Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 Letzte

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
Des
Ist häufiger hier
#5205 erstellt: 03. Sep 2023, 10:29
Das ist richtig. Aber den Scaler der Shield muss man ja nicht nutzen.
Flexatainment
Ist häufiger hier
#5206 erstellt: 07. Sep 2023, 09:10
Habe das jetzt soweit alles am Laufen.
Ich lasse den LG alles skalieren. Dafür ist er ja da.
Den Denon upscaler hab ich aus. Weiß gar nicht, ob der so sauber arbeiten würde wie der LG.
Die Shield hab ich ausprobiert und so gut wie keinen Unterschied zum LG upscaler feststellen können. Kommt aber warscheinlichbaif das Quellmaterial an.
splatteralex
Inventar
#5207 erstellt: 07. Sep 2023, 09:11
Euch mal aufgefallen das die Shield sehr penetrant ist was CEC angeht? Die funkt immer dazwischen und setzt sich bei mir gegenüber allen anderen Devices durch. Gibts da zufällig eine Einstellung für?
rmfausi
Stammgast
#5208 erstellt: 14. Sep 2023, 08:35
Hallo splatteralex,
ich habe bei mir das CEC komplett abgeschaltet, genau aus diesem Grund. Meine Geräte bediene ich mit einer
Harmony, diese funktioniert ohne CEC eh besser als mit.

Gruß rmfausi
Leghorn
Inventar
#5209 erstellt: 16. Sep 2023, 18:02
Ich habe eine neue Shield Pro 2019 gekauft. Da soll Android 9 drauf sein. Das würde ich gern zunächst so belassen, da es mit den höheren Versionen wohl div. Probleme geben kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht die Ersteinrichtung (Set-Up) nur mit einer Internetverbindung und dem Verbinden mit einem Google-Konto. Dabei befürchte ich, dass dann ein Auto-Update bei Android gemacht wird (hatte ich woanders so gelesen), bevor ich die Auto-Update-Funktion überhaupt deaktivieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit, das so ein automatisches Android-Update eben nicht passiert?
ChrisB31
Ist häufiger hier
#5210 erstellt: 17. Sep 2023, 18:26
Hallöchen,

mal zwei Fragen bezüglich GeForce Now Cloud Gaming über Nvidia Shield:

1.) macht es rein zum Zocken über GeForce Now einen Unterschied ob es die „normale“ Shield Version ist oder die Pro?
2.) und gibt es bezgl. des gleichen Themas Unterschiede zwischen der Pro Version von 2017 und der von 2019?

Hintergrund:

Ich zocke eigtl nur über die PS5, aber ich spiele nun Starfield über meinen PC über GeForce Now. Nur leider nur in 1440p, da ich für eine 4K Auflösung eine bessere Grafikkarte brauche. Und für diese dann noch ein neues Mainboard etc. Da wäre mir für GFN eine Shield wirtschaftlicher. Vor allem wenn ich sie auch noch gebraucht kaufe.

Danke schonmal
Sabinemark
Gesperrt
#5211 erstellt: 21. Okt 2023, 08:08

rmfausi (Beitrag #5208) schrieb:
Hallo splatteralex,
ich habe bei mir das CEC komplett abgeschaltet, genau aus diesem Grund. Meine Geräte bediene ich mit einer
Harmony, diese funktioniert ohne CEC eh besser als mit.

Gruß rmfausi


Wo schaltet man das aus , habe gestern meine pro bekommen , nervt mich auch gewaltig.
KarstenL
Inventar
#5212 erstellt: 21. Okt 2023, 12:06
Sabinemark
Gesperrt
#5213 erstellt: 21. Okt 2023, 13:14

KarstenL (Beitrag #5212) schrieb:
Google:

https://support.nvid...D-TV-EIN-AUSSCHALTE-


Ja da hätte ich selber drauf kommen Können, Danke trotzdem
Nick_Nickel
Inventar
#5214 erstellt: 21. Nov 2023, 19:58
NVIDIA hat den Rollout des Shield Experience Upgrade 9.1.2 für NVIDIA Shield TV angekündigt. Mit dem Update wird auch das Audio-Format Auro-3D unterstützt! Dieses Update schaltet die volle Unterstützung für die Wiedergabe von hochauflösendem, immersivem Sound in AURO-3D über HDMI frei.
Werna
Stammgast
#5215 erstellt: 24. Nov 2023, 13:17
Leider schaltet das neue Update auch Werbung frei...
matzekahl
Inventar
#5216 erstellt: 25. Nov 2023, 12:15
Kann man das Update auch skippen/verweigern?
*Urol*
Inventar
#5217 erstellt: 11. Dez 2023, 09:04
Meine vor 3 Jahren erworbene shield (nicht pro) hat gestern den Geist aufgegeben, sie hat in letzter Zeit schon öfter mal etwas hakelig reagiert und ich musste sie öfter neu starten, damit sie flüssig läuft. Dann war es auf einmal so, dass sie kaum noch auf Tastendrücke reagiert hat, dann wollte ich sie vom Strom nehmen und nachdem ich sie wieder angestöpselt habe, ist sie nicht wieder erwacht. Der Lüfter läuft auch nicht, man hört nur ein ganz leichtes Sirren (Kondensator?)
Kennt das jemand und besteht irgendwie die Chance, das zu reparieren? Denn auf Garantie oder Kulanz brauche ich nach drei Jahren ja nicht zu hoffen.
FBonNET
Stammgast
#5218 erstellt: 11. Dez 2023, 09:23
Salve,

@Urol

schon mal mit einem anderen Netzteil probiert? Muss nicht unbedingt die Shield selber sein.

Zum vorherigen Thema, mir wurde kein Update angeboten, auch ist bei manueller Suche keines verfügbar.
*Urol*
Inventar
#5219 erstellt: 11. Dez 2023, 13:15
@ FBonNET: Danke, aber die hat ja kein Netzteil, nur so einen 2-poligen "Rasiererstecker". Daran kanns ja kaum liegen.
Werde wohl ne neue brauchen... Mist, gabs am Black Friday bei A für 179€, jetzt wieder 219€ (also die pro, ich würde dann auf die wechseln).
matzekahl
Inventar
#5220 erstellt: 11. Dez 2023, 16:01
Netzteil hatte ich bei NVIDIA gesondert angefragt/bestellt. Sogar nach 4 Jahren habe ich Kulanz darauf erhalten. Vielleicht den Support anfragen?
*Urol*
Inventar
#5221 erstellt: 11. Dez 2023, 19:03
Verstehe ich nicht, die shield ohne pro hat doch kein Netzteil am Kabel, sondern wohl integriert. Oder meinst Du die Pro?
matzekahl
Inventar
#5222 erstellt: 12. Dez 2023, 11:17
Bei mir ist es die Pro.
GGusarov
Stammgast
#5223 erstellt: 12. Dez 2023, 14:20
Hat jenamd schon das Update auf 9.1.2. bekommen oder lässt sich dies irgendwo runterladen?
Ich habe über google nix gefunden, nach wie vor nur die PM
https://support--shi...tr_tl=de&_x_tr_hl=de
MrEd
Ist häufiger hier
#5224 erstellt: 22. Jan 2024, 12:36
Moin moin,

du musst dich bei Nvidia für dieses Update freischalten lassen.
Dafür brauchst du dann nur die Seriennummer deiner Shield angeben. Bei mir war das Update dann ein paar Stunden später verfügbar.

Hier ist der Link dafür enthalten:
Link zu Nvidia für Registrierung 9.1.2 Update
Druschii
Stammgast
#5225 erstellt: 22. Jan 2024, 13:56
Verstehe nicht, warum sie nach so langer Zeit diesen Hotfix nicht in einen normalen Patch kippen...
Mittlerweile ist die Shield ein toter Gaul
matzekahl
Inventar
#5226 erstellt: 22. Jan 2024, 13:57
Das Update hat doch aber nicht ratsam wegen der erweiterten Werbung oder habe ich etwas falsch gelesen?
matzekahl
Inventar
#5227 erstellt: 22. Jan 2024, 13:58

Druschii (Beitrag #5225) schrieb:
Verstehe nicht, warum sie nach so langer Zeit diesen Hotfix nicht in einen normalen Patch kippen...
Mittlerweile ist die Shield ein toter Gaul :cut


Ich wüsste jedoch weithin keine bessere Alternative als die Shield, zumindest wenn es ums Streaming der eigenen Videolandschaft geht...
MrEd
Ist häufiger hier
#5228 erstellt: 23. Jan 2024, 09:35
Bei mir ist die Shield auch nur für Filme da über Plex von der NAS mit allen Tonformaten sowie DV.
Wenn ich eine Alternative dazu hätte, bei der ich Plex weiternutzen könnte mit besserem Bild, würde ich wohl auch wechseln.
Von daher ist die Shield für mich aktuell noch alternativlos.
SethP
Inventar
#5229 erstellt: 08. Feb 2024, 12:38
Hat jemand eine Idee meine alte Shield TV Pro 500GB geht nicht mehr an.
hab gedacht die HDD wäre futsch, dann eben ein Backup das ich hatte mit HDDRaw draufgespielt HDD getauscht aber er leuchtet kurz grün und ist dann aus?
Dann alte HDD am PC probiert, die ist garnet defekt?
Kann man die Irgendwo Reparieren lassen, wäre Schade.
Hab zwar noch eine Shield aber ist Schade.
michl.moni
Stammgast
#5230 erstellt: 08. Feb 2024, 13:41
Das Netzteil funktioniert?
1s2
Ist häufiger hier
#5231 erstellt: 11. Apr 2024, 20:58
Hi, jemand ggf ne Idee warum ich wow nicht im playstore finde? Standort steht in der Shield und auch im Google Konto auf Deutschland. Danke und Gruß
GaborDenes
Stammgast
#5232 erstellt: 12. Apr 2024, 10:16
Weil die Shield nicht offiziell unterstützt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645