Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
rodeo123
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 17. Dez 2017, 11:33
...


[Beitrag von rodeo123 am 17. Dez 2017, 11:34 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 17. Dez 2017, 11:34

reservoirdogs (Beitrag #2195) schrieb:
Was ist denn wirklich besser an dem Android TV Box ZIDOO X8? Die Shield kann doch auch alles, oder?


Kein 23.9 Hz und 10 bit 4:2:0 2020 HDR ohne Farbfehler, siehe oben.

Gruß
Christian
reservoirdogs
Inventar
#2203 erstellt: 17. Dez 2017, 11:41
das kann ich alles nicht so richtig wirklich nachvollziehen. Ich habe auch div. Demo HDR Files und alles was hier geschrieben wird habe ich nicht.
Ich habe einen 758 von Panasonic. Oder sehe ich das nicht? Welchen Files verwendest du, wo das ganz klar auffällt? kannst du mir diesen mal zu Verfügung stellen? Ich würde das mal gerne prüfen. Hat den die ZIDOO X8 Box auch eine so gute Bildschärfe wie die Shield?

Freue mich über eine Antwort

Gruß
Marc
ex-pression
Neuling
#2204 erstellt: 17. Dez 2017, 17:57
Hi ich muss noch mal meinen Beitrag aus Seite #44 aufgreifen in dem es darum geht, dass ich keinen Sourrond-Sound 5.1 oder DTS bei Netflix / Amazon oder Youtube bekomme via ARC.
Mir wurde gesagt, ich solle Bitstream auf dem Shield aktivieren.

Diese Einstellung finde ich jedoch nicht. Bin ich der Einzige bei dem nur Stereo Ton übertragen wird.

Danke
Exi


[Beitrag von ex-pression am 17. Dez 2017, 17:58 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#2205 erstellt: 17. Dez 2017, 18:49
Hi,

habe seid kurzen eine Samsung m450 Soundbar und frage mich nun was besser ist, Passthrough an oder aus.
Verbunden ist sie über Toslink. Am TV wird mir angezeigt das DTS ankommt wenn ich Passthrough aktiviere.
DTS HD/True HD wird auch wiedergegeben obwohl es ja angeblich nicht gehen sollte über Toslink?

Aber da die Soundbar eh alles in Stereo umwandelt frage ich mich ob es nicht besserer wäre Passthrough zu deaktivieren und das umwandeln Kodi zu überlassen.

Bei welcher variante bekomm ich den besseren Stereo Ton?
player1983
Inventar
#2206 erstellt: 18. Dez 2017, 00:18

rodeo123 (Beitrag #2201) schrieb:
...

Was für Fehler hattest du, dass du deinen Post gelöscht hast?
deckard2k7
Inventar
#2207 erstellt: 18. Dez 2017, 05:02
Ich habe gerade versucht per SPMC eine 4k HDR m2ts Datei abzuspielen. Es sieht soweit alles korrekt aus (HDR Gamma habe ich manuell aktiviert), allerdings wird bei meinem JVC X7000 kein HDR angezeigt.Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
rodeo123
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 18. Dez 2017, 08:53

reservoirdogs (Beitrag #2203) schrieb:
Welchen Files verwendest du, wo das ganz klar auffällt? ... Hat den die ZIDOO X8 Box auch eine so gute Bildschärfe wie die Shield?


Bei mir alle HDR 4k Dateien mit 24/23,9xx Hz. Die meisten Demos laufen mit 50/60Hz, da besteht kein Problem. Bildsschärfe bei 4K ist gleich gut, würde ich sagen. Upscaler von 1080p auf 4K kann der Zidoo besser als die shield.

@player1983: Zitat vergessen.
player1983
Inventar
#2209 erstellt: 18. Dez 2017, 12:15
Achso. Das war dann aber ein Problem deinerseits. Die Shield in Kombination mit Kodi spielt 4K, 23.97 ruckelfrei ab.
Farbfehler, die habe ich nur bei 1080p und 10bit. Rot ist eher Magenta. Bei 4K Medien passt alles. Dies scheint jedoch nicht bei jedem zu sein oder, was ich eher denke, nicht jedem aufzufallen, da es nicht so stark ausgeprägt ist.
Upscaling ist bei der Shield nicht so gut, dass stimmt. Jedoch ist der Unterschied ab einem gewissen Abstand kaum mehr sichtbar. Ich lasse jedoch meinen TV skalieren.
reservoirdogs
Inventar
#2210 erstellt: 18. Dez 2017, 13:13

deckard2k7 (Beitrag #2207) schrieb:
Ich habe gerade versucht per SPMC eine 4k HDR m2ts Datei abzuspielen. Es sieht soweit alles korrekt aus (HDR Gamma habe ich manuell aktiviert), allerdings wird bei meinem JVC X7000 kein HDR angezeigt.Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


Nimm das aktuellste Kodi, SPMC ist schon etwas weiter in der Entwicklung zurück!
deckard2k7
Inventar
#2211 erstellt: 18. Dez 2017, 13:18
Damit kappt es bei mir noch weniger.
player1983
Inventar
#2212 erstellt: 18. Dez 2017, 13:28
Wenn er es korrekt ausgibt, scheinen die Einstellungen zu passen. Da könnte der Fehler auch am JVC oder am Kabel dazwischen liegen.
deckard2k7
Inventar
#2213 erstellt: 18. Dez 2017, 13:38
Ich habe gerade noch einmal getestet. Manchmal bekommt er das HDR Flag und mal nicht. Ist Glückssache. Mit Netflix funktioniert es immer. Das scheint ein Kodi Problem zu sein. Habt ihr spezielle Einstellungen vorgenommen?
player1983
Inventar
#2214 erstellt: 18. Dez 2017, 18:59
Nein, keine speziellen Einstellungen. Kodi gibt bei mir HDR immer korrekt aus. Was schon passierte, wenn ich anstatt mit Stop mit Zurück aus dem Film bin und im Menü gestoppt habe und dann den Film gleich wieder gestartet habe, dann erkannte er selten mal HDR nicht. Nach einem Stop und erneutem Starten ging alles wieder. Schein ein ein HDMI-Handshake-Problem. Evtl. lässt sich irgendwo einstellen, dass der Film eine Sekunde wartet bis er startet, dann ist mehr Zeit für den Handshake. Hast du auch mal ein anderes HDMI-Kabel getestet? Evtl. ein langes HDMI-Kabel im Einsatz?
samori
Stammgast
#2215 erstellt: 18. Dez 2017, 19:24
verwendet auch jemand die shield mit plex?
ist es möglich, die shield läuft als medienserver als quelle mit meiner usb platte eingerichtet ist
und zeitgleich lass ich den plex clienten über die shield laufen ohne transcoding damit nicht wertvolle bitrate verloren geht ?
Nevrion
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 19. Dez 2017, 07:41
@samori das funktioniert tadellos
MadMacs1
Stammgast
#2217 erstellt: 19. Dez 2017, 11:23
@samori Ja, bei mir auch.
TheSoundAuthority
Inventar
#2218 erstellt: 19. Dez 2017, 11:32
Das geht, bitte aber beachten, dass die Plex Metadaten nur auf dem internen Speicher abgelegt werden können und das Shield ggf. sehr schnell voll wird...
player1983
Inventar
#2219 erstellt: 19. Dez 2017, 13:15
Ich überlege mir eine zweite Shield für das Schlafzimmer zuzulegen. Meine Filme liegen auf dem NAS und auf der ersten Shield wurde alles über Kodi gescannt. Gibt es neue Möglichkeiten eine Datenbank für zwei Geräte zu erstellen (NAS) oder ist das immer noch so mühselig wie bisher?
deckard2k7
Inventar
#2220 erstellt: 19. Dez 2017, 13:16
Lassen sich eigentlich auch 3D ISOS abspielen?
KarstenL
Inventar
#2221 erstellt: 19. Dez 2017, 13:32

player1983 (Beitrag #2219) schrieb:
Ich überlege mir eine zweite Shield für das Schlafzimmer zuzulegen. Meine Filme liegen auf dem NAS und auf der ersten Shield wurde alles über Kodi gescannt. Gibt es neue Möglichkeiten eine Datenbank für zwei Geräte zu erstellen (NAS) oder ist das immer noch so mühselig wie bisher?


wenn die Kiste im Wohnzimmer an ist (die Datenbank muss errreichbar sein) kannst du zB über yatse das Abspielgerät über das Castsymbol (evtl Kaufversion) auswählen.
Ansonsten über DB auf NAS immer noch so umständlich.
TheSoundAuthority
Inventar
#2222 erstellt: 19. Dez 2017, 13:32
Warum nicht einfach auf Plex umsteigen?
player1983
Inventar
#2223 erstellt: 19. Dez 2017, 13:46
Plex war damals kein Thema. Habe mich schon länger nicht mehr damit befasst. Damals war es auch oft das Problem das nicht alle Tonformate unterstützt wurden, etc. Dazu kommt, dass man es nicht so frei gestalten kann. Aber klar, bin offen dafür wenn:
- Meine Daten auf dem NAS bleiben
- Alles Filme nativ abgespielt werden
- Jegliche Tonformate, inkl. HD, Atmos, DTS:X unterstützt werden
- Jegliche Framerates unterstützt werden 24p, 25p, 60p, 50i, etc.
- Unterstützung von 4K HDR

Ich gehe mal davon aus das dies Plex kann. Was macht den Plex "besser" oder anders?

Ich habe auch schon gelesen das man Plex als Server für Kodi einsetzen kann. Geht das wirklich inklusive Unterstützung aller Medien und vor allem, geht das über's NAS?

Ist Plex kostenlos? Es gibt doch auch eine Version die kostet?


KarstenL (Beitrag #2221) schrieb:
Ansonsten über DB auf NAS immer noch so umständlich.

Das ist schade, gerade da es für einige doch ein Anliegen wäre.
samori
Stammgast
#2224 erstellt: 19. Dez 2017, 19:02
lässt sich auf der shield eine extern angeschlossene hdd als interner speicher verwenden? und kann man dateien freigeben
damit man direkt vom pc aus daten auf die shield platte schieben kann ? wenn ja, geht das zügig?
xXFiskXx
Stammgast
#2225 erstellt: 19. Dez 2017, 23:33
Bei mir sinds ca 45MB/s über LAN. Ist aber nicht als Interne eingefügt sondern normal über USB 3.0 angeschlossen.
Der nervige ist leider, das die Platte nicht in Standby geht und immer an bleibt. Muss jedesmal das Kabel trennen
samori
Stammgast
#2226 erstellt: 19. Dez 2017, 23:50
ist ja gar nicht mal sooo schlecht.

wie ist das eigentlich bei der shield mit kodi und externem player? braucht man da auch einen wrapper wie beim himedia
der dafür sorgt das der native player vom himedia und nicht der kodi eigene verwendet wird ?
Memphis
Inventar
#2227 erstellt: 20. Dez 2017, 09:31

xXFiskXx (Beitrag #2225) schrieb:
Bei mir sinds ca 45MB/s über LAN. Ist aber nicht als Interne eingefügt sondern normal über USB 3.0 angeschlossen.
Der nervige ist leider, das die Platte nicht in Standby geht und immer an bleibt. Muss jedesmal das Kabel trennen :(


Das wird der Tatsache geschuldet sein, dass man Zubehör (Controller und Fernbedienung z.B.) im Standby über USB laden können soll.
netguru
Inventar
#2228 erstellt: 20. Dez 2017, 17:20

samori (Beitrag #2226) schrieb:
ist ja gar nicht mal sooo schlecht.

wie ist das eigentlich bei der shield mit kodi und externem player? braucht man da auch einen wrapper wie beim himedia
der dafür sorgt das der native player vom himedia und nicht der kodi eigene verwendet wird ?


Denke du kannst z.B. andere Player über die PCF einbinden.
Schau da mal ins "android-mediaplayer.de"-Forum ...
kingofbee
Stammgast
#2229 erstellt: 27. Dez 2017, 22:24

player1983 (Beitrag #2214) schrieb:
Nein, keine speziellen Einstellungen. Kodi gibt bei mir HDR immer korrekt aus. .......


@player1983
Habe gerade in einem anderen Forum die Antwort erhalten, daß Kodi 17 sowie Kodi 18 Nightly kein HDR kann. Kannst Du mir mitteilen welches Kodi und welche Version Du verwendest SPMC?

Grund ist habe wegen diverser Problemchen mit meinem Android TV eine Shield bestellt und dachte damit bekomme ich meine Lösung...

Danke für Deine Bemühungen

kingofbee


[Beitrag von kingofbee am 27. Dez 2017, 22:27 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#2230 erstellt: 28. Dez 2017, 00:03


Habe gerade in einem anderen Forum die Antwort erhalten, daß Kodi 17 sowie Kodi 18 Nightly kein HDR kann.

Von wem hast Du diesen Unsinn?
Bei mir gibt Kodi17 HDR korrekt aus. Der Fernseher schaltet in HDR Modus um.
Keine Ahnung, warum das plötzlich nicht gehen soll...


[Beitrag von Mr.Undercover am 28. Dez 2017, 00:05 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2231 erstellt: 28. Dez 2017, 10:54
kann ich nur bestätigen: Sowohl SPMC als auch Kodi funktionieren 1a mit 4K HDR Demo Files
HisN
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 28. Dez 2017, 19:16
Hmmm... bei mir produziert Kodi zur Zeit ein 2-Sekunden-Ruckeln bei 4K-Files, während Plex die wundervoll flüssig abspielt.....

Wer weiß wo da wieder der Teufel im Detail sitzt.
TheSoundAuthority
Inventar
#2233 erstellt: 28. Dez 2017, 19:21
Vermutlich in deinem Netzwerk / Quelle.
HisN
Ist häufiger hier
#2234 erstellt: 28. Dez 2017, 19:42
Dann würde sie Plex doch nicht vernünftig abspielen.
Plex steht auf "Direct Play". Recodiert die Files also hoffentlich nicht.

Eventuell setze ich einfach Kodi mal zurück, und prüfe mit SMPC gegen, bzw. mit 1080p-Material.

ABER vielen Dank für den Einwand. Kodi ließt die Dateien per SMB, während Plex ja DNLA verwendet. Gut möglich dass da der Fehler liegt.


[Beitrag von HisN am 28. Dez 2017, 19:46 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#2235 erstellt: 28. Dez 2017, 19:46
Ob der PMS etwas am File ändert siehst du ja direkt am Server...
dinco
Stammgast
#2236 erstellt: 29. Dez 2017, 07:46
Hallo zusammen

seit einigen Tagen bin ich auch stolzer besitzer der Nvidia Shield

Ich versuche im Moment meine Externen Festplatten über Videos - Dateien - Videos hinzufügen in XMBC einzulesen um mir ne Datenbank zu erstellen.

Klappt nicht was ich auch versuche immer wenn ich aufs Root-Dateisystem klicke blockt es mich weck. Die Festplatten werden aber erkannt nur kann ich sie nicht unter Videos Hinzufügen finden.

Sie sollen wohl im Root-Dateisystem zu finden sein aber ich habe kein Zugriff darauf?

Habe auch einfach nur ein USB stick Probiert auch mit diesem ist es nicht möglich aufs Dateisystem zuzugreifen.

Selbst wenn ich über meinen Sony 65A1 Kodi starte und das selbe probiere klappt es auch nicht. Muss man bei Kodi noch was umstellen ? Bin echt ratlos


Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?


[Beitrag von dinco am 29. Dez 2017, 08:07 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#2237 erstellt: 29. Dez 2017, 11:41
Einfach die Taste bei deinem Ordner mit den Filmen gedrückt halten und dann auf Inhalt festlegen gehen.


[Beitrag von xXFiskXx am 29. Dez 2017, 11:42 bearbeitet]
HisN
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 29. Dez 2017, 14:40

HisN (Beitrag #2234) schrieb:


Eventuell setze ich einfach Kodi mal zurück, und prüfe mit SMPC gegen, bzw. mit 1080p-Material.

ABER vielen Dank für den Einwand. Kodi ließt die Dateien per SMB, während Plex ja DNLA verwendet. Gut möglich dass da der Fehler liegt.



Ich bin gestern nur dazu gekommen 1080P gegenzutesten. Da gibt es die 2-Sekunden Ruckler nicht.
Mal schauen.
xXFiskXx
Stammgast
#2239 erstellt: 29. Dez 2017, 15:46
In Kodi kannste ja auch DLNA nutzen. Verschick mal über SMB eine datei und guck was die verbindung hergibt.

Bei mir läuft SMB flüssig mit 4K Files.
reservoirdogs
Inventar
#2240 erstellt: 29. Dez 2017, 15:47
bei mir auch
xXFiskXx
Stammgast
#2241 erstellt: 29. Dez 2017, 17:19
Kann man bei dem Gamepad irgendwie den Mauszeiger aktivieren und den über den Stick steuern?
gerscher1974
Stammgast
#2242 erstellt: 29. Dez 2017, 18:49
Gibts inzwischen die Möglichkeit den Geforce NOW per PayPal zu zahlen...? Bisher war ja nur Kreditkarte möglich
Mr.Undercover
Stammgast
#2243 erstellt: 29. Dez 2017, 23:16
Hat hier jemand vielleicht auch das Problem, dass beim Streamen von (UHD) Videodateien (vom NAS) Kodi die Wiedergabe einfach abbricht? Es passiert mal nach 40 Minuten, mal nach 70, es lässt sich kein Muster erkennen.
Es ist immer, als wenn ich die STOP Taste gedrückt hätte. Ich kann dann die Wiedergabe sofort an gleicher Stelle wieder starten und es läuft wieder ganz normal, aber es ist natürlich total nervig.
Den (selbständigen) Ruhemodus der Shield habe ich auf 12 Stunden gesetzt, der kann es also nicht sein.
dinco
Stammgast
#2244 erstellt: 30. Dez 2017, 00:03
Hallo xXFiskXx

tatsächlich hat mir deine Antwort weiter geholfen.
Leider übernimmt er nicht für alle Filme die aktualisierung vor.
Woran liegt es den das man das nicht über Root hinbekommt und er das jedes mal blockt ?
xXFiskXx
Stammgast
#2245 erstellt: 30. Dez 2017, 02:03

dinco (Beitrag #2244) schrieb:
Hallo xXFiskXx

tatsächlich hat mir deine Antwort weiter geholfen.
Leider übernimmt er nicht für alle Filme die aktualisierung vor.
Woran liegt es den das man das nicht über Root hinbekommt und er das jedes mal blockt ?



Denke der bereicht ist eher dafür gedacht Netzwerkpfade einzutragen vom NAS usw. Externe Platten kann man ja ganz normal über Dateien/Inhalt Festlegen in die Bibliothek eintragen das klappt perfekt.

Wenn er nicht alle Filme übernimmt sind die nicht richtig benannt. Kannst auf https://www.themoviedb.org/ nachprüfen
reservoirdogs
Inventar
#2246 erstellt: 30. Dez 2017, 14:58
was ist das für eine Möglichkeit, was kann ich damit machen?
xXFiskXx
Stammgast
#2247 erstellt: 30. Dez 2017, 16:41

reservoirdogs (Beitrag #2246) schrieb:
was ist das für eine Möglichkeit, was kann ich damit machen?


Falls du "Inhalt Festlegen" meinst Link
Cover ansicht für Filme und Serien
MadMacs1
Stammgast
#2248 erstellt: 31. Dez 2017, 16:49

Mr.Undercover (Beitrag #2243) schrieb:
Hat hier jemand vielleicht auch das Problem, dass beim Streamen von (UHD) Videodateien (vom NAS) Kodi die Wiedergabe einfach abbricht? Es passiert mal nach 40 Minuten, mal nach 70, es lässt sich kein Muster erkennen.
Es ist immer, als wenn ich die STOP Taste gedrückt hätte. Ich kann dann die Wiedergabe sofort an gleicher Stelle wieder starten und es läuft wieder ganz normal, aber es ist natürlich total nervig.
Den (selbständigen) Ruhemodus der Shield habe ich auf 12 Stunden gesetzt, der kann es also nicht sein.


Ja, bei mir das selbe Problem. Das passiert auch beim Abspielen der Filme von USB Platte. Echt nervig.
Mr.Undercover
Stammgast
#2249 erstellt: 01. Jan 2018, 15:24
Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte eigentlich das Netzwerk im Verdacht, also dass hier sporadisch die Übertragungsrate zusammenbricht.
Aber wenn das Problem bei dir auch beim Abspielen von der USB Festplatte auftritt, dann kann es also auch nicht sein.
Es liegt also entweder an KODI (irgendeine Einstellung?) oder an der Shield.
Es ist auf jeden Fall nervig, wenn ich den Fehler nicht lokalisieren und beheben kann, muss ich mich nach einem anderen 4K Media Player umsehen, natürlich ohne KODI.


[Beitrag von Mr.Undercover am 01. Jan 2018, 15:28 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#2250 erstellt: 01. Jan 2018, 21:52
Ich habe ein großes CEC Problem

CEC ist auf meinem Sony TV und VU+ Receiver aktiviert. Obwohl ich es auf der Shield aus habe, wird sie jedesmal in den Sleep Modus versetzt wenn ich den HDMI Eingang wechsel.
dinco
Stammgast
#2251 erstellt: 03. Jan 2018, 16:52
Hallo Leute

ich hätte mal eine frage. Weiß einer vielleicht ob Nvidia Shield größere externe Festplatten als 1,5tb lesen kann bzw abspielen kann ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036