Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Floeee
Inventar
#7552 erstellt: 30. Jul 2011, 13:16
naja 24p filme kann mein tv auch nur ausgeben wenn er sie als 1080p24 bekommt und das sehe ich meistens

zwischendurch kommen alte dvd rips und serien, also kann ich dann einfach mit dieser taste umschalten?

sagt kennt ihr euch mit diesem SBS format für 3d rips aus? kann man das per hdmi1.3 auf einem 3d tv korrekt darstellen?

@jebit: da du hier explizit vom D1 sprichst, geht das denn bei den andren anders? denn usb und normales lan kommen für mich zum befüllen nun mal nicht in frage
jebit
Ist häufiger hier
#7553 erstellt: 30. Jul 2011, 13:30

Floeee schrieb:


@jebit: da du hier explizit vom D1 sprichst, geht das denn bei den andren anders? denn usb und normales lan kommen für mich zum befüllen nun mal nicht in frage


Die Smart Modelle D1 und H1 haben ein USB-Slave,
ausserdem die HE Extension.
Sieht man auf der Hersteller Homepage bei den Rückansichten.


[Beitrag von jebit am 30. Jul 2011, 13:33 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#7554 erstellt: 30. Jul 2011, 13:37

bavia schrieb:

casper1981 schrieb:



So hab jetzt mal nachgeschaut, hab aber leider keine passende Mkv, somit kann ichs leider nicht testen...


du kannst einfach irgendein mkv file und irgendeine .sub mit der entsprechenden .idx nehmen (der untertitel muss nicht zum film passen) die .sub mit der .idx holst du einfach mit vobsub aus irgendeiner dvd raus

dann startest du das programm mkv merge gui vers. 4.3 klickst auf hinzufügen -> mkv datei auswählen -> im fenster darunter siehst du dann die einzelnen dateien in dem container z.b. sprachdatei(en), untertiteldatei(en), videodatei(en). videodateien fangen mit v wie video an. untertitel mit s wie subtitle und sprachdateien mit a wie audio. vor jeder datei ist ein häckchen. falls untertiteldateien vorhanden sind machst du einfach das häckchen raus und klickst auf muxen starten und der vorhandene untertitel wird rausgemuxt und es ensteht eine neue mkv datei.

dann startest du das tool erneut, klickst auf hinzufügen und öffnest die neue mkv datei. dann klickst du nochmal auf hinzufügen und öffnest die untertitel .idx datei. bei "flag für erzwungene anzeige" kannst du noch einstellen ob du soft oder hardsubs willst. da lässt du die einstellung einfach auf nein (softsub, dadurch solltest du später den untertitel mit der fernbedinung ein und ausschalten können) und klickst danach auf muxen starten und probierst die datei im dune per usb-festplatte aus.



Soooo


Hab jetzt mal aus einer DVD eine MKV mit VOBSUB Extren gemacht, hoffe das war richtig?

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme der Sub wird erkannt, ich kann ihn belibig an und aus schalten!
sf05
Stammgast
#7555 erstellt: 30. Jul 2011, 13:40

Floeee schrieb:
zwischendurch kommen alte dvd rips und serien, also kann ich dann einfach mit dieser taste umschalten?

Wenn du diese in PAL 576i über HDMI sehen willst, dann musst du wieder ins Menü, da über die Mode Taste nur PAL analog wählbar ist, es sei denn du schließt zusätzlich den Dune analog an.
Digital über HDMI gehen per Mode Taste 480i, 720p, 1080i und der im Setup eingestellte Modus.
Wenn die USB zum befüllen zu langsam ist, kannst du dir den H1 näher ansehen, der hat ein Hotswap HD Einschub, und über eine eSATA Dockingstation kannst du die Platte bequem am PC befüllen, sofern dieser einen eSATA Anschluß hat.
deniswelsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7556 erstellt: 30. Jul 2011, 13:48

Floeee schrieb:

muss ich für nas/samba funktion den tv einschalten um sie beim dune zu aktivieren?


Kann mal jemand erklären was das für eine Funktion ist bzw. was diese macht?
jebit
Ist häufiger hier
#7557 erstellt: 30. Jul 2011, 14:03

deniswelsch schrieb:


Kann mal jemand erklären was das für eine Funktion ist bzw. was diese macht?



Samba ist ein Übertragungsprotokoll für's Netzwerk.

Wenn Du einen Netzwerkspeicher (NAS) hast, und Daten auf den Dune kopierst oder abspielst, läuft das über das Samba-Protokoll. Der Dune kann auch NFS(ein anderes Protokoll).

Gruss
Floeee
Inventar
#7558 erstellt: 30. Jul 2011, 14:28
wow das sind viele gute infos, danke
aber bevor ich die platte rausnehme, in ein gehäuse steck am pc anschliesse und wieder ausbaue und in den dune rein, nehm ich gleich ne externe und steck einfach um ^^

bleibt noch die frage bzgl. 3d, hat denn jemand nen 3d tv mit dem dune am laufen und sowas schon mal probiert? also SBS filme, bzw. die gängigen 3d rips da draussen
casper1981
Stammgast
#7559 erstellt: 30. Jul 2011, 15:36

Floeee schrieb:
wow das sind viele gute infos, danke
aber bevor ich die platte rausnehme, in ein gehäuse steck am pc anschliesse und wieder ausbaue und in den dune rein, nehm ich gleich ne externe und steck einfach um ^^

bleibt noch die frage bzgl. 3d, hat denn jemand nen 3d tv mit dem dune am laufen und sowas schon mal probiert? also SBS filme, bzw. die gängigen 3d rips da draussen



SBS in MKV container, läuft.

3D iso BDMV laufen nicht.

weitere Formate sind mir nicht bekannt!
nofatchicken
Stammgast
#7560 erstellt: 30. Jul 2011, 16:16
Hallo Dune-Fans,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Dune schaltet bei BluRays (Ordnerstruktur oder Isos) nicht um auf 24Hz. Am TV kommt 60Hz an. Wenn ich im Dune Setup umschalte auf 1080p23,97, dann meldet der TV, dass ein 24Hz Signal ankommen würde. Was muss ich einstellen, dass es korrekt funktioniert? Die getesteten BDs sind auch wirklich mit 23,97Hz und das zeigt der Dune auch über die Info-Taste an.
Meine Aktuellen Einstellungen sind:
Videoanschluss: Digital(HDMI)
Videomodus: Automatisch
Seitenverhältnis: Automatisch
Automatiscshe Bildrate: 24/50/60 Hz
Wenn ich den Film beende, dann zeigt er das Menü in 1080p und 50Hz an.
Danke für eure Antworten.
Gruß,
nofat
sf05
Stammgast
#7561 erstellt: 30. Jul 2011, 17:09

nofatchicken schrieb:

Meine Aktuellen Einstellungen sind:
Videoanschluss: Digital(HDMI)
Videomodus: Automatisch
Seitenverhältnis: Automatisch
Automatiscshe Bildrate: 24/50/60 Hz
Wenn ich den Film beende, dann zeigt er das Menü in 1080p und 50Hz an.

Das kann nicht funktionieren, bei der Einstellung "Videomodus: automatisch" funktioniert Autoframerate nicht.
Stell als Videomodus mal z.B. 1080p 60Hz ein und lass die anderen Einstellungen so, dann sollte es klappen.
Das der TV bei 23,976Hz 24Hz anzeigt ist normal.
Floeee
Inventar
#7562 erstellt: 30. Jul 2011, 19:09

casper1981 schrieb:
SBS in MKV container, läuft.

3D iso BDMV laufen nicht.

weitere Formate sind mir nicht bekannt!


und was is eigentlich der unterschied von SBS zum direkten BDMV rip? denn ich habe keinen 3d br player, sondern nen normalen und müsste in zukunft die filme rippen und dann per player abspielen bis ich nen neuen br player hab

ist SBS einfach die hälfte von ner originalen 3d br?

ps: mein tv zeigt wenn das signal vom panasonic bd80 kommt immer 24p beim info an
wenn ein 23.976 signal vom pc oder vom mede8er mediaplayer kommt und dieses auch eines ist, zeigt er dennoch nur 1080p im info an
strange, aber würd da auch nicht so viel drauf geben
Penni
Hat sich gelöscht
#7563 erstellt: 30. Jul 2011, 23:24
Hallo zusammen,

die 151 Seiten habe ich mehr überflogen und nur das gelesen was mich interessierte. Dabei hatte ich allerdings die Frage noch nicht, um die es mir jetzt geht.

Hier läuft ein H1 im Wohnzimmer und ein D1 im Freizeitraum. Beide haben System Storrage aktiviert und die neue stable FW installiert.
Am D1 steckt per USB ein Fantec mit 4 Festplatten und per eSATA ein BE.
Am H1 kann ich wunderbar alles abspielen, was der D1 per smb vom Fantec frei gibt. Nun möchte ich das BE am D1 auch frei geben. Ich möchte also die Disk, die im Freizeitraum im BE steckt am H1 im Wohnzimmer ansehen.

Leider finde ich im Netzwerkbrowser des H1 das BE des D1 nicht. Auch finde ich im Menü des D1 keine Option zur Netzwerkfreigabe das BE.

Bitte helft mir.

MfG, Penni d:-)
Floeee
Inventar
#7564 erstellt: 30. Jul 2011, 23:30
hat der dune irgendwelche macken die man wissen sollte? da ich überlege den mede8er 500x2 gegen den dune d1 zu tauschen, mich hält allerdings noch der fehlende usb3 slave davon ab
denn esata geht nicht an den pc und somit sehe ich schwierigkeiten beim befüllen des players

*edit* wie werden denn die extension module angeschlossen an den dune und kann man da auch mehrere davon anschliessen?
kann man so ein modul auch wie ne externe platte dann an den pc anschliessen?


[Beitrag von Floeee am 31. Jul 2011, 00:25 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#7565 erstellt: 31. Jul 2011, 02:51

Floeee schrieb:

casper1981 schrieb:
SBS in MKV container, läuft.

3D iso BDMV laufen nicht.

weitere Formate sind mir nicht bekannt!


und was is eigentlich der unterschied von SBS zum direkten BDMV rip? denn ich habe keinen 3d br player, sondern nen normalen und müsste in zukunft die filme rippen und dann per player abspielen bis ich nen neuen br player hab

ist SBS einfach die hälfte von ner originalen 3d br?



SBS ist soweit ich weiss ein anders 3D Format als es das Full 3D ist, (wenn ich blödsinn erzähle bitte korrigiren ), also nicht nur die grösse ist da dann ein unterschied sondern auch wie das 3D erzeugt wird, deshalb braucht man bei Full 3D ja auch 2 Geräte die 3D fähig sind, und bei SBS muss nur der TV 3D fähig sein, da das SBS nur am Fernsehr in ein 3D gewandelt werden muss, wie genau das bei Full 3D funktioniert ist mir gerade entfallen

Somit kannst du SBS von fast jedem Full HD Player abspielen, und Full 3D (BDMV) nicht!
----------------------------------------------------------------------------------------

Macken:

Display ist eigentlich unbrauchbar

HDMI am Receiver kann zu einem knacken führen, @All ist das noch so? ich selbst haben ihn deshalb per Optischen kabel am Receiver!

keine Cover Tag unterstützung, somit wird ein Programm wie yaDis notwendig und ist einbischen aufwendiger

Netzwerk ist nur 100 Mbit kein Gagabit, wird aber ende des Jahres per Hardware update behoben, kostet aber noch mal extra

Kein Full 3D

Stärken:

kann BD iso und DVD iso

Bildwiedergabe ist unter den Mediaplayer in dieser Preisklasse die Beste, die es zur Zeit gibt.

Man kann sehr viel an der Oberfläche rumbasteln wenn man möchte.

Spiel sonst fast alles ab was man so zu Hause hat.

unterstütz 3TB Festplatten intern, extern kannst über USB oder per NAS fast unbegrentz viele TB dranhängen, der DUNE findet sie alle und spielt sie ab!

2.0 USB ist für mein empfinden sehr schnell im scnitt habe ich immer, 27 - 34 MBs schreibgeschwindigkeit, da habe ich externe Platten bei denen ist das deutlich langsamer.

ist relativ günstig
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Externe Module:

die werden am eSata oder am USB angeschlossen!

du kannst glaub ich bis zu 3 Module anschliessen.

Ich glaube schon das man das Modul dann am PC über USB anschliessen kann!


[Beitrag von casper1981 am 31. Jul 2011, 03:21 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#7566 erstellt: 31. Jul 2011, 02:56
für full 3d brauch ich 2 zuspieler? das ist mir aber neu... oder reden wir hier gerade aneinander vorbei?
casper1981
Stammgast
#7567 erstellt: 31. Jul 2011, 03:26

Floeee schrieb:
für full 3d brauch ich 2 zuspieler? das ist mir aber neu... oder reden wir hier gerade aneinander vorbei?


Nein du brauchst zwei 3D fähig Geräte, heisst einen 3D Fernsehr und einen 3D Blu ray Player, das meinte ich!

beim SBS brauchst du nur einen 3D Fernsehr, der Player braucht kein 3D unterstützen, da reicht Full HD!
Floeee
Inventar
#7568 erstellt: 31. Jul 2011, 03:28
ah das meintest du damit ^^
danke
aber im prinzip braucht man dafür dann eigentlich auch hdmi 1.4 oder? und das bei der ps3 ist dann ja auch kein full 3d nehm ich mal an, sondern eins 3d format, das jedes hdmi 1.3 gerät abspielen kann
kann das sein?
casper1981
Stammgast
#7569 erstellt: 31. Jul 2011, 03:42

Floeee schrieb:
ah das meintest du damit ^^
danke
aber im prinzip braucht man dafür dann eigentlich auch hdmi 1.4 oder? und das bei der ps3 ist dann ja auch kein full 3d nehm ich mal an, sondern eins 3d format, das jedes hdmi 1.3 gerät abspielen kann
kann das sein?


Nicht ganz, also bei der ps3 ist das nochmals eine besondere situation, die kann Full 3D aber nur deshalb da sie per Software update einen HDMI 1.4a bekommen hat, wie das geht keine ahnung aber es geht, somit ist die ps3 ein 3D Player, doch habe ich in vielen test schon gelesen das sie kaum an die Qualität eines TOP 3D Players herankommt, ich selbst habe keine somit keine ahnung wie gut oder schlecht die 3D Wiedergabe wirklich ist.

HDMI 1.4a bräuchte man für die reine 3D Wiedergabe eigentlich nicht nein, aber für einige zusatzdaten schon, und es gibt wohl keinen 3D fähigen Player der nur weil ers nicht notwendiger weise bräuchte darauf verzichten würde, somit haste den HDMI 1.4a an allen 3D Playern!

(Aber wichtiger für die 3D Wiedergabe ist der Chipsatz wenn dieser kein Full 3D unterstütz dann wirste da auch nie 3D mit abspielen können, ist aber eigentlich auch egal weil wie schon gesagt jeder 3D fähige Player besitz HDMI 1.4a)


[Beitrag von casper1981 am 31. Jul 2011, 03:44 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#7570 erstellt: 31. Jul 2011, 08:09

Floeee schrieb:
hat der dune irgendwelche macken die man wissen sollte? da ich überlege den mede8er 500x2 gegen den dune d1 zu tauschen, mich hält allerdings noch der fehlende usb3 slave davon ab
denn esata geht nicht an den pc und somit sehe ich schwierigkeiten beim befüllen des players

*edit* wie werden denn die extension module angeschlossen an den dune und kann man da auch mehrere davon anschliessen?
kann man so ein modul auch wie ne externe platte dann an den pc anschliessen?


Die Begrenzung beim USB-Anschluss ist eher die begrenzende Leistungsfähigkeit des Sigmachips, der ja alles machen muss, als das fehlende USB 3.0. Das wäre hier "Perlen vor die Säue geschmissen".
Allerdings ist der Datenzugriff auf die Festplatte per USB und LAN schon deutlich flotter als noch beim XTREAMER + XTREAMER PRO, den ich vor dem Dune hatte.
Da das erste Befüllen aber ja meist nur einmal stattfindet, kann man die Platte im PC formatieren (ntfs) und befüllen und dann in den D1 einbauen. So habe ich das gemacht.

Schneller geht es nur, wenn Du statt des D1 den H1 mit dem Wechselplatteneinschub nimmst und die Platte dann im PC-Wechselschacht befüllst oder das Wechselplattenmodul HE anschließt, welches wahrscheinlich (?) auch als Wechselplattenmodul über eSATA am PC funktioniert.

Von den Erweiterungsmodulen kann man mehrere anschließen, per eSATA und USB als daisy chain.
jojo530
Ist häufiger hier
#7571 erstellt: 31. Jul 2011, 10:39
Die Smart HE Erweiterung kann am PC mittels USB od. eSATA angeschlossen werden.
siehe hier
Floeee
Inventar
#7572 erstellt: 31. Jul 2011, 12:32

casper1981 schrieb:

Display ist eigentlich unbrauchbar

HDMI am Receiver kann zu einem knacken führen, @All ist das noch so? ich selbst haben ihn deshalb per Optischen kabel am Receiver!



vielen dank für die infos, könntest du die 2 punkte vielleicht noch etwas ausführen?


[Beitrag von Floeee am 31. Jul 2011, 12:32 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7573 erstellt: 31. Jul 2011, 13:46
Also USB 2.0 hat imkmer eine begrenzung von ca. 30MB/s, schneller wird da nix gehen egal ob der chip Sigma oder sonst irgendwie heist.

Das knacken hat nur Casper1981, sonst hat das keiner hier meines wissens.

Floeee: Da du auch dich übere andere Geräte erkundigst, du wirst nix besseres finden derzeit, glaubs mir!


[Beitrag von Koloss78 am 31. Jul 2011, 13:54 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#7574 erstellt: 31. Jul 2011, 14:23
naja paar sachen machen mir halt schon noch sorgen
denn ein schönes menü bekommt man auch beim wd tv live hub hin und da hätt ich noch hdmi 1.4 mit fullhd denn es soll anfang nächsten jahres ein 3d fernseher kommen (wird sicher noch so lang brauchen mit vergleichen und testen), da ich ab montag nen netten auftrag habe

der mede8er den ich nun habe, hat das knacksen beim pausieren und beim resume, es ist aber immer anders
beim pausieren ist es ein kurzer fieber und beim resume ein knackers
mede8er sagt es liegt daran, dass der codec vom receiver bei passthrough iwie immer umgestellt wenn er pausiert und dann kommt so ein geräusch, was aber dann auch bei filmen vom pc sein müsste wenn ich mit xbmc abspiele

auch andre kleine kinderkrankheiten regen mich auf und die tatsache, dass sogar auf der verpackung features beworben werden, die nicht funktioniert haben und beim ersten update dann komplett ausm menü genommen wurden (also es gab vorher nur den button der videowall mit ner anzeige coming soon, jedoch wars nach dem update dann ganz weg und wird auch nicht mehr kommen)

dafür hat dieser halt usb3 support und da ich nur filme im 15gb bereich habe ist mir ne schnelle übertragng seeehr wichtig
casper1981
Stammgast
#7575 erstellt: 31. Jul 2011, 15:34

Koloss78 schrieb:
Also USB 2.0 hat imkmer eine begrenzung von ca. 30MB/s, schneller wird da nix gehen egal ob der chip Sigma oder sonst irgendwie heist.

Das knacken hat nur Casper1981, sonst hat das keiner hier meines wissens.

Floeee: Da du auch dich übere andere Geräte erkundigst, du wirst nix besseres finden derzeit, glaubs mir!


Ne das Knacken war mal ein Problem was voll viele hatten, deswegen fragte, ich ja ob es noch so ist, oder mittlerweile behoben worden ist, da ich es seitdem nicht mehr getestet habe!

meine Schreibgeschwindigkeit über USB liegt aber sehr oft deutlich drüber? hab wohl ne Mutation


@Floeee

Ich bin gerade dabei auf BD iso umzustellen also hab ich im schnitt 30 GB was ich da rüber kopieren muss, mit einen kleinen trick geht das auch ohne Zeit verlust, in dem man die BDs direkt auf die Platte rippt wo sie dann am ende hin sollen.

Ansonsten ist das kopieren wie gesagt für meine Begriffe ganz ordentlich, im schnitt 27-34 MBs, geht aber auch oft schneller!

Oder man baut die interne Platte einfach mal aus, und verbaut diese mal schnell im PC Gehäuse ist zwar etwas umständlich aber wenns wirklich sehr viele Daten sind und man das nicht über Nacht laufen lassen will, geht das am schnellsten.

zu dem Display:


es ist halt einzeilig somit ist die navigation über dieses eher nicht wirklich sinnvoll, da du ja nicht nur einen Ordner hast sondern mehrere, somit verliert man schnell die übersicht!

Wirklich was bringen tust somit nicht weil wenn du was suchst kommst du wohl nicht drumrum den TV doch anzumachen!


Zu den Knacksen:

keine Ahnung ob das noch so ist, ich weiss nur das es mal so war, ist aber auch schon gut 4 Monate her, somit kann es sein das dies schon lange nicht mehr so ist!


[Beitrag von casper1981 am 31. Jul 2011, 15:54 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#7576 erstellt: 31. Jul 2011, 17:06
ok hört sich ja alles sehr toll an und grad das mit den extension modulen ist wohl DER pluspunkt grad beim player, da es meine archivierungsfrage sehr erleichtert
jedoch hat das wd tv live hub hdmi 1.4 und wohl full 3d support, deswegen bin ich im moment noch auf dieser seite. hab mich aber noch nicht ganz entschieden udn suche nach dem grossen stupser ^^

kann man den display auch ganz ausmachen?
casper1981
Stammgast
#7577 erstellt: 31. Jul 2011, 18:25

Floeee schrieb:
ok hört sich ja alles sehr toll an und grad das mit den extension modulen ist wohl DER pluspunkt grad beim player, da es meine archivierungsfrage sehr erleichtert
jedoch hat das wd tv live hub hdmi 1.4 und wohl full 3d support, deswegen bin ich im moment noch auf dieser seite. hab mich aber noch nicht ganz entschieden udn suche nach dem grossen stupser ^^

kann man den display auch ganz ausmachen?


einmal zum WD, der kann auch kein Full 3D warum der eine 1.4a schnittstelle besitzt, weiss kein mensch!

ja das Display kann man ganz ausmachen..

hier noch ein link zum WD:

http://www.hifi-foru...6794&back=&sort=&z=5


[Beitrag von casper1981 am 31. Jul 2011, 18:27 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#7578 erstellt: 31. Jul 2011, 18:32
wow echt nicht? dann frage ich mich auch wieso hdmi 1.4 ...

woher weisst du das denn? hast du da ne quelle?
theoretisch wärs ja möglich dass da noch nachträglich per fw update was kommt?

ja ich schreibe auch in dem thread, aber die antworten sind eher rege...

also wenn das wirklich stimmt und mit sicherheit nicht "mehr 3d supportet" als der dune, dann werd ich mir auch den dune holen
Penni
Hat sich gelöscht
#7579 erstellt: 31. Jul 2011, 18:34
Das Display zeigt je nach Einstellung

beim Systemstart und beim Verlassen des Systems sowie in und aus dem Standby:
- entsprechende Worte

beim Abspielen einer Datei:
- entweder den Titel der Datei
- oder die Spielzeit seit Beginn

Beim Navigieren:
- entweder den Ordner- bzw. Dateinamen
- oder das Wort "READY"

im Standby:
- entweder die aktuelle Uhrzeit
- oder garnichts

Edit: Wo kann man das ganz aus machen?

MfG, Penni d:-)


[Beitrag von Penni am 31. Jul 2011, 18:35 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#7580 erstellt: 31. Jul 2011, 18:51

Floeee schrieb:
wow echt nicht? dann frage ich mich auch wieso hdmi 1.4 ...

woher weisst du das denn? hast du da ne quelle?
theoretisch wärs ja möglich dass da noch nachträglich per fw update was kommt?

ja ich schreibe auch in dem thread, aber die antworten sind eher rege...

also wenn das wirklich stimmt und mit sicherheit nicht "mehr 3d supportet" als der dune, dann werd ich mir auch den dune holen



Ich schliesse das einfach darauss da die vielen Besitzer die ihn haben nix darüber schreiben

also wenn er 3D iso könnte hätte man das schon lange irgendwo mitbekommen, da sehr viele darauf warten das es endlich auch einen 3D fähigen Mediaplayer gibt!

Aber wenn ich dir noch einen Tipp geben, dann warte doch noch 1-2 Monate in der Zeit sollen noch einige neue Modelle raus kommen!

z.B der Xtreamer Prodigy, dieser wird als 3D fähiges Gerät beworben, was dann am ende davon stimmt muss man aber auch erstmal abwarten..

Der neue Dune soll auch in der zeit wenn mich nicht irre rauskommen zwar kein 3D aber immerhin neuerer chip usw.
Floeee
Inventar
#7581 erstellt: 31. Jul 2011, 18:51
meine fragen sind wohl nicht jedem dune besitzer geläufig

wie werden die extension module eigentlich am dune angeschlossen

und noch einmal zu wirklich vergewisserung, half sbs läuft, aber für full sbs bräuchte man hdmi 1.4 und das läuft klarerweise am dune nicht (obs am wd tv live hub läuft müsst ihr ja nicht wissen ^^)

und nas funktionen und so kann ich übern display steuern? weil ich hab nen netzwerk receiver und streame die musik am liebsten übers netz und wähle die lieder vom receiver display aus damit ich nicht den tv anmachen muss
Penni
Hat sich gelöscht
#7582 erstellt: 31. Jul 2011, 19:02
Die BE Extension wird generell über eSATA angeschlossen.

Für Musik, wenn Du wirklich Freude dran haben willst, wirst Du mit keinem Multimediaplayer glücklich werden. Dafür habe ich heute 4 Squeezeboxen in 3 Ausführungen und einen Server auf einem Plug-Computer dazu. Über die Verrenkungen mit UPnP, Twonky, PopCornHour, Sangean Webradio etc. kann ich im Nachhinein nur noch genervt den Kopf schütteln.

HTH, Penni d:-)
Koloss78
Inventar
#7583 erstellt: 31. Jul 2011, 19:12
@Floeee:
Also zum WDTV Live HUB, war ja selber schon oft beim suchen eines vernünftigen MM-Player

1. Angeblich lauter Lüfter, schon für mich ein KO!
2. Eine 1TB Platte fix verbaut nicht tauschbar, wenig zusätliche USBs, glaub nur einen.
3. GUI sollte träge sein.

Habe in der aktuellen C'T gelesen Ende August sollte ein Xtreamer Sidewinder2 kommen, scheinbar ist es aber nicht der Prodigy.

Edit: Ok, auf der Xtreamer Website kann man schon Infos lesen hab ich gesehen USB3, Gigabit, WIFI usw.
http://www.xtreamer.net/xtreamer-SideWinder2/
Floeee
Inventar
#7584 erstellt: 31. Jul 2011, 19:21
ja nur alle meinen finger weg von xtreamer

zudem umständlich lieferungen, würde das gern über amazon machen und wenns mir nicht gefällt gehts zurück

zudem gibts halt noch keine fw mods und die auswahl für den dune auf mpcclub ist echt gewaltig

ist denn der dune schon so in die jahre gekommen?

und der prodigy kommt erst in 1.5 monaten und laute lüfter haben sie sowieso alle...
die 1tb platte wäre nicht schlimm, da kommt nur statisches drauf wie eben meine musik und dann hätte ich extern einfach ein kleines hot swap fähiges gehäuse dazugestellt (oder auch mehrere) eben wie ichs beim dune vor habe

die gui wird natürlich ausgetauscht! das habe ich aber auch beim dune vor

und beim xtreamer sidewinder2 hab ich eben auch die 1tb platte und da nutzt mir dann usb3 rein gar nichts wenn nur statische sachen drauf kommen die sich selten ändern

ps: frag mich nur wie man 3 module an den dune anschliessen kann wenn das über esata geht und er nur 1 esata anschluss hat
Penni
Hat sich gelöscht
#7585 erstellt: 31. Jul 2011, 19:25
Ich schrub nur vom BE über eSATA. Du willst nicht 3 BEs anschliessen, oder?
Floeee
Inventar
#7586 erstellt: 31. Jul 2011, 19:42
was meinst nun mit BE? ich red von den extension modulen
Koloss78
Inventar
#7587 erstellt: 31. Jul 2011, 19:45
Ich glaube man kann die Module weiterverbinden, das wissen die Jungs hier besser.

Xtreamer würde ich auch nicht nehmen, Firmware gibt es immer wieder Probleme, schon viel darüber gelesen! Realtek Chip überzeugt mich auch nicht.

Wie ich schon vorher gesagt besseres wie den Dune wirst nicht bekommen. Er ist Hardware und Softwaremäßig einfach super erweiterbar, das bekommst bei keiner anderen Gerät derzeit.

Du machst mit den Dune keinen Fehler, glaubs mir. Wennst echt unsicher bist warte auf das Dune Hardware-Update, was gegen Ende des Jahres kommen wird.
Floeee
Inventar
#7588 erstellt: 31. Jul 2011, 19:50
hardware update? wie soll das denn aussehen?

@casper
warten kann man immer, ich selbst wart schon seit fast 3 monaten auf den prodigy der 2 mal verschoben wurde udn langsam wird es mühsam

und infos was nun so tolles (ausser von xtreamer) auf den markt kommt, kriegt man auch keine, also worauf soll ich warten?
Penni
Hat sich gelöscht
#7589 erstellt: 31. Jul 2011, 20:13

Floeee schrieb:
was meinst nun mit BE? ich red von den extension modulen

Die Extension mit Blu-ray Player heisst "HDI DUNE HD Smart BE".
Am besten, Du informierst Dich kurz, was es in der HDI DUNE HD Smart Serie alles gibt. B1, D1, H1 als Grundmodule und BE, HE und ME als Extensionen.

HTH, Penni d:-)
Floeee
Inventar
#7590 erstellt: 31. Jul 2011, 20:28
ähm mir gings nur um die HE extension also die für hdd, das hab ich auch geschrieben, muss ich denn die ganze reihe auswendig kennen wenn mich nur die hälfte davon interessiert? wusste halt nicht das BE fürs blu ray extension modul steht da ich nen br player besitze

ich wollte nur wissen wie man die he extension an den dune anschliesst und wieviele man davon anschliessen kann

aja und dts hd master lossless macht auch keine probs oder?


[Beitrag von Floeee am 31. Jul 2011, 20:47 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7591 erstellt: 31. Jul 2011, 21:30
Hatte mit DTS HD noch keine Probleme.
Floeee
Inventar
#7592 erstellt: 31. Jul 2011, 21:47
also der wird als bitstream weitergegeben oder?
hensch82
Stammgast
#7593 erstellt: 31. Jul 2011, 22:14

Stiffler4 schrieb:
@hensch82:

Hast du die *.iso mit dem Fuchs erstellt und zufällig in den Optionen " BD-Live ausschalten " gewählt ?

Diese Option gibt es natürlich auch in anderen Rip-Tools ...


Die ISOs verfügen alle über eine gängige BD-live Option, über den Dune HD Smart D1 funktioniert BD-live leider nicht! Wenn ich die ISO brenne und in meinen BD-Player packe, funktioniert es, aber das kann ja nicht der Sinn sein! Ich bin mit meinem Latein am Ende, wieso funktioniert bei euch allen BD-live, was mach ich falsch? Der Dune hängt hinter einer Fritzbox 7390. Die ECO Funktion ist dort ausgestellt.
casper1981
Stammgast
#7594 erstellt: 31. Jul 2011, 23:03

Floeee schrieb:
hardware update? wie soll das denn aussehen?

@casper
warten kann man immer, ich selbst wart schon seit fast 3 monaten auf den prodigy der 2 mal verschoben wurde udn langsam wird es mühsam

und infos was nun so tolles (ausser von xtreamer) auf den markt kommt, kriegt man auch keine, also worauf soll ich warten?


Ja natürlich, wenn man schon 3 Monate wartet hat man auch irgendwann die Schnautze voll, nur ein Tipp falls du noch warten kannst.

Nuja der neue Dune soll ende dieses jahres auch rauskommen, aber angekündigt wurde er fürs erste Quartal, somit ist hier das gleich spiel wie beim Xtreamer, vielleicht warten die einfach noch wie sich der Markt entwickel, oder so keine ahnung

----------------------------------------------------------

Hardwareupdate, man schickt den Dune ein die bauen die neue Hardware rein und sie schicken dann das teil wieder an dich zurrück!
Penni
Hat sich gelöscht
#7595 erstellt: 31. Jul 2011, 23:06

Floeee schrieb:

ich wollte nur wissen wie man die he extension an den dune anschliesst und wieviele man davon anschliessen kann

Eine HE Extension hab ich nicht. Darum kann ich nicht bestätigen, ob die so angeschlossen wird wie es in der Beschreibung steht. Da passt ja nur eine einzige Festplatte rein. Ich hab ein Fantec QB-35US3 am smart D1. Der stellt an einem USB Anschluss alle 4 Platten zur Verfügung und gibt sie gleich noch per smb im Netzwerk frei. So kann ich ganz easy im andern Raum mit dem smart H1 darauf zugreifen.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Thread lang und breit darüber geschrieben, wieviele Festplatten man auf welche Art an einem HDI DUNE HD Smart *1 anschliessen und darauf zugreifen kann. Lies es doch einfach mal.

MfG, Penni d:-)
*live*
Neuling
#7596 erstellt: 01. Aug 2011, 08:36
Hi Leutz, bin nun auch stolzer Besitzer einer Dune.
Habe ein paar Fragen und vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Wie kann ich ein Bookmark erstellen, so dass ich
den Film nicht von vorne schauen muss wenn ich später
weiterschauen will?

2. Habe externe Platten an der Dune, sehe aber nur unter Sources Usb0, Usb1 usw. Wie kann ich die Festplattennamen anzeigen lassen.

3. Hat jemand mal versucht 1080i25 abzuspielen? Einige Dokus haben dieses Format. Ist im Videomenü 1080p24 eingestellt Funktioniert das nicht. Der Player stellt nicht auf i um und es ruckelt.

Grüsse live
Koloss78
Inventar
#7597 erstellt: 01. Aug 2011, 09:38

Floeee schrieb:
also der wird als bitstream weitergegeben oder?


Ja, über HDMI!

@live:

1. Man kann im Menü unter Setup Irgendwo einstellen ob er von Anfang an abspielt oder von der letzten Stelle.

2. Du mußt bei der Festplatte n der Root eine Datei dune_folder.txt erstellen und dort hineinschreiben:
storage_label=Platte1

3. Autoframe, es wurden ein paar Beiträge vorher hier gepostet was man einstellen muß genau.


[Beitrag von Koloss78 am 01. Aug 2011, 09:45 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#7598 erstellt: 01. Aug 2011, 12:11

casper1981 schrieb:

Ja natürlich, wenn man schon 3 Monate wartet hat man auch irgendwann die Schnautze voll, nur ein Tipp falls du noch warten kannst.

Nuja der neue Dune soll ende dieses jahres auch rauskommen, aber angekündigt wurde er fürs erste Quartal, somit ist hier das gleich spiel wie beim Xtreamer, vielleicht warten die einfach noch wie sich der Markt entwickel, oder so keine ahnung

----------------------------------------------------------

Hardwareupdate, man schickt den Dune ein die bauen die neue Hardware rein und sie schicken dann das teil wieder an dich zurrück!


ja nur wieso gibt es keine infos zu den ganzen neuerscheinungen, denn es ist ja schon bald ende des jahres ^^

bzgl hw update, geht das nicht über die ME extension oder wozu ist die denn sonst gut?
mgerla
Stammgast
#7599 erstellt: 01. Aug 2011, 12:56
Hi Floeee,

ich habe den Smart H1 und die Extension HE. In beiden habe ich je eine Samsung HD204UI 2 TB Festplatte. Die HE-Extension wird immer über eSATA an ein Smart-Hauptgerät (B1 / D1 / H1) angeschlossen. An meiner HE-Extension ist ein eSATA Anschluß an dem ich weitere Extension-Module anschließen kann und zwei USB 2.0 Anschlüsse. An die USB-Anschlüsse könnte ich weitere Festplatten anschließen. Die BE-Extension (das ist das BluRay-Laufwerk) hat nur einen eSATA Anschluss. Der wird definitiv benötigt um dieses Modul an ein Hauptgerät anzuschließen. Die ME-Extension kennen ich nicht und kann deshalb auch keine Auskunft darüber geben. Theoretisch kann mann aber somit an jede HE-Extension jeweils zwei USB-Festplatten anschließen und das dann praktisch bis ins Unendliche treiben. Man sollte allerdings bedenken, dass jedes Extension-Modul eine eigene Stromversorgung hat. Jedes Gerät hat somit sein eigenes Netzteil.

Gruß

Matthias
sf05
Stammgast
#7600 erstellt: 01. Aug 2011, 13:18

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
An meiner HE-Extension ist ein eSATA Anschluß an dem ich weitere Extension-Module anschließen kann...

Soweit ich weiß hat das HE Modul nur einen eSATA zum Anschluss an den Player, einen weiteres Modul lässt sich also nicht per eSATA anschließen.
Auch funktionieren m.W.n. die USB Ports nicht wenn die HE über eSATA angeschlossen ist.

Das ME Modul dient zu Aufnahme von Erweiterungskarten, hauptsächlich Tuner (DVB-C, DVB-T und DVB-S/S2), die gibt es momentan aber noch nicht, keiner weiß ob da überhaupt mal was kommt.
Macht auch keinen richtigen Sinn, da wohl kein CI-Modul geplant ist, und somit nicht mal Pay-TV möglich wäre.
Floeee
Inventar
#7601 erstellt: 01. Aug 2011, 14:21
ok vielen dank ihr 2 für die auskünfte

als ich aber noch etwas herumgesucht habe, fand ich ne mitteilung von dune die hier iwo im forum gepostet wurde, dass die extensions über usb angeschlossen werden und man an jede extension noch mehr anschliessen kann, soweit stimmt das

aber über esata kann mans auch anschliessen?

die usb ports sind angeblich nur deaktiviert wenn mans direkt per esata an den pc anschliesst bild ich mir ein, aber probieren geht ja über studieren ^^
sf05
Stammgast
#7602 erstellt: 01. Aug 2011, 15:07

Floeee schrieb:
...dass die extensions über usb angeschlossen werden und man an jede extension noch mehr anschliessen kann, soweit stimmt das....

Hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet, es ging um den Anschluss per eSATA.

Floeee schrieb:
die usb ports sind angeblich nur deaktiviert wenn mans direkt per esata an den pc anschliesst bild ich mir ein, aber probieren geht ja über studieren ^^

Wenn die HE über eSATA angeschlossen ist, geht USB nicht, egal ob sie am Player o. PC hängt.

BTW: Mindestens 90% deiner Fragen, gerade die Extension Module betreffend, hättest du dir mit kurzem nachlesen der Infos auf der Herstellerseite o. der Produktbeschreibungen der Händler schon selbst beantworten können.
Just my two cents.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134