Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Apple TV 4K (7. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Matz71
Inventar
#951 erstellt: 15. Jul 2023, 19:14

paradox1201 (Beitrag #936) schrieb:
Also ganz ehrlich, ich kann das vom G1 nicht bestätigen. Ich hab auch immer mal wieder verglichen und der Upscaler und im allgemeinen das Bild gefällt mir vom ATV besser. Nutze die Apps vom TV null.


G2 und G3 sprechen da eine andere Sprache. Nutze keine externe Streamingbox mehr.
nimsa67
Inventar
#952 erstellt: 15. Jul 2023, 19:46
Eigenartig welch unterschiedliche Meinungen es sogar zu diesem Thema gibt.
Da wird es dann doch wieder deutlich klarer/verständlicher das es so viele verschiedene Meinungen zu den aktuellen TVs gibt. Es hat meiner Meinung nach meistens auch sehr viel mit Gewohnheit zu tun. D.h. je nachdem welches Bild man über Monate oder Jahre gewöhnt ist gefällt einem dann auch am besten. Das habe ich bei mir selbst auch schon sehr häufig festgestellt… bei mir war es bisher bei einem TV Neukauf eigentlich immer so das ich anfangs (vor allem natürlich bei einem Herstellerwechsel) gar nicht so begeistert vom Bild des neuen TVs war (um nicht zu sagen sogar oft ein wenig enttäuscht). Erst nach einer gewissen Phase der „Eingewöhnung“ wurde ich jeweils immer zufriedener mit dem neuen Gerät und dann stellte sich teilweise sogar so etwas wie Begeisterung ein … aber bei mir dauert das wie gesagt immer ein wenig - sprich Gewohnheit.
badidea
Stammgast
#953 erstellt: 21. Jul 2023, 14:28
Ich habe mir vor ein paar Wochen jetzt auch die 7. Generation zugelegt und mein altes Gerät der 5. Generation ins Schlafzimmer verlegt.
Seitdem habe ich beim neuen AppleTV aber immer mal wieder (ca. 1x pro Stunde) einen urplötzlichen Ausfall des Bildes. Das Bild wird schwarz für 3-4 Sekunden und erscheint dann wieder. Im Anschluss kann ich dann die Wiedergabe fortsetzen.
Stört nicht wahnsinnig, aber ich frage mich schon, was hier schief läuft!
Kennt einer von euch das Verhalten, oder habe ich mir tatsächlich mal ein Refurbished Gerät gekauft, das einen kleinen Defekt hat?


[Beitrag von badidea am 21. Jul 2023, 14:29 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#954 erstellt: 21. Jul 2023, 16:20
HDMI Kabel schon getauscht?
badidea
Stammgast
#955 erstellt: 22. Jul 2023, 15:14
Noch nicht. Stimmt, sollte ich mal probieren.
badidea
Stammgast
#956 erstellt: 22. Jul 2023, 22:33
Am Kabel liegt es nicht. Das Problem besteht immer noch.
freshbass
Inventar
#957 erstellt: 22. Jul 2023, 22:37
Mal auf YCC 4:2:0 oder 4:2:2 stellen anstatt 4:4:4
badidea
Stammgast
#958 erstellt: 25. Jul 2023, 10:59
Ich habe von RGB auf YCbCr umgestellt und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten! Danke für den Tipp!
freshbass
Inventar
#959 erstellt: 25. Jul 2023, 11:11
Kein Problem
Matz71
Inventar
#960 erstellt: 28. Jul 2023, 18:16
Habe seit heute das neue Apple TV 4K. Warum schaltet dieser nicht auf HDR um?? Heute F1 zum Beispiel. Der TV springt nicht in den HDR Modus. Beim Fire Cube gibt es dagegen keine Probleme .
Jogitronic
Inventar
#961 erstellt: 28. Jul 2023, 20:13
Was benutzt du für Einstellungen und bei welcher App, mit welchem Inhalt funktioniert das nicht?
hifipirat
Inventar
#962 erstellt: 28. Jul 2023, 21:00
Ich nehme an, weil er F1 (steht wohl für Formel 1) erwähnt hat, dass er vielleicht mit der WOW App schaut.

Aber die WOW app unterstützt meines Wissens nach auf dem ATV kein HDR.

Ist aber nur eine Vermutung. Genaueres kann nur Matz71 dazu mitteilen.
Spike_muc
Inventar
#963 erstellt: 28. Jul 2023, 23:34
WOW nutzt grundsätzlich nur 1080p als max. Auflösung und KEIN HDR
Matz71
Inventar
#964 erstellt: 29. Jul 2023, 02:34
F1 schaue ich über Sky SCHWEIZ in UHD HDR.
hifipirat
Inventar
#965 erstellt: 29. Jul 2023, 07:28
Dann wird die Sky App den HDR Standart auf dem Apple TV nicht unterstützen.

Das liegt aber nicht am ATV Gerät selbst, sondern an den Entwicklern von der App.

Hier mal ein Thread aus dem Swiss Com Community Forum dazu.

Laut Sky Sport soll Sky auf dem Apple TV 4. Gen. in UHD streamen können. Da steht aber nichts von HDR. Daher vermute ich mal, dass HDR nicht unterstützt wird. Außerdem UHD ist nur die Auflösung. Es beinhaltet nicht automatisch den HDR Standart. Das beides darf man nicht verwechseln.


[Beitrag von hifipirat am 29. Jul 2023, 07:38 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#966 erstellt: 29. Jul 2023, 09:57
Ok,Danke. Aber auch bei Amazon ist es das gleiche. Während beim Cube der LG G3 in den HDR schaltet macht der TV beim Apple TV dies nicht.Mal sehen was ich Wochenende noch tun kann. Einstellung beim Apple TV 4k. 4K/ 50 hz und SDR.
nimsa67
Inventar
#967 erstellt: 29. Jul 2023, 10:25
4K SDR ist OK.
Du musst dann aber auch unter „An Inhalt anpassen“ einschalten.
Rico_Seifert
Inventar
#968 erstellt: 29. Jul 2023, 11:22
4K SDR 50 oder 60 Hz
an Inhalte anpassen
Bereiche und Bildrate auf EIN setzen.
Hier im Forum gefühlt schon 2000 mal beschrieben.
Wer kein HDR/DolbyVision möchte setzt Bereiche auf AUS. (Bei älteren TVs manchmal erforderlich ,weil Bild zu dunkel)
Matz71
Inventar
#969 erstellt: 29. Jul 2023, 16:32
Hab ich alles so eingestellt. Bei Disney+ klappt es. Dann wird es wohl an der Sky App liegen.


[Beitrag von Matz71 am 29. Jul 2023, 16:32 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#970 erstellt: 30. Jul 2023, 16:09
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen den Apple Tv. Er hat ein wirklich bessers Bild als mein Cube.
Bigdanny_
Stammgast
#971 erstellt: 31. Jul 2023, 09:29
Hab gestern einmal getestet 4K Dolby Vision Serien oder Filme in 4K SDR auszugeben muss sagen das mir das gefallen hat.
Gerade am Abend sehr angenehm den die spitzenlichter bei Dolby Vision sind oft sehr grell.
Was sagt ihr dazu ?
nimsa67
Inventar
#972 erstellt: 31. Jul 2023, 09:59
Vollkommen deiner Meinung. Grundsätzlich ist der APL in SDR deutlich ausgeglichener und meiner Meinung nach dadurch in vielen Situationen somit erheblich angenehmer. Habe mir speziell deshalb eigentlich einen AppleTV zugelegt ... um das zumindest einmal vergleichen/testen zu können.

Edit hast du zufällig Sky-wow oder noch besser wegen des direkten Vergleichs Sky-X (österr. Variante zu Sky-wow) und die Sky-X App am ATV mit der internen App vom TV bzgl .Upscaling verglichen ? Oder eine andere vergleichbare Streaming App die "nur" in max. 1080p streamt (Paramount+)?


[Beitrag von nimsa67 am 31. Jul 2023, 10:04 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#973 erstellt: 31. Jul 2023, 10:21
@nimsa67
Ich habe Sky X hab aber die Sky Streaming Box angeschlossen, weil das Bild auf der Sky Box besser aussieht als die ATV Sky X App.
Paramount+ schaue ich über den ATV weil das Bild schärfer als die TV App.
Und verwendest du nun immer 4K SDR?


[Beitrag von Bigdanny_ am 31. Jul 2023, 10:30 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#974 erstellt: 31. Jul 2023, 11:05
@Bigdanny,
ja ich habe es aktuell tatsächlich auf 4k SDR (+an Inhalte anpassen auf AUS und somit kein DV und HDR) an meinem alten LG B7. Der gewaltigste Unterschied ist da aber natürlich die Geschwindigkeit ... daher habe ich den ATV jetzt auch dort angeschlossen obwohl ich ihn eigentlich aus dem vorher geschilderten Grund für den LG C1 gekauft hatte. Aber wie gesagt ich war dann doch etwas enttäuscht von dem Upscaler im Vergleich zum C1. Oder ist es letztendlich wirklich nur die Sky-x App welche am ATV deutlich sichtbar schwächer/schlechter beim Umgang mit 720p-1080p Inhalten ist. Mein Paramount+ Abo war zu dem Zeitpunkt leider schon abgelaufen und ich konnte es daher damit nicht direkt vergleichen. Wäre sicher sehr interessant ... dann hätte ich zumindest gesehen ob es wirklich nur an der App selbst liegt. Ein bissl hab ich mit Prime (mit schwächerem Content) getestet ... da waren Unterschiede nicht so klar erkennbar aber auch das kam mir das Bild letztendlich über die interne App etwas besser vor.

Im Zuge meiner ausführlichen Tests habe ich wie folgt festgestellt (und zwar eindeutig z.b. auch für meine Frau sichtbar):
Der interne Upscaler des C1 macht das ganz klar besser (Sky-x App) als der vom ATV. Am alten B7 ist es ungefähr gleich gut wobei ich sogar dort dem internen unterm Strich den Vorzug geben würde. Die Sky-x Streaming Box steht bei meinem Sohn weil es auf seinem Sony ja leider noch immer keine Sky-x App gibt !? Hatte diese für Vergleichs-/Testzwecke aber auch kurz bei mir und kann im direkten Vergleich eigentlich nicht bestätigen das die das besser als die interne App am C1 kann (mir kam es in etwa gleich gut vor). Diese Aussagen beziehen sich immer "nur" auf Schärfe bzw. generell inwiefern dieser Inhalt einem 4k Content nahekommt. Nicht auf Bildfehler in Bezug auf z.b. LowBitContent ... da wäre mir kein großartiger Unterschied aufgefallen.

Edit meine Augen sind da aber anscheinend auch sehr empfindlich und ich leide des Öfteren an dem von dir angesprochenen Blenden bei DV und HDR. Natürlich gerade Nachts oft sehr unangenehm ... nicht einmal eine dezente Hintergrundbeleuchtung hilft da wirklich. Ganz abgesehen davon das du dann bei einem OLED (sobald das Hintergrundlicht auch nur eine Spur zu stark wird) subjektiv gesehen umso mehr Blackcrush hast.


[Beitrag von nimsa67 am 31. Jul 2023, 11:23 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#975 erstellt: 31. Jul 2023, 11:23
Hab mir heute The Flash gekauft mal schauen wie ich ihn ansehe 4K Dolby Vision oder 4K SDR
nimsa67
Inventar
#976 erstellt: 31. Jul 2023, 11:24
Ja bin gespannt. Berichte dann einmal.
Danizo
Inventar
#977 erstellt: 31. Jul 2023, 11:28
"Flash!, a-ah. Savior of the Universe"
smett
Stammgast
#978 erstellt: 31. Jul 2023, 13:49

Bigdanny_ (Beitrag #975) schrieb:
Hab mir heute The Flash gekauft mal schauen wie ich ihn ansehe 4K Dolby Vision oder 4K SDR :prost

War auch lange Zeit ein Freund davon, HDR/DV Inhalte in 4K SDR über den ATV zu schauen. Lag an der oft doch sehr schlechten Umsetzung von HDR/DV, wie zB übertrieben hell leuchtende Fenster im Hintergrund einer Szene. Das ist in den letzten Jahren aber deutlich besser geworden. Auf HDR/DV generell zu verzichten, insbesondere bei so neuen Filmen wie The Flash, wäre mir dann doch zu schade. Es geht ja bei HDR/DV nicht nur um Spitzenhelligkeiten.
nimsa67
Inventar
#979 erstellt: 31. Jul 2023, 13:52
Da muss ich dir auf alle Fälle Recht geben. Speziell innerhalb des letzten Jahres sind die Produktionen hinsichtlich dessen erheblich besser geworden. Wie z.b. vor allem die AppleTV Eigenproduktionen.


[Beitrag von nimsa67 am 31. Jul 2023, 13:53 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#980 erstellt: 31. Jul 2023, 13:58
@smett
Das ist sicher so das es oft sehr gut gemacht ist, aber gestern zb. Renfield in 4K Dolby Vision gesehen waren die hellen Szenen Sonnenbrillen reif
Jogitronic
Inventar
#981 erstellt: 31. Jul 2023, 15:59

Danizo (Beitrag #977) schrieb:
"Flash!, a-ah. Savior of the Universe" :D


- nur leider falscher Film
MS2K
Stammgast
#982 erstellt: 31. Jul 2023, 17:18
Seit dem neuesten Update funktioniert meine Lautstärkeregelung mit der Siri Remote nicht mehr.
Hatte meinen Yamaha AV Receiver über "Fernbedienung anlernen" bei den Toneinstellungen hinterlegt,
aber nun funktioniert es nicht mehr. Hab das Gerät schon mehrmals aus der Liste gelöscht, neu angelernt und hinzugefügt ohne Ergebnis.

Hat noch jemand aktuell dieses Phänomen ?

Danke im Voraus

Ciao
MS2K
spaceman_t
Stammgast
#983 erstellt: 31. Jul 2023, 18:42
Habe nach bisher nur FireTvs auch mal ein AppleTV4k128GB versucht.
Das Bild schaut gut aus, evtl. sogar einen Ticken knackiger als beim FireTV4k (aber das kann auch täuschen, Direktvergleich mit 2 parallelen Bildern natürlich nicht möglich).
Aber ich habe 2 Themen:

1. Bei der Prime-App wird mir die anliegende Bildqualität nicht mehr eingeblendet (also HD, 1080p/UHD etc.), man kann also nicht mehr prüfen ob das Grundmaterial so mies ist oder der Server gerade keine ordentliche Datenrate durchlässt. Wäre fast zu verschmerzen. Dass nur PCM ausgegeben wird und daher außer Atmos (wieso gibt er das bei nem 5.1 Setup aus?) kein anliegendes Source-Tonformat angezeigt wird, lässt sich auch verschmerzen.
2. Ich habe auf einmal massive HDMI_Handshake bzw. Dropout Probleme. Heißt ich habe unvermittelt oder bei irgendwelchen Geräte-Schaltereien auf einmal einen Bildabbruch auf dem JVC-Beamer. Das hatten bisher alle anderen Geräte nicht. Die Gedenkpause beim Formatwechsel ist ja normal, aber mitten im Film hatte ich es bisher nicht. Hat sich selbst auf den parallel laufenden Fire-Stick ausgewirkt. CEC beim AppleTV ist aus, beim Stick auch. Hatte am Apple-TV auf 4:2:2 geschaltet, werde nochmal auf 4:2:0 Chroma stellen aber beim FireTV läuft selbst 4:4:4 problemlos.
Kabel sollte auch nicht das Problem sein, habs mal gewechselt (selbes Thema) und es läuft am UHD-BR-Player problemlos.

Gibts außer dem Chroma noch einen Ansatz? Ansonsten geht das Teil zurück, für den Preis noch mit technischen Problemen rumschlagen brauche ich nicht, dann kommt halt ein 4kMax dort dran (derzeit nur ein einfacher 4k). Framerate scheint der FireTv auch auf automatisch hinzubekommen.
Etwas smoother scheint mir das ATV aber dabei zu sein.
smett
Stammgast
#984 erstellt: 31. Jul 2023, 19:22

MS2K (Beitrag #982) schrieb:
Seit dem neuesten Update funktioniert meine Lautstärkeregelung mit der Siri Remote nicht mehr.
Hatte meinen Yamaha AV Receiver über "Fernbedienung anlernen" bei den Toneinstellungen hinterlegt,
aber nun funktioniert es nicht mehr. Hab das Gerät schon mehrmals aus der Liste gelöscht, neu angelernt und hinzugefügt ohne Ergebnis.

Hat noch jemand aktuell dieses Phänomen ?

Danke im Voraus

Ciao
MS2K

Die Fernbedienung kann man Neustarten. Vllt hilft das ja.
https://support.apple.com/de-de/HT203777
Einsteiger_
Inventar
#985 erstellt: 31. Jul 2023, 19:40
@spaceman_t,
Wir haben kein Beamer.
Und 4:4:4 läuft zum Beispiel, an unseren TVs problemlos.
Da wo jetzt Der ATV 4K 3 Gen angeschlossen ist, ist sogar ein AVR dazwischen.
Hast du auch ein Ultra High Speed HDMI Kabel in Benutzung, wird bei 4:4:4 bei jeder ATV 4K Gen benötigt.
Vielleicht ist dein HDMI Kabel ja Defekt, oder Schaft es halt nicht mit 4:4:4, sind ja immerhin unterschiedliche Geräte, von zwei verschiedenen Anbietern.


[Beitrag von Einsteiger_ am 31. Jul 2023, 20:44 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#986 erstellt: 31. Jul 2023, 20:46
Ja, habe jeweils 8k 2.1 Kabel dran.
komischerweise kann ich beim ATV gar keine 4:4:4 einstellen, nur 4:2:2 und 4:2:0? Beim FireTV geht nur Auto, aber da kommt am Beamer problemlos (natürlich bei entsprechendem Source Material) 4.4:4 an.
Hab mal auf YCBCR gestellt und den FireTV in Ruhezustand versetzt. Seitdem hatte ich erstmal keine Aussetzer mehr.
freshbass
Inventar
#987 erstellt: 31. Jul 2023, 21:33
Was hattest du denn vorher? RGB?
Dirk.Stoiber
Inventar
#988 erstellt: 31. Jul 2023, 22:11
Ich habe RGB hoch eingestellt uns alles sieht wirklich super aus.
spaceman_t
Stammgast
#989 erstellt: 31. Jul 2023, 22:14
Es war mal kurz RGB drin, das war aber scheinbar eine Notumschaltung als die Auflösung beim Rumspielen am ATV mal auf HD hing.

Hab auch mal auf SDR 4:4:4 geschaltet (bei HDR ließ er es nicht zu).
Weiterhin Aussetzer, manchmal erst nach längerer Zeit.

Ich habe nochmal ein anderes 2.1 Kabel bestellt, welches auch ne Zertifizierung hat. Mal schauen ob das was hilft. Das FireTv steckt direkt im Receiver, das ATV braucht ja ein HDMI-Kabel, könnte also Tatsache diese Verbindung sein, weil das Kabel zum Beamer ist es nicht ( FireTV 4k Content mit 4:4:4 HDR10 läuft ohne irgendwelche Probleme)
Ansonsten geht das Teil halt zurück. Auch wenn der Bildeindruck etwas flüssiger bei Twitch ist, beim restlichen Content (vor allem Prime) ist der Unterschied doch marginal.

UPDATE: Scheinen doch die Kabel zu sein. Probeweise nochmal den UHD-Player getestet, der hat auch die Drops. Hoffe das neue bestellte Kabel macht es besser. Hoffentlich hat nicht das nagelneue 10m Glasfaserkabel schon den geist aufgegeben, welches zum Beamer liegt. Das rannte bisher problemlos (wie schon beschrieben). naja, werde mal testen. Scheint also nicht der ATV zu sein.
Aber wieso bietet der kein 4:4:4 auf HDR an sondern nur SDR?


[Beitrag von spaceman_t am 31. Jul 2023, 22:40 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#990 erstellt: 01. Aug 2023, 05:20
Weiß nicht wieso man RGB wählen sollte, das macht überhaupt keinen Sinn bei Filmen.

Denke bei dir ist es das Kabel. 4:2:0 sollte aber gehen.
BornChilla83
Inventar
#991 erstellt: 01. Aug 2023, 08:38
Es macht für das Endergebnis aber auch keinen Unterschied, aber im Fall des Apple TV minimiert man mit RGB noch den "Near Black Flickering"-Bug.
badidea
Stammgast
#992 erstellt: 01. Aug 2023, 10:45

badidea (Beitrag #958) schrieb:
Ich habe von RGB auf YCbCr umgestellt und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten! Danke für den Tipp!

Irgendwas stimmt bei mir nicht. Ich hatte wieder kurzzeitige Ausfälle des Bildes, bin wieder in die Einstellungen und RGB war wieder aktiv. Habe dann erneut auf YCbCr umgestellt und extra überprüft, ob die Einstellung auch gespeichert wurde, aber kurze Zeit später gab es wieder einen Bildausfall!
Das Problem ist übrigens unabhängig von der verwendeten App! Seltsam.
spaceman_t
Stammgast
#993 erstellt: 01. Aug 2023, 14:02
Ich habe im AVS Forum gelesen, dass die JVC-Beamer wohl etwas schwierig im Bezug auf HDMI sind. Dortiger Workaround war das ATV auf 4:2:0 zu stellen und das Anzeigegerät auf 4:2:2. neben einer neuen Firmware und neuem Kabel werde ich das dann als letztes testen.
badidea
Stammgast
#994 erstellt: 01. Aug 2023, 16:16
@spaceman
Wir scheinen ja ein ähnliches Problem zu haben!?
Ich hatte vorher ein AppleTV 5. Generation am Beamer hängen. Das ist jetzt ins Schlafzimmer umgezogen. Da ich mit dem alten AppleTV diese Bildausfälle nie hatte, habe ich Kabel und andere Peripherie erstmal ausgeschlossen.
Möglicherweise könnten auch irgendwelche Vorgänge im Netz der Auslöser sein, denn vor kurzem habe ich einen Bluesound Powernode, der während eines Urlaubes vom Strom getrennt war, wieder eingesteckt, während das AppleTV lief und genau das verursachte auch einen kurzen Bild- und Tonausfall!
spaceman_t
Stammgast
#995 erstellt: 01. Aug 2023, 16:26
Hatte die 5. Generation schon 4k mit HDR?
Bei mir besteht das Problem auch beim UHD-BR-Player, nicht aber beim direkt im AVR eingesteckten FireTV4k. Könnte also tatsächlich eine Disharmonie des Beamers mit den HDMI-Kabeln in bestimmten Chroma-Kombinationen zu sein (allerdings nicht dir direkte Zuleitung, die funktioniert ja wie man am FireTv sieht).
badidea
Stammgast
#996 erstellt: 01. Aug 2023, 16:47
Ich bezog mich eher auf deine kurzen Bildausfälle!
Das alte AppleTV hatte jedenfalls 4k mit Dolby Vision. 4k, DV und HDR interessieren mich jedoch wenig, da mein Beamer das alles nicht kann.
spaceman_t
Stammgast
#997 erstellt: 01. Aug 2023, 17:08
Die scheinen aber gerade mit den HDR-Modi zu tun zu haben, im Zusammenspiel mit den HDMI-Verkabelungen. Von Interferenzen durch andere Geräte gehe ich mal nicht aus. Der ATV hängt via LAN im Netz und der FireTV via WLAN hat ja die Probleme nicht.
Einsteiger_
Inventar
#998 erstellt: 01. Aug 2023, 17:49
Schon mal ausprobiert ob das Problem auch bei einen TV oder TVs besteht ?
MS2K
Stammgast
#999 erstellt: 01. Aug 2023, 18:49
[/quote]
Die Fernbedienung kann man Neustarten. Vllt hilft das ja.
[quote]


Vielen vielen Dank, hat funktioniert!

Ciao
MS2K
nimsa67
Inventar
#1000 erstellt: 02. Aug 2023, 06:35

badidea (Beitrag #996) schrieb:
Ich bezog mich eher auf deine kurzen Bildausfälle!
Das alte AppleTV hatte jedenfalls 4k mit Dolby Vision. 4k, DV und HDR interessieren mich jedoch wenig, da mein Beamer das alles nicht kann.


Dann kannst du den Apple TV ja auch auf 4K SDR und „an Inhalt anpassen“ auf AUS stellen (das der ATV eben kein DV und HDR weitergibt) … das hast du aber vermutlich ohnehin schon versucht, oder?


[Beitrag von nimsa67 am 02. Aug 2023, 06:36 bearbeitet]
badidea
Stammgast
#1001 erstellt: 02. Aug 2023, 10:13
Ja klar, bei mir ist 1080p 50Hz SDR eingestellt und alle Anpassungen sind aus.
Gestern ging‘s mal wieder ohne Bildausfälle.
An irgendwelchen Einstellungen sollte es aber eigentlich nicht liegen, da mein altes AppleTV dieses Problem nie hatte.
Ich beobachte das weiter und wenn es nicht aufhört, dann wird das halt ein Garantie-Fall.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4k (5. Generation)
prouuun am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  13336 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
MRMC auf Apple TV 4K
ollieh am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.028