Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 11. Dez 2019, 17:58
Ich habe den Stick in einem anderem HDMI-Steckplatz gesteckt. Vorher war er hinter dem TV dran. Jetzt an der Seite. Habe kurz getestet und jetzt scheint es besser zu laufen. Ich teste es nachher nochmal länger.
burkm
Inventar
#302 erstellt: 11. Dez 2019, 18:09
Probleme mit dem WLAN Empfang hinter dem TV kann es dann geben, wenn hier metallische Strukturen und EMV Störungen usw. das Feld beeinflussen / stören. Da ist die seitliche Montage mit relativ freier Antennenposition vielleicht eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern.


[Beitrag von burkm am 11. Dez 2019, 18:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#303 erstellt: 11. Dez 2019, 20:06
Oder gleich ein kurzes HDMI-Verlängerungskabel benutzen und den Stick etwas freier, bzw. höher im Raum anordnen.
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 12. Dez 2019, 00:56
Habe nochmal getestet und es läuft jetzt. Auch Twitch 1080p/60FPS lief gut. Der Stick hatte wohl schlechte Verbindung hinter dem TV. Also lasse ich ihn jetzt an der Seite stecken.
horr
Inventar
#305 erstellt: 13. Dez 2019, 00:03
Also ich find' das Ding für 29 € echt super.
Macht was er soll, auch über WLan.
Steckt im AVR und es hängt ein PC-Monitor dran; mehr braucht es nicht
fplgoe
Inventar
#306 erstellt: 13. Dez 2019, 03:42
Wenn da eben nicht diese merkwürdige und nervige Audio-Komprimierung wäre. Bei mir ist er aus dem Heimkino wieder rausgeflogen und fristet sein Dasein inzwischen im Arbeitszimmer am PC-Monitor als 'Nebenbeiunterhaltung'.
burkm
Inventar
#307 erstellt: 13. Dez 2019, 06:57
Merkwürdig. Ich habe von einer Audio-Komprimierung noch nichts gemerkt und dieses "Feature" wird auch nirgendwo erwähnt. Bist Du da der Erste, der das moniert, da ich davon noch nichts gelesen habe ???
fplgoe
Inventar
#308 erstellt: 13. Dez 2019, 07:09
Nein, es gab hier schon einige entsprechende Kommentare und auch bei Amazon in den Bewertungen habe ich Einträge gefunden.

Im Vergleich zum Ton direkt vom Smart-TV und einem externen BD-Rekorder, ist der Ton des 4k-Sticks -trotz korrekter Einstellungen- nicht vergleichbar. Und wirklich viel einzustellen gibt es da ja auch nicht.
burkm
Inventar
#309 erstellt: 13. Dez 2019, 07:20
Nachgemessen hat das aber noch keiner, oder, so dass man eher von einer gefühlsmäßigen Einschätzung sprechen könnte.
Ich zumindest habe davon noch nichts gemerkt, was über die bekannten (und üblichen) Praktiken von namhaften Streaminganbietern hinaus geht. Hängt letztlich auch immer am Quellmaterial des Anbieters, das als Grundlage dient. Ob das dann mit irgendeiner BD Fassung übereinstimmt oder übereinstimmen muss wäre noch fraglich. Es stellt sich auch die Frage, ob dies an den implementierten Geräteeinstellungen des Fire TV Stick 4k liegt bzw. liegen könnte oder vom Streaminganbieter bereits so als "Software" zur Verfügung gestellt wird.

Da die Audio-Qualität mir zumindest bisher noch nicht negativ aufgefallen ist, scheint es deshalb auch für mich nicht so relevant zu sein, wenn es denn wirklich so wäre...


[Beitrag von burkm am 13. Dez 2019, 07:21 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#310 erstellt: 13. Dez 2019, 15:13
Da muss man nichts nachmessen, wenn ich Dir eine Passage aus einem Actionfilm vorspiele, kannst Du die Unterschiede wirklich deutlich hören. Und selbst ohne Gegenüberstellung ist das zu bemerken. Ich bin ja erst darauf gekommen, das zu vergleichen, weil der Ton bereits so hörbar an Dynamik vermissen lässt.

Woran das nun liegt, ob daran eine bestimmte Baureihe des FireTV4k Schuld ist oder irgendwelche Hardwarekombinationen diese Problematik erzeugen, weiß ich nicht.
Fuchs#14
Inventar
#311 erstellt: 13. Dez 2019, 15:16
Betrifft das denn nur den 4k Stick? Beim normalen kann ich das so nicht bestätigen.

Das Streaming nicht die gleiche Bandbreite hat wie eine Disk ist ja wohl klar, aber für den Durchschnittshörer ist das absolut OK, im High End Kino kommt sicher nur Disk in Frage.
Jogitronic
Inventar
#312 erstellt: 13. Dez 2019, 15:41

fplgoe (Beitrag #310) schrieb:
Da muss man nichts nachmessen, wenn ich Dir eine Passage aus einem Actionfilm vorspiele, kannst Du die Unterschiede wirklich deutlich hören. Und selbst ohne Gegenüberstellung ist das zu bemerken.


Das kann ich auch nur mal wieder bestätigen, wenn es zur Sache geht fehlt einfach die Dynamik.

Im Musikbereich wird auch so ein Schwachsinn betrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war

Der Stick muss so etwas ähnliches machen.

Wenn möglich nehme ich deswegen das ATV 4K.


[Beitrag von Jogitronic am 13. Dez 2019, 15:42 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#313 erstellt: 13. Dez 2019, 15:56

Fuchs#14 (Beitrag #311) schrieb:
Betrifft das denn nur den 4k Stick? ...

Ja, ich habe noch zwei alte FireTV-Sticks (ohne '4k), da ist der Ton in Ordnung.
horr
Inventar
#314 erstellt: 13. Dez 2019, 16:28
[quote="Jogitronic (Beitrag #312)"][quote="fplgoe (Beitrag #310)"]Da muss man nichts nachmessen, wenn ich Dir eine Passage aus einem Actionfilm vorspiele, kannst Du die Unterschiede wirklich deutlich hören. Und selbst ohne Gegenüberstellung ist das zu bemerken.[/quote]

Das kann ich auch nur mal wieder bestätigen, wenn es zur Sache geht fehlt einfach die Dynamik.

Im Musikbereich wird auch so ein Schwachsinn betrieben
[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war[/url]

Der Stick muss so etwas ähnliches machen.[/quote]

Also eine eingebaute absichtliche "Dynamikkompression"!

Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich kann ja mal mit dem alten DUNE vergleichen, der am gleichen Receiver hängt und auf dessen Festplatten ich mit Kodi zugreifen kann, so dass die gleiche Quelle an Testmaterial vorliegt.

Tritt dies nur bei "streaming-Inhalten" auf, oder auch bei Filmen oder Musik von der Platten?

Werde berichten.
Könnte den Dynamikumfang über REW und Mikro mal messen.
P:S:[url]http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=11320&postID=120#120[/url]
[/quote]
Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier einer auf die schnelle weiter, ansonsten mache ich einen eigenen Thread auf.

Ich bin seit knapp einer Woche ebenfalls Besitzer eines FTV4K, da mir die Apps auf meinem Samsung TV zu langsam geworden sind. Diese haben vorher per ARC meinem Denon X1500 zugespielt, alles wunderbar. War halt nur fast unbedienbar.

Also 4k Stick im Osterangebot gekauft, mich an der fluffigen Bedienung und der Reibungslosen CEC Integration erfreut, und den ersten Film angeworfen, welchen weiß ich auch nicht mehr genau. Zuerst hatte ich die fehlende Dynamik auf den Film geschoben. Nachdem die nächste Filme aber irgendwie auch "langweilig" klangen konnte ich es irgendwie nicht mehr überhören. Alles klingt so als wäre irgendwo eine Dynamikkompression eingeschaltet. Die Einstellungen am Denon habe ich jetzt gefühlt tausend mal überprüft - Dort steht die Kompression natürlich auf aus, Dynamic Volume etc. auch. Da ich im Internet nichts finden konnte hatte ich es erstmal als Einbildung abgestempelt.

Gestern Abend sprang mir dann Iron Man auf Netflix ins Auge, da wollte ich es dann genau wissen. Der ist sowohl auf Netflix, Amazon Prime und auf Blu-Ray bei mir im Regal verfügbar - also habe ich mich ans testen gemacht. Direkt am Anfang gibt es ja den Angriff auf den Humvee - per Samsung App über ARC klingt es genau so wie ich es kannte und erwarten würde. Eine wuchtige Explosion, Kugeln fliegen klar definierbar durch den Raum, und das Metallteil(?) landet mit einem lauten "Rumms" auf der Motorhaube. Alles super.

Also die selbe Szene über die Netflix App auf dem FTV4K gestartet. Der kurze Dialog klingt quasi identisch zur Samsung App. Sobald die erste Explosion kommt fehlt es aus meiner Sicht aber komplett an Dynamik, alles klingt gleich laut. Die Kugeln fliegen zwar irgendwo, aber bei weitem nicht so laut. Am extremsten ist der Unterschied an dem besagten Metallteil auf der Motorhaube zu hören, hier ist nur noch ein diffuser Einschlag zu hören, die Höhen fehlen gehfühlt komplett.

Etwas erleichtert war ich schon, wusste ich jetzt doch dass ich mir die letzten 7 Tage nichts eingebildet hatte. Hier fing aber die Ratlosigkeit an, da ich scheinbar der einzige bin mit dem Problem. Also habe ich es versucht etwas einzugrenzen - liegt's am Stick selber oder an der App? Also Kodi auf dem Stick gestartet, selbe Szene, alles Tutti.

[b]Okay, am Stick liegts nicht, also die App? Schnell das Notebook angeschlossen, Netflix Windows App gestartet, ebenfalls alles Tutti.

Also muss es an der Netflix Android TV App liegen.[/b] Aber auch hierzu finde ich leider nichts im Netz, eher im Gegenteil. Viele beschweren sich dass der Dialog zu leise, die Action zu laut ist.

Jetzt die große Frage: Hat hier noch einer das Problem?

Ist ja doch ganz schön viel Text geworden, aber über eine Antwort würde ich mich freuen

Edit: Die beiden Audio-Verschlimmbesserer im Fire TV Stick sind natürlich ausgeschaltet. Die hatte ich Testweise auch mal aktiviert, konnte da aber auch keinen Unterschied feststellen
[quote]


[Beitrag von horr am 13. Dez 2019, 16:38 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#315 erstellt: 13. Dez 2019, 16:33
Kann ich auch gerne mal machen. REW und kalibriertes Mikro habe ich. Wie misst man denn in REW die Dynamik?
fplgoe
Inventar
#316 erstellt: 13. Dez 2019, 16:43

horr (Beitrag #314) schrieb:
...Tritt dies nur bei "streaming-Inhalten" auf, oder auch bei Filmen oder Musik von der Platten?...

Da ich den Stick nur für den Beamer genutzt habe, ausschließlich beim Streamen von Netflix und Prime Video. Wobei ich jetzt nicht sicher sagen kann, ob es nur bei einem von beiden, oder beiden Diensten nachvollziehbar war.

Ich habe das 29€-Angebots-Dingelchen abgezogen und da keine Ursachenforschung betrieben, weil es mir das nicht wert war. Per Panasonic-BD-Rekorder, bzw. dessen App, und ebenfalls über einen Samsung-BD, wie auch den TV selbst trat es nicht auf, damit war für mich das Thema eigentlich durch.


[Beitrag von fplgoe am 13. Dez 2019, 16:43 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#317 erstellt: 15. Dez 2019, 02:22
horr,

und die Audio-Einstellungen des Denon sind bei Bluray und dem HDMI-Eingang des Sticks identisch? Für jede HDMI-Quelle hat hier mein X2400H nämlich eigene Audio-Einstellungen. Damit es hier richtig "rummst", muss Dynamic EQ eingeschaltet sein. Dynamic Volume steht hier auf Medium.


Gruß Almera
fplgoe
Inventar
#318 erstellt: 15. Dez 2019, 08:34

Almera2000 (Beitrag #317) schrieb:
Dynamic Volume steht hier auf Medium. ...

Mit DynamicVolume hast Du aber eine Dynamik-Kompression aktiviert, das ist Dir schon klar oder?
gerscher1974
Stammgast
#319 erstellt: 15. Dez 2019, 14:56
Verstehe ich das so richtig das es sinnvoll und besser ist das dyn. Volume auf AUS zu stellen?
Habs gerade gemacht und hab dadurch ein deutlichen Lautstärke abfall. Habe ich mit dem dyn. Vol. immer auf 50-55 LAutstärke gehört drehe ich nun ohne bis auf 20db und der Energiepegel steigt auf die Hälfte der Anzeige
CommanderROR
Inventar
#320 erstellt: 15. Dez 2019, 15:23
Natürlich ist es besser Dynamic Volume zu deaktivieren. Den Modus verwendet man höchstens auf der kleinsten Stufe, und dann auch nur um zu verhindern, dass größere Lautstärkeunterschiede im Film nachts die Kinder aufwecken.
kuni0307
Stammgast
#321 erstellt: 15. Dez 2019, 15:42
Eingangspegel am Denon erhöhen und man kommt wieder auf auf
die Regelung bei 50
fplgoe
Inventar
#322 erstellt: 15. Dez 2019, 15:49
Was klammert Ihr Euch immer an diese Zahlen im Display? Dass die dynamische Lautstärke natürlich eine Anhebung bzw. Absenkung des Pegels bedeutet, liegt doch in der Natur der Sache und ist prinzipiell nichts schlimmes.

Und grundsätzlich 'gut' oder 'schlecht' ist weder aktiviert, noch deaktiviert, denn das hängt von der gegenwärtigen Anwendung ab. Schaut man Nachts und will niemanden stören, ist sie eingeschaltet, notfalls auf höchster Stufe sinnvoll, will man größte Dynamik, auch bei unteren bis mittleren Lautstärken, muss man sie ausschalten.
burkm
Inventar
#323 erstellt: 15. Dez 2019, 16:46

gerscher1974 (Beitrag #319) schrieb:
Verstehe ich das so richtig das es sinnvoll und besser ist das dyn. Volume auf AUS zu stellen?
Habs gerade gemacht und hab dadurch ein deutlichen Lautstärke abfall. Habe ich mit dem dyn. Vol. immer auf 50-55 LAutstärke gehört drehe ich nun ohne bis auf 20db und der Energiepegel steigt auf die Hälfte der Anzeige


Ich habe, wie einige Andere auch, DynVol auf "Leicht / Light" stehen, weil das die Sprachverständlichkeit deutlich verbessert und - meiner Meinung nach - auch die Dynamik nur kaum merklich einschränkt. Wegen der besseren Dialogverständlichkeit kann man im gleichen Zug auch den Wiedergabepegel merklich reduzieren.
Die Meinungen dazu bei den Anwender hier "wabern" aber erkennbar hin-und-her...


[Beitrag von burkm am 15. Dez 2019, 20:02 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#324 erstellt: 15. Dez 2019, 16:57
Habe zwar Marantz, ist aber identisch mit Denon. Benutze meistens die Einstellung Dynamic Volume Light. Schaltet man sie ganz aus, sind die Dialoge zu leise. Man muss dann den Volume Regler um einiges höher stellen. Dadurch werden dann natürlich die Front - und Surroundkanäle ordentlich angehoben.
Gruß,
Commander
fplgoe
Inventar
#325 erstellt: 15. Dez 2019, 19:38
Es ist ja ohnehin ein dynamisches System, genauso wie DynamicEQ, deshalb greift es bei kleinen Lautstärken stark ein, bei großen weniger und am Referenzpegel gar nicht mehr. In so fern eigentlich immer die richtige Veränderung.
Almera2000
Stammgast
#326 erstellt: 15. Dez 2019, 21:13
Hallo,

na da habe ich ja was losgetreten. Ich meinte natürlich vorrangig auch, dass MultEQ XT eingeschaltet sein sollte. Steht hier auf "Reference".


Gruß Almera

PS: Ich habe jetzt Dynamic Volume aufgrund der hier gegebenen Hinweise auf "Light" gestellt.
kluth-family
Neuling
#327 erstellt: 16. Dez 2019, 09:13
Schönen guten Morgen,
ich betreibe den Fire TV Stick 4k an einem Samsung UE65RU7099 und habe da ein Problem: Die Inhalte beider Mediatheken (ARD und ZDF) laufen nur mit deutlich wahrnehmbaren Minirucklern.

Am Stick habe ich unter "Bildschirm" die Auflösung auf automatisch, Anpassen an Originalbildrate auf an und die dynamischen Bildeigenschaften stehen auf Adaptiv. Am Samsung TV habe ich alle Bildverbesserungsoptionen wie Kontrastverbesserung, Auto Motion plus usw. auf aus stehen.
TV und auch der Stick laufen beide über LAN (WLAN habe ich auch probiert, keine Besserung).

Starte ich die Mediatheken über die interne App des Samsung, läuft alles butterweich und absolut flüssig und über den Stick sind deutliche Miniruckler, die optisch an das vom Gaming bekannte Tearing erinnern, wahrnehmbar.

Die Frage ist jetzt, ob es ein Problem des Sticks ist, oder ein Problem der HDMI Ports des Samsung ist (alle bereits probiert).
Da ich den Stick gerne weiter betreiben möchte, weil z.B. das Handling einfach besser ist, würde ich gerne wissen, wie ich das Problem sonst noch eingrenzen könnte, um letztendlich auch mit dem Stick flüssige ruckelfreie Mediathek Inhalte zu betrachten.
Die Firmware beider Geräte sind aktuell.
Vielen Dank für Eure Hilfe/Tipps im voraus.
burkm
Inventar
#328 erstellt: 16. Dez 2019, 10:03
Ich hatte mal ähnliche Probleme nachdem ich diverse Applikationen usw. auf dem Stick installiert hatte.
Der Amazon Kundenservice hatte mir daraufhin geraten, den Stick in den Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurück zu setzen, damit die Software auf den aktuellen Firmwarestand zurückinstalliert würde.
Habe ich gemacht, anschließend lief alles wieder (bis heute) problemlos...
kluth-family
Neuling
#329 erstellt: 16. Dez 2019, 10:07
Dann werde ich das mal ausprobieren, vielen Dank für deine Antwort, @burkm
**Heinz**
Stammgast
#330 erstellt: 19. Dez 2019, 12:52
Ich sehe das deutlich kritischer. Ich habe weipu tv installiert und deutliches Geruckel, während am Samsung alles butter weich läuft. Glaube langsam das liegt am stick (hardware, 60Hz Ausgabe ). Das man den stick resetten soll ist doch die Standard Antwort bei technische Problemen. Der Stick kann es einfach nicht besser.
kluth-family
Neuling
#331 erstellt: 19. Dez 2019, 13:16
Hatte zwischenzeitlich auch mal diesbezüglich mit Samsung Kontakt, die mir auch sehr Informativ diverse Schritte aufgeführt haben, um z.B. den TV Cache zu löschen, die TV CPU Last zu verringern, alle Prozesse zurückzusetzen sowie eine Möglichkeit, einen Softwarefehler im Rahmen des HDMI CEC Protokolls am TV auszuschließen. Hat aber alles nichts gebracht.

Mittlerweile habe ich mir den baugleichen Stick meines Sohnes mal ausgeliehen und getestet. Es ist exakt das gleiche Verhalten.
Am TV selbst und auch z.B. über den Sky Q Receiver, der die Mediathek von ARD und ZDF auch als App integriert hat, läuft alles butterweich.
Insofern gehe ich auch stark davon aus, dass der Stick es nicht besser kann.
Zum Glück hatte ich den Stick in der Black Friday Week für 29€, also quasi die Hälfte, kaufen können.
Aber selbst das ist unter den Gegebenheiten eigentlich noch zu teuer, bleibt nur zu hoffen, das Amazon mal mit einer Softwareaktualisierung oder Firmwareupdate nachlegt.
jbay
Stammgast
#332 erstellt: 19. Dez 2019, 15:14
Hi zusammen,

ich betreibe den 4K Stick schon seit langer Zeit. Nun sind 2 Echo Studios als Lautsprecher dazugekommen, die mit dem Stick gepaired sind. Der Sound wird auch wie gewünscht über die 2 Studios ausgegeben.

Aber nun zu dem Problem:
Wenn ich die Alexa Funktion über die Ferndbedienung des Sticks nutze und sage "Starte Netflix APP", dann startet die App ordnungsgemäß.
Mache ich das über die Echos, dann landet er genau auf der Netflix App, allerdings wird diese nicht gestartet. Betrifft auch alle anderen Apps.

Habt ihr die Möglichkeit das mal über eure Echos zu testen, sofern ihr einen betreibt?

Vielen Dank im Voraus!
KarstenL
Inventar
#333 erstellt: 19. Dez 2019, 17:33
sind die Geräte gekoppelt?

Screenshot_20191219-152816
jbay
Stammgast
#334 erstellt: 19. Dez 2019, 18:33
Hi, ja sie sind gekoppelt. Nachdem ich nun ewig rum gegoogled habe scheint der Fehler wohl weit verbreitet zu sein.
KarstenL
Inventar
#335 erstellt: 19. Dez 2019, 18:51
bei mir startet er zwar netflix, aber er landet in der Nutzerverwaltung....

wenn ich aber sage "alexa spiele 6 Underground auf netflix", dann spielt er den Film ab.


[Beitrag von KarstenL am 19. Dez 2019, 19:12 bearbeitet]
jbay
Stammgast
#336 erstellt: 20. Dez 2019, 13:24
Danke für das Testen. Es ist bei mir so, dass er das Suchefenster anzeigt und auf der Netflix App stehen bleibt. Vielleicht wird das ja beim nächsten Update behoben. Gibt schlimmeres....
Alf-72
Inventar
#337 erstellt: 21. Dez 2019, 12:06
Moin,

hat jemand eine Idee, wie man die Videoauflösung des Fire TV 4K "dauerhaft" auf 50Hz setzen kann?

Bei mir ist es so, dass der Stick die Einstellung ständig vergisst und wieder auf "automatisch" zurückschaltet.
Ich muss dann vor jedem Abspielen die Auflösung anpassen... das ist schon super nervig.
Ich habe auch bereits Amazon kontaktiert, aber der Mitarbeiter hatte leider keine Ahnung.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Danke und Gruß
Alf
andre19692
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 23. Dez 2019, 12:26
Hi, ich betreibe den Stick an einem Philips 42PFL7108K. Habe leider das Problem von Asynchronität bei Einstellung des Tones auf Mehrkanalformate. (Außer bei Netflix, da passt es komischerweise)

Stelle ich in den Einstellungen des Sticks und TVs jeweils auf Stereo passt es.

Habt ihr eine Idee?
Koloss78
Inventar
#339 erstellt: 23. Dez 2019, 19:29
Hallo, zum Thema Netflix App.
Warum wird bei den Netflix Content kein BT2020 ausgegeben. Da ja DV funktioniert sollte doch BT2020 auch ausgegeben werden. Info prüfe ich über LG OLED B7 TV, der zeigt es normal an weil das wird bei Prime auch angezeigt


[Beitrag von Koloss78 am 23. Dez 2019, 19:30 bearbeitet]
xwo
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 24. Dez 2019, 07:48
Guten Morgen,
ich habe seit gestern auch einen 4k Stick an meinem Samsung Q80R. Funktioniert soweit und die Bedienung ist flüssiger und besser als in den Smart Apps auf dem Samsung TV oder AppleTV.
Aber kann es sein, dass die ZDF Mediathek immer noch nicht 4k wiedergeben kann? Im Onlineangebot gibt es 4k Filme, aber in der App werden diese nicht so wiedergegeben.
fplgoe
Inventar
#341 erstellt: 24. Dez 2019, 08:32
In der Mediathek gibt es 4k-Filme? Die Öffis produzieren doch immer noch in HD-Ready und maximal in FullHD... ?
xwo
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 24. Dez 2019, 09:44
Ja, teilweise.
https://www.zdf.de/d...m-alten-rom-100.html

Gibt sicher nicht viele Inhalte, aber wenn es sie gibt, wäre es schon cool 4k nutzen zu können.
fplgoe
Inventar
#343 erstellt: 24. Dez 2019, 13:11
Gerade mal mit meinem MediathekView geschaut, ist wirklich nur in HD_Ready aufgeführt. Die 4k-Version ist auf einem ganz anderen Downloadserver abgelegt.
Fuchs#14
Inventar
#344 erstellt: 24. Dez 2019, 13:17
hiermit mal probieren https://www.4kfilme....dr-gestreamt-werden/

So wie ich das verstehe geht UHD über hbbtv und nicht über die Mediathek


[Beitrag von Fuchs#14 am 24. Dez 2019, 13:32 bearbeitet]
xwo
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 25. Dez 2019, 09:03
Ok, also muss man schauen ob ein installierter Browser HBBTV kann, dann würde es funktionieren. Schade, dass das nicht integriert wurde. Habe das auch mit der Samsung ZDF App sowie der ZDF App auf dem AppleTV probiert, geht überall nur HD.
fplgoe
Inventar
#346 erstellt: 25. Dez 2019, 09:19
Da können die Apps bzw. Geräte ja auch nichts für, denn das ZDF bietet das so regulär einfach nicht in der Mediathek an.
Koloss78
Inventar
#347 erstellt: 25. Dez 2019, 14:29
Der 4K Content ist bei ZDF nur Zeitlichbegrenzt verfügbar, warum das so ist weis ich auch nicht.
jruhe
Inventar
#348 erstellt: 28. Dez 2019, 11:38

andre19692 (Beitrag #338) schrieb:
Hi, ich betreibe den Stick an einem Philips 42PFL7108K. Habe leider das Problem von Asynchronität bei Einstellung des Tones auf Mehrkanalformate. (Außer bei Netflix, da passt es komischerweise)

Stelle ich in den Einstellungen des Sticks und TVs jeweils auf Stereo passt es.

Habt ihr eine Idee?

Neuer TV. Tonprobleme sind Philips-Probleme.

jruhe
andre19692
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 28. Dez 2019, 11:45
Ja, aber seit es keine neuen 3D TVs mehr gibt häng ich dran.
jruhe
Inventar
#350 erstellt: 28. Dez 2019, 20:35

andre19692 (Beitrag #349) schrieb:
Ja, aber seit es keine neuen 3D TVs mehr gibt häng ich dran.

Dann hoffe auf das Schicksal, dass es ihn zeitnah vernichtet

jruhe


[Beitrag von jruhe am 28. Dez 2019, 20:45 bearbeitet]
hagenfa1
Stammgast
#351 erstellt: 12. Jan 2020, 14:58
Eine Frage. Die Bildwiederholungsrate wird bei der Apple TV App immer auf 60hz wiedergegeben. Ist also die einzige Möglichkeit das Bild manuell auf 24hz anzupassen? Bei anderen Apps funktioniert die Anpassung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564