Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
telepirat
Stammgast
#151 erstellt: 26. Nov 2017, 11:53

DonPaddo (Beitrag #148) schrieb:
Wisst ihr zufällig wie man die Beta wieder von der Box entfernt?
Im Internet finde ich nur Anleitung für ältere Boxen

:?


Wenn du die ATV4K meinst, das geht eventuell nur über die Genius Bar im apple Store oder eben bei nem Reseller. Ich hab es noch nichg zum Store geschafft, eventuell geht es auch gar nicht.
cN2011
Stammgast
#152 erstellt: 26. Nov 2017, 12:00
Leute nochmal eine wahrscheinlich richtige newbee frage von mir, aber schließt ihr die Apple TV 4K Box direkt an euern TV an oder an einen Input im AV-Receiver?

Da ich sowohl TV als auch Beamer betreibe würde ich natürlich gern Apple TV auf beide Ebdgeräte projizieren können ... sofern darunter aber die Bildqualität leidet oder einige Features nicht mehr möglich wären geht die Box auch bei mir direkt in den TV.

Wenn die Apple Box direkt am TV hängt wird der Ton via ARC an den Receiver und die angeschlossene Anlage übermittelt, richtig?


Habt Nachsicht
DonPaddo
Inventar
#153 erstellt: 26. Nov 2017, 12:59
Ja meinte die atv4k box. Ist ja hier der entsprechende forumsthread dazu.

Trotzdem vielen Dank! Werde wohl auf die final 11.2 warten. Dann wird sich das auch geklärt haben. Hoffe sie erscheint bald.
Klaas01
Stammgast
#154 erstellt: 26. Nov 2017, 19:46

cN2011 (Beitrag #152) schrieb:
Leute nochmal eine wahrscheinlich richtige newbee frage von mir, aber schließt ihr die Apple TV 4K Box direkt an euern TV an oder an einen Input im AV-Receiver?

Da ich sowohl TV als auch Beamer betreibe würde ich natürlich gern Apple TV auf beide Ebdgeräte projizieren können ... sofern darunter aber die Bildqualität leidet oder einige Features nicht mehr möglich wären geht die Box auch bei mir direkt in den TV.

Wenn die Apple Box direkt am TV hängt wird der Ton via ARC an den Receiver und die angeschlossene Anlage übermittelt, richtig?


Habt Nachsicht :X


Ich lasse alles über den AV laufen, keine Einschränkungen bzg. Bild oder Features, warum auch?
stole
Stammgast
#155 erstellt: 26. Nov 2017, 21:29
Hat jemand Erfahrungen im Vergleich vom ATV4k/Infuse 5 Pro zu den Android/Kodi Boxen?
Im denke da speziell um das Streaming von MKV's vom NAS.
tod1212
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 27. Nov 2017, 12:10
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Apple TV 4K im Zusammenspiel mit einem LG OLED55B7D:
Wenn ich Netflix über das neue Apple TV in 4K und Dolby Vision schaue, bekomme ich bei Dolby Vision Material (z.B. Mindhunters) in dunkleren Szenen plötzlich aufgehellte schwarze Balken. Auch schwarze Zwischenblenden werden plötzlich "heller" in grau angezeigt.
Schaue ich dieselben Szenen in der interen Netflix App auf dem TV ist alles super und die Balken und Zwischenblenden sind pechschwarz.
Hat jemand noch das selbe Problem?
Ich habe auf dem TV die aktuellste Software drauf.
Apple TV läuft mit 11.2 (beta).
prouuun
Inventar
#157 erstellt: 27. Nov 2017, 13:18
@stole

Da hilft aktuell wohl nur die Helligkeit auf ~47 zu senken. Scheint ein Problem von Dolby Vision zu sein, ist aber bekannt.
tod1212
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 27. Nov 2017, 13:24

prouuun (Beitrag #157) schrieb:
@stole

Da hilft aktuell wohl nur die Helligkeit auf ~47 zu senken. Scheint ein Problem von Dolby Vision zu sein, ist aber bekannt.


Ging die Antwort an mich?
Wenn ja, vielen Dank. Werde ich heute Abend ausprobieren.
Wird dann nicht der Rest des Bildes zu dunkel?
prouuun
Inventar
#159 erstellt: 27. Nov 2017, 13:38
Ja, ging an dich. Den falschen @ gesetzt ^^

Theoretisch wird alles zu dunkel aber das scheint wohl aktuell der Kompromiss zu sein, habe selbst kein Dolby Vision Material, außer Netflix und da klappt es. Es kommt aber auch bei UHDs vor also ist es kein Apple Problem, sondern LG oder Dolby. Ob das nun bei Sony auch Auftritt ist noch unklar, die Dolby Vision Beta gibt's da erst seit kurzen.
tod1212
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 27. Nov 2017, 14:55
@prouuun
Danke für die vielen Infos!
Wolf352
Inventar
#161 erstellt: 27. Nov 2017, 20:32

stole (Beitrag #155) schrieb:
Hat jemand Erfahrungen im Vergleich vom ATV4k/Infuse 5 Pro zu den Android/Kodi Boxen?
Im denke da speziell um das Streaming von MKV's vom NAS.


Da hänge ich mich mit ran, da ich auch noch die Shield/SPMC im gleichen Raum mitt ATV 4k am laufen habe, ggfs teste ich es selbst und berichte, das kann aber dauern - derzeit kaum Zeit...

Ich war übrigens erstaunt, dass bei Auswahl "HDR" immer zwingend auch ein REC2020 Container ausgegeben wird. Daher wäre es super wenn auch noch das Farbraum erkannt würde.
Auch super wäre, wenn der Trailer der 4k HDR Filme in 4k HDR laufen würde und nicht in 1080p SDR mit REC709....


[Beitrag von Wolf352 am 27. Nov 2017, 22:13 bearbeitet]
octipuss
Stammgast
#162 erstellt: 27. Nov 2017, 21:10
DonPaddo und Bimi22 haben ihre Erfahrungen mit der OS 11.2 Beta mitgeteilt aber ohne Kommentar. Habe selbige Erfahrung mit dem umschalten der Bildauflösung. Bei mir geht 1080p auch nicht, wenn ich auf 4k fest einstelle. Er schaltet nur Frequenzen um, auch bei 1080p Material auf 4k. Habt Ihr Erfahrung, ob bei Einstellung 4k sd trotzdem auf hdr umgeschaltet wird? Habe noch keinen Film geliehen, die Trailer sind ja kein hdr. Oder liegt die Umschaltung am Kabel? Auch bei mir ist nach der Beta die Grundeinstellung überbelichtet, habe am TV-Gerät zurückgeregelt im hdr Modus. Wenn es im echten Betrieb hdr funktioniert, muss ich wohl mit der Überbelichtung leben oder? Werde mir doch mal hdr leihen. Habe übrigens einen Hisense 65mec5500.
bimi22
Stammgast
#163 erstellt: 27. Nov 2017, 22:29
Also ich habe mein Apple TV auf 4k SDR eingestellt. In der Betaversion kann man einstellen, dass er bei HDR Zuspielung automatisch in den HDR Modus geht. Ich will auch nur HDR haben, wenn es auch wirklich vorliegt.
Wie gesagt bei Netflix geht er dann automatisch in den HDR oder Dolbyvision Modus.
An meinen LG OLED werden die Farben und die Helligkeit korrekt eingestellt.
Am WE habe ich mir ein Dolbyvision Titel bei ITunes in 4k ausgeliehwn. Auch hier springt mein LG automatisch in den Dolbyvision Modus.
Das Bild war sehr gut...naja 4k und Dolby eben... auch hier korrekte Werte.
Also alles gut.
Infuse ist super beim mkv Streaming per NAS... alles funktioniert ohne Aussetzer oder Ruckler.
Bin damit sehr zufrieden. Zum Vergleich habe ich auch noch die Shield und den Dune 4k Player.
Am Bild ist beim Apple nichts auszusetzen, meiner Meinung ähnlich gut der beiden anderen Zuspieler.
Sehr erstaunt war ich darüber, dass 4k HDR Files ohne Probleme und ohne Banding abgespielt werden. Da hatte ich mit der Shield mehr Probleme.
Der Dune kann es sowieso nicht.
Dann habe ich das Apple TV an meine Sony Projektor 360es angeschlossen. Den ausgeliehenen Film gestartet und festgestellt, dass der Sony in den HDR Modus geschaltet wird und das Bild ähnlich gut war😀. Wieder kein Banding...ist zwar Dolby gewesen, aber er hat es als HDR angenommen.
Der Sony ist in dieser Beziehung ja nicht so einfach zu handeln....wegen der HDMI Schnittstelle, die nur 13 GB macht.
Da der Film aber in 24p wieder gegeben wird, reicht das alle Male....
Jetzt fehlt mir eigentlich nur die Möglichkeit 1080p in diesen Format abzuspielen. Und nicht in 4k hochskalierend.
Und die Amazon App damit ich am Projektor auch Amazon in 4k habe.
Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in das Thema bringen.


[Beitrag von bimi22 am 27. Nov 2017, 22:34 bearbeitet]
octipuss
Stammgast
#164 erstellt: 27. Nov 2017, 22:44
Danke dir. Muss ja zugeben, dass die 1080p vermutlich von der Box auch gut wie der TV oder Reseiver hochskaliert werden. Das macht die Box gut, die shield oder FireTV schlecht.
bimi22
Stammgast
#165 erstellt: 27. Nov 2017, 22:57
Ja, die Shield ist da wirklich schlecht. In einen englischen Forum zu Infuse stand geschrieben, dass jemand nicht so zufrieden war mit der Qualität.
Angeblich ist die Software nicht perfekt aufs Apple TV angepasst. Mit Plex gibt es wohl schärfere Bilder bei 1080p Zuspielung...
Apple selbst kann es wohl perfekt. Dazu müsste ich mal einen direkten Vergleich machen, hatte aber noch keine Zeit bzw. Lust dazu.
Auf den ersten und zweiten Blick bin ich zufrieden...
octipuss
Stammgast
#166 erstellt: 28. Nov 2017, 07:09
Über Apple TV zu meckern wäre wohl eher auf hohem Niveau. Die Box ist schon sehr gut, v.a. Wenn man eh ein iPhone oder iPad hat. Die Bildqualität ist schon echt gut. Da ja usb nicht zur Philosophie von Apple gehört, muss ich mir mal eine small Lösung für meine Bibliothek einfallen lassen und ins Netz einbinden.
Mal sehen ob mit dem nächsten Update das grelle Menü weggeht, mit Der Einstellung 4k sdr kann ich aber auch gut leben und ob amazon bald mal dazu kommt, obgleich man es ja über AirPlay drauf bekommt.
Hat schon jemand Erfahrung im Zusammenspiel mit einem Hisense 5500?


[Beitrag von octipuss am 28. Nov 2017, 07:11 bearbeitet]
stole
Stammgast
#167 erstellt: 28. Nov 2017, 07:31
@bimi22

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, genau so was habe ich gesucht
Gezora
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 28. Nov 2017, 10:30

bimi22 (Beitrag #163) schrieb:

Infuse ist super beim mkv Streaming per NAS... alles funktioniert ohne Aussetzer oder Ruckler.

Das ist interessant für mich zu hören. Werden die mkv's dann direkt von einem NAS-share (CIFS oder NFS) abgespielt oder muss das tatsächlich von der NAS "gestreamt" werden?

Danke für Eure Hilfe
Gruß, Gezora (der gerade das FireTV 3. Generation zurückgeschickt hat und über ATV4k nachdenkt)
bimi22
Stammgast
#169 erstellt: 28. Nov 2017, 11:20
Es wird direkt abgespielt...entweder über NFS oder Samba. Meine NAS Partitionen waren sofort in Infuse zu sehen und als Favorit zu speichern. Er lädt dann auch automatisch die Cover und Infos zu den Filmen runter. Das ist klasse gelöst...falls mal ein Cover nicht passt, kannst Du es direkt bearbeiten und ein anderes zuweisen.
Das einzige was nicht perfekt läuft ist die Bluray ISO Wiedergabe...


[Beitrag von bimi22 am 28. Nov 2017, 11:21 bearbeitet]
Gezora
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 28. Nov 2017, 12:09

bimi22 (Beitrag #169) schrieb:
Das einzige was nicht perfekt läuft ist die Bluray ISO Wiedergabe...

Und weiss man, warum das so ist? Wenn ich da z.B. an den Mede8ter denke, der ist bereits "uralt" und spielt tzotzdem eine ISO Bluray ruckelfrei ab...
BillKill
Inventar
#171 erstellt: 28. Nov 2017, 12:55
Habe den Apple TV 4k nun 3 Wochen - einfach geiles Teil!
Wollte bis zum Black Friday nicht warten, wurde eh nur 20€ gesenkt.
60€ habe ich lieber zusätzlich schon in iTunes Filme UHD investiert. Wo man sonst für das Geld grade mal 2 UHD-BluRays kriegt, habe ich dafür 9 (!) Top-Filme in UHD-HDR/DolbyVision von "The Revenant bis "Wonder Woman" jetzt in der Bibliothek, incl. iTunes-Extra, wovon ich schwer begeistert bin.
Hatte als Apple-Newbee paar Probleme bei der Anmeldung (s. Post oben), Problem war, dass Apple für seine ID zwar bei mir als Zahlmethode PayPal akzeptierte, aber dann der iTune-shop nicht, der wollte partout Kreditkarte.
Als Mediaplayer-App habe ich mir erstmal MrMc (KODI-fork) installiert. Die App kenne ich vom FireTV und läuft echt super auf dem ATV, halt Kodi-like.
Die Fotowiedergabe vom NAS darüber ist ebenfalls echt eine Augenweide.

Gruß Billi
(der den FireTV3 "Dongle"nach den ersten Rezessionen gleich storniert hat)
BillKill
Inventar
#172 erstellt: 28. Nov 2017, 13:02
...übrigens so ziemlich der beste Testbericht, den ich vor dem Kauf finden konnte:
http://www.pctipp.ch...t-apple-tv-4k-88737/

Im Text steht genug Gutes über Infuse als Mediaplayer-App.
Ich glaube aber, MrMc ist der bessere Allrounder:
https://mrmc.tv/2017...eleration-on-ios-11/


[Beitrag von BillKill am 28. Nov 2017, 13:08 bearbeitet]
Gezora
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 28. Nov 2017, 13:21

BillKill (Beitrag #172) schrieb:

Im Text steht genug Gutes über Infuse als Mediaplayer-App.
Ich glaube aber, MrMc ist der bessere Allrounder:
https://mrmc.tv/2017...eleration-on-ios-11/

Kann MrMc ISO Files abspielen?
bimi22
Stammgast
#174 erstellt: 28. Nov 2017, 15:23
Apple TV spielt auch ISO Files ab, auch ruckelfrei. Aber einige laufen eben nicht, insbesondere 3D ISOs nicht....woran das liegen könnte weiß ich nicht. Müsste ich mal im Infuseforum nachfragen.
Anfangs spielen sie alle....aber dann auf einmal Abbruch bei einigen....
Werde mir mal die andere App anschauen, die Kodilike ist....bin aber von Infuse mehr als begeistert.
Läuft denn bei der auch die HDR-Wiedergabe problemlos? Wie sieht es mit DTS-HD usw aus?
Ich habe mir gerade mal die Oberfläche von MrMC angeschaut...ist doch sehr Androidlike....das Interface von Infuse ist da um Welten besser....ich bleibe bei Infuse.


[Beitrag von bimi22 am 28. Nov 2017, 15:44 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#175 erstellt: 29. Nov 2017, 09:09
Infuse habe ich jetzt die 4 Wochen Testversion laufen, ist super in das IOS-Guide integriert, werde ich wohl auch kaufen und für meine Filme und Serien nutzen.
Zur MrMc-App: die baut zu 100% auf Kodi auf, nur eben ohne spezielle Add-ons, die von Apple (oder Amazon halt) nicht gewünscht werden.
Kodi nutze ich schon seit Jahren auf PC und meinem Galaxy-Tab als Multi-Mediaplayer.Wer sich damit auskennt wird auch auf dem Apple-TV damit seine Freude haben, vor allem weil die Videowiedergabe auf dem ATV wegen der Hardware und der IOS-Unterstützung wesentlich besser erfolgt als bei den ganzen Android-basierten Mistboxen. Mit der neuen Version 3.2 ist auch HDR möglich, DTS-HD wird (per passthrough) durchgereicht.
MrMc (Kodi) bietet aber eben mehr als Infuse: abspielen Bilder (perfekte Slideshow) und Musik (auch flac) vom NAS, außerdem - wer Entertain von der T-kom hat - auch IPTV mittels m3u-Adressen über den simple-IP-Client.
Übrigens: legt man die MrMc-App auch in die 1.Zeile, werden oben in der Vorschau genauso wie bei Infuse die zuletzt abgespielten Video-Cover angezeigt.
Link1978
Stammgast
#176 erstellt: 29. Nov 2017, 14:36
Spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir den ATV4K zu holen. Weiss jemand warum der 4K-Nachschub etwas stottert? Spiderman Homecoming, Baby Driver, Valerian – alle (noch) nicht in 4K gelistet...
Nicecc
Stammgast
#177 erstellt: 29. Nov 2017, 14:52
Hoffe doch das die alle Arbeit in die Amazon App und die tv App stecken und es deshalb stockt. Solange werde ich noch warten mit dem Kauf.

Bg, Chris.
telepirat
Stammgast
#178 erstellt: 29. Nov 2017, 15:49

Link1978 (Beitrag #176) schrieb:
Spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir den ATV4K zu holen. Weiss jemand warum der 4K-Nachschub etwas stottert? Spiderman Homecoming, Baby Driver, Valerian – alle (noch) nicht in 4K gelistet...


das ist echt seltsam, ich habe mich auch schon gewundert und keine Erklärung, im US store ist Spiderman Homecoming und auch baby driver in DV gelistet. Ich weiß nicht, was da von den Rechteinhabern in DE wieder veranstaltet wird. Es ist wirklich grausam.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#179 erstellt: 29. Nov 2017, 15:55
Disney hält seine Titel zurück, es wird angenommen, dass das was mit den Plänen zu ihrem eigenen Streamingservice zu tun hat. Zudem unterscheiden sich die Lizenzen von US zu Europa/Deutschland auch.
telepirat
Stammgast
#180 erstellt: 29. Nov 2017, 15:59

SchlaueFragenSteller (Beitrag #179) schrieb:
Disney hält seine Titel zurück, es wird angenommen, dass das was mit den Plänen zu ihrem eigenen Streamingservice zu tun hat. Zudem unterscheiden sich die Lizenzen von US zu Europa/Deutschland auch.


Den Verkauf ihrer Titel halten sie zurück? Wir reden ja hier nicht um die klassischen Streaminganbieter ala Amazon und Netflix.
prouuun
Inventar
#181 erstellt: 29. Nov 2017, 16:00
Disney ist eh schon immer ne extra Wurst gewesen und wenn jene wirklich Fox kaufen wird das in keinem Fall besser.

Wieso Spiderman, Valerian und Co. noch nicht in 4k erhältlich sind, hinkt wie immer am deutschen Vertrieb... das nervt schon extrem, ob digital oder physisch ist man hier oft einfach nur unfähig.


[Beitrag von prouuun am 29. Nov 2017, 16:00 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#182 erstellt: 29. Nov 2017, 18:42

bimi22 (Beitrag #163) schrieb:
Also ich habe mein Apple TV auf 4k SDR eingestellt. In der Betaversion kann man einstellen, dass er bei HDR Zuspielung automatisch in den HDR Modus geht. Ich will auch nur HDR haben, wenn es auch wirklich vorliegt.


Die Erfahrungen kann ich genau so bestätigen, seit gestern läuft die App auf dem ATV 4K.
Auch Testfiles mit 4k HDR Rec2020 60HZ laufen sauber am X7000 Beamer - alles "darunter" sowieso.
Auch die Metadaten werden sehr gut verarbeitet. Zudem wird die Bildwiederholfrequenz immer korrekt erkannt.

Nur mit dem Ton hadere ich noch, hier werden HiRes Files nicht korrekt wiedergegeben, das muss ich mal in Ruhe austesten. In der Kürze habe ich zwar alle Settings durchprobiert aber eben kein HiRes rausbekommen, auch kein 7.1.
bimi22
Stammgast
#183 erstellt: 30. Nov 2017, 08:57
@wolf...
Hires macht er genauso wie 7.1.
Siehe Post #145 in diesen Thread. Da ist es beschrieben. Im Verstärker wird dann Multi angezeigt.
Das Apple TV dekodiert den HD-Ton und leitet ihn als 7.1 Signal weiter.
Savini6437
Stammgast
#184 erstellt: 30. Nov 2017, 19:28
Habt ihr einen Tipp, wo man am besten den Apple TV kauft.

Danke
BillKill
Inventar
#185 erstellt: 01. Dez 2017, 08:45
Ich habe meinen im Mediamarkt gekauft und 10€ Gutschein eingesetzt. Anschließend gleich wieder einen 5€ Gutschein erhalten
DonPaddo
Inventar
#186 erstellt: 01. Dez 2017, 09:01
Ich hab mein AppleTV von cyberport.de. Dort waren sie "damals" lieferbar.
TheSoundAuthority
Inventar
#187 erstellt: 01. Dez 2017, 13:51
Habe bei der Black Cyber Week bei Alternate für 179 EUR zugeschlagen.
Wolf352
Inventar
#188 erstellt: 01. Dez 2017, 15:41

bimi22 (Beitrag #183) schrieb:
@wolf...
Hires macht er genauso wie 7.1.
Siehe Post #145 in diesen Thread. Da ist es beschrieben. Im Verstärker wird dann Multi angezeigt.
Das Apple TV dekodiert den HD-Ton und leitet ihn als 7.1 Signal weiter.


Danke für den Hinweis habe ich glatt überlesen! Bin gespannt.
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 01. Dez 2017, 19:07
„Dunkirk“ ist zumindest in 4k angekündigt. „Sully“ aktuell für 3,99 € - wenn man etwas wartet bekommt man echt gute Angebote. Mich wundert nur das so ältere Titel wie Harry Potter in 4k verfügbar sind - und aktuelle 2017er Titel teilweise nicht.
dennis75
Stammgast
#190 erstellt: 01. Dez 2017, 20:18
Lizenzkram wie immer bei uns hier in Deutschland. Muss man einfach nicht verstehen...
DonPaddo
Inventar
#191 erstellt: 01. Dez 2017, 21:20
Harry Potter, zumindest die ersten Teile, wurden glaube ich gerade erst für UHD veröffentlicht.
Also alter Film aber diese Version ist neu
dennis75
Stammgast
#192 erstellt: 02. Dez 2017, 18:27
Wie ist das eigentlich, mal angenommen man kauft nun zB Valerian, der ja "nur" in HD vorliegt. Bekommt man dann die 4K Version später dazu?
TheSoundAuthority
Inventar
#193 erstellt: 02. Dez 2017, 18:32
Ja.
dennis75
Stammgast
#194 erstellt: 02. Dez 2017, 20:33
Nett
volschin
Inventar
#195 erstellt: 02. Dez 2017, 21:45
Unklar ist nur, was später ist.
Die UHD-BD ist draußen und ich habe mir jetzt diese geholt.
prouuun
Inventar
#196 erstellt: 02. Dez 2017, 22:14
Sind überhaupt Filme von Universum Film auf Itunes in 4k zu finden? Die Bertelsmann Profis kochen doch gern ihr eigenes Süppchen und starten bestimmt bald mit Juke! so richtig durch (rofl).
BillKill
Inventar
#197 erstellt: 04. Dez 2017, 09:42
Juke! ist eine Paradebeispiel dafür, wie schnell gekaufte Inhalte für den Ar* sein können.
Bin mal gespannt, ob das mit der Rückerstattung klappt:
"Ab 01.01.2018 sind deine bereits gekauften Filme hier nicht mehr verfügbar.
Leider ist es nicht möglich, die Filme lokal zu speichern.
Weitere Informationen bezüglich der Rückerstattung erhältst du Anfang Dezember an deine uns bekannte E-Mail Adresse.
Deine Filme die du bis zum 28.11.2017 ausgeliehen hast, kannst du wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen starten und dann 48 Stunden lang ansehen."
Habe da meine Ultraviolet-Codesammlung laufen und mal um 2 Kauffilme ergänzt.
Was steht dazu eigentlich bei iTunes in den AGB? habe da wegen Kaufgier wohl zu schnell ohne zu lesen auf JA geklickt
BillKill
Inventar
#198 erstellt: 04. Dez 2017, 09:52
Und weil ich grade bei den UV-Code-Filmen bin... für iPad/Phone gibt es ja die "Flixster"-App, aber eben nicht für dem Apple-TV.
Das ist sehr schade, hat da jemand einen Tipp für eine andere App oder doch Flixster auf den ATV zu kriegen?
https://www.flixster.com/
Gruß Billi
Tarabus
Stammgast
#199 erstellt: 04. Dez 2017, 09:56
Ich selbst habe ein großes Problem, was mich als OLED Besitzer bestimmt mehr stört als Besitzer andere TV Techniken.
Habe eine groß iTunes Film Sammlung und auch somit jetzt viele Filme in Dolby Vision gesehen.
Ist euch nie ein Helligkeitsproblem aufgefallen, sofern euer TV Dolby Vision unterstützt (LG,Loewe & Metz)?
Beispiel Wonder Woman, schon ganz am Anfang des Films, werden die eigentlich pechschwarzen Kinobalken extrem aufgehellt. Dieses Phänomen, tritt sehr oft auf.
Wonder Woman war nur ein Beispiel, es tritt eigentlich bei jedem Dolby Vision Film auf und in HDR vereinzelt.
Das Problem kann ich nur beheben, wenn man die Helligkeit so weit runter dreht, bis die Balken wieder schwarz sind. Bei Harry Potter dann von 50 auf 47 und bei Wonder Woman auf 44!
Nur wer hat hier schuld?
Der TV?
Apple TV?
Dolby Vision?

Mich macht es verrückt.
DonPaddo
Inventar
#200 erstellt: 04. Dez 2017, 09:59
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz gute Artikel, die objektiv die Qualität der UHD HDR/DV Videos von Apple mit nativen UHD Bluray Material vergleichen?

Ich habe nur eine Hand voll Youtube Videos gefunden. In denen wurde festgestellt, oh welch Überraschung, dass die UHD Bluray das beste Bild hat. Die Unterschiede sind aber bei weitem nicht so groß wie zunächst angenommen. Wenn ich jedoch pro Film zwischen 15-20 Euro sparen kann und die Unterschiede mit der Lupe suchen muss, würde ich eher zu Apples digitalen Filmen wechseln.
prouuun
Inventar
#201 erstellt: 04. Dez 2017, 10:17
@Tarabus

Das liegt am TV oder an Dolby, Apple entfällt da es auch bei physischen Medien der Fall ist.

@DonPaddo

https://youtu.be/pNgwkK1iyzg


[Beitrag von prouuun am 04. Dez 2017, 10:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  4183 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  1311 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720