Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
Nevrion
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 04. Sep 2017, 15:25
Es gibt genug Leute bei denen 23,9x p laufen also würde ich mal pauschal ja sagen...

Ich persönlich finde dass die Himedia schon allein deswegen eine scheiß Wahl ist weil sie quasi keine Lizenzen hat was für Netflix etc. nen echtes No-Go ist...bin auch kein Fan von der Wrapper Lösung und die Hardware ist im Vergleich zur Shield auch sehr schwachbrüstig.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2002 erstellt: 04. Sep 2017, 16:18
Könnte dann bitte mal jemand die Einstellungen schicken die ich machen muss um meine HDR Filme von usb FP abzuspielen?
Bis her bleibt das Bild Schwarz und nur Ton. Würde auch das SMPC nutzen wollen bzw. Kodi.
Hab so lange rum probiert aber es kommt kein Bild am C7D an...nur Ton.
Habe eine externe 4TB FP am USB 3.0 dran.
Wie gesagt am TV pur geht alles. Würde die Shield nur ungern rück schicken.
Helveterix
Stammgast
#2003 erstellt: 09. Sep 2017, 18:42
Nimmt mich was wunder...
Vom PC zu Nvidia Shield TV streamen geht ja - wie steht es umgekehrt? Vom Nvidia Shield TV zum PC oder adern Gerät?
TheSoundAuthority
Inventar
#2004 erstellt: 09. Sep 2017, 18:46

gerscher74 (Beitrag #2002) schrieb:
Könnte dann bitte mal jemand die Einstellungen schicken die ich machen muss um meine HDR Filme von usb FP abzuspielen?
Bis her bleibt das Bild Schwarz und nur Ton. Würde auch das SMPC nutzen wollen bzw. Kodi.
Hab so lange rum probiert aber es kommt kein Bild am C7D an...nur Ton.
Habe eine externe 4TB FP am USB 3.0 dran.
Wie gesagt am TV pur geht alles. Würde die Shield nur ungern rück schicken.


Da gibt es nichts groß einzustellen.
In den Shield Einstellungen muss 4K und rec 2020 gewählt werden - das wars.
Helveterix
Stammgast
#2005 erstellt: 10. Sep 2017, 17:17
Nochmals:
Vom PC zu Nvidia Shield TV streamen geht ja - wie steht es umgekehrt? Vom Nvidia Shield TV zum PC oder adern Gerät?
TheSoundAuthority
Inventar
#2006 erstellt: 10. Sep 2017, 17:42
Das geht nicht, die Shield TV wird damit auch nicht beworben.
Helveterix
Stammgast
#2007 erstellt: 11. Sep 2017, 07:37
ok- danke
Nevrion
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 11. Sep 2017, 07:49
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wofür das gut sein solll, was genau bezweckst du denn mit Streamen von Shield zu PC?
Helveterix
Stammgast
#2009 erstellt: 11. Sep 2017, 10:23
naja, so kannste Musik in mehr Räumen hören...
Nevrion
Ist häufiger hier
#2010 erstellt: 11. Sep 2017, 10:37
Was das angeht, du kannst zb die Inhalte von Kodi via UPNP an andere Geräte Streamen oder mit dem auf der Shield integrierten Plexserver.
bimi22
Stammgast
#2011 erstellt: 13. Sep 2017, 12:33
Ich habe noch immer das Problem, dass bei meinen OLED 65B6 Bandingprobleme auftreten, wenn ich per Kodi 17,4 4K Filme mit HDR und BT2020 zuspiele.
Der HDR Modus wird korrekt im Fernseher angezeigt, aber dieses Banding im Himmel macht einen wahnsinnig.
Der interne Player des LG spielt den selben Film ohne Probleme ab.
Ist das irgendwie zu fixen..?


[Beitrag von bimi22 am 13. Sep 2017, 12:34 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2012 erstellt: 15. Sep 2017, 06:21
welche Kodi Version nutzt Du. Freigabe über das Netzwerk funktioniert?

Gruß
werpu
Stammgast
#2013 erstellt: 15. Sep 2017, 07:03
So am Sonntag Abend werde ich mal versuchen meine 2015er Shield mit einer SSD zu versehen, ich werde meine Ergebnisse berichten.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2014 erstellt: 15. Sep 2017, 07:19

bimi22 (Beitrag #2011) schrieb:
Ich habe noch immer das Problem, dass bei meinen OLED 65B6 Bandingprobleme auftreten, wenn ich per Kodi 17,4 4K Filme mit HDR und BT2020 zuspiele.
Der HDR Modus wird korrekt im Fernseher angezeigt, aber dieses Banding im Himmel macht einen wahnsinnig.

Ist das irgendwie zu fixen..?


Hallo
Was hast Du eingestellt damit das bei Dir klappt Filme mit HDR korekt abzuspielen.?
Ich hab es immer noch nicht geschafft das es auf meinen C7D ankommt.
Der zeigt mir nur Bt.2020 und 4k an.
An der Shield hab ich die empfohlenen 4k einstellung und den 4.2.0 Farbraum mit 10 bit
Auch der Ton klappt nicht... manche Filme spielt er nur 2.0 ab obwohl RAW angeklickt ist
Filme liegen auf externer FP
netguru
Inventar
#2015 erstellt: 15. Sep 2017, 07:42

werpu (Beitrag #2013) schrieb:
So am Sonntag Abend werde ich mal versuchen meine 2015er Shield mit einer SSD zu versehen, ich werde meine Ergebnisse berichten.


Warum nimmt man für sowas eine SSD?
Nevrion
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 15. Sep 2017, 07:53
Vermutlich weil das auslagern der Systemfiles auf eine HDD das System träge macht.
werpu
Stammgast
#2017 erstellt: 15. Sep 2017, 09:47
schnellerer bootvorgang, höhere robustheit der "festplatte".

Die Shield nutzt ja eine SSHD also eine HDD mit einem mini SSD Speicher, nicht gerade ein Festplattentyp der für Langlebigkeit bekannt ist weil der SSD Bereich doch sehr oft beschrieben wird. (ist im prinzip eine Art Cache, wird also permanent beschrieben auch wenn nur gelesen wird)
czekow
Stammgast
#2018 erstellt: 15. Sep 2017, 11:03
Wenn Du nicht die 500GB Version hast würde ich mir da keine großen Hoffnungen mach. :-/

Gruß czekow
werpu
Stammgast
#2019 erstellt: 15. Sep 2017, 14:42
Geht nur mit der 500 Gig Version und selbst da ist es ein bischen diffizil wegen diverser Klebebänder und Drahtleitungen die über der Platte liegen.

Hier schonmal die ersten Bilder meines Umbaus:

https://photos.app.goo.gl/fWjtCaSqp6gMd0C23

Ich bin gerade dabei die Festplatte auf ein Image zu kopieren, das wird einige Stunden dauern fürchte ich.
Nevrion
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 15. Sep 2017, 18:01
Das ist aber so auch nicht richtig, du kannst das Systemlaufwerk auf USB 3 auslagern, das ist definitiv nen ticken schneller als der interne Speicher und funktioniert auch Problemlos bei der 16GB Version.
bimi22
Stammgast
#2021 erstellt: 16. Sep 2017, 08:05

reservoirdogs (Beitrag #2012) schrieb:
welche Kodi Version nutzt Du. Freigabe über das Netzwerk funktioniert?

Gruß

Moin, ich nutze die aktuelle 17.4
Freigabe über Netzwerk funktioniert ohne Probleme. Hast Du irgendwelche Tipps für mich?
bimi22
Stammgast
#2022 erstellt: 16. Sep 2017, 08:14
@gerscher74
Die Shield habe ich auch so eingestellt wie Du! Keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht, in Kodi habe ich nichts spezielles angewählt. Lief von Anfang an....
Evt. HDMI Kabel auswechseln?
Tonprobleme hatte ich auch manchmal, aber Du kannst ein Delay in Kodi einstellen, eann er nach Formatumstellung den Film abspielt. Das hatte meinen Denonverstärker bei bestimmen Tonformaten durcheinander gebracht, und es kam kein Ton raus. Vielleicht hilft das.


[Beitrag von bimi22 am 16. Sep 2017, 08:14 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#2023 erstellt: 16. Sep 2017, 12:12

werpu (Beitrag #2019) schrieb:
Geht nur mit der 500 Gig Version und selbst da ist es ein bischen diffizil wegen diverser Klebebänder und Drahtleitungen die über der Platte liegen.

Hier schonmal die ersten Bilder meines Umbaus:

https://photos.app.goo.gl/fWjtCaSqp6gMd0C23

Ich bin gerade dabei die Festplatte auf ein Image zu kopieren, das wird einige Stunden dauern fürchte ich.


So bin mit dem Umbau der Shield pro fertig. Es war vergleichsweise leicht.
Das Prinzip ist, dass man die Festplatte ausbaut, diese dann auf Bytebene auf die SSD spiegelt (die neue Platte sollte gleich groß sein wie die Alte) also in meinem Fall mit dem Unix/Linux dd Kommando, und danach die SSD wieder einbaut.

Es ist auch nicht sonderlich schwer, allerdings gibt es ein paar Fallstricke
a) Man braucht einen Torx T6 Schraubenzieher wegen einer T6 angeschraubten Halteklemme, die die Festplatte stabilisiert
b) Man sollte ein externes USB Sata "Gehäuse" haben um einen Rechnerumbau beim Plattenspiegeln zu vermeiden
c) Man braucht ein Programm mit dem man die Platten spiegeln kann, gratis wäre hier das dd kommando das sich mit jedem Unixoiden Betriebssystem findet (Linux, OSX, BSD). Windows hat keine Bordmittel, da muss man sich ein Tool suchen.
d) Man braucht eine Plastikkarte/Kreditkarte um das Gehäuse zu öffnen und ein paar Klebestreifen bzw. auch ein festgeklebtes Sata Flachbandkabel zu lösen. Zum Glück ist es ein Weichkleber man hat also keine Probleme die festgeklebten Teile zu lösen ohne die Kabel zu beschädigen.
e) SSD nicht vergessen, sie sollte/muss absolut gleich groß sein wie die eingebaute SHDD. Es wird eine Samsung EVO 850 500Gig empfohlen, ich habe auch genau diese SSD benutzt.

Öffnen des Gehäuses, mit der Plastikkarte an einer Ecke am Unterboden ansetzen und das Gehäuse dann sanft "herunterarbeiten". Das Gehäuse ist nur gesteckt nicht geschraubt und lässt sich mit einer normalen Plastikkarte mit etwas Geduld ohne viel Gewalt öffnen. Gehäuseposition merken, die Lüftungen sollten nach vorne zeigen wenn man es wieder zumacht.

Danach mehrere Klebestreifen lösen die die Kabel an der Festplatte ankleben. Sollte ohne viel Gewalt mit der Plastikkarte gehen, es würd wenn geklebt überall nur ein Weichkleber verwendet. Die gelösten Klebestreifen kann man wiederverwenden.

Danach 2 Kabelstränge aus ihren Steckern neben der Festplatte Lösen um den Weg für die Platte frei zu machen

Danach die Torx-T6 Befestigungsschraube lösen

Flachbandkabel sehr sehr sanft von der Festplatte lösen. Das Kabel ist auch angeklebt -> Plastikkarte -> Das Kabel dabei nicht beschädigen -> es handelt sich um das Sata Kabel.

Dann kann die Festplatte sanft herausgehoben und gleichzeitig das Flachbandkabel am Festplatten-Sata Anschluss lösen, sodass das Kabel im Gehäuse verbleibt, es sollte nicht unbedingt aus dem Gehäusestecker rausgezogen werden, da es ein Flachbandkabelanschluss am Gehäuse ist.

Wenn die Platte heraußen ist, sie mit dd auf die SSD spiegeln, dieser Vorgang dauert mehrere Stunden also Geduld (in meinem Fall dauerte es glaub ich 11 stunden vmtl. geht es mit größeren Parametern auch in 4-5 Stunden)

in meinem fall wars etwas in die richtung sudo dd if=/dev/sd2 of=/dev/sd3 bs=16384 vmtl wärs mit größeren bs Parametern schneller, aber egal. Wichtig ist dass man vorher genau ermittelt welches Device die original und welches die SSD ist ansonsten überschreibt man die originalplatte mit Müll und kann es nicht mehr rückgängig machen. Also besser vorher 10x kontrollieren bevor man das Kommando lostritt.

Ein noch besserer und sicherer Weg wenn man lokal genug Platz hat dann wäre es die Originaplatte erstmal in eine image datei zu sichern und dann von dort in die ssd reinzurestoren.
also in der art sudo dd if=/dev/sd2 of=./myinage.img bs=...
und danach nach dem Plattenwechsel sudo dd if=-/myimage.img of=/dev/sd2 bs=...

Danach die SSD einbauen und wieder alles anschliessen und Gehäuse zumachen.

Wenn alles fertig ist sollte die Shield ganz normal von der SSD booten (was sie bei mir auch auf Anhieb tat)

Anbei nochmal der Link zur Bilderstrecke wo man alles genauer sieht:

https://photos.app.goo.gl/fWjtCaSqp6gMd0C23

Ein weiterer Vorteil des Umbaus, wenn man mal die original Platte heraussen hat, kann man per dd auch ein Backup Image der Platte machen. Sollte also etwas mit der SSD sein oder ein update die Shield bricken so kann man den Zustand wiederherstellen der vor dem Umbau geherrscht hat. Da die SHDD/SSD so ziemlich die einzige wirkliche "Sollbruchstelle" ist, die die Shield wirklich hat, kann man sie mit dem Image mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in Gang bringen.

Eine weitere Sache. Die Shield nutzt kein Standard Volume Layout auf der Platte, dh. klassische Festplattentools scheitern die Platte zu analysieren und sehen die Platte als unformatiert an. Auf keinen Fall versuchen mit irgendwelchen Linux oder Windows Reparaturtools die Platte zu reparieren, damit schrottet man sie nur, man kann sie wirklich nur in ein image kopieren oder eben auf eine 2. Platte.

Vorteile des SSD Umbaus: Eine massive Sollbruchstelle der Konsole wird beseitigt, eine Kombination aus sehr kleinem Flash Speicher der permanent beschrieben wird und einer mechanischen Platte die noch dazu permanent bewegt wird (soweit ich es den foren aus den usa entnehmen konnte)

Die Kiste wird insgesamt schneller. Man braucht sich keine Wunder zu erwarten aber der Bootvorgang beim Cold Boot wird stark verkürzt und die kleineren Hänger und Microruckler die es mit der SSHD immer wieder mal gab sind sofort weg.
bouler
Schaut ab und zu mal vorbei
#2024 erstellt: 17. Sep 2017, 14:13
Hallo welche Logitec Harmonie verwendet ihr für die Shield
bouler
Schaut ab und zu mal vorbei
#2025 erstellt: 17. Sep 2017, 14:17
Respekt werpu
willwaswissen
Inventar
#2026 erstellt: 17. Sep 2017, 15:15

bouler (Beitrag #2024) schrieb:
Hallo welche Logitec Harmonie verwendet ihr für die Shield :hail

Ultimate, Einrichtung/Kopplung ist jedoch nur über App möglich, bei mir Ipad Pro.
Also anders als bei z.B. Fire TV2, der lässt sich direkt über FB koppeln, da wird keine zusätzliche App benötigt.


[Beitrag von willwaswissen am 17. Sep 2017, 15:15 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2027 erstellt: 18. Sep 2017, 11:08

Nevrion (Beitrag #1987) schrieb:
Mein letzter Stand ist auch das Kodi erst mit Kodi 18 HDR fähig ist. Hab leider keinen HDR TV für den Gegenversuch allerdings ist diese Aussage auch gängig. Du könntest ja zum test mal das Kodi 18 Alpha Build von Kodinerds nutzen...das kann man paralell zu allen anderen Kodi Versionen installieren.


Kodi 17.4 funktioniert auch der HDR Modus!
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2028 erstellt: 18. Sep 2017, 13:19
Ich bekomm es einfach nicht hin das auch bei mir HDR läuft.
Hab Kodi nochmal neu installiert und nur den 5.1 Ton etc und Framesync auf start Stop.
Quasi nix weiter verändert. Und ein neues HDMI KAbel genommen...Nix zu machen.
Der startet den Film und am TV zeigt er nur 2160p und BT.2020 kein HDR...
Also irgendwo muss ja ein kleiner Fehler sein ,wenn es bei euch geht.
Vielleicht ist es doch etwas an den Einstellungen?
Wäre super wenn jemand seine Einstellungen in der Box und Kodi kurz posten könnte um mal zu sehen was bei mir anderes ist.

Noch eine andere Frage. Ich hab an der Box meine 4 TB FP per USb 3.0 angeschossen.
Bei meiner alten HiMedia bin ich dann unter Kodi in Filme -Datein-Hinzufügen und da ins Root und da in die Platte gekommen...war aber allerdings ne Interne.
Bei der Shield kommt man ja gar nicht ins Rootverzeichnis. Wie ist denn da der anwählbare Pfad wenn man seine Filme auf USB 3.0 Platte angeschossen hat?
Also Starten von Kodi- Videos-Neue Dateien -Videos hinzufügen----? Und was muss dann da stehen bzw. angewählt werde?

DAnke schon mal
Nevrion
Ist häufiger hier
#2029 erstellt: 19. Sep 2017, 08:05
USB Geräte sind bei der Shield im Kodi bereits gemountet in Kodi wenn du sie anschliesst, du musst im Prinzip nur noch unter Videos auf das jeweilige Verzeichnis der Festplatte und den Inhalt festlegen.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2030 erstellt: 19. Sep 2017, 13:36
Ah Ok Danke...
-]AF[-Death
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 20. Sep 2017, 22:31
Da auf meinem Sony Blu Ray Player leider Maxdome abgeschaltet wurde suche ich was neues zum Streamen von Amazon Video, Netflix und Maxdome.

Amazon und Netflix laufen ja mit dem Shield. Kann man Maxdome über Sideload installieren oder zumindest über Googlecast streamen ? Und wenn ja, kommt da nur Stereo oder auch Dolby Digital+ ?
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2032 erstellt: 24. Sep 2017, 13:53
Stimmt es tatsächlich das die Pro 500 GB (2017) langsamer ist als die 16GB (2017) ?
Was wäre denn für mich die bessere Wahl wenn ich dieses Geforce Now nutzen will?
Und Kodi quasie als Mediaplayer . Filme liegen auf ner externen USB Platte
bouler
Schaut ab und zu mal vorbei
#2033 erstellt: 24. Sep 2017, 14:05
das ist Blödsinn ich sehe oder habe keinen unterschied feststellen können ich hatte beide hier und mich für die Pro entschieden
Nevrion
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 24. Sep 2017, 14:12
Die Schreibgeschwindkeit auf eine "gute" SD Karte ist in der Regel etwas schneller als bei der Pro, das fällt dir aber auch nur bei Benchmarks auf und nicht im normalen Betrieb. Bei Geforce Now hast du mit beiden Systemen keine Probleme sofern deine Internetgeschwindkeit angemessen ist.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2035 erstellt: 24. Sep 2017, 14:14
Ok danke dann wird es die pro. Wenn schon denn schon . . .
werpu
Stammgast
#2036 erstellt: 25. Sep 2017, 15:29

gerscher74 (Beitrag #2032) schrieb:
Stimmt es tatsächlich das die Pro 500 GB (2017) langsamer ist als die 16GB (2017) ?
Was wäre denn für mich die bessere Wahl wenn ich dieses Geforce Now nutzen will?
Und Kodi quasie als Mediaplayer . Filme liegen auf ner externen USB Platte


Die I/O Geschwindigkeit ist von Fall zu Fall langsamer. Der Grund ist dass die Pro eine SSHD eingebaut hat also eine HDD mit SSD Cache. Je nachdem wieviel auf der Platte ist kann natürlich der ssd cache der sshd ausgelastet sein dann wird von der langsamen festplatte geladen.
Der Vorteil ist halt man bekommt eine 500 Gig Platte und einen SD Slot sowie einen Infrarot Port und kann die Konsole auch echt ausschalten.
Der Nachteil ist die SSHD ist ein bischen eine Sollbruchstelle und es gibt manchmal kleinere Ruckler wenn wieder irgendwas von der HDD geladen oder geschrieben wird.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2037 erstellt: 25. Sep 2017, 16:45
Die Vorteile der Pro sind natürlich überwiegend.. Und solang das mit der Festplatte nicht zu sehr auffällt bzw. ein zu großer Nachteil ist ,werde ich die Pro behalten.Ist halt Schade das man hier keine frei Wahl hat selbst eine Platte einzubauen so wie in der PS4 als Beispiel.
Die Shield ist da komplett zu und nicht ohne weiteres zu öffnen.Schade eigentlich.
reservoirdogs
Inventar
#2038 erstellt: 25. Sep 2017, 17:04
Über was für einen Quautsch unterhaltet ihr euch hier eigentlich.
SSD für die Shield. Der Normalo hat einen Server der direkt an die Shield per SMB andockt.
Ich habe in keinem Forum gelesen, dass die interne HDD Probleme macht.

Aber wer denn braucht, bitte.

Könnte man dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Vielen Dank
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2039 erstellt: 26. Sep 2017, 05:09
Wieso Quatsch? Ist doch ne normale Frage mit der Festplatte
Meinst Du den Server für Filme? Oder kannst das etwas genauer erklären mit dem Server...?
Welche Grundvorraussetzung muss da sein..
Wie macht man das mit dem Server und was bezweckt das?
Ich bin neu auf dem Gebiet der Shield. Aber auch ein Normalo...wie Du das sagst.
Aber könnte eben Hilfe gebrauchen zur optimalen Nutzung der Shield

Danke


[Beitrag von gerscher74 am 26. Sep 2017, 05:16 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2040 erstellt: 26. Sep 2017, 05:24
Also es ist schon etwas Oldschool keinen Server oder NAS zu verwenden.
Die interne HDD ist ja eher für Games und ähnliches gedacht. Auch ist ein HDD Wechsel immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
ich ba ezum Beispiel ein Windows Server 2012 R2 System, da sind Bilder, Filme, Dokumente und weitere Sachen drauf.
Über eine SMB Freigabe auf der Shield komme ich dann ohne Probleme an die Daten ran.
Als Medium nutze ich Kodi.
werpu
Stammgast
#2041 erstellt: 26. Sep 2017, 09:16

reservoirdogs (Beitrag #2040) schrieb:
Also es ist schon etwas Oldschool keinen Server oder NAS zu verwenden.
Die interne HDD ist ja eher für Games und ähnliches gedacht. Auch ist ein HDD Wechsel immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
ich ba ezum Beispiel ein Windows Server 2012 R2 System, da sind Bilder, Filme, Dokumente und weitere Sachen drauf.
Über eine SMB Freigabe auf der Shield komme ich dann ohne Probleme an die Daten ran.
Als Medium nutze ich Kodi.


Klar... ich verwende ja auch eine Nas, aber darum gings mir beim HDD Wechsel nicht, ich wollte einfach eine Sollbruchstelle heraussen haben (SSHDs sind ja nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt weil der SSD Cache relativ oft beschrieben wird und sehr klein ist, sprich die Speicherzellen nutzen sich irgendwann mal ab) und ein bischen rundere performance.
Dass ein HDD Wechsel bei der Shield Pro nichts für Ungeübte ist ist relativ offensichtlich wenn man sich die Bilder von mir bzw. auch 1-2 Videos auf youtube ansieht.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2042 erstellt: 26. Sep 2017, 14:56
Hallo zusammen.
Also ich bin mittlerweile am verzweifeln...
Ich bräucht nun bitte einmal genauere Angaben zu Kodi auf der Shield und HDR
Ich hab meine Pro komplett werksreset gemacht..
Also ganz von vorn.
Hab mich angemeldet und Updates gemacht etc...
Dann gings an die Einstellungen
Auflösung: 4k 59.xx empfohlen.
Farbraum 4.2.0 10 bit empfohlen BT.2020
Sound 5.1
Dann Kodi aus dem Store geladen und meine externe Platte per USB angeschlossen
Kodi gestartet..dort die Auflösung angepasst wie in der Shield 4k 59.xx
Bildwiederholrate anpassen Start Stop , 2,5 sek.
Hardwarebeschleunigung Media codec an Surface an
Sound 5.1 und passthrough
Nix weiter gemacht
Ein HDR Film von der Platte gestartet..kein HDR Logo am TV kommt.
Unter Info steht nur : 2160p BT.2020 PCM ???
Weiterhin ist es ja so, wenn ich eine Kodi Bibliothek erstellen will das ich unter Videos Datei hinzufügen gehen muss und dort auf meine Platte gehen muss. Diese wird aber gar nicht angezeigt.
Also irgendwas stimmt da nicht, wenn andere hier im Forum sagen...sie können problemlos HDR Filme abspielen.
Habe in der Shield die Auflösung auf 4K60hz gestellt ,Kodi gestartet und Film...kein HDR...
Zurück in die Einstellung der Shield, stand da wieder die empfohlene Auflösung obwohl ich 4k60hz angewählt hab. Auch wenn ich andere Auflösungen nehm jedesmal stellt die sich auf die empfohlene zurück...
Ich seh da nicht durch. Irgendwelche Einsttungen muss ich doch übersehen oder falsch machen.
Bitte gebt mir kurz ne Anleitung zu den Einstellungen der Shield und Kodi...wie ich ein HDR Film zum laufen bekomme und wie ich meine externe FP in Kodi einbinde um eine Bibliothek zu erstellen.
Für mich ist die Shield Neuland deshalb die Fragen dazu...
Hatte bisher nur einen Mediaplayer
Also bitte helft mir damit ich die Shield zum laufen bekomme

Danke im Vorraus
Nevrion
Ist häufiger hier
#2043 erstellt: 26. Sep 2017, 15:01
Zu der HDR Problematik kann ich nicht viel sagen mir fehlt das Kleingeld für nen HDR TV...zum Passthrough folgendes:

Wenn du im Kodi Passthrough aktiviert hast, solltest du einmal einen Film/Serie starten , wenn nun der Film läuft gehst du in die Audioeinstellungen, aktivierst hier noch einmal Passthrough und speicherst es Global für alle Filme damit sollte es aktiviert bleiben.

Für deine USB Festplatte (so habe ich das jetzt jedenfalls verstanden) gehst du unter Videos, du versuchst nicht erst diese als neue Quelle zu definieren, das USB Gerät ist bereits auf der Shield gemountet, du wählst die Festplatte unter Videos also aus, wählst das Verzeichnis in dem deine Filme bzw Serien liegen, öffnest das Context Menu und legst den Inhalt für das Verzeichnis fest. Dannach wird ein normaler Datenbankscan wie du ihn von Kodi gewohnt bist gestartet und deine Inhalte werden in die jeweilige Datenbank aufgenommen.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2044 erstellt: 26. Sep 2017, 15:14
Sehr gut.. Danke Dir für die erste schnelle Hilfe. Die beiden Sachen sollte ich hin bekommen.

Ich werds gleich ausprobieren und mal berichten obs denn geklappt hat.

Jetz fehlen nur noch die Bildeinstellungen und das HDR Problem
tovaxxx
Inventar
#2045 erstellt: 26. Sep 2017, 19:01
Hab die Shield auch auf 4k 59.xx stehen. Seltsamerweise kann ich die Auflösung weder in Kodi noch in SPMC ändern. Da steht 1920x1080.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2046 erstellt: 26. Sep 2017, 19:22
Ich habe noch eine HArmony 300 hier. Kann ich mit dieser die Shield anschalten und ausschalten?
Die 2017 Pro hat ja noch ein IR Empfänger.
Das komplette ausschalten der Shield ist ja schön, Aber wie macht man sie wieder an?
In der Harmony Software hab ich Nvidia Shield TV Profil ausgewählt aber da sind nur 2 Befehle : Home und noch irgendwas. Aber kein Aus bzw. An
TheSoundAuthority
Inventar
#2047 erstellt: 26. Sep 2017, 20:04

Das komplette ausschalten der Shield ist ja schön, Aber wie macht man sie wieder an?


Es gibt nur einen Sleep-Mode - Einen echten Aus-Schalter gibt es nicht.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2048 erstellt: 26. Sep 2017, 20:22
Also bei der pro kann ich Ruhe Modus und ausschalten auswählen . wähle ich ausschalten bekomm ich sie nicht wieder an
stole
Stammgast
#2049 erstellt: 26. Sep 2017, 20:35
Ich habe zwar nur die normale, aber jedes Mal, wenn ich sie ganz ausschalte, muss ich wieder ans Gerät und einmal drüberstreicheln, damit sie angeht.
Mit Fernbedienung geht das leider nicht...
Nevrion
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 26. Sep 2017, 21:06
Die Shield (Pro und 2015) lässt sich nur neustarten wenn du den Touch Bereich auf dem Gerät nutzt, das 2015er Model muss neu mit dem Strom verbunden werden sofern man sie ausschaltet also nicht in den Sleep schickt.
Nevrion
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 28. Sep 2017, 14:42
Shield Experience 6.0 ist im Rollout.

• New Voice Search Interface
Enjoy an upgraded interface for voice search results that overlays on top of your shows, movies, and games.
• 360° Video in YouTube
SHIELD TV is the first streamer to support YouTube 360o video. Transport yourself into the action with 360-degree viewing, new in the redesigned YouTube app.
• New Features in the Amazon Video App
Navigate faster with new seek settings and thumbnail preview images. The updated playback engine delivers improved A/V sync and streams 4K video almost instantly.
• The ability to stream DTS-HD Master Audio to older DTS-capable receivers.
• The latest monthly Android security updates.
• New setting for accessories to enable/disable double tap of the volume slider to pause.

Werde das Ganze noch ergänzen sobald ich die News dazu fertig habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153