Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick 4k (2018)

+A -A
Autor
Beitrag
ehl
Inventar
#51 erstellt: 02. Dez 2018, 20:44

noxx2 (Beitrag #46) schrieb:
Hat von euch jemand regelmäßig Tonaussetzer?
4x - 5x pro Stunde für ca 1 Sekunde ist der Ton weg...
Bei Prime und auch bei Netflix.


Laut einem Amazonnutzer soll die Stromversorgung über ein Netzteil Abhilfe schaffen, kann das jemand bestätigen (hab das Teil ja nicht)?
Falls ja, so wäre vllt. ein Y-USB Kabel für stabileren Betrieb eine Alternative zu der nervigen Netzteillösung. Dieses könnte dann an zwei USB-Buchsen des TVs angeschlossen werden, nur so'ne Idee.
CommanderROR
Inventar
#52 erstellt: 02. Dez 2018, 20:56
Also bei mir gibt es die Aussetzer mit dem mitgelieferten Netzteil auch....
KarstenL
Inventar
#53 erstellt: 02. Dez 2018, 21:07
soll wohl ein bekannter Fehler sein.....

es wird auf ein update gewartet....
noxx2
Stammgast
#54 erstellt: 02. Dez 2018, 21:25

CommanderROR (Beitrag #52) schrieb:
Also bei mir gibt es die Aussetzer mit dem mitgelieferten Netzteil auch....

Ich nutze schon das beiliegende Netzteil, daran kann es nicht liegen.
Es sei denn, es liefert nicht genug Saft.
CommanderROR
Inventar
#55 erstellt: 02. Dez 2018, 21:39
Sag ich doch...😉
sternblink
Inventar
#56 erstellt: 03. Dez 2018, 14:05
Hallo,
habe den Stick seit kurzem und mir ist aufgefallen, dass die Bildraten-Anpassung nicht in allen Fälle richtig liegt. Der Film "Ton Erdman" wird z.b. vom Apple TV 4k in 1080p50 ausgegeben, beim Stick mit aktivierter Anpassung in 1080p24. Das sieht ganz merkwürdig aus, da fehlen ganze Frames. Die Leute bewegen sich ruckweise. Um diesen Film anschauen zu können muss man manuell auf 1080p50 und die Anpassung deaktivieren.

Ungewöhnlich finde ich auch die Art der Raten-Umschaltung. Ich verwende einen JVC FullHD Projektor (X30 ohne FI) der in so einen Falle normalerweise für rd. 10 Sekunden ein Blaubild zeigt. Beim Stick kommt der "Bildrate anpassen..." Schriftzug auf Schwarzbild und nach 2 Sekunden läuft der Film.

Allerdings sind Filme in 1080p50 auch eher selten. Selbst dt. Produktionen sind oft mit 24p auf dem Amazon-Server abgelegt, wie vermutlich über 90% des Content im Film-Bereich. Warum er hier falsch schaltet, ist mir ein Rätsel. Evtl. gibt es nur ein Flag, was falsch gesetzt wurde und keine automatisch Erkennung. Vielleicht ein Einzelfall.

Positiv ist mir die Geschwindigkeit des Scrollens in der Watchlist aufgefallen. Ich habe meist um die 300 Filme. Der ATV 4k benötigt 67 Sekunden bis zum Ende, der Stick nur 37 Sekunden. Es wird so gecached, dass man das Nachladen der Vorschaubilder nicht erkennen kann. Beim ATV schon.

Weiterer Vorteil: fast alle Filme gibt der Stick in Mehrkanal aus. Beim ATV sind vielen nur noch in Stereo. Das betrifft Neu-Aufnamen als auch Bestandsfilme. Ein Muster habe ich da noch nicht erkennen können.
cu,
Volkmar
winne2
Inventar
#57 erstellt: 06. Dez 2018, 16:40
nun ja, es wurde schon vor einiger Zeit erwähnt, dass die Bildratenumschaltung nur unzureichend funktioniert....

Dass das ATV vieles nur in 2.0 wiedergibt, ist nur bei Prime so und liegt an der Amazon-App. Man ist geneigt, Absicht zu unterstellen, da Amazon und Apple sich nicht wirklich lieben, wenn man allerdings sieht, dass das auch beim eigenen Angebot nur halb funktioniert, ist man doch schon wieder geneigt, Unfähigkeit anzunehmen......

Ich hatte mir den Stick -wenn auch zähneknirschend- im Angebot für 39,99 geholt, da ich auch div. Serien auf Prime in Mehrkanal haben möchte...

Das Apple TV zeigt auf meinem 86er ein deutlich besseres Bild, nutze ich also, soweit als geht und ist für mich das deutlich bessere Stück Technik. Da ist mir egal, ob ich nun 30 oder 60 Sekunden durch 300 Filme scrollen müsste.....
el_espiritu
Inventar
#58 erstellt: 07. Dez 2018, 10:11

winne2 (Beitrag #57) schrieb:
Das Apple TV zeigt auf meinem 86er ein deutlich besseres Bild, nutze ich also, soweit als geht und ist für mich das deutlich bessere Stück Technik. Da ist mir egal, ob ich nun 30 oder 60 Sekunden durch 300 Filme scrollen müsste.....

Das unterschreibe ich mal. Alles außer prime auf dem Apple TV, prime Inhalt auf dem Stick. Doof, aber nur so holt man (derzeit) das Beste raus.
Almera2000
Stammgast
#59 erstellt: 07. Dez 2018, 18:42
Hallo,

mein Firestick 3, welchen ich seit Mittwoch habe, spielt Toni Erdmann an meinem Samsung HD-TV mit 1920 x 1080 25p ab. Das Bild scheint flüssig zu sein. Bisher kannte ich nur 24p, 50p und 60p! Ist das so ok? Die Automatik-Funktion in den Bildeinstellungen habe ich aktiviert.

Nur zur Info: Der Stick hängt am AV-Receiver Denon x2400. Damit ich mit dem alten Firestick 2 Material in 24p schauen konnte, musste ich in den Videoeinstellungen des Denon erst umständlich auf eine 24p-Umwandlung umstellen (I/P und Scaler), wenn ich einen Film schauen wollte. Bei einer anderen App (wie z.B. n-tv) musste ich dies wieder komplett rückgängig machen, da sonst das Bild geruckelt hat. Das war ziemlich umständlich. Beim neuen Stick 3 brauche ich solche Handstände glücklicherweise nicht mehr machen. Die I/P und Scaler-Funktion ist jetzt dauerhaft deaktiviert.


Gruß Almera
winne2
Inventar
#60 erstellt: 08. Dez 2018, 13:28
Habe die Nacht ein wenig "Life in Pieces" geschaut, Staffel 2 Folge 13 2 Tonaussetzer für ca. 3-5 Sekunden, mit Rückspulen reproduzierbar.

Mit dem ATV läuft's sauber durch, halt nur in 2.0. Ist also nicht der große Wurf..... wahrscheinlich gibt es in 8-10 Monaten ein Update, dass Fehler behebt, die niemandem aufgefallen sind und die alten bekannten lässt.....
mahariel
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Dez 2018, 02:07
Ich bin leider sehr enttäuscht vom Fire TV Stick 4K. Und das obwohl ich nur in Stereo höre. LOL

Hier mal meine Rezension von Amazon:
----------------------------------------------------------
Der Stick unterstützt trotz der angepriesenen automatischen Bildwiederholratenanpassung diese bei weitem leider nicht. Es ist eine Mogelpackung.

ERLÄUTERUNG:
Vor jedem Abspielen eines Videostreams erscheint der Schriftzug (bei eingeschalteter Funktion in den Optionen) "Bildwiederholrate wird angepasst". Die Frequenz wechselt tatsächlich von der Oberflächenfrequenz des Menüs (50Hz oder 60Hz) auf eine andere. Am Anfang war meine Freude sehr groß und ich dachte na endlich funktioniert es, Amazon hat es geschafft.

Als ich dann aber sehr viele Filme und Serien von Prime Video durchgeschaut hatte, war klar, dass keine Bildfrequenzanpassung stattfindet. Was geschieht ist, dass jedes mal wenn man einen Stream startet und der Schriftzug "Bildwiederholrate wird angepasst" erscheint, die Software auf 23,976Hz schaltet. Jedes mal!
Auch bei Inhalten die in 25Hz, in 50Hz und in 24Hz auf dem Server liegen. Das ist einerseits gut, weil die meisten Filme ja in 23,976Hz vorliegen und somit Butterweich laufen.

Einige Filme (und es sind mehr als man denkt), laufen aber nicht mit einer Frequenz von 23,976, sondern mit genau 24Hz. Diese Filme beeinhalten dann leider periodische Ruckler bei der Wiedergabe. (Die meisten Nutzer merken dies aber gar nicht, ich leider schon)

Videoinhalte mit 25Hz und 50Hz (vorallem Serien und deutsche Filme) ruckeln, da die Software ja leider bei jedem Videostart die Bildwiederholrate auf 23,976Hz setzt. Hier kann aber Abhilfe geschaffen werden indem man in die Optionen geht, die "Automatische Bildwiederholrate" auf AUS stellt und dann manuell die Bildwiederholfrequenz des Players auf 50Hz stellt. Damit laufen 25Hz und 50Hz Inhalte ruckelfrei. Leider kann die Software bei einer manuell ausgewählten Bildwiederholfrequenz nicht mehr automatisch die Frequenz wechseln. Somit ist man gezwunden jeden Inhalt den man sich anschauen möchte zunächst anzuschauen und zu sehen ob es ruckelt oder nicht und dann die Frequenz entweder auf 50Hz oder auf "Automatische Umschaltung" zu setzen. Sehr umständlich.

Und wie gesagt, einige Filme laufen auch nicht ruckelfrei, weil sie nicht in 23,976Hz vorliegen sondern genau 24Hz und die Software immer nur und ausschließlich bei jedem Prime Video Inhalt auf 23,976Hz umschaltet auf automatischer Bildwiederholrateneinstellung.

Somit handelt es sich nicht um eine wie beworben "Automatische Bildratenanpassung" sondern um eine automatische Umschaltung auf 23,976Hz.

Ich könnte noch mit all dem leben, wenn man in den Optionen einfach die für ein ruckelfreies Video- und Streamingerlebniss nötigen Frequenzen zur Auswahl stehen würden und ich diese manuell einstellen könnte. Aber auch hier stehen nur 50Hz, 60Hz sowie die automatische Bildwiederholratenanpassung zur Verfügung. Warum dies seit 4. Generationen Fire Stick nicht einfach implementiert wird ist ein Fall für Galileo Mystery.

ZU NETFLIX:
Automatische Bildwiederholratenanpassung funktioniert gar nicht.
Vielleicht wird es irgendwann mal nachgepatcht. Wetten würde ich darauf nicht.

ZUM SOUND:
Da ich nur Stereo Ton benutze läuft dieser ohne Probleme. Somit bleibe ich hier von den zahlreichen Bugs und Problemen im Bereich des höherwertigen Sounds verschont. (Hier in den Rezensionen zu lesen)

MENÜ:
Das Menü ist schnell und läuft schön flüssig.
Negativ fällt die Benutzerfreundlichkeit beim auswählen und suchen von Streaminhalten auf Prime Video auf. Es werden keine Genres angezeigt sondern nur Kilometerlange einzeilige Listen mit entweder Filmen oder Serien. Auch werden Prime Inhalte von Kaufinhalten nicht sofort ersichtlich, erst wenn man einen Film oder eine Serie anklickt.
Leider gibt es auch keine Möglichkeiten der manuellen Anpassung.

FERNBEDIENUNG:
Knirscht und knarrt aus allen Rohren wenn man die Tasten drückt.
Der Deckel für die Batterien ist auf der Rückseite der Fernbedienung. Leider hat der Deckel keinen Einraster und sitzt nur locker auf, wodurch er ein hohes Spiel hat und ständig hin und her wackelt wenn man die Fernbedienung in der Hand hält. Fürchterlich.
Hat meinen Fernseher erkannt und ich kann mit der Fernbedienung die Lautstärke des Fernsehers einstellen. Das ist sehr gut.

FAZIT:
Für Menschen die Ruckler überhaupt nicht sehen kann ich den Stick empfehlen.
Für jeden der ein anständiges einigermaßen ausgereiftes System erwartet kann ich es nicht empfehlen.
CommanderROR
Inventar
#62 erstellt: 10. Dez 2018, 02:15
Seltsam...bei mir werden 25Hz Sendungen durchaus erkannt und korrekt angezeigt...kann ich über die Info Funktion meines AVR auch überprüfen...
mahariel
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Dez 2018, 02:29

CommanderROR (Beitrag #62) schrieb:
Seltsam...bei mir werden 25Hz Sendungen durchaus erkannt und korrekt angezeigt...kann ich über die Info Funktion meines AVR auch überprüfen...


Ok, das ist interessant. Danke.
Die OS sollte ja bei allen gleich sein oder updated der nicht automatisch. Meine ist auf jeden Fall aktuell.


[Beitrag von mahariel am 10. Dez 2018, 02:30 bearbeitet]
inliner-es
Stammgast
#64 erstellt: 10. Dez 2018, 21:57
Auch mein Stick spielt z.B. die Serie "Young Sheldon" mit 25p ab. Da ruckelt auf dem Samsung TV nichts, obwohl der sehr zickig ist, was das betrifft.
mahariel
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Dez 2018, 13:04
Danke für deine Info.
Ich hab die Serie young sheldon gerade mal bei mir durchgetestet. Wenn ich automatische bildwiederholratenanpassung anhabe, bekomme ich alle paar sekunden einen kleinen ruckler. Auf wieviel Hz die software schaltet kann ich leider nicht erkennen, weil der fire tv stick 4k meine infoanzeige vom sony fernseher unterdrückt. Aber ich denke es sind 24p, also 23.976Hz bei 1080. Weil wenn ich die wiederholrate fest auf 50hz schalte habe ich jede sekunde einen ruckler. Vielleicht kann das mal jemand mal mit 50Hz anschauen und berichten. 25Hz Bildmaterial läuft auf 50Hz normalerweise flüssig. Am besten kann man es bei der serie am anfang von staffel1 in folge 1 sehen in der modelleisenbahnszene.

Bei der serie luzifer habe ich auf festgesetzten 50hz ein perfekt smoothes bild. Bei automatischer bildwiederholratenanpassung jede sekunde ruckler.

Wie verhält es sich denn bei euch bei Luzifer in den beiden frequenzen?

Alle ergebnisse habe ich bei ausgeschalteter bildzwischenberechnung des fernsehers sowie bei eingeschalteter.
CommanderROR
Inventar
#66 erstellt: 11. Dez 2018, 15:55
Wichtig: wenn die Auflösung fix auf 1080p steht, dann geht auch keine Bildraten Anpassung soweit ich weiß. Also Auflösung muss auch auf Automatik stehen!
mahariel
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 11. Dez 2018, 16:13

CommanderROR (Beitrag #66) schrieb:
Wichtig: wenn die Auflösung fix auf 1080p steht, dann geht auch keine Bildraten Anpassung soweit ich weiß. Also Auflösung muss auch auf Automatik stehen!


Ja ich weiß. Wenn ich im Text die Bildwiedergabe mit der automatischen Bildwiederholratenanpassung beschreibe, ist diese Option natürlich immer an.

Kann Euer AVR eigentlich zwischen 23,976Hz, 24Hz, 25Hz, 50Hz und 60Hz unterscheiden und all diese Frequenzen auch anzeigen wenn sie anliegen?
Tut mir leid, dass ich sowas fragen muss, ich benutze seit 20 Jahren meinen guten alten Onkyo Reveiver und kenn mich mit AV Receivern nicht so aus.


[Beitrag von mahariel am 11. Dez 2018, 16:18 bearbeitet]
winne2
Inventar
#68 erstellt: 11. Dez 2018, 17:41
Kann Euer AVR eigentlich zwischen 23,976Hz, 24Hz, 25Hz, 50Hz und 60Hz unterscheiden und all diese Frequenzen auch anzeigen wenn sie anliegen?
Tut mir leid, dass ich sowas fragen muss, ich benutze seit 20 Jahren meinen guten alten Onkyo Reveiver und kenn mich mit AV Receivern nicht so aus. :)[/quote]

Hab ich mich auch schon gefragt, welche Filme hätten denn z.B. 23,97 und 24Hz? Steht ja nicht dabei.....
mahariel
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 11. Dez 2018, 20:32
Filme, vorallem amerikanische Filme werden zumeist in 23,976Hz gefilmt. So liegen sie dann auch auf den Servern von den Streaminganbietern. Manchmal auch in 24Hz. Zumindest wenn es sich um Material bis HD handelt. Deutsche Filme haben zumeist 50Hz.
KarstenL
Inventar
#70 erstellt: 16. Dez 2018, 02:09
Ich hatte gestern ein Update.....ich meine die Ton Aussetzer sind weg.....
Andregee
Inventar
#71 erstellt: 16. Dez 2018, 17:59
Bei mir funktioniert das Auto framerate switching nur für 24p Material. 50 und 60hz Material werden ebenso in 24p wiedergegeben obwohl vor dem Start die Einblendung bezüglich der Anpassung erfolgt. Ätzend
CommanderROR
Inventar
#72 erstellt: 16. Dez 2018, 18:12
Ich kann definitiv auch 25Hz Umschaltung berichten.
Sendungen wie "The Grand Tour" werden ganz normal in 25Hz wiedergegeben, ws ruckelt nicht und der AVR zeigt "25Hz" an.
Da es bei manchen nicht funktioniert müsste man mal herausfinden, ob eine bestimmte Gerätekonstellation oder bestimmte Inhalte schuld sind...
inliner-es
Stammgast
#73 erstellt: 16. Dez 2018, 22:55
Genau, es wäre doch interessant zu erfahren, welche 50Hz Inhalte bei manchen mit 24p abgespielt werden, um das ganze mal gegenzuchecken.
CommanderROR
Inventar
#74 erstellt: 16. Dez 2018, 22:56
Genau. Ich kenne z.B. garkeine 50Hz Inhalte bei Amazon. Nur 24 und 25Hz...
inliner-es
Stammgast
#75 erstellt: 16. Dez 2018, 23:00
Ein Paradebeispiel für 50Hz ist "Shannara Chronicles", oder "Young Sheldon". Sind bei Prime Video verfügbar.
CommanderROR
Inventar
#76 erstellt: 16. Dez 2018, 23:02
Ok. Ich prüfe es mal nach.

Interesting...Young Sheldon auf Deutsch läuft in 25Hz, die Dt/OV Version läuft mit 24Hz. Mikroruckler sind mir jetzt aber nicht aufgefallen...


Shannara Chronicles läuft im 25Hz


[Beitrag von CommanderROR am 16. Dez 2018, 23:15 bearbeitet]
PCMCIA
Neuling
#77 erstellt: 16. Dez 2018, 23:26
Moin, sorry wenn ich mit einem anderen Problem dazwischen funke. Den 4K-Stick mit LAN-Adapter und LAN-Kabel inkl. ext. Stromversorgung habe ich am Panasonic ASW 604 (Full HD).

Bild und Ton bei Prime-Inhalten sind asynchron. Der Ton ist zu früh bzw. das Bild hängt hinterher. Zuerst fiel es mir bei "Pastewka" auf, dann auch bei der neuen US-Serie "Future Man" (sowohl DE als auch EN Audio). Ich bin recht empfindlich, was Tonversatz angeht - den Stick habe ich schon gute 2 Wochen, doch der Effekt scheint erst wenige Tage präsent.

Stick-Neustart hilft nicht, Test mit diversen Einstellungen habe ich hinter mir (aber nicht alle). Ich frage erstmal in die Runde, ob es ähnliche Beobachtungen gibt.

Danke und beste Grüße,
PCMCIA
CommanderROR
Inventar
#78 erstellt: 16. Dez 2018, 23:34
Ich konnte bisher keinen Versatz beobachten. Schaue gerade Family Guy auf Netflix, scheint gerade alles gut synchron. Bei Serien und Filmen auf Prime Video bislang auch nicht. Ich achte in nächster Zeit mal drauf
Andregee
Inventar
#79 erstellt: 17. Dez 2018, 02:20

inliner-es (Beitrag #73) schrieb:
Genau, es wäre doch interessant zu erfahren, welche 50Hz Inhalte bei manchen mit 24p abgespielt werden, um das ganze mal gegenzuchecken. :)


Flight mit Denzel Washington, Die Connors (60hz), z.b
CommanderROR
Inventar
#80 erstellt: 17. Dez 2018, 02:39
Also Flight läuft mit 25Hz und Conners auch...ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ich sehe aber keine offensichtlichen Ruckler bei der kurzen Stichprobe
winne2
Inventar
#81 erstellt: 17. Dez 2018, 11:22
Die Conners hier auch mit 25Hz (appleTV macht 50 draus)
CommanderROR
Inventar
#82 erstellt: 17. Dez 2018, 11:23
Wird dann wohl stimmen. Sonst müsste es deutlich ruckeln, falls 30/60 richtig wäre...
wow-mv
Neuling
#83 erstellt: 18. Dez 2018, 18:47
Hallo zusammen, entschuldigt bitte wenn ich mich in die laufende Diskussion einmische, ich habe aber seit Anfang der Woche auch diesen Stick und bin mit der Qualität eigentlich ganz zufrieden.

Bisher soll es eine Möglichkeit gegeben haben über eine Tastenkombination in ein "geheimes" Untermenü zu gelangen (Ring unten und Auswahlbutton in der Mitte für 5 Sekunden gedrückt halten, danach die Menütaste mit den drei waagerechten Strichen drücken). ich habe dieses bei meinem Stick probiert, aber keine Reaktion. Könnt Ihr das nachvollziehen, ob es bei Euch funktioniert?
inliner-es
Stammgast
#84 erstellt: 18. Dez 2018, 22:11
Was willst du in dem geheimen Untermenü denn einstellen? 1080p/24? Bei Amazon Inhalten ist das überflüssig, wenn man "An Originalbildrate anpassen" auf "An" gestellt hat. Traurig, daß das nicht ab Werk aktiviert ist.
wow-mv
Neuling
#85 erstellt: 19. Dez 2018, 11:58
Danke für Deine Antwort, Du weißt doch wie das ist, man hat ein neues Gerät und möchte dann auch alle Features ausprobieren, reine Neugier also, aber es funktioniert leider bei mir mit der Tastenkombination nicht!
Andregee
Inventar
#86 erstellt: 24. Dez 2018, 02:07
Manch einer nutzt das Teil auch für Netflix und da findet keine automatische Umschaltung statt, bzw, bei mir funktioniert sie eben auch unter Amazon nicht. Von daher ist die Frage mehr als berechtigt.
Joe_43
Inventar
#87 erstellt: 25. Dez 2018, 20:02
Bei meinem Fire TV gibt es vermutlich ein HDMI Shake Hand Problem. Zumindest lässt sich dieser nicht mehr anschalten..

Wenn ich den aus dem AVR rausziehe und wieder reinstecke, sucht der FS oder Beamer noch, dann wird zwar das HDMI Signal am AVR angezeigt, aber der Fire TV scheint nicht anzugehen..

Jemand eine Idee dazu?
KarstenL
Inventar
#88 erstellt: 25. Dez 2018, 20:29
Direkt am TV kommt ein Bild?
Joe_43
Inventar
#89 erstellt: 25. Dez 2018, 20:36
Habe ich gerade probiert. Musste zwar über die manuelle Einstellungen gehen, dann ging es ...

Ergo, muss wohl dann am AVR liegen. Komme da aber nicht weiter, zumal es ja schon ging.
CommanderROR
Inventar
#90 erstellt: 25. Dez 2018, 20:56
Hatte ich schonmal bei einem ältern FireTV. Da half dann ein konpletter Neustart des AVR bei mir...
KarstenL
Inventar
#91 erstellt: 25. Dez 2018, 21:17
Neustart des FireTV
Oder
Bei dem FireTV mal das CEC ausschalten?
Joe_43
Inventar
#92 erstellt: 25. Dez 2018, 21:34
AVR komplett aus- und wieder einschalten brachte es ...

Danke für die Mithilfe.
CommanderROR
Inventar
#93 erstellt: 25. Dez 2018, 21:43
Gerne doch...😁

Ich weiß bis heute nicht, warum beim FireTV der AVR neugestartet werden muss und nicht nur der Stick oder die Box, aber so ist es eben.
Joe_43
Inventar
#94 erstellt: 26. Dez 2018, 13:00
Naja, da gibt es noch mehr Ungereimtheiten.

Der neue Beamer verlangt zwingend die exclusive Zuweisung seines HDMI Ausganges. 1 und 2 gleichzeitig zuweisen, geht nicht mehr.
rentemit50
Stammgast
#95 erstellt: 07. Jan 2019, 22:39
Hat noch einer das Problem, das der Stick einmal täglich von Null auf hundert offline geht und man komplett neu starten muss ,Text " verbunden mit Problemen" ?
-anjo-
Neuling
#96 erstellt: 30. Jan 2019, 13:24
Hallo
Ich hätte mal eine Frage ,hat jemand einen LAN Adapter mit USB hub am FireTV 4K Stick am laufen.
Ich bekomme das Teil nicht ans laufen,kann im Menü auch kein Lan gebundenes Netzwerk auswählen.
MFG Andreas
CommanderROR
Inventar
#97 erstellt: 05. Feb 2019, 17:20
Frage: schalten andere apps wie Netflix beim FireTV Stick inzwischen die Bildrate um?
inliner-es
Stammgast
#98 erstellt: 05. Feb 2019, 22:39
Nein, Netflix läuft stur mit 60Hz, egal, ob das Quellmaterial in 50Hz produziert wurde, oder nicht. Außer Amazon Prime Video schaltet nur noch Kodi die Bildwiederholrate entsprechend der Videoquelle um.
CommanderROR
Inventar
#99 erstellt: 05. Feb 2019, 22:42
Danke. Dann muss ich weiter über meinen Samsung UBD M9500 streamen...🙄
dlj11
Stammgast
#100 erstellt: 07. Feb 2019, 15:06
Kann der Stick zB bei the grand tour in UHD HDR auch in 10 oder 12bit ausgeben? Bei meinem Beamer kommen immer nur 8bit HDR an...
Oder gibt der Stick generell keine 10 oder 12bit bei HDR aus? Komisch wärs denn einstellen kann mans ja

UHD HDR Filme über KODI kommen mit 10 bzw. 12bit an...
gerscher1974
Stammgast
#101 erstellt: 10. Feb 2019, 01:29
Hallo
Hab mir heute auch mal den neuen Stick zugelegt und gleich mal Kodi drauf gemacht Vers. 18.0 Leia
Wollte dann meine Filme die auf NAS liegen hinzufügen und hab gemerkt das das nicht geht.
Wollte es mit SMB machen , er zeigt mir das Fenster mit Workgroup, dann das Fenster wo meine NAS zu sehen ist und wenn die ausgewählt ist kommt dann der Fehler : kein Zugriff oder sowas..
Irgendwo hab ich gelesen das das mit dem Guest in Synology DSM zusammen hängt. Hab dann in meiner NAS das guest aktiviert und konnt dann via smb auf die Datein zugreifen. Aber bei mein Apple TV ghet das auch ohne dieses guest Zeugs...Ich musst das noch nie ändern, das guest war immer deaktiviert. HAt da jemand ein Rat was das sein kann und was das mit dem guest nun auf sich hat.?
Gibts da keine andere Lösung via smb ohne das guest zu aktivieren. Was ist jetz der Nachteil wenn das guest aktiv ist ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Frage zu Fire TV stick 4k maxx
Telefonbomber am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914