Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Apple TV 4K (7. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
K19U571
Stammgast
#451 erstellt: 18. Feb 2023, 00:48
Mit 4K HDR hast du recht. An Dynamikbereich nicht. Dass ist ein.
smett
Stammgast
#452 erstellt: 18. Feb 2023, 00:52
Ja, die Anpassung funktioniert bei Wow nicht. Es wird dennoch HDR ausgegeben.
Einsteiger_
Inventar
#453 erstellt: 18. Feb 2023, 10:26
Welches Ticket hast du, bzw welches WOW, so das du HDR hast.?
Du wirst dauerhaft HDR, DV eingeteilt haben so das alles versucht wird in HDR, DV auszugeben.


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Feb 2023, 10:31 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#454 erstellt: 18. Feb 2023, 10:29
Er hat bei WOW kein "echtes" HDR
Einsteiger_
Inventar
#455 erstellt: 18. Feb 2023, 10:31
Er wird es dauerhaft eventuell auf HDR eingestellt haben..


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Feb 2023, 10:32 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#456 erstellt: 18. Feb 2023, 10:35
Du solltest mal in Ruhe die vorherigen Beiträge lesen ...


[Beitrag von Jogitronic am 18. Feb 2023, 10:36 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#457 erstellt: 18. Feb 2023, 10:43
Wenn Dynamibereich auf ein ? ist, verstehe ich trotzdem nicht, das er HDR bei WOW hat.
Deshalb war ja meine Frage welches Ticket er hat, so das ich es mal am anderen TV Testen kann, ob HDR bei WOW angezeigt wird,
weil unser anderer TV von HDR bis DV alles anzeigt, interessiert mich halt, ob das so ist.
Dazu muss ich die 3 Gen nur mal am deren TV bei uns Testen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Feb 2023, 10:47 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#458 erstellt: 18. Feb 2023, 10:52
Die Erklärung gibt es doch schon ...


smett (Beitrag #452) schrieb:
Ja, die Anpassung funktioniert bei Wow nicht. Es wird dennoch HDR ausgegeben.


Die App ignoriert die Einstellung für den Dynamikbereich und verwendet das, was bei Format eingestellt ist - in dem Fall eben HDR
K19U571
Stammgast
#459 erstellt: 18. Feb 2023, 11:34
Ich kann nicht mehr dazu sagen. Ich schalte auf Join und es kommt HD ohne HDR. Alte serie auf amazon und die ist HD ohne HDR. Somit trifft die Aussage von Jogitronic zu.
Zum Glück läuft Picard 3 auch bei Amazon. Die WOW App wird bei mir bald gelöscht werden. So wie die P+ App.


[Beitrag von K19U571 am 18. Feb 2023, 11:55 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#460 erstellt: 18. Feb 2023, 12:50
Paramount+ kommt aber im laufe der Zeit mit UHD,
wenn man dem Glauben darf was man darüber liest.


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Feb 2023, 12:51 bearbeitet]
smett
Stammgast
#461 erstellt: 18. Feb 2023, 13:57
Ja, soll in diesem Jahr kommen. Hoffentlich dann auch in UHD beim Apple Channel.
Mag es, wenn der native Mediaplayer vom ATV genutzt wird. Auch eines der wenige Dinge, die Netflix mittels Update beim ATV verbessert hat.
Danizo
Inventar
#462 erstellt: 18. Feb 2023, 18:40
Bis jetzt ist nur eine Preiserhöhung angekündigt
Nirgendwo ist davon die Rede, das UHD HDR nach Europa kommt.
Das sind reine Vermutungen weil es in den USA verfügbar ist.
Aktuell wird nichts an neuem Paramount Content in Europa in voller
Qualität ausgestrahlt. Also erstmal abwarten, denn scheinbar gibt
es in Sachen UHD HDR da auch Lizenz Probleme in Europa.
Bevor dort kein 4K HDR verfügbar ist, sehen die keinen Cent von mir.


[Beitrag von Danizo am 18. Feb 2023, 18:41 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#463 erstellt: 18. Feb 2023, 18:48
Wenn man ehrlich ist, noch einen Anbieter ohne UHD braucht man nicht wirklich.
Und wenn es in UHD Kommt, dann hoffentlich wie erwähnt in HDR, DV, und dann hoffentlich auch mit DA.
Disney+ hat ja gezeigt das es geht, inklusive IMAX Enhanced, je nach Film wenn vorhanden.
Und zum Beispiel Netflix bietet zusätzlich, Netflix Kalibriert an.
Ach ja und ITunes, ATV+, Amazon Prime Video, ist ja schließlich auch in 4K, DV, DA..

🍻


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Feb 2023, 18:57 bearbeitet]
smett
Stammgast
#464 erstellt: 18. Feb 2023, 18:58

Danizo (Beitrag #462) schrieb:

Nirgendwo ist davon die Rede, das UHD HDR nach Europa kommt.

"Nun ist es offiziell: Das kürzlich in Deutschland neu gestartete Streamingabo Paramount+ wird noch eine Weile alle Filme und Serien maximal in Full-HD-Auflösung und lediglich mit Stereoton anbieten. Das bestätigte Paramount auf Nachfrage von Golem.de. 2023 soll das Abo von Paramount+ dann aufgewertet werden. Im kommenden Jahr soll es Filme und Serien dort in 4K-Auflösung und mit Surround-Ton geben."
https://www.golem.de...023-2212-170471.html
Einsteiger_
Inventar
#465 erstellt: 18. Feb 2023, 19:07
Aah ok, Danke.
Dann werden wir höchstwahrscheinlich, nächstes Jahr Paramount+ mal testen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Feb 2023, 19:08 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#466 erstellt: 18. Feb 2023, 19:14
An anderer Stelle ist da analog zu der angekündigten Preiserhöhung
noch nicht die Rede davon. Ich glaub das erst, wenn es direkt abrufbar ist.
Mal ganz zu schweigen davon, was an Preisen aufgerufen wird.
bobby310
Stammgast
#467 erstellt: 22. Feb 2023, 22:06
Hallo
Hab eine Frage wegen dem Apple tv gibt's da auch ne Funktion man sieht wie was grad abgespielt wird? Wie beim tv zb die Info Taste.
Einsteiger_
Inventar
#468 erstellt: 22. Feb 2023, 22:10
Auf der FB mit dem Finger auf dem Touch leicht berühren, und nach oben wischen,
dann siehst du die Information, was gerade läuft.
Und auf dem iPhone, IPad, sieht man es mit der Hauseigenen FB App.


[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2023, 22:17 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#469 erstellt: 22. Feb 2023, 22:14
Danke für die schnelle Antwort. Und was macht man wenn man das touchpad ausgeschaltet hat? Also muss sagen hab auch kein iPhone oder gibt's die app auch für Android?


[Beitrag von bobby310 am 22. Feb 2023, 22:16 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#470 erstellt: 22. Feb 2023, 22:21
Die Touchfunktion, kann man nicht ausschalten, das ganze schwarze Feld hat eine Touch Funktion,
und der äußere Ring ist gleichzeitig zum klicken da.
Wenn die FB nicht benutzt wird, geht die FB ins sogenannte Schlafmodus, um Strom zu sparen.
Damit sie hinterher wieder funktioniert, musst du zum Beispiel auf den Touch drücken um die FB zu wecken,
damit die FB sich wieder mit den ATV verbindet.


[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2023, 22:27 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#471 erstellt: 22. Feb 2023, 22:26
Also man kann das klickpad nur auf klicken stellen oder auf berühren und klicken.

Hab es jetzt mal um gestellt aber da kommt nix zb bei netflix. Ich meine so daten wie Auflösung und welches hdr zb lauft wie viel Hz usw.


[Beitrag von bobby310 am 22. Feb 2023, 22:28 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#472 erstellt: 22. Feb 2023, 22:32
Das ganze schwarze Feld ist ein Touch, der äußere Ring kann zusätzlich zum klicken benutzt werden,
Touch mit Wischen und Klicken, wenn du nur den äußeren Ring zum klicken benutzen möchtest,
dann klickst du halt nur, ohne die Touchfunktion zu nutzen.
Kauf dir aber die 128 GB Version, und hast Vorteile, die 1 und 2 Gen war mit 32, 64 GB sogar um 30 Euro teurer.




[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2023, 22:37 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#473 erstellt: 22. Feb 2023, 22:36
Also ich kann es ausschalten in den Einstellungen so das ich nicht mehr drüber wischen kann. Aber selbst wenn ich es an lasse bekomme ich keine Informationen in den Apps. Über die Sachen die ich eben geschrieben habe.


[Beitrag von bobby310 am 22. Feb 2023, 22:36 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#474 erstellt: 22. Feb 2023, 22:38
Hab ihn ja schon hier und bin auch begeistert was die ganze Oberfläche angeht. Hab die 128gb version.
Einsteiger_
Inventar
#475 erstellt: 22. Feb 2023, 22:40
Nein, es bleibt ein Wisch und Klick Pad, du kannst aber ohne Probleme nur klicken ohne zu wischen, ist ganz einfach wenn du die FB vor dir hast und benutzt.


[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2023, 22:41 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#476 erstellt: 22. Feb 2023, 22:42

bobby310 (Beitrag #474) schrieb:
Hab ihn ja schon hier und bin auch begeistert was die ganze Oberfläche angeht. Hab die 128gb version.



bobby310
Stammgast
#477 erstellt: 22. Feb 2023, 22:51
20230222_204928

20230222_204939

Also wenn ich da nur klicken einstelle dann kann ich nichts mehr machen also kein wischen mehr übers pad in der mitte. Da passiert null.
Einsteiger_
Inventar
#478 erstellt: 22. Feb 2023, 23:26
Ach so, mein Fehler,
Du kannst entweder Klicken und Berühren ist Standard, oder nur klicken.
Hab darauf seit den ATV 4K 2 Gen schon nicht geachtet, da es mich persönlich nicht stört,
Wischen und Klicken zu können, da ich seit der 1 Gen nur wische,
habe das letzte mal beim normalen ATV 3 geklickt.
Warum man es entweder oder einstellen kann, kann ich dir nicht beantworten.



[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Feb 2023, 23:32 bearbeitet]
smett
Stammgast
#479 erstellt: 22. Feb 2023, 23:31

bobby310 (Beitrag #471) schrieb:

Hab es jetzt mal um gestellt aber da kommt nix zb bei netflix. Ich meine so daten wie Auflösung und welches hdr zb lauft wie viel Hz usw.

Um auch mal deine Frage zu beantworten. Informationen über Auflösungen, Framerate etc. bekommst du nur, wenn du im ATV den Entwicklermouds aktivierst und dort den Playback HUD. Voraussetzung hierfür ist ein Mac und das Programm Xcode.
bobby310
Stammgast
#480 erstellt: 22. Feb 2023, 23:46
Danke fürs antworten. Hmm schade. Weißt du vielleicht warum die Info Taste bei meinem tv nichts mehr anzeigt? Hab den samsung qn95b. Bei der PS5 zb geht's normal nur nicht beim apple tv.
Christian1979de
Stammgast
#481 erstellt: 22. Feb 2023, 23:55
Das mit dem „Playback HUD“ geht nun neuerdings auch ohne Xcode!
Auf dem AppleTV gibt es nun ein Entwickler-Menü in den Einstellungen 😉👍


[Beitrag von Christian1979de am 22. Feb 2023, 23:56 bearbeitet]
smett
Stammgast
#482 erstellt: 23. Feb 2023, 00:19
Also ich hab das nur bei meinem ATV bei dem ich das mit Xcode aktiviert habe. Bei den anderen ATVs fehlt der Menüpunkt. Wie wird es denn ohne Xcode aktiviert?
-RRuRR-
Stammgast
#483 erstellt: 23. Feb 2023, 09:12
ich habe auch den 4K 128 GB mit letztem Softwarestand, allerdings finde ich ebenfalls keine Entwickleroptionen, bzw. Menü..

wo sollte das zu finden sein?
winne2
Inventar
#484 erstellt: 23. Feb 2023, 10:07

smett (Beitrag #482) schrieb:
Also ich hab das nur bei meinem ATV bei dem ich das mit Xcode aktiviert habe. Bei den anderen ATVs fehlt der Menüpunkt. Wie wird es denn ohne Xcode aktiviert?


einfach nur in den Settings ist ein Punkt "Entwickler", da gibt es einen Punkt "Playback UHD", den man aktivieren kann. Zumindest bei der 16.4 beta.

Hoffentlich bleibt der und ist nicht nur aus Versehen da rein gerutscht....
-RRuRR-
Stammgast
#485 erstellt: 23. Feb 2023, 10:38
stimmt.. bei der betaversion kann man die Entwicklerotion freischalten, Danke für den tipp....

bekommt man die eingeblendete Info im laufenden Programm auch irgendwie wieder weg, oder muss mandann immer ins Menü und die Option wieder ausschalten?

Und bei der Infuse App scheint es nicht möglich zu sein, sich die Infos anzeigen zu lassen, wenn man einen Film abspielt..
smett
Stammgast
#486 erstellt: 23. Feb 2023, 15:10

winne2 (Beitrag #484) schrieb:

smett (Beitrag #482) schrieb:
Also ich hab das nur bei meinem ATV bei dem ich das mit Xcode aktiviert habe. Bei den anderen ATVs fehlt der Menüpunkt. Wie wird es denn ohne Xcode aktiviert?


einfach nur in den Settings ist ein Punkt "Entwickler", da gibt es einen Punkt "Playback UHD", den man aktivieren kann. Zumindest bei der 16.4 beta.

Hoffentlich bleibt der und ist nicht nur aus Versehen da rein gerutscht....

Ah ok, dann ist das neu und nur bei der Beta. Fahre bis auf einen ATV alle nicht in der Beta und bei dem Beta ATV hab ich eh Xcode am laufen. Danke aber für die Info. Bin gespannt, ob es so bleibt.
ollir2002
Stammgast
#487 erstellt: 25. Feb 2023, 15:59
Weiß jemand, warum Netflix auf Apple TV so eine
veraltete App anbietet, keine neuen Funktionen wie
die Zufallsvorschläge, selbst Top 10 Deutschland Serien/Filme
fehlt bei mir.

Auf dem iPhone auf dem Amazon Fire TV oder bei allen anderen, die weiß es dir spontan einfallen ist die App Netflix wesentlich besser.
Einsteiger_
Inventar
#488 erstellt: 25. Feb 2023, 16:45
Top Serien, Filme ist doch enthalten, musst nur scrollen.
Das ein unterschied zum Beispiel zu TV und der ATV App besteht ist eigentlich schon etwas länger bekannt,
Stört aber den wenigsten, da sie wahrscheinlich diese Funktion auch nicht auf den TV, oder wo auch immer benutzen.
Letztendlich hat die ATV App alles nötige enthalten was man eventuell bräuchte, und ich persönlich vermisse keinen Reiter,
Den es auf den ATV nicht gibt aber zum Beispiel auf den TV Enthalten ist.
Aktuell solltest du die App Version 2.2.5 haben.




[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Feb 2023, 20:41 bearbeitet]
smett
Stammgast
#489 erstellt: 25. Feb 2023, 20:01

ollir2002 (Beitrag #487) schrieb:
Weiß jemand, warum Netflix auf Apple TV so eine
veraltete App anbietet, keine neuen Funktionen wie
die Zufallsvorschläge, selbst Top 10 Deutschland Serien/Filme
fehlt bei mir.

Auf dem iPhone auf dem Amazon Fire TV oder bei allen anderen, die weiß es dir spontan einfallen ist die App Netflix wesentlich besser.

Ist ein nerviger alter Hut. Finde die Netflix App auf dem ATV auch sehr mittelmäßig. Einzig gute, neue Funktion ist, dass mit einem Update der native AVplayer von Apple eingeführt wurde. Das wars aber auch.
chrjjs
Inventar
#490 erstellt: 26. Feb 2023, 09:33
Was für ein AV Player ?
smett
Stammgast
#491 erstellt: 26. Feb 2023, 13:38

chrjjs (Beitrag #490) schrieb:
Was für ein AV Player ?

Der native Videoplayer von Apple.
https://developer.apple.com/documentation/avfoundation/avplayer
chrjjs
Inventar
#492 erstellt: 26. Feb 2023, 15:32
Das denke ich hat damit zu tun, wenn ich einen Film abspiele bei Netflix ? Was ist da jetzt anders mit dem AV Player ?
Einsteiger_
Inventar
#493 erstellt: 26. Feb 2023, 17:12
Ich würde sagen gar nichts, ich sehe da persönlich zu vorher, auch keinen unterschied.
Wenn dem so ist, wo ist der unterschied zu vorher. ?

smett
Stammgast
#494 erstellt: 26. Feb 2023, 19:40
Tja, dann ist euch das halt nie aufgefallen. Mir ist ein einheitlicher Look schon wichtig.
https://www.macerkop...-videoplayer-tvos15/
richter36de
Stammgast
#495 erstellt: 26. Feb 2023, 19:43
Hallo.
Ich habe da mal eine Frage. Muss man bei einem Apple TV unbedingt ein IPhone besitzen? Ich würde mir gerne so einen Apple tv kaufen, aber ich besitze von Apple sonst nichts.
BornChilla83
Inventar
#496 erstellt: 26. Feb 2023, 19:55

smett (Beitrag #494) schrieb:
Tja, dann ist euch das halt nie aufgefallen. Mir ist ein einheitlicher Look schon wichtig.
https://www.macerkop...-videoplayer-tvos15/


Wie in der verlinkten Originalquelle (Twitter-Link im Artikel) auch schon steht: Netflix auf dem ATV hat schon immer den nativen Videoplayer verwendet. Mit dem von Dir erwähnten Update wurde lediglich das Design angepasst bzw. vereinheitlicht.
chrjjs
Inventar
#497 erstellt: 26. Feb 2023, 20:11
Muss ich heute Abend mal drauf achten, ist mir noch nie aufgefallen
bobby310
Stammgast
#498 erstellt: 26. Feb 2023, 20:25
Hab mal eine frage und zwar steht bei netflix oben in der leiste immer Dolby vision und atmos. Atmos hab ich aber vision nicht das unterstützt mein tv nicht nur hdr 10 bzw hdr 10+ wo dran liegt das ?
BornChilla83
Inventar
#499 erstellt: 26. Feb 2023, 20:30
Netflix zeigt nur grundsätzlich an, dass der Inhalt in Vision und Atmos vorliegt. Die App überprüft hierzu nicht, ob die Geräte es unterstützen.
bobby310
Stammgast
#500 erstellt: 26. Feb 2023, 21:02
Ahso okay danke fürs antworten. Dachte würde immer nur anzeigen was verfügbar ist. 🤣👍
smett
Stammgast
#501 erstellt: 26. Feb 2023, 21:11

BornChilla83 (Beitrag #496) schrieb:

smett (Beitrag #494) schrieb:
Tja, dann ist euch das halt nie aufgefallen. Mir ist ein einheitlicher Look schon wichtig.
https://www.macerkop...-videoplayer-tvos15/


Wie in der verlinkten Originalquelle (Twitter-Link im Artikel) auch schon steht: Netflix auf dem ATV hat schon immer den nativen Videoplayer verwendet. Mit dem von Dir erwähnten Update wurde lediglich das Design angepasst bzw. vereinheitlicht.

Schon klar. Nichts anderes habe ich gemeint. Die neue Version des native Players. Würde mir wünschen, alle Streaming Apps würden das nutzen. Und wenn nicht, dann zumindest ihr Frontend entsprechend gestalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4k (5. Generation)
prouuun am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  13336 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
MRMC auf Apple TV 4K
ollieh am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255