Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
**Heinz**
Stammgast
#951 erstellt: 23. Nov 2020, 18:34
Ich habe bei Netflix bei Dolby Vision filmen ein rosa Bild auf meinem Samsung. Da läuft gehörig was schief in der hdmi übertragung. 1. kann der Samsung überhaubt kein dolby vision und warum ea dann bei netflix trotzdem angezeigt wird und falsch abgespielt wird ist mir ein Rätsel.


[Beitrag von **Heinz** am 23. Nov 2020, 18:35 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#952 erstellt: 23. Nov 2020, 21:19
Rosa Bilder hat man, wenn die Geräte nicht die gleiche HDMI Übertragung verwenden (RGB <>YCbCr). Kontrolliere bzw. stelle das mal manuell ein.
Lenny_84
Stammgast
#953 erstellt: 25. Nov 2020, 07:23
@fplgoe Ich werde nicht schlau aus den Texten im Netz. Kannst du vielleicht Stichpunktartig beschreiben wie es geht?
fplgoe
Inventar
#954 erstellt: 25. Nov 2020, 17:44
Da in meinem letzten Posting der Link nicht funktioniert haben soll, wurde das Posting einfach gelöscht... danke...

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201910370

Hier nochmal unverlinkt zum Einkopieren... also bei mir funktioniert der Link in verschiedenen Browsern, selbst auf dem Handy und in dessen Samsung-Browser...
**Heinz**
Stammgast
#955 erstellt: 25. Nov 2020, 18:13

Rosa Bilder hat man, wenn die Geräte nicht die gleiche HDMI Übertragung verwenden (RGB <>YCbCr). Kontrolliere bzw. stelle das mal manuell ein.

Meinst Du die schalten in der App die Farbformate um ? Das glaube ich nicht. Nicht HDR filme werden ja richtig angezeigt !
Lenny_84
Stammgast
#956 erstellt: 25. Nov 2020, 20:12
@fplgoe Danke, nun ist alles klar

@Heinz Ich habe leider kein Netflix und kann die Sache deswegen nicht nachvollziehen. Aus der Ferne würde ich sagen, dass die Erkennung der EDID Daten deines TVs nicht passt und dir deswegen fälschlicherweise DV zugespielt wird. Oder falls Netflix automatisch auf HDR10 downgraded, der Farbraum nicht passt. Letzteres kannst du in den Bildeinstellungen nachprüfen - welcher Farbraum steht da? Gibt es automatisch oder nativ zur Auswahl?
Killerweman
Inventar
#957 erstellt: 28. Nov 2020, 16:38
Welche Datenrate sollte ein HDMI-Kabel mind. haben, damit der Cube nicht limitiert wird? Müssen es 18 gbit/s sein oder reichen 10?
fplgoe
Inventar
#958 erstellt: 28. Nov 2020, 17:42
Da wird nichts 'limitiert', entweder das Signal kommt durch, oder Du hast einen schwarzen Bildschirm bzw. Bildwürfel und Ausfälle. Der Cube kann 4k@60Hz, dass sollte Dein Kabel unterstützen.
burkm
Inventar
#959 erstellt: 28. Nov 2020, 18:24
Aktuell sollte es ein Kabel mit mindestens 18GBit/s garantierter Bandbreite sein, solange man die üblichen Auflösungen nutzen will. Damit ist man dann auf der sicheren Seite, solange man nicht davon abweichende Formate nutzen will.
Solche Kabel sind in den üblichen Längen von 2-3m unter 20€ zu erhalten...
Lenny_84
Stammgast
#960 erstellt: 28. Nov 2020, 20:14
Nicht zu vergessen 10 oder 12 Bit Farbtiefe bei HDR.
vb
Stammgast
#961 erstellt: 19. Dez 2020, 23:11
Frage: Stick verbunden u.a. mit TV und AVR ("alter" Denon 3806, taugt nicht zur Schaltzentrale). Wenn ich mir z.B. in Amazon Music ein Album raussuche (muss ich ja mit Bildschirm machen) und anspiele oder in TuneIn einen Sender, pausiert das beim Ausschalten des TV und ich muss erst wieder Play drücken. TV wieder an, dasselbe Spiel.

Seit Ewigkeiten so, aber Punkt heute habe ich die Nase voll. Kodi merkt ja auch, dass ein Receiver dranhängt und spielt gleich wieder an.

HDMI-CEC ist aus div. Gründen aus. In den Stick-Einstellungen finde ich sonst nichts, das Ausschalten/HDMI zu ignorieren. Ich steh auf dem Schlauch... Komm ich da über adbLink weiter? Bin ich nur mächtig begriffsstutzig??

(Verteilt wird alles über eine HDFury Vertex2, aber da finde ich auch keine Lösung.)


[Beitrag von vb am 19. Dez 2020, 23:32 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#962 erstellt: 22. Dez 2020, 08:01
Mal ne blöde Frage!
Habe seit ner weile auch einen Fire TV 4k und spiele noch ein weing rum mit den Einstellungen!

Welchen Unterschied macht es den wenn ich einen 4K/HDR Stream in 2160/50 oder in 2160/60 abspielen lasse?

Beides mal zeigt mir der TV den HDR Bildmode an!
Ist der Unterschied da jetzt nur die Bildwiederholungsrate also entweder 50 oder 60 oder ist bei der Einstellung 50 das HDR irgendwie beschnitten oder so??
Einen Unterschied am Bild konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen aber im Bezug auf HDR wird ja immer von 2160/60 gesprochen!
Sorry wenn man sowas eigentlich wissen sollte aber wollte nur mal eine Erklärung hören!
ehrtmann
Inventar
#963 erstellt: 22. Dez 2020, 10:14

Ist der Unterschied da jetzt nur die Bildwiederholungsrate also entweder 50 oder 60

Korrekt, dass ist der einzige Unterschied.
Lenny_84
Stammgast
#964 erstellt: 22. Dez 2020, 11:24
Es geht in der Tat nur um die Bildwiderholrate. Filme werden nicht in 60hz gedreht, die Zahl stammt eher aus dem Konsolenbereich. Sendungen auf dem Stick gibt es in 23,96/24 hz ; 25hz ; 50hz. Wie die Sendung aufgezeichnet wurde und aktuell ausgegeben wird kannst du im "Geheimmenü" sehen. HDR ist von der Bildwiderholrate nicht betroffen auch den HDR Typ kann man im Geheimmenü sehen.
chrjjs
Inventar
#965 erstellt: 22. Dez 2020, 12:11
Der Stick passt die Bildwiederholrate nur bei Prime an. Bei allen anderen Apps nicht. Was bei Netflix zu rucklern bei manchen Inhalten führen kann, schaut Mal den Film Betonrausch oder die Serie Dogs of Berlin. Bin unter anderem deswegen zum Apple TV verwechselt
Der.Antiker
Inventar
#966 erstellt: 22. Dez 2020, 12:29
Danke für die Antworten!
Heisst also wenn HDR ausgegeben wird ist es auch immer HDR ohne irgendwelche beschränkungen also mal unabhängig von HDR10/HDR10+/DV!?
Könnte also auch 1080/50 mit HDR einstellen und HDR wird genau so dargestellt wie es sein soll!?
Mal abgesehen von der Auflösung halt!
Sorry!
chrjjs
Inventar
#967 erstellt: 22. Dez 2020, 12:31
DV kann der Stick glaube ich nicht.
Jogitronic
Inventar
#968 erstellt: 22. Dez 2020, 12:36
Grundsätzlich schon ...


Genießen Sie ein brillantes Bild mit Zugang zu 4K Ultra HD, Dolby Vision, HDR und HDR10+.


... zumindest mit Prime Video


[Beitrag von Jogitronic am 22. Dez 2020, 12:39 bearbeitet]
intra
Inventar
#969 erstellt: 22. Dez 2020, 12:48
Auch bei Netflix!
Lenny_84
Stammgast
#970 erstellt: 22. Dez 2020, 13:16
@Der.Antiker Ja, HDR hat nichts mit den Frames zu tun. Wenn du sicher gehen willst, schau ins Geheimmenü.

Der Stick kann DV und Atmos, habe ich selbst mit meinem vorgänger TV(Sony) getestet. Es gab aber nur eine Sendung die das unterstützt hat und jetzt setzt Amazon komplett auf das kostenfreie HDR10+. Objektbasierende Tonformate wurden ersatzlos gestrichen wenn ich richtig informiert bin.
Der.Antiker
Inventar
#971 erstellt: 22. Dez 2020, 14:54
Danke Lenny für die Infos!
Ging mir in erster Line ums Verständnis!
Muss bei meinem TV manchmal etwas tricksen weil der nicht immer in den HDR Modus schalten will!
DV kann mein TV eh nicht!
Atmos über den Stick funzt bei Disney+ bisher auf jeden Fall!
Prime ist da ja eher mehr als dünn aufgestellt!?
Bei Netflix mach ich gerade Pause wegen Disney+ aber da soll Atmos ja immer noch nicht gehen auf dem Stick oder!?
An meinem BD Player geht Atmos bei Netflix auf jeden Fall!
Björn2505
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 22. Dez 2020, 15:39
Ich habe ein Problem mit meinem Denon x3700H und dem Fire tv stick.
Wenn ich den Stick in den TV stecke, dann werden mir die Inhalte bei z.b. netflix so angezeigt, wie sie im orginal sein sollen. Z.B. Star treck in Dolby Vision. Wenn ich die Serie starte, schaltet der TV auch auf Dolby Vision um. Das gleiche habe ich wenn ich die TV-eigenen apps benutze. Jetzt kommt aber das Problem. Stecke ich den Stick in den AVR dann werden alle Serein die im TV auf Dolby Vision angezeigt und ausgestrahlt wurden in HDR umgewandelt und auch so ausgestrahlt.
AVR ist mit einem HDMI Ulrtaspeedkable am TV(eARC) Hdmi sind alle aktiviert. Ultra depp color ist aktiviert. Am Denon ist I/P scaler deaktiviert.

Wie bekomme ich den Stick im AVR auf Dolby Vision
Am stick selbst steht die Bildeinstellung auf nativ.
und auf Automatisch
intra
Inventar
#973 erstellt: 22. Dez 2020, 17:12
Also an meinem DENON AVR 6400H keine Probleme. Alles wie es soll.
Björn2505
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 22. Dez 2020, 17:27
das freut mich
Jogitronic
Inventar
#975 erstellt: 22. Dez 2020, 17:34
So wie du es schilderst, liegt es am Receiver.
Stell doch im Denon Thread auch noch mal die Frage.
Björn2505
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 22. Dez 2020, 17:36
ja, davon gehe ich auch aus.
hab ich da auch mal reingestellt, aber mit bis lang noch keinem Erfolg
Jogitronic
Inventar
#977 erstellt: 22. Dez 2020, 17:53
Nach einem Blick in die BDA vom Denon frage ich mal ...

- Ist nur ein Endgerät (TV, Monitor, Beamer) angeschlossen?
- Ist das Endgerät an Monitor 1 angeschlossen?
- Ist der Video-Modus auf Automatisch oder Bypass eingestellt?
- Ist bei 4K/8K Signalformat, Erweitert eingestellt?



[Beitrag von Jogitronic am 22. Dez 2020, 17:53 bearbeitet]
Björn2505
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 22. Dez 2020, 18:44
- Ist nur ein Endgerät (TV, Monitor, Beamer) angeschlossen?
- Ist das Endgerät an Monitor 1 angeschlossen?
- Ist der Video-Modus auf Automatisch oder Bypass eingestellt?
- Ist bei 4K/8K Signalformat, Erweitert eingestellt?


Danke für die Antwort.
-nein, es sind noch eine PS5 und eine PS4 angeschlossen
-Ja
-automatisch
-ja
Commander1956
Inventar
#979 erstellt: 22. Dez 2020, 19:33
Auf dem 4K Fire Stick ist doch auch die App für die ZDF Mediathek drauf. Gibt es dort auch die Möglichkeit auf Hbb TV zuzugreifen?
Denn dort gibt es z.B. "Die Bergretter" in 4K mit HDR zu sehen.
Gruß,
Commander
xutl
Inventar
#980 erstellt: 23. Dez 2020, 13:55

Commander1956 (Beitrag #979) schrieb:
..."Die Bergretter" in 4K mit HDR zu sehen.

a) dürfte das hochgescaled sein (DAS kann Deine Glotze genauso gut, wenn nicht besser)
b) MUSS man(n) sich DAS antun
c) NUR weil das in HDR ist (siehst Du überhaupt eine Unterschied)
Commander1956
Inventar
#981 erstellt: 23. Dez 2020, 15:40
@xutl: Ich mag die Serie und die wird auch tatsächlich mit 4K fähigen Kameras gedreht. Überhaupt wird beim Fernsehen etliches in 4K produziert und dann in 720p, oder 1080i gesendet.

Insofern sind die Fernsehsender von der Technik her, schon für 4K gerüstet gerüstet. Nur gesendet wird weiter in der alten SDR Qualität.
Gruß,
Commander
burkm
Inventar
#982 erstellt: 23. Dez 2020, 16:23
Das dürfte in deren Augen auch das Hauptproblem sein, die gesamte Übertragungs- und Sendekette aufrüsten zu müssen, was mal richtig viel Geld kosten dürfte.
Kosten sind aber das, wo die meisten aus dem öffentlich rechtliche Fernseh- und Rundfunk zurückschrecken dürften, weil Sie die Steuereinnahmen eigentlich für "hehrere" Ziele wie Gehälter, Kosten for Sportlizenzen und Senderechte, Fremdproduktionen usw. vorgesehen hatten.
Schließlich lebt davon (fast) eine ganze Branche...
Commander1956
Inventar
#983 erstellt: 23. Dez 2020, 21:51
Habe seit heute Abend ein Problem mit dem Fire TV 4K. Egal ob Prime, Netflix, oder Disney Plus. Das gewählte Programm schaltet sich nach einigen Sekunden oder Minuten einfach aus. Habe das vorher noch nie erlebt. Die Netzverbindung ist einwandfrei. Dachte erst das Netz wäre wegen Weihnachten überlastet.
Hat hier Jemand schon ähnliches erlebt?

Hat sich erledigt der Kundenservice hat mir weiter geholfen. Eine Netztrennung und das ausstecken des Sticks, gefolgt von einem Neustart haben das Problem beseitigt.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 23. Dez 2020, 22:49 bearbeitet]
hypnorex
Stammgast
#984 erstellt: 24. Dez 2020, 14:54
Ich habe gerade ein seltsamen Problem mit AmazonMusic. Der 4K Stick steckt direkt im Yamaha RX-V677.

Die Musik wird nur noch in PCM 2.1 ausgegeben. Alle DSP Programme funktionieren nicht mehr. Es erscheint "not Available" bzw. "Straight".

Weiß jemand ob es am Stick eine neue Softwareversion gab? Hat sonst noch jemand dieses Problem? So wie ich es bisher sehe tritt dieses Problem nur bei AmazonMusic auf.

EDIT: Wenn ich am Stick auf DD+ stelle, dann funktioniert es. Die Einstellung "best möglich" funktioniert nur nicht mehr.


[Beitrag von hypnorex am 24. Dez 2020, 15:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#985 erstellt: 24. Dez 2020, 17:55
Manchmal hilft in den Fire TV 4k Einstellungen "Neustart" auszuwählen, im Maximalfall auch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...
Commander1956
Inventar
#986 erstellt: 24. Dez 2020, 18:28
@burkm: Genau das hat mir gesternabend der Kundendienstmitarbeiter auch gesagt. Zuerst aber den Fire Stick vom Netz trennen und ihn dann für wenige Minuten ausstecken. Danach wieder einstecken und auch den Netzstecker, dann fährt dann sollte das Fire TV wiederhochfahren.

Bei mir war danach der Fehler verschwunden. Allen noch frohe Weihnachten.
Gruß Commander
hypnorex
Stammgast
#987 erstellt: 24. Dez 2020, 19:34
Neustart und auch den Stick komplett ausstecken hat nichts geholfen.
rendra
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 24. Dez 2020, 19:37
Vielleicht mal in einem anderen HDMI Port neustarten.

Frohes Fest!
René


[Beitrag von rendra am 24. Dez 2020, 19:38 bearbeitet]
hypnorex
Stammgast
#989 erstellt: 24. Dez 2020, 19:49
Versuche ich morgen. Ansonsten kann ich mit der manuellen Einstellung auf DD+ erstmal leben. Ich finde das ganze nur seltsam.

Frohe Weihnachten.
LG99
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 27. Dez 2020, 11:59
Hallo, ich hab ebenfalls ein Problem mit dem Fire Tv stick 4k.
Im Vergleich zu den internen Apps auf meinem TV sind die Farben auf dem FTV viel blasser.
Habe einen Samsung KU6079.
Die Bildeinstellungen sind für alle Bildquellen gleich.
Hdmi Port ist auf Uhd eingestellt.
FTV Auflösung ist auf automatisch, HDR auf adaptiv und Farbraum auf Auto.

Auffällig ist auch, dass es bei den internen TV Apps keinen Unterschied macht, ob ich bei den Bildeinstellungen die Farben auf Auto oder Nativ stelle. Nutze ich die Apps über den FTV werden die Farben viel intensiver sobald ich auf Nativ umstelle.

Youtube intern
20201227_102048

Youtube FTV
20201227_102215
Lenny_84
Stammgast
#991 erstellt: 27. Dez 2020, 15:02
Vielleicht hat ja auch deine TV App ein Problem Nicht immer(fast nie) ist die buntere Darstellung die richtige. Wenn du es kräftiger magst, leg ein eigenes Bildprofil für den FTV Stick an und erhöhe dort die Farbsättigung. Den Farbraum würde ich auf auto lassen, das ist bei Samsung die korrekte Einstellung. Nativ sättigt die Farben nicht einfach, sondern verschiebt sie, dass heißt die Farben sind andere, nicht einfach "nur" kräftiger.
LG99
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 27. Dez 2020, 18:04
Danke für den Tipp. Habe das Problem "gefunden". Ich habe den uhd Modus für den hdmi Port einmal deaktiviert und wieder aktiviert und schon habe ich wieder schöne Farben. Ich hoffe ich muss das jetzt nicht jedesmal machen wenn ich den Stick vom Strom nehme.
Björn2505
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 28. Dez 2020, 13:21
Hallo zusammen. Nach lange Suche in diversen Foren, habe ich immer noch keine brauchbare Lösung .
Es geht um meinen FireTvStick(4k)

Mein Stick steckt in einem Denon x3700h.
Der AVR steckt über ein Ultra Highspeedkabel in einem LG 75NANO906NA
Leider kann ich über den Stick kein Dolby Vision empfangen.
Als direkten Vergleich habe ich die Netflix App auf dem TV. Dort funktioniert es.
Der Stick zeigt die Serien, die auf der TV app in DV sind, leider "nur" in HDR.
Der Stick steht in seinen Einstellungen auf adaptive und 4k Automatisch...Farbtiefe auf 10 bit.
Hat jemand noch eine Idee?
Selbst der telefonische Support von Denon ist etwas ratlos.

Danke
ehrtmann
Inventar
#994 erstellt: 28. Dez 2020, 13:31
Was passiert, wenn der Stick im TV steckt? Läuft dann DV?
Björn2505
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 28. Dez 2020, 13:35
Ja, aber kein Atmos. Wobei ich jetzt schon gelesen habe , das Netflix kein Atmos über den Stick kann
ehrtmann
Inventar
#996 erstellt: 28. Dez 2020, 13:44

Wobei ich jetzt schon gelesen habe , das Netflix kein Atmos über den Stick kann

Wurde dir hier ja schon beantwortet....
http://www.hifi-foru...read=9639&postID=6#6
Warum dein Denon aber kein DV kann, ist aber immer noch nicht geklärt
Björn2505
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 28. Dez 2020, 13:46
Ja, das mit dem Atmos. Mir geht es aber eher um DV
Björn2505
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 28. Dez 2020, 13:52
Und dazu kommt dass ich dann jetzt leider wohl über die tv app zwar DV habe aber jetzt kein UHD 4K (HDR)
Der.Antiker
Inventar
#999 erstellt: 28. Dez 2020, 13:54
Soweit ich weiß kann(oder soll) die Netfix App des Fire Sticks 4K kein Atmos.
Hab bei mir zur Zeit nur Disney+ und Prime und da geht Atmos!
Wegen DV über AVR könnte es höchstens noch sein das der AVR DV nicht unterstützt oder zumindest nicht bei jedem HDMI Port, keine Ahnung wirst du ja geprüft haben. Vielleicht muss man DV ja am AVR auch noch irgendwo freischalten!? Was sagen die Leute im Denon Threat?
Nubinator
Stammgast
#1000 erstellt: 28. Dez 2020, 14:49
Der Cube kann Dolby Atmos und Vision bei Netflix.
Der Cube geht bei mir in den Denon X3500 und von da aus in LG Oled TV.
Alles reibungslos. Leider ist der Stick in ganz gewissen, teilweise undurchsichtigen Punkten dem Cube unterlegen.
Gar nicht soooo einfach ALLE Unterschiede herauszufinden.


[Beitrag von Nubinator am 28. Dez 2020, 14:52 bearbeitet]
humax-hasser
Stammgast
#1001 erstellt: 28. Dez 2020, 15:50
Hab den selben TV und bei mir funktioniert DolbyVision via Stick. Sogar via KODI wird DolbyVision wiedergegeben.
Farbtiefe auf 12Bit und Farbformat auf automatisch am Stick eingestellt.
Beim Umschalten auf den Eingang, wo der Stick residiert, sollte "DolbyVision" schon am Amazon Home Screen angezeigt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498