Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#901 erstellt: 23. Sep 2020, 14:58
Welchen Farbraum habt ihr am Stick eingestellt ? RGB oder YCbCr

Oder welchen sollte man einstellen, ich habe es auf Automatisch stehen.
chrjjs
Inventar
#902 erstellt: 25. Sep 2020, 08:38
Es soll nach einigen Berichten, ja 2 neuen Fire TV Sticks und eine neue Benutzeroberfläche geben.

Weiss jemand ob diese per Update auch auf den Fire TV Stick 4k kommt ?
ssj3rd
Inventar
#903 erstellt: 25. Sep 2020, 08:58
https://stadt-bremer...uer-aeltere-fire-tv/

Zitat: „ Allerdings wird die neue Oberfläche auch auf ältere Modelle kommen – wobei ältere Modelle halt auch der Fire TV Cube und der Fire TV Stick 4K sind. Einen konkreten Termin konnte man mir nicht nennen, „im Laufe des Jahres“ ist nun nicht in allzu weiter Ferne.“
chrjjs
Inventar
#904 erstellt: 25. Sep 2020, 10:01
Vielleicht kommt mit dem Update auch endlich die Bildwiederholungsanpassung für Netflix und Disney +
Almera2000
Stammgast
#905 erstellt: 25. Sep 2020, 20:36
Auf die Bildwiederholungsanpassung warte ich bei meinem 4k-Stick auch schon sehnsüchtig. Die Apps von ARD und ZDF ruckeln bisher ziemlich heftig. Damit einen Film anschauen macht einfach keinen Spaß. Die Sender schaue ich deshalb bisher über die eingebaute App des Samsung's. Dort wird das Bild ruckelfrei wiedergegeben.


Gruß Almera
**Heinz**
Stammgast
#906 erstellt: 26. Sep 2020, 22:58
Ich vermute eher ein Performance problem des fire tv 4k. Youtube: Bild und Ton ruckeln ebenso. Ton läuft teiweise voraus Waipu tv: Bild Ruckelt. Im verbund mit einen Samsung TV. Hab bald kein bock mehr auf den scheiß.
dorkisbored
Stammgast
#907 erstellt: 27. Sep 2020, 16:07
das hat nix mit der Performance zu tun, sondern mit der nicht korrekten Hz Frequenz....
Almera2000
Stammgast
#908 erstellt: 27. Sep 2020, 19:57
Vermute ich auch mal...


Gruß Almera
electrojack
Stammgast
#909 erstellt: 28. Sep 2020, 21:12
kleiner erster Blick auf die neue Oberfläche:

https://www.youtube....ture=youtu.be&t=2157

**Heinz**
Stammgast
#910 erstellt: 30. Sep 2020, 06:26
Das Ruckeln ist seitdem ich vorgestern die Apps aktualisiert habe verschwunden. Das war also was anderes als die Bildwiderholfrequenz.
BillKill
Inventar
#911 erstellt: 30. Sep 2020, 09:19

**Heinz** (Beitrag #906) schrieb:
Ich vermute eher ein Performance problem des fire tv 4k. Youtube: Bild und Ton ruckeln ebenso. Ton läuft teiweise voraus Waipu tv: Bild Ruckelt. Im verbund mit einen Samsung TV. Hab bald kein bock mehr auf den scheiß.

Also kein Performance-Problem des Stick
Was die Hardware (der Media-chip) kann ist fix. Prinzipiell müssen die jeweiligen App-Entwickler diese so programmieren, dass alles fehlerfrei auf den unterschiedlichen Geräten läuft, das ist ein Heidenaufwand (Kosten) und irgendwann wird es halt nicht mehr gemacht...
BillKill
Inventar
#912 erstellt: 30. Sep 2020, 09:34

chrjjs (Beitrag #904) schrieb:
Vielleicht kommt mit dem Update auch endlich die Bildwiederholungsanpassung für Netflix und Disney +

Es ist eindeutig lediglich von einer neuen "Oberfläche" die Rede, Hoffnung auf tiefergehende Verbesserungen besteht wohl nicht.
chrjjs
Inventar
#913 erstellt: 30. Sep 2020, 09:39
Warten wir ab. Erstmal muss das Update kommen
Killerweman
Inventar
#914 erstellt: 01. Okt 2020, 11:21
Gab es nicht beim 4k Stick auch ein kleines Update, weil unter dem aktuellen 4k-Stick bei Amazon nicht mehr "zuletzt gekauft" steht, obwohl ich den 4k-Stick dort erworben habe.
chrjjs
Inventar
#915 erstellt: 01. Okt 2020, 13:31
Welche Version hast du drauf ? Ich schaue bei mir heute Abend Mal nach, ob ein Update Manuel Verfügbar ist
ehrtmann
Inventar
#916 erstellt: 01. Okt 2020, 14:00
Sieht man hier, welche die letzte ist....
https://www.amazon.d...tml?nodeId=201497590
burkm
Inventar
#917 erstellt: 01. Okt 2020, 14:06
Normalerweise werden die Updates automatisch im Hintergrund aufgespielt, so dass man sich nicht darum kümmern muss. Um dabei die Auslastung der Server zu optimieren geschieht das zeitlich "gestaffelt". Sehr selten erwische ich mal einen Moment, wo das noch nicht aktualisiert wurde. Zudem zeigt er bei einer manuellen Update-Prüfung an, ob der Softwarestand aktuell ist.


[Beitrag von burkm am 01. Okt 2020, 14:07 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#918 erstellt: 01. Okt 2020, 14:48
Bin auf das neue Update gespannt, wo eine neue Benutzeroberfläche kommen soll.

Dies soll ja noch dieses Jahr kommen
chrjjs
Inventar
#919 erstellt: 07. Okt 2020, 21:10
Ist schon bekannt wann für die älteren fire TV Modelle wie den 4k Stick das Update mit der neuen Benutzeroberfläche kommt ?
Jackie78
Stammgast
#920 erstellt: 13. Okt 2020, 08:20
Hallo,

hat jemand Erfahrungen, welche Apps die automatische Anpassung der Framerate beherrschen? Das scheinen nämlich nicht alle zu sein, und die die es nicht können Ruckeln, solange man die Framerate nicht manuell setzt.

Meine Erfahrung ist folgendermaßen, kann das jemand bestätigen oder hat andere ERfahrungen gemacht?

Es funktionieren:
Prime Video, Netflix, Kodi

Es funktionieren nicht:
TVNow (ruckelt EXTREM wenn 50Hz Inhalte mit 60Hz wiedergegeben werden), Sämtliche Mediatheken der ÖR (ARD, ZDF, etc.)

Mich wundert, dass das Thema "auto framerate" so wenig Beachtung erhält, für mich ist ein sauberer Kamerschwenk viel wichtiger als ein 4K Bild mit 12 Bit Farbtiefe...
chrjjs
Inventar
#921 erstellt: 13. Okt 2020, 08:22
Bei Netflix geht es nicht
ehrtmann
Inventar
#922 erstellt: 13. Okt 2020, 08:26
Es funzt nur bei Prime Video.
chrjjs
Inventar
#923 erstellt: 13. Okt 2020, 12:03
Den 4k Stick gibt es gerade beim Prime day für ca. 29 euro
ehrtmann
Inventar
#924 erstellt: 17. Okt 2020, 11:28
Ich habe seit einigen Tagen immer Untertitel eingeblendet, obwohl die Funktion auf aus steht. Kann da wer helfen?
Commander1956
Inventar
#925 erstellt: 17. Okt 2020, 11:32
Teilweise werden bei Filmen grundsätzlich deutsche Untertitel eingeblendet. Allerdings sollte das nur bei fremdsprachigen Dialogen, oder Schriften der Fall sein.
Gruß,
Commander
ehrtmann
Inventar
#926 erstellt: 17. Okt 2020, 11:38
In der Handy App waren UT auf ein. Das hat sich wohl auf den Stick ,,übertragen,,. Sorry, hat sich erledigt.
Jackie78
Stammgast
#927 erstellt: 18. Okt 2020, 19:53

ehrtmann (Beitrag #922) schrieb:
Es funzt nur bei Prime Video.


Es funktioniert definitiv auch bei Kodi. Netflix müsste ich nochmal schauen, kann auch sein dass da das meiste mit den standardmäßigen 60Hz gut aussieht...

Warum tun sich die anderen App-Anbieter eigentlich so schwer damit, das Autoframerate Feature umzusetzen? Müsste denen doch auffallen, oder ist der Fire TV Stick so eine Nische?
ssj3rd
Inventar
#928 erstellt: 19. Okt 2020, 09:39

Jackie78 (Beitrag #927) schrieb:


Netflix müsste ich nochmal schauen, kann auch sein dass da das meiste mit den standardmäßigen 60Hz gut aussieht...

Warum tun sich die anderen App-Anbieter eigentlich so schwer damit, das Autoframerate Feature umzusetzen? Müsste denen doch auffallen, oder ist der Fire TV Stick so eine Nische? :(


Warum die sich so schwer damit tun? Du bist doch das beste Beispiel!
Du redest dir 60hz schön und der 0815 User tut das erst recht, wenn auch unterbewusst, dass 60hz bei 24hz Quellmaterial scheisse aussehen, bleibt aber trotzdem ein Fakt.

Klingt komisch, ist aber so.


[Beitrag von ssj3rd am 19. Okt 2020, 09:41 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#929 erstellt: 19. Okt 2020, 16:02

dass 60hz bei 24hz Quellmaterial scheisse aussehen, bleibt aber trotzdem ein Fakt.


Das erkennen die aktuellen TV aber und rechnen das wieder auf 24 hz zurück, das ist also kein Problem .

Problematisch sind Inhalte mit 25 oder 50 hz die in 60 hz ausgegeben werden, denn das kann nicht zurückgerechnet werden und ruckelt unangenehm.
hypnorex
Stammgast
#930 erstellt: 01. Nov 2020, 18:27
Ich überlege einen FireTV Stick zu kaufen. Entweder den neuen HD oder den etwas älteren 4k. Unabhängig von der Auflösung, gibt es sonst noch Unterschiede oder sind die ansonsten identisch? Kann ich die 4k Auflösung überhaupt ohne HDCP 2.2 nutzen?

Ist es möglich mit einem Echo auf einem FireTV Stick Amazon Musik abzuspielen? Etwa so: "Alexa spiele Lied xyz auf FireTV"? Also wenn ich den FireTV Stick im Receiver eingesteckt habe, ohne dass der TV benötigt wird?


[Beitrag von hypnorex am 01. Nov 2020, 20:34 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#931 erstellt: 02. Nov 2020, 21:12
Lohnt sich der Cube ggü. dem 4k-Stick eig. auch, wenn man die Sprachsteuerung kaum nutzt?
hypnorex
Stammgast
#932 erstellt: 02. Nov 2020, 21:36
Da heute der 4k Stick im Angebot war, habe ich bestellt. Er ist vorhin angekommen.

Für die Oberfläche funktioniert 4k auch ohne HDCP 2.2 und ich kann den Stick auch über den Echo steuern.
Lenny_84
Stammgast
#933 erstellt: 02. Nov 2020, 23:31
Ist 4K neu in der YouTube App? Bin mir recht sicher dass es noch nicht lange funktioniert?!
ehrtmann
Inventar
#934 erstellt: 03. Nov 2020, 09:04
4K geht meines Wissens schon ,,ewig´´. Mit HDR war mal ein Thema da Codec V9.2 nicht unterstützt wurde.
Lenny_84
Stammgast
#935 erstellt: 03. Nov 2020, 09:30
Komisch, ist mir jetzt mit dem neuen Samsung aufgefallen. Der Sony kann aber auch 4K und da lief YT nur mit FHD. Bei Prime Inhalten hat der Sony brav 4K HDR(DV oder HDR10) geliefert
Leon7791
Inventar
#936 erstellt: 03. Nov 2020, 19:22
Moin, hat einer nen Tipp wie man beim 4k Stick das nervige Ruckeln bei Netflix wegbekommt? Habe videoauflösung auf auto., originalbildrate an, farbtiefe bis 12bit, farbformat autom. Und dynamikumfang auf adaptiv
winne2
Inventar
#937 erstellt: 03. Nov 2020, 19:24
Originalbildrate macht das Ding nur bei Prime.....
ehrtmann
Inventar
#938 erstellt: 03. Nov 2020, 20:15

Moin, hat einer nen Tipp wie man beim 4k Stick das nervige Ruckeln bei Netflix wegbekommt?

Du kannst die FR auch manuell anpassen. Allerdings recht nervige Angelegenheit.
Guckst du hier....
http://www.hifi-foru...ead=11634&postID=6#6
Lenny_84
Stammgast
#939 erstellt: 10. Nov 2020, 09:45
Gab es nicht früher mal alle 4K Sendungen von Amazon auch in FullHD? Wollte gestern einen Durchzeichnungsvergleich zwischen Rec2020 und Rec709 machen, finde aber die HD Versionen nicht mehr, auch wenn ich die Videoausgabe auf FHD beschränke


[Beitrag von Lenny_84 am 10. Nov 2020, 09:46 bearbeitet]
winne2
Inventar
#940 erstellt: 10. Nov 2020, 15:54
sollte eigentlich über die Suche zu finden sein.....
Paul102
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 13. Nov 2020, 21:27
Ruckelt der Fire TV Stick (2020) ebenso? Oder ist er wie der ältere 4K auch nicht z.B. für Netflix zu gebrauchen?
Klipsch66er
Stammgast
#942 erstellt: 13. Nov 2020, 22:12
Der aktuelle 4K Stick ruckelt genauso, egal ob Netflix oder anderer Streaminganbieter.
Da ich den direkten Vergleich zum Cube 2.Generation habe, nur der ist echt ruckelfrei.
Gabs 1 Woche lang für 69€, anstatt 117€.
Beim Stick hapert es wohl an der Prozessorleistung, eine andere Möglichkeit schließe ich fast gänzlich aus.
Man spart sich auch ganz nebenbei einen Echo Dot, da Alexa voll intigriert ist, auch mit Prime Music, geht alles wie gewohnt (meiner dudelt jetzt in der Küche).
Natürlich gehört der Cube auch an eine ordentliche Anlage dran per HDMI, der eingebaute Lautsprecher ist für Alexas Dialoge ausreichend, für mehr taugt er nicht.
Bei Netflix wird dann auch Dolby Atmos ausgegeben was der 4K Stick nicht beherscht, Für Mehrkanalanwender ein Kriterium.
Es ist aber ein abgespecktes Atmos da Netflix kein TrueHD Kern anbietet, liegt nicht am Cube.


[Beitrag von Klipsch66er am 13. Nov 2020, 22:37 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#943 erstellt: 16. Nov 2020, 14:59
Leider hat der Cube das Problem das er beim Umschalten das Farbtonmapping im modus adaptiv versaut und man entweder einen hdr kontent an macht und dann zurück geht oder man startet den neu. Ich fand das extrem nervig.

Das Ruckeln habe ich in den Griff bekommen wenn ich ne Auflösung mit 50hz nehme
Paul102
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 16. Nov 2020, 21:13
Sorry, Umstellen beim Cube ode 4K?
Leon7791
Inventar
#945 erstellt: 16. Nov 2020, 21:47
Beim Firestick
Lenny_84
Stammgast
#946 erstellt: 22. Nov 2020, 16:30
Nutzt Jemand den Stick mit verschiedenen Konten?
fplgoe
Inventar
#947 erstellt: 22. Nov 2020, 20:59
Wir nutzen 2 Konten auf allen Geräten. Beim Abruf bestimmter Inhalte (die z.B. nur bei einem Konto gebucht sind) muss man eben entsprechend 'Alexa, wechsele auf Konto 1' z.B. sagen. Beim AmazonVideo Login sind beide Namen aufgeführt und -dubioser Weise- auch 2x der Kinder-Account.

Oder was möchtest Du wissen?
Lenny_84
Stammgast
#948 erstellt: 22. Nov 2020, 22:07
Ich verstehe garnicht erst wie das möglich sein soll. Im Menü des Sticks muss das aktuelle Konto erst abgemeldet werden bevor ein anderes genutzt werden kann, nutze aber auch keine Alexa. Müssen die beiden Konto irgendwie verbunden werden oder habt ihr diesen Familienkonto?
fplgoe
Inventar
#949 erstellt: 22. Nov 2020, 22:14
Wenn man mehrere Konten wählt, muss man die einmalig verknüpfen. Wozu hast Du denn mehrere Konten?

Bei uns ist es eben nur mein alter Account und der von meiner besseren Hälfte mit den E-Book- und Spotify-Optionen.
Lenny_84
Stammgast
#950 erstellt: 22. Nov 2020, 22:58
Geht bei uns auch um mein Konto und das der Partnerin. Die sind noch völlig unabhängig, sie müssen also irgenwie verknüpft werden, ich werde mich mal schlau machen...
**Heinz**
Stammgast
#951 erstellt: 23. Nov 2020, 20:34
Ich habe bei Netflix bei Dolby Vision filmen ein rosa Bild auf meinem Samsung. Da läuft gehörig was schief in der hdmi übertragung. 1. kann der Samsung überhaubt kein dolby vision und warum ea dann bei netflix trotzdem angezeigt wird und falsch abgespielt wird ist mir ein Rätsel.


[Beitrag von **Heinz** am 23. Nov 2020, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342