Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#451 erstellt: 01. Mrz 2020, 12:58
Naja, alles möglich... ich erinnere nur an Amazons GoogleGate-Affäre. Warten wir es ab. Disney würde schon einen großen potentiellen Anteil an Kunden verlieren, wenn die sehr verbreiteten FireTV's sich quer stellen.

Aber erst mal schauen, was Disney da überhaupt bietet... Kinderfilme brauche ich ohnehin nicht und die sind es ja wohl ohnehin -von etwas Starwars abgesehen-, die Disneys Angebot dominieren.


[Beitrag von fplgoe am 01. Mrz 2020, 12:59 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#452 erstellt: 05. Mrz 2020, 19:51

Jogitronic (Beitrag #441) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #436) schrieb:
Fire TV wurde aus der Liste der unterstützten Geräte gestrichen.


Das ist falsch ...

https://www.4kfilme....e-tv-in-deutschland/



und die aktuelle Bestätigung dass Disney+ kommt ....

https://help.disneyp...8c504fefca292a4bcbf2
NoCigar
Stammgast
#453 erstellt: 07. Mrz 2020, 15:01
Und lt. US Foren, seit dem letzten Disney+ App Update auch mit Atmos über Fire TV 4k Stick.


[Beitrag von NoCigar am 07. Mrz 2020, 15:02 bearbeitet]
SethP
Inventar
#454 erstellt: 07. Mrz 2020, 15:05
Richtig gut.
Disney möchte sich das nicht entgehen lassen
Alf-72
Inventar
#455 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:21
Hat es mittlerweile jemand geschafft dem Fire TV Stick 4K beizubringen, dass er die Einstellung der Auflösung/Bildwiederholfrequenz nicht immer wieder vergisst bzw. zurücksetzt?
Bei meinem Stick springt die Einstellung nach einem Standby immer wieder auf "Automatisch"... das nervt tierisch, da er die Frequenz eben nicht automatisch erkennt. Material mit 50Hz spielt er grundsätzlich mit 60Hz ab... und das ruckelt deutlich.

Immerhin haben wir das Jahr 2020 und ein Abspeichern der Einstellungen kann ja nicht so schwer sein. Selbst Amazon sollte das schaffen können.

Ich bin echt kurz davor das Teil in die Tonne zu schmeißen
Commander1956
Inventar
#456 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:39
@Alf-72:
Ich bin echt kurz davor das Teil in die Tonne zu schmeißen 

Warum denn, bei mir kommt vor dem Film immer die Meldung, die Bildrate wird angepasst. Und da die Filmszenen auch flüssig auf der Leinwand ablaufen, wird dem auch so sein. Und da der Fire Stick immer auf 4K ausgibt, ist die FI des Sony nicht wirksam. Der 500 hat bei 4K keine FI.
Gruß,
Commander
ehrtmann
Inventar
#457 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:56

bei mir kommt vor dem Film immer die Meldung, die Bildrate wird angepasst.

Dito, funktioniert auch bestens.
Alf-72
Inventar
#458 erstellt: 22. Mrz 2020, 17:03
Hi Commander,

ich schaue darüber überwiegend Sport... also Eishockey (Telekom), Fußball (DAZN), etc.
Dabei kam noch nie die Meldung "Bildrate wird angepasst" und wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das auch ausschließlich für Prime Inhalte.

Ich muss also IMMER (jeden Tag!) in die Einstellungen und die Frequenz umstellen.
Das ist alles andere als benutzerfreundlich.
Und gerade momentan, wo ich mehr schaue, ist das sowas von nervig.

Ich bin schon auf der Suche nach anderen Abspielgeräten für die jeweiligen Apps... dann brauche ich den Amazon-Stick nicht mehr.
Commander1956
Inventar
#459 erstellt: 22. Mrz 2020, 17:13
@Alf-72: Achso Sport, da wirst du wohl in diesem Jahr nicht mehr viel von sehen können.
Ich bin natürlich von Amazon Prime ausgegangen. Denn das dürfte das Hauptkaufargument für den Stick sein.
Gruß,
Commander
Alf-72
Inventar
#460 erstellt: 22. Mrz 2020, 17:22
Das Jahr ist ja noch lang und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Ich habe ein Gerät gesucht, das die ganzen Apps, die man so braucht, abdeckt.
Es gibt ja nicht unendlich viele HDMI Eingänge am AVR.
Da schien der Stick ganz passend zu sein. Zumindest hat die Werbung das suggeriert.
Und auf die Idee, dass man solche simplen Einstellungen nicht abspeichern kann, bin ich einfach nicht gekommen.

Was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert ist, dass mein BD-Player Prime Inhalte abspielen kann.
Also gerade für Prime hätte ich den Stick nicht gebraucht.
Naja... war ja wenigstens nicht allzu teuer... aber trotzdem ärgerlich.
ehrtmann
Inventar
#461 erstellt: 24. Mrz 2020, 11:11
Entgegen aller Mutmaßungen ist die Disney+ App verfügbar und funktioniert auch bestens auf dem Stick.
Commander1956
Inventar
#462 erstellt: 24. Mrz 2020, 12:03
Stimmt und reichhaltig 4K Filme mit HDR 10 und teilweise Dolby Vision.

Aber auch reichlich Klassiker in HD. Was fehlt ist Dolby Atmos und ich habe auch keine Bildeinstellungen gefunden. Laut meinen TV wird alles in 60 Herz ausgegeben.
Vermisse auch "Die Eiskönigin 2". Die sollte doch auch schon zu Beginn dabei sein. Habe gerade bei AREA DVD gelesen, kommt erst am 24.07. in Deutschland. Ansonsten sind aktuell "Avengers Endgame" und der neue "König der Löwen" dabei.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 24. Mrz 2020, 12:34 bearbeitet]
John22
Inventar
#463 erstellt: 24. Mrz 2020, 13:12
Bei Heise habe ich gelesen das es keinen deutschen Dolby-Atmos-Ton geben wird.
ehrtmann
Inventar
#464 erstellt: 24. Mrz 2020, 13:25

Laut meinen TV wird alles in 60 Herz ausgegeben.

Kann ich dann heute Abend mal prüfen, was der Denon als Info/Eingangssignal anzeigt.
nighthorstel
Stammgast
#465 erstellt: 24. Mrz 2020, 13:55
Es gibt ja jetzt die App "AppleTV" für den 4k Stick.
Allerdings kann ich keine Filme direkt darüber leihen.
Leider besitze ich kein Applegerät...

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen Dienst zu nutzen?
Fuchs#14
Inventar
#466 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:52
Filme kaufen
Trype
Inventar
#467 erstellt: 24. Mrz 2020, 15:00

nighthorstel (Beitrag #465) schrieb:
Es gibt ja jetzt die App "AppleTV" für den 4k Stick.
Allerdings kann ich keine Filme direkt darüber leihen.
Leider besitze ich kein Applegerät...

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen Dienst zu nutzen?


Geht indem du über den Browser direkt über Itunes die Filme kaufst, bzw. leihst. Dann tauchen die in deiner Mediathek auf.

Ist genau wie Prime auf dem ATV, Geld ausgeben kannst du darüber nicht, nur die entsprechenden gekauften Inhalte abrufen.
nighthorstel
Stammgast
#468 erstellt: 24. Mrz 2020, 15:54
Ah, ok. Vielen Dank für die Info.
Diabolic_Sign
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:56
Hey Leutz,

Ist es normal, das beim 4kStick wenn ich über die Netflix App eine Serie (HD) schaue, die Qualität echt zu wünschen übrig lässt? Gerade in Szenen mit vielen dunklen Bild Anteilen sieht es sehr schlecht aus. Wenn ich die selbe Szene über die Fernsehereigene App Aufrufe ist das Bild bedeutend besser, bei den selben Bildeinstellungen...

LG Peter
fplgoe
Inventar
#470 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:00
Schon mitbekommen, dass Netflix & Co. die HD-Qualität abgeschaltet haben, um die Netzwerkauslastung in den gegenwärtigen Krisenzeiten zu minimieren?
Lenny_84
Stammgast
#471 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:12
Er schreibt aber, dass es über den TV OK ist...
Diabolic_Sign
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:12
Das die Qualität runter gesetzt wurde ja... aber es sollte doch trotzdem von beiden Geräten/Apps die selbe Qualität kommen oder? Ich habe ja auch kein 4K erwartet.
fplgoe
Inventar
#473 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:59
Keine Ahnung, ob die Streams der unterschiedlichen Apps der Hersteller auf die gleichen Server zugreifen. Jedenfalls wäre das jetzt die erste Erklärung für die mangelnde Qualität. Außerdem könnte es natürlich am verwendeten Scaler liegen. Übernimmt der Stick selbst das Upscaling, wird er da nicht an die Qualität der TV eigenen Qualität heran kommen.

Bei mir ist die Qualität eigentlich auf allen Geräten mehr oder weniger gleich, Panasonic-TV, FireTV Cube oder Panasonic-BD. Allerdings habe ich das auch noch nicht so im Detail getestet (wie speziell bei den bemängelten dunklen Bildanteilen). Und aktuell schaue ich wenig TV, weiß also nicht, wie sich das mit der Einschränkung (ist ja erst seit ein paar Tagen so, wenn ich mich nicht irre) auswirkt.
Trype
Inventar
#474 erstellt: 25. Mrz 2020, 10:27
hört sich für mich eher erstmal nach einer schlechten W-Lan Verbindung an.
Commander1956
Inventar
#475 erstellt: 25. Mrz 2020, 10:44
Mangelnde Qualität? Habe mir gestern über Beamer in SDR "Star Wars Eine neue Hoffnung" angeschaut. Das war ein sehr gutes Bild. Sehr gute Detailsuflösung, guter Kontrast und schöne Farben. Wenn das schlecht sein soll, wie sieht dann gutes 4K von einem Film von 1977 aus? Ach so teilweise konnte man auch die Herkunft der Dekorationen erkennen. Aber das tut dem Film keinen Abbruch. Denn Lucas hatte damals eigentlich nur wenig Geld zur Verfügung.
Der Sound dagegen konnte seine Ursprungszeit nicht verleugnen. Schon die Anfangsfanfare klang blechern und die Dialoge waren auch meilenweit vom heutigen Standard entfernt. Da mag die englische Atmostonspur vermutlich mehr aus dem Material herausholen? Möglich auch das die Musik bei der Bearbeitung neu eingespielt wurde. Das hätte man in der Synchronfassung auch machen können, da Musik, Effect und Dialogspur auf getrennten Spuren sind. Eine neue Synchro wäre das Letzte gewesen, siehe "Flammendes Inferno" und die 5.1 Fassung von "Der weisse Hai".

Habe danach noch einige Minuten von dem alten Schinken "Die Schatzinsel" angesehen. Wenn man da das Alter des Films berücksichtigt, ist die gebotene HD 4:3 Bildqualität geradezu hervorragend.

Eines der Erstlingswerke "Die Nacht der Abenteuer" von Chris Columbus, steht trotz deutschen Titels, nur in Englisch zur Verfügung. Was da die Disney Leute geritten hat?
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 25. Mrz 2020, 10:54 bearbeitet]
Diabolic_Sign
Schaut ab und zu mal vorbei
#476 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:55
Also W-LAN kann ich ausschließen, laut AFTV und FritzBox alles Jut.
Diabolic_Sign
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 25. Mrz 2020, 20:32
Hab jetzt mal bei Disney+ nen Film angemacht... da ist die Qualität viel besser und das war auch „nur“ HD
chrjjs
Inventar
#478 erstellt: 27. Mrz 2020, 23:06
Bekomme meine Fire TV Stick 4k am Dienstag, bin gespannt auf den Stick und ich kann mit auch Apple TV als App runterladen ?
Nick_Nickel
Inventar
#479 erstellt: 28. Mrz 2020, 01:12
Ja kann man.
chrjjs
Inventar
#480 erstellt: 28. Mrz 2020, 01:14
Was kostet die App ?
Jogitronic
Inventar
#481 erstellt: 28. Mrz 2020, 02:30
Die App ist kostenlos
Das Geld verdienen die über Filme oder Abo.


[Beitrag von Jogitronic am 28. Mrz 2020, 02:31 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#482 erstellt: 28. Mrz 2020, 09:24
Kann es sein das der amazon Prime App, nicht mehr angegeben ist welche Inhalte im Prime Paket sind ? Habe ich in einem YouTube Video gesehen
chrjjs
Inventar
#483 erstellt: 28. Mrz 2020, 09:25
Mein Stick soll heute schon kommen lt. Amazon bestell Übersicht
Jogitronic
Inventar
#484 erstellt: 28. Mrz 2020, 10:16
Probier den Stick in Ruhe aus ... und stell dann die Fragen


[Beitrag von Jogitronic am 28. Mrz 2020, 10:17 bearbeitet]
Diabolic_Sign
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 28. Mrz 2020, 10:24
Ob Prime oder nicht, ist auf jeden Fall erkennbar... du kannst sogar wenn du den Reiter Prime nimmst alles andere ausblenden...
chrjjs
Inventar
#486 erstellt: 28. Mrz 2020, 10:54
Wie und wo mache ich das ?
xutl
Inventar
#487 erstellt: 28. Mrz 2020, 11:56
Klick einfach auf den Reiter "nur PRIME"
Wo der ist, wirst du sehen, wenn dein Stick da und eingebaut ist....
chrjjs
Inventar
#488 erstellt: 28. Mrz 2020, 12:34
Werde mich heute Abend direkt damit beschäftigen
chrjjs
Inventar
#489 erstellt: 28. Mrz 2020, 19:29
So Stick ist eingerichtet. Muss sagen bisher bin ich begeistert. Ton Super, Bild Super nur das er bei Prime bei 4k Inhalten nicht auf 4k geht
chrjjs
Inventar
#490 erstellt: 28. Mrz 2020, 19:58
Wie kann ich die Apps auf der Startseite sortieren
Diabolic_Sign
Schaut ab und zu mal vorbei
#491 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:01
Bei Apps und Channels auf die App die verschoben werden soll...auf die Taste mit den 3 Strichen...verschieben wählen...dahin navigieren wo die App hin soll...bestätigen...fertig.
chrjjs
Inventar
#492 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:07
Danke. Wollte nochmal was über den Stick schreiben, warum springt er bei 4k HDR Inhalt nicht auf 4k um ? Habe Grad bei Prime in den Film Skyscraper reingeschaut. Der Ton ist super, man hört jedes Detail.
xutl
Inventar
#493 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:18
Woran und Wie ist der Stick angeschlossen?
Lan oder Wlan?
Datengeschwindigkeit?
chrjjs
Inventar
#494 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:43
Der Stick hängt an der Soundbar, die schleift das Signal durch. Die Internetleitung ist VDSL 50
xutl
Inventar
#495 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:47
Schleift die Soundbar auch 4k durch?

Steck den Stick testweise mal direkt in den (richtigen) TV-Eingang...
chrjjs
Inventar
#496 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:49
Sie schleift 4k durch. Macht sie beim TV Receiver und Blu Ray 4k Player auch
Jogitronic
Inventar
#497 erstellt: 28. Mrz 2020, 21:14

warum springt er bei 4k HDR Inhalt nicht auf 4k um


Bei Prime gibt es gar nicht so viele Sachen in 4K + HDR.
Zusätzlich muss man dann auch noch explizit diese Version aufrufen. Die "normale" Version wird nicht automatisch auf 4K umschalten.

Probier doch mal die Serie The Boys - Staffel 1 (4K UHD) aus. Da müsste der Stick spätestens nach 2 Minuten auf das Format Ultra HD HDR umschalten.
chrjjs
Inventar
#498 erstellt: 28. Mrz 2020, 21:19
Habe the Brand tour in 4k HDR geschaut, habe aber nur 1 Minute gewartet, werde mal länger warten, der TV zeigt 3860 x 2160 p an
Lenny_84
Stammgast
#499 erstellt: 28. Mrz 2020, 21:27
Bei mir kommen am Stick 48Mbit an und dann dauert es 55sek. bis 4K gezeigt wird. Ist bei mir immer reproduzierbar und ob Kabel oder Wlan macht dabei auch keinen Unterschied.
chrjjs
Inventar
#500 erstellt: 28. Mrz 2020, 22:02
Hat nach ca. 2 Minuten geklappt mit dem umschalten
Koloss78
Inventar
#501 erstellt: 28. Mrz 2020, 23:57
Das Thema Bildqualität kann man durch die Drosselung aller Streaming Dienste jetzt gar nicht bewerten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765