Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#9176 erstellt: 16. Feb 2020, 15:04
Habt ihr die Beta drauf oder was?
Reeves
Inventar
#9177 erstellt: 16. Feb 2020, 15:49
Nein vor ca. 2 Wochen gabs ein Update für apple tv 4k
freshbass
Inventar
#9178 erstellt: 16. Feb 2020, 15:55
Bei mir is das nich
Reeves
Inventar
#9179 erstellt: 16. Feb 2020, 15:58
Geh mal auf System und such mal nach Updates, kommt dann vllt, oder deins hat im Hintergrund aktualisiert oder ähnliches ohne das du es mitbekommen hast
Klaas01
Stammgast
#9180 erstellt: 16. Feb 2020, 16:08

gerscher1974 (Beitrag #9174) schrieb:
Ja dieses Problem mit HDR hab ich auch festgestellt und kann das bestätigen das HDR Filme alle wie eine Art Grauschleier haben.KAnn eigentlich nur an der SW des ATV liegen bzw. vom letzten Update her


Ist bei mir nicht, sollte also nicht am ATV liegen
Reeves
Inventar
#9181 erstellt: 16. Feb 2020, 16:18
Hmm komisch warum dann bei mir und Gerscher, Klaas01 hast du denn auch geupdatet vor kurzem ?

Ohne HDR ohne HDR

Mit HDRmit HDR


[Beitrag von Reeves am 16. Feb 2020, 16:42 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#9182 erstellt: 16. Feb 2020, 18:37
Prima, zwei Bilder, auf denen man nichts erkennt.
freshbass
Inventar
#9183 erstellt: 16. Feb 2020, 18:55

Reeves (Beitrag #9179) schrieb:
Geh mal auf System und such mal nach Updates, kommt dann vllt, oder deins hat im Hintergrund aktualisiert oder ähnliches ohne das du es mitbekommen hast :)


Ja das meinte ich nicht, ich meinte das Problem!
Reeves
Inventar
#9184 erstellt: 16. Feb 2020, 20:25
ahh ok, Hmm komisch ist nicht jeder betroffen also
gerscher1974
Stammgast
#9185 erstellt: 16. Feb 2020, 22:23
Ist das ein Philips tv ??? Dann kann das Problem am Philips liegen denn ich hatte vor kurzen einen da gehabt den 58 pus 7304 und seit den letzten Software Update gab's bei HDR nur Grau Schleier . hd und normal tv sag gut aus aber HDR war der Hass so das das Ding wieder zurück ging . von Philips selbst kam keine Antwort aber in den Forum haben viele von den Grau Schleier berichte
Ps und der atv hing da am Philips . selbst WerksEinstellung hat nix gebracht bin dann am den LG und da was alles super


[Beitrag von gerscher1974 am 16. Feb 2020, 22:26 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#9186 erstellt: 16. Feb 2020, 22:35
Hi tatsächlich ist das ein Phillips Tav und vor eine Woche gabs da auch ein System Update, kann auch daran liegen, aber du hast geschrieben das du auch ein grauen schleier hast bei hdr, meintest du damit dein alten Phillips oder dein jetziger LG ??
gerscher1974
Stammgast
#9187 erstellt: 16. Feb 2020, 22:46
Den Philips meinte ich deswegen ging der zurück und ich werde mir ein LG oled zulegen . also es wird meiner Meinung nach definitiv am Philips liegen
Hab den Apple in der Stube am den LG gehangen und da was alles super : der Philips was in Schlafzimmer : ich dachte ich bekomm ne Hacke wo ich das HDR Bild gesehen hab . Philips hat nicht reagiert auf das Problem deswegen ging der zurück und ich werde mir auch fürs Schlafzimmer ein LG holen bzw geht der 2017 LG ins Schlafzimmer und die Stube bekommt ein neuen verpasst


[Beitrag von gerscher1974 am 16. Feb 2020, 22:49 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#9188 erstellt: 16. Feb 2020, 23:00
Ahh ok ich verstehe, aber bei mir am TV wenn ich über die TV eigene Netflix App Dolby Vision inhalte in hdr ausgebe passiert das nicht, aber gleicher Inhalt über Apple TV und HDR ist grau.... ich weiß grad auch nicht weiter...
freshbass
Inventar
#9189 erstellt: 16. Feb 2020, 23:03
In der internen App läuft es auch nicht über hdmi oder?
Reeves
Inventar
#9190 erstellt: 16. Feb 2020, 23:17
Nein, gibt's ein Unterschied zwischen HDMI eingang HDR und HDR vom TV selbst ??

Naja ich bekomme nächste Woche denn M9702 Player, mal schauen wie es damit wird
gerscher1974
Stammgast
#9191 erstellt: 16. Feb 2020, 23:17
Genau . aber ich hatte bei intern und extern HDR Probleme nach den Update
freshbass
Inventar
#9192 erstellt: 16. Feb 2020, 23:27
Ja das eine ist intern und das andere extern und läuft durch verschiedene Komponenten!?
Reeves
Inventar
#9193 erstellt: 16. Feb 2020, 23:33
Ok wusste ich nicht
ISOYG
Ist häufiger hier
#9194 erstellt: 19. Feb 2020, 10:50

freshbass (Beitrag #9192) schrieb:
Ja das eine ist intern und das andere extern und läuft durch verschiedene Komponenten!?


Liegt aber sicher nicht am ATV4K - weder auf meinem LG noch Philips Probleme mit HDR
nach dem Update. Das Update war doch ohnehin sicherheitstechnischer Natur und sonst nix.
freshbass
Inventar
#9195 erstellt: 19. Feb 2020, 18:58
Sagte ich auch nicht, bei mir läuft auch alles.
Aragon70
Inventar
#9196 erstellt: 20. Feb 2020, 00:10
Geht um die Frameratedrops bei 24 fps Inhalten. Die sind mir gerade wieder bei Iron Sky - The Coming Race aufgefallen. Bisher habe ich es geschafft sie zu ignorieren weil ich dachte da sind halt ein paar Filme falsch abgelegt, aber mein Samsung TV hat das Problem nicht.

Ich bin dann auf diesen Thread gestossen.

https://www.avsforum...24-000-video-10.html

Hier hat einer sogar eine Petition dazu gestartet.

https://www.change.o...e-on-the-apple-tv-4k

Es scheint so zu sein das die Framerate Matching Funktion bei 24.000 fps nicht auf 24.000 fps synchronisiert sondern 23.976 fps (zur Info Filme können in 24.000 fps oder 23.976 fps abgelegt sein), was dazu führt das ab und zu ein Frame übersprungen wird.

Beheben kann man es scheinbar nur wenn man die Matching Funktion abschaltet und die Framerate von Hand einstellt, was etwas nervig ist zumal man nur über den PC rausfinden kann ob der Film mit 23.976 fps oder 24.000 fps abgelegt ist.

War schon am überlegen ob ich nicht auf den Amazon Fire Stick wechsle der ja inzwischen wohl auch ITunes Inhalte abspielen kann und das Problem hoffentlich(?) nicht hat, mein Samsung UHD Player hat es z.B. auch nicht Aber kann ja wohl nicht sein das Apple so ein triviales Problem nicht fixen kann das sonst kein(!) anderes Gerät hat.

Gibts irgendwelche Infos wann Apple das Problem beheben will?
meistro.b
Inventar
#9197 erstellt: 20. Feb 2020, 01:06
Mir ist das zum ersten mal bei Herr der Ringe aufgefallen.
War schon recht nervig.
Aragon70
Inventar
#9198 erstellt: 20. Feb 2020, 01:22
Ich frage mich warum sie das nicht längst gefixt haben. Wissen sie nicht daß es dieses Problem gibt, oder ist es möglicherweise aus irgendwelchen Gründen softwaremässig nicht fixbar?
freshbass
Inventar
#9199 erstellt: 20. Feb 2020, 08:10
Bei der extended von Herr der Ringe war das nicht, zumindest nicht bei mir.
SethP
Inventar
#9200 erstellt: 20. Feb 2020, 09:26
Dann kann der APple TV 4k kein Frameswitching korrekt!
Die Fire TV macht es korrekt und aauch Kodi zb.
das ist einfach ein Versagen der Hardware, ihr müsst hoffen das es per Software zu beheben ist.
Wenn es Hardware ist sieht es Essig aus.
Aber 24p reicht halt nicht aus, es gibt eben auch diese 23.976Hz übrigens auch bei 59,976Hz.
Und der Stinknormale Amazon Stick 4k kann das...also Hardwaretechnisch ist das keine Raketentechnik.
Da UVP 59€ im Black Friday sogar 29€...

Errinert mich etwas an die Apple Time Capsule :D
BillKill
Inventar
#9201 erstellt: 20. Feb 2020, 11:28
Mein Stand ist, dass die Bildratenanpassung des FireTV-Sticks neben den Amazon-Videos nur mit den Amazon-Apps von Plex und Kodi aktiviert wird, nicht bei Netflix und auch nicht über die AppleTV- App.
Ich glaube eher die Anpassungen müssen über die App-Softare erfolgen, ein Hardwareproblem des AppleTV 4k kann ich mir auch nicht vorstellen.
winne2
Inventar
#9202 erstellt: 20. Feb 2020, 11:45
lohnt nicht, auf gewisse Schwachmaten zu antworten, wahrscheinlich ist ihm als Kind mal nen Apfel auf den Kopp gefallen und jetzt ist Apfel-traumatisiert....
Trype
Inventar
#9203 erstellt: 20. Feb 2020, 11:59
Framerateswitching ist glaube ich bei der Shield die größere Baustelle.
Iceman_SVW
Stammgast
#9204 erstellt: 20. Feb 2020, 13:09
Gegen die Shield solltest du lieber nichts sagen, sonst reist er damit in die Vergangenheit (Zeitsprünge beherrscht sie ja seit dem letzten Update) und verhindert deine Zeugung....
winne2
Inventar
#9205 erstellt: 20. Feb 2020, 13:17
seit Sheldon Cooper mitarbeitet, bekommt der ATV in 13.4 den Todesstrahl implementiert
Trype
Inventar
#9206 erstellt: 20. Feb 2020, 13:28

Iceman_SVW (Beitrag #9204) schrieb:
Gegen die Shield solltest du lieber nichts sagen, sonst reist er damit in die Vergangenheit (Zeitsprünge beherrscht sie ja seit dem letzten Update) und verhindert deine Zeugung.... :L


Ich will ja eigentlich nichtmal etwas gegen die Shield sagen, ich finde nämlich durchaus, dass die ein Topgerät ist, mir geht nur Seth auf den Keks, der keine Chance verstreichen lässt einseitig negativ gegen ATV zu argumentieren.
Jacob92
Stammgast
#9207 erstellt: 20. Feb 2020, 14:54

Trype (Beitrag #9206) schrieb:

Iceman_SVW (Beitrag #9204) schrieb:
Gegen die Shield solltest du lieber nichts sagen, sonst reist er damit in die Vergangenheit (Zeitsprünge beherrscht sie ja seit dem letzten Update) und verhindert deine Zeugung.... :L


Ich will ja eigentlich nichtmal etwas gegen die Shield sagen, ich finde nämlich durchaus, dass die ein Topgerät ist, mir geht nur Seth auf den Keks, der keine Chance verstreichen lässt einseitig negativ gegen ATV zu argumentieren. :.


Nicht ganz richtig. Seth lässt keine Chance verstreichen, seine Unwissenheit zu verbreiten.
smett
Stammgast
#9208 erstellt: 20. Feb 2020, 15:04
Und immer wenn mein Lieblingsthema auf den Tisch kommt, dann erinnere ich gerne an die "24p-Apple TV Petition"
https://www.change.o...e-on-the-apple-tv-4k

Der Fire TV oder Shield TV sind nun wahrlich auch keine Experten, wenn es ums Framerate Switching geht. Dort gibt es auch etliche Baustellen. Ich habe ein Gerät, dass wenn es um Framerate Switching geht wirklich alles perfekt macht: Ein Samsung UHD M9500 Player, dafür hat der wiederum ganz andere Defizite.
winne2
Inventar
#9209 erstellt: 20. Feb 2020, 15:21
wenn ich mir die traurige Zahl von 79 Unterzeichnern so ansehe, scheint es die meisten nicht zu jucken.... oder sie kennen die Petition nicht
Tobias/G
Ist häufiger hier
#9210 erstellt: 20. Feb 2020, 16:31

holzi89 (Beitrag #9129) schrieb:

Na Gott sei dank, ich dachte schon ich bin zu doof
Jetzt die Frage, betrifft das nur LG Tv bzw. Oled oder auch andere?


Bei meinem Philips 754 OLED und dem ATV ist es genau so.
Bei DV laut TV Info nur 8 bit RGB.
SethP
Inventar
#9211 erstellt: 20. Feb 2020, 16:56

Trype (Beitrag #9203) schrieb:
Framerateswitching ist glaube ich bei der Shield die größere Baustelle.


Ja das glaubst du...aber was du glaubst ist halt net immer richtig.
Du glaubst auch ATV wäre gut...siehste

Aber fassen wir zusammen, ATV kann Frameswitching bei 23,93 nicht richtig...
Das ist Fakt.
Was sagst denn Apple dazu? Update geplant?
winne2
Inventar
#9212 erstellt: 20. Feb 2020, 17:33
nimmst du deine Shield eigentlich abends mit in's Kinderbett?
Trype
Inventar
#9213 erstellt: 20. Feb 2020, 17:35
Ich habe auch verschiedene FireTVs mit denen ich zufrieden bin, und auch die Shield finde ich gut. Ich kann mir halt einbilden, da relativ objektiv zu urteilen. Meinem Nutzungsverhalten entsprechend ist es halt aktuell der ATV geworden.

Das es bei der Shield Probleme gibt habe ich von dir:

http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11607

Liest sich jetzt auch nicht unproblematischer, als die 24p Geschichte hier
smett
Stammgast
#9214 erstellt: 20. Feb 2020, 18:56

SethP (Beitrag #9211) schrieb:

Trype (Beitrag #9203) schrieb:
Framerateswitching ist glaube ich bei der Shield die größere Baustelle.


Ja das glaubst du...aber was du glaubst ist halt net immer richtig.
Du glaubst auch ATV wäre gut...siehste

Aber fassen wir zusammen, ATV kann Frameswitching bei 23,93 nicht richtig...
Das ist Fakt.
Was sagst denn Apple dazu? Update geplant?

ATV kann Framerate Switching auf 23.976, aber eben nicht auf 24.000. Was zwar deutlich seltener ist, aber dennoch natürlich nervt. Genauso wie es nervt das es ein integriertes, systemweites automatisches Framerate Switching weder beim Fire TV noch bei der Shield vorhanden ist. Leider gibt es von Apple bisher keinerlei Aussagen, ob das 24p-Problem gefixt wird. Im Gegensatz zu Nvidia, die sich schon offiziell geäußert haben, dass es kein automatisches Framerate Switching geben wird. Alles sehr unbefriedigend.
CommanderROR
Inventar
#9215 erstellt: 22. Feb 2020, 19:08
Frage: Spiderman : A New Universe in iTunes...da gibt es ka die Original Tonspur unter den "Extras" aber ist diese nun in Dolby Atmos? Hat jemand zufällig diesen Film? Danke!
Savini6437
Stammgast
#9216 erstellt: 23. Feb 2020, 12:51
Bitte helft mir auf die Sprünge , da es so lange her ist, wie füge ich noch die Filme und Musik von meinem NAS in der Mediathek hinzu.
Irgendwie finde ich in den Einstellungen nichts.

Danke
dott77
Inventar
#9217 erstellt: 23. Feb 2020, 14:46
Welches Programm meinst du denn?
Savini6437
Stammgast
#9218 erstellt: 23. Feb 2020, 14:49
Ich kann doch in der normalen Mediathek von Apple TV meine eigenen Filme und Musik vom NAS anzeigen lassen oder geht das nicht ?
dott77
Inventar
#9219 erstellt: 23. Feb 2020, 14:55
Ach so, das müsste eigentlich gehen, dafür musst du erst mal die Musik und die Filme in das Apple Format bringen, bzw. importieren. und dann die Mediathek auf das NAS auslagern. So in etwa müsste das funktionieren.
Link1978
Stammgast
#9220 erstellt: 23. Feb 2020, 15:12
Bei Spiderman muss man im Menü die Originalversion starten, um die englische Variante (in Atmos) zu schauen. Tonspurwechsel gibt es da nicht.


[Beitrag von Link1978 am 23. Feb 2020, 15:14 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#9221 erstellt: 23. Feb 2020, 15:13
Weiß ich, aber ist es die Atmos Tonspur? Diese Info finde ich leider nirgends...
Link1978
Stammgast
#9222 erstellt: 23. Feb 2020, 16:57
Englisch ist Atmos, ja. Deutsch nur 5.1 meine ich. Hab da nen Upmixer laufen, deshalb bin ich grad nicht mehr sicher. Aber auf jeden Fall kein natives Atmos.
CommanderROR
Inventar
#9223 erstellt: 23. Feb 2020, 20:02
Danke. Mich interessiert eh nur die OV Tonspur.
Aragon70
Inventar
#9224 erstellt: 23. Feb 2020, 22:20

smett (Beitrag #9214) schrieb:

ATV kann Framerate Switching auf 23.976, aber eben nicht auf 24.000. Was zwar deutlich seltener ist, aber dennoch natürlich nervt. Genauso wie es nervt das es ein integriertes, systemweites automatisches Framerate Switching weder beim Fire TV noch bei der Shield vorhanden ist. Leider gibt es von Apple bisher keinerlei Aussagen, ob das 24p-Problem gefixt wird. Im Gegensatz zu Nvidia, die sich schon offiziell geäußert haben, dass es kein automatisches Framerate Switching geben wird. Alles sehr unbefriedigend.


Danke für die Info. Hatte auch überlegt auf Shield zu wechseln, aber wenn das dort erst gar nicht vorhanden ist brauche ich es definitiv nicht.

Ich kann nur sagen das mein Samsung UHD Player, der erste den Samsung damals released hatte, das alles richtig hinbekommt.

Leider gab/gibt es dafür keine ATV Software um sich ITunes 4K Filme anzusehen, das war damals für mich der Hauptgrund auf Apple TV zu wechseln. Wobei ich inzwischen auch die gut durchdachte Bedienung zu schätzen weiß, muß ich zugeben.

Am besten wäre Apple lässt alle vorhandenen Serien/Filme offline auf 60 fps hochrechnen, dann gibts diese Probleme nicht mehr, außerdem ist man unabhängig von der FI des TV, und offline geht das sicher auch in sehr guter Qualität.

Wäre gar nicht mal so abwegig das optional anzubieten. Stelle ich ATV auf 60 Hz und deaktiviere an Bereich anpassen sollte er diese Variante automatisch wählen. 60 Hz ohne Framerate Anpassung macht ansonsten eh keinen Sinn.
Jogitronic
Inventar
#9225 erstellt: 23. Feb 2020, 22:52

60 Hz ohne Framerate Anpassung macht ansonsten eh keinen Sinn


Ist aber auch egal, weil die Fernseher erkennen wenn 24 Hz Content mit 60 Hz wiedergegeben wird und das wieder auf 24 Hz zurückrechnen

https://www.rtings.com/tv/tests/motion/24p#comparison_1791
CommanderROR
Inventar
#9226 erstellt: 24. Feb 2020, 00:55
Wenn es aber 25Hz sind...was durchaus vorkommt, dann geht die Stotterei los.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479