Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
Klammy
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 28. Feb 2021, 13:53
Jo, bei Expanse, Staffel 5, engl. ist Atmos, das kann ich auch bestätigen.
Lenny_84
Stammgast
#1052 erstellt: 28. Feb 2021, 15:40
Bei mir sieht es wie folgt aus: Samsung QLed, Yamaha 2080 Receiver & 4K Stick.

- Atmos funktioniert bei Jack Ryan Staffel 1&2 mit englischem Ton.

- HDR10+ funktioniert ebenfalls bei Staffel 1&2, Samsung hat kein Dolby Vision.


Obwohl ich Amazon und den Stick sehr schätze, sind es genau diese Dinge die mich nerven. Chaos und fehlende Informationen, von Gerät zu Gerät auch noch Unterschiedlich. Bei mir wird bei keiner Sendung im Menü ein Symbol für HDR angezeigt, genausowenig für Atmos, ist wie ne Wundertüte. Früher(?!) gab es verschiedene Versionen der Filme/Serien(auch Jack Ryan) mit den unterschiedlichen Eigenschaften. Da gabs dann eine OV Version oder eine 4K Version aber eben auch die deutsche Standardversion. Dann verschwanden sie, und einige Magazine im Netz berichteten Amazon habe sich von DolbyVision und Atmos getrennt um Geld zu sparen. Nun scheint es ja beides noch zu geben, wenn auch sehr selten genuzt... Ein Chaos.

@Shadowman
DolbyAtmos funktioniert nur, wenn du im Tonmenü des Sticks "bestes verfügbares Format" oder so ähnlich ausgewählt hast. Ich hatte dort "immer dolby digital"(wegen der Crossupmixersperre mit DTSneural:X) stehen und es zeigte sich das von dir beschriebene Verhalten.
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:14
Ist es vielleicht möglich das der Fire Tv Stick oder der Cube HDR Inhalten von meinem Pc aus abspielt?? Oder gibt es eine Alternative zu diesen Produkten aber mit einem USB port damit man eine Festplatte anschließen kann?
John22
Inventar
#1054 erstellt: 02. Mrz 2021, 13:10
Wenn der PC im Netzwerk vorhanden ist, dann vielleicht mit dieser App möglich:

https://www.amazon.de/C-Ghisler-Total-Commander/dp/B00H4IHJ8M

Ich habe es selber aber noch nicht probiert.
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 02. Mrz 2021, 13:55
Ich probiers mal aus danke.
Commander1956
Inventar
#1056 erstellt: 04. Mrz 2021, 17:22
Die Sky Ticket steht jetzt auf den Amazon Fire TV Geräten zur Verfügung.
Auf meinen 4K Stick wird "Wonder Woman" sogar in HDR gestreamt. Allerdings hat mein TV da Generation 2015, Probleme.mit HDR. Ansonsten ist das Bild okay. Von der UHD erwarte ich natürlich noch mehr.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 04. Mrz 2021, 17:25 bearbeitet]
John22
Inventar
#1057 erstellt: 04. Mrz 2021, 17:46
Ich habe heute gelesen das es bei Sky Ticket kein UHD gibt:

https://www.heise.de...eraeten-5071949.html
Commander1956
Inventar
#1058 erstellt: 04. Mrz 2021, 18:01
Das stimmt leider, andererseits wer würde dann noch die anderen Sky Pakete haben wollen?
Aber Sky Ticket streamt auch in 5.1, dass habe ich vorhin bei "Westworld" gesehen. "Wonder Woman" leider nur in Stereo. Aber mit der Auromatic klingt das auch ganz gut.
Gruß,
Commander
Killerweman
Inventar
#1059 erstellt: 06. Mrz 2021, 13:18
Kann man das schwarze Bild nach ca. einer halben Stunde irgendwie aktivieren oder gibt es da keine Möglichkeit?
Commander1956
Inventar
#1060 erstellt: 06. Mrz 2021, 15:30
Laut dem "Heise" Beitrag "kein erhöhter Kontrastumpfang" ? Und wie erklärt sich dann die Menü Anzeige vom VW270?
Menü
Gruß, Commander
*Luke*
Stammgast
#1061 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:41
Hallo,

ich habe derzeit Probleme bei Nutzung des Fire TV Sticks 4k an meinem SONY XE9005 65" Fernseher.
Mit dem Problem habe ich mich bereits an das entsprechende Unterforum meines TV's gewandt, aber das scheint mittlerweile sehr schlecht besucht. Außerdem will ich nicht gänzlich ausschließen, dass es mit dem Stick zusammenhängt.

Folgende Bildfehler produziert der Stick, oftmals bei Verwendung von Kodi oder Zattoo:
https://www.youtube.com/watch?v=prxtGzUFNs0

Im Video ist ziemlich gleich zu Beginn zu sehen, dass im Bewegtbild ziemliche Artefakte auftreten, quasi aufblitzende Verpixelungen. Das Problem lässt sich sofort beheben, wenn ich den Fernseher aus- und wieder anschalte.

Ich vermute, dass die Framerateanpassung des Sticks nicht so richtig mit meinem Fernseher "zusammenarbeiten" möchte. Der Stick hängt übrigens direkt am HDMI Eingang des TV's.
Diverse HDMI Eingänge wurden schon durchgewechselt. Ich besitze noch einen zweiten Fire TV 4k Stick, der produziert das gleiche Problem, daher schließe ich einen Defekt des Sticks eigentlich aus.
Jegliche Bildverbesserer wie z.B. Motion Flow sind auf ein Minimum reduziert.

Hat jemand schon ähnliche Symptome feststellen können oder eine Idee, was hier nicht passt?
Shadowman70
Stammgast
#1062 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:40
Hat von euch jemand Kodi auf dem Stick und darauf Disney+ installiert?
Ich bekomme es nicht hin Disney+ in 4K + Dolby Vision zum laufen zu bringen. Es läuft ausschließlich in 1280/720 ohne HDR/DV.
Welche Einstellungen muss ich bei Kodi machen oder funktioniert es generell nicht?
ManiacKill
Stammgast
#1063 erstellt: 24. Mrz 2021, 06:56
Moin, über kodi nur max 720p, außer ist Widevine L1 Secure Device (Nvidia Shield / Xiaomi Mi Box)dann auch 4k !
Shadowman70
Stammgast
#1064 erstellt: 24. Mrz 2021, 08:42

ManiacKill (Beitrag #1063) schrieb:
Moin, über kodi nur max 720p, außer ist Widevine L1 Secure Device (Nvidia Shield / Xiaomi Mi Box)dann auch 4k !

Danke!
horr
Inventar
#1065 erstellt: 24. Mrz 2021, 15:06
Meine Fire TV Stick hat sich einfach auf die Werkseinstellungen resettet.
Mein schön gepflegtes Kodi und alle Einstellungen einfach weg.

Ist das schon mal jemandem passiert?
burkm
Inventar
#1066 erstellt: 24. Mrz 2021, 17:56
Könnte damit zusammenhängen, dass manche Updates des Sticks einen Werksreset erfordern. Dann hat man mit eigenen Modifikationen "Pech" gehabt.
Manchmal aber auch zum Positiven, da hier gelegentlich von manchen Besitzern mit den knappen Ressourcen des Sticks Schindluder getrieben wird/wurde


[Beitrag von burkm am 24. Mrz 2021, 17:57 bearbeitet]
horr
Inventar
#1067 erstellt: 25. Mrz 2021, 01:18
Schön das mein Schindludertreiben ungewünscht beendet wurde
Hat nur alles gut funktioniert und ich wurde nicht gefragt.
John22
Inventar
#1068 erstellt: 25. Mrz 2021, 13:02
Obwohl ich die HDMI CEC-Gerätekontrolle auf "Aus" gestellt habe, werden mein Panasonic UHD-TV und meine Canton Soundbar weiter davon beeinflusst. Der Panasonic beim Ein- und Ausschalten und die Canton auch beim Ein- und Ausschalten sowie beim Verringern der Lautstärke. Merkwürdigerweise nicht beim Erhöhen der Lautstärke. Muss man noch andere Einstellungen ändern, z.B. einen anderen Fernbedienungscode eingeben?
Shadowman70
Stammgast
#1069 erstellt: 27. Mrz 2021, 13:09
Hat von euch schon jemand das große neue Update erhalten?
fplgoe
Inventar
#1070 erstellt: 27. Mrz 2021, 13:23

John22 (Beitrag #1068) schrieb:
...Muss man noch andere Einstellungen ändern, z.B. einen anderen Fernbedienungscode eingeben?

Kommt darauf an, ob die Steuerung wirklich nur per CEC weitergegeben wird, oder ob eine IR-Fernbedienung in der FireTV-Fernbedienung genutzt wird. Da musst Du ggf. die Funktion (im FireTV-Setup) auch deaktivieren.
intra
Inventar
#1071 erstellt: 27. Mrz 2021, 15:23

Shadowman70 (Beitrag #1069) schrieb:
Hat von euch schon jemand das große neue Update erhalten?


Nein, wird auch in "Wellen" ausgerollt. Kann also noch etwas dauern!
KarstenL
Inventar
#1072 erstellt: 27. Mrz 2021, 15:29
Von mir aus kann das noch dauern....ich finde die Oberfläche nervig.
Auf meinem Stick 2020 habe ich die neue Oberfläche.
Gerade auf nicht so großen Bildschirmen (bei uns im Schlafzimmer) ist die neue Oberfläche nicht überzeugend.
Ist aber, wie überall, Geschmackssache....
burkm
Inventar
#1073 erstellt: 27. Mrz 2021, 18:34
Meines Wissens gibt es die neue Oberfläche für den 4k Stick noch nicht. Wurde auch anderweitig schon vermeldet.
Anm.: Ich habe mehrere davon im Einsatz...


[Beitrag von burkm am 28. Mrz 2021, 00:27 bearbeitet]
John22
Inventar
#1074 erstellt: 27. Mrz 2021, 19:59

fplgoe (Beitrag #1070) schrieb:
Kommt darauf an, ob die Steuerung wirklich nur per CEC weitergegeben wird, oder ob eine IR-Fernbedienung in der FireTV-Fernbedienung genutzt wird. Da musst Du ggf. die Funktion (im FireTV-Setup) auch deaktivieren.


Ich habe den Stick mal vom Strom getrennt und neu starten lassen. Jetzt scheint es zu klappen so wie ich mir es vorgestellt hatte. Ich nutze meine Streaming-Hauptanbieter Amazon Prime und Netflix über die TV-App und nur für die selten genutzten Anbieter Disney+ und zukünftig vielleicht AppleTV+ und SkyTicket den Stick.
Commander1956
Inventar
#1075 erstellt: 28. Mrz 2021, 00:14
Zur Zeit schaue ich eigentlich Sky Ticket am häufigsten. Und im Gegensatz zu den Leuten die Bild und Ton negativ bewerten, gefällt es mir gut auf dem Fire TV Stick. Gestern erst wieder 2 gute Filme auf der Leinwand gesehen. Zuerst "Don,t Let Go" und danach noch
"Fantasy Island" in der Unrated Version. Obwohl der Film eigentlich keine extremen Szenen hat. Höre zwar Abends oft über Kopfhörer, aber 5.1 Sound würde ich mir schon wünschen.
Gruß,
Commander
humax-hasser
Stammgast
#1076 erstellt: 03. Apr 2021, 09:03
Hab mir den Fire TV Cube gegönnt, wegen DTS und Ethernet-Anschluss, doch dort läuft KODI nicht mit 5.1-Ton. Es ist egal ob gepatchte Leia-Version oder die neue Matrix.
Mal geht es mit 5.1, mal ist kein Ton. Passthrough ist aktiviert. 2-Kanal Ton ohne passthrough geht.
Das ist schade, denn der Cube läuft etwas flüssiger.
Am 4k Stick läuft alles wie geschmiert auch mit der neuesten KODI-Version.
Der Cube geht nach Ostern wieder zurück.


[Beitrag von humax-hasser am 03. Apr 2021, 09:03 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#1077 erstellt: 03. Apr 2021, 10:19
Habe gestern die neue Oberfläche für meinen Stick erhalten.
Erstmal dran gewöhnen.
humax-hasser
Stammgast
#1078 erstellt: 03. Apr 2021, 10:58
Hab doch KODI am Cube zum Laufen gebracht: Man muss die Wartezeit beim Auflösungswechsel auf >5 Sekunden ändern.
burkm
Inventar
#1079 erstellt: 07. Apr 2021, 09:20
Bei mir sind jetzt auf den 3x 4k Sticks inzwischen auch die Updates mit der neuen Oberfläche installiert worden.
Einer hat es ganz allein und problemlos gemacht, bei einem musst ich sogar einen Werksreset machen und mehrmals neu starten, weil - angeblich - kein Netzwerk gefunden werden konnte. Später war das Netzwerk zwar da, aber kein Internet. Das kam dann aber auch noch.
Beim 3. hat es sich etwas hingezogen und das Update musste manuell angestoßen werden.

Mit ein bisschen Einarbeitung ist aber nach meinem Eindruck letztlich funktional Vieles beim "alten" geblieben, es wurde nur anders verpackt bzw. optisch "aufgehübscht".
Ob sich tatsächlich auch noch Neues unter der Oberfläche befindet kann ich jetzt aber nicht sagen. Dazu nutze ich es nicht häufig genug...


[Beitrag von burkm am 07. Apr 2021, 09:43 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1080 erstellt: 07. Apr 2021, 09:40
Bei meinen 4K Sticks tut sich noch nix. Der Cube war aber heute schon mal dran.


[Beitrag von ehrtmann am 07. Apr 2021, 11:02 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#1081 erstellt: 07. Apr 2021, 10:07
Bei uns am 2 TV auch noch kein Update beim Fire TV Stick 4k
Der.Antiker
Inventar
#1082 erstellt: 08. Apr 2021, 09:20
Bei mir auch seit ein paar Tagen das neue Update bekommen!
Musste auch erst alles zig mal abstecken und neu hochfahren weil angeblich kein Netzwerk vorhanden war!?
NerV
humax-hasser
Stammgast
#1083 erstellt: 08. Apr 2021, 16:16
Wenn einmal das DSL weg war muss man den CUBE neu starten. Er verbindet sich sonst nicht selbständig. Kann das jemand bestätigen und gibt's dafür einen Workaround?
Commander1956
Inventar
#1084 erstellt: 08. Apr 2021, 16:56
Zur Zeit ist der Cube auch nicht die richtige Wahl, da bei ihm noch die App von Sky Ticket fehlt. Was ich momentan am häufigsten schaue. Allein schon wegen der Serie "Westworld".
Allerdings das Update des Bildschirmmenüs beim Fire TV Stick 4K, ist eher eine Verschlimmbesserung.
Beim alten Menü konnte ich immer gleich sehen, welchen Film und welche App ich zuletzt geschaut habe. Jetzt muss ich erstmal danach suchen.
Gruß,
Commander
chrjjs
Inventar
#1085 erstellt: 08. Apr 2021, 20:45
Nach welchem Rythmus wird das Update verteilt ? Ich habe heute wieder nichts
KarstenL
Inventar
#1086 erstellt: 08. Apr 2021, 20:54
Freu dich über jeden Tag mit der alten Oberfläche....
chrjjs
Inventar
#1087 erstellt: 08. Apr 2021, 20:55
So schlimm ? Ich finde die alte ehrlich furchtbar. Bin froh das der Stick nur 2 TV läuft. Kannst du mal ein Bild Posten wie die aussieht ?
K19U571
Stammgast
#1088 erstellt: 08. Apr 2021, 21:02
Hallo miteinander,
Ich finde die Einstellungen für die maximale Videoqualität nicht. Was macht nun der Stick? Ich bin der Meinung, dass es nicht mehr mit der maximalen Datenmenge läuft.
KarstenL
Inventar
#1089 erstellt: 08. Apr 2021, 21:02
Die Optik ist ganz schick...es geht eher um die Bedienbarkeit....Mal eben schnell zu sehen was ich zuletzt gesehen habe und da weiter machen ist nur ein Beispiel...aber wie so oft ist es bestimmt Gewohnheit und ändern können wir es ohnehin nicht, nur akzeptieren oder nicht.
Mittlerweile nutze ich lieber die App auf dem TV , da komme ich bei Samsung durch die Bedienleiste (in der ich zwischen Disney, amazon und Netflix etc schalten kann) schneller zum Ziel.
Ich werde in Zukunft auf die Sticks verzichten und bei Austausch der TV Geräte auf Samsung und deren System bei allen wechseln.
Das einzige was ich vermissen werde ist die BT FB der FireTV.
Aber der Samsung frame hat mE auch eine BT FB....
Um eigene Filme ab zu spielen nutze ich ohnehin einen extra Kodi Player, der HD Ton etc kann.

Und ein Bild

screen-2021-04-08-211366


[Beitrag von KarstenL am 08. Apr 2021, 21:16 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1090 erstellt: 09. Apr 2021, 07:11

K19U571 (Beitrag #1088) schrieb:
Hallo miteinander,
Ich finde die Einstellungen für die maximale Videoqualität nicht. Was macht nun der Stick? Ich bin der Meinung, dass es nicht mehr mit der maximalen Datenmenge läuft.



Oberste Zeile, ganz rechts bis zum Zahnrad ...
K19U571
Stammgast
#1091 erstellt: 09. Apr 2021, 15:51

Joe_43 (Beitrag #1090) schrieb:

K19U571 (Beitrag #1088) schrieb:
Hallo miteinander,
Ich finde die Einstellungen für die maximale Videoqualität nicht. Was macht nun der Stick? Ich bin der Meinung, dass es nicht mehr mit der maximalen Datenmenge läuft.



Oberste Zeile, ganz rechts bis zum Zahnrad ...


Ja, und dann?
Joe_43
Inventar
#1092 erstellt: 09. Apr 2021, 17:16
Auf das Zahnrad drücken und dann kommst du in die Einstellungen ...

Bild und Ton musst du hingehen.
K19U571
Stammgast
#1093 erstellt: 09. Apr 2021, 17:38
Ich habe es gefunden. Benutzereinstellungen/Datenüberwachung/Videoqualität einstellen


[Beitrag von K19U571 am 09. Apr 2021, 17:39 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1094 erstellt: 09. Apr 2021, 18:41
Bin mir nicht sicher, ob die Videoqualität an sich über die Datenüberwachung gesteuert wird.

Grundsätzlich sollte immer das Maximum ausgehandelt werden; es sei denn du limitierst absichtlich.
K19U571
Stammgast
#1095 erstellt: 09. Apr 2021, 19:19
Natürlich möchte ich das Maximum sicherstellen.
Joe_43
Inventar
#1096 erstellt: 09. Apr 2021, 20:07
Ja, gut sichergestellt habe ich nichts, dennoch zeigt es bei mir am Wiedergabegerät im Status immer die höchstmögliche Auflösung.
chrjjs
Inventar
#1097 erstellt: 09. Apr 2021, 21:34
Habe heute das neue Update bekommen, finde den 1 Eindruck es sieht moderna aus und übersichtlicher. Werde ich die Tage Mal genauer schauen
fplgoe
Inventar
#1098 erstellt: 10. Apr 2021, 06:24

chrjjs (Beitrag #1097) schrieb:
...es sieht moderna aus...

Nach Impfstoff?
Nucks
Hat sich gelöscht
#1099 erstellt: 12. Apr 2021, 11:47

chrjjs (Beitrag #1097) schrieb:
übersichtlicher.

Finde ich auch.
Commander1956
Inventar
#1100 erstellt: 12. Apr 2021, 19:47
So langsam gewöhne ich mich an das neue Menü. Schaue gerade über den Fire Stick 4K auf der ARD Mediathek den Tatort vom Sonntag.

Kann es eigentlich sein, dass die Mediathek in HDR und erweiterten Farbraum streamen kann.

Denn mein alter Samsung UE55JS8090 schaltet automatisch bei HDR Inhalten auf doppelte Helligkeit. Ausserdem sind die Farben sehr kräftig und bieten eine große Palette. Das erinnert schon an den DCI 3 Farbraum.
Ausserdem läuft der Tatort im Original Kinoformat 1,85 : 1.
Gruß,
Commander
Almera2000
Stammgast
#1101 erstellt: 12. Apr 2021, 22:34
Ich habe eben mal den Tatort in der ARD-Mediathek ausprobiert, Wie ich es vermutet habe: Der Film ruckelt. Das war früher auch schon so. Ich vermute mal, dass es weiterhin an den 60 Hz liegt, die ja standardmäßig am Stick eingestellt sind.


Gruß Almera
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965