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Apple TV 4k (5. Generation)

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Beitrag
Der_kleine_Wassermann
Ist häufiger hier
#8371 erstellt: 06. Dez 2019, 18:14

prouuun (Beitrag #8369) schrieb:
@Der_kleine_Wassermann

Das hat mehrere Nachteile wenn du alles in Dolby Vision 4k 50Hz/60Hz ausgibst. Die falsche Hz Zahl bewirkt immer mal wieder Ruckler, je nachdem welche Hz Zahl das Quellmaterial hat eben verschieden. Beim Bild hast Probleme in der Schwarzdarstellung und hellen Passagen, sicherlich aber auch Farbabweichungen.

Demnach unterstützt deine Yamaha YSP 5600 kein DD+ Atmos über ARC? wäre sonst der einfachste Weg gewesen.



Danke für die Frage. Habe das Heute mal abgecheckt. Früher hatte ich einen TV der HDR konnte aber kein Atmos und die Soundbar, die Atmos konnte aber kein HDR weitergeben konnte. Deshalb der AVR-Key um das Signal zu splitten. Der neue TV kann Atmos und Dolby Vision. Und er kann das Atmossignal über ARC and die Soundbar schicken und die kann es auch empfangen. Neue Reihenfolge: Apple TV 4k, LG 65OLEDC9, Yamaha YSP 5600. Den AVR-Key braucht es nicht mehr. Zwei HDMI Kabel zusätzlich in der Schublade. Die lange Handshakewarterei ist auch vorüber.

Nochmal Danke für die Frage. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen das mal auszutesten.
zulu-man
Stammgast
#8372 erstellt: 06. Dez 2019, 19:10
https://appleinsider...ing-for-some-viewers

Ich find’s gut, denn mein TV kann kein DV.
Uschix2000
Ist häufiger hier
#8373 erstellt: 06. Dez 2019, 22:05
Hey Leute... So langsam Zweifel ich an Apple... Kann bitte jemand bestätigen das The Greatest Showman am ATV in DEUTSCH in ATMOS abgespielt wird? Bei mir nur in Englisch... Deutsch nur PCM 5.1...

Ich frage weil: FilmInfos: Sprache Deutsch (Atmos)...
Einsteiger_
Inventar
#8374 erstellt: 06. Dez 2019, 22:09
Welcher Sender ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Dez 2019, 22:10 bearbeitet]
Uschix2000
Ist häufiger hier
#8375 erstellt: 06. Dez 2019, 22:18
Na AppleTV+ bzw itunes...
badbrooo
Ist häufiger hier
#8376 erstellt: 06. Dez 2019, 23:00

Uschix2000 (Beitrag #8373) schrieb:
Hey Leute... So langsam Zweifel ich an Apple... Kann bitte jemand bestätigen das The Greatest Showman am ATV in DEUTSCH in ATMOS abgespielt wird? Bei mir nur in Englisch... Deutsch nur PCM 5.1...

Ich frage weil: FilmInfos: Sprache Deutsch (Atmos)... :.


Also Ich kann es NICHT bestätigen bei mir auch kein Atmos nur PCM.
Leider wieder Apple Geld für ne lüge geschenkt.
Link1978
Stammgast
#8377 erstellt: 06. Dez 2019, 23:05
Bei mir schon immer in Deutsch 5.1 gewesen. Steht auch als primäre Sprache bei mir. Atmos nur Englisch.
badbrooo
Ist häufiger hier
#8378 erstellt: 06. Dez 2019, 23:24

Link1978 (Beitrag #8377) schrieb:
Bei mir schon immer in Deutsch 5.1 gewesen. Steht auch als primäre Sprache bei mir. Atmos nur Englisch.


Bildschirmfoto 2019-12-06 um 21.05.57
Ich versteh die Welt nicht mehr
Uschix2000
Ist häufiger hier
#8379 erstellt: 06. Dez 2019, 23:26
Wo steht das als primäre Sprache? Bei mir steht als erstes Atmos... Mann wie mich das aufregt... Die verkaufen sowas von eine Mogelpackung und lachen sich ins Fäustchen... Und alle machen da mit...
badbrooo
Ist häufiger hier
#8380 erstellt: 06. Dez 2019, 23:33

Uschix2000 (Beitrag #8379) schrieb:
Wo steht das als primäre Sprache? Bei mir steht als erstes Atmos... Mann wie mich das aufregt... Die verkaufen sowas von eine Mogelpackung und lachen sich ins Fäustchen... Und alle machen da mit...


Stopp...Ich wusste es nicht...da ich mich erst seit paar Tagen damit beschäftige...jetzt hab Ich es aber verstanden!!!
EGAL welcher Film in Atmos ist auf Englisch...wird auch quasi Angezeigt das er auf Deutsch auch in Atmos ist...obwohl er es NICHT ist...
also quasi es wird immer das Angezeigt...

Bildschirmfoto 2019-12-06 um 21.05.57

{ist halt schon bissl irreführend}
Ich sag nur: DANKE APPLE


[Beitrag von badbrooo am 06. Dez 2019, 23:35 bearbeitet]
Uschix2000
Ist häufiger hier
#8381 erstellt: 06. Dez 2019, 23:51
Also deutlicher kann man doch nicht bescheißen... Und alle machen mit! IMG_20191206_214949
Wassillis
Inventar
#8382 erstellt: 07. Dez 2019, 01:42
Denen ist da einfach ein Fehler unterlaufen. In der Cheap App steht es richtig drin. Gib ihn doch einfach an Apple zurück. Die sind da doch absolut unkompliziert.
KOKOtm
Stammgast
#8383 erstellt: 07. Dez 2019, 07:57
Apple Anleitung Film zurück

Nachdem Login sind das 3 Clicks. Kannst sogar den Film durch gucken und dann zurück geben. Sich wegen einem Anzeigefehler so aufzuregen... n der Regel stimmt, was da steht. Auf die Cheap Charts Anzeige würde ich weniger vertrauen als auf die Apple Beschreibung, die ist auch oft falsch. Meist kommt das, wenn Filme ein HDR Upgrade bekommen. Vielleicht wird das ja mal ein Atmos Update. Zu wünschen wäre es, ist ein schöner Film. Als ich den gekauft habe, war er definitiv auch ohne Atmos beschrieben.

Wobei bei Greatest Showman ja auch weiterhin nur 5.1 steht. Finde eure Screenshots eher irreführend. Wenn in den Beschreibungen der Sorachen Atmos steht, stimmt das in der Regel auch. Und wenn es mal falsch ist, halt zurück geben.


[Beitrag von KOKOtm am 07. Dez 2019, 08:05 bearbeitet]
Uschix2000
Ist häufiger hier
#8384 erstellt: 07. Dez 2019, 08:41
Was ist denn eine cheapApp? Und warum sind die Screenshits irreführend? Bzw, ich habe ein Foto vom Fernseher gemacht... Ich sitze vorm TV und sehe was da steht, mehr nicht.. Und daa ist ja offensichtlich falsch... Mag ja sein das denen ein Fehler unterlaufen ist, diesen aber so lavne da drin zu lassen.. Naja..
Wassillis
Inventar
#8385 erstellt: 07. Dez 2019, 10:59
Schau im App Store unter Cheap Charts.


[Beitrag von Wassillis am 07. Dez 2019, 10:59 bearbeitet]
badbrooo
Ist häufiger hier
#8386 erstellt: 07. Dez 2019, 12:10
naja vielleicht steh ich grad nur auf dem Schlauch
Cheap App ...wenn ich dir jetzt nen Screenshot mache was da rauskommt...uuiuiuiuiuiu
Also...der Greatest Showman war nur ein Bsp. wie ich weiter oben schon schrieb...(jeder Atmos Film in Englisch wird so Angezeigt wie der Screenshot oben) (obwohl es den gar nicht in Deutsch Atmos gibt)
und das ist für mich als Kunde irreführend.
Ich muss mir als Kunde also wenn ich bei Apple/itunes einen Film kaufe erstmal eine andere App holen oder rum suchen ob ich auch das bekomme
für was ich bezahle Nein Danke...
ja verstehe ist ja auch schwer für so ein Konzern mit solchen Preisen das verständlicher zu hinterlegen
naja rege mich gar nicht mehr weiter auf...Fakt ist für MICH is das schlecht gemacht (irreführend)
für mich ist das Thema gegessen...
ich steck einfach wieder mein anderen Player an der alles kann (was den 3d Sound angeht)
Tom_K
Inventar
#8387 erstellt: 07. Dez 2019, 12:17
Ich lasse das Apple TV jetzt auf Dolby 5.1. Mir ist das zu blöd mit Netflix. Den Rest erledigt dann Auro.
CommanderROR
Inventar
#8388 erstellt: 07. Dez 2019, 12:45
Solange Apple kein direktes Bitstreaming anbietet wird es wohl immer Probleme geben. Und solange andere Plattformen kein Framerate Switching und kein Atmos und DV bei iTunes Inhalten anbieten wird man trotzdem nicht von Apple wegkommen. Der Kunde ist leider heutzutage meistens der Verlierer...
dott77
Inventar
#8389 erstellt: 07. Dez 2019, 14:19
Bitstream würde den AppleTV zum ultimativen Mediaplayer machen.
winne2
Inventar
#8390 erstellt: 07. Dez 2019, 14:25

Tom_K (Beitrag #8387) schrieb:
Ich lasse das Apple TV jetzt auf Dolby 5.1. Mir ist das zu blöd mit Netflix. Den Rest erledigt dann Auro.



noch besser: ich bleib beim HD Ticket, schlechte Leistung belohne ich nicht noch zusätzlich....
F@hne
Stammgast
#8391 erstellt: 07. Dez 2019, 14:30
Also bei Cheap Charts steht zwar Atmos aber das ist keine Angabe dafür das es auch in Deutsch auf Atmos ist.

Wenn man sicher gehen will muss man über ATV beim Kauf der Movies drauf achten ob dort Deutsch mit Atmos steht.

Nur wie man ja lesen kann ist das wohl gerade bei einigen dennoch ein Problem. Vielleicht hat Apple eine Störung bzw. Fehler,
wenn nicht umtauschen.
lizard99
Ist häufiger hier
#8392 erstellt: 07. Dez 2019, 14:43
Also das mit der falschen Audiospur bei iTunes Filmen (Angabe, dass Deutsch auch in ATMOS vorliegt, obwohl nur in Englisch) existiert bei mir auch, aber nur, wenn man die Filminformationen über die "AppleTV App" (nicht "Movies App!!!!) anguckt.
In der App "iTunes Movies" ist es bis jetzt bei immer korrekt dargestellt.
War mir damals aufgefallen und fand das sehr sehr irreführend. Bin dann wieder hingegangen und nur alles über die "Movies" App zu gucken.

Könnt ihr das bestätigen?
Eigentlich sollte es doch für Apple kein Problem darstellen, das korrekt anzuzeigen, da bei Apps von denen sind. Die AppleTv App ist somit kacke!
CommanderROR
Inventar
#8393 erstellt: 07. Dez 2019, 14:47
Apple hat bei der Software Entwicklung sowieso irgenwie nachgelassen. Man siehe die vielen Probleme bei OS13...
freshbass
Inventar
#8394 erstellt: 07. Dez 2019, 15:15
Also sich über sowas aufzuregen ist ja wohl selten dämlich!
Nur weil man nicht richtig lesen kann oder wie?

Das bei den Filmen oft Atmos dabei steht, aber in der Beschreibung dann steht das nur Englisch Atmos hat ist doch nix neues!
Bei Blu-rays ist es oft nicht anders! Da ist auch das Atmos Logo auf der Packung, aber hinten drauf steht dann nur für die Englische Spur.
CommanderROR
Inventar
#8395 erstellt: 07. Dez 2019, 15:17
Der Fehler ist, dass in the TV App wohl explizit steht, dass Atmos auf Deutsch dabei ist.
Tom_K
Inventar
#8396 erstellt: 07. Dez 2019, 15:31

freshbass (Beitrag #8394) schrieb:
Also sich über sowas aufzuregen ist ja wohl selten dämlich!
Nur weil man nicht richtig lesen kann oder wie?

Das bei den Filmen oft Atmos dabei steht, aber in der Beschreibung dann steht das nur Englisch Atmos hat ist doch nix neues!
Bei Blu-rays ist es oft nicht anders! Da ist auch das Atmos Logo auf der Packung, aber hinten drauf steht dann nur für die Englische Spur.


Na ja richtig gelesen hast du die Beiträge aber wohl auch nicht........
freshbass
Inventar
#8397 erstellt: 07. Dez 2019, 15:38
Doch, aber irgendwie ist sich hier keiner einig. Beim einen ist es so, beim anderen so.
lizard99
Ist häufiger hier
#8398 erstellt: 07. Dez 2019, 15:51
Also bei mir steht innerhalb der AppleTV App bei allen Filmen, die nachweislich ausschließlich eine engl. Atmos Audiospur haben (keine deutsche!) in der Beschreibung, dass Deutsch in Dolby Atmos verfügbar ist. In der iTunes Movies App ist dies korrekterweise aber richtig angezeit (nur engl. Atmos).
Können die anderen das hier bestätigen? Dann hätten wir zumindest festgestellt, dass es einheitlich ist.
Dass das Atmos Logo, welches in der oberen Zeile immer angezeigt wird, nicht ausschlaggebend ist, dass ein Film eine deutsche Atmos Spur hat, sollte allen hoffentlich klar sein.
Tom_K
Inventar
#8399 erstellt: 07. Dez 2019, 16:07
Das stimmt! Z. B. bei Pets 2....
badbrooo
Ist häufiger hier
#8400 erstellt: 07. Dez 2019, 16:10

freshbass (Beitrag #8394) schrieb:
Also sich über sowas aufzuregen ist ja wohl selten dämlich!
Nur weil man nicht richtig lesen kann oder wie?

Das bei den Filmen oft Atmos dabei steht, aber in der Beschreibung dann steht das nur Englisch Atmos hat ist doch nix neues!
Bei Blu-rays ist es oft nicht anders! Da ist auch das Atmos Logo auf der Packung, aber hinten drauf steht dann nur für die Englische Spur.


dämlich ist nur der...der dämlich schreibt.
lies was geschrieben wurde...oder Labber nicht...
was ist daran dämlich???

APPLE APP:
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 14.07.55

Keiner redet hier von ner scheiss BluRay
badbrooo
Ist häufiger hier
#8401 erstellt: 07. Dez 2019, 16:13

lizard99 (Beitrag #8398) schrieb:
Also bei mir steht innerhalb der AppleTV App bei allen Filmen, die nachweislich ausschließlich eine engl. Atmos Audiospur haben (keine deutsche!) in der Beschreibung, dass Deutsch in Dolby Atmos verfügbar ist. In der iTunes Movies App ist dies korrekterweise aber richtig angezeit (nur engl. Atmos).
Können die anderen das hier bestätigen? Dann hätten wir zumindest festgestellt, dass es einheitlich ist.
Dass das Atmos Logo, welches in der oberen Zeile immer angezeigt wird, nicht ausschlaggebend ist, dass ein Film eine deutsche Atmos Spur hat, sollte allen hoffentlich klar sein.



Ja ich stimme zu.
Kadosh
Stammgast
#8402 erstellt: 07. Dez 2019, 17:35
Stimme @lizard99 ebenfalls zu. Ich nutze daher auch die Movies App.
tovaxxx
Inventar
#8403 erstellt: 07. Dez 2019, 18:51
freshbass geht davon aus, dass alle, die den Fehler haben, dämlich sind
Einsteiger_
Inventar
#8404 erstellt: 07. Dez 2019, 19:38

badbrooo (Beitrag #8401) schrieb:

lizard99 (Beitrag #8398) schrieb:
Also bei mir steht innerhalb der AppleTV App bei allen Filmen, die nachweislich ausschließlich eine engl. Atmos Audiospur haben (keine deutsche!) in der Beschreibung, dass Deutsch in Dolby Atmos verfügbar ist. In der iTunes Movies App ist dies korrekterweise aber richtig angezeit (nur engl. Atmos).
Können die anderen das hier bestätigen? Dann hätten wir zumindest festgestellt, dass es einheitlich ist.
Dass das Atmos Logo, welches in der oberen Zeile immer angezeigt wird, nicht ausschlaggebend ist, dass ein Film eine deutsche Atmos Spur hat, sollte allen hoffentlich klar sein.



Ja ich stimme zu. :prost

Ist aber komisch zum Beispiel bei gekauften 4K.... Filme,steht teilweise Primär Deutsch Dolby Atmos,und Englisch Dolby Atmos.
Sollte das nicht funktionieren,wäre das schade,und nicht jeden ist das klar.
freshbass
Inventar
#8405 erstellt: 07. Dez 2019, 22:40
Hab heute mal das AppleTV via LAN angeschlossen, da ich immer wieder Auflösungswechsel hatte, egal ob bei Apple oder Netflix.
Seit dem Verbinden mit LAN ist das ganze Geschichte und es läuft wesentlich besser und die Ladezeiten sind auch geringer.
Schon komisch irgendwie, trotz 5 GHz Verbindung und 98% Sendeleistung.

Wenn man jetzt das Diagram in der Fritzbox anschaut sieht auch das viel besser aus! Mit Wlan gab es immer solche Spitzen die fast komplett bis runter auf 0 Kb/s gingen und wieder hoch, jetzt bleibt das Diagram ziemlich konstant.

Die Xbox habe ich ebenfalls mit LAN verbunden und konnte von einem Ping von 40-50 ms auf 15-18ms runter, das ist schon gewaltig.
Also jedem den das möglich sein sollte, sollte das definitiv in Erwägung ziehen.
Hab mir extra nen Switch und 10m Patch Kabel gekauft um das zu verwirklichen, aber es hat sich gelohnt.
Wassillis
Inventar
#8406 erstellt: 08. Dez 2019, 02:42
W-LAN ist halt grundsätzlich im Hintertreffen. Beim Zocken eh ganz fürchterlich. Die Ping Zeiten sind da einfach zu mies.


[Beitrag von Wassillis am 08. Dez 2019, 02:44 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8407 erstellt: 08. Dez 2019, 03:21
Hätte ich aber wirklich nicht gedacht gerade mit den neueren Standards.
Ich setze jetzt auf jedenfall bei Geräten bei denen es mir wichtig ist dass genügend Leistung ankommt, ein Kabel ein.
Beim Handy und tablet reicht mir wifi.
Wassillis
Inventar
#8408 erstellt: 08. Dez 2019, 03:33
So halte ich das auch.
tovaxxx
Inventar
#8409 erstellt: 08. Dez 2019, 10:25
Aber das ist schon dämlich zu denken, dass WIFI genau so schnell ist wie mit Kabel duck und weg
Einsteiger_
Inventar
#8410 erstellt: 08. Dez 2019, 11:26

tovaxxx (Beitrag #8409) schrieb:
Aber das ist schon dämlich zu denken, dass WIFI genau so schnell ist wie mit Kabel duck und weg

Wir haben keine Probleme mit WLAN außer die Apps funktionieren nicht richtig.
Ich habe mal gerade ein Speedtest mit dem Handy iPhone 8 im WLAN gemacht,
im Download 113 Upload 5,99 und das ist was mir angezeigt wurde.
Ob das jetzt richtig ist kann ich nicht sagen,da es ja immer unterschiedliche Messungen gibt.
Mit der Breitband Messung iPad Air 2 war es im WLAN 113/5,75
Und wir haben 120 MBit.
Wieviel genau am Apple TV ankommt kann ich nicht sagen,da ich leider nicht Weiß wo man das auslesen kann.


[Beitrag von Einsteiger_ am 08. Dez 2019, 11:27 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#8411 erstellt: 08. Dez 2019, 11:37
Einsteiger, das war auch eher ironisch gemeint und auf freshbass gemünzt
Einsteiger_
Inventar
#8412 erstellt: 08. Dez 2019, 11:49

tovaxxx (Beitrag #8411) schrieb:
Einsteiger, das war auch eher ironisch gemeint und auf freshbass gemünzt :prost


Weiß dich doch.
Nur andere die hier vielleicht kurz mitlesen,wissen es leider nicht.
freshbass
Inventar
#8413 erstellt: 08. Dez 2019, 11:59
Beim speedtest merkt man auch nix die Geschwindigkeit kommt ja schon an, aber es geht darum Störungen und Abbrüche zu unterbinden.
Mit lan hat man halt eine konstante Verbindung.
Einsteiger_
Inventar
#8414 erstellt: 08. Dez 2019, 12:30
Das LAN im Grunde genommen stabiler ist als WLAN,sollte eigentlich auch so sein,aber wir leben nun mal in der BRD wo das leider nicht überall der Fall ist ,ob WLAN oder LAN wir haben Glück selbst das WLAN ist bei uns stabil.
Aber ich persönlich möchte auch keine Strippen mehr haben,allein im Wohnzimmer waren es mal 5 Stück,jetzt wären es 6 Kabel.


[Beitrag von Einsteiger_ am 08. Dez 2019, 12:38 bearbeitet]
sking
Ist häufiger hier
#8415 erstellt: 08. Dez 2019, 12:43
wenn man deinen Beitrag liest, könnte man denken, das wlan in anderen Ländern stabiler wäre.
Aber wlan ist ein globaler Standard, da hat die geografische Gegebenheit keine Auswirkung auf das Wlan.
( wenn man mal Radar Technik weglässt, aufgrund dessen im 5 GHZ bereich weltweit dann bestimmte wlan bereiche nicht genutzt werden darf, aber das ist ja nur gegeben wenn man z.b. direkt an nem Flughafen wohnt. )

und das wir in stabilen Häuser wohnen die mit stahl-beton gebaut wurden, und daher das wlan dämpfen, sehe ich spätestens bei einem Schweren Unwetter, Tornado, oder Erdbeben, in vergleich zu anderen Ländern eher als Vorteil.....


[Beitrag von sking am 08. Dez 2019, 12:45 bearbeitet]
dott77
Inventar
#8416 erstellt: 08. Dez 2019, 13:52
LAN sollte man immer vorziehen, wenn es geht. Die angegeben Wlan Geschwindigkeit ist eher theoretischer Natur und hängt stark von der Entfernung vom Sender ab und wieviele Geräte im Wlan sind.
freshbass
Inventar
#8417 erstellt: 08. Dez 2019, 15:11
Und es gibt genügend Störquellen die das Signal einfach beeinflussen.
Einsteiger_
Inventar
#8418 erstellt: 08. Dez 2019, 15:19
Das Thema LAN bzw Internet,wurde ja hier schon öfters behandelt,die BRD hat nun mal das Beste,Stabilste und Schnellste Internet auf diesen wunderschönen blauen Planeten,obwohl in der BRD Internet Neuland ist,Ironie aus.


[Beitrag von Einsteiger_ am 08. Dez 2019, 15:24 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#8419 erstellt: 08. Dez 2019, 15:51
Bin auch nur noch mit LAN und Switches unterwegs.
( Im Wlan hab ich wirklich nur noch die unvermeidbaren "wearables" , ....und den Thermomix

Wenn WLAN troz guter Versorgung Probleme macht liegts entweder (meistens) am Router:
-Netzreset machen
-auf Werkseinstellungen setzten
-Neueste Softwareversion flashen
-anderes Fabrikat/Hersteller ausprobieren so das möglich ist
-auf 5GHZ verzichten und klassich übertragen ..... hat schon manches Problem spontan gelöst.

oder:
Probleme die als wirkliche Dauerprobleme auf den Provider bzw seine Servertechnik/Settings zurückzuführen wären sind denkbar, aber wohl eher selten. (Peering etc)

Und: Solange Glasfaserkabel noch nicht bis in Haus gelegt sind (hat so gut wie keiner) und wo es möglich ist sollte man als Internetproveider derzeit noch einen TV-Kabelanbieter bevorzugen.
Hier kommt das Internet vom Glasfaserverteiler der irgendwo steht wenigstens über Koaxkabel ins Haus, und nicht über einen anfällig hochfrequenzgepimpten Klingeldraht aus dem vorletzten Jahrhundert.

Bei mir luppt das mit zB Unitymedia ganz ausgezeichnet.
Hier kann es dennoch Vorteilhaft sein 5.- € mehr in einen Businesvertag zu investieren.
Die haben Ressourcen halt auch nur zum "Verteilen".
Sollte die Performance dennoch wenige male wiederholt klemmen reicht ein Anruf , und der Strang an dem man (mit anderen) hängt bekommt in 24 Stunden ein Versorgungs Upgrade in der Priorität der Verteilung auf dem Endsrtang, an dem man hängt.

Solange sich nur Privatanschlüsse (Verträge) beschweren , wird gewartet bis wiederholt soundsoviele zusammenkommen bis sich irgendwann mal was tut.
Oder anders: Es werden so lange neu hinzukommende Anschlüsse an den Endstrang aufgeschaltet bis sich genügend und wiederholt beschweren .
Gerade wenn der eigene Anschluss weiträumig in einem absolut reinen Wohngebiet liegt kann das mit dem gewerblichen Vertrag ratsam sein.

Sind jedoch einige Gewerbebetriebe eh in direkter Nähe reicht zumeist dennoch ein Privatvertrag, ...dann profitiert man von den Gewerblichen mit denen man zusammen dann wahrscheinlichst an einem physikalischen Endstrang hängt . Auf diesen Endsträngen ist immer genug "Druck" drauf, dass die versprochenen Leistung auch bei hohem Traffic zu ca 85% ankommt.

Denn:
Wenn ich für 3 Tage in einem Monat die Kopie eines Unitymedia-Messprotokolls unterhalb der versprochenen Minimalrate vorlege, setze ich für diesen Monat und ggf folgende die Zahlung aus, bis das Problem behoben ist. .....kann man mit Privatvertrag nicht !

Gewerblich wird halt besser supportet als Privat ....... wenn man das weis und einen kleinen Mehrkostenbetrag in Kauf nimmt, dann ................



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Dez 2019, 16:02 bearbeitet]
sking
Ist häufiger hier
#8420 erstellt: 08. Dez 2019, 16:09

Einsteiger_ (Beitrag #8418) schrieb:
Das Thema LAN bzw Internet,wurde ja hier schon öfters behandelt,die BRD hat nun mal das Beste,Stabilste und Schnellste Internet auf diesen wunderschönen blauen Planeten,obwohl in der BRD Internet Neuland ist,Ironie aus. :X



Lan und Wlan hat aber leider nichts mit internet zu tun...
Heißt ja nicht umsonst Local Area Network, bzw. Wireless Local Area Network.
pspierre
Inventar
#8421 erstellt: 08. Dez 2019, 16:20
Und was möchtest Du aus dieser Weisheit hierbezüglich ableiten ........ .........

Lass uns teilhaben.



mfg pspierre
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