Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
MrBlingBling
Stammgast
#1201 erstellt: 07. Nov 2021, 22:42
Der gestreamte Film über Netflix war aber kein 4k. Werde mich noch ein bisschen damit spielen. Denke irgendwie nicht dass es am Wlan liegt. Mein Pc hängt auch am Wlan und hat immer vollen Downloadspeed.
Falls es nicht klapp werde ich den Stick wohl wieder zurückschicken müssen und bleib bei der integrierten App im TV.
K19U571
Stammgast
#1202 erstellt: 07. Nov 2021, 23:21
Ich habe ein Problem mit dem 4K Max und der Logitech FB. Mit dieser startet der Stick nicht und muss jedesmal neu verbunden werden.
hypnorex
Stammgast
#1203 erstellt: 07. Nov 2021, 23:42
Bei mir funktioniert der Stick mit der Harmony. Der erste Aufruf muss über die App durchgeführt werden.
John22
Inventar
#1204 erstellt: 20. Nov 2021, 18:23
Welcher Funktion soll eigentlich der Ein-Ausschalter links oben auf der Fernbedienung haben? Wenn ich vom TV auf den Stick wechsel, dann ist sofort ein Bild da. Wenn ich nach der Nutzung den Stick und/oder den TV ausschalten will, dann funktioniert es damit nicht. CEC ist in den Stick-Einstellungen angeschaltet.
KarstenL
Inventar
#1205 erstellt: 20. Nov 2021, 18:45
FireTV Einstellungen > Geräte Steuerung > TV

Da wird auch die Ausschalttaste abgefragt.

Entweder nicht eingerichtet oder falschen Code erwischt?
Fuchs#14
Inventar
#1206 erstellt: 20. Nov 2021, 18:48
Und die Bedienungsanleitung mal wieder nicht gelesen....
John22
Inventar
#1207 erstellt: 20. Nov 2021, 21:24
Die 7 Seiten der Mini-Anleitung in Minischrift geben nichts her zu FB. Wenn man mit der FB Probleme hat, dann soll man die Batterien entfernen und später wieder einlegen. Mehr steht zur FB nicht drinnen.
KarstenL
Inventar
#1208 erstellt: 20. Nov 2021, 22:22
Aber bei der Einrichtung wirst du doch gefragt....nach dem TV, Ausschalttaste , Ton....?


[Beitrag von KarstenL am 20. Nov 2021, 22:23 bearbeitet]
John22
Inventar
#1209 erstellt: 21. Nov 2021, 01:12
Nur ich wusste nicht mehr was ich damals eingestellt hatte. Ich war der Meinung ich hätte CEC angeschaltet so das TV und Stick zusammenarbeiten. Jetzt habe ich aber bemerkt das alles ausgeschaltet war weil in der Beschreibung zur Einstellung irgendwas mit Alexa stand und habe es deshalb ausgeschaltet. Jetzt habe ich das auf automatisch gestellt und über den Ein-/Ausschalter wird jetzt der TV auch ausgeschaltet. Ich hoffe jetzt nur das der Stick nicht irgendwann anfängt zu reden.
rroman84
Stammgast
#1210 erstellt: 24. Nov 2021, 22:53
Ich hab mir mal just for fun den 4K Max Stick geholt.

Aber so richtig warm werde ich nicht mit ihm. Die Bildqualität ist bei meinen LG Smart TV Apps sichtbar besser. Vor allem Prime sieht irgendwie komisch aus über den Stick. Das Bild ruckelt irgendwie leicht. Gibt es da noch die Probleme mit der automatischen Framerate Anpassung?

Das Teil war eigentlich als externer Zuspieler für eine Ambilight Lösung (Lytmi) gedacht. Tendiere aber dazu ihn meinem Vater zu geben.
markush
Stammgast
#1211 erstellt: 21. Dez 2021, 23:49
Die Sky Ticket App gibt es inzwischen ja für den Amazon Fire TV (ist bei mir am Marantz SR8012 angeschlossen).
Ich kann zwar über die App bei LIve TV Serien, Sport etc schauen, aber sobald ich im Menü irgendeine Serie auswählen möchte erscheint die Fehlermeldung „ Programm aktuell nicht verfügbar (kein gültiges Angebot)“

Hat jemand dazu eine Idee / Lösung vielleicht?
burkm
Inventar
#1212 erstellt: 22. Dez 2021, 13:37
@rroman84

Ich habe den 4k Stick mit der aktuellen Firmware-Version (mehrfach) und habe damit keinerlei Probleme, weder in der Bildqualität noch mit irgendwelchem "Ruckeln" oder der Framerateanpassung. Ich sehe auch keinen Qualitätsunterschied zum direkten Bild des 65" LG C9 (abhängig vom Quellmaterial). Bei mir läuft alles rund.
Vielleicht mal Deine Einstellungen kontrollieren oder einen Neustart des Sticks versuchen bzw (notfalls) eine Rücksetzung auf Werkseinstellung ...
Hast Du irgendetwas zusätzlich installiert ???
Joe_PS
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 22. Dez 2021, 17:25
Qualitäts-Unterschied? Hörbar?

Hallo,

nachdem ich etliche Beiträge dieses Forums und anderer Foren gelesen habe, fühle ich mich irgendwie nicht schlauer als zuvor 😉.

Ich habe den Pioneer A/V-Receiver VSX-S520D mit „eingebautem“ Amazon Music [AM] Streaming Client. Die Pioneer-Fernbedienungs-App (iOS und Android) ist zwar nicht der Hit, aber zum Musikhören (Amazon Music Unlimited Abo) ganz okay.

Vor einiger Zeit legte ich mir einen FireTV Stick 4K [FTVS4K] zu, der direkt am Pioneer-Receiver angeschlossen ist. Darüber kann ich also ebenfalls Musik abspielen. In den FTVS4K-Einstellungen zu meinem Account habe ich Ultra HD aktiviert.

In den letzten Tagen hörte ich mit „Muße“ einige Jazz und Klassik Stücke, die in Ultra HD angeboten werden, sowohl über den „eingebauten“ AM-Client als auch zum Vergleich über den FTVS4K. Ich verfüge nicht über High-End Lautsprecherboxen (nur Stereo) und lediglich über ein - für mein Alter - überdurchschnittlich gutes Gehör. Dennoch bilde ich mir ein, dass die selbe Musik über den FTVS4K etwas besser klingt (Auflösung, Räumlichkeit bzw. Tiefe, Dynamik, Nuancen) als über den AM-Client.

Kann es erstens sein, dass der eingebaute AM-Client des Receivers „nur“ mit HD, jedoch nicht mit UHD versorgt wird … und zweitens, dass man diesen Unterschied zwischen HD und UHD (wobei der FTVS4K den Stream in dieser Qualität empfängt und auch an den Receiver weitergibt) hört bzw. empfindet? Oder ist das alles nur „Einbildung“?

Im Voraus Danke für Eure Antworten.

Gruß
Joe_PS

Frohe Weihnachten und im Voraus alles Gute sowie Gesundheit im neuen Jahr!


[Beitrag von Joe_PS am 22. Dez 2021, 17:37 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1214 erstellt: 22. Dez 2021, 17:52
Bevor du nicht die Pegel der Eingänge und was da raus kommt genau abgleichst (was definitiv nicht einfach ist...) ist jeder Vergleich für die Katz'....mE....weil das lautere Signal (und mag es nur marginal sein) immer besser klingt.
Joe_PS
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 22. Dez 2021, 22:24
@karstenl Darauf habe ich - natürlich nur subjektiv - schon geachtet, dass ich die Musik von beiden Quellen mit der „gefühlt“ gleichen Lautstärke höre. Der Vergleich ist ohnehin nicht ganz einfach, weil ein unmittelbares Umschalten kaum möglich ist. Also hörte ich dasselbe Stück von jeder Quelle jeweils nacheinander.
KarstenL
Inventar
#1216 erstellt: 22. Dez 2021, 23:03
Meine Meinung: keine Chance , wenn vorhanden, einen Unterschied festzustellen.
Dann müsste dieser schon erheblich sein...
burkm
Inventar
#1217 erstellt: 23. Dez 2021, 00:30
@Joe PS

"Gefühlt" gleiche Lautstärke ist da eher irrelevant, sondern hier muss messtechnisch auf mindestens 0,5 - 0,1db genau der gleiche Pegel eingestellt sein, ansonsten "betrügt" man sich nur selbst. Zu dem Thema gibt es ellenlange wissenschaftliche Abhandlungen ...
Joe_PS
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 23. Dez 2021, 13:46
@burkm und @KarstenL: Danke für Euer Feedback.

Hinsichtlich der Informationen, die beide Quellen anbieten, gibt es zumindest einen Unterschied. Beim Streamen über den eingebauten AM-Client wird in der App (das heißt auf dem Smartphone) auch dann "AAC / 254kbps" angezeigt, wenn Amazon die Musik eigentlich in Ultra HD anbietet.

Lässt man sich die Audioinformationen auf dem TV bei Nutzung des FTVS4K anzeigen, wird bei der Wiedergabe der gleichen Ultra HD Musik eine höhere Qualität angezeigt.

Anscheinend "empfängt" der eingebaute AM-Client des A/V-Receivers nicht die Musik in Ultra HD Qualität.
KarstenL
Inventar
#1219 erstellt: 23. Dez 2021, 15:04
Das wäre natürlich ein Grund....aber selbst da ist der Unterschied, wenn überhaupt, nur unter optimalen Bedingungen zu hören...
Wir überschätzen uns da gerne , unsere Ohren sind idR leider nicht so gut wie wir es gerne hätten...leider...
Shadowman70
Stammgast
#1220 erstellt: 24. Mai 2022, 20:01
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem Fire TV Stick 4K.
Ich habe jetzt mal Netflix im UHD Abo aktiviert.
Nur wird bei Filmen oder Serien kein 4K im Menü angezeigt sondern nur HD.
Prime und Disney+ laufen einwandfrei in 4K.
Alle Anschlüsse haben HDCP 2.2, daran kann's nicht liegen.
Die interne App meines LG Oleds zeigt einwandfreies 4K bei Netflix,
nur dem Fire TV Stick kann ich ums verrecken kein 4K entlocken.
Woran kann das liegen?
Macht mich irgendwie wahnsinnig die Frage warum?!
fplgoe
Inventar
#1221 erstellt: 24. Mai 2022, 20:06
Weil der (vermutlich alte?) 4kStick es möglicherweise über Netflix noch nicht konnte.

Ich weiß nur, dass Atmos z.B. schon über den 4k-Stick per Amazon Video lief, aber das integrierte Netflix-App konnte das nicht. Da ging (also Atmos@Netflix speziell) erst mit dem Cube.


[Beitrag von fplgoe am 25. Mai 2022, 03:38 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#1222 erstellt: 24. Mai 2022, 20:52
Ist der 4K Stick mit der alten FB,
Also ohne die Netflix usw. Tasten.
Gekauft Anfang 2021.
Kann dich nicht sein das damit kein Netflix in 4K funktioniert.
Wegen Dolby Atmos:
Bei Disney + funktioniert Atmos einwandfrei!
lansamur
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 14. Jun 2022, 11:33
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage in die Runde - weil für mich ist folgendes blödsinnig, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht etwas wesentliches übersehe?

Ich habe einen neuen "Fire TV Stick 4K" an meinen Sony-OLED gehängt und dann erstmal gewundert, dass bereits bei der Menü-Oberfläche der Fernseher im HDR-Modus läuft und "Dolby Vision" meldet. Auch sämtliche Bewegtbilder jeder App wurden so wieder gegeben - unabhängig davon, ob die Inhalte nativ in HDR vorlagen oder nicht.

Nach etwas suchen habe ich die Ursache auch gefunden. In den FireTV-Einstellungen kann man "Dynamic Range" auf "immer an" oder "adaptiv" stellen. Vorausgewählt war "immer an".

Mein bisheriges Weltbild war, dass eine HDR-Wiedergabe nur Sinn macht für Inhalte, die nativ in HDR vorliegen - somit sollte doch "adaptiv" der Standard sein.

Da aber beim FireTV hier nun "immer an" standardmäßig an ist, frage ich mich, warum das so ist? Wie "berechnet" bzw. emuliert der Stick die fehlenden HDR-Daten (laut Meldung am TV ja sogar Dolby Vision) damit er das dann entsprechend wiedergeben kann?

Vielleicht kann mich jemand erleuchten?
Danke schon mal!


[Beitrag von lansamur am 14. Jun 2022, 12:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1224 erstellt: 14. Jun 2022, 12:41
Das soll den Stick wohl für potentielle Käufer attraktiver machen, weil hier "künstlich" die Ausgabe auf HDR hoch gesetzt wird und damit vermutlich Viele sich an der immerwährenden HDR Widergabe erfreuen sollen. Ob das Sinn macht, ist dann noch eine andere Frage.

Ich habe das bei meinem Stick auch auf "adaptiv" gesetzt...
K19U571
Stammgast
#1225 erstellt: 14. Jun 2022, 20:29
Bei adaptiv hat man nur HDR wenn das Quellmaterial es zu lässt. Das ist ja auch gut so. Nur wird der Rest hochscaliert. Ich habe 10bit festgelegt, mehr anpassen geht wohl nicht.
Padre_S
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 02. Jul 2022, 08:23
Guten Morgen zusammen,

ich betreibe den aktuellen FTV Stick 4K Max an einem Samsung TV.

Da der FTV keine SkyQ App zulässt, starte ich diese über den TV.
Dazu muss ich immer mit der Samsung Fernbedienung in das Menü (Home-Taste) des TV um die App zu starten.

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden dies mit der FTV FB zu machen.

Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank und viele Grüße
inliner-es
Stammgast
#1227 erstellt: 06. Jul 2022, 10:10
Wie soll das technisch funktionieren? Hätte der Samsung TV eine eigene Taste für die Sky Q App, dann wäre es theoretisch möglich.
KarstenL
Inventar
#1228 erstellt: 06. Jul 2022, 10:15
Umgekehrt würde es Dank CEC wohl funktionieren....
Also den FTV mit der Samsung FB steuern.
Padre_S
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 06. Jul 2022, 11:31
Ich kann ja auch über FTV FB sagen „schalte eingang auf HDMI 2“ - dachte mir, so weit ist der Weg dann ja auch nicht mehr ins TV-Menü etc.
KarstenL
Inventar
#1230 erstellt: 06. Jul 2022, 11:39
du kannst dein Auto steuern, dein Auto aber nicht dich (hoffe ich...)
Killerweman
Inventar
#1231 erstellt: 10. Jul 2022, 19:17
Kurze Frage. Was ist die einfachste Möglichkeit mit einem Account aus / in AUT die App Wow (ehem. Sky Ticket) auf seinem Fire Cube zu installieren? Gibt es da eine einfache Lösung? Beim ATV hat es wunderbar geklappt, doch leider weiß ich nicht, wie man das beim Fire Cube durchführt. Hat jemand eine Idee?
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#1232 erstellt: 14. Aug 2022, 20:32
...hol das Thema Fire 4K mal hoch

Wg. der Mediatheken und einem recht betagten Samsung-´n büschen-Smart-TV hatte ich mir den Stick gegönnt.

Nun bin ich kein wirklicher Amazon-Fan, besonders wenn es um die Bezahl-Abos geht, aber das Firestick Angebot für unlimited Music bei € 4,99/Monat wollte ich dann doch mal proBieren, Rein technisch lief das auch mit der Audio-HD/Ultra-Auflösung direkt am AVR. Nach jetzt 4 Wochen läuft Amazon Music nur noch in der normalo-Variante Keine HD/Ultra-Angaben mehr bei den Alben und auch keine "Anzeigenwahl" mehr.

Eine Kontaktaufnahme mit der Amazon-Hotline zu der Frage, warum das nun so ist, brachte im zweiten Anlauf zwar einen echten Gesprächspartner, der aber leider wohl von technischer Ahnung völlig unbedarft war. Er riet mir letztendlich, dass Abo einfach zu kündigen...

Vielleicht weiß ja jemand hier mehr als Bezos Schimpansen-Hotline. Und zwar, ob beim unlimited-Music-Firestick-Angebot nun wirklich Utra/HD dauerhaft dabei ist!?
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#1233 erstellt: 16. Aug 2022, 18:48
Ist das Fire-Thema allgemein hier wirklich schon so tot!?
Oder ist meine Frage zu speziell...?

...leider -oder zum Glück - scheint hier bisher keiner die "unlimited"-Variante nur für den Stick gezogen zu haben.
Die Schreiben mir im Amazon-Postfach allen Ernstes, dass sie froh sind, mein Anliegen erfolgreich bearbeitet zu haben...

Passiert ist nix, alle HD/Ultra-HD "Hinweise" bzw. die Audio-Einstellungen sind aus der App verschwunden. Genau nach 4 Wochen des Gratiszeitraums. Ich vermute ganz stark, das sogenannte "unlimitet" für den Stick ist eine Mogelpackung. Nirgendwo eine Einschränkung im Angebot aber man erhält scheinbar dauerhaft keinen HD-Zugriff

Soweit ich an meinem AVR sehen konnte, kamen die hochwertigen Auflösungen vorher auch an und klanglich war das wirklich sehr überzeugend.
Ich könnte jetzt noch ins "Amazon-Forum" gehen und fragen...ist mir aber eigentlich zu blöd.

Wenn hier leider keiner mehr weiß, dann halt Achtung taugt nix!!! und ich klicke die Kündigung des Abos
KarstenL
Inventar
#1234 erstellt: 16. Aug 2022, 20:40
Die Bedienung der normalen amazon Prime Music App, auf dem Handy und auf FireTV, war schon dermaßen schlecht.....das ich bei Spotify geblieben bin und die HD Variante erst gar nicht versucht habe .
Spotify ist für mich in allen Punkten erheblich besser.
Bastinema
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 17. Aug 2022, 11:13
Hi,
ich finde folgende Informationen nicht. Habt ihr die parat? Ich suche einen Abspieler für Netflix.

  1. passt: Anpassung der RR bei Netflix
  2. nein: Automatische Anpassung der Auflösung bei Netflix (HD Inhalte nicht hochskalieren)
  3. unbekannt: Dolby Atmos bei Netflix
  4. passt: Automatische Anpassung an HDR/SD-Inhalte bei Netflix (je nach Inhalt den Ausgabemodus ändern)
    Lösung: HDR auf "Adaptiv"
  5. passt: Pass-Through der HD-Tonformate

Eure Infos werde ich hier einfügen. Danke!


[Beitrag von Bastinema am 18. Aug 2022, 09:15 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#1236 erstellt: 17. Aug 2022, 12:48
2. Nein. Das kann aber so gut wie gar kein Gerät. Maximal noch Android-Geräte mit entsprechenden Erweiterungen.

4. Ja. HDR auf "Adaptiv" stellen, dann wird automatisch je nach Content zwischen SDR und HDR gewechselt.
Joe_PS
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 20. Aug 2022, 23:49
Zu einem speziellen Abo kann ich nichts sagen, jedoch zum regulären „Unlimited“ Amazon Music Abonnement: hier werden nach wie vor zahlreiche Alben bzw. Stücke in Ultra HD angeboten, wovon ich ziemlich oft Gebrauch mache.
Bastinema
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 23. Aug 2022, 17:14
Hat jemand Netflix und kann mal sagen, ob beim AVR auch tatsächlich Atmos ankommt?
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#1239 erstellt: 23. Aug 2022, 19:52

Zu einem speziellen Abo kann ich nichts sagen, jedoch zum regulären „Unlimited“ Amazon Music Abonnement: hier werden nach wie vor zahlreiche Alben bzw. Stücke in Ultra HD angeboten, wovon ich ziemlich oft Gebrauch mache.


Nennt sich halt unlimited nur für den/bzw. einen Stick, also ein "Gerät"
Aber schon lustig, dass ich hier scheinbar der erste bin, der den kastrierten Schiet jetzt mal ausproBiert hat
winne2
Inventar
#1240 erstellt: 23. Aug 2022, 19:56

Bastinema (Beitrag #1238) schrieb:
Hat jemand Netflix und kann mal sagen, ob beim AVR auch tatsächlich Atmos ankommt?


wieso "tatsächlich"? Konnte er nicht und kann er immer noch nicht bei Netflix
Fuchs#14
Inventar
#1241 erstellt: 24. Aug 2022, 18:21
Können wird er das schon, nur wollen nicht
winne2
Inventar
#1242 erstellt: 24. Aug 2022, 19:37

Fuchs#14 (Beitrag #1241) schrieb:
Können wird er das schon, nur wollen nicht ;)


was für den Anwender keinen Unterschied macht..... der Max kann das, glaube ich
Bastinema
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 25. Aug 2022, 08:04

Bastinema (Beitrag #1235) schrieb:
Hi,
ich finde folgende Informationen nicht. Habt ihr die parat? Ich suche einen Abspieler für Netflix.

  1. passt: Anpassung der RR bei Netflix
  2. nein: Automatische Anpassung der Auflösung bei Netflix (HD Inhalte nicht hochskalieren)
  3. unbekannt: Dolby Atmos bei Netflix
  4. passt: Automatische Anpassung an HDR/SD-Inhalte bei Netflix (je nach Inhalt den Ausgabemodus ändern)
    Lösung: HDR auf "Adaptiv"
  5. passt: Pass-Through der HD-Tonformate


4. nein: Dolby Atmos bei Netflix

Danke euch!


[Beitrag von Bastinema am 25. Aug 2022, 08:05 bearbeitet]
Des
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 01. Sep 2022, 21:08
Hallo zusammen,

bei wem funktioniert den die automatische Frame Rate in Netflix? Hab die "normale" 4k Version. Bei mir funktioniert es nicht.
inliner-es
Stammgast
#1245 erstellt: 01. Sep 2022, 22:56
Bei meinem 4k Stick funktioniert es auch nicht, genausowenig, wie beim Cube. Prime Video ist momentan der einzige Streaminganbieter, bei dem es klappt.
Habe extra bei beiden Geräten alle Updates installiert, die angeboten wurden.
oliverpanis
Inventar
#1246 erstellt: 02. Sep 2022, 20:08
Hier! steht, dass bei Netflix mit dem 4K Max und Cube automatisches Frame Rate switching gehen soll.
Hab den 4K Max, bei mir geht es leider auch nicht mit allen Updates!
Weiß nicht warum!😩
mur
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 04. Sep 2022, 17:32
Hallo,

ich habe mit der Waipu.tv App ein Problem. Nach der Senderauswahl braucht es gefühlt eine knappe Minute bis die Sendung startet. Im Geschwindigkeitstest laut Stick habe ich 40 Mbit und das reicht völlig für 4K Streaming aus. Habe auch den Cache der App geleert und auch 2x neu installiert. Hat alles leider nix gebracht. Die anderen Apps, wie Netflix und Prime starten die Filme sofort in 4K.

Jemand ein Lösungsvorschlag?
rentemit50
Stammgast
#1248 erstellt: 13. Sep 2022, 21:13
Welche Einstellungen "Bild" habt ihr auf dem Stick bei Fussball, wie jetzt beim Spiel?
Stellt ihr das um? Bei automatisch 4k ruckelt es und der Ball läuft nicht rund! Über Sky Amazon ist das nicht der Fall.....
MrBlingBling
Stammgast
#1249 erstellt: 02. Nov 2022, 17:39
Hab mir jetzt auch mal wieder den 4kMax geholt in der Hoffnung das Netflix endlich mal geht. Aber ruckelt nach wie vor. So kann man sich keinen Film vernünftig anschauen.
Framerateanpassung ist aktiviert. Bei Prime Video wird es auch angezeigt nur bei Netflix nicht.
dorkisbored
Stammgast
#1250 erstellt: 02. Nov 2022, 17:44
weil es das Feature weiterhin nur bei Amazon gibt und bei keiner anderen App...
Aragon70
Inventar
#1251 erstellt: 06. Apr 2023, 23:30
Habe einige Zeit mein Glück mit dem Amazon Firestick 4K probiert, aber nun doch wieder aufgegeben.

Das Bedienkonzept ist insgesamt ja ganz ok, alles durchaus flüssig. Die Fernbedienung gefällt mir auch

Aber nach wie vor klappt das Framerate Matching nur bei Amazon Prime TV Inhaltem bei Apple TV+ hat man alle paar Sekunden einen Ruckler. Ebenso bekommen sie es mit der Apple TV+ App auf Fire TV auch nicht gebacken sich die aktuelle Abspiel Position zu merken, wenn man zwischendrin stoppt fängt es wieder von vorne an.

Vielleicht bekommen sie das ja irgendwann gefixt. Vielleicht ist es auch Apples Schuld, keine Ahnung wer die ATV+ App für den Fire Stick entwickelt hat, wenn es Apple war wundert es mich nicht

Jedenfalls, ich habe mein bisher exkusiv für den Beamer gedachtes ATV 4K per HDMI Splitter doch dazu gebracht das es meinen TV und den Projektor parallel bespasst. Hat ein paar Nachteile, aber wenn sonst halt einfach keiner ein wirklich fehlerfreies Streaming Gerät gebacken bekommt muß halt ATV 4K für alles herhalten.


[Beitrag von Aragon70 am 06. Apr 2023, 23:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966