Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
Lenny_84
Stammgast
#801 erstellt: 02. Jul 2020, 09:02
Zu der komischen Auflösung kommt es, wenn die schwarzen Balken als Pixel nicht mitgezählt werden.

Amazon hatte nie eine Drosselung(das schreibe ich hier auf fast jeder Seite). Kann jeder selbst prüfen, bei FullHD etwa 6MBit bei 4K ca. 11MBit. Das war auch schon letztes Jahr so.
chrjjs
Inventar
#802 erstellt: 02. Jul 2020, 10:11
Also ist es trotzdem Full HD bzw. UHD Auflösung ?
Koloss78
Inventar
#803 erstellt: 02. Jul 2020, 10:19
Amazon hatte schon eine Drosselung(Niedriegere Bitrate), nur diese ist schon längst am FireTV aufgehoben.


[Beitrag von Koloss78 am 02. Jul 2020, 10:19 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#804 erstellt: 02. Jul 2020, 10:25
Woher hast du die Info ?
ssj3rd
Inventar
#805 erstellt: 02. Jul 2020, 10:27
Es gab interessanterweise nie eine News zur Aufhebung der Drosselung bei Amazon, die Ankündigung findet man dagegen leicht,

Hier hat ein Sprecher von Amazon auch die Drossel direkt bestätigt:
https://www.derstand...-amazon-prime-wartet

Ich glaube irgendwie nicht, dass der gelogen hat...


[Beitrag von ssj3rd am 02. Jul 2020, 10:33 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#806 erstellt: 02. Jul 2020, 10:28
Wir haben es (in einem anderen Thread) getestet. Amazon Inhalte auf dem FireTV Cube laufen mit höherer Bitrate als am AppleTV 4K.
Genauso war (oder ist?) es umgekehrt auch mit AppleTV+ Inhalten die am AppleTV mit deutlich mehr Bitrate laufen als am FireTV...
Koloss78
Inventar
#807 erstellt: 02. Jul 2020, 17:07
@chrjjs: Siehe CommanderROR post. Es braucht keiner offiziell etwas sagen, die Messdaten von uns sprechen für sich.


[Beitrag von Koloss78 am 02. Jul 2020, 17:07 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#808 erstellt: 02. Jul 2020, 21:25
Mir kam die Auflösung mit 1920x800P komisch vor bei Prime. Habe ich heute wieder
chrjjs
Inventar
#809 erstellt: 02. Jul 2020, 21:48
Habe mir auf meinem Amazon fire TV Stick 4k die Apple TV App runtergeladen und mich mit den Daten meiner Frau eingeloggt die Filme die dort zu sehen sind sind nur in HD gibt es diese nicht in uhd? Haben eine VDSL 50 Leitung. Oder gibt es 4k nur über die Apple TV 4k Box ?
Koloss78
Inventar
#810 erstellt: 02. Jul 2020, 22:09
Gebe mal mehr Infos.
chrjjs
Inventar
#811 erstellt: 02. Jul 2020, 22:12
Also ich habe mir die Apple TV App runtergeladen und wollte den Film 21 Bridges schauen der steht dort nur als HD drin. Bei einem Freund der die Apple TV 4k Box hat steht der Film mit 4k drin. Daher meine Frage ob über die Apple TV App 4k geht oder Apple es gesperrt hat um Ihre Box zu pushen
CommanderROR
Inventar
#812 erstellt: 02. Jul 2020, 22:19
Also am FireTV Cube geht UHD mit Dolby Vision und allem.
chrjjs
Inventar
#813 erstellt: 02. Jul 2020, 22:22
Ok. Kann jemand Mal testen ob auch auf die Fire TV Stick ? Wie ist die Qualität über dem Cube in 4k ? Habe gelesen die soll deutlich schlechter sein als über den Apple TV 4k
CommanderROR
Inventar
#814 erstellt: 02. Jul 2020, 22:28
Ich habe beide Geräte. Ich würde nicht sagen "deutlich schlechter" aber etwas schlechter schon. Zudem passt die AppleTV app am FireTV auch nicht die Bildrate an.
chrjjs
Inventar
#815 erstellt: 02. Jul 2020, 22:30
OK. Dann werden wir uns doch lieber die Apple TV Box zulegen wenn die Qualität da besser ist.
chrjjs
Inventar
#816 erstellt: 03. Jul 2020, 20:53
Mein Fire TV Stick 4k hat gerade ein Update gemacht. Version OS.6.2.7.1 (NS6271/2495)
Was sich genau geändert hat weiß ich nicht
Lenny_84
Stammgast
#817 erstellt: 04. Jul 2020, 11:17
Das Update ist vom Februar, da war dein Stick etwas langsam
chrjjs
Inventar
#818 erstellt: 04. Jul 2020, 11:18
Das ist seltsam. Ich schaue eigentlich alle 2 Wochen manuell nach Updates
burkm
Inventar
#819 erstellt: 04. Jul 2020, 12:53

Lenny_84 (Beitrag #817) schrieb:
Das Update ist vom Februar, da war dein Stick etwas langsam ;)

Das hängt auch davon ab, wann man ihn einschaltet und ans Internet hängt.
Er kann nur dann updaten, wenn beides aktiv ist
chrjjs
Inventar
#820 erstellt: 04. Jul 2020, 12:56
Ich benutze den Stick täglich. Er ist also im WLAN jeden Tag
burkm
Inventar
#821 erstellt: 04. Jul 2020, 13:28
Dann ist es aber ungewöhnlich, dass das Update erst jetzt erfolgt, wenn es eigentlich schon viel früher verfügbar war...
Die Updates werden ja automatisch vorgenommen, oder ?
xutl
Inventar
#822 erstellt: 04. Jul 2020, 16:28
Wenn Du es so eingestellt hast: JA!
Wenn nicht.....
burkm
Inventar
#823 erstellt: 04. Jul 2020, 16:30
Na dann...
chrjjs
Inventar
#824 erstellt: 05. Jul 2020, 08:28
Habe durch den Kauf eines Macbook 1 Jahr Apple TV + ein jahr kostenlos. Habe die App runterladen, aber alle Inhalte sind auf Englisch. Habe nichts gefunden wo man auf deutsch stellen kann. Kann mir jemand helfen
Koloss78
Inventar
#825 erstellt: 05. Jul 2020, 09:27
Das bekommst du sicher hin.
xutl
Inventar
#826 erstellt: 05. Jul 2020, 09:40

chrjjs (Beitrag #824) schrieb:
... Kann mir jemand helfen

ICH würde mich als 1. an den Äpfelverkäufer wenden....
chrjjs
Inventar
#827 erstellt: 05. Jul 2020, 11:56
Danke für eure geistreichen Antworten.
Koloss78
Inventar
#828 erstellt: 05. Jul 2020, 12:33
Du wirst jo wohl zusammenbringen die Sprache umzustellen! wie soll man da bitte schön helfen?
chrjjs
Inventar
#829 erstellt: 05. Jul 2020, 12:37
Ich habe im Menü auf Deutsch gestellt. Trotzdem laufen die Inhalte auf Englisch. Und wenn man einen Film oder Serie startet kann man vorher nichts mehr auswählen
Koloss78
Inventar
#830 erstellt: 05. Jul 2020, 12:46
Während der Film läuft kannst du die sprache umstellen und danach ist alles wieder deutsch. ok auf ab lenken das musst du schauen. Wirst sicher hinbekommen.


[Beitrag von Koloss78 am 05. Jul 2020, 12:48 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#831 erstellt: 05. Jul 2020, 12:52
Wie komme ich dahin wenn ich während des Films oder der Serie auf den steuerkreis von der Fernbedienung des fire TV Sticks drücken zeigt mir das Menü nur an wie lange der Film oder die Serie noch gehen
Koloss78
Inventar
#832 erstellt: 05. Jul 2020, 13:01
Nach unten lenken
ssj3rd
Inventar
#833 erstellt: 05. Jul 2020, 13:28

chrjjs (Beitrag #827) schrieb:
Danke für eure geistreichen Antworten. :cut


Naja du stellst eine Frage nach der nächsten, auch deine anderen Beiträge bestehen fast nur aus fragen. Und nein, die Fragen sind auch nicht immer geistreich, ganz im Gegenteil.
Probier es doch mal zur Abwechslung mit selber rum probieren und ein bisschen Google aus. So machen das die meisten hier.
chrjjs
Inventar
#834 erstellt: 05. Jul 2020, 16:54
Wenn es dich interessiert, ich habe es gegoogelt. Da steht wie man im Menü auf Deutsch stellt das habe ich gemacht. Wenn die Filme trotzdem nur auf Englisch laufen und dazu nichts im Netz steht, ist das nicht mein Problem, dann Frage ich hier nach.
burkm
Inventar
#835 erstellt: 05. Jul 2020, 17:01
In welcher Sprache ein Film läuft, ist doch allein eine Frage des zur Verfügung stehenden Quellmaterials. Das hat auch mit der Menüsprache des Gerätes (oder Films) gar nicht bis nur wenig zu tun. Wenn man Pech hat, läuft dann auch mal ein Film in der Original-Sprache, manchmal hat man auch noch die Möglichkeit deutsche Untertitel einzustellen. Darauf wird aber eigentlich "immer" schon in der Beschreibung des Films bzw. Angebots hingewiesen. Dazu müsste man sich das Angebot des Streaming- oder Film-Providers genauer anschauen.

Wenn man z.B. die Menüsprache auf "Englisch" einstellt ist das auch keine Garantie dafür, dass auch die Filme (automatisch) nur in Englisch laufen.


[Beitrag von burkm am 05. Jul 2020, 17:12 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#836 erstellt: 05. Jul 2020, 17:09

chrjjs (Beitrag #834) schrieb:
Wenn es dich interessiert, ich habe es gegoogelt..


2 Sekunden googeln, dass erste Ergebnis angeklickt, Voila:
https://communities.apple.com/de/thread/250813206

Hmm 🤔
chrjjs
Inventar
#837 erstellt: 05. Jul 2020, 17:11
Das wurde mir nicht angezeigt. Warum auch immer. Sonst hätte ich es ja wohl gelesen
ssj3rd
Inventar
#838 erstellt: 05. Jul 2020, 17:12
Du hast bestimmt ein anderes Google, naja vielleicht beim nächsten mal. Hast du die schwere Aufgabe inzwischen gelöst bekommen, oder brauchst du weitere Hilfe?


[Beitrag von ssj3rd am 06. Jul 2020, 14:07 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#839 erstellt: 05. Jul 2020, 17:18
Wenn ich über mein huawei smart Phone etwas über Google Suche, kommen sehr oft andere Seiten als z.B. das iPhone meiner Frau. Hatte es schon oft das Sie etwas mit dem gleichen Suchbegriff gefunden hat und bei mir wurde es nicht angezeigt
Leon7791
Inventar
#840 erstellt: 07. Jul 2020, 12:57
Hallo, ich habe ein echt nervigrs Problem mit meinem Xe94 und dem amazon fire tv cube.

Und zwar ist der Fire cube an der Bose 600 angeschlossen und der geht dann zum dreamscreen und von dort aus zu tv. So viel zu der Installation. Den fire cube habe ich auf adaptiv eingestellt damit sdr auch in sdr angezeigt wird. Wenn ich aber die quellle wechsle und dann zum cube zurückkehre, sind die farben von sdr völlig übersättigt. Dann muss ich zu hdr wechseln und dann wieder zu sdr um die Farben korrekt anzeigen. In Farbraumeinstellung des TVs habe ich auch den Fehler gefunden. Der TV denkt beim zurückschalten von einer anderen quelle zum fire tv das dieser bt2020 aussendet. Korrekt ist aber rec709

Weiß jemand wie das Problem lösen kann?

Werksreset am fire tv cube habe ich bereits gemacht sowie den tv resetet
Lenny_84
Stammgast
#841 erstellt: 07. Jul 2020, 17:34
Für den Cube gibt es einen eigenen Beitrag. Hast du auch mal lm Sony Bereich nachgefragt? Frühere TVs haben den HDMI Bereich falsch interpretiert, vielleicht ist das beim Farbraum auch so?
Leon7791
Inventar
#842 erstellt: 07. Jul 2020, 20:08
Danke, aber der Tv hat bisher immer alles richtig intepretiert, egal ob ps4, xbox, blurayplayer, apple tv, normaler fire stick oder switch, nur mit dem Cube nicht. Ich werds noch mal in die cube gruppe reinkopieren. Vill finde ich einen der das mal auch hatte und vill eine Lösung hat
Lenny_84
Stammgast
#843 erstellt: 07. Jul 2020, 21:29
Mach das, die Geräte sind verschiedener als man vielleicht denkt.
Killerweman
Inventar
#844 erstellt: 17. Jul 2020, 14:07
Wieso hat der FireTV ohne HDMI-Extender keinen Internetempfang und weshalb erhalte ich über den Netztest ca. 60 mbit/s, wenn der FireTVStick nur am Strom angeschlossen ist, allerdings nur 20-25 mbit/s, wenn das HDMI-Kabel zusätzlich angeschlossen ist? Stimmt dann der Netztest oder ist der Wlan-Empfänger im Stick so mies, wenn es so extreme Schwankungen gibt? Gibt es da eine Lösung? Ich dachte zuerst, es liegt an der Position hinter dem TV, aber ich fürchte jedes angeschlossene HDMI - Kabel limitiert den Wlan-Empfang extrem. Ev. könnt ihr das auch mal probieren.
ehrtmann
Inventar
#845 erstellt: 17. Jul 2020, 14:30
Kann ich nicht bestätigen.Habe in Summe 3 Stück im Einsatz. Alle über 5Ghz im heimischen WLAN.2 Stück mit der kurzen HDMI Verlängerung und einen direkt.
Killerweman
Inventar
#846 erstellt: 17. Jul 2020, 14:41
Am Netztest dürfte es nicht liegen. Also beim 2., der näher am Router liegt war es ähnlich nur weniger extrem ausgeprägt: Ohne HDMI-Kabel (was natürlich niemandem etwas bringt) 10 mbit/ mehr als mit und wenn ich ihn direkt anschließe nochmals 10 weniger. Ich werde wohl früher oder später zum ATV der nächsten Generation umsteigen. Es scheint so, als ob der FireTV-Stick enormen Schwankungen unterliegt. Auf jeden Fall werde ich noch etwas testen, aber es wundert mich schon sehr, denn beim Stick 1 Stockwerk über den Router kommen ja doch 60 mbit/s an. Ev. ist auch der TV oder div. Kabel in der Nähe eine Störquelle.
NoCigar
Stammgast
#847 erstellt: 17. Jul 2020, 17:12
Ich konnte nicht ganz folgen, ist er bei euren Tests jetzt mit HDMI Verlängerung schneller oder ohne?

edit: ok hat sich erledigt, mit Verlängerung = schneller, habe deinen Post mit den Werten gefunden
http://www.hifi-foru...425&postID=1159#1159


[Beitrag von NoCigar am 17. Jul 2020, 17:15 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#848 erstellt: 17. Jul 2020, 17:59
Ja, genau. Ich wollte es hier auch noch reinschreiben. Echt seltsam. Ob der Cube besser ist? Naja, im Prinzip ist es jetzt sowieso nur theoretischer Natur, da Streaming nicht knapp 30 mbit/s benötigt, aber trotzdem nerven diese Schwankungen.
neapolitaner
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 22. Aug 2020, 15:42
Hi.
Evtl kann mir hoer jemand helfen.

Mein Fire TV 4k Stick gibt mir über meinen Beamer kein HDR wieder.
UHD Filme stehen zur auswahl, aber es befindet sich kein HDR bei der Beschreibung in Filmen/Serien. Am TV steht aber jeweils HDR mit dabei.

Setup:
Yamaha AV CX-A5100 Vorstufe auf JVC X5900 Beamer.
Abspielgerät Oppo 203 mit Anschluss des Fire 4k Sticka im HDMI IN des Oppo.

Alle Filme über Oppo laufen korrekt sobald HDR signal kommt schaltet der Beamer um.

Der Fire TV stick funktioniert im Heimkino bei keinem HDMI Eingang der Yamaha Vorstufe mit der HDR wiedergabe. Am Beamer direkt angeschlossen habe ich nicht, möchte ich auch so nicht nutzen, daher nicht getestet.

Gruß


[Beitrag von neapolitaner am 22. Aug 2020, 23:36 bearbeitet]
xutl
Inventar
#850 erstellt: 22. Aug 2020, 15:47

neapolitaner (Beitrag #849) schrieb:
.....daher nicht getestet.


Und genau DAS solltest / mußt Du machen!
neapolitaner
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 22. Aug 2020, 16:27
Aber wieso, ist hier die Frage, funktioniert ja mit anderen Geräten auch.


Ich mag die Zoom-Funktion des Oppo bei 21:9 Filmen nicht missen. Des Weiteren ist mir der Ditektanschluss am Beamer mit zu viel gekabels verbunden. Aus dem FF wüsste ich nichtmal wie ich dann den Ton verkabel.

In der heutigen Zeit sollte das doch möglich sein das der Film Nativ dann in HDR ausgegeben werden kann.

Ich mein generellnhalte ich sehr wenig von Streaming, ich stehe mehr auf physikalische Medien, aber wenn man schon diebFunktion hat, möchte man sie natürlich auch nutzen.

EDIT: Getestet direkt am Beamer. Auch kein HDR dabei.


[Beitrag von neapolitaner am 22. Aug 2020, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.036