Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
KarstenL
Inventar
#1104 erstellt: 25. Apr 2017, 14:20
Moin!
Solltest du einen FireTV nicht noch für andere Sachen brauchen (Prime), dann würde ich für Filme von der NAS eher einen Multimedia Player nutzen.
zB einen Dune (kein Kodi) oder Odroid C2 (libreELEC) . Die können zusätzlich DTS HD Ton, etc.
Mooi1990
Stammgast
#1105 erstellt: 25. Apr 2017, 14:59

KarstenL (Beitrag #1104) schrieb:
Moin!
Solltest du einen FireTV nicht noch für andere Sachen brauchen (Prime)


Nur leider ist das FireTV für Amazon eigenen Inhalt, das muss man sich mal vorstellen , ungeeignet weil fast alle Amazon Eigenproduktionen in 23976fps vorliegen und die Box diese nicht korrekt abspielen kann.

Ich würde so gerne wissen, weshalb dies nicht auf der Amazon todo, mit weitem Abstand, auf Platz 1 steht.
Unglaublich....
KarstenL
Inventar
#1106 erstellt: 25. Apr 2017, 15:02
dann müssten die mW von android auf zB linux wechseln.
zeg
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 25. Apr 2017, 15:15
Doch, mittlerweile nutze ich Prime eigentlich öfters ganz gerne. Habe ja auch einen MP (WDTV), nur würde ich diesen eigentlich ganz gerne in Rente schicken und "aus zwei mach eins" haben wollen. Aber 40 bzw. 90€ in den Sand zu setzen, um zu sehen, daß ein neuer FireTV da auch nicht besser ist, als der alte Stick.
Mit dem Amazon/Prime-Sachen selbst habe ich keine Probleme (Ruckler oder so). Vielleicht bügelt mein Sony-TV das aber auch einfach gut nieder
Hook2000
Stammgast
#1108 erstellt: 01. Mai 2017, 17:50
Ich habe den FireTV in der 2. Generation und mit dem aktuellen Kodi V 17 spielt er via LAN meine MKV in FullHD (1080P/24) ohne Ruckeln vom NAS (Diskstation 214) ab.
BillKill
Inventar
#1109 erstellt: 01. Mai 2017, 18:53
Ich habe Kodi (letzte Version V16.1) schon vom FireTV verbannt und die Hoffnung auf 24p auf dem Teil aufgegeben . V17 schaltet jetzt wirklich korrekt um? Dann müsste theoretisch bei jeder Frequenzumschaltung kurz ein schwarzes Bild zu sehen sein wenn .. *grübel
BennyTurbo
Inventar
#1110 erstellt: 02. Mai 2017, 08:10
Kann man einen FireTV mit einer Logitech Harmony verbinden, so dass man nicht mehr nur die interne Fernbedienung nutzen kann?
Rainer_B.
Inventar
#1111 erstellt: 02. Mai 2017, 08:54
Mit meiner One geht es nicht, da sie nur IR kann, aber ansonsten geht es mit dem Hub.

Fire TV und Harmony

War nicht schwer zu finden.

Rainer
KarstenL
Inventar
#1112 erstellt: 02. Mai 2017, 09:44
Ich habe es noch nicht versucht, da ich einen hub habe, aber wenn der FIre TV 2 einen USB Anschluss hat der auf zB eine USB Tastatur reagiert, könnte man versuchsweise einen IR Empfänger der Hama FB anschließen und schauen ob es funktioniert.
Logitech:
Hersteller Hama
Gerät MCE
zeg
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 02. Mai 2017, 11:22
@Hook2000: Danke für diese Info!
Habe mich nun in der Zwischenzeit doch anders entschieden. Nachdem ich Prime doch deutlicher seltener nutze als Filme vom NAS/PC zu streamen, habe ich mir nun Nvidia's Shield TV besorgt. Ich denke so herum, ist es für meine Zwecke besser geeignet. Und als altes Spielkind, kann ich nun auch mal das Game-Streaming Feature der Shield ausgiebig testen!

Beste Grüße
-z.
meistro.b
Inventar
#1114 erstellt: 08. Mai 2017, 17:22
Hab ihr auch seit dem letzten Update vom 8. April bei
einigen Filmen Colorbanding ?
Vor dem Update hatte ich immer ein top Bild ohne
Colorbanding
Alle üblichen verdächtigen wie Cache leeren, Werksreset und Stecker ziehen
brachte leider nichts.
Auch aktuelle Filme sind davon teilweise betroffen.
Das nervt echt
Mrc381
Stammgast
#1115 erstellt: 09. Mai 2017, 08:16
Hallo zusammen,

ich habe Amazon Fire TV seit Dezember letzten Jahres und es funktionierte zum Start alles reibungslos.

Allerdings habe ich seit einiger Zeit Tonprobleme beim Schauen über Prime oder Netflix.

Und zwar rauscht und knistert es unterschwellig beim Ton. Bei lauteren Szenen z.B. in Action-Filmen ist das dann noch deutlicher. Bei Dialogen hört ws sich an als würden die Schauspieler beim Sprechen irgendwie etwas Zischen. Keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll....

Die Box ist per W-Lan mit dem Internet verbunden. Das war vorher (auch mit der PS3) kein Problem, weshalb ich das als Quelle des Problems ausschließen würde. Ansonsten ist sie per HDMI an dem Receiver (Pioneer VSX 919) angeschlossen, von dem aus das Bildsignal an den Beamer geht.

Kennt zufällig noch jemand das Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Das nervt langsam echt.

P.S.: In einem anderen Raum habe ich noch einen Fire TV Stick direkt am Fernseher angeschlossen und dort gibt es das Problem nicht.
meistro.b
Inventar
#1116 erstellt: 09. Mai 2017, 09:13
Also Tonprobleme habe ich nicht.
Die ersten Sekunden wenn das Bild " hochfährt " knistert es einmal leicht in den Lautsprechern.
Danach ist der Ton sauber und stabil.
Vielleicht hilft hier ein Werksreset.


[Beitrag von meistro.b am 09. Mai 2017, 09:14 bearbeitet]
snsnsn
Stammgast
#1117 erstellt: 09. Mai 2017, 09:56
Knistern, rauschen und zischen klingt eher nach einem analogen Problem als nach einem digitalen..
Und da das Fire-TV nur einsen und nullen via HDMI weiter gibt, klingt das für mich nicht nach der Ursache..
Sicher, dass es nur bei Fire-TV zu solchen Problemen kommt und beim normalen Fernsehen oder Musikhören über die Anlage nicht?
Mrc381
Stammgast
#1118 erstellt: 10. Mai 2017, 13:13

snsnsn (Beitrag #1117) schrieb:
.
Sicher, dass es nur bei Fire-TV zu solchen Problemen kommt und beim normalen Fernsehen oder Musikhören über die Anlage nicht?


Ganz sicher! Beim Musik hören oder Blu-ray schauen über einen anderen Player habe ich das Problem nicht.

Mir kommt aber gerade eine andere Idee an die noch nicht gedacht hatte: Mangels genug HDMI-Eingängen am Receiver geht die Amazon Box seit ein paar Wochen erst noch in einen HDMI-Switch. Der Blu-ray Player z.B. geht direkt in den Receiver. Kann das an sowas liegen?

Werde ich nachher mal ausprobieren!


[Beitrag von Mrc381 am 10. Mai 2017, 13:13 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#1119 erstellt: 10. Mai 2017, 14:40
Jep, da kann es durchaus zu Störungen kommen.
Wenn das nichts bringt versuche es mal mit einem Werksreset
Mrc381
Stammgast
#1120 erstellt: 11. Mai 2017, 08:39
Es lag tatsächlich an dem blöden Switch.

Hatte also nix mit Fire TV zu tun. Gott sei Dank.

Hätte ich allerdings auch früher drauf kommen können....
MHauer
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 28. Jun 2017, 11:20
Hallo

Gestern die Orginale Fire TV Fernbedinung und Gamecontroler aus dem Schrank gekramt.
Normalerweise benutze ich eine Harmony.

Batterien waren in beiden Geräten leer.Nachdem beide gegen neue gewechselt wurden tut sich trotzdem nichts.
Bekomme trotz Neustart keine Verbindung mehr mit dem Fire TV.
Auch neue Fernbedinung und Controler anlernen funktioniert nicht.

Hatte das schonmal jemand?
KarstenL
Inventar
#1122 erstellt: 28. Jun 2017, 13:27
leider nein....nach Batteriewechsel war die FB (FireTV1) sofort wieder online.
FireTV mal ganz neu gestartet / vom Strom getrennt?
MHauer
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 29. Jun 2017, 14:27

KarstenL (Beitrag #1122) schrieb:

FireTV mal ganz neu gestartet / vom Strom getrennt?


Ja,mehrere Male sogar.
Zaianagl
Inventar
#1124 erstellt: 01. Jul 2017, 12:34
Leg mal die Batterien richtig rum ein.
Rainer_B.
Inventar
#1125 erstellt: 01. Jul 2017, 13:59
Stimmt. Den Fehler habe ich auch mal gehabt.

Rainer
Grumbler
Inventar
#1126 erstellt: 01. Jul 2017, 14:42
Es kann aber auch sein, dass die sich einfach vergessen haben.
Dann wie eine neue Fernbedienung über das Menu Einstellungen hinzufügen.
Mooi1990
Stammgast
#1127 erstellt: 01. Jul 2017, 21:07

Supermax2004 (Beitrag #50) schrieb:
Und Timreh wie siehts aus gibts da 24 hz?

@drg: Aso 24hz war auswählbar? Probier das mal. Das Menü wird dann Ruckeln Aber vielleicht läuft ein 1080p Stream wenigstens butterweich?


Butterweich wird da nie etwas laufen, weil Ihr einen Fehler im Gedankengang habt. Ihr sprecht von 24fps aber meint 23.976fps.
Über das "Hidden Menü" kann man 24.000fps erzwingen aber vielleicht 1% des Content bei Amazon liegt auch in 24.000fps vor.

Sehr vieles liegt in 23.976 fps vor und einiges in 25.000fps und genau deshalb, klingt komisch ist aber so, ist das FireTV fürs ruckelfreie Streaming von Amazon ungeeignet.
ToaStarr
Stammgast
#1128 erstellt: 02. Jul 2017, 11:05
Ich denke das ist wie - wie FPS bei Computerspielen - auch ein wenig Glaubes- und/oder Wahrnehmungsfrage...
MHauer
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 02. Jul 2017, 11:56

Zaianagl (Beitrag #1124) schrieb:
Leg mal die Batterien richtig rum ein.


Batterien liegen richtig mit beiden Polen nach oben in der Fernbedienung.
Im Controler geht es ja nur in ein Pol nach rechts ein nach links.


Grumbler (Beitrag #1126) schrieb:
Es kann aber auch sein, dass die sich einfach vergessen haben.
Dann wie eine neue Fernbedienung über das Menu Einstellungen hinzufügen.


Das geht ja eben nicht.
Grumbler
Inventar
#1130 erstellt: 02. Jul 2017, 13:00

MHauer (Beitrag #1129) schrieb:

Das geht ja eben nicht.

Oops. Den Satz übersehen.
D.h. das FireTV findet auch nichts bei einer Suche?
Remote ist im Pair Modus? (siehe Google)
Taunussteiner
Stammgast
#1131 erstellt: 02. Jul 2017, 19:42
Das mit dem Ruckeln hatte mich bei meiner Fire TV Box 2 Generation auch total genervt. Habe sie verkauft und schaue jetzt direkt über den Sony und da ruckelt mal gar nichts.
MHauer
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 03. Jul 2017, 10:16

Grumbler (Beitrag #1130) schrieb:

Oops. Den Satz übersehen.
D.h. das FireTV findet auch nichts bei einer Suche?
Remote ist im Pair Modus? (siehe Google)


Nein,leider nicht egal ob ich 10 sek. oder 3 min. auf die "Hometaste" der Fernbedienung drück.
Joe_43
Inventar
#1133 erstellt: 04. Jul 2017, 21:19
Hallo,

bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines Fire TV.

Nach etwas recherchieren habe ich nun auch Kodi installiert und die NAS Einbindung hat gerade eben auch gefunzt.

2 Fragen trotzdem.

- Beim Filme Abspielen bleibt in der Mitte ganz rechts immer so ein runder Icon stehen. Wie bekomme ich den weg.
- Beim Streamen (mkv File) von DD wird brav im AV auch DD angezeigt. Bei DTS HD zeigt der AVR aber PCM an. Die Info im Fire TV dagegen schon DTS-HD. Passtrough Ein oder Aus brachte keine Änderung.

Ansonsten wirklich gutes Teil!

Lediglich die manchmal vorhandenen Mikroruckler bei Amazon TV nervt etwas.
BennyTurbo
Inventar
#1134 erstellt: 04. Jul 2017, 21:20
Hi,

der Fire TV kann keine HD Tonformate.... daher steigen dann viele wieder auf einen Mediaplayer um .... z.B. den HIMEDIA Q10 Pro Da ist nur die Amazon App scheisse integriert (da kein 24p).... Also eigentlich brauchste beide Geräte, wenn Du Amazon ordentlich nutzen willst.
Joe_43
Inventar
#1135 erstellt: 04. Jul 2017, 21:49
Hallo Benny,

einen Popcorn Hour habe ich ja ...d.h. eigentlich 3

Schade, habe jetzt gedacht, dass ich den - obwohl einer neu - ausmustern kann.

Das es jetzt allein am Tonformat scheitert, ist jetzt eigentlich schlecht nachvollziehbar.
KarstenL
Inventar
#1136 erstellt: 04. Jul 2017, 23:30
das mit dem icon rechts könnte der es datei explorer sein, den mal in den FireTV Einstellungen beenden.
Joe_43
Inventar
#1137 erstellt: 05. Jul 2017, 11:22
Hallo Karsten,

mit dem Explorer (ES File ...) lagst so schlecht nicht.

Habe den jetzt einfach - radikal, wie ich nun mal bin - deinstalliert und siehe da,es ist weg.

Hinsichtlich der HD Tonformate finde ich es etwas schade, dass man hier bei Amazon etwas zu kurz springt. Ansonsten ist es vom Funktionsumfang und bei der Größe wirklich ein gutes Gerät.

Wegen der teilweise nicht vorhandenen Unterstützung der Tonformate ein * Abzug ...
BennyTurbo
Inventar
#1138 erstellt: 05. Jul 2017, 11:32
Ich kann es nicht wirklich nutzen als Mediaplayer, ohne Ton ist das irgendwie nix und PCM geht gar nicht
Joe_43
Inventar
#1139 erstellt: 05. Jul 2017, 11:54
Naja, DD bzw. DD+ geht ja.

Und gerade die DD+ Streamings von Amazon finde ich teilweise schon recht gut.

Aber klar, nachdem DTS-HD & Co. nicht gehen, bleibt der Popcorn noch stehen.
BillKill
Inventar
#1140 erstellt: 13. Jul 2017, 14:08
Ist ja nicht so, dass DTS überhaupt nicht über den Fire TV funzt, mein AVR zeigt jedenfalls nun DTS an, wenn DTS-files abgespielt werden - weil:
Für Android- basierte Teile wie auch mein Tab nutze ich mittlerweile den Kodi-Fork SPMC V 16.7
http://spmc.semperpax.com/
und bin ziemlich begeistert.
vor allem auch von der 4k-GUI (habe keinen Vergleich zum neuen Kodi , interessiert mich auch nicht mehr..)
Toneinstellungen:
https://github.com/k...-TV-and-AV-Receivers
und zack: DTS
Videoeinstellungen:
https://github.com/k...for-SPMC-and-Fire-TV
und zack: 24p
Joe_43
Inventar
#1141 erstellt: 13. Jul 2017, 19:11
Es geht ja nicht im DTS ... es geht um DTS-HD ...
BillKill
Inventar
#1142 erstellt: 14. Jul 2017, 08:33
Das kommt davon, wenn man zwischen verschiedenen threads ständig wechselt
http://www.hifi-foru...81&thread=10138&z=38
Hier ging es allgemein um DTS und das dies der FireTV nicht kann.
Gruß Billi
Joe_43
Inventar
#1143 erstellt: 14. Jul 2017, 18:01
DTS wie gesagt geht ja und Kodi erkennt ja in Infozeile sogar, dass ein DTS HD zugespielt wird.

Offenbar ist der Fire TV selbst der Flaschenhals, der das Signal nicht verarbeiten kann.
KarstenL
Inventar
#1144 erstellt: 14. Jul 2017, 18:31
Wegen HD Ton habe ich mir zusätzlich einen odroid C2 zugelegt. Leider kenne ich kein Gerät das alles perfekt kann....
BillKill
Inventar
#1145 erstellt: 17. Jul 2017, 09:27
Ich habe nicht mal eine Handvoll Filme mit DTS-HD-Ton (in deutsch eh selten) und stelle mir deshalb kein Zweitgerät daneben.
Wenn es richtig rumst und man auf den Film konzentriert ist, hört man eh keinen Unterschied aus der Bitrate
Wichtig ist, dass für die vielen Filme mit ausschließlichen DTS 5.1-Ton die Wiedergabe funzt.
Gruß Billi
ToaStarr
Stammgast
#1146 erstellt: 17. Jul 2017, 21:46
Also zwischen DTS und DTS-HD bzw. DTS-HD MA gibt es schon einen gewaltigen Unterschied...
blu-ray_spieler
Stammgast
#1147 erstellt: 18. Jul 2017, 19:04
Ich möchte auf meinen Fire TV 4K die Sky Go App installieren habe schon eine Anleitung gefunden wie das geht !
Jedoch Brauch ich doch für die Sky Go App eine Maus für die Bedienung in der App weil die Fire TV Fernbedienung hier nicht Funktioniert

Kann ich eine beliebige Funkmaus an den Fire TV anschließen oder muss es eine Kabel Maus sein ?

Dann funktioniert das so Oder ?
BillKill
Inventar
#1148 erstellt: 19. Jul 2017, 09:38
Der FTV verbindet bis zu 7 Geräte per Blutooth,
Nutze dafür die Logitech K400 (BT Tastatur mit Touchpad), lediglich eine BT-Maus anzuschließen ist unpraktisch, wenn man Kennwörter eingeben muss.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 19. Jul 2017, 09:39 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1149 erstellt: 19. Jul 2017, 09:53
habe keinen 2er.../Sky aber geht das nicht mit der Handy Fernbedienungs-App für den FTV?
mirkooo
Neuling
#1150 erstellt: 02. Sep 2017, 23:12
Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Amazon Fire TV Box. Wenn ich dieser an meinem Samsung UE37 Fernseher anschließe funktioniert die Fernbedienung nicht und er lässt sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Wenn ich dieser an meinem Panasonic Fernseher anschließe funktioniert alles tadellos. Ich habe das Fire TV und mein Fenrswher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg. Nach dem Zurücksetzen habe ich den Fire TV direkt an meinem Samsung angeschlossen und dort funktionierte sogar die Kopplung mit der Fernbedienung nicht (1. Schritt beim einschalten - bevor man mit dem Internet verbunden sein muss- daher schließe ich ein Netwerkproblem aus). Ich musste mein Fire TV wieder an meinem Panasonic TV anschließen um die Fernbedienung koppeln zu können und die WLAN Verbindung herstellen zu können. Das hat am Panasonic TV wieder funktioniert. Dann habe ich den Fire TV erneut am Samsung angeschlossen und weder die Fernbedienung noch das Netwerk wurde erkannt. Wenn ich die Home Taste von der Fire TV 10 sek lang drücke dann erscheint die Meldung, dass Die Verbindung mit Remote fehlgeschlagen ist. Ich bin verzweifelt. Ich habe schon seit Monaten mein Fire TV absolut problemlos in diesem Zimmer mit diesem Fernseher benutz, und die Signalstärke des Routers ist sehr gut. Seit einer Woche habe ich einebnen neuen, leistungsstarken Routers... Hat jemand vielleicht von einem ähnlichen Problem gehört?. Danke für Ihre Hilfe im Voraus!
Nick_Nickel
Inventar
#1151 erstellt: 08. Sep 2017, 17:28
Ist das an jedem HDMI-Eingang?
mirkooo
Neuling
#1152 erstellt: 08. Sep 2017, 23:32
Leider ja. An manchen Tagen funktioniert es auf einmal und dann geht es wieder los... Fernbedienung keine Funktion, orangenes Licht blinkt und Home nicht verfügbar. Wenn ich über die Samsung Fernbedienung versuche WLAN zu suchen oder die Apple TV Remote zu verbinden geht das überhaupt nicht.
KarstenL
Inventar
#1153 erstellt: 08. Sep 2017, 23:42
CEC mal an den Geräten ausgeschaltet?
mirkooo
Neuling
#1154 erstellt: 09. Sep 2017, 10:42
Hallo Karsten,
Ja, ich habe das probiert und das hat leider auch nicht geholfen.
Das komische ist, beide Geräte haben sehr lange problemlos funktioniert. Nachdem ich mir ein neues Fernseher gekauft habe, nutze ich das alte Fernseher und die Amazon Box nur ab und zu im Schlafzimmer und diese funktionieren beide zusammen nur noch sporadisch.

Grüße
Miro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Kein UHD angeboten per Fire TV Stick 4K Ultra HD
lauranils am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  14 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Bluetooth Pairing Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD und Harmony Hub geht nicht
Baschtl-Waschtl am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  15 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861