Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
dinco
Stammgast
#2251 erstellt: 03. Jan 2018, 16:52
Hallo Leute

ich hätte mal eine frage. Weiß einer vielleicht ob Nvidia Shield größere externe Festplatten als 1,5tb lesen kann bzw abspielen kann ?
MadMacs1
Stammgast
#2252 erstellt: 03. Jan 2018, 17:29

xXFiskXx (Beitrag #2250) schrieb:
Ich habe ein großes CEC Problem

CEC ist auf meinem Sony TV und VU+ Receiver aktiviert. Obwohl ich es auf der Shield aus habe, wird sie jedesmal in den Sleep Modus versetzt wenn ich den HDMI Eingang wechsel.


Genau das gleiche Verhalten zeigt meine Shield mit deaktiviertem CEC auch. Ich konnte das Problem auch nicht umgehen.
MadMacs1
Stammgast
#2253 erstellt: 03. Jan 2018, 17:30

dinco (Beitrag #2251) schrieb:
Hallo Leute

ich hätte mal eine frage. Weiß einer vielleicht ob Nvidia Shield größere externe Festplatten als 1,5tb lesen kann bzw abspielen kann ?



Ich habe eine 2TB 2.5Zoll Platte dran hängen.
dinco
Stammgast
#2254 erstellt: 03. Jan 2018, 18:47
okay super danke für die Antwort. Bis wie viel TB maximal weißt du das vllt ? oder kann man das irgendwo nachlesen ?
MadMacs1
Stammgast
#2255 erstellt: 03. Jan 2018, 19:18
Kann ich leider nicht sagen, da 2TB meine grösste Platte ist.
xXFiskXx
Stammgast
#2256 erstellt: 03. Jan 2018, 20:45
Meine 4TB Seagate läuft ohne probleme
dinco
Stammgast
#2257 erstellt: 03. Jan 2018, 21:53
okay danke für die info
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 05. Jan 2018, 17:47

ex-pression (Beitrag #2204) schrieb:
Hi ich muss noch mal meinen Beitrag aus Seite #44 aufgreifen in dem es darum geht, dass ich keinen Sourrond-Sound 5.1 oder DTS bei Netflix / Amazon oder Youtube bekomme via ARC.
Mir wurde gesagt, ich solle Bitstream auf dem Shield aktivieren.
Diese Einstellung finde ich jedoch nicht. Bin ich der Einzige bei dem nur Stereo Ton übertragen wird.

Also bei mir hat's funktioniert, den Surround-Sound in den Android Einstellungen auf "immer" zu stellen. Nach einem Reboot funktioniert die Amazon App perfekt mit Surround Sound.


[Beitrag von rob_acid2k am 05. Jan 2018, 17:47 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#2259 erstellt: 05. Jan 2018, 18:43
Automatisch reicht normal auch, bei mir wird 5.1 problemlos weitergeleitet.
TUCA
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 06. Jan 2018, 01:23
Hi Leute,

geht das irgendwie am Denon verstärker über die Heos app über meine Festplatte die am Shield hängt Musik abzuspielen?
dinco
Stammgast
#2261 erstellt: 06. Jan 2018, 19:04
Hey Leute kann mir einer helfen ?
Hab Kodi über Nvidia Shield laufen.
Wenn ich jetzt einen Film mit Untertitel habe zeigt er mir beide
Sprachen untereinander an z.b Englisch und Deutsch gleichzeitg... dabei kann ich nix mehr lesen was ich muss ich nun einstellen bei Kodi ? Hab die Sprache auf German forced bei Untertitel eingestellt. Stelle ich auf Deutsch komplett ein dann wird natürlich die ganze Zeit auf Deutsch geredet aber auch die ganze Zeit die Deutschen Untertitel angezeigt.

Weiß einer wie ich das richtig hinbekomme ?
xXFiskXx
Stammgast
#2262 erstellt: 07. Jan 2018, 02:45

dinco (Beitrag #2261) schrieb:
Hey Leute kann mir einer helfen ?
Hab Kodi über Nvidia Shield laufen.
Wenn ich jetzt einen Film mit Untertitel habe zeigt er mir beide
Sprachen untereinander an z.b Englisch und Deutsch gleichzeitg... dabei kann ich nix mehr lesen was ich muss ich nun einstellen bei Kodi ? Hab die Sprache auf German forced bei Untertitel eingestellt. Stelle ich auf Deutsch komplett ein dann wird natürlich die ganze Zeit auf Deutsch geredet aber auch die ganze Zeit die Deutschen Untertitel angezeigt.

Weiß einer wie ich das richtig hinbekomme ?



Einfach die Untertitel deaktivieren. Die OK Taste drücken wärend der Film läuft und dann irgendwo an der seite gibt es eine Option um Audio und Unteritel zu ändern.
TUCA
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 07. Jan 2018, 13:02
Weiss keiner wie ich über heos auf die shield zugreifen kann?möchte zum musikhören nicht jedesmal den beamer einschalten müssen 😕
Capone1423
Stammgast
#2264 erstellt: 07. Jan 2018, 17:58
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Shield (am Setup wurde nichts geändert)

Und zwar habe ich die Systemtöne an, das heißt wenn ich mit der Fernbedienung zwischen den Kacheln wechsel ertönt ein ton, seit neuestem kommt aber auch pro Systemton ein ploppen aus den Lautsprechern. Die Shield ist über einen Denon X4000 angeschlossen. Am Anfang tauchte es nur sporadisch auf, jetzt geht es nicht mehr weg, auch zb. wenn ich im Menü von Plex mich bewege, ist das Ploppen zusätzlich zu den Systemtönen zu hören, dies ist deutlich lauter als der Systemton

Bisherige Fehlerusche:

- Werksreset des X4000, brachte keine änderung
- Austausch von HDMI Port und HDMI Kabel brachte keine Änderung
- Werksreset Shield, Ploppen taucht schon bei der Sprachauswahl ganz am Anfang auf
- Anschluss der Shield Direkt am Fernseher, funktioniert


Ich habe im Internet gelesen, dass es ggf. mit aktiven Google Assist zu tun haben könnte, konnte aber keine Deaktivierung des Dienstes in den Einstellungen finden.

Die Shield ist die neue von 2017 mit 16GB. Das Problem tritt beim Receiver nur bei der Shield auf, Xbox One, DVD Player und andere Konsolen haben das Phänomen nicht.

An was kann das liegen?


[Beitrag von Capone1423 am 07. Jan 2018, 17:59 bearbeitet]
dinco
Stammgast
#2265 erstellt: 07. Jan 2018, 18:16
@xXFiskXx ich hab jetzt die Untertitel deaktiviert.
Nun übersetzt er mir z.b das Französische ins Englische bei Lucy. Ich möchte jedoch das er mir das ist in Deutsch übersetzt.
xXFiskXx
Stammgast
#2266 erstellt: 07. Jan 2018, 22:27
Einfach durchwechseln bis Deutsch kommt. Können auch mehrere Deutsche dabei sein musste testen.
Panasonic
Stammgast
#2267 erstellt: 08. Jan 2018, 01:35
@tuca

du kannst mir heos nicht auf die Shield zugreifen, du musst von der Shield aus die Audioausgabe auf Heos umschalten.
Ist ja Android, wie beim Handy.
TUCA
Ist häufiger hier
#2268 erstellt: 08. Jan 2018, 03:02
Habs hinbekommen über plex. Geht auch über fritzbox aber jetzt kann ich nur über handy den receiver und die musik abspielen so hab ichs mir vorgestellt


[Beitrag von TUCA am 08. Jan 2018, 03:03 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2269 erstellt: 08. Jan 2018, 10:46
Ich würde gerne ALEXA dazu bringen nicht nur das Licht und die Rollläden zu steuern somdern auch das meine Shield angeht.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit?

Gruß
amster
Stammgast
#2270 erstellt: 08. Jan 2018, 12:28
das geht am einfachsten mit Hilfe eines Harmony Hubs und dann Aktivierung des Harmony Skills oder Harmony Hub und Yonomi Skill


[Beitrag von amster am 08. Jan 2018, 12:28 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2271 erstellt: 08. Jan 2018, 15:12
ohne Harmony.

Ich halte von dieser Fernbedienung nichts. Durch HDMI CEC brauche ich eigentlich nur eine Taste (ON) an meiner
normalen Fernbedienung und alles CEC-fähigen Geräte gehen an. Also die Shiel, Tv und der Receiver.
Jetzt will ich quasi alles über Alexa (Kino AN) schalten.
amster
Stammgast
#2272 erstellt: 08. Jan 2018, 16:32
... dann bräuchtest du einen Skill für das Gerät deiner normalen Fernbedienung (TV?) Samsung bietet z.B. einen Skill an

Edit:
Sehe gerade, du hast einen Panasonic. Da gibt es einen Skill "Smart TV Remote" für android Handys mit der es vielleicht klappen könnte.. Für iPhone finde ich auf die Schnell nichts...


[Beitrag von amster am 08. Jan 2018, 16:36 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2273 erstellt: 08. Jan 2018, 19:18
Danke, ich habe aber ein iPhone. Die Android App habe ich auch schon gesehen
dinco
Stammgast
#2274 erstellt: 11. Jan 2018, 01:02

xXFiskXx (Beitrag #2266) schrieb:
Einfach durchwechseln bis Deutsch kommt. Können auch mehrere Deutsche



Ich muss aber ehrlich zugeben, ich merke keinen Unterschied
ob mein A1 die Filme über die eigenen Apps abspielt oder wenn das die Nvidia Shield macht. Von der Bildqualität bleibt alles identisch. Da war ich etwas enttäuscht hatte mehr erwartet. Ausser beim vorspulen von 4k Filmen muss ich die Box loben. Da sind die Apps vom A1 ständig abgeschmiert.
Was bei der Box nicht der Fall ist.
player1983
Inventar
#2275 erstellt: 11. Jan 2018, 10:02
Was hast du den erwartet? Wenn in Kodi und der Shield möglichst keine "Bild verbessernden" Massnahmen aktiv ist, also die Ausgabe nativ erfolgt, wird das Bild auch nicht unterscheiden.
Vorteil Shield: Sie ist momentan schneller als jeder Android-TV. Zudem kann sie über HDMI auch jegliche HD-Tonformate bis Dolby Atmos oder DTS:X abspielen. Das ist beim TV über das optische Kabel oder ARC derzeit noch nicht möglich. Das ändert sich wohl in Zukunft mit eARC... aber dann müssen wieder alle Geräte erneuert werden.
werpu
Stammgast
#2276 erstellt: 11. Jan 2018, 10:55

player1983 (Beitrag #2275) schrieb:
Das ändert sich wohl in Zukunft mit eARC... aber dann müssen wieder alle Geräte erneuert werden.

Tja das übliche Spiel der Hifi Industrie, Standards scheibchenweise ausrollen als einmal etwas zu spezifizieren dass dann 30 Jahre hält, wie sollte man sonst alle 2 Jahre Geräte an den Mann bringen.
Irgendwie sehne ich mich langsam an die Pal Zeiten zurück wo man einfach einen TV und eine Hifi Anlage gekauft hat und das Zeugs lief.
Ich glaube ich werde langsam alt.

Wobei man dazu sagen muss ARC hat vergleichsweise lange gehalten, da gibts viel schlimmere Baustellen, UHD war es die letzten 4 Jahre und derzeit ist HDR wohl die Baustelle wo jährlich die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Denke in 3-4 Jahren wird 8k dann die Sau sein und was danach kommt steht noch in den Sternen, irgendwas wird sich schon finden um wieder die Salamitaktik zu spielen.


[Beitrag von werpu am 11. Jan 2018, 10:57 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2277 erstellt: 11. Jan 2018, 11:32

werpu (Beitrag #2276) schrieb:
Tja das übliche Spiel der Hifi Industrie, Standards scheibchenweise ausrollen als einmal etwas zu spezifizieren dass dann 30 Jahre hält, wie sollte man sonst alle 2 Jahre Geräte an den Mann bringen.
Irgendwie sehne ich mich langsam an die Pal Zeiten zurück wo man einfach einen TV und eine Hifi Anlage gekauft hat und das Zeugs lief.
Ich glaube ich werde langsam alt.

Da geht es mir wie dir, ich werde glaube ich auch alt. Technischer Fortschritt in ehren, aber jedes Jahr einen neuen Standard der einen "zwingt" in neue Hardware zu investieren. ARC hat sich wirklich lange gehalten, das ist wahr... HDMI ist ja auch im ständigen Wandel und ich begreife nicht, wieso nicht einfach ein Kabel/Stecker entwickelt wird, welche für eine viel höhere Bandbreite zugelassen ist und auch noch Pins zur späteren Belegung bietet. Aber ich bin da nicht vom Fach und kann das technisch sicherlich nicht genügend beurteilen, was möglich wäre. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn ich bei meinem teuren TV auch drei oder mehr Jahre später noch Features reinpatchen könnte. Von mir aus auch für einen kleinen Betrag. Ökologisch gesehen sicher sinnvoller, als alle 2 Jahre einen neuen TV zu kaufen, welcher dann 0.5 W weniger Strom benötigt... zum Glück benötige ich nicht immer das neuste und kann auch gut mit einem TV oder AVR über 5 Jahre zufrieden sein. Und HDR... das wird so langsam zum leidigen Thema... HDR10, HDR10+, DolbyVision,... und nächstes Jahr kommt wieder etwas neues...
Aber ich schweife ab...
dinco
Stammgast
#2278 erstellt: 11. Jan 2018, 16:38
Ich hab vorher den Archos Video Player über den A1
laufen lassen. Und wie gesagt ich merke jetzt keinen Unterschied zu Nvidias Shield in benutzung mit Kodi.
Weil die Archos Video Player App spielt mir auch alles ab.
Sogar 4k Dateien mit HDR. Nur der feine Unterschied zur Nvidia
ist sobald ich die 4K Filme über Archos vorspulen möchte schmiert die App jedes mal ab. Bei Nvidia kann ich so oft vor und zurück spulen da schmiert nix ab. Nur bei der Schnelligkeit seh ich einen Vorteil. Zur Bildqualität ist in meinen Augen alles gleich geblieben.
Deswegen verstehe ich nicht wozu man einen Mediaplayer braucht. Hab nun 170€ in den Wind geschossen 😃
player1983
Inventar
#2279 erstellt: 11. Jan 2018, 19:11
Wie oben geschrieben, was erwartest du den für einen Unterschied, wenn du die Filme möglichst nativ abspielst? Warst du vorher mit der Qualität unzufrieden?
Die Shield als reiner Player ist sicherlich nicht günstig. Ich habe sie aber hauptsächlich dafür im Einsatz und wie du sagst, sie ist sehr schnell. Dazu kommen einige Apps die ich gerne nutze, welche mein TV nicht hat. Zudem hast du die Möglichekeit, Spiele vom PC auf die den TV zu streamen und mittels Gamepad zu spielen. Aber um Filme abzuspielen kannst du jeden Player nehmen, der die entsprechenden Formate, Auflösungen, etc. ruckelfrei abspielen kann. Oft gab es da teilweise Microruckler. Aber auch das haben mittlerweile viele im Griff. Was die Shield auch kann, sind meine Filme von der Sony X3000 in 4K 30p und 100Mbit ruckelfrei abspielen. Das ist schon ganz nützlich, um die Filme kurz zu sichten.... also zumindest für mich.
Osyrys77
Inventar
#2280 erstellt: 18. Jan 2018, 17:32
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei meiner Nvidia Shield in Zusammenhang mit Kodi und noch kann ich nicht sagen, ob das Problem an der Shield oder an Kodi liegt. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Da mein alter Pio-Plasma noch kein Smart-TV hat, habe ich mir die Shield als Mediaplayer zugelegt. Dazu habe ich eine Synolgy 416play wo ich meine Filme und Bilder (Hobbyfotograph) ablege und mit der Shield drauf zu greife. Bis jetzt werkeln 3 x 6Tb WD Red - Platten drin.

Alles funtzt einwandfrei, bis auf die Darstellung der Bilder. Greife ich übers Kodi auf die Bildersammlung zu, öffne ein Bild und springe manuell (also per Knopfdruck) zum nächsten Bild, so werden die Bilder in der richtigen Größe dargestellt. Starte ich die Bildervorschau als Diashow, so werden die Bilder leicht aufgezoomt (ca. 5% größer) dargestellt, so dass die Randbereiche dann abgeschnitten sind.

Ich weiss, hört sich jetzt alles danach an, als ob in Kodi bei den Diashowoptionen aufzoomen oder sonst irgendein Effekt eingestellt wäre. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.

Ich dachte mir, evtl. hat einer von euch das gleiche Problem bereits gehabt und hat eine Abhilfe gefunden bzw. hat einen Tipp wo man noch etwas umstellen kann bzw. prüfen kann.

Danke schon mal für eure Antworten.
xXFiskXx
Stammgast
#2281 erstellt: 18. Jan 2018, 18:40
Ist ein Bug der bei Slideshow auftritt. Musst wohl auf ein Update warten oder mal Kodi 18 testen.
Osyrys77
Inventar
#2282 erstellt: 18. Jan 2018, 18:57
Danke für die Antwort. Habe gezielt danach gesucht und die Beschreibung zu dem Bug im Netz gefunden! Danke noch mal....ich habe schon an mir gezweifelt!


[Beitrag von Osyrys77 am 18. Jan 2018, 19:00 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#2283 erstellt: 19. Jan 2018, 10:38

xXFiskXx (Beitrag #2281) schrieb:
Ist ein Bug der bei Slideshow auftritt. Musst wohl auf ein Update warten oder mal Kodi 18 testen.



Kodi 18? Schon final?
deckard2k7
Inventar
#2284 erstellt: 19. Jan 2018, 12:47
Ney
Osyrys77
Inventar
#2285 erstellt: 19. Jan 2018, 13:18
Ich habe jetzt erst mal DS Photo direkt von Synology drauf geschmissen, um Bilder-Diashows zu machen. Ich installiere vielleicht auch noch Plex und vergleiche mit Kodi, wie es hier hinsichtlich Bedienung, Skins etc aussieht.
jeti79
Stammgast
#2286 erstellt: 21. Jan 2018, 22:31
'Nabend - ich klinke mich mal als ganz frischer Shield Nutzer (2017er) mit ein.

Gibt es eigentlich eine App/Möglichkeit, nicht-AndroidTV-Apps, die eigentlich auf Handys/Tablets ausgelegt sind, mit einer Fernbedienung zu zu steuern?
(zB Telekomsport / Skygo) - im Moment nutze ich dafür zusätzlich eine Funktastatur, fände es aber super, in irgendeiner Form meine Harmony dafür zu nutzen. Ich denke da zB an die Windows Media Center FB, welche ja auch über die Harmony ansteuerbar wäre... Den Empfänger dafür habe ich...
Osyrys77
Inventar
#2287 erstellt: 22. Jan 2018, 11:00
@jeti79:
das gleiche Problem habe ich auch. Mit dem Controller von der Shield kann man es noch einigermaßen nutzen, doch in manchen Fällen doch recht umständlich, auch wenn man man die Fernbedienungs-App auf dem Handy für die Ansteuerung der Shield nutzt.

Wie flott läuft bei dir SkyGo? Bei mir hängt sich die App manchmal bzw des Öfteren auf.
deckard2k7
Inventar
#2288 erstellt: 22. Jan 2018, 13:07
Hallo,

mir ist nach einem Vergleichstest aufgefallen, dass die Farbdarstellung bei Netflix, als auch bei Kodi Content blasser wirkt als bei anderen Zuspielern mit gleichem Content. Das Bild ist nicht aufgehellt, welches z.B. durch die Änderung auf Full Range provoziert werden kann. Als wäre die Shield in den Farben limitiert oder Konservativer abgestimmt. Ich habe die Automatic Einstellung aktiv und benutze entweder einen Samsung 65ks7090 oder einen JVC X7000. Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Gibt es ein Setting, welches das Problem löst?

VG


[Beitrag von deckard2k7 am 22. Jan 2018, 13:09 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#2289 erstellt: 22. Jan 2018, 13:41
@deckard2k7:
Hast du auch für alle Quellen die gleichen Bildeinstellungen? Bei meinen Pioneer Plasma greifen für jede Quelle andere Bildeinstellungen, hinzu kommen natürlich auch noch die Bildeinstellungen bei der jeweiligen Quelle (BD-Player, Sat-Recevier etc.).

Ein Vergleich kann nur dann gemacht werden, wenn bei allen Geräten alle Einstellungen aus sind. Ich habe meine Blurays auf die NAS gelegt. Wenn ich zwischen der Shield, welche auf die NAS zugreift und der jeweiligen Bluray schalte, kann ich keinen Unterschied hinsichtlich der Farbgebung feststellen.
jeti79
Stammgast
#2290 erstellt: 22. Jan 2018, 18:20
@Osyrys77:

Also die App funktioniert bei mir bisher ohne Probleme: lediglich die Bedienung mit der Tastatur ist mir halt ein Dorn im Auge.
Belese mich gerade, wie ich die Shield über die Harmony als "Windows Media Center Edition" Fernbedienung betreiben kann. Das scheint nicht so einfach zu funktionieren (habe ich auch nicht erwartet).

Das könnte mal eine Geschichte für einen Blog werde


Ein zweites Thema, welches mir gerade aufstößt, ist die Musik-Bibliothek in Kodi, aber das scheint kein Shield-spezifisches "Problem" zu sein, daher wende ich mich damit mal in die Kodi-Experten, wenn ich nicht zurande komme.
amster
Stammgast
#2291 erstellt: 23. Jan 2018, 11:34
@jet79: und warum legst du in der Harmony nicht einfach das Gerät "Nvidia Spielkonsole" an? Dann kannst Du die Shield ganz einfach über die Harmony bedienen... da braucht man dann keine weiteren Klimmzüge machen...
xXFiskXx
Stammgast
#2292 erstellt: 23. Jan 2018, 17:58
Er möchte ja in den Sideload Apps selber mit der Fernbedienung navigieren. Das geht nicht so einfach.

Könntest vieleicht einfach eine Bluetooth Maus benutzen oder Touchpad mit Tastatur.
jeti79
Stammgast
#2293 erstellt: 23. Jan 2018, 19:00
@xXFiskXx und @amster:

ich bediene die Shield ja mit der Harmony und einer zusätzlichen Logitech Tastatur (mit Touchpad).

Meine Überlegung ist, die Shield mit der Harmony über einen Windows Media Center-Empfänger zu betreiben und zB auf die Picture-Tasten dann die Richtungstasten zu legen. Damit könnte man dann den Maus-Cursor zu steuern, den ich ja für Skygo und Telekomsport brauche... (so die Theorie)

Dann bräuchte man die Tastatur nicht mehr....


[Beitrag von jeti79 am 23. Jan 2018, 19:02 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#2294 erstellt: 23. Jan 2018, 19:36
Wenn ich den Stick bewege vom Gamepad taucht ne Maus auf bei mir, damit kann ich zur not alles bedienen^^
jeti79
Stammgast
#2295 erstellt: 23. Jan 2018, 20:47

Wenn ich den Stick bewege vom Gamepad taucht ne Maus auf bei mir, damit kann ich zur not alles bedienen^^

Das mag sein, aber ich kann ja den Rest vom Wohnzimmer nicht mit dem Gamepad bedienen - dafür soll ja die Harmony sein. Ein Gerät für alle und alles

(und die 555 hat glücklicherweise die Doppelbelegung der Tasten mit "Picture" und "Sound")


[Beitrag von jeti79 am 23. Jan 2018, 20:54 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#2296 erstellt: 05. Feb 2018, 12:11
Hi,

hat jemand per Kodi oder SPMC DTS:X auf der Shield zu laufen bekommen, oder gibt es hier ein generelles Problem wir seinerzeit mit HD Ton?
MadMacs1
Stammgast
#2297 erstellt: 05. Feb 2018, 13:12
Bei mir spielt die Shield via Passthrough sowohl HD Ton wie auch Atmos und DTS:X ab.
Wolf352
Inventar
#2298 erstellt: 05. Feb 2018, 14:09
Hmm, strange.

DTS und DD HD sowie Atmos funktioniert bei mir ,aber kein DTS:X.
Nicht dass meine Testfiles einen Schuss haben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Doofe Frage: In den Expert Settings sind alle Haken gesetzt für DTS und HD usw. für die Passtrough Möglichkeiten. Habe ich evtl doch noch was übersehen?
netguru
Inventar
#2299 erstellt: 05. Feb 2018, 15:21
neueres HDMI Kabel dran?
Receiver kann DTSX?
Richtige DTSX Tonspur im File ausgewählt?
Wolf352
Inventar
#2300 erstellt: 05. Feb 2018, 15:58
Dreimal ja
Per UHD Player und entsprechendes Disc klappt DTS:X einwandfrei.
Osyrys77
Inventar
#2301 erstellt: 05. Feb 2018, 16:27
@Wolf352:
Hmm, ich würde dennoch das HDMI-Kabel von der Shleld abziehen und hier den UHD-Player dran hängen. Wenn es weiterhin funtzt, dann weisst du zu 100%, dass bereits die Shield das falsche Signal aus gibt.

Da viele Nutzer hinsichtlich DTS:X in Zusammenhang mit Shield (egal ob mit Plex oder Kodi) keine Probleme zu haben scheinen, dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es an den Files selbst liegt und hier evtl. was zerschossen ist.

Hier ist noch etwas zu dem Thema und zu den notwendigen Settings:

https://github.com/koying/SPMC/wiki/Recommended-passthrough-audio-settings-for-SPMC%2C-NVIDIA-Shield-TV-and-AV-Receivers


[Beitrag von Osyrys77 am 05. Feb 2018, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326