Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
SirP
Neuling
#7402 erstellt: 15. Jul 2011, 18:26

Twiller schrieb:
Ja, das ist (beim Dune zumindest) normal so. Warum, kann ich nicht beantworten. Andere Player haben diese Eigenart allerdings nicht.

Wenn dich das stört, müßtest du von GPT wieder auf MBR umstellen, was natürlich ohne Formatierung (=Datenverlust) nicht geht.

Aber spätestens, wenn man mal eine Festplatte mit mehr als 2TB anschließt, wird man um GPT nicht herumkommen.


Super, dank dir vielmals!

Das wollte ich wissen!
level30
Neuling
#7403 erstellt: 16. Jul 2011, 15:19
Hi,

Ich Habe seit etwa 6 Tagen den Dune DUO. Erstmal danke für die ganzen Infos, Yadis Anleitung etc. die ich hier im Forum finden konnte! Funktioniert alles 1a! DANKE!

Was mich beim Dune stört(e):

Die Verbindung zum PC via Ethernet oder w-lan kann man für meinen Geschmack vergessen. Abhilfe für mein Problem ist nun ein Wechselrahmen in der PC Front. Mit dem EXT2 Volume Manager wurden dann auch die HDD´s des Dune erkannt. Grad beim DUO will man ja die Daten am Gerät selber haben.

Das 2. war die Lautstärke des kleinen Lüfters in der Seite des Dune.
Ich sah keine andere Möglichkeit:

Zuerst zerlegt und ...
1. Schritt

...mit dem Multidremel ein Loch in den Boden geschnitten. Der 90er Noctua passt da gerade noch hin. Leider wollte sich der originale 2Pin Anschluss nicht mit dem neuen Vertragen. Also musste ich den wo anders anlöten um Strom zu bekommen.
2. Schritt

Ist jetzt echt flüsterleise und der verlust der Garantie ist für mich ein akzeptables Risiko.

Eine Frage hab ich am Ende aber doch!
Das mein Symbol von Yadis am Starbildschirm auftaucht habe ich nicht geschafft. Das System Storage habe ich auf der HDD erstellt(wie auf der Dune Homepage beschrieben)> zeigt er mir dann auch in der system storage option an. Allerdings bekomme ich beim Yadis Symbol im Pop Up Menü keinen Eintrag für "add to main menue" oder ähnliches!? Auch mit dem Storage auf USB klappt das nicht. Kann mir jemand hierzu noch einen Tip geben?

Danke

lg

Markus
maky100
Inventar
#7404 erstellt: 16. Jul 2011, 22:07
gratuliere, schaut gut aus. Warum aber das Ext2-Format nebst dem für Windows nötigen Zusatzprogramm, wo doch der Dune schon seit einiger Zeit bestens mit NTFS klar kommt?
level30
Neuling
#7405 erstellt: 17. Jul 2011, 04:47

maky100 schrieb:
gratuliere, schaut gut aus. Warum aber das Ext2-Format nebst dem für Windows nötigen Zusatzprogramm, wo doch der Dune schon seit einiger Zeit bestens mit NTFS klar kommt?



ups, dass wusste ich nicht. die platten waren schon formatiert....mhh ist dass möglicherweise grund dafür dass es mit der yadis verknüpfung nicht hinhaut?
maky100
Inventar
#7406 erstellt: 17. Jul 2011, 08:15
sorry, keine Ahnung, Yadis und Konsorten sind nicht meins, aber DAS glaube ich allerdings nicht.
vinc
Ist häufiger hier
#7407 erstellt: 17. Jul 2011, 14:21
Hallo Leute,

ich hab gestern meinen DViCO S1 3600 gegen einen Dune D1 ausgetauscht. Die Filme liegen auf meinen PC mit Win 7, sind über die Bibliothek freigegeben und ich kann über Samba drauf zugreifen. Leider dauer das laden aber viel länger als vorher mit dem DViCO + TVix Net Share. Jetzt wollte ich von SMB auf NFS umstellen, wie es in dem Video gemacht wird.

http://www.youtube.com/watch?v=xnREgyxL6HM

Ich habe bei Windows Funktionen die NFS Dienste und Client aktiviert.

Leider sagt er zum Schluß immer noch das er den Netzwerkordner nicht öffnen kann.

Es ist sicherlich hier schon einige Male besprochen worden wie das geht, aber auch nach mehreren Stunden suchen (hier und im Netz) und rumprobieren hab ichs immer noch nicht hinbekommen.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich nachschaun kann?

Ich hab mir auch die englische Anleitung angeschaut, aber mein Englisch und meine Netzwerkkentnisse ist nicht so gut das es was gebracht hätte.
sf05
Stammgast
#7408 erstellt: 17. Jul 2011, 14:54

vinc schrieb:
Ich habe bei Windows Funktionen die NFS Dienste und Client aktiviert.

Das bringt nicht viel, du brauchst einen NFS-Server, den hier z. B.:Klick.
Der läuft unter Windows 7 und eine Doku ist auch dabei.
vinc
Ist häufiger hier
#7409 erstellt: 17. Jul 2011, 16:24
Danke sf05!!!

Habs mit dem hinbekommen. Leider ist das nur eine 30 Tage Version.
sf05
Stammgast
#7410 erstellt: 17. Jul 2011, 17:45

vinc schrieb:
Leider ist das nur eine 30 Tage Version.

Es gibt von Microsoft noch das SFU Paket mit NFS Server, ob das unter Windows 7 läuft weiß ich nicht, soll aber nicht so toll sein.
Der Hanewin Server kostet für Privatnutzer gerade mal 19 Euro, das ist die Software m. M. n. aber auch wert.
vinc
Ist häufiger hier
#7411 erstellt: 18. Jul 2011, 09:46
Das Programm TViX NetShare ist ja eigenlich auch ein NFS Server, oder? Hab jetzt schon eine Weile rumprobiert, schaffe es aber nicht das der Dune mit auf die Videos zugreifen kann.
THX2008
Inventar
#7412 erstellt: 18. Jul 2011, 09:56

vinc schrieb:
Leider dauer das laden aber viel länger als vorher mit dem DViCO + TVix Net Share.

Was meinst Du denn mit "Laden"? Was lädst Du denn?
vinc
Ist häufiger hier
#7413 erstellt: 18. Jul 2011, 10:48
Mit Laden meine ich bis ich die Liste der Videos angezeigt bekomme und bis er die Filme abspielt. Auch das Vorspringen im Video dauert lang. Mit NFS ist es viel besser geworden.


[Beitrag von vinc am 18. Jul 2011, 10:49 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#7414 erstellt: 18. Jul 2011, 10:59
Ist das ein Win7-SMB-Problem? Weil mein Dune greift auf die Filme auf dem NAS auch per SMB zu und bei mir läuft das sehr geschmeidig.
vinc
Ist häufiger hier
#7415 erstellt: 18. Jul 2011, 14:27
Ich hab da jetzt kein Ahnung ob das ein Win7 Problem ist. Es ist halt so das es bei mir so um die 5 sec dauert bis er die entsprechende List anzeigt oder dann nach den Vorlauf weiter abspielt und das ist schon nervig. Schätze kommt auch auf die Größe der Listen und Videos an, aber in meinen Listen sind keine hunderte Videos drin und die getesteten Videos waren so um die 20 min und 200 MB groß. Und wie gesagt mit NFS gehts schneller.
mgerla
Stammgast
#7416 erstellt: 18. Jul 2011, 21:58
Hallo Leute,

ich habe da gerade ein riesengroßes Problem mit meinem DUNE H1. Ich habe sehr viele Filme im BluRay-Ordner-Format und auch einige MKV-Dateien. Seit die bei HDI-DUNE das mit der neuen GUI gemacht haben, kann ich keine m2ts- und MKV-Dateien mit DTS HD MA Ton mehr abspielen. Früher war es egal, ob ich den BluRay Ordner mit dem Film geöffnet habe, oder unter "Stream" die m2ts-Datei angewählt habe. Beides konnte ich abspielen. Mit der Firmware Version "110225_1222" war alles noch in Ordnung, jetzt leider nicht mehr. Kann das bitte mal jemand ausprobieren und Auskunft darüber geben, ob das an der Firmware liegen kann. Ich habe einen Onkyo TX-NR 906 und der hat bislang nicht so zicken gemacht. Ich möchte nur sehr ungern auf diese alte Firmware-Version downgraden. Das neue GUI gefällt mir schon sehr gut. Ich hatte ganz am Anfang mal das Problem, dass m2ts-Dateien mit DTS HD MA Ton zu langsam geöffnet wurden. Mein Onkyo hat das dann nicht schnell genug erkannt, und ich hatte dann gar keinen Ton beim Abspielen des Films. Das hatte HDI-DUNE seinerzeit mal mit nem Firmware-Update behoben. Nun werden die Ordner (bei BluRay Ordner Struktur) schneller geöffnet und ich habe ohne Probleme gleich den DTS HD MA Ton beim Abspielen des Films. Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass die m2ts-Dateien jetzt zu schnell geöffnet werden. Mir kommt es so vor, dass mein Onkyo da gar keine Gelegenheit gegeben wird, den zum Film gehörenden Audiotrack zu erkennen. Öffne ich den Film in dem ich den BluRay Ordner anwähle und bei der Abfrage sage "Abspielen" habe ich den gewünschten Audioton, sage ich beim Ordner "Öffnen" und gehe dann über den Ordner "Stream" und öffne die m2ts-Datei, dann bleibt die Anlage stumm.

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, wieso die m2ts-Datei öffnen, wenn man ne BluRay-Ordner-Struktur hat. Wenn ich allerdings was für yaDIS oder Zappiti (Serien) machen will, dann sind mir eben einzelne Dateien lieber. Vor allem, weil sowohl yaDIS als auch Zappiti diese (bei richtiger Beschriftung der Datei vorausgesetzt) von alleine erkennt und richtig scannen kann.

Wäre wirklich für ein Paar Feedbacks dankbar. Ich war heute nämlich schon total am verzweifeln. Aber eigentlich kann es nur an der Firmware liegen.

Gruß

Matthias
deniswelsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7417 erstellt: 18. Jul 2011, 22:37
Kann ich einen Smart D1 mit eingebauter Festplatte per PC über mein Netzwerk mit Daten füttern oder muss ich dafür die Platte immer ausbauen?
maky100
Inventar
#7418 erstellt: 18. Jul 2011, 22:52
ja natürlich ....wenn du genug Zeit hast. Ist bei großer Platte und 100MBit-Lan halt etwas langwierig.
r.s1981
Stammgast
#7419 erstellt: 18. Jul 2011, 23:44
ich hab seit kurzem einen Dune HD Smart.

Wenn ich mir jetzt eine Serie anschaue DVD ISO, dann sehe ich immer wieder microruckler, und das Bild ist dabei etwas verschwommen.

Hat wer eine ahnung woran das liegt?

Der Dune greift per LAN auf meine Synology NAS zu.
sf05
Stammgast
#7420 erstellt: 19. Jul 2011, 08:03

r.s1981 schrieb:
Wenn ich mir jetzt eine Serie anschaue DVD ISO, dann sehe ich immer wieder microruckler, und das Bild ist dabei etwas verschwommen.
....
Der Dune greift per LAN auf meine Synology NAS zu.

Das könnte an einer falschen Videoeinstellung liegen.
Ich nutze im Moment:
Videomodus: 1080p 60Hz, Automatische Bildrate: 24/50/60 Hz.
Da läuft bei mir alles mit.
Auch solltest du auf die neue FW updaten, falls noch nicht geschehen, damit wurde die DVD Wiedergabe verbessert.

Die Netzwerkgeschwindigkeit kannst du mit einem Lesetest (POPUP Taste) überprüfen.
ukle
Stammgast
#7421 erstellt: 19. Jul 2011, 08:46

deniswelsch schrieb:
Kann ich einen Smart D1 mit eingebauter Festplatte per PC über mein Netzwerk mit Daten füttern oder muss ich dafür die Platte immer ausbauen?


Ja, man kann die Platte über Netzwerk füllen, aber das geht aber recht langsam.
Man kann den Dune D1 aber auch ohne Ausbau der Platte deutlich schneller initial befüllen, indem man ihn am hinteren quadratischen USB-Anschluss an den PC anschließt.
Dann wird der D1 wie eine externe USB-Platte am PC eingebunden, was deutlich schneller ist.

Vor allem, wenn die interne Platte NTFS-formatiert ist, ist das eine recht praktikable Lösung.

Gruß
Uwe
edv
Ist häufiger hier
#7422 erstellt: 19. Jul 2011, 09:53
Hi Leute,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines HDI Dune Smart B1!

Läuft auch alles prima, nur ich hab eine Problem.

Bei avi files kann ich grundsätzlich weder vor- noch zurückspulen.

Neuste Firmware hab ich draufgemacht.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
bigo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7423 erstellt: 19. Jul 2011, 17:04
Ja das Problem mit den Avis hab ich auch ... vorspulen geht aber musst Geduld haben ... warte einfach mal ab... ich meine wenn du über das Steuerkreuz vorspulst nach rechts links gehts in sekunden nach vorne glaube ich und oben unten gehts in minuten .... probiers mal aus... aber normal vorspulen geht nicht...
mgerla
Stammgast
#7424 erstellt: 19. Jul 2011, 18:04
Hallo Leute,

hat schon jemand eine Antwort auf meinen Post (# 7416) ? Ich habe auch gestern noch eine Mail an HDI DUNE geschickt. Mal sehen, wann ich von dort noch eine Antwort bekomme. Er wäre aber wirklich sehr nett, wenn mal einer testen könnte, ob die BluRay Ordner Strukturen mit DTS HD MA beim Aufruf der Stream-Datei auch noch mit Ton läuft. Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass die einzelnen Streams zu schnell geöffnet werden und mein Onkyo TX-NR 906 einfach nicht genügend Zeit hat das Tonformat zu erkennen und deshalb dann keinen Ton ausgibt.

Gruß

Matthias
Stalingrad
Inventar
#7425 erstellt: 19. Jul 2011, 20:03

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
Hallo Leute,

hat schon jemand eine Antwort auf meinen Post (# 7416) ? Ich habe auch gestern noch eine Mail an HDI DUNE geschickt. Mal sehen, wann ich von dort noch eine Antwort bekomme. Er wäre aber wirklich sehr nett, wenn mal einer testen könnte, ob die BluRay Ordner Strukturen mit DTS HD MA beim Aufruf der Stream-Datei auch noch mit Ton läuft. Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass die einzelnen Streams zu schnell geöffnet werden und mein Onkyo TX-NR 906 einfach nicht genügend Zeit hat das Tonformat zu erkennen und deshalb dann keinen Ton ausgibt.

Gruß

Matthias


Am Dune liegt das nicht. Meiner spielt DTS HD von m2ts Files ab.
Hab aber keinen Onkyo sondern Pioneer, alles über HDMI angeschlossen und zum TV durchgeschleift.
Vermutlich hast Du irgendwas falsch eingestellt
Stauder
Stammgast
#7426 erstellt: 19. Jul 2011, 20:15
Kann mich Stalingrad anschließen. Mein Prime spielt DTS HD in Verbindung mit meinem Denon einwandfrei ab.
rotel-power
Inventar
#7427 erstellt: 19. Jul 2011, 20:25
Hi Matthias,

hast du den Onkyo vielleicht so eingestellt das er das HDMI
Audio Signal weiter zum TV leitet ?, wenn ja - dann musst du das ausschalten....
edv
Ist häufiger hier
#7428 erstellt: 19. Jul 2011, 21:09

bigo1 schrieb:
Ja das Problem mit den Avis hab ich auch ... vorspulen geht aber musst Geduld haben ... warte einfach mal ab... ich meine wenn du über das Steuerkreuz vorspulst nach rechts links gehts in sekunden nach vorne glaube ich und oben unten gehts in minuten .... probiers mal aus... aber normal vorspulen geht nicht...



hmm mit den steuerkreuz passiert leider auch nichts ..

dann ein anderes problem:

seitdem ich die neue firmware _1315 draufhab spielt er alle mkv files total leise ab, sodass ich meinen fernseher bezüglich lautstärke unnatürlich hoch aufdrehen muss.

Woran kann das liegen?
Koloss78
Inventar
#7429 erstellt: 19. Jul 2011, 22:57
Drehe die Lautstärke am Dune auf.
edv
Ist häufiger hier
#7430 erstellt: 20. Jul 2011, 09:39

Koloss78 schrieb:
Drehe die Lautstärke am Dune auf.


Lautstärke am Dune is auf max, trotzdem total leise.

Aber nur bei mkv und bei Blu Ray Discs, bei avi normale Lautstärke.

Vielleicht ein älteres Update auf das Gerät spielen oder das Gerät reseten?
mgerla
Stammgast
#7431 erstellt: 20. Jul 2011, 09:43
Danke Leute für die Feedbacks. Das die Einstellungen falsch sind, kann ich eigentlich ausschließen. Angeschlossen habe ich den DUNE H1 per HDMI an einen meiner HDMI-Eingänge am Onkyo TX-NR 906. Am Onkyo selbst leite ich nur das Bild an den TV weiter nicht aber den Ton. Bei mir läuft der Onkyo immer mit egal ob ich TV, BluRay oder über den Mediaplayer sehe.

Folgende Einstellungen habe ich beim DUNE unter "Audio":

Digitale Ausgabe : Original (Bitstream)
Audio decoding mode : 7.1
Max. S/PDIF-Samplingrate : 48 kHz
HDMI-Audio : Aktiviert
Blu-ray-Audio : Beste Qualität
Dynamik begrenzung : Automatisch
Volume Control : Best quality
Volume indication : Percents
DTS CD audio conversion : Disabled


Ich habe auch mal bei "Digitale Ausgabe" umgestellt auf "PCM (dekodieren)". Da habe ich dann bei sämtlichen m2ts und MKV Dateien auch den Ton. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den DTS HD MA Ton handelt. Der Onkyo zeigt ja in so einem Fall nur Multichannel an im Display. Leider decodiert dann der DUNE und nicht mein Onkyo. Das will ich so nicht haben.

Ich habe jetzt jede Menge Dateien ausprobiert. Wie bereits geschrieben habe ich meine sämtlichen Filme als BluRay-Ordner-Struktur. Öffne ich die Filme über "Abspielen" habe ich bei jedem dieser Filme den dazugehörigen Ton. Egal on DTS, Dolby Digital, DTS HD Master Audio oder Dolby True HD. Öffne ich jetzt aber unter "Stream" die m2ts-Datei, dann habe ich nur bei den Filmen mit DTS HD MA und Dolby True HD keinen Ton. Wie gesagt kommt es mir so vor, als ob die Datei für meinen Onkyo zu schnell geöffnet wird. In dem Moment wo die Abfrage über HDMI für den Ton kommt, fängt der Film bereits an zu laufen. Es kommt mir jedenfalls so vor. Die selben Dateien mit DTS-Ton laufen problemlos. Ich komme hier so nicht weiter. Es wäre für mich halt nur sehr ärgerlich, wenn ich bei m2ts- und MKV-Dateien auf den hochwertigen Ton verzichten müsste.

Ich lasse meine Filme ja alle über yaDIS laufen, deshalb ist mir dieses Verhalten vorher nie aufgefallen. Meine Serien lasse ich über Zappiti laufen. Hier gefällt mir das Aussehen besser, da die einzelnen Folgen gleich angezeigt werden (ohne durchzuscrollen). Für Serien ist allerdings die Bezeichnung sehr wichtig, damit egal ob yaDIS oder Zappiti die Dateien richtig zuordnen und scannen kann. Man muss also immer einen einzelne Datei für jede Folge haben. Bezeichnung z. B. XYZ-S01E01.m2ts (oder .MKV). Und dabei ist mir das jetzt erst aufgefallen. Bislang hatte ich nur Dateien mit normalen Stereo- oder Dolby Digital 2.0 Ton. Jetzt erst bei der Datei mit DTS HD MA wurde der Fehler von mir entdeckt.

@rotel-power

Du hast doch den selben Onkyo-Receiver wie ich. Und wenn ich mich recht entsinne hast Du auch einen SMART H1/HE. Kannst Du die besagten Dateien mit DTS HD MA und Dolby True HD abspielen ? Wie sind denn Deine Einstellungen am DUNE und Onkyo ?

Gruß

Matthias
bigo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7432 erstellt: 20. Jul 2011, 13:24

edv schrieb:

Koloss78 schrieb:
Drehe die Lautstärke am Dune auf.


Lautstärke am Dune is auf max, trotzdem total leise.

Aber nur bei mkv und bei Blu Ray Discs, bei avi normale Lautstärke.

Vielleicht ein älteres Update auf das Gerät spielen oder das Gerät reseten?


Die Lautstärke die du am Dune einstellst ist nur für avi und stereo mono spuren soweit ich das ausprobiert habe...

Mkv,mp4 und bluray Tonspuren sind von der Lautstärke am dune selber nicht verstellbar. Ton gebt bei mir über Receiver an die boxen....
r.s1981
Stammgast
#7433 erstellt: 20. Jul 2011, 14:19

sf05 schrieb:

r.s1981 schrieb:
Wenn ich mir jetzt eine Serie anschaue DVD ISO, dann sehe ich immer wieder microruckler, und das Bild ist dabei etwas verschwommen.
....
Der Dune greift per LAN auf meine Synology NAS zu.

Das könnte an einer falschen Videoeinstellung liegen.
Ich nutze im Moment:
Videomodus: 1080p 60Hz, Automatische Bildrate: 24/50/60 Hz.
Da läuft bei mir alles mit.
Auch solltest du auf die neue FW updaten, falls noch nicht geschehen, damit wurde die DVD Wiedergabe verbessert.

Die Netzwerkgeschwindigkeit kannst du mit einem Lesetest (POPUP Taste) überprüfen.


Danke! Das wars wohl! Hatte alles auf automatisch.
Sven1896
Neuling
#7434 erstellt: 20. Jul 2011, 16:06
Moin!

Habe mich nun ein wenig mit Yadis beschäftigt und komme auch schon dank der guten Bedienungsanleitung die hier ins Forum gestellt wurde ganz gut klar. Danke dafür.

Folgende Fragen habe ich jedoch noch:
Wie lege ich am schlausten Serien an? Yadis kann ja unterscheiden zwischen Serien und Filmen. Einen extra Ordner habe ich auch schon dafür angelegt.
Ziel ist es jedoch das ich auf der Dune dann einen Serienordner haben will, dann die Serie, dann die Staffel. Geht das?

Und der Fall System Storage!
Habe jetzt mit einer 2GB SD Karte diesen angelegt. Nun will ich das Yadis Symbol zum Startmenü hinzufügen und muss dafür die Datei "dune_service_init_system_storage.dsf" dort hineinkopieren. Wie geht das? Kann ja auf die Storage Dateien gar nicht mehr zugreifen, oder?


Fragen über Fragen. Aber die HD Smart B1 ist es echt wert! Großer Teil!
Helveterix
Stammgast
#7435 erstellt: 20. Jul 2011, 16:40
Hallo, kam eine Zeit, nicht mehr dazu, mich um den Dune zu kümmern... - Gibts nun Apps für YouTube, oder My-Videos für den Tune?
maky100
Inventar
#7436 erstellt: 20. Jul 2011, 16:59
nein
GeneralMotorz
Inventar
#7437 erstellt: 20. Jul 2011, 17:57
@Sven1896:
Zum Thema Serien Serien mit Yadis

Aus deinen Ausführungen zum System Storage werde ich nicht ganz schlau, wum65 hat hier: erklärt wie es geht.
Ich habe als System Storage einen leeren USB-Stick intern verbaut, und die "dune_service_init_system_storage.dsf" von einer ebenfalls angeschlossenen USB-Platte gestartet. Dadurch wurde der interne Stick als System Storage angelegt.


GeneralMotorz
deniswelsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7438 erstellt: 20. Jul 2011, 18:28
Welche Festplatten zum einbauen in den Smart D1 werden empfohlen?

Reicht eine Platte mit 5.400U/min oder lieber eine mit 7200?
Stalingrad
Inventar
#7439 erstellt: 20. Jul 2011, 18:51

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
..

Folgende Einstellungen habe ich beim DUNE unter "Audio":

Digitale Ausgabe : Original (Bitstream)
Audio decoding mode : 7.1
Max. S/PDIF-Samplingrate : 48 kHz
HDMI-Audio : Aktiviert
Blu-ray-Audio : Beste Qualität
Dynamik begrenzung : Automatisch
Volume Control : Best quality
Volume indication : Percents
DTS CD audio conversion : Disabled
..
Gruß

Matthias



Meine Einstellungen sind fast identisch. Anders ist nur.

Max SP/DIF- Sampling: 192 kHz und
Dynamik Begrenzung: auf AUS

Weiß natürlich nicht ob das Dein Problem löst, aber probier mal. Wie gesagt, bei mir geht es ohne Probleme.
Sonst mußt mal gucken ob der HDMI Eingang vom Onkyo irgendwie konfigurierbar ist.
Tavor
Ist häufiger hier
#7440 erstellt: 20. Jul 2011, 19:53
@deniswelsch
5400 sind zu empfehlen, die Geschwindigkeit reicht allemal und man hat weniger Wärmeentwicklung.
Gruß Frank
mgerla
Stammgast
#7441 erstellt: 21. Jul 2011, 07:12
Moin Leute,

für manche Probleme hier im Hifi-Forum bin ich in einer Selbsthilfegruppe. Ich habe mir jetzt auch wieder selbst geholfen. Das Problem mit dem Abspielen von m2ts und MKV-Dateien mit Dolby True HD und DTS HD Master Audio Ton ist seit gestern Geschichte.

Ich hatte ja folgende Einstellungen im Bereich Audio am DUNE vorgenommen:

Digitale Ausgabe : Original (Bitstream)
Audio decoding mode : 7.1
Max. S/PDIF-Samplingrate : 48 kHz
HDMI-Audio : Aktiviert
Blu-ray-Audio : Beste Qualität
Dynamik begrenzung : Automatisch
Volume Control : Best quality
Volume indication : Percents
DTS CD audio conversion : Disabled

Habe zwar gemäß Antwort von Stalingrad die beiden Änderungen gemacht, dass hat allerdings auch nicht geholfen. Ich habe mir dann mal (so blöd das auch klingen mag) die Videoeinstellungen am DUNE näher angesehen. Die standen wie folgt:

Videoanschluss : Digital (HDMI)
Videomodus : 1080p 60 Hz
Seitenverhältnis : 16:9
Automatische Bildrate : 24/50/60 Hz

So wurden die Werte beim Erscheinen des neuen GUIs hier im Forum mehrfach gepostet. Also die Umstellung des Videomodus auf 1080p 60 Hz. Das soll angeblich das Ruckeln bei den Animationen minimieren bzw. beseitigen. Ich hatte bei Videomodus vorher den Eintrag 1080p 23.976Hz. Ich habe dann einfach mal auf diesen Wert umgestellt und siehe da, dann lassen sich sämtlichen Dateien mit DTS HD MA und Dolby True HD abspielen. Ich hatte vorher den Versuch unternommen und auf eine alte Firmware downgegraded von der ich wußte, dass zu diesem Zeitpunkt diese Dateien abspielbar waren. Das brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg. Habe dann die aktuelle Firmware wieder aufgespielt und nach Änderung des Videomodus alles in Ordnung. Wie auch immer, ich bin jetzt erst mal wieder glücklich und kann jetzt weiter machen.

Gruß

Matthias
stefan1100
Inventar
#7442 erstellt: 21. Jul 2011, 07:13

Mr.&Mrs._Smith schrieb:

Max. S/PDIF-Samplingrate : 48 kHz


Das könnte es tatsächlich sein, da die HD Tonformate mit 96 kHz gesamplet sind.
Es müsste dann zwar DTS und DD funktionieren, außerdem wäre es per Menübeschreibung für den S/PDIF wählbar, aber traue nie einem Menü, daß du nicht selber verpfuscht hast...

@Stalingrad

Hast du denn auch schon mal 192kHz-Files abgespielt?
Laufen die bei dir sauber?


[Beitrag von stefan1100 am 21. Jul 2011, 07:14 bearbeitet]
mgerla
Stammgast
#7443 erstellt: 21. Jul 2011, 07:20
@deniswelsch

Ich habe den DUNE Smart H1 und die Erweiterung HE. In beiden habe ich je eine Samsung HD204UI Festplatte mit 2 TB drin. Ich habe mit der Wärmeentwicklung keinerlei Probleme. Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich auch nicht der Poweruser bin. Ich schaue vielleicht am Tag einmal einen Film oder sehe mir ein Paar Folgen meiner Lieblingsserien an und das war dann auch schon. Ich streame damit auch nicht und höre auch keine Musik. Da nutzen andere User hier im Forum ihre DUNEs bei weitem mehr. Da in den Smart-Modellen keine Lüfter eingebaut sind, kann es da eben bei längerer Nutzung schon mal zu sehr hohen Temperaturen kommen. Das ist natürlich auf Dauer dann nicht gut für die Festplatten. Hier sind natürlich Festplatten mit 5.400U/min mehr zu empfeheln. Soviel mir bekannt ist, sind die Festplatten Caviar Green von Western Digital auch sehr zu empfehlen. Die passen (glaube ich zumindestens) die Drehzahl dann zwischen 5.400 und 7.200 selbständig an.

Gruß

Matthias
.sCorp
Stammgast
#7444 erstellt: 21. Jul 2011, 11:33
Hallo Community

Da ich kompletter Neuling in Sachen Dune bin hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann.

Ich möchte mich auch gern ein Heimkino aufbauen wo ich Filme über meinen PC schauen kann. Dabei möchte ich DTS HD - True HD; und 3D wiedergeben.

Nun meine Frage: Kann einer der Dune Serie dieses und wenn ja welcher?

Ich selber besitze zusätzlich noch einen Denon 4311 und einen MItsubishi HC 9000 mit welchem ich dieses alles wiedergeben möchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Denn alles was ich bis jetzt probiert habe, hat leider nicht funktioniert
stefan1100
Inventar
#7445 erstellt: 21. Jul 2011, 11:47
Wenn die Filme von Platte kommen sollen, würd ich lieber noch warten.
Die DUNE-Serie kann derzeit nur 3D per SidebySide-Verfahren.
Quince
Stammgast
#7446 erstellt: 21. Jul 2011, 14:03
Hab mal eine Frage zum System-Storage: Ich hab jetzt einen 1GB-USB-Stick hinten mit dem Player verbunden und als System Storage eingerichtet (ist auch unter System Storage als "verbunden" erkannt).
Jetzt soll man ja Short-Cuts auf dem Hauptbildschirm ablegen können, bei mir kommt aber im Pop-Up-Menü nur der Punkt "Add to Favourites" und nix mit Main-Menu. Was mach ich falsch?

P.S.: Um das noch zu präzisieren:
Ich habe einen Shortcut auf meinem Hauptbildschirm mit dem Namen "Filme". Der zeigt auf meine SMB-Freigabe auf meinem WHS.
Unterhalb dieses Ordners habe ich jetzt den yaDIS-Ordner und würde den gerne auch im Hauptbildschirm ablegen. Ich dachte, dass ginge mit dem System Storage.


Grüße
Quince


[Beitrag von Quince am 21. Jul 2011, 14:23 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#7447 erstellt: 21. Jul 2011, 14:33
Lies mal ab hier:
Denke ähnliche Frage/mit Problemlösung!

http://www.hifi-foru...=7197&postID=958#958


(bist doch auch schon in diesem Thread, bissle umherguckn kann nicht schaden)
Quince
Stammgast
#7448 erstellt: 21. Jul 2011, 14:40
Danke!

Das hat geholfen.

Grüße
Quince
derhelge
Neuling
#7449 erstellt: 21. Jul 2011, 21:09
Hallo,

ich habe heute meinen Dund HD B1 bekommen.

Ich habe aber zwei Probleme wenn ich unter Sources eine Netzwerkverbindung mit meinem NAS einrichte und dann auf Verbinde drücke erscheint ein Symbol "Verbinde" und dann hängt sich das gerät auf.

Das viel Größere Problem ich hab eine Mkv datei und dazu eine srt datei. Starte ich die MKV Datei und drücke dann auf Subtitels sagt mir der Dune es wäre keine Datei vorhanden.

Bei MKV Datein mit integrierten Subs zeigt er sie komischer weise an.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

p.s. Firmware habe ich gerade die neuste Installiert


[Beitrag von derhelge am 21. Jul 2011, 21:11 bearbeitet]
deniswelsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7450 erstellt: 21. Jul 2011, 21:28

Tavor schrieb:
@deniswelsch
5400 sind zu empfehlen, die Geschwindigkeit reicht allemal und man hat weniger Wärmeentwicklung.
Gruß Frank


Danke.
Werde in den nächsten Tagen zuschlagen. Freue mich schon drauf. Das gestreame vom PC über PS3 zum TV geht mir nämlich richtig auf den Zeiger.
Häne
Stammgast
#7451 erstellt: 22. Jul 2011, 10:46

derhelge schrieb:
Das viel Größere Problem ich hab eine Mkv datei und dazu eine srt datei. Starte ich die MKV Datei und drücke dann auf Subtitels sagt mir der Dune es wäre keine Datei vorhanden.


Hi, habe einen Base 3.0 und dasselbe Problem.
Auch die forced Subs werden nicht angezeigt, was mir aufgefallen ist, als ich dieselbe Datei auf dem WD abgespielt habe und dort wird sie problemlos angezeigt.

Das Problem liegt somit am Dune.

Gruss
Häne
derhelge
Neuling
#7452 erstellt: 22. Jul 2011, 12:27
Das das Problem am Dune liegt ist mir auch aufgefallen ich muxxe jetzt die srt datei mit in den Container. Ich hoffe das wird mal gefixt traurig ist das schon irgendwie.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857