Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#2008 erstellt: 13. Mai 2018, 14:05
Das Argument Schüler und Student zieht nicht,was glaubst du was viele in dem Alter haben ein iPhone und Co und oft geht es zu Hause weiter mit Konsolen und co und das mit Namenhaften Herstellern.


[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Mai 2018, 14:08 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#2009 erstellt: 13. Mai 2018, 14:07

Einsteiger_ (Beitrag #2008) schrieb:
Das Argument Schüler und Student zieht nicht,was glaubst du was sie alle in dem Alter haben ein iPhone und co und oft geht es zu Hause weiter mit Konsolen und co und das mit Namenhaften Herstellern.


Kein Argument zieht noch weniger. Ich habe nicht nachgezählt und mindestens 8 andere gebracht auf die du nicht eingehst. Außerdem habe ich das Beispiel nicht als Entscheidungsgrundlage für/gegen 32/64GB gebracht, sondern gegen die verallgemeinerte Aussage teurer/mehr=besser bzw. "ich muss mir kein Kopf machen ob ich 200 oder 300 Euro für mein Spielzeug raushaue". Es gibt Menschen für die sind 20 Euro entscheidend und wollen vielleicht trotzdem ein ATV. Ich kenne genug Studenten, die sich pro Woche 20 Stunden für 9-13 Euro/Stunde den Arsch aufreisen, damit sie ihr Wg-Zimmer und Lebensmittel bezahlen können. Deine Stichprobe ist ebenso invalide wie meine. Mit dem Unterschied, ich bin mir bewusst, dass es solche Menschen gibt.

Wenn du nicht lieferst, dann können wir die Diskussion gerne hier beenden.


[Beitrag von Metalyzed am 13. Mai 2018, 14:13 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#2010 erstellt: 13. Mai 2018, 14:14
Die Anzahl derer den das nicht gefällt ist vollkommen egal,man muss trotzdem nicht immer alles schlecht reden.
Und da die Weltbevölkerung nicht nur aus diesem Forum besteht,wird es auch weiterhin eine Nachfrage geben nach mehr Speicherplatz usw.
Und da fällt mir ein Meinungen sollten von beiden Seiten akzeptiert werden ob es einen gefällt oder nicht.


[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Mai 2018, 14:20 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#2011 erstellt: 13. Mai 2018, 14:21

Einsteiger_ (Beitrag #2010) schrieb:
Da die Weltbevölkerung nicht nur aus diesem Forum besteht wird es auch weiterhin eine Nachfrage geben nach mehr Speicherplatz usw.
Und da fällt mir ein Meinungen sollten von beiden Seiten akzeptiert werden ob es einen gefällt oder nicht.


Eine Nachfrage ohne Grundlage. Oder der haltlosen Grundlage "hab ich im hifi-forum aufgeschnappt - die Leute da werden schon wissen was sie sagen".

Es geht mir nicht um Meinungen, es geht mir einzig und alleine um Fakten!

Meine Meinung hat sich auf Grundlage der bekannten Fakten gebildet. Meine Meinung kann jederzeit durch Vorlegen anderer Fakten geändert werden. Ja sogar durch Argumente von dir, die mich von der Existenzberechtigung der 64GB Version überzeugen.

Ich akzeptiere keine Kaufempfehlungen für andere User hier, die auf Meinungen beruhen, zu denen es keine Fakten gibt. Ich würde mich durch so eine Empfehlung belogen fühlen.
*chiefsteve*
Inventar
#2012 erstellt: 13. Mai 2018, 17:48
...das alles wegen 20 euro...?...kauf was du magst sind beide gleich....da müssen wir hier keine Grundsatz Diskussion aufmachen
Metalyzed
Stammgast
#2013 erstellt: 13. Mai 2018, 18:33

*chiefsteve* (Beitrag #2012) schrieb:
...das alles wegen 20 euro...?


Natürlich geht es mir persönlich nicht um die 20 Euro, aber ich kann es dir gerne erklären:

Wir sind hier in einem Diskussionsforum um gegenseitigen Meinungsaustausch zu praktizieren. Da wir in den meisten Fällen technische Geräte an sich oder im Vergleich gegenüber anderen vergleichen, ist es auf diesem Gebiet relativ einfach den eigenen Beitrag mit harten Fakten zu bereichern um eine sinnvolle Grundlage für eine angeregte Diskussion zu schaffen.

Im Bereich Religion, Politik, Kunst, Musik usw. ist es ungemein schwerer eine Diskussion auf Faktenbasis zu führen und mit dem Aufkommen von Social-Media gibt es immer mehr Personen, die ungehindert jeder Faktenlage ihre Meinung propagieren und ihre persönlichen Gefühle und Meinungen in den Vordergrund drängen möchten.

Da hier aber Kaufentscheidungen auf dieser Grundlage getroffen werden, habe ich schlicht und einfach von meinen Diskussionspartnern ein einziges Argument verlangt, dass seine Meinung stützt. Denn diese Fähigkeiten an einer Diskussion proaktiv teilzunehmen, verlernt diese Gesellschaft Tag um Tag. Der Beweis hierzu ist auf den letzten Seiten zu finden.

Wenn es den Teilnehmern hier lieber ist, auf Grundlage von Meinungen und Gefühlen zu diskutieren ohne auf Fakten zurückzugreifen oder einzugehen, dann werde ich das hifi-forum verlassen, denn dann ergibt jedwede Diskussion für mich persönlich keinerlei Sinn.


[Beitrag von Metalyzed am 13. Mai 2018, 18:39 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2014 erstellt: 13. Mai 2018, 18:47
Amen
DaniC
Inventar
#2015 erstellt: 13. Mai 2018, 19:11
Nutzt jemand Plex auf em Apple TV? Läuft da alles flüssig mit 4k Filmen die übers Netzwerk gestreamt werden?
kuni0307
Stammgast
#2016 erstellt: 13. Mai 2018, 20:00
Hi
Ich nutze Plex hauptsächlich für Musik weil ich damit auch die Ordnerstruktur vom Nas anzeigen
lassen kann.
prouuun
Inventar
#2017 erstellt: 13. Mai 2018, 20:03
Klappt einwandfrei beim Kumpel, jedoch nur über LAN. Hab selbst auch die ein oder anderen Probleme mit dem WLAN (Einfamilienhaus), kann aber ganz klar auch am Telekom Router liegen.
DaniC
Inventar
#2018 erstellt: 13. Mai 2018, 20:09
Habs heute zum ersten Mal ausprobiert und direkt zum A1 gestreamt via Plex App vom Rechner.Bei DTS Ton transcodet er und die Filme ruckeln sporadisch. Bei ner AC3 Tonspur wiederum läuft alles flüssig.
Dachte liegt vielleicht an der Android App oder am TV und bekomm es mit dem Apple TV vielleicht ruckelfrei. Bin sowieso die ganze Zeit schon an dem Gerät interessiert.


[Beitrag von DaniC am 13. Mai 2018, 20:11 bearbeitet]
SuperChemist
Schaut ab und zu mal vorbei
#2019 erstellt: 13. Mai 2018, 23:22
Wer auf dem ATV keine Spiele spielen will, für den reicht die 32 GB Version locker aus.
BillKill
Inventar
#2020 erstellt: 14. Mai 2018, 08:07
Das ist richtig so - gegenwärtig...
Habe gestern einen zweiten Apple TV (diesmal 64GB) bestellt - mit Gutschein in der Bucht für 179€
Für die 32GB-Version habe ich noch 189€ bezahlt.
Der Neue kommt nun an die Glotze im WZ, der alte in den Keller an den Beamer


[Beitrag von BillKill am 14. Mai 2018, 08:08 bearbeitet]
CHL
Stammgast
#2021 erstellt: 14. Mai 2018, 09:36

DaniC (Beitrag #2015) schrieb:
Nutzt jemand Plex auf em Apple TV? Läuft da alles flüssig mit 4k Filmen die übers Netzwerk gestreamt werden?


Ich habe mit Plex leider immer wieder hänger wo nachgepuffert wird. Mit Infuse tritt da bei den gleichen Dateien nicht auf.
pspierre
Inventar
#2022 erstellt: 14. Mai 2018, 14:59
Alle 5-10 Tage vergisst mein ATV die FB, bzw lässt sich dann damit nicht aufwecken.
Nur Neustart über Netzreset hilft dann sofort, ....bis paar Tage später.......
Mal 2-3 Wochen null Problem, ...dann aber auch 2x an einem Tag ......

Gibts da draussen irgendwelche Parallelen ?
Kann man der FB irgendwie mal vlt. ne andere Frequenz oder Kanal zuweisen , bzw gibts da Möglichkeiten ?
Ist ja wohl Bluetooth-Technik ....... ( Und IR nur für die Lautstärke)


mfg pspierre
prouuun
Inventar
#2023 erstellt: 14. Mai 2018, 15:02
Am Denon AVR zum LG OLED hat ich das Problem auch immer ma wieder sporadisch 1, 2x im Monat. Nun seit 2 Monaten am Toshiba LCD keinerlei Probleme und in beiden Fällen wird/wurde nicht vom Strom getrennt also ATV nur im "Ruhezustand". Aber das Problem haben hier einige Leute, keine weiß so wirklich woher das kommt...
R!ddick
Inventar
#2024 erstellt: 14. Mai 2018, 15:05

pspierre (Beitrag #2022) schrieb:
Alle 5-10 Tage vergisst mein ATV die FB, bzw lässt sich dann damit nicht aufwecken.
Nur Neustart über Netzreset hilft dann sofort, ....bis paar Tage später.......
Mal 2-3 Wochen null Problem, ...dann aber auch 2x an einem Tag ......

Gibts da draussen irgendwelche Parallelen ?
Kann man der FB irgendwie mal vlt. ne andere Frequenz oder Kanal zuweisen , bzw gibts da Möglichkeiten ?
Ist ja wohl Bluetooth-Technik ....... ( Und IR nur für die Lautstärke)


mfg pspierre


Hatte anfangs häufig den "Standby freeze". Seit ich täglich über Nacht alles vom Strom trenne ist Ruhe. Scheinbar braucht es der Technikkram heutzutage, dass deren Betriebssysteme regelmäßig neu gebootet werden.
cN2011
Stammgast
#2025 erstellt: 14. Mai 2018, 15:50
Also Freunde ich weiß beim besten Willen nicht mehr weiter:

iPad Pro, IPhone X, Apple TV4K und Mac Pro im selben WLAN und mit selber Apple ID bei iCloud angemeldet. Firmware alles up to Date, 2x Authorisierung und Schlüsselbund natürlich auch aktiviert.

Dennoch lässt sich ATV4K nicht als Homezentrale nutzen. Wird mir auch in der Home App oder in den Einstellung bei ATV4K nicht angezeigt.

Das iPad hingegen könnte ich in dem
Einstellungen als Steuer aktivieren. Möchte aber den 4K TV nutzen.

Mehrere reboots und Neuanmeldungen haben keinen Erfolg gebracht....

Was mach ich falsch?
devilsown
Stammgast
#2026 erstellt: 15. Mai 2018, 18:18
Nolan Collection in 4k + Insomnia in HD gibts aktuell auf iTunes für 19,99
Leider „fehlt“ Interstellar


[Beitrag von devilsown am 15. Mai 2018, 18:20 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#2027 erstellt: 15. Mai 2018, 18:41
Man muss hier aber dazu sagen das die IMAX Szenen fehlen!
R!ddick
Inventar
#2028 erstellt: 15. Mai 2018, 19:15
Zumindest bei Interstellar fehlen die IMAX Szenen nicht, wohl aber die Formatumschaltung. So wird es dann auch bei Dark Knight und Dark Knight Rises sein.
freshbass
Inventar
#2029 erstellt: 15. Mai 2018, 19:52
Das meinte ich ja sonst wäre der Film nur 60 min lang
Haitek
Stammgast
#2030 erstellt: 17. Mai 2018, 11:36
... seit kurzem ebenfalls ATV 4k Besitzer, bisher recht zufrieden, vor allem Netflix sieht besser als die App auf meinem Sony 75 9405 aus.
Einzig gelegentlicher Abbruch des Streamings wg angeblich fehlendem Netz stört etwas, ist zwar selten, fiel beim 4K Fire TV allerdings nie auf.
Informativer Thread übrigens
KOKOtm
Stammgast
#2031 erstellt: 17. Mai 2018, 11:45
Habe jetzt Sky Q mal zum Laufen bekommen. Leider alles nur Stereo, die Entwickler vom Interface gehören in die Hölle, besonders Derjenige, der für die Eingabemaske zuständig war, viele Komfortfunktionen fehlen, aber vielleicht wird es ja noch. Müsste ich dafür zahlen, hätte ich es längst gekündigt. ;-)
deckard2k7
Inventar
#2032 erstellt: 17. Mai 2018, 11:46
Ich dachte man muss nach 6 Monaten dafür zahlen...
KOKOtm
Stammgast
#2033 erstellt: 17. Mai 2018, 11:48

deckard2k7 (Beitrag #2032) schrieb:
Ich dachte man muss nach 6 Monaten dafür zahlen...


Ich nutze den Account eines Verwandten mit, ähnlich Zweitkarte.
DonPaddo
Inventar
#2034 erstellt: 17. Mai 2018, 11:49
Ist ja schön, dass Sky mit Q alles neu macht. Nach Deiner Aussage hat sich allerdings an der Qualität des Streamingcontents nichts geändert.

720p und Stereo 2.0
BillKill
Inventar
#2035 erstellt: 17. Mai 2018, 13:14
Im Prinzip HD-Ready-TV, also niemals ein Ersatz für die Zweitkarte wie beworben.
Gilt das eigentlich ausschließlich für die Live-Kanäle oder auch für das OnDemand-Streaming?
Ich habe das Q-update noch nicht, weder offiziell noch nachgeholfen.
BillKill
Inventar
#2036 erstellt: 17. Mai 2018, 13:21
Um mal zu ergänzen: da sollte ja auf dem ATV über die Sky-Q-App das Bild nicht besser aussehen, als das über Sky-Ticket? Also Mediatheken-Pseudo-HD mit begrenzter Bitrate - na danke
devilsown
Stammgast
#2037 erstellt: 17. Mai 2018, 13:38
So sieht aus, die Sky Q App ist Sky Ticket mit anderem "Branding" - auf gut Deutsch: derselbe Mist!
daniel.dani
Stammgast
#2038 erstellt: 17. Mai 2018, 16:23
Hi,

ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines Apple TV 4K Gerätes. Jetzt habe ich direkt ein Problem mit dem Ton. Und zwar ist nach etwa 20 bis 25 Minuten Nutzung des Aplle TVs kein Ton mehr zu hören - selbst im Menü hört man nichts mehr. Dann hilft nur der Neustart oder ich muss den HDMI Eingang am TV umschalten und wieder zurück zum HDMI Eingang, an dem das Apple TV hängt. Egal welche App ich nutze, ob es Sky Q, Netflix, Amazon oder einen Film über iTunes schaue, das Problem, dass der Ton nicht mehr wiedergegeben wird, tritt wie gesagt ca. alle 25 Minuten auf. Reset der Software hat nicht geholfen. Auch ein anderer HDMI Eingang am TV nicht.


Hat jemand eine Idee?


[Beitrag von daniel.dani am 17. Mai 2018, 16:25 bearbeitet]
philipp616
Stammgast
#2039 erstellt: 17. Mai 2018, 16:37
Haste mal n anderes HDMI-Kabel oder nen anderen Eingang ausprobiert? Das würde ich zuerst mal machen. Hatte anfangs mit meinem alten Receiver und meinem alten TV auch solche Probleme und die würden glaube ich durch ein anderes HDMI-Kabel behoben. Konnte damals keine Langzeittests mehr machen weil ich kurz darauf nen neuen TV und nen neuen Receiver gekauft habe...
binap
Inventar
#2040 erstellt: 17. Mai 2018, 16:58

daniel.dani (Beitrag #2038) schrieb:
Dann hilft nur der Neustart oder ich muss den HDMI Eingang am TV umschalten und wieder zurück zum HDMI Eingang, an dem das Apple TV hängt.

Darf ich raten? Du hast einen Android TV....? Hört sich nach HDMI-Handshake an...
daniel.dani
Stammgast
#2041 erstellt: 17. Mai 2018, 19:21

binap (Beitrag #2040) schrieb:

daniel.dani (Beitrag #2038) schrieb:
Dann hilft nur der Neustart oder ich muss den HDMI Eingang am TV umschalten und wieder zurück zum HDMI Eingang, an dem das Apple TV hängt.

Darf ich raten? Du hast einen Android TV....? Hört sich nach HDMI-Handshake an...



Du darfst natürlich raten und hast sogar richtig geraten. Ich habe einen Sony UHD TV mit Android als System. Was genau soll denn HDMI Handshake sein?


EDIT:

Eben mal gegooglet. Tja, könnte das Problem sein. Wollte eh wieder zu einem Samsung greifen. Aber will jetzt keinen neuen TV kaufen und wieder Kohle drauflegen. Aber eventuell biete ich meinen TV mal bei Kleinanzeigen oder Facebook an. Aktuell kostet mein TV noch 1099€

amazon.de


[Beitrag von daniel.dani am 17. Mai 2018, 19:26 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#2042 erstellt: 17. Mai 2018, 19:32
Hab selber nen Sony android tv, und dieses Problem hatte ich noch nie.
binap
Inventar
#2043 erstellt: 17. Mai 2018, 19:54

daniel.dani (Beitrag #2041) schrieb:
Eben mal gegooglet. Tja, könnte das Problem sein.

Versuch mal den TV komplett vom Internet zu trennen, also keine lokale LAN-Verbindung und auch das WLAN deaktivieren.
Und dann nochmal das Streaming mit dem AppleTV testen.

Der Sony-TV macht mit Android irgendwelche Anfragen an google, die dann einen erneuten HDMI-Handshake der angeschlossenen Geräte auslösen, der sich dann so alle 20min in einem Bild- und/oder Tomausfall äußert.
Dieser regelmäßig ausgelöste Re-Handshake schlägt sogar bis zum AV-Receiver durch, der dann sogar die Musikwiedergabe von externen Playern stört, obwohl der TV sich eigentlich im Standby befindet.


[Beitrag von binap am 17. Mai 2018, 19:59 bearbeitet]
daniel.dani
Stammgast
#2044 erstellt: 17. Mai 2018, 20:17
Besten Dank für diese nützliche Antwort. Ich hatte bereits diverse andere kleine Problem innerhalb der TV <-> AVR Kommunikation. Ich werde mich dann wohl endgültig vom TV trennen und wieder auf einen Samsung setzen.
el_espiritu
Inventar
#2045 erstellt: 18. Mai 2018, 07:37
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Oppo BluRay Player, beim Beamer schauen. Mein Sony TV schickt alle 10 Min ein Signal über die Marantz zum Oppo, der dann prompt die Verbindung zum Beamer abbricht und den TV ansteuern will (der natürlich aus ist).
Nach einem super Tip im Oppo Thread wurde mir genau das gleiche gesagt, beim Beamer schauen den TV vom Netz oder vom HDMI Kabel trennen.
Unschön, aber deswegen jetzt wieder einen anderen TV kaufen.....naja. Bei mir nicht so sinnig, der TV ist erst 5 Monate alt.
stole
Stammgast
#2046 erstellt: 18. Mai 2018, 07:52
Deshalb kann ich jedem nur empfehlen beim TV-Kauf ein Gerät zu besorgen, wo kein Android darauf läuft.
Seit ich meinen Sony durch einen Panasonic ersetzt habe, ist das Stresslevel beim Filme schauen deutlich gesunken
prouuun
Inventar
#2047 erstellt: 18. Mai 2018, 07:59
Joa, ein gescheites OS würde Sony einiges ersparen und mehr Kunden bringen aber gut.
Nicecc
Stammgast
#2048 erstellt: 18. Mai 2018, 08:07
Kann man denn überhaupt noch einen gescheiten Sony kaufen? Ich meine Bild etc sind ja wirklich gut aber zuerst das Standby Problem mit dem hohen Stromverbrauch und nun dieses HDMI Problem! Eine Lösung bietet Sony dazu auch nicht an und auf DV wartet man teilweise immer noch oder ewig.
Hoffe die lösen das dieses Jahr noch damit ich endlich mal vom hx855 wegkomme.

Bg, Chris.
prouuun
Inventar
#2049 erstellt: 18. Mai 2018, 08:19
Die letzte Bastion ist sicherlich Android 8, klappt es damit nicht sollte sich Sony so langsam überlegen mal selbst etwas Know-how für ein eigenes OS zu mobilisieren oder bei der Konkurrenz zu schauen Roku etc. pp.
pspierre
Inventar
#2050 erstellt: 18. Mai 2018, 12:14

Haitek (Beitrag #2030) schrieb:
... seit kurzem ebenfalls ATV 4k Besitzer, bisher recht zufrieden, vor allem Netflix sieht besser als die App auf meinem Sony 75 9405 aus.
Einzig gelegentlicher Abbruch des Streamings wg angeblich fehlendem Netz stört etwas, ist zwar selten, fiel beim 4K Fire TV allerdings nie auf.
Informativer Thread übrigens :prost



Sporadisch u. nach idR. zumeist längeren Intervallen (mehrere Tage) kann ich das bestätigen.
Auch andere Apps des ATV hängen dann , weil angeblich zu wenig Datenstrom da ist.

In nur seehr wenigen Fällen heilt sich das dann selbst in sagen wir 30-90 Sekunden.

Zumeist zieh ich jedoch schon vorher einfach kurz das LAN-Kabel, und steck es sofort wieder rein, und schon fluppt alles wieder.


Tippe auf ein sporadisches Handshakeproblem mit den Router (Fritz-Kabel, .....stabile 150 Mbit/s ) oder bei mir für UE dem D-LAN (bei mir bleiben stabile ca 40-50 Mbit/Sec übrig), ......oder beides .
W-Lan hab ich ehrlich gesagt nie probiert.....weil kann nur schlechter, resp. unzuverlässiger werden.

Solange es alle 5-15 Tage mit "ein mal LAN-Stecker ziehen" sofort wieder für weitere 5-15 Tage geht, mach ich mich nicht mehr verrückt .

So alle 15-20 Tage vergisst mein ATV4k auch schon mal die Fernbedienung, respektive lässt sich nicht mehr aus Standby Einschalten (LED bleibt aus), was nach einem Boot (Netzreset) auch wieder für wahrscheinlich weitere 15-20 Tage wieder behoben und vergessen ist.

.....................................
Digitale Hochfrequenztechnik für den Consumerbereich, und dabei für halt eher kleines Geld, (200,- sind da Kleingeld) ist halt etwas anders gestrickt, als das Zeug, mit den man zB. eine Marssonde oder Flugzeug ausstatten würde.

Ein normales Wohnzimmer ist auch heute schon so mit lauter Hochfrequenztechnik, Strahlung und Sendern verseucht, dass man sich an sich nicht wundern darf, dass durch Störeinflüsse der ein oder andere Chip für den Consumerbereich dann halt auch mal sporadisch zum Absturz gebracht, und neu gebootet sein will.

Solche Dinge passieren auch auf Consumer-PCs immer mal wieder ....... man könnte hier durchaus von einer gewissen "Normalität" solcher Ereignisse sprechen, deren Relevanz letzlich an sich nur von der Zumutbarkeit der Häufigkeit geprägt ist.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Mai 2018, 12:19 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#2051 erstellt: 18. Mai 2018, 12:57
Also ich kann von meiner Seite aus diese Thematik mit Sony/Android/Apple TV/Handshake nicht nachvollziehen und bestätigen.

Habe seit 4 Monaten einen XE9005 und habe keiner der aufgeführten Probleme. Auch auf meinem Beamer gibt es keinerlei Aussetzer oder dergleichen.
Matz71
Inventar
#2052 erstellt: 18. Mai 2018, 13:36

Nicecc (Beitrag #2048) schrieb:
Kann man denn überhaupt noch einen gescheiten Sony kaufen? Ich meine Bild etc sind ja wirklich gut aber zuerst das Standby Problem mit dem hohen Stromverbrauch und nun dieses HDMI Problem! Eine Lösung bietet Sony dazu auch nicht an und auf DV wartet man teilweise immer noch oder ewig.
Hoffe die lösen das dieses Jahr noch damit ich endlich mal vom hx855 wegkomme.

Bg, Chris.



Das Dolby Vision Update ist schon lange draußen und läuft mit ATV 4k bei Netflix.
binap
Inventar
#2053 erstellt: 18. Mai 2018, 13:46

T8Force (Beitrag #2051) schrieb:
Also ich kann von meiner Seite aus diese Thematik mit Sony/Android/Apple TV/Handshake nicht nachvollziehen und bestätigen.

Habe seit 4 Monaten einen XE9005 und habe keiner der aufgeführten Probleme. Auch auf meinem Beamer gibt es keinerlei Aussetzer oder dergleichen.


Dann lies mal gleich den Beitrag Nummer 2....

HDMI SYNC /Handshake Problem im Standby


[Beitrag von binap am 18. Mai 2018, 13:47 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2054 erstellt: 18. Mai 2018, 19:44

T8Force (Beitrag #2051) schrieb:
Also ich kann von meiner Seite aus diese Thematik mit Sony/Android/Apple TV/Handshake nicht nachvollziehen und bestätigen.

Habe seit 4 Monaten einen XE9005 und habe keiner der aufgeführten Probleme. Auch auf meinem Beamer gibt es keinerlei Aussetzer oder dergleichen.


Ist auch völliger Mumpitz.
Als ob jetzt jedes HDMI Gerät alle 20-30min Aussetzer hat bei jeglichen Android TVs. Das war ja ne Image Katastrophe sondersgleichen in der heutigen Zeit....
Hab sowas in 8 Monaten jedenfalls auch noch nicht gehabt.
binap
Inventar
#2055 erstellt: 18. Mai 2018, 19:59

DaniC (Beitrag #2054) schrieb:

T8Force (Beitrag #2051) schrieb:
Also ich kann von meiner Seite aus diese Thematik mit Sony/Android/Apple TV/Handshake nicht nachvollziehen und bestätigen.

Habe seit 4 Monaten einen XE9005 und habe keiner der aufgeführten Probleme. Auch auf meinem Beamer gibt es keinerlei Aussetzer oder dergleichen.


Ist auch völliger Mumpitz.

Genau, ist völliger Mumpitz, und die Leute bilden sich das alles nur ein, deshalb ist der Case ja seit Monaten beim Sony Support offen....
Hast Du überhaupt den Link oben gelesen?


[Beitrag von binap am 18. Mai 2018, 20:00 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2056 erstellt: 18. Mai 2018, 21:43
Ok, da gehts um standby. Der User dem du geantwortet hast, hat aber nix von standby gesagt und du am Anfang auch nicht.
Deswegen hatte ich mich auf Normalbetrieb bezogen, wo so eine allgemein gültige Aussage nunmal Mumpitz ist.

Ich betreibe meine Soundbar auch manchmal mit TV im Standby, aber mir ist da kein Aussetzer aufgefallen. Werde ich nochmal drauf achten.


[Beitrag von DaniC am 18. Mai 2018, 21:44 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2057 erstellt: 19. Mai 2018, 11:38
Hmmmmm....Mumpitz......lecker lecker.........ich steh auf Mumpitz .

Welche Sorte bevorzugt Ihr ?


mfg pspierre
marco_008
Inventar
#2058 erstellt: 20. Mai 2018, 09:01
Muss nochmals kurz in die Runde fragen.
Amazon Prime schaltet nicht korrekt in den HDR Modus wenn entsprechendes Material anliegt,oder?
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052