angeschaltet. Das Häkchen bei der Videoauflösung steht bei automatisch bis zu 4K.

Ob jetzt hier auch hochskaliert wird intern, weiß ich jetzt leider nicht.


Du kannst doch die am HDMI-Eingang empfangene Auflösung an Deinem TV anzeigen lassen...
ToaStarr
Stammgast
#1191 erstellt: 01. Nov 2017, 22:43
Sag ich doch...

Bei der Anzeige der Auflösung aufpassen, dass ein evtl. vorhandener AVR nicht upscaled und die Input Aufllösung anzeigen lassen...
Joe_43
Inventar
#1192 erstellt: 01. Nov 2017, 22:44
Theoretisch ja, zu meine Schande muss ich gestehen, obwohl meine Anlage in und Auswendig kenne, aber diese Statusabfrage bekomme ich leider nicht abgerufen. Die Info Anzeige bleibt leider leer.

Aber mit dem Beamer könnte ich noch einen Versuch starten
Joe_43
Inventar
#1193 erstellt: 02. Nov 2017, 00:04
Also, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Der Beamer zeigt mir z.B. 1080p/60.

Ergo wird nicht skaliert. Einen schönen Arbeitstag morgen noch.
Mooi1990
Stammgast
#1194 erstellt: 02. Nov 2017, 02:21
Wir nähern uns 2018, das ist doch lachhaft oder sehe nur ich es so...



Das Amazon Fire TV bietet umfangreiche Bildeinstellungen. Neben der automatischen Auflösungserkennung lässt sich das Bild auch auf 2160p, 1080p oder 720p mit 50 oder 60 Hz einstellen. Ein 24 Hz-Modus ist nicht vorhanden.


Ergo auch keine 23976 fps und keine 25 fps
Joe_43
Inventar
#1195 erstellt: 02. Nov 2017, 10:34
Ich rede hier vom "Geheimmenue" des Vorgängers.

Da ging es durchaus der Hz Modus ...
pspierre
Inventar
#1196 erstellt: 04. Nov 2017, 00:28
Der neue Fire-Tv 3.Gen. skaliert alles was zum wiedergeben anliegt, auf die eingestellte Ausgabeauflösung.

Der "Autonmatisch"-Modus erkennt lediglich, welches Format der angeschlossense TV (unabhängig vom Content) maximal überhaupt darstellen KÖNNTE, und stellst diesen als Ausgabeauflösung ein.
An einem UHD-TV mit HDCP 2.2 und HDMI 2.0 aufwärts wird das immer 2160p60 sein.

Content mit geringerer Auflösung bläst er dann selbst zu einem UHD-Signal via eigenem Upscaling auf.

Und ja , natürlich ist da ein Scaler drinne, wie bei allen bisherigen Fire-TV auch, und leider ist es beim neuen Fire-TV 3.Gen. nur ein recht kompromissbehaftet arbeitender.

Daran zu erkenen , dass wenn man für einen FHD-Film die box via Preset auf 1080p60-ausgabe zwingt ein besseres Ergebnis rauskommt, als wenn der Fire-TV das selbst auf 2160p60 aufbläst und auch so ausgiebt.
Vorraussezungh hiefür ist, dass der TV-interne Scaler besser arbeitet als der im Fire-TV. Was bei heutigen UHD-Tvs idR. der Fall sein wird.

Einen auto-Fallback in der Ausgabe für FHD Filme auf 1880er Ausgabe gibt es hier nicht (mehr)

Das Fire-TV 2.Gen. war da wohl anders gestrickt, hatte primär alles in 18080p ausgegeben, und nur bei UDD-Contents bei detektiert angeschlossenen UHD-TV temporär auf 2160p-ausgabe hochgeschaltet, ....und auch wiedwer zurück.
Insofern sei Froh, wer ein fire-TV 4k 2. Gen sei eigen nennt.


Aber vlt wird diese ehemalige Eigenschaft zusammen mit der Abstellung der HDR-Bugs ja noch nachgwereicht, ....zeit dafür wärs ja.

mfg pspierre
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 10. Nov 2017, 15:21
ich habe heute meinen Fire TV 3. Generation sowie den zusätzlichen LAN-Adapter zurückgeschickt.

Nachdem auch nach 2 Wochen der HDR-Fehler, also das abschalten des HDR bei Content ohne HDR nicht klappte
sondern dafür der HDMI-Eingang gewechselt werden musste, bei WLAN nur ein paar Kanäle geklappt haben (5GH)
und auch so WLAN immer wieder verloren wurde, war mir klar, das Teil ist ein Flop.

Ich nutze jetzt wieder den Fire TV 2. Generation mit 4K, da klappt alles und er hat eben auch die Anschlüsse, die
ein Player einfach haben muss.

Nie wieder kaufe ich ein Amazon-Produkt schon, bevor es auf den Markt kommt, um es mit als Erster zu haben,
das Vertrauen habe ich verloren.
corcoran
Inventar
#1198 erstellt: 10. Nov 2017, 17:10
Na ja, das ist aber ein hartes Urteil.

Die HDR-Umschaltung wird sicher gefixt, für Wlan reicht ja auch nur 1 Kanal von vielen der möglichen und bei mir z.B. bricht es auch nicht zusammen - so what....
Nick_Nickel
Inventar
#1199 erstellt: 10. Nov 2017, 19:58

Nie wieder kaufe ich ein Amazon-Produkt schon, bevor es auf den Markt kommt, um es mit als Erster zu haben,
das Vertrauen habe ich verloren.


Die FireTV 2 die du jetzt so hoch lobst wurde als sie raus kam bei Amazon nur schlecht bewertet und heute Top.
willwaswissen
Inventar
#1200 erstellt: 11. Nov 2017, 00:57
"Top" ist meiner Meinung nach etwas anderes? Kann bei Netflix sowie Amazon immer noch keine automatische native Ausgabe mit 24p, sowie TV Serien mit 25/50p, im Vergleich zum k8500. Mir ist es auch relativ egal, ob es an den Apps liegen sollte, falls sie für Android evtl. nicht ausprogrammiert worden sind. Wobei TV Serien(25/50p) mit 60p abgespielt werden und bei Netflix es ruckelfrei ist, jedoch nicht bei Amazon, da ruckelts unübersehbar, z.B. Pastewka Staffel 1 - Abhilfe Auflösung manuell auf 50p umstellen, aber anschließend darf nicht vergessen werden, die Auflösung wieder zurückzustellen, sonst ruckeln wieder die 60p-Videos.

Die gesamten Android-Büchsen können so etwas derzeit immer noch nicht, auch nicht der viel teurere Shield TV 2017, scheint also auch keine Preisfrage zu sein!


[Beitrag von willwaswissen am 11. Nov 2017, 12:15 bearbeitet]
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 15. Nov 2017, 15:58
@ cocoran

bei mir war es die Summe der negativen Punkte und ich verlasse mich nie auf fremde Eindrücke, aber wenn selbst
bei Amazon mehr als 50% der Bewertungen nur einen Stern haben, dann kann ich so falsch nicht liegen.

Das Fire TV 2. Generation hatte nie so schlechte Bewertungen, das waren meinst subjektive Probleme,
jetzt sind es für jeden nachvollziehbare Punkte, die den meisten aufstoßen, vorausgesetzt man hat 4K und HDR.

Ich habe das Teil zurückgeschickt, mein Geld erhalten und das Fire TV 2. Generation wieder angeschlossen, jetzt ist
alles wieder gut.
binap
Inventar
#1202 erstellt: 15. Nov 2017, 16:10
Der größte Blödsinn vom neuen FireTV 4K ist die Tatsache, dass er nur noch 4K rausgibt, auch wenn ein 1080p Video abgespielt wird. Der Upscaler nach 4K wird also immer genutzt, er schaltet NICHT wie der Vorgänger nur nach 4K hoch, wenn entsprechender Content abgespielt wurde.
Nick_Nickel
Inventar
#1203 erstellt: 15. Nov 2017, 16:44
Kann ja sein das noch gefixt wird?
pspierre
Inventar
#1204 erstellt: 15. Nov 2017, 20:48
Glaub ich nicht.

Miotden gleichen Eigenbschaften arbeiten etliche andere Geräte die amazon-Apps und andere besitzen.
XboxoneS,.....praktischg alle Discplayer, usw.
Die bügeln auch alles intern auf 2168 hoch.....warum sollte anazon mit dem FT3da ne aufwändige Ausnahme programmieren.

Das Upscaling bein neuen FT3 kannst du übrigenbs vermeiden, inden Du für FHD-Contents die HDMI-Ausgabe expliziz händisch im FT-Menü auf 1080pXX änderst. Man sieht dann auch eindeutig den BQ-Zugewinn für die FHD-Filme.

Das ist aber echt umständlich, und in dem Zustand findet und streamt Das FT3 dann natürlich keine 4k-Contents mehr.

Also wieder umnstellen , ......jedes mal ca 25-30 clicks, ...da kommt keine Freude auf.
Wenn die einen Direktschalter direkt in die Oberfläche legen würde könnte ich ja mit leben, ...aber so ....... geht das Teil in einer Woche wieder zurück.

Auch der Fix des HDR-Bugs wird unwahrscheinlicher, ...schliesslich gbts ja paaar wenige UHD-TV an denen das angeblich mit dem FT3 mit der Rückschaltunfg funktioniert. Letzendlich scheints ne HDMI-Problematik zu sein ......




mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Nov 2017, 20:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Kein UHD angeboten per Fire TV Stick 4K Ultra HD
lauranils am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  14 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Bluetooth Pairing Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD und Harmony Hub geht nicht
Baschtl-Waschtl am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  15 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488