Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Bluesound Node 2

+A -A
Autor
Beitrag
manhattan
Stammgast
#853 erstellt: 25. Jan 2020, 15:56
Edit:
Hab den Node2 wieder retour zum Händler geschickt, siehe mein Beitrag über mir, desweiteren ist BluOS murcks, wenn ein Titel von z.B. Top 100 abgespielt wird, werden zwar Album und Künstler in Tidal daneben angezeigt, jedoch sind die nicht als LINK zur Weiterleitung der selben hinterlegt, im Original von Tidal oder auch in Audirvana ist das möglich, um sich somit weiter zu verzweigen.

Bluesound ist also raus aus meinem Beuteschema, denn das was der kann, bzw nicht kann, ist er viel zu teuer, dann bleib ich erst mal bei Audirvana für 65 statt 430 Euro, mal sehen, vielleicht wird es dann eine Pro-ject pre box s2 digital.
hazel-itv
Inventar
#854 erstellt: 25. Jan 2020, 18:40

manhattan (Beitrag #853) schrieb:
... jedoch sind die nicht als LINK zur Weiterleitung der selben hinterlegt,...



Na ja, ein Klick auf die 3 Punkte neben dem Song und "Album anzeigen" oder "Künstler anzeigen" auswählen empfinde ich jetzt nicht gerade als großen Komfortverlust...


[Beitrag von hazel-itv am 25. Jan 2020, 18:41 bearbeitet]
Ungustl
Inventar
#855 erstellt: 25. Jan 2020, 18:50
naja, wenn man es gewohnt ist, alles vorgekaut zu bekommen, dann ists schon ein erheblicher Komfortverlust...
Reinhard
Inventar
#856 erstellt: 25. Jan 2020, 19:44

manhattan (Beitrag #853) schrieb:

...desweiteren ist BluOS murcks...


Ei, man möchte kein Entwickler bei Bluesound sein. Da hat man schon ein in Sachen Preis-/Leistungverhältnis geniales Gerät mit ausgereifter App und super Klang und dann kommen solche Hater-Postings, weil das Gerät keinen Toast herstellen kann. Auch der Name "Hifi-Forum" ist offenbar keine Gewähr dafür, dass es jedem hier hauptsächlich um optimalen Klang geht

Ich hab lange verglichen, aber m. E. gibt es keinen Hersteller im Segment 500.-Euro-Streamer, der so intensiv über die Jahre an ständigen Verbesserungen arbeitet und sein Produkt und Software und App kontinuierlich weiterentwickelt, eine eigene Homepage mit Help-Center und ein eigenes Forum unterhält. Und über einen solchen guten Service verfügt, der trotz Zeitverschiebung innerhalb kürzester Zeit auf persönliche E-Mails antwortet (hab ich mehrfach genutzt).
piercer
Inventar
#857 erstellt: 25. Jan 2020, 20:05
Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.
Der "BluOS Murks" von ... entlockt einem nur ein müdes Lächeln...

Ich freu mich fast täglich auf diesen Bluesound Murks...

manhattan
Stammgast
#858 erstellt: 25. Jan 2020, 20:32
Ui, jetzt habe ich die Schlafenden und Lauernden geweckt, ei was für ein Spaß.

Aber so ist das eben im HIFI Forum, bellen könnt ihr hier Schreibenden super gut, aber im Vorfeld, auf meine Fragen eine passable Antwort zu finden und hier zu posten, naja...

Mir muss keiner was vorkauen, die Problematik mit dem Wlan, mit dem die ein oder andere Fritzbox nicht klar kommt, ist echt bedauerlich, ein Hoch an die Entwickler/Ingenieure, ich tät mir einen neuen Job suchen, wenn ich so abliefern würde.

Selbst das alle 30 sekündige Klacken von Relais in der Vorstufe, an der der Node hing, ist mir noch nie unter gekommen.
Ist doch schön wenn bei euch alles so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt, bin raus hier, hab eh keinen Node2 mehr, viel Vergnügen weiterhin.
Ungustl
Inventar
#859 erstellt: 25. Jan 2020, 20:42
danke danke danke, sagt ein (sehr zufriedener) BluOS-User (seit mehr als 3 Jahren, 4 Geräte...)
ich wünsche dir, dass du das perfekte System für dich findest.
Rainer_B.
Inventar
#860 erstellt: 25. Jan 2020, 23:56
Ja Ja, alles ist Mist wenn man nur seinen Standpunkt als absolute Referenz hat. Ich habe genug Nodes an völlig unterschiedliche Anlagen angeschlossen, aber sowas wie das klacken hatte ich noch nie. Kann aber passieren. Manche Geräte sind einfach nicht füreinander geschaffen. Es ist aber schon ein mieses Stück wegen eines Vorgangs alle anderen Geräte schlecht zu reden

Zum Service. Diese Woche festgestellt das bei Amazon Music unter der eigenen Musik die Cover der Alben erst im Playbackfenster sichtbar waren. Kollege ruft bei Bluesound an und die haben das mit Amazon noch am selben Tag wieder gefixed. Schnell genug, oder?

Du kannst gerne Roon benutzen, aber das möchte ich den Roonentwicklern nicht wünschen.

Rainer
martin5783
Inventar
#861 erstellt: 26. Jan 2020, 10:03
So ganz Unrecht hat Manhattan ja nicht. Der Zugriff auf Künstler und weitere Alben ist nur über Umwege möglich.
Auch in Tidal selbst....
Und für den hohen Preis erwartet man eben ein System, das für einen persönlich intuitiv zu bedienen ist.

Das ist für mich persönlich der Grund, weshalb ich Apple Music so toll finde. Die Zusammenfassung in eine komplette Mediathek. Klanglich kann ich hier Unterschiede in der Auflösung und Lautstärke hören. Das könnte Apple besser machen.... Tidal ist immer lauter als Apple Music oder auch gerippte CDs. Das irritiert, wenn man die beiden Dienste / die eigene Mediathek vergleicht.
Anders gesagt, Apple Music hebt die Lautstärke nicht an. Kann aber auch nicht bei der Auflösung von CD und HiRes mithalten.

Was ich Bluesound hoch anrechnen muss, ist die Stabilität und hohe Zuverlässigkeit. Manhattan hat hier wohl echt Pech gehabt mit einem defekten Gerät.
Ohne AirPlay 2 wäre es für mich aber auch keine Option mehr, da es Apple Music leider nicht als integrierten Dienst gibt. Leider ...

Es gibt bestimmt immer noch Verbesserungspotential und die Entwicklung steht ja nicht still.


[Beitrag von martin5783 am 26. Jan 2020, 10:04 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#862 erstellt: 26. Jan 2020, 10:59
War das nicht so das Sonos im Moment die Exklusivrechte auf Apple Music hat?


Rainer
martin5783
Inventar
#863 erstellt: 26. Jan 2020, 13:01
Ja, stimmt....
Reinhard
Inventar
#864 erstellt: 26. Jan 2020, 16:51

manhattan (Beitrag #858) schrieb:

Mir muss keiner was vorkauen, die Problematik mit dem Wlan, mit dem die ein oder andere Fritzbox nicht klar kommt, ist echt bedauerlich, ein Hoch an die Entwickler/Ingenieure, ich tät mir einen neuen Job suchen, wenn ich so abliefern würde.


Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

Mal im Ernst. Streaming ist ne relativ komplizierte Technik. Tausende Bluesound-Nutzer betreiben den Node zwar ohne jegliche Probleme im W-LAN. Andererseits ist auch 2020 jede Luftschnittstelle problembehaftet. Wer seine Wohnung eh schon mit W-LAN-Nutzung zugeballert hat, muss da tiefere Kenntnisse haben. Sonst wird das nix, trotz der Werbung. Wer mal ins Original-Forum schaut, wird feststellen, dass W-LAN-Probleme nahezu immer dort auftauchten, wo große Entfernungen überbrückt werden mussten und/oder die Leute total komplizierte Anlagenkonstellationen hatten. Ich empfehle trotz der ganzem übertriebenen Werbung auch 2020 noch: Nichts geht über Kabel.

Ich vermute mal, dass Du unter 30 bist. In der Generation gibt es ständig diese latent aggressive Grundhaltung. Das Gerät muss dies und jenes und sowieso das noch können. Und perfekt, und das ohne Probleme. Ach so, kosten darf es natürlich nichts, möglichst nicht mehr als die von Dir zitierten 65 Euro. Fall das alles nicht passt, sind die Geräte "Dreck". Selbst ist man meist nicht in der Lage, die mathematische Wurzel aus 81 zu ziehen, meckert aber aggressiv über die "unfähigen" Ingenieure. Das Problem sitzt hingegen meist VOR dem Gerät.

Meine Güte: Zugriff auf andere Künstler und Alben kann ich mit TIDAL auch. Nur händisch. Muss ja früher grausam gewesen sein, als es noch LPs und Kassette gab. Wie haben die Leute da eigentlich überlebt und Musik gehört??

Mal im Ernst: Man darf nicht vergessen, das auch Bleusound-Geräte zu einem Zeitpunkt entwickelt worden sind, als Streaming noch hieß, gerippte CDs von Laptop oder NAS auf die heimische Hifi-Anlage zu bringen. Die Musikdienste wie TIDAL wurden erst danach sukzessive implementiert. Heute wollen die Kiddies die eierlegende Wollmilchsau mit Topp-High-End-Klang für einen Zehner. ;). Einfach mal etwas intensiver mit der Materie befassen (ach so, dazu hat die Generation Smartphoheute ja oft auch keine Lust oder Geduld). Ich hatte auch null Ahnung (heute kaum mehr ), hab aber alles über Woche Lesen und Probieren extrem stabil zum Laufen bekommen.

Nichts für ungut, Grüße
hazel-itv
Inventar
#865 erstellt: 26. Jan 2020, 17:59
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Ungustl
Inventar
#866 erstellt: 26. Jan 2020, 18:41
von mir auch ein für Reinhard
Phonat41
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 26. Jan 2020, 19:27
Ergänzung zu #349 als Hilfestellung für andere:
Der Tipp mit dem Bluesound - Support hat es gebracht. Man kann über mail ein Logfile des Players verschicken und die suchen dort dann den Fehler. Bei mit war es eine fehlerhafte flac- Datei, die den Stop der Indexierung verursachte. Wie hier schon oft geschrieben: es kann ein bisschen kompliziert werden mit der Einrichtung, muss es aber nicht zwangsläufig...
Danke vor allem an Reinhard!

Und unbedingt zu erwähnen - jetzt wo das Ding bei mir läuft: der Klang ist wirklich spitzenmäßig!
piercer
Inventar
#868 erstellt: 27. Jan 2020, 09:18
@Reinhard

Perfekter Forenbeitrag!

martin5783
Inventar
#869 erstellt: 27. Jan 2020, 13:41
Was mir an der BluOS-App nicht mehr gefällt:
-kein Zugriff mehr auf lokal auf dem iPhone gespeicherte Medien
-Wegfall der Lautstärkebedienung über Seitentasten
-Wegfall des App-Zugriffs vom Sperrbildschirm

Was ich mir künftig wünschen würde ist die Integration von Siri, HomeKit-Kompatibilität und die Möglichkeit Kurzbefehle und Automationen erstellen zu können.
piercer
Inventar
#870 erstellt: 27. Jan 2020, 14:58
Guggst Du hier:
https://bluesound-de...d_Siri_mit_BluOS.pdf

und für´s wlan..
https://bluesound-de...etzwerkleitfaden.pdf


...... -Wegfall der Lautstärkebedienung über Seitentasten
Die Lautstärkeregelung/bedienung ist doch unten regelbar mit den + und - Tasten...

Ungustl
Inventar
#871 erstellt: 27. Jan 2020, 15:33
endlich!!!
Siri, blas mir... die Kerze aus...
warum geht das nischt? Scheiß-BluOS...
piercer
Inventar
#872 erstellt: 27. Jan 2020, 16:02
martin5783
Inventar
#873 erstellt: 27. Jan 2020, 16:08
Ich hab nie behauptet, dass BluOS ... ist.
Schade nur, das Funktionen die mir damals wichtig waren, ersatzlos gestrichen wurden.
Wenn ich etwas wegen Funktionen kaufe die mir zusagen und diese dann rigoros abgesäbelt werden , ist das doch eine Frechheit.
Hätte Bluesound nicht auf AirPlay 2 gesetzt, hätte ich mich ehrlich gesagt nicht für den NAD M10 entschieden.
Würde AirPlay gestrichen, würde ich auch Bluesound den Rücken kehren.
Oder wenn Tidal plötzlich entfernt würde .....
Ungustl
Inventar
#874 erstellt: 27. Jan 2020, 16:55
neee, dein "Problem" war auch nicht gemeint, sondern allgemein... ich denke, es ist nicht leicht, jeden Kunden bzw. alle Kundengruppen zufrieden zu stellen...
Ich nutze z.B. sehr gerne die Windows-App... irgendwann ist die neue App (find ich schon ne Frechheit, dass Programme nun App heißen) gekommen, wo ich nur mehr Riesenalben-Pics sehen, die Skalierungsmöglichkeit ist leider entfallen... Ich hasse diese Riesenbilder (10 Alben auf einem 27"-Monitor ist was für Halbblinde), ich gehöre nicht zu diesen Kids mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, wo alles riesig und bunt sein muss, trotzdem habe ich mich daran gewöhnt... Leider geht dieser Trend weiter, viele Internetseiten sind plötzlich auch mit so riesigen Graphiken und Texten gestaltet...
Die Funktionen für den angebissenen Apfel können mir persönlich gestohlen bleiben...

so hat jeder seine Vorlieben und seine Wünsche...

deswegen Freibier für alle BluOS-Nutzer... aber nur cybermässig
markus-maximus
Stammgast
#875 erstellt: 28. Jan 2020, 20:23
Ich habe heute mal "richtige Boxen" ran gehängt...sry, aber das Node2i macht exakt was es soll, Amazon Music und ITunes mit einem Sound abspielen, dass man weder die Augen je wieder aufmachen noch von der Couch aufstehen will.

Das ist kein Musikhören mehr, dass läuft schon unter Genuss.

Wir meinte heute jemand zu mir zum Thema Arcam und ihre Software... Man sieht wo die Kompetenzen liegen

Klar gibt es intuitivere Dinge wie das BS, aber ähnlich ergeht es Android User wenn sie ein Ibnephone in die Hand nehmen. Intuitiv geht anders, man kann keine Bilder richtig sortieren, Ordner anlegen, muss man alles am Lappy in der Cloud...
Genauso "kompliziert" ist das BS auch...jammern dir Apple User? Nee, die stehen für ein Telefon Schlange was nicht mal einen SD Slot hat und bedanken sich wenn sie für nen Akkutausch Geld bezahlen dürfen.
martin5783
Inventar
#876 erstellt: 29. Jan 2020, 07:36
Ich verstehe die Kritik an Apple nicht. Für mich gibt's keine logischeren Betriebssysteme. Was soll daran nicht intuitiv sein?
Anscheinend hast du dich nicht richtig damit beschäftigt. Was du bemängelst, funktioniert alles. Und einen Akku tauschen lassen ist keine hohe Ausgabe. Die gehen nur in den seltensten Fällen zur Neige (meist ist es die falsche Handhabe, manchmal ein Defekt).
Das iPhone 7 meiner Frau wurde noch nach 2 1/2 Jahren im Apple MTZ auf Kulanz ersetzt
Die lange Schlange in 2007 war der Start in ein neues Zeitalter, da haben sich sehr viele Menschen sogar Urlaub dafür genommen ...

Aber das alles hat nichts mit Bluesound zu tun.
Keine Frage! Der Node 2i ist der beste Steamer. Da kann keiner mithalten. Und wenn kostet er das vierfache.
Hardware erwartet man auch nichts mehr gravierend Neues, aber Software wird sich immer weiter entwickeln.
Dirac würde einer neuer Generation auch gut stehen ....

Habe gestern meinen M10 neu eingemessen, nachdem meine T+A neue Resonanzdämpfer spendiert bekommen haben ...
Reinhard
Inventar
#877 erstellt: 29. Jan 2020, 16:05

martin5783 (Beitrag #876) schrieb:
Ich verstehe die Kritik an Apple nicht. Für mich gibt's keine logischeren Betriebssysteme...


Hallo, Martin, dazu muss ich mal was sagen

Ich bemühe mich seit Jahren ehrlich, auch mal ein Apple-Gerät zu kaufen, um einfach mal rauszubekommen, was daran so toll ist.

Mein Ergebnis:

Keine Taste am Smarthone wird von mir so oft benutzt wie die Zurücktaste, sei es, dass ich im Internet bin oder mit TIDAL Musik höre. Diese Taste hat Apple völlig unergonomisch nach links oben (muss man erstmal drauf kommen) gelegt, heißt, ich kann die Zurücktaste nur unter Zuhilfenahme einer weiteren Hand erreichen. Und nicht einhändig mit dem rechten Daumen wie bei Android. Zwar kommt von Apple-Jüngern gleich das Gegenargument, dass ich ja mit einer Wischgeste zurück käme, aber mal ehrlich, was geht schneller: 5x wischen oder auf dem Android-Handy 5x blitzschnell mit dem Daumen die Rücktaste rechts unten drücken (da gehört sie hin)?

Am PC befindet sich das Schließkreuz für Fenster links oben. Das ist mit der Maus für Rechtshänder definitiv umständlicher zu treffen als bei Windows (mal ausprobieren, man muss die Maus schieben).

Meine Maus mit den zahlreichen Funktionstasten wird von Apple nicht erkannt u. s. w.

Ich habe bei Apple immer den Eindruck, dass sie aus Prinzip immer alles anders als Microsoft machen wollen, leider ist das Ergebnis oft nicht funktionabler, sondern umständlicher.

Hardware kann ich nur schwer oder gar nicht aufrüsten oder Teile auswechseln, wenn sie defekt sind. Solche für den Kunden teure Gängelei gehört der Logik folgend durch Nicht-Kaufen gestraft, die Apple-Freunde lassen solch unökologisches Verhalten aber freudig durchgehen. Soll doch der dumme Kunde einen neuen Laptop kaufen, wenn ihm der Hauptspeicher zu klein ist. Wie sagt die sehr renommierte Zeitschrift c’t in ihrer letzten Ausgabe zu Notebookvergleichen treffend: Apple lebt nur noch vom Nimbus vergangener Zeiten, namhafte Mitbewerber liefern heut dieselbe Qualität oder bessere zu deutlich niedrigeren Preise.

Kommt noch das Marken-Name oder „Nimbus“, dessentwegen viele der Besitzer die Geräte gekauft haben. Mal ehrlich, da heute insbesondere Leute, die sich die Teile eigentlich gar nicht leisten könnten, mit der Marke Apple rumlaufen, ist sie doch eigentlich schon verbrannt und uncool, um nicht zu sagen fast peinlich. Das ist so ähnlich, wie man heute auch keinen 3er-BMW mehr kaufen kann, weil eine bestimmte Bevölkerungsgruppe sie für sich beschlagnahmt hat.

O. K. Ist Off Topic, aber Du hast leider die Steilvorlage gegeben, da konnte ich nicht widerstehen
markus-maximus
Stammgast
#878 erstellt: 29. Jan 2020, 16:16
Ich schließe das OT dann..

Bis auf einen Ipod Touch von vor 15Jahren habe ich kein Applegerät je wieder gewollt oder deren Funktionen haben mich überzeugt.

Da es für mich ein Unterschichten Statussymbol ist, war auch Image kein Kaufgrund.

Wir haben für meine Frau eines genommen da Samsung noch nichts neues hatte und sie kein HUAWEI wie ich wollte und Vodafone die IPhones quasi verschenkt im Vergleich.

Auf jeden Fall ist sie ernüchtert, SD Karte weg wusste sie aber vorher, Kamera hat keine Chance gegen meine im Mate 20X bei schwacher Beleuchtung, waren an der Nordsee viel in der Dämmerung am Strand spazieren und die Bedienung an sich erschließt sich ihr auch nicht 100%
Sie ist weder dumm noch faul, d. h. sie hat nach Lösungen recherchiert und diese ausprobiert, sie will danach trotzdem keines mehr.

Wie bekommen wir den Bogen noch rüber, ach ja ITunes nutze ich gerne, auch wegen Airplay eine feine Sache, aber auch da wundert mich so einiges bei der Bedienung

Ist beim Node2i auch wesentlich schneller und stabiler als vorher beim Yamaha direkt.
martin5783
Inventar
#879 erstellt: 29. Jan 2020, 18:43
Hallo zusammen!

Ich kann eure Einwände nicht ganz verstehen. Besonders das mit der Zurück-Taste oder schlechten Fotos...

Ich komme einfach nur super gut damit zurecht und bin mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden.

Den Vergleich mit Automodellen / Statussymbol und der Sache mit Coolness & Image lasse ich aber nicht gelten. Das ist ja zum Lachen ....
Zumindest hat es für mich keinerlei Bedeutung.

Mein iPhone 7 ist über drei Jahre alt (November 2016 gekauft) und funktioniert so flott wie am ersten Tag. Und erst wenn es den Geist aufgibt, wird es recycelt.
Ungustl
Inventar
#880 erstellt: 29. Jan 2020, 19:27
Freunde, BS Node 2
hambra
Stammgast
#881 erstellt: 29. Jan 2020, 21:46
@ Martin
Bedienung = Gewohnheit = besser
Bin Android gewohnt und "musste" mir seinerzeit zur Bedienung ein Ipad kaufen, da es keine Android-App gab. Da ist mir die "Zurücktaste" wesentlich lieber. Zwischenzeitlich bin ich so weit, das mir kein Gerät mehr ins Haus kommt, das auf Fallobst ausgelegt ist. Meine Meinung - siehe meine Eingangserklärung

@ ungustl

Es geht doch ausschließlich um die Bedienung des Node ;-)
Ungustl
Inventar
#882 erstellt: 29. Jan 2020, 22:17
Es geht doch ausschließlich um die Bedienung des Node ;-)

das Gefühl hatte ich nicht (mehr)... es ging doch nur mehr allgemein um persönlicher Vorlieben...
hambra
Stammgast
#883 erstellt: 29. Jan 2020, 23:00
Den Zwinkie hast du gesehen?
Ich wollte wieder zum Thread überleiten....
Ungustl
Inventar
#884 erstellt: 30. Jan 2020, 09:01
achja...
manhattan
Stammgast
#885 erstellt: 31. Jan 2020, 00:09

Reinhard (Beitrag #864) schrieb:

manhattan (Beitrag #858) schrieb:

Mir muss keiner was vorkauen, die Problematik mit dem Wlan, mit dem die ein oder andere Fritzbox nicht klar kommt, ist echt bedauerlich, ein Hoch an die Entwickler/Ingenieure, ich tät mir einen neuen Job suchen, wenn ich so abliefern würde.


Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

Mal im Ernst. Streaming ist ne relativ komplizierte Technik. Tausende Bluesound-Nutzer betreiben den Node zwar ohne jegliche Probleme im W-LAN. Andererseits ist auch 2020 jede Luftschnittstelle problembehaftet. Wer seine Wohnung eh schon mit W-LAN-Nutzung zugeballert hat, muss da tiefere Kenntnisse haben. Sonst wird das nix, trotz der Werbung. Wer mal ins Original-Forum schaut, wird feststellen, dass W-LAN-Probleme nahezu immer dort auftauchten, wo große Entfernungen überbrückt werden mussten und/oder die Leute total komplizierte Anlagenkonstellationen hatten. Ich empfehle trotz der ganzem übertriebenen Werbung auch 2020 noch: Nichts geht über Kabel.

Ich vermute mal, dass Du unter 30 bist. In der Generation gibt es ständig diese latent aggressive Grundhaltung. Das Gerät muss dies und jenes und sowieso das noch können. Und perfekt, und das ohne Probleme. Ach so, kosten darf es natürlich nichts, möglichst nicht mehr als die von Dir zitierten 65 Euro. Fall das alles nicht passt, sind die Geräte "Dreck". Selbst ist man meist nicht in der Lage, die mathematische Wurzel aus 81 zu ziehen, meckert aber aggressiv über die "unfähigen" Ingenieure. Das Problem sitzt hingegen meist VOR dem Gerät.

Meine Güte: Zugriff auf andere Künstler und Alben kann ich mit TIDAL auch. Nur händisch. Muss ja früher grausam gewesen sein, als es noch LPs und Kassette gab. Wie haben die Leute da eigentlich überlebt und Musik gehört??

Mal im Ernst: Man darf nicht vergessen, das auch Bleusound-Geräte zu einem Zeitpunkt entwickelt worden sind, als Streaming noch hieß, gerippte CDs von Laptop oder NAS auf die heimische Hifi-Anlage zu bringen. Die Musikdienste wie TIDAL wurden erst danach sukzessive implementiert. Heute wollen die Kiddies die eierlegende Wollmilchsau mit Topp-High-End-Klang für einen Zehner. ;). Einfach mal etwas intensiver mit der Materie befassen (ach so, dazu hat die Generation Smartphoheute ja oft auch keine Lust oder Geduld). Ich hatte auch null Ahnung (heute kaum mehr ), hab aber alles über Woche Lesen und Probieren extrem stabil zum Laufen bekommen.

Nichts für ungut, Grüße
:prost


Streamen kompliziert?
Bisher haben alle meine Systeme im Wlan anstandslos funktioniert, das hat ja auch nichts mit einer Bereitstellung eines Streams an sich zu tun, der Node2 wollte sich einfach nicht mit meinem Wlan verbinden und wenn er es für kurze Zeit tat, hat er nach einem Neustart alles komplett vergessen, erbärmlich!!! und das ist bekannt, das Netz ist voll davon, ...und nee ich bin keine unter Dreißig, bin Ende Fünfzig,
aber egal, der Fanboy hier, klatscht trotzdem Applaus für deine Rede, so war das in den 1930 iger Jahren auch schon.

Ich hatte den Node auch per Netzwerkkabel direkt verbunden, jedoch gab er Signale, im ausgeschalteten Zustand, an meine Vorstufe weiter, welche alle 30 sec mit Relais Klicken reagierte, machte bisher kein angeschlossenes Gerät.

Selbst wenn das alles tatsächlich ohne Vorkommnisse funktioniert hätte, gibt es noch eine bestimmte, wichtige Variable, der SINAD Wert, SINAD beschreibt das Verhältnis der Gesamtsignalleistung, bestehend aus Nutzsignal, Rauschen und Verzerrungen, zur Summe des Störsignals, bestehend aus Rauschen und Verzerrungen, eines niederfrequenten Signals und da kommt der Node, auch der 2i, komplett schlecht bei weg, selbst ein Chromecast Audio für 35 Euro kann das besser!!!

Fanboy?!, ...erst lesen dann klatschen!!! hier von ASR punkt com aus 2019, unabhängig, keine Klatschpresse!!!

Mein neuer MQA Decoder kommt nicht aus Kanada, sondern aus China, ...und der kann SINAD mit 117 Punkte, weiterklatschen Node Fanboy!!!

Der ist in dieser Tabelle hier noch nicht aufgeführt, weil relativ neu, findet man aber alles im Forum von ASR. Keine 2000 Euro sondern 399 Euro, es ist der SMSL M500.

Ich höre schon alle Node Boys wettern ,
nur zu, aber traut euch mal, über den Tellerrand zu schauen, ok, wenn man nix anderes kennt, dann ist man auch so zufrieden, hauptsache es kommt TON raus, in diesem Sinne
hazel-itv
Inventar
#886 erstellt: 31. Jan 2020, 01:10
Der Sinad Wert alleine ist allerdings nicht genug, um eine Aussage über Klangqualität zu treffen...

Den M500 (der übrigens wirklich ein interessantes Gerät ist, allerdings laut den amerikanischen Foren auch noch einige Kinderkrankheiten hat) mit dem Node zu vergleichen führt auch zu nichts. Das ist ein reiner DAC und keine Streamer, kostet aber alleine schon 400€.

Und auch wenn du dich wahrscheinlich von Reinhards Post angegriffen gefühlt hast, die Bemerkung mit den 1930igern ist unterstes Niveau, das solltest du selber wissen.

Du hast offenbar einfach ein defektes Gerät erwischt, anders lassen sich die Häufung an Problemen nicht erklären. Aber deswegen gleich alle Bluesound Geräte schlecht machen, ist halt etwas einfach gedacht.

Ich finde wir sollten das jetzt hier dabei belassen.
martin5783
Inventar
#887 erstellt: 31. Jan 2020, 06:56
Alter Schwede.... Es steht ja jedem zu, auch mal Luft ablassen zu dürfen, wenn was nicht funktioniert.... Aber diesen Schrott hier über SINAD-Werte und Applaus von Fanboys mit Geklatsche aus den 30ern zu lesen, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Software zu kritisieren ist das Eine. Und vollkommen plausibel. Man kann es nicht jedem Recht machen. Da stehe ich bei. Darüber muss man reden (schreiben) dürfen.

Aber wegen deinem defekten Gerät jetzt die Marke und deren User hier anzugreifen, ist echt das Allerletzte.
@manhattan: Ich will deinen Schrott nicht lesen. Kannst du dich hier bitte still und leise verabschieden!?


[Beitrag von martin5783 am 31. Jan 2020, 07:24 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#888 erstellt: 31. Jan 2020, 12:04
Godwin's Law vom feinsten. Im Usenet hätte es dafür Plonks ohne Ende gegeben.

Mannomann, wie kann man nur so eine kurze Lunte haben.

Nichts ist perfekt. Ich hatte in der Firma auch mal einen Node 2i der sich wirklich nicht in das WLAN einklinken wollte. Ich konnte das violette Licht schon nicht mehr sehen. Ich hatte das Teil schon als defekt abgeschrieben und dann hatte ich ein letztes Gespräch mit dem Support und der defekte Node war plötzlich wieder ganz. In diesem Fall (wie in vielen anderen) war das Problem nicht direkt im Node zu finden.
Irgendwie hatte sich der bewährte (das ist sarkastisch) Telekom Premium Businessrouter erlaubt den WLAN Kanal zu ändern. Normalerweise steht der auf 11, plötzlich war es die Lucky 13. Das mochte der Node nicht. Den Router wieder an die Leine genommen und siehe da, WLAN Kontakt.

Das merkwürdige daran war nur das die schon länger eingebundenen Bluesounds alle errreichbar waren.

Also immer ruhig bleiben. Gerade beim Netzwerk habe ich mir Ruhe angewöhnt. Ansonsten würde ich wie das HB Männchen in der Firma stehen. Es ist auch immer nett eine Netzwerkkomponente bei Kunden zu installieren die auf die Frage wie das Netzwerk aufgebaut ist mit "Netzwerk, was für ein Netzwerk?) antworten und du dann eine NAS an einen Windows XP Rechner kriegen mußt. Immerhin einen Schritt besser als Windows 98.

Rainer
manhattan
Stammgast
#889 erstellt: 31. Jan 2020, 21:26
Mit Schalke 04 Schal, in die Fankurve vom FC Bayern zu gehen, ist schon gewagt von mir, muss ich zugeben, aber ich stehe dazu, meine Nuzererfahrungen mit dem Node2 lassen keine andere Denk- und Handlungsweise zu, damit meine ich die Hardware, Software und das Auftreten anderer User hier im Forum. Gab es Hilfestellung? Nein, gab es nicht! Nur Gelabere!

Im Original Forum vom Bluesound, wo der Hersteller mitliest, werden kritische Beiträge kurzerhand gelöscht (nicht von mir, lese da nur mit, nun nicht mehr!), das zeigt doch das ganze Festhalten an einer Sache, welche nicht zu Ende gedacht wurde.

Tritt man nicht Forums-konform auf und reiht sich in die Gesänge ein, soll man stillschweigend @martin5783, den Bereich hier verlassen, gesponsert vom Hersteller? Unglaublich. Wo leben wir denn, wir leben in einer Demokratie, eine andere Ansicht sollte entsprechend toleriert werden und wenn Mängel auftauchen, sollte man diese nicht als SCHROTT verwerfen.

Naja, egal nun, da ich selber entscheide, wann und wo ich hingehe, bin ich nun raus!!!

Kopfschüttel
martin5783
Inventar
#892 erstellt: 31. Jan 2020, 23:35
Rollei
Moderator
#893 erstellt: 01. Feb 2020, 10:30
Hallo hier die freundliche Moderation.

Jetzt kommen wir alle mal wieder ein wenig runter und entspannen uns. Es hilft keinem hier sich gegenseitig im Thema runterzumachen.

Also wenn es etwas gibt, was den ein oder anderen stört, dann klärt das freundlich per PM.

Ich bedanke mich für die Beachtung der Hinweise.

Rollei
Moderator Hifi-Forum
DerMicha
Stammgast
#894 erstellt: 01. Feb 2020, 18:38
Ob meine Frage jetzt, so mitten oder am Ende des Disputs der hier geführt wird, jetzt fehl am Platz ist, weiß ich nicht. Ich versuch es trotzdem.
Ich hatte unlängst schon einmal diese Frage gestellt, bei der ich leider keine Antwort erhielt. Mir geht es immer noch um die App, genauer die Benutzeroberfläche, die ich auf dem Tab sehe, wenn ich auf meinen Musikordner der Nas zugreife. Ist es eventuell möglich mal nen Foto zu posten, wie das aussieht? Leider finde ich dazu nichts im WWW. Wäre schön, wenn mir da jemand was sagen würde.

Liebe Grüße Micha
Ungustl
Inventar
#895 erstellt: 01. Feb 2020, 19:19
wenn man am Anfang auf Bibliothek geht, sieht man weitere Suchkriterien (u.A. Ordner) und unterhalb die zuletzt hinzugefügten Alben mit Pics (sofern hinterlegt)....
wenn man dann auf Ordner geht ist ne reine Listenansicht (a la WinExplorer/Mac), keine bunte Alben zu sehen...
DerMicha
Stammgast
#896 erstellt: 01. Feb 2020, 19:25
Im Ordner sind keine Cover zu sehen?
Ich hab quasi nur einen Ordner, mit meinen CD's.


[Beitrag von DerMicha am 01. Feb 2020, 19:29 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#897 erstellt: 02. Feb 2020, 06:52
Ob NAS oder USB-Stick... Die Sortierung und Auswahl erfolgt dann unter Album, Künstler, etc. Cover werden da auch angezeigt.
DerMicha
Stammgast
#898 erstellt: 02. Feb 2020, 17:20
Danke für eure Antworten. Schaut mal ( hoffentlich funktioniert das ) ob das die Oberfläche für die NAS ist. https://www.google.c...ust=1580739110449646

Micha
audi-o-phil
Inventar
#899 erstellt: 02. Feb 2020, 21:21
Zum Thema WLAN Probleme. Es kann nicht schaden im Hinterkopf zu behalten, dass im 2,4GHz Band die Kanäle 12-14 nur in Europa (12-13) und in Japan (12-14) unterstützt werden. Bei Geräten aus US bzw Canada ist daher meist eine Kanalwahl 1-11 sinnvoll. Meist gibt es eine Option im Router diese Kanäle zu ignorieren.

Im 5GHz Band kann es bei Kanälen ab 52 bis 140 wegen Radarnutzung (prio1) zu Unterbrechungen kommen. Bei uns fliegt z.b regelmässig der Rettungsheli. Das dauert dann bis zu10 min bis die Kanäle wieder verfügbar sind. Neue Router wechseln dann solange die Kanäle - auch wenn man sie fest eingetragen hat.

Und jetzt zurück zur Node 2


[Beitrag von audi-o-phil am 02. Feb 2020, 21:27 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#900 erstellt: 03. Feb 2020, 07:00
Oder ein Lan-Kabel anschließen. Damit klingt´s auch am besten.
audi-o-phil
Inventar
#901 erstellt: 03. Feb 2020, 09:32
Definitiv
WLAN Probleme können recht komplex sein. Entweder man hat Zeit und Lust tief einzusteigen oder man lässt es und greift zum LAN Kabel. In den seltensten Fällen wird es an einem Defekt des Streaming Client liegen.
Al1969
Stammgast
#902 erstellt: 03. Feb 2020, 11:49
Nur ein Kabel ist ein Kabel, ist ein Kabel, ist ein Kabel...
martin5783
Inventar
#903 erstellt: 03. Feb 2020, 12:25
Ja. Nicht selten, das WLAN-Probleme da sind. Manchmal hört man das sogar, wenn die Musik verzögert, stottert und / oder plötzlich nervös klingt.
Also meine Erfahrung ist, dass beim Streaming ein LAN-Kabel einfach nicht zu ersetzen ist. Auch nicht am TV, wenn man Filme streamt (besonders HD & 4K profitiert).
Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Ethernet-Kabeln und konnte schon mal Unterschiede hören bzw. sehen?
Ungustl
Inventar
#904 erstellt: 03. Feb 2020, 14:27
ich streame Amazon 4K mit dem Fire TV2 über WLAN ohne Probleme... allerdings muss es Dualband sein...
der BS Node2i hängt am LAN-Kabel... mit Baaske Isolator
martin5783
Inventar
#905 erstellt: 03. Feb 2020, 15:50
Was bewirkt dieser LAN-Isolator?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2
Holzohrwascherl2 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  6 Beiträge
Probleme mit Bluesound node 2
vinyl-gekko am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2 / Streamer
janmark am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 und Ordnernavigation
Holzohrwascherl2 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  3 Beiträge
Bluesound Node mit externem DAC ?
Danny5dan am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 MQA Wandler
jackerino am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  15 Beiträge
Bluesound Node (N130)
Ungustl am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  148 Beiträge
Bluesound Node - ARC TV
Scriper am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2: Folgendes Anwendungsszenario?
p4z1f1st am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Neuer Bluesound Node
theshifter am 16.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481