Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 167 168 169 170 171 172 173 Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#8516 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:56
Es gibt immer neue Player. Hier im Regal staubt der alte WD Live auch nur noch voll. Seit mehr als einem Jahr nutze ich den Netgear NTV 550 und der ist in vielen Punkten (der FB, die Menüführung) besser als der alte WD Live. In der Firma habe ich im Januar noch den neueren WD Live installiert um einer Kundin zu helfen, die das Teil im Haus hat (nach Belgien kann man nicht einfach so schnell einen Haustermin machen). Der Netgear ist arbeitsintensiver als der WD wenn man eine saubere Moviewand möchte mit allen Infos, aber er spielt auch BDs sauber ab.
Wechseln ist meistens mit sehr viel Arbeit verbunden wenn man die Dateien auf einen neuen Player ummodeln muss.

Rainer
Techflaws
Inventar
#8517 erstellt: 04. Mrz 2013, 08:30
Würde nicht ein MKV auf beiden Playern laufen?
Rainer_B.
Inventar
#8518 erstellt: 04. Mrz 2013, 10:48
Ja, das meinte ich nicht. Netgear benötigt spezielle TAG Dateien für die Filminfos. Ich müsste alle Serien und Filme noch einmal neu indexieren und das kann dauern.

Rainer
Techflaws
Inventar
#8519 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:22
Das wird sich wohl nicht ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hersteller da mal auf ein bestimmtest Format einigen.
Nordjaeger
Inventar
#8520 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:26
den ke ich auch nicht, dann wäre ein Modellwechsel simpel. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich einen neuen Mediaplayer, aktuell wdtvlive, anschaffe, bis er die Platten indiziert hat, dauert es ewig.
VIP
Ist häufiger hier
#8521 erstellt: 30. Jul 2013, 10:21
Habe seit der Umstellung auf einen neuen TV (Samsung PS60E570D2S) Probleme mit den 24p Rucklern. (WD steht normalerweise auf Autoframe)

Mein alter TV LG 60PK950 hatte damit keine Probleme hatte aber auch keinen Filmmodus wie der Samsung, daher weiß ich jetzt nicht wer Schuld daran ist. Komischerweise habe ich beim Samsung auch bei 3D Blu-Rays, die über die PS3 zugespielt werden, ähnliche Ruckler die ich auch nicht in den Griff bekomme.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass Videos, die mit einer Framerate von 23.976215 kodiert wurden absolut flüssig laufen. Dagegen ruckeln die Videos die mit einer Framerate von 24.000384 kodiert sind. Die Ruckler treten ca. alle 20 Sekunden auf und nerven ganz schön. Allerdings ruckelt es auch wenn ich den Filmmodus am TV abschalte, nur wenn ich den WD auf 1080/60 umstelle geht es, sieht aber natürlich auch irgendwie bescheiden aus, da dann das Bild die ganze Zeit zittert.

Gibts da irgendwie Abhilfe? Firmware habe ich die 1.05.04 drauf, habe aber auch schon die 1.04.31 und 1.06.43 probiert und das ruckeln bleibt leider bestehen.
Supermario
Inventar
#8522 erstellt: 30. Jul 2013, 16:20
Das ist leider normal beim WD-Live. Jedenfalls in Zusammenhang mit Samsung TV's.
23,976 (24000/1001) klappt, weil das der Standard ist. Echte ganzzahlige 24p (ca. 2% der Blurays) Ruckeln. Egal welche Firmware, du kannst dagegen nichts tun. Die 24p Ruckler treten rechnerisch alle 41 Sekunden auf, da nach 1001 Frames ein Frame wiederholt wird. Würde das nicht passieren, würde der Ton Asynchron werden.
VIP
Ist häufiger hier
#8523 erstellt: 30. Jul 2013, 17:25

Supermario (Beitrag #8522) schrieb:
Das ist leider normal beim WD-Live. Jedenfalls in Zusammenhang mit Samsung TV's.
23,976 (24000/1001) klappt, weil das der Standard ist. Echte ganzzahlige 24p (ca. 2% der Blurays) Ruckeln. Egal welche Firmware, du kannst dagegen nichts tun. Die 24p Ruckler treten rechnerisch alle 41 Sekunden auf, da nach 1001 Frames ein Frame wiederholt wird. Würde das nicht passieren, würde der Ton Asynchron werden.



Oh man, wie blöd...und das ist echt die Kombi vom WD mit nem Samsung TV? Wieso nur bei Samsung? Die schieben jeden Monat ein Firmwareupdate für den TV raus und so etwas wird nicht korrigiert? Bringt wohl nichts bei Samsung mal nachzuhaken, dass das mal korrigiert wird oder liegt das eher am WD? Da braucht man ja auch auf keine weitere gute Firmware hoffen...?

Dann muss wohl mal in naher Zukunft ein neuer Player her, ich hoffe, dass das Problem bei anderen Mediaplayern nicht auftritt oder gibts da ähnliche Erfahrungen?

Komisch, dass ich genau dieses Ruckeln auch bei den 3D Blu-Rays mit der Playse habe...ich muss da auch mal 24p Blu-Rays ausprobieren...spinnt der Sammy da ähnlich ab und kann einfach kein echtes 24p oder woran liegts?


[Beitrag von VIP am 30. Jul 2013, 17:28 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#8524 erstellt: 30. Jul 2013, 21:12
Ich weiß leider nicht ob es die Kombi Samsung -WDTV ist oder nur eines der beiden Geräte allein Schuld ist. Bisher konnte ich nur diese Kombi testen über HDMI. Bekannte die den WD-Live haben, haben auch nur Samsung TV's. Es betrifft aber nur 24p und das ist verdammt selten. Bei meinen 800 Filmen sind es ca. 4-5 die runde 24p haben.
Auch konnte ich noch nicht runde 24p über die PS3 testen, alles bisher nur über den WD.
Es könnte sich um ein HDMI Aushandlungsproblem handeln, wer da dann aber Schuld hat, keine Ahnung, also wer jetzt in der Firmware nachbessern müsste, Samsung oder WD.
VIP
Ist häufiger hier
#8525 erstellt: 31. Jul 2013, 08:19
Nunja, immerhin gut zu wissen, dass der Fehler auch bei anderen auftritt. Hast Du Erfahrungswerte wie es sich mit anderen Mediaplayern verhält?

Ich habe doch deutlich mehr Filme mit 24p...die haben in letzter Zeit bestimmt 15-20% ausgemacht. Gerade europäische Sachen sind ja oft in 24p. Da nervt das geruckel doch ziemlich.

Ich werde mal in nächster Zeit schauen ob das Problem mit der Playse und 24p Blu-Rays auch auftritt. Des weiteren muss ich mir mal von meinen Eltern den 3D Player ausleihen und mal zu schauen obs damit auch ruckelt. Ist zwar ein bisschen OT aber vielleicht doch ganz interessant ob es ein WD oder ein Sammy Problem ist. Ich weiß bisher nur, dass mich das Ruckeln doch sehr stört und ich nicht wirklich über diesen Umstand erfreut bin.
Supermario
Inventar
#8526 erstellt: 31. Jul 2013, 10:22
Also der Vorgänger WDTV, also der ohne "Live" hatte zumindest bei der Custom Firmware (glaube sogar auch bei der Original) bei der manuellen Auswahl der Framerate auch 23Hz und 24Hz. 23Hz stand dabei für 23,976 und 24Hz eben für die 24,0.
Damals gab es glaube ich keine Ruckler wenn man per Hand die richtige Hz Zahl eingestellt hatte, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Der Vollständigkeit halber, du hast den Filmmodus des Samsung erwähnt, 24p Material (23 und 24Hz) laufen theoretisch nur ruckelfrei wenn du den WD auf Autoframerate stellst und beim Samsung Cinemasmooth (Kinoglättung) aktivierst. In diesem Modus werden die 24p als 96Hz (4-fach Wiederholung) vom TV ausgegeben.
Wenn du Cinemasmooth ausstellst oder den WD auf 60Hz stellst hast du in beiden Fällen das gleiche, nämlich den 2:3 Pulldown mit den typischen dauerhaften mini-Rucklern. Der Pulldown des TV ist dabei vorzuziehen weil er scheinbar etwas smoother erscheint als wenn du den WD auf 60Hz stellst.
VIP
Ist häufiger hier
#8527 erstellt: 31. Jul 2013, 14:54

Supermario (Beitrag #8526) schrieb:
Also der Vorgänger WDTV, also der ohne "Live" hatte zumindest bei der Custom Firmware (glaube sogar auch bei der Original) bei der manuellen Auswahl der Framerate auch 23Hz und 24Hz. 23Hz stand dabei für 23,976 und 24Hz eben für die 24,0.
Damals gab es glaube ich keine Ruckler wenn man per Hand die richtige Hz Zahl eingestellt hatte, bin mir da aber nicht ganz sicher.


Ok, mich interessiert eher wie es sich mit aktuellen Mediaplayern anderer Marken verhält. Können die auch Autoframe und ruckeln die auch oder nicht?


Supermario (Beitrag #8526) schrieb:

Der Vollständigkeit halber, du hast den Filmmodus des Samsung erwähnt, 24p Material (23 und 24Hz) laufen theoretisch nur ruckelfrei wenn du den WD auf Autoframerate stellst und beim Samsung Cinemasmooth (Kinoglättung) aktivierst. In diesem Modus werden die 24p als 96Hz (4-fach Wiederholung) vom TV ausgegeben.
Wenn du Cinemasmooth ausstellst oder den WD auf 60Hz stellst hast du in beiden Fällen das gleiche, nämlich den 2:3 Pulldown mit den typischen dauerhaften mini-Rucklern. Der Pulldown des TV ist dabei vorzuziehen weil er scheinbar etwas smoother erscheint als wenn du den WD auf 60Hz stellst.


Ja, genauso habe ich es. Autoframe und Kinoglättung auf an! Und wenn es nicht anders geht stelle ich es schon auf die 60Hz, allerdings muss ich beim WD bei den 24p Sachen zusätzlich Autoframe ausschalten, denn wenn ich nur die Kinoglättung aus mache ruckeln die 24p Ruckler zusätzlich zu dem 60Hz ruckeln.


[Beitrag von VIP am 31. Jul 2013, 14:56 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#8528 erstellt: 31. Jul 2013, 15:43
Bei mir hab ich das 24p ruckeln auch wenn ich den WD auf 60Hz stelle. Habe aber angepasste Custom Firmware.
Techflaws
Inventar
#8529 erstellt: 01. Aug 2013, 07:47

VIP (Beitrag #8521) schrieb:
Gibts da irgendwie Abhilfe?

Solange der Bug nicht gefixt ist, wohl eher nicht.


VIP (Beitrag #8521) schrieb:
Dagegen ruckeln die Videos die mit einer Framerate von 24.000384

Welches Tool zeigt denn 6-stellig hinter dem Komma an? Der Witz ist doch, dass 24 FPS eben genau 24 FPS sind.


Supermario (Beitrag #8522) schrieb:
Würde das nicht passieren, würde der Ton Asynchron werden.

Wie kommst du darauf?


Supermario (Beitrag #8528) schrieb:
Bei mir hab ich das 24p ruckeln auch wenn ich den WD auf 60Hz stelle. :?

Kein Wunder.
VIP
Ist häufiger hier
#8530 erstellt: 01. Aug 2013, 08:58
[quote="VIP (Beitrag #8521)"]Dagegen ruckeln die Videos die mit einer Framerate von 24.000384[/quote]
Welches Tool zeigt denn 6-stellig hinter dem Komma an? Der Witz ist doch, dass 24 FPS eben genau 24 FPS sind.[/quote]

Der VLC Player zeigt das unter Codec Informationen an.


In dem Thread der WD Community habt Ihr ja die Clips alle zig mal remuxed. Gibt es denn eine Möglichkeit die 24p Filme einfach in die 23,97p Versionen umzumuxen? Mit dem 24000/1001p Profil geht das ja recht einfach, nur wird ja dann der ganze Ton asynchron. Wie kann man den denn dann einfach anpassen?
Supermario
Inventar
#8531 erstellt: 01. Aug 2013, 10:28
@Vip:
Man kann mit mkvmerge auch die Tonlänge anpassen, hab das schonmal getestet und der WD-Live akzeptiert diese Container-Information.
Die bessere Lösung ist es mit Avisynth und "Timestretch(Tempo=xx)" zu arbeiten. Man hat in beiden Fällen eine Verschlechterung der Tonqualität, die aber den meisten Menschen überhaupt nicht auffällt, vor allem nicht bei so einer geringen Änderung von 24 auf 23,976.

@techflaws:
Ich dachte du würdest verstehen, das ich nicht das Pulldown Ruckeln meine, was ich bei umstellen auf 60Hz am WD meine. Das geht aus meiner Diskussion mit VIP hervor. Er hatte angemerkt, das wenn er bei 24Hz Zuspielung seinen TV auf Pulldown stellt er zusätzlich zum Pulldown-Ruckeln das ganzzahlige 24p Ruckeln, welches wohl vom WD verursacht wird, sehen kann und das dieses zusätzliche 24p Ruckeln nicht vorhanden ist, wenn der WD den Pulldown durchführt. Daraufhin hab ich geantwortet das mein WD auch das 24P Ruckeln zusätzlich zum Pulldown-Ruckln macht, auch wenn ich den WD den Pulldown machen lasse. Jetzt klar?

Habe auch grad angefangen den von dir verlinkten Beitrag im WD Forum zu lesen. Dort geht es ja scheinbar darum, das der WDlive auch bei 23,976 manchmal ruckelt. Bei mir ist das nur bei ganzzahligen 24p der Fall. Als ich damals das das erste mal festgestellt habe bei einem 24P Film hab ich recherschiert und der Schuldige soll der WD gewesen sein, der immer 23,976 ausgibt auch bei 24p. Evtl kann der eingesetzte Sigma SoC keine ganzzahligen 24Hz über HDMI ausgeben. Das war damals meine Vermutung. Denn rein rechnerisch ist nach 1001 Frames ein Unterschied von einem Frame bei 23,976 zu 24. Wenn der WD also 24p mit 23,976 langsamer abspielt, muss nach 1001 Frames ein Frame übersprungen werden, um wieder synchron zu werden. (Da hatte ich mich tatsächlich vertan bei meinem Beitrag weiter oben, wo ich noch schrieb, es muss ein Frame wiederholt werden, es ist das Gegenteil, ein Frame muss übersprungen werden, weil rein Zeitlich wäre bei 24p Wiedergabe der Film schon einen Frame weiter)
Da diese 1001 Frames rein rechnersich ca. 41 Sekunden sind, habe ich damals auf einen Ruckler gewartet und dann gestoppt wie lang es bis zum nächsten Ruckler dauert und es waren ca. 41 Sekunden. Damit war das Thema damals für mich durch.


[Beitrag von Supermario am 01. Aug 2013, 10:28 bearbeitet]
VIP
Ist häufiger hier
#8532 erstellt: 01. Aug 2013, 11:31

Supermario (Beitrag #8531) schrieb:
@Vip:
Man kann mit mkvmerge auch die Tonlänge anpassen, hab das schonmal getestet und der WD-Live akzeptiert diese Container-Information.
Die bessere Lösung ist es mit Avisynth und "Timestretch(Tempo=xx)" zu arbeiten. Man hat in beiden Fällen eine Verschlechterung der Tonqualität, die aber den meisten Menschen überhaupt nicht auffällt, vor allem nicht bei so einer geringen Änderung von 24 auf 23,976.


Kannst Du da mal wenn möglich näher drauf eingehen (wenns an dieser Stelle unpassend ist, dann gerne auch per PN).

Bei mkvmerge kann man doch nur die Tonverzögerung einstellen oder? Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass wenn die verzögerte Tonspur dann z.B. am Anfang des Films passt geht sie im Laufe der Zeit bei mir immer wieder weiter auseinander. Ich habe jetzt leider keine weitergehenden Kenntnisse von Videobearbeitung oder Tonanpassungen. Daher wäre eine einfach Vorgehensweise für mich am besten, falls es in diesem Fall so etwas überhaupt gibt?
Techflaws
Inventar
#8533 erstellt: 02. Aug 2013, 08:13
Wir haben es remuxed um auszuschließen, dass es am Container statt am encoding liegt. Momentan deutet alles auf ein Problem vom WDTV mit manchen (!) MKVs hin, weil derselbe encode in einem m2ts Cointainer auf demselben TV (mit weiterhin aktiven Bildverbesserungen) problemlos läuft. Außerdem hab ich mittlerweile mehr Ruckler bei 23.976 FPS (und nein, von 23,976 auf 24 und umgekehrt bringt nichts). Falls ihr also 24p files mit Szenen mit Kameraschwenks habt, immer her damit.
Supermario
Inventar
#8534 erstellt: 02. Aug 2013, 10:39
Die Bildverbesserer sollten für einen solchen Test immer abgeschaltet bleiben und das Material nativ im Vielfachen der Quell-FPS angesehen werden, ohne zwischenbildberechnung und dergleichen. Aber vielleicht hast du das auch gemeint, dann vergiss was ich gesagt hab

Das 24p Ruckeln welches ich meine kann auch bei relativ ruhigem Bild erkannt werden, eine höhere panningspeed zeigt das Ruckeln zwar deutlicher, aber es ist eigentlich immer zu sehen, bei allen ganzzahligen 24p Filmen die ich über den WD abspiele. Mir ist das Thema auch ziemlich egal, da ich kein Problem damit habe.
Jedoch lößt bei mir das wandeln nach 23,976 das Ruckelproblem auch im mkv Container. Ich habs mal ausprobiert, aber die Datei wieder gelöscht, da ich die Filme in Originalkomposition behalte.

Was mir der m2ts Container bringt ist das ich kein delay mehr habe, jedenfalls fällt es mir nicht mehr auf. Bei MKV ist Audio vor dem Bild, liegt aber normalerweise am Inputlag des TV. Von daher wundert es mich das ich mit m2ts kein delay mehr wahrnehme. Es sind eben die ca. 40-60ms die mein TV auch als Inputlag hat, leider hab ich keinen AVR der eine delay-Einstellung hat. Und die Delay-Einstellung in meiner custom Firmware funktioniert nicht und geht soweiso nur in 100ms Schritten


[Beitrag von Supermario am 02. Aug 2013, 10:40 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#8535 erstellt: 06. Aug 2013, 16:18
Ich frage mich warum der WD Live beim starten so lange braucht.
Hab mir den Player vor paar Tagen geholt und über HDMI an Samsung angeschlossen.
Eingeschaltet und mich gewundert warum nix passiert. Also ein Signal zum TV braucht hier locker 45 Sekunden wenn nicht gar etwas länger. Dachte erst das Gerät wäre defekt aber bekam dann doch ein Bild.
Dann nochmal 30sek. für Netzwerkinitialisierung Erst ab jetzt habe ich Zugriff auf meine Festplatte. Ich finde dass das viel zu lange dauert.
Autoframe funktioniert aber ich finde es nervig dass immer nach Beendigung eines Films das Menü bzw. GUI in 1080p/60hz umschaltet. Warum kann die Bildfrequenz die zuletzt benutzt wurde nicht einfach gleich so beibehalten werden.

ISOs von DVD laufen bei mir manchmal nicht. Einige mal laufen sie und dann irgendwann kommt die Meldung dass das File nicht abgespielt werden kann. Dann hilft nur ein Neustart. Dann gehts wieder ne Weile so weiter.

Den Ein/Aus Schalter der FB sollte man ca. 5 sek. gedrückt halten weil die Box (trotz erlöschen der LED) sonst nicht richtig aus geht. Sieht man auch daran dass die Festplatte weiter an -und die WD live Box sehr warm bleibt.

Zeitspringen finde ich ungünstig gelöst. Das wurde zb bei FANTEC besser gemacht. Da hat man auf der FB 10-Ziffern-Tasten. Drückt man zb die 1 war man 10% vom Film vorgesprungen, die 5 war man in der Mitte des Films und mit der 9 dann im Finale bzw Abspann. Und das mit einem Tastendruck und augenblicklich!
Techflaws
Inventar
#8536 erstellt: 06. Aug 2013, 17:14

feuerblume (Beitrag #8535) schrieb:
Hab mir den Player vor paar Tagen geholt und über HDMI an Samsung angeschlossen.

Welchen? Wenn's der Live Streaming ist, bist du im falschen Thread.
feuerblume
Stammgast
#8537 erstellt: 07. Aug 2013, 17:27
Den WD TV LIVE für 85,- bei Mediamarkt. Hab mir die App WDLxTV aufs Handy geladen. Damit
lässt es sich besser steuern. Zb. YouTube Texteingabe oder Suchlauf bei Medienplay.
cr
Inventar
#8538 erstellt: 07. Aug 2013, 22:21
Ist das eigentlich normal, dass der WD TV Live (3 Jahre alt, k.A. welche Version) etliche Minuten (drei oder so) braucht, bis er selbst einen kleinen 64 GB-Stick nach dem Einschalten durchsucht hat. Mit den älteren Firmwares ging das viel schneller, wenn mich die Erinnerung nicht trügt.
Techflaws
Inventar
#8539 erstellt: 08. Aug 2013, 11:40
Das kannst du leicht rausfinden, indem du das mal stoppst, nen Rollback auf die alte Firmware machst und dann mit demselben Stick (und derselben Dateizusammensetzung) nochmal stoppst.
andy899
Ist häufiger hier
#8540 erstellt: 23. Aug 2013, 20:45
Hallo, ich bin am überlegen von meinem Philips DVD Player auf einen WD TV Live umzusteigen.
Kann jemand eine Einschätzung abgeben, wie gut das Bild bei abgespielten SD-Material ist ? Also Avi(Xvid) oder MKV/MP(x264) Dateien.
So eine Einschätzung ist zwar nicht ganz leicht und immer subjektiv, ich kann z.B. Vergleichen zwischen meinem Philips DVD-Player, der für seinen guten Upscaler bekannt ist und meinen digital Receiver der auch Filme abspielen kann. Beim Receiver wirken die Filme aber deutlich unschärfer und etwas blasser.
Was kann man in der Hinsicht vom WD TV Live erwarten ?

Sehr anspruchsvoll bin ich nicht, die Filme und Serien werden auf einen USB übertragen und sollen dann abgespielt werden. Später kommt vielleicht noch eine Festplatte. Gibt es momentan sonst irgendwelche größeren Probleme von denen man vor dem Kauf wissen sollte ?
Was mich noch interessieren würde ist, wie lange das Gerät zum booten und ob es bei der Navigation zwischen den Menüs irgendwo ruckelt oder hakt.
visu
Neuling
#8541 erstellt: 30. Aug 2013, 16:53
Weiß vieleicht jemand ob es irgendwie möglich ist bei Youtube lange Filme schnell vorzuspulen oder an eine andere Stelle zu springen?
Ich kann lediglich mit der vorwärts Taste je 10 sek. weiterspulen,
was bei einem 90 Minuten Film den man bei Minute 60 starten möchte nicht wirklich schön ist.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Viktor
glotzkiste
Ist häufiger hier
#8542 erstellt: 04. Sep 2013, 00:04
Da ist mir nichts bekannt. Ohnehin hab ich beim vorspringen zu weiter entfernten Stellen oft das Problem, dass an der gewünschten Zeit das Video gar nicht mehr lädt. Abbrechen und später vorspringen und weitersehen hab ich daher immer als sehr hakelig in Erinnerung.

Größere Videos lade ich daher auch schon mal am Rechner runter und spiele sie lokal von der externen Festplatte ab, dann natürlich mit vorspulen und 10 Minuten Sprüngen, Resume Funktion etc.

Beschweren müsstest du dich übrigens bei Youtube selbst, denn die entwickeln (immer noch) die Youtube Leanbackfunktion, nicht WD.
rsd
Ist häufiger hier
#8543 erstellt: 06. Sep 2013, 06:30
Hallo zusammen,

ich habe mir eine WDTV live gekauft.

Eine divx codierte Folge einer Serie mit deutscher und englischer Tonspur läuft auf meinem Pana Blu Ray Player in deutscher Sprache einwandfrei. Auf der WDTV dagegen wechselt die ausgegebene Sprache von Deutsch nach Englisch und zurück in unregelmäßigen Abständen. Bei der Einrichtung der WDTV habe ich die Sprache auf Deutsch gesetzt.

Weiß jemand Rat, oder muß ich das Teil wieder zurückbringen? Das wäre sehr schade, da er mir alle MKVs ruckelfrei abspielt.



rsd


[Beitrag von rsd am 06. Sep 2013, 06:31 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#8544 erstellt: 06. Sep 2013, 07:23
Das liegt meines Erachtens nicht zwingend am WD TV, ich habe unzählige Filme mit mehreren Tonspuren, allerdings kaum einen Div X codiert, dieses Phänomen hatte ich allerdings noch nie.
Techflaws
Inventar
#8545 erstellt: 06. Sep 2013, 07:27
Die wiedergegebene Sprache ist völlig unabhängig von der in der GUI eingestellten Sprache. Ist auch das 1. Mal, dass ich von wechselnden Tonspuren während der Wiedergabe lese. Bist du übrigens im richtigen Thread?


[Beitrag von Techflaws am 06. Sep 2013, 07:28 bearbeitet]
rsd
Ist häufiger hier
#8546 erstellt: 06. Sep 2013, 07:39

Techflaws (Beitrag #8545) schrieb:
Die wiedergegebene Sprache ist völlig unabhängig von der in der GUI eingestellten Sprache. Ist auch das 1. Mal, dass ich von wechselnden Tonspuren während der Wiedergabe lese. Bist du übrigens im richtigen Thread?

Ich zitiere mal den Threadtitel:

WD TV Live mit Originalfirmware

Genau die habe ich mir diese Woche gekauft und muß sie, wie es aussieht, auch noch diese Woche zurückbringen.

rsd
elchupacabre
Inventar
#8547 erstellt: 06. Sep 2013, 07:41
Dann tu das, wenn es ein generelles Problem des WD TV Live wäre, würde zb. hier im Forum wesentlich mehr dazu stehen, nachdem das jedoch nicht der Fall ist, liegt es meines Erachtens an den Files.
AlterMann_
Stammgast
#8548 erstellt: 06. Sep 2013, 07:46

rsd (Beitrag #8543) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir eine WDTV live gekauft.

...Auf der WDTV dagegen wechselt die ausgegebene Sprache von Deutsch nach Englisch und zurück in unregelmäßigen Abständen. Bei der Einrichtung der WDTV habe ich die Sprache auf Deutsch gesetzt.

Weiß jemand Rat, oder muß ich das Teil wieder zurückbringen? Das wäre sehr schade, da er mir alle MKVs ruckelfrei abspielt.



rsd


ja kommt ab und zu mal vor (auch bei der alternativen FW)

in dem Fall neu machen ewtl. die Tonspur raus machen die du nicht haben willst

Techflaws
Inventar
#8549 erstellt: 06. Sep 2013, 07:55

rsd (Beitrag #8546) schrieb:
Ich zitiere mal den Threadtitel:
WD TV Live mit Originalfirmware

Gut gemacht! Allerdings trotzdem weniger clever, dass du dir den alten statt den aktuellen gekauft hast. Viel Spaß damit.


[Beitrag von Techflaws am 06. Sep 2013, 07:55 bearbeitet]
rsd
Ist häufiger hier
#8550 erstellt: 06. Sep 2013, 08:12

AlterMann_ (Beitrag #8548) schrieb:


ja kommt ab und zu mal vor (auch bei der alternativen FW)

in dem Fall neu machen ewtl. die Tonspur raus machen die du nicht haben willst

:)


Vielen Dank für die Info. Eine Analyse am PC hat gezeigt, daß tatsächlich die Tonspur falsch encoded war.
Aber gut zu wissen, daß die WDTV ab und zu ein Problem mit Tonspuren hat, das hat mein Pioneer
DV-470 bei DIVX avis auf DVD+R auch ab und zu.

Zu dem Threadtitel, ich habe die Originalfirmware vom Kauf drauf im Gegensatz zu einer alternativen Firmware.
Sollte sich das Original nicht auf den Ursprung sondern auf die Version beziehen, bin ich im falschen Thread.
Ich vermute mal, daß ich die aktuelle Firmware drauf habe.

Vielen Dank für die Hilfe

rsd


[Beitrag von rsd am 06. Sep 2013, 08:15 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#8551 erstellt: 06. Sep 2013, 08:22
Gibt es eigentlich noch weitere Metaquellen die ich eingeben kann damit er sich Cover und Film Infos automatisch zieht??
Bei manchen Filmen wo es nicht geht helfe ich Hubgen nach.aber dort sind auch nicht alle Filme hinterlegt.
Koloss78
Inventar
#8552 erstellt: 14. Sep 2013, 17:53
Bei meinen Vater wollte ich den wdtv live fürs netzwerk einrichten, ich sehe vom wdlive ale ordner vom pc, aber wenn ich reingehe in den ordner sagt der der wdlive keine mediendateien vorhanden und ich sehe keine Dateien!

Wer einen Tip?


[Beitrag von Koloss78 am 14. Sep 2013, 17:53 bearbeitet]
shikus
Ist häufiger hier
#8553 erstellt: 11. Nov 2013, 23:12
Hallo,
mein WDTV Live hängt per WLAN im Netzwerk. Leider können meine Mitbewohner über das Netzwerk darauf zugreifen und das geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel.
Kann ich den Zugriff von außen komplett blockieren oder einen Nutzer anlegen mit dem man sich anmelden muss wenn man über das Netzwerk streamen möchte?

*edit
So schnell kann es gehen. Hat sich schon erledigt.
Im Handbuch steht:

Aktivieren der Dateifreigabe auf der Netzwerkfreigabe (Samba Server)
1. Navigieren Sie zu Startbildschirm | Menüleiste „Einrichtung“.
2. Wählen Sie „Netzwerkeinstellungen“ aus und drücken Sie OK.
3. Wählen Sie Netzwerkfreigabeserver aus und setzen Sie die Option auf Ein.
4. Notieren Sie den im Feld Gerätename angegebenen Namen.
So können Sie Ihren Media Player im Netzwerk schneller wiederfinden.


[Beitrag von shikus am 11. Nov 2013, 23:22 bearbeitet]
cr
Inventar
#8554 erstellt: 11. Nov 2013, 23:34
Keine Ahnung, obs schon war. Kann man irgendwie als bevorzugte Sprache Deutsch einstellen? Es ist lästig, dass er immer mit dem ersten Audiostream beginnt, welche Sprache auch immer das ist.
Supermario
Inventar
#8555 erstellt: 12. Nov 2013, 03:11
Ist in der Originalfirmware nicht einstellbar. In der WDLXTV ist es glaube ich möglich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ich muxe meine Filme eigentlich immer so, das Deutsch die erste Tonspur ist, wird dir aber zuviel Arbeit sein, sonst hättest du es wahrscheinlich schon auf diese Weise gelöst
cr
Inventar
#8556 erstellt: 12. Nov 2013, 03:18
Ja ist mir zuviel Arbeit, weil ich Filme nach dem Anschauen lösche......
Ist kein brennendes Problem, wäre nur praktisch gewesen, wenn man es wie m DVDP oder am PC-Player hätte einstellen können.
McBride
Stammgast
#8557 erstellt: 13. Nov 2013, 22:12
....mal ne Frage, ich nutze gelegentlich Youtube, schaue mir dort neueste, beliebteste, meist gesehenste etc. Videos an.
In den Listen finde aber jetzt nur noch je 5 gleiche Videos, sonst waren da viel mehr Vorschläge.
Läuft die Youtube Unterstützung der alten WD TV Live aus, oder liegt es daran das ich seit ner Ewigkeit kein Update gemacht habe?
Uglyduckler
Ist häufiger hier
#8558 erstellt: 22. Nov 2013, 17:47
Hallo, eine Frage: Ich würde gerne Musik von meinem Mac auf dem WDTV (bei ausgeschaltetem TV) wiedergeben. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Mit meinem Galaxy S3 kann ich einfach auf das Netzwerksymbol im MP3 Player klicken und die Musik wird automatisch über das WDTV wiedergegeben. Genau so eine Lösung suche ich auch... Oder kann mir jemand sagen nach was ich googeln muss?
MOT1848
Inventar
#8559 erstellt: 23. Nov 2013, 00:31

Uglyduckler (Beitrag #8558) schrieb:
Hallo, eine Frage: Ich würde gerne Musik von meinem Mac auf dem WDTV (bei ausgeschaltetem TV) wiedergeben. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Mit meinem Galaxy S3 kann ich einfach auf das Netzwerksymbol im MP3 Player klicken und die Musik wird automatisch über das WDTV wiedergegeben. Genau so eine Lösung suche ich auch... Oder kann mir jemand sagen nach was ich googeln muss?


Ich kenne nur airfoil aber das läuft über AirPlay. Ob das der wd unterstützt keine Ahnung
CrysKrow
Neuling
#8560 erstellt: 23. Nov 2013, 15:39
Ich besitze einen WDTV Live MediaPlayer. Bisher habe ich immer per LAN von meinem WHS Videos auf dem WDTV angeschaut.
Nun Funktioniert das seit einiger Zeit einfach nicht mehr.

Auf dem WDTV ist die neueste Software installiert. Er ist per LAN mit einen Switch verbunden, am Switch hängt mein PC, der WHS und ein Fritz!Box Router.
Mein Netzwerk funktioniert einwandfrei. Alle Geräte können untereinander kommunizieren. Nur die Verbindung des WDTV ist einseitig. Ich kann von allen PCs auf die an dem WDTV angeschlossene USB-HDD zugreifen und darauf Daten kopieren. Nur umgekehrt geht das nicht, ich kann nicht von dem WDTV auf irgendein Gerät in meinem Netzwerk zugreifen.
(Auf dem PC läuft Win7 Prof. und am WHS läuft WSE 2012)

Am WDTV sehe ich aber den PC und den WHS nicht mal! Weder bei der Netzwerkfreigabe, noch beim Medienserver.
Ein zurücksetzten des WDTV bewirkt leider nichts.

In der Fritz!Box habe ich dem WDTV (und dem PC und WHS) eine feste IP gegeben. Sprich die bekommen per DHCP immer die selbe IP.
Ohne diese Einstellung hat es auch nicht funktioniert.

Ich habe meinen PC in meinem Netzwerk die Standard Arbeitsgruppe "WORKGROUP" gegeben, genau wie es bei dem WDTV auch eingestellt ist, nützt aber nichts.
Das einzige Gerät, das kurioserweise angezeigt wird, ist "FRITZ!NAS" unter Medienfreigaben.

Es ist extrem ärgerlich, wenn ich immer zuerst auf die USB-HDD, die an meinem WDTV (mittlerweile immer) angeschlossen ist Filme und Musik kopieren muss, bevor ich diese nutzen kann. Sonst funktioniert die Box ja einwandfrei.

Kann mir jemand weiter helfen?
Techflaws
Inventar
#8561 erstellt: 24. Nov 2013, 17:17
Da hier ja keiner was sagt, hoffe ich, dein Englisch ist gut:

How to resolve Network shares access problems

Troubleshooting Windows File Sharing.


[Beitrag von Techflaws am 24. Nov 2013, 17:20 bearbeitet]
CrysKrow
Neuling
#8562 erstellt: 26. Nov 2013, 18:21
@ Techflaws:
Wieso nicht gleich so?

Hat beides leider nicht geholfen. Die erste Hilfe ist bei Netzwerkproblemen, wenn man die Geräte aber sehen kann.
Das zweite Troubleshooting habe ich durch gemacht und nirgends einen Fehler erhalten, ist alles so, wie es sein sollte.
Techflaws
Inventar
#8563 erstellt: 27. Nov 2013, 08:24

CrysKrow (Beitrag #8562) schrieb:
@ Techflaws:
Wieso nicht gleich so?

Weil ich keinen Nerv hab Leute zu unterstützen, die nicht richtig suchen können?
crazydriver83
Schaut ab und zu mal vorbei
#8564 erstellt: 04. Dez 2013, 00:32
Ich habe mir den Media Player vor ca. 6 Wochen angeschafft. Angeschlossen, mein Windows Media Player an meinem XP-Rechner hat den Media Player sofort erkannt, Freigabe erteilt, meinen Musik-Ordner etc. als Medienbibliothek freigegeben...perfekt. Aufwand von zwei Minuten und alles super.

Seit ein paar Tagen findet der Media Player aber die Dateien nicht mehr. Bewusst habe ich nichts geändert. Wenn ich im Media Player z.B. Musik auswähle, kommt halt nur die Auswahl lokaler Speicher, Medienserver, Netzwerkfreigabe...findet tut er bei Netzwerkfreigabe rein gar nichts.

Beim ersten Anschließen hat er die freigegeben Daten ruckzuck von alleine erkannt.

Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte? Hab den Media Player schon mehrfach in den Werkzustand zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Netzwerkverbindung steht einwandfrei....

Danke!
A-TOM
Stammgast
#8565 erstellt: 05. Dez 2013, 12:27
@crazydriver83: Nur einige Ansatzpunkte: Hat sich etwas am Router getan? Neue Firmware etc? Haben sich die IPs geändert? DHCP/statisch? Firewall? Portfreigabe?
crazydriver83
Schaut ab und zu mal vorbei
#8566 erstellt: 06. Dez 2013, 00:14
Ein bisschen googeln hat geholfen. Es lag an meine Medienbibliothek des Windows Media Player. Ich musste in einem Systemordner auf dem PC die entsprechende Datei "Current360" oder so ähnlich hieß die löschen und meine Ordner neu freigeben. Jetzt funktioniert es glücklicherweise wieder!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 167 168 169 170 171 172 173 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826