Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#1758 erstellt: 21. Apr 2018, 12:16
Schick es doch einfach via Airplay auf das AppleTV dafür ist es doch da!
Metalyzed
Stammgast
#1759 erstellt: 21. Apr 2018, 12:53
Könnte ich, ja. Es bleibt aber bei zwei Geräten, obwohl es in der Praxis auch mit einem gehen würde. Entweder das MacBook läuft, ohne das ich es steuern kann oder es zieht den Akku meines iPhones leer, weil es von dort gestreamt wird.. Wenn die Musik App schon auf dem ATV vorinstalliert ist, warum kann man sie nicht gleich wie auf iPhone und iPad verwenden?
freshbass
Inventar
#1760 erstellt: 21. Apr 2018, 13:06
Weil das AppleTV ein reiner Streaming Player ist.
pspierre
Inventar
#1761 erstellt: 21. Apr 2018, 13:29
Zu den Zahlungsproblemen ab #1740

Auch ohne sonstige Apple-Geräte zu haben, kann man sich dennoch eine Apple-ID zulegen, und über diese per Kredikarte, Bankeinzug oder auch mittler weile Paypal seine gesamten Einkäufe ind der Apple-Welt abwickeln.

Sollte so am einfachsten sein, und funktioniert an sich über die Apple-ID immer.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 21. Apr 2018, 13:33 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#1762 erstellt: 21. Apr 2018, 13:39

freshbass (Beitrag #1760) schrieb:
Weil das AppleTV ein reiner Streaming Player ist.


Ist Ok. Und ich dachte ich verteidige die Apple-Ideologie manchmal schon zu sehr.

Aber dann sollten sie so konsequent sein und nur eine Version anbieten ohne die Speicherbestückung zu nennen.
KOKOtm
Stammgast
#1763 erstellt: 21. Apr 2018, 18:15
Die sind halt für die Apps und Games, die fressen haufenweise GB.
Creepels
Stammgast
#1764 erstellt: 22. Apr 2018, 14:32
Weiß zufällig jemand ob man beim 4k die Untertitel so einstellen kann, dass sie bei einem 21:9 Film nicht in den schwarzen Balken sind, sondern nur im Bild?
Habe mir eine 21:9 Leinwand gekauft und bevor ich in das neue Apple TV investiere müsste ich halt wissen dass das klappt, sonst macht das ja wenig sinn.

Danke euch
pspierre
Inventar
#1765 erstellt: 22. Apr 2018, 14:55
Das wird glaube davon abhängen, ob die schw. Balken als echter Bildinhalt übertragen werden , oder der Film eh nur mit zB 1600 Zeilen übertragen wird . Im letzten Fall werden die schwarzen Flächen(Balken) vom ATV generiert.

Tippe die Einblendung wird immer im aktiven übertragenen Bildinhalt sein, also da wo aktive Filmzeilen überragen werden.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Apr 2018, 14:58 bearbeitet]
Creepels
Stammgast
#1766 erstellt: 22. Apr 2018, 15:14
Hmm, aber genau weißt du es nicht? Es muss doch super viele Leute mit Beamer und Apple TV geben, die ab und an mal Untertitel einschalten.
Passi1609
Inventar
#1767 erstellt: 22. Apr 2018, 16:14
Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Aber bestell doch einfach bei Apple das ATV. Wenn es nicht so klappt wie du dir das vorstellst schickst du es einfach zurück... 14-tägiges Widerrufsrecht hast du ja
pspierre
Inventar
#1768 erstellt: 22. Apr 2018, 16:15
Untertitel? ...selbst wenns die gar nicht gäbe würde ich sie an sich nicht vermissen.

Nicht deutsch vertonte Filme tu ich mir nicht an, ...auch wenns Enlisch ist, .....ist mir schlicht zu anstrengend , auch wen ich so leidlich das meiste mitbekäme, ....und permanentes Untertitel lesen ist noch unbefriedigender ...muss ich mir nicht geben.


mfg
pspierre
binap
Inventar
#1769 erstellt: 22. Apr 2018, 16:21

Creepels (Beitrag #1766) schrieb:
Hmm, aber genau weißt du es nicht? Es muss doch super viele Leute mit Beamer und Apple TV geben, die ab und an mal Untertitel einschalten.

Leute mit Beamer haben meist einen Oppo-Player, schauen vorwiegend Blu-ray und UHD-Blu-ray und nutzen das Oppo-Feature, die Untertitel in das 21:9 verschieben zu können.
Datenreduziertes Streaming hin und wieder, aber bestimmt nicht mit aktivierten Untertileln
Creepels
Stammgast
#1770 erstellt: 22. Apr 2018, 16:31
Die beiden letzten Beiträge waren bis jetzt am hilfreichsten ;-)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute mit Beamern auch viel Streamen. Bei Itunes und Netflix gibts ne Menge in 4k und HDR zu sehen. Ich habe ja auch einen Beamer und streame überwiegend ;-)

Und Untertitel nutze ich auch nur ab und zu, dann sollten sie aber eben auch zu sehen sein ;-)
Für Leute die sich deutsche Syncros antun ist das natürlich nichts ;-)
Metalyzed
Stammgast
#1771 erstellt: 22. Apr 2018, 19:42

Creepels (Beitrag #1766) schrieb:
Hmm, aber genau weißt du es nicht? Es muss doch super viele Leute mit Beamer und Apple TV geben, die ab und an mal Untertitel einschalten.


Ich hab den ATV am Beamer und kann nachher mal schauen, ob ich etwas finde. Ich hab allerdings eine 16:9 Leinwand, da mein Beamer 1980*1080 ausgibt und ich auch viel 16:9 zeug anschaue. Kinoformat wollte ich vielleicht mal in der Zukunft mit einer verschiebbaren Maskierung angehen.


pspierre (Beitrag #1768) schrieb:
Untertitel? ...selbst wenns die gar nicht gäbe würde ich sie an sich nicht vermissen.

Nicht deutsch vertonte Filme tu ich mir nicht an, ...auch wenns Enlisch ist, .....ist mir schlicht zu anstrengend , auch wen ich so leidlich das meiste mitbekäme, ....und permanentes Untertitel lesen ist noch unbefriedigender ...muss ich mir nicht geben.


Darüber zu diskutieren, wie dämlich ich es als Beispiel finde Inglourious Basterds auf Deutsch zu schauen, nachdem ich Englisch und Französisch in der Schule gelernt habe und es Szene gibt, die Engländer auf Deutsch und Deutsche auf Englisch sprechen um eine gemeinsame Kommunikation zu gewährleisten und sich auch etwas in ihrer Sprache erklären würde sicher in vielen Seiten Off-Topic enden. Es fehlt spontan einfach 80% was den Film ausmacht. Da unterstütze ich mein lausiges Schulfranzösisch lieber mit Untertitel.

Aber ein Beispiel, dass jeder akzeptieren sollte: Deutsche Filme auf Deutsch mit Forced-Subtitles. Hatte ich erst vor ein Paar Wochen bei Red Sparrow.
Creepels
Stammgast
#1772 erstellt: 22. Apr 2018, 19:51

Metalyzed (Beitrag #1771) schrieb:

Creepels (Beitrag #1766) schrieb:
Hmm, aber genau weißt du es nicht? Es muss doch super viele Leute mit Beamer und Apple TV geben, die ab und an mal Untertitel einschalten.


Ich hab den ATV am Beamer und kann nachher mal schauen, ob ich etwas finde. Ich hab allerdings eine 16:9 Leinwand, da mein Beamer 1980*1080 ausgibt und ich auch viel 16:9 zeug anschaue. Kinoformat wollte ich vielleicht mal in der Zukunft mit einer verschiebbaren Maskierung angehen.



Sauber, danke :-)
Metalyzed
Stammgast
#1773 erstellt: 22. Apr 2018, 20:03
Ich hab unter iTunes Wolf of Wallstreet und unter Netflix Die Bourne Identität kurz gestartet mit Deutschen Untertiteln. Die sind immer im Bild und nicht in den Balken. Allerdings sind die Bedienelemente, zum Beispiel der Fortschrittsbalken beim Spulen, immer im Balken.
Creepels
Stammgast
#1774 erstellt: 22. Apr 2018, 20:13
Cool danke...denn war Apple vielleicht smart genug um das gleich so zu machen wie es gehört. Hab im Web Netflix getestet, da waren die Untertitel nämlich auch in den Balken.
KOKOtm
Stammgast
#1775 erstellt: 23. Apr 2018, 11:29

KOKOtm (Beitrag #1640) schrieb:
Mir ist aufgefallen, das mal wieder 5.1 bei Amazon nicht mehr geht. Gucke da so selten, ist das schon länger so? Das war doch schon behoben. "The Terror" hatte ich geguckt.


Nachdem ich das auch bei der internen LG App hatte, das erstmal nur Stereo kommt und beim zweiten Start dann DD+, habe ich doch nochmal auf dem AppleTV probiert, 5.1 ging wieder. Wohl ein Amazon Problem(chen).
BillKill
Inventar
#1776 erstellt: 23. Apr 2018, 13:20
Äähmm, ich nehme an, ihr habt das bereits mitgekriegt - wollt nur nicht darüber schreiben
https://www.sky-angebot.de/sky-q-app/

So wie ich das lese, kann man als Sky-Abonnent und Betreiber eines Sky+Pro-Receivers auf dem ATV ab Mai ganz regulär sein komplettes Abo samt SkyOnDemand nutzen
Wäre cool, wenn das funktioniert, dann hat die Flickerei mit der Skygo App endlich ein Ende.
chiminay
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 23. Apr 2018, 15:01
Danke für die Info, ich hatte es noch nicht mitbekommen.

Das liest sich ja alles ganz gut, da kann ich als Sky Abonnement endlich den Fire TV aus meinem Heimkino verbannen und alles nur noch über den ATV laufen lassen. Mal schauen ob es nicht doch noch irgendwelche Restriktionen seitens Sky gibt.
Metalyzed
Stammgast
#1778 erstellt: 23. Apr 2018, 16:01

BillKill (Beitrag #1776) schrieb:

So wie ich das lese, kann man als Sky-Abonnent und Betreiber eines Sky+Pro-Receivers auf dem ATV ab Mai ganz regulär sein komplettes Abo samt SkyOnDemand nutzen.
Wäre cool, wenn das funktioniert, dann hat die Flickerei mit der Skygo App endlich ein Ende.


Ja, das wäre für Sky echt ein großer Fortschritt, bin gespannt ob die das tatsächlich umsetzen. Mein Abo ist Anfang des Monats ausgelaufen und ob ich mir die Werbe-Seuche nochmal ins Haus hole, bezweifle ich aktuell stark.
bimi22
Stammgast
#1779 erstellt: 23. Apr 2018, 17:00
Das hatte ich auch nicht mitbekommen. Wäre super wenn es funktioniert. Und hoffentlich in sehr guter Streamingqualität...sonst wäre das für die Katz....Minimum wäre ja Netflix Qualität....
Gerade bei Fussball.
T8Force
Inventar
#1780 erstellt: 23. Apr 2018, 17:45
Hab ich etwas verpasst? Netflix bietet doch mit die beste Qualität bei Streaming.
bimi22
Stammgast
#1781 erstellt: 23. Apr 2018, 23:07
Das sage ich doch. Netflix ist sehr gut im Streaming....Sky müsste solch eine Qualität erstmal erreichen....
sonst wäre es nutzlos für die Anwender, wenn die Bitrate nicht stimmt. Sky Ticket soll ja qualitativ schlecht sein.Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen für SkyQ
Passi1609
Inventar
#1782 erstellt: 24. Apr 2018, 02:14
Habe ein kleines Problem. Folgende Ausgangsituation:
Apple TV 4K via HDMI an Receiver (Onkyo 676) und von da via HDMI an den TV (Sony XE9305). Alle HDMI-Kabel sind neu und 4K HDR/DV-kompatibel.
Sporadisch habe ich beim Streaming via Netflix Bildaussetzer. Bisher nur bei der Serie „Troja“ gesehen und in sehr unregelmäßigen Abständen. Bei einer anderen Serie (Lost in Space) war alles iO, auch beim Streamen über LAN hab ich keine Probleme. Wirklich nur bei der einen Serie...
Liegen diese Bildaussetzer an Netflix oder was kann das sein? Jemand eine Idee?
*chiefsteve*
Inventar
#1783 erstellt: 24. Apr 2018, 07:50
falls dein tv kürzlich über ein update DV fähig wurde liegt es an dem update...es arbeitet nicht zu 100% fehlerfrei,bei manchem 50 herz material,speziell manchen netflixserien kommt es sporadisch zu den miniaussetzern,das muss sony noch fixen
BillKill
Inventar
#1784 erstellt: 24. Apr 2018, 08:40

bimi22 (Beitrag #1781) schrieb:
Das sage ich doch. Netflix ist sehr gut im Streaming....Sky müsste solch eine Qualität erstmal erreichen....
sonst wäre es nutzlos für die Anwender, wenn die Bitrate nicht stimmt. Sky Ticket soll ja qualitativ schlecht sein.Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen für SkyQ

Habe ja bis Ende Februar Sky-Ticket auf dem AppleTV getestet - wenn mich die INFO-Anzeige nicht täuschte, wurde in 720p gestreamt. Allerdings war die Qualität auch bei neueren Filmen tatsächlich schlechter (blass,verwaschen,Artefakte) als Öffis-TV in 720p zum Vergleich, liegt wohl eindeutig an den geringen Datenraten. Mit HD-ready-TV"s bis 42" mag das ja noch super aussehen.
Sky verspricht aber mit der SkyQ-App über iTunes ab 2.Mai nicht nur Streaming sondern auch lineares TV aller empfangbaren (DVB-S/C) Sky- und Free-TV-Sender !
Man soll also mit der App über den AppleTV auch BuLi , Sport und Cinema-Kanäle in HD sehen können (an UHD wage ich noch nicht zu glauben...).
Wie das funktionieren soll ist die Frage...
philipp616
Stammgast
#1785 erstellt: 24. Apr 2018, 10:27
Des weiteren sollen ja auch Mediatheken und Netflix inkludiert werden. Bin mir irgendwie nicht sicher, ob das ein gutes Konzept ist.

Wäre dann ein bisschen so wie die TV-App von Apple oder verstehe ich das falsch?

Bin auch gespannt ob und wie die Sky Ticket App erneuert wird. Abgesehen von der schlechten Qualität gibt es jetzt offenbar keine Untertitel mehr (Habe Sky Ticket nach ein paar Monaten Pause wegen Westworld Staffel 2 wieder neu abonniert). Zumindest bei Staffel 1 gab es die Untertitel vor ein paar Monaten jedenfalls noch...

Was mir gestern übrigens in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist ist, dass die Sky Ticket App offenbar auch keine automatische Anpassung der Framerate kann. Folge 1 der neuen Westworld Staffel hat jedenfalls bei SDR 60 hz geruckelt. Hab dann auf 50 umgestellt und alles war gut.


[Beitrag von philipp616 am 24. Apr 2018, 10:36 bearbeitet]
Creepels
Stammgast
#1786 erstellt: 24. Apr 2018, 10:54
Sky Ticket is halt einfach irgendwie schrott. Man gucke sich nur das Web-Interface an. Untertitel gibt es nirgends. Wettbewerbsfähig is das auf dauer nicht gegen Netflix.
Passi1609
Inventar
#1787 erstellt: 24. Apr 2018, 11:42
Ja, der TV wurde kürzlich erst DV-fähig gemacht. Aber dürfte der Fehler dann nicht nur bei DV-Material auftreten? Die Serie Troja läuft in SDR, bei der Serie Lost in Space war alles ok, und die ist in DV... muss man nicht verstehen..
Aber danke erstmal für die Info


[Beitrag von Passi1609 am 24. Apr 2018, 11:42 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#1788 erstellt: 24. Apr 2018, 11:50
Stand jetzt streamt Sky in 720p (inkl. niedrige Bitrate) und in Stereo. Ich besitze SkyGo, welches auf das gleiche Material wie SkyTicket zugreift, aber etwas damit anschauen macht keinen Spass. Die Qualität ist die von den Anfängen von Amazon und Netflix. Die qualitative Weiterentwicklung ist irgendwann 2010 stehen geblieben.
Ich hoffe mit SkyQ wird die Qualität angehoben und eine App wird für das AppleTV veröffentlicht, so dass man auch so das lineare Fernsehen empfangen kann. Dann kann ich endlich mein Kabelanschluss kündigen. Wenn Sky es schafft, deren Filmauswahl in ordentlicher Qualität über das Netz anzubieten, wird es eine ordentliche Konkurrenz für Amazon und Netflix, denn was Kinofilme angeht, sind sie deutlich aktueller.
*chiefsteve*
Inventar
#1789 erstellt: 24. Apr 2018, 12:13
@passi:..der fehler tritt nur bei sdr auf,wenn überhaupt...wie du sagst:muss man nicht verstehen
Passi1609
Inventar
#1790 erstellt: 24. Apr 2018, 12:16
Alles klar.... komisch nur warum das passiert obwohl von extern zugespielt wird... bei der internen App des TV könnte ich es ja noch verstehen, aber bei nem externen Player?
Ich hoffe Sony ist sich des Problems bewusst und arbeitet an nem Fix...


[Beitrag von Passi1609 am 24. Apr 2018, 12:17 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1791 erstellt: 24. Apr 2018, 12:35

DonPaddo (Beitrag #1788) schrieb:
Stand jetzt streamt Sky in 720p (inkl. niedrige Bitrate) und in Stereo. Ich besitze SkyGo, welches auf das gleiche Material wie SkyTicket zugreift, aber etwas damit anschauen macht keinen Spass. Die Qualität ist die von den Anfängen von Amazon und Netflix. Die qualitative Weiterentwicklung ist irgendwann 2010 stehen geblieben.
Ich hoffe mit SkyQ wird die Qualität angehoben und eine App wird für das AppleTV veröffentlicht, so dass man auch so das lineare Fernsehen empfangen kann. Dann kann ich endlich mein Kabelanschluss kündigen. ..

Mach dir nicht zuviel Hoffnung @DonPaddo:
Um die Sky Q - App nutzen zu können, wird mindestens ein Sky Q Receiver benötigt - und der funzt nur mit Kabel- oder SAT-Anschluss.
Mit einem Apple TV ab Version 4 kann man dann lediglich durch die App einen zweiten Receiver und damit einen Antennenanschluss einsparen.
Ist quasi nur ein Ersatz für die Zweitkarte.
Einsteiger_
Inventar
#1792 erstellt: 24. Apr 2018, 13:38

DonPaddo (Beitrag #1788) schrieb:
Stand jetzt streamt Sky in 720p (inkl. niedrige Bitrate) und in Stereo. Ich besitze SkyGo, welches auf das gleiche Material wie SkyTicket zugreift, aber etwas damit anschauen macht keinen Spass. Die Qualität ist die von den Anfängen von Amazon und Netflix. Die qualitative Weiterentwicklung ist irgendwann 2010 stehen geblieben.
Ich hoffe mit SkyQ wird die Qualität angehoben und eine App wird für das AppleTV veröffentlicht, so dass man auch so das lineare Fernsehen empfangen kann. Dann kann ich endlich mein Kabelanschluss kündigen. Wenn Sky es schafft, deren Filmauswahl in ordentlicher Qualität über das Netz anzubieten, wird es eine ordentliche Konkurrenz für Amazon und Netflix, denn was Kinofilme angeht, sind sie deutlich aktueller.


Wir haben zwar kein 4K aber Sky Ticket funktioniert bei uns einwandfrei,nur das Menü ist das woran man sich gewöhnen muss beim Apple TV 5. Generation,da finde ich zum Beispiel das Menü auf der Xbox One übersichtlicher.


[Beitrag von Einsteiger_ am 24. Apr 2018, 13:41 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#1793 erstellt: 24. Apr 2018, 13:48
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, die Default-Einstellung auf SDR 1080p 50Hz zu setzen? Betrifft doch nur die Apps die kein umschalten zulassen und das Menü? Alle 4k-Inhalte werden weiter in 4k angeboten und abgespielt (inkl. DV/HDR).
Nur kann ich für die SDR-Einstellung nicht mehr die Ycbcr-Einstellung verändern...ich weiß also nicht was bei 4k verwendet wird.

Hintergrund ist, dass ich einen UHD-TV und einen FHD-Beamer wechselweise betreibe und keine Luste habe die Einstellung beim ATV ständig zu switchen.
Passi1609
Inventar
#1794 erstellt: 24. Apr 2018, 13:50
Einfach ausprobieren, denke aber nicht dass es Probleme geben sollte...
DonPaddo
Inventar
#1795 erstellt: 24. Apr 2018, 14:10
Es gibt doch nur die Dynamik- ( SDR/HDR/DV) und die Anpassung der Bildwiederholrate (24, 50/60Hz). Die Auflösung wird doch nicht angepasst oder? Geht die AppleTV Box in 4k wenn sie auf fest auf1080p steht?
pspierre
Inventar
#1796 erstellt: 24. Apr 2018, 14:13

, die Default-Einstellung auf SDR 1080p 50Hz zu setzen?


UHD-fähige -Inhalte werden dann aber in der Box schon auf 1080 runterskaliert......und wahrscheinlich auch schon so gestreamt

Wenn Du die Preset-Auflösung auf 1080 setzt, und egal welche Bildrate dazu , konfiguriert das den HDMI exact 1080 auszugeben.
Alle anderen Ur-Formate werden dann auf 1080 in der Box vorab da hin skaliert.

Die automatiaschen Umschaltungen für Bildrate und Dynamikbereich haben mit der vorgewählten Auflösung nichts am Hut.
Am UHD-TV gibts dann von der Box nur noch FHD, ggf als FHD mit HDR zu sehen.
Die Box macht FHD mit HDR prinzipiel möglich. Die sonst übliche HDR=UHD-Bindung ist hier bereits aufgehoben worden.
Netflix bietee sogar schon einige wenige FHD-Filme inc. HDR/DV an. Das wird bald (sinnvolle) alternbative Nornamität sein.

Wenn Dein UHD-TV in deiner obigen Einstellung auf HDR/DV umschaltet ist das also keinerlei Gewähr mehr dafür, dass da auch UHD-Pixel übertragen werden.

Was anderes wäre mir völlig neu.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Apr 2018, 14:24 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#1797 erstellt: 24. Apr 2018, 14:15
Jetzt wo du es sagst: Gute Frage. Habe ich mangels ATV Servicemenü noch nicht geprüft...ich könnte höchstens mal im zwischengeschalteten AVR schauen welches Signal anliegt.
Passi1609
Inventar
#1798 erstellt: 24. Apr 2018, 14:31
Also mein zwischengeschalteter Receiver zeigt mir an, dass immer 4K anliegt, egal ob ich Netflix in HD, FullHD oder 4K streame... ist ja auch klar, das ATV steht standardmäßig auf 4K und gibt das so an den Receiver weiter... es muss also eine andere Möglichkeit geben die tatsächliche Auflösung anzuzeigen...
KOKOtm
Stammgast
#1799 erstellt: 24. Apr 2018, 15:43
Pierre hat es schon richtig gesagt, die Auflösung bleibt immer gleich, nur Frames und SDR/HDR/DV wird angepasst, wenn die Schalter gesetzt sind.
pspierre
Inventar
#1800 erstellt: 24. Apr 2018, 16:05

Passi1609 (Beitrag #1798) schrieb:
Also mein zwischengeschalteter Receiver zeigt mir an, dass immer 4K anliegt, egal ob ich Netflix in HD, FullHD oder 4K streame... ist ja auch klar, das ATV steht standardmäßig auf 4K und gibt das so an den Receiver weiter... es muss also eine andere Möglichkeit geben die tatsächliche Auflösung anzuzeigen...


Nein, ....gibt es so ohne weiteres nicht.


Die normale Info Anzeige (wipe down) zeigt als Status nur die theoretisch höchstmöglich empfangbare Auflösung und Dynamikumfang an.
Das steht zb auch "4k Dolby-Vision", obwohl man im ATV HDR bzw DV allg unterdrückt hat (wie s weiter oben) und diesen Inhalt nur in SDR , also ohne Metadaten am HDMI-Aausgang ausgiebt..

Lediglich das HUD über die Entwickleroptionen zeigt genau an was rein kommt, und was ggf wie adaptiert raus geht.
Also Auflösung , Danamikbereich und Bildrate, ...... jeweils als in und out -Info .....und noch so einiges mehr

(wie s. ebenfalls weiter oben)
http://www.hifi-foru...050&postID=1739#1739


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Apr 2018, 16:20 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#1801 erstellt: 24. Apr 2018, 16:46
Sagt mal, schaltet Netflix eigentlich von sich aus 50/60Hz um? Ich frage weil ich beim ATV 60Hz eingestellt habe, beim Start einer Serie aber vom durchschleifenden Receiver 50Hz angezeigt werden.
Wenn dir PS4 ist je Signal durch den Receiver schleift werden korrekt 60Hz angezeigt...

Edit: hab es gefunden. Bildrate anpassen beim ATV ausschalten.
Ergebnis: Bildaussetzer beim Sony-TV weg, dafür aber ruckeln...


[Beitrag von Passi1609 am 24. Apr 2018, 16:57 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1802 erstellt: 24. Apr 2018, 18:06
ich da ein problem,vielleicht kann mir wer behilflich sein...in meiner Mediathek verlieren meine gekauften filme immer wieder mal das cover und werden dann nur als grauer platzhalter angezeigt..mal isses nur ein film,mal sind alle da,oder wie grad eben fehlen gut die hälfte der cover...vielleicht weiss einer rat
freshbass
Inventar
#1803 erstellt: 24. Apr 2018, 18:26
Hatte ich auch schon
*chiefsteve*
Inventar
#1804 erstellt: 24. Apr 2018, 20:41
....und mache kamma nix...?...nur warten auf selbstheilung..?
freshbass
Inventar
#1805 erstellt: 24. Apr 2018, 20:50
Geht nach einiger Zeit wieder.
eute84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1806 erstellt: 24. Apr 2018, 21:54
Ich muss mal was fragen. Hab den ATV 4K direkt am LG OLED E7 angeschlossen. Auf 4K 60hz eingestellt sowie die automatische Anpassung für Dynamik und Frames aktiviert. Nutzt ihr zusätzlich noch Truemotion? 60hz habe ich aktuell aktiviert, da so der Bildschirmschoner sowie die Oberfläche des atv schön flüssig laufen. True Motion habe ich aktuell deaktiviert, weil ich dachte das durch die Frame Erkennung dies nicht notwendig ist. Bis vor 2 Tagen, bevor ich dieses Thema hier gefunden hatte, war bei mir noch 50hz aktiv und die Erkennungen auf aus. Dafür TM auf „klar“. Habe eben Lost in Space mit den neuen Einstellungen geguckt und hatte starkes stottern im Hintergrund bei Kamera schwenks. Sollte also doch besser zusätzlich TM eingeschaltet bleiben? Denke das Netflix doch in 60hz ausstrahlt und daher müsste das Bild doch auch ohne Hilfe des tv glatt laufen, oder hab ich da einen Anfänger Denkfehler?


[Beitrag von eute84 am 24. Apr 2018, 21:56 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#1807 erstellt: 24. Apr 2018, 22:18
Wenn du die Bildratenanpassung des Apple TV einschaltest, gibt die Box das Signal so aus, wie es gedacht ist... Lost in Space zB läuft dann mit 23Hz (zumindest zeigt das mein AVR an)... wenn du dann TrueMotion abschältest ist es klar dass es zu rucklern kommt... das Apple TV kannst du nur zu der eingestellten Hertzzahl „zwingen“, wenn du die Bildratenanpassung deaktivierst...
prouuun
Inventar
#1808 erstellt: 24. Apr 2018, 23:29
Das stottern hast bei jedem TV, da hilft deine Tru Motion (Zwischenbildberechnung / FI). Da sind 3/10 und 10/10 als Benutzer eig. n guter Wert, auf klar ist das natürlich sehr soapig... muss man mögen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369