Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Apple TV 4K (7. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Bonji
Stammgast
#401 erstellt: 04. Jan 2023, 09:27
Da QMS ja mehr oder minder auf HDMI-VRR basiert sollte theoretisch jeder auch ältere TV ein Update bekommen können der das an Board hat. Also bei LG glaube ich stark das sie es auch ihren älteren TV gönnen wohingegen Sonys Update Politik so eine Sache für sich ist.
joker0
Stammgast
#402 erstellt: 09. Jan 2023, 18:00
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende nun auch einen ATV 4k 128GB und folgendes Problem...
Wenn ich in den Einstellungen manuell auf 4k SDR 50hz setze und die automatische Anpassung aktiviere und jetzt z.B. Netflix oder Disney+ schaue und dort einen Film in Dolby Vision anwähle wird erstmal kurz der Bildschirm schwarz (Hatte er zuvor bei den LG apps des C1 nicht gemacht) aber ok, nur wenn ich dann zurück in das Apple Menü gehe, ist Dolby Vision und 4k HDR weiterhin aktiviert, das müsste doch eigentlich wieder zurück auf 4k SDR 50hz switchen oder??

Besten Dank und guten Wochenstart euch!
smett
Stammgast
#403 erstellt: 09. Jan 2023, 18:18
Ja, sollte eigentlich so sein. Basis Einstellung ist 4k SDR 50hz + Bildrate anpassen und Dynamik aktiviert.
Impatient
Stammgast
#404 erstellt: 14. Jan 2023, 01:50
Habe seit neuestem 2 Bugs mit dem ATV, denke zumindest dass der ATV die Ursache ist, da ein Kaltstart / Restart des ATV bisher immer zuverlässig folgende Bugs behebt:

1. Störsounds im Audio Track, recht subtil aber ein störendes recht schnell wiederholendes Geräusch
2. Streaming Folge startet nicht, bleibt bei einem schwarzen Bildschirm typischerweise hängen, in Netflix App zuletzt beobachtet

Schaue schon immer ob es eine neue Firmware gibt 16.2 ist aber wohl die Neueste. Bleeding Edge halt.


[Beitrag von Impatient am 14. Jan 2023, 01:51 bearbeitet]
winne2
Inventar
#405 erstellt: 14. Jan 2023, 10:12
Problem 1 ist mir unbekannt,
zu 2: Netflix hat gestern/vorgestern 2 updates schnell hintereinander rausgeschickt, hast du die App schon upgedatet?
Einsteiger_
Inventar
#406 erstellt: 14. Jan 2023, 10:29
Wo sieht man die Update Version überhaupt ?
Ich finde das schon seit längerem nicht mehr.
Man sieht nur noch einen blauen Punkt. 🤪


[Beitrag von Einsteiger_ am 14. Jan 2023, 10:30 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#407 erstellt: 14. Jan 2023, 11:46
Es gab ein Update ? War wurde verändert ?
winne2
Inventar
#408 erstellt: 14. Jan 2023, 12:16

Einsteiger_ (Beitrag #406) schrieb:
Wo sieht man die Update Version überhaupt ?
Ich finde das schon seit längerem nicht mehr.
Man sieht nur noch einen blauen Punkt. 🤪


im App store
Einsteiger_
Inventar
#409 erstellt: 14. Jan 2023, 13:17
Aah ok, Danke.
Ich hatte schon überall nachgesehen, nur nicht im App Store.
MS2K
Stammgast
#410 erstellt: 14. Jan 2023, 16:22
Gibt es eigentlich keine optische Information (blinkende LED) wenn die Fernbedienung vollgeladen ist ?

Meine war gestern zum ersten Mal leer, und ich dachte wenn ich sie anhänge blinkt irgendeine LED und wenn sie voll ist leuchtet sie duaerhaft.

Ciao
MS2K
paradox1201
Inventar
#411 erstellt: 14. Jan 2023, 16:28
Da blinkt nichts.
Einsteiger_
Inventar
#412 erstellt: 14. Jan 2023, 21:41
@ MS2K,
Nein, Warum auch ?
Du kannst es ja im Menü vom ATV einsehen, wann sie voll ist, bzw. wie voll sie ist.



[Beitrag von Einsteiger_ am 14. Jan 2023, 22:04 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#413 erstellt: 15. Jan 2023, 10:18
So ist es. Wissenswert ist dabei, dass das vollständige Aufladen ca. 3 Stunden dauert.

https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb7d4de50d/tvos
mksilent
Inventar
#414 erstellt: 22. Jan 2023, 00:45
Hallo zusammen,
habe seit Release den neuen 128GB 4K AppleTV. Seit ein paar Tagen funktioniert die Fernbedienung von der Couch aus nicht mehr. Akku direkt unter Verdacht gehabt - komplett aufgeladen, gleiches Problem. Die Fernbedienung funktioniert nur wenn man sich unter 1m vom AppleTV entfernt aufhält.
Fernbedienung auch neu verbunden… keine Veränderung.

Hatte jemand schon mal solche Probleme mit der Fernbedienung?
Einsteiger_
Inventar
#415 erstellt: 22. Jan 2023, 02:23
Wir haben das Problem nicht, weder mit ATV 4K 2 Gen noch 3 Gen.
Schon mal versucht den ATV4K 3 Gen neu zu starten ?
Schon mal zurückgesetzt und neu eingerichtet ?
TV OS Aktuell ?
Ansonsten mit den iPhone, iPad vorübergehend steuern, oder auf Dauer,
funktioniert eigentlich ganz gut,
ansonsten den ATV 4K 3 Gen beim Händler, Apple Store reklamieren,
vielleicht hat nur die FB einen Hänger, oder ist Defekt.




[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Jan 2023, 02:46 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#416 erstellt: 22. Jan 2023, 16:08
Danke Dir - leider alles ohne Erfolg.

Aber scheinbar gibt es da wohl gerade ein generelles Problem. Ich warte mal das nächste Update ab.

https://www.mactechn...i-Remote-181821.html
Einsteiger_
Inventar
#417 erstellt: 22. Jan 2023, 21:27
Wird bestimmt eventuell ein Bug Sein, den aber nicht jeder haben wird,
kommt halt schon mal vor, das es Bugs gibt die nicht jeden betreffen.
Wir benutzen den ATV 4K 3 Gen auch Täglich, und haben wie schon erwähnt,
Bis jetzt kein Problem in dieser Art gehabt, oder auch nur eine Meldung auf den Bildschirm gesehen.
Apple wird aber bestimmt schnell reagieren, und ein Update bereitstellen. 👍



[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Jan 2023, 21:34 bearbeitet]
winne2
Inventar
#418 erstellt: 22. Jan 2023, 22:35
du kannst ja schon auf die 16.3 beta gehen, ist die RC. Wird aber dann sicher morgen/übermorgen als "normales" Update erscheinen
Einsteiger_
Inventar
#419 erstellt: 24. Jan 2023, 18:45
16.3 ist noch immer nicht da :
Ich würde mich freuen wenn durch das Update, die FB Probleme behoben werden,
die ja einige haben, aber zum Glück nicht alle.



[Beitrag von Einsteiger_ am 24. Jan 2023, 18:53 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#420 erstellt: 25. Jan 2023, 18:14
Hat jemand nach dem Update, noch Probleme mit der FB zum ATV ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Jan 2023, 18:24 bearbeitet]
winne2
Inventar
#421 erstellt: 25. Jan 2023, 19:40

Einsteiger_ (Beitrag #420) schrieb:
Hat jemand nach dem Update, noch Probleme mit der FB zum ATV ? :)


hatte vorher auch keine Probleme, von daher.... allerdings ist das Update bereits gestern Abend erschienen, hast du manuell gesucht oder wartest du, bis es autom. ansteht?
mksilent
Inventar
#422 erstellt: 26. Jan 2023, 00:20
Mit dem Update auf 16.3 funktioniert die FB auch wieder einwandfrei.
Einsteiger_
Inventar
#423 erstellt: 26. Jan 2023, 00:42

winne2 (Beitrag #421) schrieb:

Einsteiger_ (Beitrag #420) schrieb:
Hat jemand nach dem Update, noch Probleme mit der FB zum ATV ? :)


hatte vorher auch keine Probleme, von daher.... allerdings ist das Update bereits gestern Abend erschienen, hast du manuell gesucht oder wartest du, bis es autom. ansteht?


Habe auch schon auf allen ATV 4K, gestern aktualisiert.
Und automatische Updates sind bei mir immer aus, ich mache auf allen Geräten immer ein manuelles Update.
Wollte halt nur wissen, ob das Problem, bei einigen noch vorhanden ist.
So wie ich es gelesen habe, wurde das Problem verallgemeinert ?, was ja zum Glück nicht jeden betroffen hat.
Ich hatte und habe wie schon erwähnt auch keine Probleme damit gehabt.



[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Jan 2023, 00:43 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#424 erstellt: 26. Jan 2023, 00:45
Du hast ja auch prinzipiell keine Probleme (mit deinen ATVs)
und falls doch, sind es keine
Einsteiger_
Inventar
#425 erstellt: 26. Jan 2023, 02:19
screenpowermc
Inventar
#426 erstellt: 07. Feb 2023, 03:33
Mal eine Frage, funktioniert am neusten Apple TV Youtube in 4K@60Hz@HDR ? Wird das dann auch automatisch erkannt ?


[Beitrag von screenpowermc am 07. Feb 2023, 03:51 bearbeitet]
Tobzen16
Stammgast
#427 erstellt: 07. Feb 2023, 09:53
Grundsätzlich ja, hab aber selbst noch nicht viele Videos so vorliegen sehen, obwohl ich recht viel dort schaue.
Einsteiger_
Inventar
#428 erstellt: 07. Feb 2023, 11:15
Seit gestern ist das TV OS 16.3.1 draußen. 🤪
Es funktioniert auf allen ATV 4K soweit einwandfrei. 👍



[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Feb 2023, 11:17 bearbeitet]
John22
Inventar
#429 erstellt: 10. Feb 2023, 17:18
Apple TV Nutzer ohne iPhone sollen das Gerät auch aktualisieren können:

https://www.heise.de...ne-geht-7491635.html

Da ich nichts von Apple habe, kann ich nicht beurteilen ob das wirklich ein Problem ist.
MS2K
Stammgast
#430 erstellt: 10. Feb 2023, 18:32
Also auch nach dem Update tvOS 16.3 und 16.3.1 habe ich sporadisch das Problem, dass er die Verbindung zur Fernbedienung verliert.
Ich hoffe Apple bekommt das bald mal in den Griff, es nervt nämlich schon ein wenig.

Ciao
MS2K
ollir2002
Stammgast
#431 erstellt: 12. Feb 2023, 17:12
Ich habe aktuell folgendes in Betrieb:

LG OLED TV
Appel TV4K 2022
2xHomepods 2 2023 (als Stereopaar)
Philips Hue Sync Box

Heute habe ich versucht, die Audiorückkanalfunktion beim Apple TV zu aktivieren (damit lässt sich der Ton dann auch
über die Xbox und im TV von den Homepods abspielen.)
Leider klappt dies in Verbindung mit der Philips Hue Sync Box nicht, wenn ich das HDMI Kabel beim TV in eArc stecke und
direkt in Apple TV, wird die Audiorückkanalfunktion aktiviert.

Kann mir jemand sagen, ob die Audiorückkanalfunktion mit Philips Hue Sync aktiviert werden kann, zB mit einer Einstellung,
oder ist dies grundsätzlich mit der Hue Sync Box nicht möglich?

Das wäre echt schade.
smett
Stammgast
#432 erstellt: 12. Feb 2023, 17:33
Ist die Hue Sync Box nicht einfach nur nen HDMI Switch (mit Hue Funktion)? Dann dürfte das nicht gehen. Könntest dir nen zweites Apple TV holen und das dann an den eARC Anschluss vom TV packen und quasi nur als Ausgabe für die HomePods nutzen. Das andere dann an die Hue Box. Müsste ja klappen. Aber natürlich ne kostspielige Sache, sich dafür nen zweiten ATV zu holen.
ollir2002
Stammgast
#433 erstellt: 12. Feb 2023, 19:11
Danke für deine Antwort, eigentlich ne gute Idee. Aber mir ist jetzt etwas anderes gekommen und zwar habe ich ein HDMI Kabel an den eArc
Des TVsgehängt und dieses runter gezogen zum Apple TV, so dass wenn ich mit der Xbox zocken sollte oder eine Bluray schaue ( was nicht so oft vorkommt), ich einfach die Eingänge beim Apple TV um switche, dann passt es.
Einsteiger_
Inventar
#434 erstellt: 13. Feb 2023, 23:04
A TV OS 16.3.2 ist da


[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Feb 2023, 23:04 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#435 erstellt: 16. Feb 2023, 23:06
Hallo miteinander
Seit ein paar Wochen läuft der Apple mit LAN bei mir. Vorher hatte ich den Firestick Max. Da hatte ich den DD+ Ton. Außer den Tausch habe ich nichts an der Anlage geändert. Der Apple lässt jedoch nur DD 5.1 zu. Warum kann das Teil nicht die originale Tonspur wiedergeben? Bei WOW kommt nur Stereo PCM. Da stimmt auch was nicht. Was kann man da noch einstellen?
chrjjs
Inventar
#436 erstellt: 17. Feb 2023, 08:55
Wow sendet über den Apple tv nicht in 5.1 und alles andere an Ton gibt der Apple in PCM unkomprimiert aus oder wenn es vorliegt als Dolby Atmos, sofern man das passende Equipment hat
K19U571
Stammgast
#437 erstellt: 17. Feb 2023, 09:03
Sollte nicht mein AV 8805 von Marantz das DD+ bekommen. So geht doch kein 7.1 ? Diese ist ja im DD+ drin. Im DD ohne plus nicht.
Einsteiger_
Inventar
#438 erstellt: 17. Feb 2023, 09:30

K19U571 (Beitrag #435) schrieb:
Hallo miteinander
Seit ein paar Wochen läuft der Apple mit LAN bei mir. Vorher hatte ich den Firestick Max. Da hatte ich den DD+ Ton. Außer den Tausch habe ich nichts an der Anlage geändert. Der Apple lässt jedoch nur DD 5.1 zu. Warum kann das Teil nicht die originale Tonspur wiedergeben? Bei WOW kommt nur Stereo PCM. Da stimmt auch was nicht. Was kann man da noch einstellen?


Wir haben zum Beispiel nur das Serien Ticket, (Sky Ticket)
Und da war nur Stereo, da WOW ? nur Stereo hat, es sei denn es hat sich was geändert.
Aber Serien in Stereo hören sich dafür gut an.
Bild ist in HD aber sehr gut, jedenfalls da wo es Serien in HD gibt.
Klick Mich, WOW Qualität.




[Beitrag von Einsteiger_ am 17. Feb 2023, 09:44 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#439 erstellt: 17. Feb 2023, 11:25
Danke für den Link


[Beitrag von K19U571 am 17. Feb 2023, 11:26 bearbeitet]
smett
Stammgast
#440 erstellt: 17. Feb 2023, 12:22
Gepriesen sei der Tag, wenn HBO Serien nicht mehr bei Wow sind.
Bin mittlerweile dazu übergegangen, mir die HBO Serien zu kaufen (über iTunes) oder über HBO direkt (US App über ATV) in Originalton zu gucken.
So ne Serie wie Last of Us in HD mit Stereo Ton auf dem ATV gucken zu müssen, ist einfach nur bitter.
K19U571
Stammgast
#441 erstellt: 17. Feb 2023, 13:22
Genau, und zwischendurch ist diese auch langweilig geworden.
BornChilla83
Inventar
#442 erstellt: 17. Feb 2023, 21:02

K19U571 (Beitrag #437) schrieb:
Sollte nicht mein AV 8805 von Marantz das DD+ bekommen. So geht doch kein 7.1 ? Diese ist ja im DD+ drin. Im DD ohne plus nicht.


Der Apple TV beherrscht kein Bitstream-Ton. Daher gibt er auch kein DD+ aus. Es gibt beim Apple TV zwei Varianten:

a) Ausgabe von PCM-Ton (Der Apple TV decodiert den Ton und gibt ihn unkompromiert als PCM aus)

b) Ausgabe von DD-Ton (Der Apple TV decodiert den Ton, codiert ihn als Dolby Digital 5.1 neu und gibt so weiter)

Die beste Variante ist a)! PCM ist nicht schlechter als DD+ & Co, es ist einfach das decodierte Signal. Bei den Streaming-Anbietern gibt es ohnehin kein 7.1, wenn Du Dateien über das Netzwerk streamst, erhälst Du mit Variante a) PCM 7.1 bzw. Multichannel PCM (je nachdem, wie der AV-Receiver es anzeigt).
K19U571
Stammgast
#443 erstellt: 17. Feb 2023, 21:16
Ja, so habe ich es auch nachvollziehen können. Jedoch verstehe ich den Sinn nicht, da Andere den Ton 1zu1 wiedergeben können.
BornChilla83
Inventar
#444 erstellt: 17. Feb 2023, 21:41
Eine Apple-Entscheidung, die tatsächlich nur schwer nachvollziehbar ist.
K19U571
Stammgast
#445 erstellt: 17. Feb 2023, 22:48
Ich schaue gerade WOW und The Last of Us. Ist das HDR UHD echt? Wir haben ja gerade von nur in HD hier geschrieben.
smett
Stammgast
#446 erstellt: 18. Feb 2023, 00:19
Über Apple TV ist das bei Wow Full HD (1080p).
K19U571
Stammgast
#447 erstellt: 18. Feb 2023, 00:25
Hast du es heute getestet?
BornChilla83
Inventar
#448 erstellt: 18. Feb 2023, 00:35
Es gibt bei WOW kein UHD, das behält Sky ihren Q-Kunden vor.
Jogitronic
Inventar
#449 erstellt: 18. Feb 2023, 00:45

K19U571 (Beitrag #445) schrieb:
Ich schaue gerade WOW und The Last of Us. Ist das HDR UHD echt? Wir haben ja gerade von nur in HD hier geschrieben.


Dann hast du wahrscheinlich als "Format > 4K HDR" eingestellt und "An Dynamikbereich anpassen > Aus". Mit der Einstellung wird SDR im HDR-Modus ausgegeben.
smett
Stammgast
#450 erstellt: 18. Feb 2023, 00:47
Yup, das wird's sein. SDR - HDR Wandlung, eine Funktion, die verboten gehört. Naja, Geschmäcker sind wahrscheinlich aber auch verschieden.
K19U571
Stammgast
#451 erstellt: 18. Feb 2023, 00:48
Mit 4K HDR hast du recht. An Dynamikbereich nicht. Dass ist ein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4k (5. Generation)
prouuun am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  13336 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
MRMC auf Apple TV 4K
ollieh am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078