Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
gerscher1974
Stammgast
#101 erstellt: 10. Feb 2019, 01:29
Hallo
Hab mir heute auch mal den neuen Stick zugelegt und gleich mal Kodi drauf gemacht Vers. 18.0 Leia
Wollte dann meine Filme die auf NAS liegen hinzufügen und hab gemerkt das das nicht geht.
Wollte es mit SMB machen , er zeigt mir das Fenster mit Workgroup, dann das Fenster wo meine NAS zu sehen ist und wenn die ausgewählt ist kommt dann der Fehler : kein Zugriff oder sowas..
Irgendwo hab ich gelesen das das mit dem Guest in Synology DSM zusammen hängt. Hab dann in meiner NAS das guest aktiviert und konnt dann via smb auf die Datein zugreifen. Aber bei mein Apple TV ghet das auch ohne dieses guest Zeugs...Ich musst das noch nie ändern, das guest war immer deaktiviert. HAt da jemand ein Rat was das sein kann und was das mit dem guest nun auf sich hat.?
Gibts da keine andere Lösung via smb ohne das guest zu aktivieren. Was ist jetz der Nachteil wenn das guest aktiv ist ?
**Heinz**
Stammgast
#102 erstellt: 19. Feb 2019, 21:34
Hab ein Problem mit dem Fire tv 4k und dem Harmony Hub. Wenn der fire TV angeschossen ist, funktioniert der alexa harmony skill nicht mehr.Der hub reagiert dann nicht. Habe lange den Fehler gesucht und den hub zurück gesetzt. Dann einfach mal den neuen Fire tv vom Strom getrennt und ,siehe da, Harmony Hub ist wider ereichbar. Kennt jemand ein ähnliches Problem ?
Dog6574
Stammgast
#103 erstellt: 22. Feb 2019, 13:39
Hallo.

Kann der Stick kein 1080i? Kann ich das irgendwie einstellen?

Gruß,
Dog6574
KarstenL
Inventar
#104 erstellt: 22. Feb 2019, 14:12

**Heinz** (Beitrag #102) schrieb:
Hab ein Problem mit dem Fire tv 4k und dem Harmony Hub. Wenn der fire TV angeschossen ist, funktioniert der alexa harmony skill nicht mehr.Der hub reagiert dann nicht. Habe lange den Fehler gesucht und den hub zurück gesetzt. Dann einfach mal den neuen Fire tv vom Strom getrennt und ,siehe da, Harmony Hub ist wider ereichbar. Kennt jemand ein ähnliches Problem ?


bei mir beeinflussen sich die beiden nicht.

bei mir läuft der FireTV 4k im 5 und der HUB im 2,4 (kann er ja nur) GHZ Netz.


[Beitrag von KarstenL am 22. Feb 2019, 14:13 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#105 erstellt: 22. Feb 2019, 14:20

Hallo.

Kann der Stick kein 1080i? Kann ich das irgendwie einstellen?



http://www.aftvnews....cing-for-ota-tuners/


[Beitrag von KarstenL am 22. Feb 2019, 14:21 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#106 erstellt: 22. Feb 2019, 20:18
Die (H. hub und fire TV) sind keine 20cm voneinander entfernt, kann schon sein das es stört. Habe das jetzt mit dem LAN Adapter gelöst. Nun läuft es störungsfrei. Was ich genial finde ist die permanente HDR Ausgabe. Die Bildqualität ist toll. Für mich entlich der Grund, komplett auf Amazon Video zu setzen.


[Beitrag von **Heinz** am 22. Feb 2019, 20:19 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#107 erstellt: 22. Feb 2019, 20:21

**Heinz** (Beitrag #106) schrieb:
Die (H. hub und fire TV) sind keine 20cm voneinander entfernt, kann schon sein das es stört. Habe das jetzt mit dem LAN Adapter gelöst. Nun läuft es störungsfrei. Was ich genial finde ist die permanente HDR Ausgabe. Die Bildqualität ist toll. Für mich entlich der Grund, komplett auf Amazon Video zu setzen.


bei mir sind die beiden auch nur ca 20 cm entfernt....
Dog6574
Stammgast
#108 erstellt: 22. Feb 2019, 22:50
Hallo.

Ich bekomme bei der original Jack Ryan Version Atmos aber nicht auf Netflix.

Kann mir jemand sagen warum auf Netflix mit dem Stick kein Atmos geht.

Der Stick steckt in einem 7010 von Marantz.

Gruß,
Dog6574
CommanderROR
Inventar
#109 erstellt: 22. Feb 2019, 22:59
Ganz einfach: Netflix gibt nur auf ein paar LG TVs, der Xbox One und dem AppleTV 4K Atmos aus. Und (wohl versehentlich) auf dem Panasonic UB424 UHD BluRay Player.
Dog6574
Stammgast
#110 erstellt: 23. Feb 2019, 00:38
Nicht Dein Ernst oder?? Auf der XBOX One steht fast bei jedem Film Atmos. Was ist denn da los bei Netflix.
Das ist echt traurig mit dem Durcheinander bei den Streaming Diensten.....
CommanderROR
Inventar
#111 erstellt: 23. Feb 2019, 00:42
Ich verstehe es auch nicht. Hat bestimmt was mit Geld zu tun, also ev. bekommt Netflix von "Premium Partnern" was damit sie Atmos freigeben? Wie Amazon Video mit dem HDR...auch ein Rätsel...
**Heinz**
Stammgast
#112 erstellt: 14. Mrz 2019, 14:21
Also das doofe ding ist erstmal aus meinem Wohnzimmer geflogen. Trotz deaktivierter Geräte Kontrolle schaltet er meinen Fernseher ein. Das beißt sich natürlich mit der Harmony Programmierung. Außerdem ist der Hub nicht erreichbar wenn der Stick angeschlossen ist. So nicht Amazon.


[Beitrag von **Heinz** am 14. Mrz 2019, 14:22 bearbeitet]
Des
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 14. Mrz 2019, 16:38
Schau Mal welche IP der Hub und der Stick haben. Wenns die gleiche ist, dann sollte das Problem mit unterschiedlichen IPs zu lösen sein..
rentemit50
Stammgast
#114 erstellt: 21. Mrz 2019, 23:01
Hat das noch einer ,dass am Anfang einer Amazon Serie nicht mehr auf dem Bildschirm "Bildschirmrate wird angepasst oder ermittelt ",ich weiß es nicht mehr so genau,erscheint! Das war bei mir bis letzte Woche so ,jetzt muss ich wieder händisch die Rate anpassen, wegen Rucklern.....


[Beitrag von rentemit50 am 21. Mrz 2019, 23:02 bearbeitet]
_seb_
Stammgast
#115 erstellt: 21. Mrz 2019, 23:53
Ja, war bei mir auch.
Es gab in den letzten Wochen mindestens zwei Firmware-Updates, ich vermute, es hängt damit zusammen.
Bei mir hat es geholfen, die Bildeinstellungen alle nochmal ein und auszuschalten (HDR adaptiv/immer schien das Problem bei mir zu lösen; was da jetzt genau eingestellt ist, ist glaub ich egal).
Dummerweise ist es nun bei mir so, dass es bei 24p nun bei mir alle zwei Sekunden oder so ruckelt (ist mir bei "Quantico" aufgefallen).
Bei 60Hz (also ohne die 24p Umschaltung) kein Problem.

Viele Grüße,
Sebastian
rentemit50
Stammgast
#116 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:14
Habe vorhin auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles neu,nix gebracht ....
**Heinz**
Stammgast
#117 erstellt: 23. Mrz 2019, 08:05

Schau Mal welche IP der Hub und der Stick haben. Wenns die gleiche ist, dann sollte das Problem mit unterschiedlichen IPs zu lösen sein..

Nein , die IP adresse ist es nicht, die sind unterschiedlich. Habe es nochmal versucht, dabei wurde ein software Update gemacht. seit dem geht es. Scheint was gefixt worden zu sein.
Lenny_84
Stammgast
#118 erstellt: 11. Apr 2019, 07:15
Hi Leute,

mein 4K Stick ruckelt auch bei diversen Sendungen, trotz angepasster Bildrate. Im geheimen Entwicklermenü kann man zwei Overlays aktivieren in denen man das Problem gut sehen kann. Dort wird -unter anderem- die ausgegebene Bildrate und die Rate des Quellmaterials angezeigt. Wie mir eigentlich schon vor der Bestellung klar war, funktioniert das nicht richtig...

Andere Frage, ich habe 12bit Ausgabe aktiviert, gibt es auf Amazon überhaupt passendes Material dafür? Hat Videomaterial nicht sowiso nur 8bit?
Jackie78
Stammgast
#119 erstellt: 16. Apr 2019, 21:53
Kann man eigentlich die automatische Anpassung der Bildwiderholfrequenz auch bei der ZDF Mediathek App irgendwie nutzen? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren
Spaddel239
Neuling
#120 erstellt: 17. Apr 2019, 08:54
Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier einer auf die schnelle weiter, ansonsten mache ich einen eigenen Thread auf.

Ich bin seit knapp einer Woche ebenfalls Besitzer eines FTV4K, da mir die Apps auf meinem Samsung TV zu langsam geworden sind. Diese haben vorher per ARC meinem Denon X1500 zugespielt, alles wunderbar. War halt nur fast unbedienbar.

Also 4k Stick im Osterangebot gekauft, mich an der fluffigen Bedienung und der Reibungslosen CEC Integration erfreut, und den ersten Film angeworfen, welchen weiß ich auch nicht mehr genau. Zuerst hatte ich die fehlende Dynamik auf den Film geschoben. Nachdem die nächste Filme aber irgendwie auch "langweilig" klangen konnte ich es irgendwie nicht mehr überhören. Alles klingt so als wäre irgendwo eine Dynamikkompression eingeschaltet. Die Einstellungen am Denon habe ich jetzt gefühlt tausend mal überprüft - Dort steht die Kompression natürlich auf aus, Dynamic Volume etc. auch. Da ich im Internet nichts finden konnte hatte ich es erstmal als Einbildung abgestempelt.

Gestern Abend sprang mir dann Iron Man auf Netflix ins Auge, da wollte ich es dann genau wissen. Der ist sowohl auf Netflix, Amazon Prime und auf Blu-Ray bei mir im Regal verfügbar - also habe ich mich ans testen gemacht. Direkt am Anfang gibt es ja den Angriff auf den Humvee - per Samsung App über ARC klingt es genau so wie ich es kannte und erwarten würde. Eine wuchtige Explosion, Kugeln fliegen klar definierbar durch den Raum, und das Metallteil(?) landet mit einem lauten "Rumms" auf der Motorhaube. Alles super.

Also die selbe Szene über die Netflix App auf dem FTV4K gestartet. Der kurze Dialog klingt quasi identisch zur Samsung App. Sobald die erste Explosion kommt fehlt es aus meiner Sicht aber komplett an Dynamik, alles klingt gleich laut. Die Kugeln fliegen zwar irgendwo, aber bei weitem nicht so laut. Am extremsten ist der Unterschied an dem besagten Metallteil auf der Motorhaube zu hören, hier ist nur noch ein diffuser Einschlag zu hören, die Höhen fehlen gehfühlt komplett.

Etwas erleichtert war ich schon, wusste ich jetzt doch dass ich mir die letzten 7 Tage nichts eingebildet hatte. Hier fing aber die Ratlosigkeit an, da ich scheinbar der einzige bin mit dem Problem. Also habe ich es versucht etwas einzugrenzen - liegt's am Stick selber oder an der App? Also Kodi auf dem Stick gestartet, selbe Szene, alles Tutti.

Okay, am Stick liegts nicht, also die App? Schnell das Notebook angeschlossen, Netflix Windows App gestartet, ebenfalls alles Tutti.

Also muss es an der Netflix Android TV App liegen. Aber auch hierzu finde ich leider nichts im Netz, eher im Gegenteil. Viele beschweren sich dass der Dialog zu leise, die Action zu laut ist.

Jetzt die große Frage: Hat hier noch einer das Problem?

Ist ja doch ganz schön viel Text geworden, aber über eine Antwort würde ich mich freuen

Edit: Die beiden Audio-Verschlimmbesserer im Fire TV Stick sind natürlich ausgeschaltet. Die hatte ich Testweise auch mal aktiviert, konnte da aber auch keinen Unterschied feststellen


[Beitrag von Spaddel239 am 17. Apr 2019, 09:04 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#121 erstellt: 17. Apr 2019, 09:08
Ich lese hier mal mit
Fuchs#14
Inventar
#122 erstellt: 17. Apr 2019, 09:09
hängt der Stick am TV oder am AVR ? Welches Tonformat kommt an?
Spaddel239
Neuling
#123 erstellt: 17. Apr 2019, 09:16
Sorry, hab ich in der ganzen Textflut vergessen.

Stick hängt selbstverständlich am AVR, am Receiver kommt DD+ 5.1 an. Notebook hing in dem Testszenario auch direkt am AVR, ebenfalls DD+ 5.1. Upmixer sind tesweise mal nicht im Einsatz, macht aber auch keinen Unterschied

Deswegen hatte ich da schon mal ausgeschlossen, über's Notebook kling ja alles gut
CyberDan
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 25. Apr 2019, 03:58
Hallo,
da ich Angst vor einem weiteren TV Update habe, möchte ich meinen Offline nehmen und zu diesem Stick greifen. Nun möchte ich aber auch keine Einbußen gegenüber meinem Smart Hub spüren.
Soweit ich gelesen habe, läuft alles okay, nur YT hab kein HDR. Ist das noch immer Status Quo?

Btw, ich hab nen Q9FN und kann jemand evtl die Smamsung build in Apps von der Qualität mit denen des 4K Sticks vergleichen? Was hab ich da zu erwarten?

Ich hoffe auf euere Erfahrungen
Energy_Master
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 29. Apr 2019, 08:48
Ich habe meinen FTV4K Stick am AVR (VSX922) angeschlossen.
Allerdings habe ich dann das Problem, dass spätestens nach dem Trennen vom Strom die Bildratenanpassung nicht mehr funktioniert.
Wenn ich den Stick direkt am TV (Panasonic TX-P50GT50E) betreibe klappt die Bildratenanpassung immer, auch nach dem Trennen vom Strom. Nur bekomm ich dann keinen Mehrkanalton zum AVR, weil mein TV diesen scheinbar vom HDMI-Anschluss nicht weiterleitet.

Habt ihr ähnliches festellen können (und ggf. nen Lösungsvorschlag für mich)?
Danke,
Martin
Jackie78
Stammgast
#126 erstellt: 29. Apr 2019, 20:13

Energy_Master (Beitrag #125) schrieb:
Ich habe meinen FTV4K Stick am AVR (VSX922) angeschlossen.
Allerdings habe ich dann das Problem, dass spätestens nach dem Trennen vom Strom die Bildratenanpassung nicht mehr funktioniert.

Habe genau dassselbe Problem (Denon AVR 1912), und es nervt mich tierisch. Kann man im Kodi Menü bei den erlaubten Wiederholraten schön sehen (Whitelist), auf einmal gibt es dann nur noch eine einzige erlaubte Kombination aus Auflösung und Wiederholrate, und dabei bleibt es

Hatte mir den Fire TV Stick 4K extra deswegen geholt, und jetzt muss ich doch wieder auf den Raspi zurückgreifen.

Weiß jemand, ob es irgendeinen Bugtracker oder ein Forum gibt, in denen zumindest die Chance besteht, dass einer der Amazon Entwickler mitliest? Bei Google kann man ja Feedback abgeben, aber bei Amazon habe ich nichts derartiges gefunden


[Beitrag von Jackie78 am 29. Apr 2019, 20:13 bearbeitet]
Energy_Master
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 30. Apr 2019, 05:58
Eventuell bin ich einen Schritt weiter.
Habe den FTV Stick am Dauerstrom. Bei Tests gestern funktionierte es, dass nach dem Aus- und Wiedereinschalten die Bildratenanpassung funktionierte (direkt im FireOS und auch in Kodi).
Mal schauen wie es heute aussieht, wenn der AVR richtig vom Strom getrennt war.

Alternativ habe ich mir noch einen HDMI Audio Extractor bestellt. Da könnte ich das Bild per HDMI weiterhin direkt an den TV schicken und das Tonsignal wird extrahiert und per Toslink an den AVR geschickt.
Ich werde Berichten...
gapigen
Inventar
#128 erstellt: 30. Apr 2019, 07:46

Mal schauen wie es heute aussieht, wenn der AVR richtig vom Strom getrennt war.

... da bin ich mal gespannt als Freund davon, solche Geräte nicht täglich vom Strom zu trennen.
Energy_Master
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 30. Apr 2019, 07:55
Warum bist du kein Freund davon?
Der AVR läuft am Tag maximal 2 Stunden bei mir...
el_espiritu
Inventar
#130 erstellt: 30. Apr 2019, 08:30
"Ausschalten" und "Vom Strom trennen" sind zwei unterschiedliche Dinge.
KarstenL
Inventar
#131 erstellt: 30. Apr 2019, 11:39

Jackie78 (Beitrag #126) schrieb:

Energy_Master (Beitrag #125) schrieb:
Ich habe meinen FTV4K Stick am AVR (VSX922) angeschlossen.
Allerdings habe ich dann das Problem, dass spätestens nach dem Trennen vom Strom die Bildratenanpassung nicht mehr funktioniert.

Habe genau dassselbe Problem (Denon AVR 1912), und es nervt mich tierisch. Kann man im Kodi Menü bei den erlaubten Wiederholraten schön sehen (Whitelist), auf einmal gibt es dann nur noch eine einzige erlaubte Kombination aus Auflösung und Wiederholrate, und dabei bleibt es

Hatte mir den Fire TV Stick 4K extra deswegen geholt, und jetzt muss ich doch wieder auf den Raspi zurückgreifen.

Weiß jemand, ob es irgendeinen Bugtracker oder ein Forum gibt, in denen zumindest die Chance besteht, dass einer der Amazon Entwickler mitliest? Bei Google kann man ja Feedback abgeben, aber bei Amazon habe ich nichts derartiges gefunden :(


da Kodi bei amazon aus dem App Store geflogen ist (banned Addons), wird es amazon wohl egal sein wie die Kombi funktioniert....
Energy_Master
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 30. Apr 2019, 11:57
Richtig, aber die Anpassung der Bildrate funktionierte auch direkt im FireOS nicht, wenn der Stick an der gleichen abschaltbaren Steckdose wie der AVR hing. Also kein Kodi-Problem, sondern der Stick selber.
Mal schauen, ob heute Abend noch alles läuft wie gewünscht...
Energy_Master
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 01. Mai 2019, 09:12
So, kleines Update von gestern Abend. Der AVR war den ganzen Tag vom Strom getrennt, der Fire TV Stiock 4K war am Strom. Also TV und AVR mit Strom versorgt und angeschaltet. FireTV bzw. Kodi zeigt zwar die Whitelist (Bildanpassung), macht die Anpassung der Framerate aber nicht.
Damit muss der Stick bei mir zurück an den TV, habe dann aber keinen Mehrkanalton mehr...


[Beitrag von Energy_Master am 01. Mai 2019, 11:43 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#134 erstellt: 01. Mai 2019, 14:26
Ich habe den Thread überflogen und lese überwiegend Negatives. Ist man, sofern man kein UHD benötigt, mit dem Vorgänger Stick vielleicht besser aufgehoben? Ich würde hauptsächlich Netflix nutzen!
inliner-es
Stammgast
#135 erstellt: 01. Mai 2019, 15:56
Nein, den Vorgänger würde ich nicht nehmen. Nur der neue 4k Stick ist in der Lage, wenigstens bei Amazon Prime Inhalten auf die korrekte Bildfrequenz zu schalten. Bei Netflix bleibt er jedoch stur auf 60Hz, egal, ob der Inhalt so produziert wurde, oder nicht.
Energy_Master
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 02. Mai 2019, 06:06
Falls man nen Fernseher hat der die entsprechenden Mehrkanal-Tonspuren an einen AVR weitergibt, oder einen AVR hat, mit welchem der Fire TV Stick die Bildrate ordentlich anpasst (zB X2500) oder nur Stereo hören möchte ist der Stick ne gute und günstige Lösung.
Soweit mein aktueller Stand, vielleicht tut sich durch zukünftige Firmware-Updates noch etwas.
Ich möchte Mehrkanalton, Bildratenanpassung und den Zuspieler am AVR. Das funktioniert mit meinem Setup nicht.

Mein Stick steht zum Verkauf, falls jemand Interesse hat.
Leghorn
Inventar
#137 erstellt: 02. Mai 2019, 15:16
Kann jemand für den Fire TV Stick 4K einen funktionierenden LAN/USB-Adpater empfehlen?
Also wo nicht nur ein LAN-Kabel, sondern zusätzlich noch Geräte per USB angeschlossen werden können.
Energy_Master
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 02. Mai 2019, 20:20
Ich hatte noch nen OTG MicroUSB-Hub/Cardreader da. Dieser war aktiv, damit konnte ich gleich den Stick mit Strom versorgen.
Kann dir ein Bild davon schicken.
Im Internet wird häufig ein Hub/Netzwerkadapter von UGREEN empfohlen/genannt. Kenne den aber nicht.
CyberDan
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 02. Mai 2019, 23:24
Kurze Frage:
Wenn ich den Stick bei meinem Q9FN in den USB Slot für HDDs reinstecke (wo eigentlich genug Strom drauf sein sollte), dann stsrtet er zwar, sagt aber auch es sei nicht genug Strom verfügbar.

Ist das ein Fehler in dieser Meldung oder kann ich ohne Qualitätsverlust das weiter so betreiben?
Fuchs#14
Inventar
#140 erstellt: 03. Mai 2019, 08:42
Der USB am TV bringt nicht genug Strom, der Stick braucht 2A, der TV bietet höchstens1A
Energy_Master
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 03. Mai 2019, 08:53
Die Sticks sollen in Bezug auf das Netzteil etwas sensibel sein. Am besten das Originale verwenden.
_seb_
Stammgast
#142 erstellt: 03. Mai 2019, 08:55
Meine Eltern betreiben den Stick auch mit Strom aus dem USB-Port vom Fernseher und bekommen jedesmal beim Einschalten diese Meldung.
Bisher hat sich das noch nicht weiter negativ geäußert - das Ding läuft auch so und startet z.b. auch nicht unvermittelt neu o.ä.

Viele Grüße,
Sebastian
Leghorn
Inventar
#143 erstellt: 03. Mai 2019, 11:06

Energy_Master (Beitrag #138) schrieb:
Ich hatte noch nen OTG MicroUSB-Hub/Cardreader da. Dieser war aktiv, damit konnte ich gleich den Stick mit Strom versorgen.

Da kann dann aber kein LAN-Kabel angeschlossen werden.


Energy_Master (Beitrag #138) schrieb:
Im Internet wird häufig ein Hub/Netzwerkadapter von UGREEN empfohlen/genannt. Kenne den aber nicht.

Das ist nur noch schwer zu bekommen und dann überteuert.
Energy_Master
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 03. Mai 2019, 11:40
Ich habe aktuell noch einen OTG-USB -HUB dran, wie folgenden:
https://images-na.ss...YD5B-zL._SL1500_.jpg
Und daran dann nen USB3.0 Netzwerkadapter:
https://images-na.ss...Uil4zbL._SL1500_.jpg

Den Strom für den USB-Hub bekomm ich direkt vom original Netzteil.
Leghorn
Inventar
#145 erstellt: 03. Mai 2019, 11:50
Ja gut, das würde gehen. Ich wollte nach Möglichkeit einen Adapter, wo LAN-Kabel direkt ran kann und dann halt noch einen USB-Anschluss.

Woanders hatte jemand auf diesen Adapter hingewiesen. Kommt allerdings aus China, ist fraglich, ob der überhaupt ankommt und ob es dann auch funktioniert - sonst rausgeschmissenes Geld nach langer Wartezeit.
Für Amazon Fire Stick/TV USB LAN Ethernet Hub Anschluss Schwarz Anschlüsse Neu
Energy_Master
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 03. Mai 2019, 12:01
Dann nimm doch so ein Kabel:
https://images-na.ss...TgQFvLL._SL1500_.jpg

Und nen USB-HUB-Ethernet-Adapter:
https://images-na.ss...4r35msL._SL1500_.jpg
Leghorn
Inventar
#147 erstellt: 03. Mai 2019, 12:43
Ich hatte immer wieder gelesen, dass nicht alle Adapter/Kabel mit dem Amazon Fire Stick funktionieren sollen.
Hast Du diese bei Dir im Einsatz oder hast Du zumindest die genaue Produktbezeichnungen? Dann könnte ich schauen, ob ich dazu Infos/Erfahrungen finde.
Energy_Master
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 03. Mai 2019, 13:09
Kann da heute Abend mal schauen. Ggf. könntest du die beiden Teile auch von mir bekommen, da der Fire TV Stick ab Mitte nächster Woche bei mir über ist.
Leghorn
Inventar
#149 erstellt: 03. Mai 2019, 13:20
Du hast dieses OTG-Kabel u. diesen LAN-Adapter mit dem Amazon Fire TV Stick 4K bei Dir im Einsatz und alles funktioniert?
Falls ja, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn Du mir die genauen Produktbezeichnungen mitteilen könntest bzw. wo Du das gekauft hast.
Energy_Master
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 03. Mai 2019, 13:27
Genau, der OTG-USB-Hub mit dem USB3.0 Ethernet-Adapter läuft schon ein paar Tage ohne Probleme.
Den OTG-USB Hub hatte ich noch da, den Ethernet-Adapter hatte ich zusammen mit dem Fire TV STick gekauft.
hensch82
Stammgast
#151 erstellt: 04. Mai 2019, 03:12
Gibt es eine Möglichkeit bei Netflix sich die Bitrate/ Auflösung anzugucken? Üblicherweise funktioniert dies durch Drücken der Info-Taste.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037