Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1251 erstellt: 06. Apr 2023, 23:30
Habe einige Zeit mein Glück mit dem Amazon Firestick 4K probiert, aber nun doch wieder aufgegeben.

Das Bedienkonzept ist insgesamt ja ganz ok, alles durchaus flüssig. Die Fernbedienung gefällt mir auch

Aber nach wie vor klappt das Framerate Matching nur bei Amazon Prime TV Inhaltem bei Apple TV+ hat man alle paar Sekunden einen Ruckler. Ebenso bekommen sie es mit der Apple TV+ App auf Fire TV auch nicht gebacken sich die aktuelle Abspiel Position zu merken, wenn man zwischendrin stoppt fängt es wieder von vorne an.

Vielleicht bekommen sie das ja irgendwann gefixt. Vielleicht ist es auch Apples Schuld, keine Ahnung wer die ATV+ App für den Fire Stick entwickelt hat, wenn es Apple war wundert es mich nicht

Jedenfalls, ich habe mein bisher exkusiv für den Beamer gedachtes ATV 4K per HDMI Splitter doch dazu gebracht das es meinen TV und den Projektor parallel bespasst. Hat ein paar Nachteile, aber wenn sonst halt einfach keiner ein wirklich fehlerfreies Streaming Gerät gebacken bekommt muß halt ATV 4K für alles herhalten.


[Beitrag von Aragon70 am 06. Apr 2023, 23:30 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#1252 erstellt: 21. Sep 2023, 19:43
Moinsen,

FireTV-Stick 4k Max: Heute habe ich einen Film in HD 1080p geschaut. Am Ende des Films habe ich den Home-Button gedrückt. Und dann das angehängte Bild in der eigenartigen Auflösung gehabt. Es half nur noch ein Neustart des Sticks. Hat hier jemand auch schon mal so was erlebt?


Gruß Almera

Bildschirmfoto


[Beitrag von Almera2000 am 21. Sep 2023, 19:46 bearbeitet]
eoskäpt'n
Stammgast
#1253 erstellt: 28. Sep 2023, 09:50
Ich bin kurz vor der Verzweiflung,

nach tagelanger Recherche im Netz und natürlich hier im Forum habe ich noch keine definitive Aussage bzw. Lösung für mein Problem.

Ich hab mir vor ein paar Wochen mein Heimkino nach 11 Jahren mal aktualisiert mit einem Denon X3800H und mir endlich mal einen Beamer gegönnt. Netflix hab ich auf das Premium Abo erweitert und neben Prime Video noch zum Test mal 3 Monate Disney+ .

Alles funktioniert soweit prächtig bis auf dieses Dolby Atmos was mir wirklich den letzten Nerv raubt.
Ich hab explizit nach Inhalten geforscht die im Streaming mit Dolby Atmos angegeben sind aber wenn ich diese Titel bei den Anbietern aufrufe hab ich alle möglichen Angaben "4K, UHD, HDR... usw.", doch nirgends tauchte bisher Dolby Atmos auf. In einem Beitrag konnte ich lesen das erst der Film gestartet werden muss und dann könnte man auf Dolby Atmos wechseln, wie gesagt "KEIN ATMOS", weder in den Filmangaben noch wenn der Film läuft.
Was ich erst gestern Abend rausgefunden habe ist das ich im 4K Stick unter Töne und Bildeinstellungen die Möglichkeit habe einen 30sec. langen Test ablaufen zu lassen der Schleife läuft um Atmos zu testen, da geht es komischerweise, mein Denon zeigt auch Ausgabe: Atmos an und in den Details wird als Audioeingang auch ATMOS erkannt.

Tja, ich bin da echt genervt und hab einfach nicht mehr die Energie noch weiter zu forschen da meine Depression sich da bemerkbar macht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen mit Tipps die ich einfach nachvollziehen kann.
KarstenL
Inventar
#1254 erstellt: 28. Sep 2023, 11:33
Die allermeisten Inhalte sind nur in Englisch in Atmos.
Als Test zB Amazon Tom Clancy's Jack Ryan Staffel 4.
Englisch Atmos.


[Beitrag von KarstenL am 28. Sep 2023, 11:36 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#1255 erstellt: 07. Okt 2023, 03:18
Man kann den Fire TV (bei mir Cube Gen 3) manuell z.B. auf 2160p@24hz stellen. Laut "Developer Tools Menu" erhält man damit 2160p@23,97hz was optimal ist für die meisten Inhalte.
In Prime Video und Apple TV+ kann ich somit Stoff in 23,976fps mit HDR oder Dolby Vision und Atmos oder Dolby Digital Plus sauber abspielen, funktioniert.
Blöd nur, dass die Menüs jetzt leicht ruckelig sind und man für 25-60fps Material umständlich umschalten muss. Nur weil diese Mediaplayer weder im Jahr 2010, noch 2020 oder 2030 ein sauberes Umschalten der Auflösung, Bildwiederholrate und Audioausgabe hinkriegen....Absolut Banane.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905