Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
yoon
Stammgast
#1953 erstellt: 23. Sep 2010, 19:12
Hat jemand von euch die SBT im USB Betrieb und speist damit noch andere Squeezeboxen?

Konkret habe ich vor, noch einen Squeezebox Receiver dazuzukaufen (Bedienung mit ipeng, Anleitung f.d. Inbetriebnahme habe ich) und damit ein kleines Multiroom System aufzubauen.

Reicht der interne Server, um zusätzlich noch eine Squeezebox zu betreiben? Geschwindigkeit etc pp?


Danke und Grüße!

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Svensonc2010
Gesperrt
#1954 erstellt: 24. Sep 2010, 21:36
Mal ne Frage an die NAS-Besitzer.
Beim int. Server habe ich beim Controller wieder diese Aussetzer auf Grund vom Cover-Fetching.
Gibt es beim NAS auch diese Aussetzer oder ist das wirklich nur beim inte. Server vom touch so?
So via touch und via play kann ich die cover ja aussstellen um das zu unterbinden. Das geht soweit auch ganz gut. Nur der Controller (also der von der duet, den ich seit heute habe), stellt Cover da, abschalten kann man das nicht....

Ansonsten läuft jetzt alles recht ordentlich und ohne grosse Probleme. Nur das Fetching macht mir n Strich durch die Rechnung mit den doofen Pausen....

Wenn ihr mir sagen könnt, dass beim NAS das nicht so ist, dann steige ich evtl. doch um.
Ansonsten hat das Teil tausende Möglichkeiten, was ich faszinierend finde!

Ich bin seit heute ENDLICH total UNABHÄNGIG und das gefällt.


[Beitrag von Svensonc2010 am 24. Sep 2010, 21:37 bearbeitet]
themrock
Inventar
#1955 erstellt: 24. Sep 2010, 22:44
Also ich hatte die Aussetzer auch bei Flac bzw. bei High Res. Flacs totale unbespielbarkeit (dauerndes gebuffere) seitdrm ich meinen Acer WHS Server habe ( keine Nas) alles problemlos.
Svensonc2010
Gesperrt
#1956 erstellt: 24. Sep 2010, 23:42
Okay. Das hilft schonmal fürs Erste.
Bei mir buffert er eigentlich nur, wenn ich das Album wechsle. Im Album selber geht alles ohne Probleme.
Im touch Forum doktort man auch hilflos rum. Für mich scheint es ein Problem beim Holen vom Cover zu sein, denn genau DA treten die Probs auf.
Schalte ich nämlich überall die Coveranzeige aus, dann klappt das auch mit dem Buffern. Nur der Controller kennt keine NUR Textanzeige. Demzufolge muss er wieder das Cover ziehen.

Auch habe ich komischerweise manche Cover ganz grobpixelig auf einmal... klar, DA buffert er nicht.
Ich werde morgen mal alle cover in der Filestruktur umbenennen und mal die Cover aus den Titel nehmen. Mal sehen, ob das was bringt... Dürften dann immerhin bei mir bis zu 50KB weniger zu laden sein....
Ich würde sagen. Der Speicher und Prozi ist einfach zu knapp bemessen im touch. Der Server intern zieht wohl offenbar zu sehr an den Ressourcen. Evtl. würde da eine Schlankheitskur gut tun....ansonsten muss er bei NAS und Co. ja nix weiter machen, ausser den Stream durchreichen....


[Beitrag von Svensonc2010 am 24. Sep 2010, 23:45 bearbeitet]
themrock
Inventar
#1957 erstellt: 25. Sep 2010, 09:08
Ich denke auch, daß es bei den normalen Flacs an den Covern liegen könnte, da immer wenn das 1. Lied beginnt, es nach ca. 4/5 Sec. zum Aussetzer kam, ab dann wurde das Album problemlos abgespielt.Bei einem neuen Album das gleiche Theater.
Bei High Reso. Flacs denke ich, allg. Performance problem der Touch da konstantes Rebuffere alle 10 Sec.
Tuga
Stammgast
#1958 erstellt: 25. Sep 2010, 15:11

themrock schrieb:
Ich denke auch, daß es bei den normalen Flacs an den Covern liegen könnte, da immer wenn das 1. Lied beginnt, es nach ca. 4/5 Sec. zum Aussetzer kam, ab dann wurde das Album problemlos abgespielt.Bei einem neuen Album das gleiche Theater.
Bei High Reso. Flacs denke ich, allg. Performance problem der Touch da konstantes Rebuffere alle 10 Sec.


Stimmt nicht. Die Touch funzt einwandfrei, Buffering gibt es nur wenn die Verbindung zu lansam ist oder deine NAS ist zu langsam, bzw. hat zu wenig RAM.
Ich habe alles als FLAC auf meiner Synology DS209 und es flutscht ohne jegliche Verzögerung was das Abspielen und Albenwechsel betrifft. Die Cover brauchen 1-2 sec. liegt aber daran das sie auf die Anzeigegröße runtergerechnet werden.
Also prüf mal deine Geschwindigkeit der NAS und RAM (mind. 128MB, das doppelte aber besser)
Im SBServer kannst du auch unter Advanced Server Settings pre-cache von den Covern einstellen. Vielleicht macht es das bei dir schneller. Ausserdem kannste auf Re-Sizing oder Re-Sampling der Cover umstellen, das bringt auch noch mal was.
Dennoch hört es sich an als hättest du nicht genug Bandbreite um die FLACS (ca. 900-1400 kb Dataendurchsatz) an die Box zu bringen.

<berichte doch mal nach dem Test
Svensonc2010
Gesperrt
#1959 erstellt: 25. Sep 2010, 18:48
Tja, nur doof, wenn man gar kein NAS einsetzt.
Buffern tut er immer dann,wenn er was holen will und offenbar das was zu holen ist, zuviel Perfomance braucht, so dass der Stream der gerade läuft, abbricht.
Ich habe 200*200 Pixel Cover...IM Titel und auf Platte. Vielleicht reicht es schon, wenn man das Cover aus dem Titel nimmt.
Ich hatte "coverart.jpg" als Filname, bei mir hat er 2 extra Files angelegt, was er dann scheinbar zieht. Also das normale Cover und n Thumbnail (welches bei mir dann logischerweise die gl. Größe hat).
Wenn ich nun das ändere (Cover aus Titel raus, Thumbs erstelle und die korrekten Filenames beachte und ich die Files kleiner mache, dann könnte es auch was bei FLAC werden).
Ich schaue mal weiter....

Hat wer n Programm, was Images kleiner macht und die Files direkt wieder in ALLE Unterverz. zurückschreibt? Bei Irfanview habe ich das in der Batchverarbeitung nicht gesehen....

Beim Rest muss man schauen, was die NAS als Dauerperformance hinlegt, also was Station als Mittel so abgibt. Könnte sein, dass da kleine NAS schon an die Grenze gelangen beim Durchsatz.... wenn es denn hochauflösende FLACs sind....


[Beitrag von Svensonc2010 am 25. Sep 2010, 18:49 bearbeitet]
themrock
Inventar
#1960 erstellt: 25. Sep 2010, 19:47
@Tuga
die Buffering Probleme gab es als ich eine ext.Hd an der Touch laufen hatte ( hatte ich auch so geschrieben ) mit dem WHS Server gibt es null Probleme.
themrock
Inventar
#1961 erstellt: 25. Sep 2010, 19:51
@Svensonc
das war ja auch der Grund warum ich mit u.a keine NAS geholt habe, weil da brauchst Du relativ potente Teile, da das Squeezecenter doch recht Resourcen hungrig ist, die dann wesentlich teurer sind als ein WHS, die von Haus aus schneller ist.
Tuga
Stammgast
#1962 erstellt: 25. Sep 2010, 20:14
@svensonc


Gibt es beim NAS auch diese Aussetzer oder ist das wirklich nur beim inte. Server vom touch so?


Das war deine ursprüngliche Frage. Bei nem NAS haste das nicht (wenn es potent genug ist) oder bei nem PC auf dem der SBS läuft eben auch nicht.

Wenn ihr mir sagen könnt, dass beim NAS das nicht so ist, dann steige ich evtl. doch um.

Also, geh einkaufen und belohne dich
Svensonc2010
Gesperrt
#1963 erstellt: 25. Sep 2010, 23:32
Ich hab mich schon mit dem Controller belohnt.

Würde DAS hier ausreichen? Wenn, dann brauche ich nur nen NAS für Mucke und kein 500 Euro Teil, mit 80 MB Durchsatz.
Woran erkannt man, was der an RAM etc. eingebaut hat?

http://www.alternate...WARE&l1=NAS+%26+NDAS

Ach, ich sehe, auf der Netgearseite steht was von 256 MB.
Auf wieviel kann man die denn aufrüsten?

btw. Eigentlich wollte ich keine NAS Lösung.... denn dann hätte ich auch n Sonos mir holen können....


[Beitrag von Svensonc2010 am 25. Sep 2010, 23:37 bearbeitet]
Eagle_Eye
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 26. Sep 2010, 09:26
Hi alle,
villeicht könnte mir einer weiter helfen, habe seit Gestern eine squeezebox touch gekauft und Sie schatf es nur bis zum Einlogen in mein WLAN Netz ab dann dreht Sie leer und versucht sich auf mysqueezebox.com einzulogen aber ohne Erfolgt .
Dieses ist schon die Zweite, habe gestern die Erste zurückgebracht als Sie sich komplet aufgehängte hatte (in den letzten wochen waren schon schwäche Anzeigen zu sehen)
Vielen Dank für euere Hilfe.


[Beitrag von Eagle_Eye am 26. Sep 2010, 09:48 bearbeitet]
themrock
Inventar
#1965 erstellt: 26. Sep 2010, 09:48
Bevor ich mich für den WHS- Server und gegen eine NAS entschieden hatte, habe ich relativ viel in Foren über NAS und Squeezecenter nachgelesen und, wie schon geschrieben,brauchst Du relativ potente NASe, sonst stotterst und das einlesen braucht ewig.
Google mal selber, damit wirst Du imho nicht glücklich.
Svensonc2010
Gesperrt
#1966 erstellt: 26. Sep 2010, 10:55
Bin auch schon am Nachlesen, rock. Deine Bedenken kann ich nachvollziehen... ich bräuchte ja nur das reine Streamen. Die komplette Verwaltung würde ich über den Controller machen...
Ich wollte mir eben NICHT noch 1000 Zusatzgeräte anschaffen...

Für mich geht, im Gegensatz zu Vielen, eigentlich alles super. Bis eben auf diese einmalige Bufferung. Daher versuche ich erstmal mit normalen Mitteln dem Problem auf die Schliche zu kommen. Heute Nacht 4 Stunden lang Psyradio gehört, ohne einen Ausfall etc.

WO ich aber auch nicht klarkomme....mysqueezbox.com
Ich kann mich mit dem Controller nicht verbinden bzw. zeigt er mir an, dass er den zwar gefunden hat, ändern kann ich aber nix... da nicht verbunden... ich verstehe sowieso momentan noch nicht, wie hier die Wirkungsweise vom Controller ist. Ich verbinde mich mit der touch auf diese, installier dann das, was ich brauche und der Controller findet das dann eben am touch. MUSS ich überhaupt mich mit dem Controller verbinden mit dem Internet?
Ich kann auch ganz normal Radio etc. hören, also das alles geht..steuerbar eben auch vom Controller aus, der eben meine touch fernbedient...


[Beitrag von Svensonc2010 am 26. Sep 2010, 10:56 bearbeitet]
Franz2
Inventar
#1967 erstellt: 26. Sep 2010, 11:29
Ich habe gerade erfolgreich meine QNAP-NAS auf die Squeezebox-Server-Version 7.5.1 upgedatet (mit SSOTS 4.9.1).

Anschließend habe ich manuell eine Touch ebenfalls auf 7.5.1 upgedatet. Nach erfolgreichem Update meldet die Touch aber, dass ich auf 7.5.0 downgraden soll (muss).

Kann das jemand erklären?
Eagle_Eye
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 26. Sep 2010, 11:50

Eagle_Eye schrieb:
Hi alle,
villeicht könnte mir einer weiter helfen, habe seit Gestern eine squeezebox touch gekauft und Sie schatf es nur bis zum Einlogen in mein WLAN Netz ab dann dreht Sie leer und versucht sich auf mysqueezebox.com einzulogen aber ohne Erfolgt .
Dieses ist schon die Zweite, habe gestern die Erste zurückgebracht als Sie sich komplet aufgehängte hatte (in den letzten wochen waren schon schwäche Anzeigen zu sehen)
Vielen Dank für euere Hilfe. :hail

Hi, also ich komme immer noch nicht auf mysqueezebox.com habe eben gelessen das es an Überlastung auf dem Logitec server kommen kann ist es so? bzw. solange ich nicht drauf komme kann ich nicht die Grundeinstellung vornehmen odr?
Danke
yoon
Stammgast
#1969 erstellt: 26. Sep 2010, 11:52
Hi, nochmal meine Frage:



Squeezebox Touch (USB mit eigenem Server)
+
Ipeng und Ipod Touch
+
Squeezebox Receiver



Hat das jemand? Kann der Receiver vom an der SBT angeschlossenen USB Stick streamen?


Danke und Grüße
themrock
Inventar
#1970 erstellt: 26. Sep 2010, 11:57
@Franz
wegen diesen Problemen,dass eben die Qnap SqueezeCenter Software nicht genuin von Logitech ist und immer etwas hinterhinkt und dann zu solchen Problemen führt,war eben u.a. ein Grund für mich, keine NAS zu kaufen
So was ich mir vorstellen könnte, ist sizusagen, dass die Qnap ScSoftware 7.5.1 Verion a ist, aber die Sc Software det Touch schon weiter ist z.b. 7.5.1 c ist und das eben nicht hinhaut.Du musst also genau die gleichen Versiobsstufen aufspielen.
Könnte wenigstens so sein.
Franz2
Inventar
#1971 erstellt: 26. Sep 2010, 12:04

yoon schrieb:
Hat das jemand? Kann der Receiver vom an der SBT angeschlossenen USB Stick streamen?


Habe ich nicht, sollte aber funktionieren.
Franz2
Inventar
#1972 erstellt: 26. Sep 2010, 13:25

themrock schrieb:
So was ich mir vorstellen könnte, ist sizusagen, dass die Qnap ScSoftware 7.5.1 Verion a ist, aber die Sc Software det Touch schon weiter ist z.b. 7.5.1 c ist und das eben nicht hinhaut.Du musst also genau die gleichen Versiobsstufen aufspielen.


Da könntest du Recht haben. Wird so ein Release-Kram sein.
Svensonc2010
Gesperrt
#1973 erstellt: 26. Sep 2010, 17:01
so. Ich habe jetzt mal testweise die Cover aus den Tracks entfernt und nur im Ordner gelassen...
Was ist, touch erkennt die Cover nimmer. Dann frage ich mich. WOZU will der dann die Cover im folder haben, wenn er doch dann wieder die aus den Tracks abgreift?images/smilies/insane.gif
Buffern tut er dennoch... nun habe ich keinen Plan, was er da macht....
Der Witz ist, es dauert genauso lange oder bald länger als mit Cover.... nu verstehe ich gar nix mehr.

Was ich auch nicht verstehe. WO nimmt die touch die Umlaute her?
Ich habe Sven Väth OHNE Umlaute abgespeichert. Also, in den Tags. Unter Artist werden alle Alben bei Vaeth (korrekt) UND bei Väth (falsch) abgelegt. Ich habe auf dem touch die DB löschen und neu aufbauen lassen. WIE kann das sein?
Ich habe die Tags extra nochmal angeschaut. ALLE relevanten Tags sind ohne Umlaut gespeichert. Beim Herrn Grönemeyer ist alles okay, alles ohne ö gespeichert.


[Beitrag von Svensonc2010 am 26. Sep 2010, 17:32 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#1974 erstellt: 26. Sep 2010, 18:26

yoon schrieb:

Squeezebox Touch (USB mit eigenem Server)
+
Ipeng und Ipod Touch
+
Squeezebox Receiver

Hat das jemand? Kann der Receiver vom an der SBT angeschlossenen USB Stick streamen?


Ja, das geht. Du brauchst halt ein WLAN für den iPod.
yoon
Stammgast
#1975 erstellt: 26. Sep 2010, 18:31
Sehr gut. Muss man noch was besonderes beachten? Wlan ist vorhanden.

Ich stells mir so vor, dass man für den Receiver einfach die SBT als Musiksammlung angibt?!

Grüße
Svensonc2010
Gesperrt
#1976 erstellt: 26. Sep 2010, 18:59
Weiss einer von Euch, ob AUF der touch direkt auch was abgespeichert wird, also DB-Einträge? Ich hab gesehen, auf der USB Platte hat er 3 Einträge vorgenommen. Offenbar scheint die touch INTERN ihre Daten nicht mehr korrekt zu löschen, so dass ich bestimmte Einträge immer noch sehe....
coolio107
Inventar
#1977 erstellt: 26. Sep 2010, 19:59

Svensonc2010 schrieb:
Weiss einer von Euch, ob AUF der touch direkt auch was abgespeichert wird, also DB-Einträge?

Nein, wird nicht. Ist alles auf der Platte.
Father12
Stammgast
#1978 erstellt: 26. Sep 2010, 20:03

Svensonc2010 schrieb:
so. Ich habe jetzt mal testweise die Cover aus den Tracks entfernt und nur im Ordner gelassen...
Was ist, touch erkennt die Cover nimmer. Dann frage ich mich. WOZU will der dann die Cover im folder haben, wenn er doch dann wieder die aus den Tracks abgreift?images/smilies/insane.gif


Hast du die Cover richtig beschriftet? folder.jpg erkennt die Touch nicht - standardmäßig ist z.B. album.jpg eingestellt... (ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist, dass du nicht IRGENDEINEN Namen für die Cover wählen kannst).

Ciao, Father12
themrock
Inventar
#1979 erstellt: 26. Sep 2010, 20:12

Hast du die Cover richtig beschriftet? folder.jpg erkennt die Touch nicht - standardmäßig ist z.B. album.jpg eingestellt... (ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist, dass du nicht IRGENDEINEN Namen für die Cover wählen kannst).

Also das ist definitiv nicht richtig, ich habe alle meine Cover als folder.jpg bezeichnet und es gibt keine Probleme.
Father12
Stammgast
#1980 erstellt: 26. Sep 2010, 20:19
Seit ich den SB Server auf der NAS laufen habe, konnte ich dort nachlesen, was eingestellt ist. Und dort war folder.jpg NICHT eingestellt. Ich hab's manuell nachgetragen und gut war. Möglicherweise ist der Server IN der Touch flexibler eingestellt - aber das kann man ja nicht ohne weiteres rauskriegen (jedenfalls wüsste ich nicht wie und wo).

Gruß, Father12
Franz2
Inventar
#1981 erstellt: 26. Sep 2010, 20:25

Svensonc2010 schrieb:
Offenbar scheint die touch INTERN ihre Daten nicht mehr korrekt zu löschen, so dass ich bestimmte Einträge immer noch sehe....


Bei Problemen die Systemordner mal löschen und die Datenbank neu scannen lassen.
Franz2
Inventar
#1982 erstellt: 26. Sep 2010, 20:28

Father12 schrieb:
Und dort war folder.jpg NICHT eingestellt. Ich hab's manuell nachgetragen und gut war.


Um Probleme mit dem Cover zu vermeiden, fahre ich zweigleisig: Das Cover wird in jede Datei eingebettet und zusätzlich liegt es noch als folder.jpg im Albumordner. So werden es hoofentlich alle heutigen und zukünftigen Mediaplayer erkennen...
Svensonc2010
Gesperrt
#1983 erstellt: 26. Sep 2010, 20:33
Lt. Squeezewiki kann man cover.jpg nutzen.
Das habe ich auch getan.
btw. Erkennen tut er 99,99% der Cover. Also DA habe ich keine Probleme. Ich habe probeweise wie gesagt mal die Cover aus den Tracks selber genommen. DA erkennt die touch auf einmal keine Cover mehr, obwohl das cover im folder noch abgelegt ist. Benenne ich es um, DANN schaufelt die touch komischerweise die Cover intern um.... ich verstehe den Sinn dahinter nicht....

Ich bin gerade dabei mir mal per ssh die Sache von innen anzuschauen.

Dabei kann man z.B. die server-Einstellungen auf der touch ändern. Ich denke, HIER kann man ne Menge einstellen... da muss ich mal schauen, ob ich da anltgs.technisch was finde...

minSyncAdjust: 10
mp3SilencePrelude: 0
offsaver: SCREENSAVER.datetime
packetLatency: 2
pitch: 100
playDelay: 0

z.B.

das als Beispiel habe ich mir mal rausgegriffen. Wäre gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde.


btw. Kann mir einer sagen, warum V VOR 1 kommt?
die touch sortiert bisweilen etwas SEHR merkwürdig....


[Beitrag von Svensonc2010 am 26. Sep 2010, 22:49 bearbeitet]
Eagle_Eye
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 26. Sep 2010, 22:52

Eagle_Eye schrieb:

Eagle_Eye schrieb:
Hi alle,
villeicht könnte mir einer weiter helfen, habe seit Gestern eine squeezebox touch gekauft und Sie schatf es nur bis zum Einlogen in mein WLAN Netz ab dann dreht Sie leer und versucht sich auf mysqueezebox.com einzulogen aber ohne Erfolgt .
Dieses ist schon die Zweite, habe gestern die Erste zurückgebracht als Sie sich komplet aufgehängte hatte (in den letzten wochen waren schon schwäche Anzeigen zu sehen)
Vielen Dank für euere Hilfe. :hail

Hi, also ich komme immer noch nicht auf mysqueezebox.com habe eben gelessen das es an Überlastung auf dem Logitec server kommen kann ist es so? bzw. solange ich nicht drauf komme kann ich nicht die Grundeinstellung vornehmen odr?
Danke :?

Hi,
bring das Ding morgen zurück und holle mir einen iPad.
Vg
coolio107
Inventar
#1985 erstellt: 26. Sep 2010, 23:38
Hat sie denn in Deinem WLAN Internetzugang?
Tuga
Stammgast
#1986 erstellt: 27. Sep 2010, 06:35

Franz2 schrieb:
Ich habe gerade erfolgreich meine QNAP-NAS auf die Squeezebox-Server-Version 7.5.1 upgedatet (mit SSOTS 4.9.1).

Anschließend habe ich manuell eine Touch ebenfalls auf 7.5.1 upgedatet. Nach erfolgreichem Update meldet die Touch aber, dass ich auf 7.5.0 downgraden soll (muss).

Kann das jemand erklären? :?


Hab ich bei mir auch. SBS läuft auf der Synology NAS mit Version 7.5.0 und jedesmal wenn Radio hören will sagt er soll ein FW update (7.5.1.)auf die Box. Das funzt aber nicht mit dem SBS auf der NAS, also spielt er wieder das alte auf. Danach geht wieder alles ohne weiteres Fragen.

Müssen wir halt warten bis die "neue" FW für den SBS auf der NAS kommt. Bei Synology ist die FW "nativ" d.h. brauchst kein SSOTS.

Ich denke das wird noch ein Weilchen dauern bis dir FW besser ausgereift ist.
Franz2
Inventar
#1987 erstellt: 27. Sep 2010, 20:16

Franz2 schrieb:
Ich habe gerade erfolgreich meine QNAP-NAS auf die Squeezebox-Server-Version 7.5.1 upgedatet (mit SSOTS 4.9.1). Anschließend habe ich manuell eine Touch ebenfalls auf 7.5.1 upgedatet. Nach erfolgreichem Update meldet die Touch aber, dass ich auf 7.5.0 downgraden soll (muss). Kann das jemand erklären?


Hat jetzt funktioniert, es war wohl ein Neustart der NAS notwendig. Auf allen Touchs ist jetzt 7.5.1 installiert.

Hier noch meine aktuelle Squeezebox-Konfiguration:

Svensonc2010
Gesperrt
#1988 erstellt: 28. Sep 2010, 00:11

Franz2 schrieb:

Svensonc2010 schrieb:
Offenbar scheint die touch INTERN ihre Daten nicht mehr korrekt zu löschen, so dass ich bestimmte Einträge immer noch sehe....


Bei Problemen die Systemordner mal löschen und die Datenbank neu scannen lassen.

Welche Systemordner?
Ich nutze NOCH den internen Server auf der touch.

btw.

http://www.alternate...WARE&l1=NAS+%26+NDAS

1,2 MHz und 512 MB RAM sollten doch ausreichend sein für den squeezeserver, oder?

btw. wenn ich den controller nutze.... gebe ich dann die IP-Adresse des NAS, also des servers dann ein bzw. beim Touch oder wie zieht sich die touch die Daten vom NAS?
Franz2
Inventar
#1989 erstellt: 28. Sep 2010, 00:17

Svensonc2010 schrieb:
Welche Systemordner?


Die Ordner, die die Touch auf der externen USB-Platte anlegt.


1,2 MHz und 512 MB RAM sollten doch ausreichend sein für den squeezeserver, oder?


Reicht locker aus.


gebe ich dann die IP-Adresse des NAS, also des servers dann ein bzw. beim Touch oder wie zieht sich die touch die Daten vom NAS?


Auf der NAS wird die Squeezebox-Server-Software installiert. Die Touch erkannt dann die NAS automatisch und du kannst sie als Quelle wählen.
Svensonc2010
Gesperrt
#1990 erstellt: 28. Sep 2010, 00:19
Ah super. Danke für die schnelle Antwort.
Und es gibt auch wirklich KEINE Unterbrechungen mehr ala Buffering wegen Coverziehen und Co. (bezogen auf die NAS)?


Sind in dem Ordner die Caches abgelegt?
Wenn ja, dann hatte ich das schon gemacht gehabt.

IRGENDWO muss der Gute noch alte Infos ablegen, nur wo.


[Beitrag von Svensonc2010 am 28. Sep 2010, 00:21 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#1991 erstellt: 28. Sep 2010, 05:15

Und es gibt auch wirklich KEINE Unterbrechungen mehr ala Buffering wegen Coverziehen und Co. (bezogen auf die NAS)?


Garantien gibt es natürlich keine

Ich würd mir auch mal die Synology DS209 anschauen, die kostet genauso viel kannst aber 2 Platten reintun. Besser wenn die Sammlung mal wächst. Der RAM ist "Nur" 256MB, aber das Ding geht gut. Jedenfalls bei mir
themrock
Inventar
#1992 erstellt: 28. Sep 2010, 09:22
Und ich rate Dir zum Acer Aspire easyStore H341 NAS-System.
Da hast Du nicht die Probleme mut Unix basierten NAS, da Logitech eine genuine Windows Home Server Software hat, Du also nicht warten mußt, bis die Software angepasst wird.

http://www.amazon.de...id=1285658352&sr=8-2
Tuga
Stammgast
#1993 erstellt: 28. Sep 2010, 10:02
Wow, das ist natürlich ein echtes Brett. Mit dem zuckelt bestimmt kein Cover oder buffert irgendwas... Und das mit der Genuine SBS software ist schon ein Vorteil wenn man nicht warten will bis da was auf andere Platformen portiert ist.
themrock
Inventar
#1994 erstellt: 28. Sep 2010, 11:24
Na ja und wenn Du die Festplatten preislich reinrechnest hast Du den gleichen Preis.
http://www.amazon.de...id=1285665781&sr=8-2
stefan1100
Inventar
#1995 erstellt: 28. Sep 2010, 11:53

Tuga schrieb:
Und das mit der Genuine SBS software ist schon ein Vorteil wenn man nicht warten will bis da was auf andere Platformen portiert ist.


Und nicht nur das, du kannst ihn auch für weitere Serverzwecke verwenden, schließlich ist es ein vollwertiger Rechner, erweiterbar auf bis zu 4 interne Platten, eSATA-Anschluß und 3 USB-Anschlüsse.
Ich hab meinen WHS über eSATA betankt, das ging in Rekordzeit.
Schaufel mal TB an Daten über das Netz, viel Spaß.

Er hat zwar kein richtiges RAID (hat das der DS-209?), dafür aber Ordnerduplizierung, d.h. eine Softwarelösung, die ich konfigurieren kann. Er dupliziert nur das, was ich duplizieren will, ich kann also Plattenplatz sparen.

Zum Preis:
Mein H340 mit 3TB hat nicht mal 400,- € gekostet.
Klaus_N
Stammgast
#1996 erstellt: 28. Sep 2010, 15:27

Und nicht nur das, du kannst ihn auch für weitere Serverzwecke verwenden, schließlich ist es ein vollwertiger Rechner, erweiterbar auf bis zu 4 interne Platten, eSATA-Anschluß und 3 USB-Anschlüsse.
Ich hab meinen WHS über eSATA betankt, das ging in Rekordzeit.
Schaufel mal TB an Daten über das Netz, viel Spaß.


Bei mir läuft ein Tranquil SQA-5H mit WHS, ähnlich wie oben, nur mit Atom D510 - und hat zusätzlich noch ein Add-in zum rippen über externes CD-Laufwerk dabei.

http://www.tranquilp...SERVER_Series_2.html


[Beitrag von Klaus_N am 28. Sep 2010, 15:28 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#1997 erstellt: 28. Sep 2010, 19:45
Danke für die vielen Antworten.

Leute, Leute. Ich wollte eigentlich keine Highendlösung haben.
Natürlich kann ich mir auch n NAS für 1000 Euro hinstellen. Das will ich aber gar nicht. Das Ding soll NUR die verdammte Music unterbrechungsfrei streamen.
Für Videos nutze ich was anderes...die NAS soll NUR für Audiostreaming gedacht sein und da NUR für meine CD-Sammlung. Die wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht auf 2 TB aufblähen.

Also. So n kleines Teil mit einem Slot würde mir reichen. Die nächste Frage ist halt. Reicht der Prozzi und der RAM (hier 512 MB) um den Server halbwegs stabil laufen zu lassen. Klar, 2 GB RAM ist immer besser...dann kann ich mir aber wiederrum n Notebook hinstellen...dann brauche ich aber wieder keine touch.

Es muss doch eine Lösung vorhanden sein, die zu einem preislich recht human ist und zum anderen diesen squeezeserver vernünftig zum laufen bringt.

btw. Das sind alles geile Kisten. Keine Frage... *schnüff*


[Beitrag von Svensonc2010 am 28. Sep 2010, 19:46 bearbeitet]
Dermaptera
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 28. Sep 2010, 19:58
Hallo,

also bei mir läuft die Touch an der QNAP TS-119 und ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme. Mein Vater betreibt seine an der QNAP TS-110 und auch das funktioniert reibungslos. Von meiner Seite also absolut zu empfehlen. Der Hauptgrund warum ich mich für die 119 und nicht die 110 entschieden hatte war, dass die keinen Lüfter hat.
Ich hatte auch über eine WHS Lösung nachgedacht, mich dann aber hauptsächlich wegen dem Stromverbrauch dagegen entschieden, weil mein NAS dauernd an ist (laufen auch noch andere Sachen drauf, z.B. FTP Server)


[Beitrag von Dermaptera am 28. Sep 2010, 20:01 bearbeitet]
Regelung
Inventar
#1999 erstellt: 28. Sep 2010, 20:01
Hallo Svensonc2010,

wenn so ein Miniserver die Lösung für die Probleme ist, dass die Squeezebox touch ohne Probleme läuft, habe ich eine preiswerte Lösung gefunden: ICY BOX IB-NAS6210 mit1.2GHz Marvel 6281 CPU und 256 MB SDRAM..
Das Gehäuse kostet 126,90€ dazu noch eine Festplatte.

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 28. Sep 2010, 20:06 bearbeitet]
themrock
Inventar
#2000 erstellt: 28. Sep 2010, 20:02
Das Problem ist eben, daß die Squeezecenter Software extrem Resourcen fressend ist und Du wirst bei Deiner angedachten Low-End lösung keinen Spaß an der Sache haben.
Das mußt Du nun einfach mal so aktzeptieren.
Dann betreib lieber die Touch mit einer ext. HD und spar Dir das Geld, da wirst Du mehr freude dran haben, als an einer schwachbrüstigen NAS, wie die die Du vorschlägst.
Und von 1000€ ist ja nun wirklich nicht die Rede.
Franz2
Inventar
#2001 erstellt: 28. Sep 2010, 20:20
Dann werfe ich mal die QNAP-TS110 in den Raum.

Vorteile:
- günstiger Preis (ca. 200 € incl. 1TB-Platte)
- niedriger Stromverbrauch (ca. 7 Watt ohne Platte)
- Performance für Squeezebox-Server ausreichend
- relativ kleine Bauweise

Nachteil:
- SSOTS-Gefrickel


[Beitrag von Franz2 am 28. Sep 2010, 20:37 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#2002 erstellt: 28. Sep 2010, 20:50
QNAP TS-119 hatte ich mir siehe oben ausgesucht. 1,2 MHz und 512 MB RAM.

Also die, die wohl auch Dermaptera hat.
@Regelung
Icy-Box sagt mir was. Habe ich ext. Gehäuse von.
Die kleinen NAS-Boxen habe ich mir noch nicht angeschaut.


@themrock.
Korrekt. Die touch läuft ja schon mit einer ext. HDD am USB eben.... und DA treten die bufferprobleme auf (NUR beim 1. Titel eines Albums). Alles and. geht ohne Probleme. DAS soll unterbunden werden. Dazu brauche ich eine 100% Antwort, was das angeht. Es nützt mir nix, wenn ich mir jetzt n 1000 Euro NAS hinstelle, die touch aber generelle Problem dort beim 1. Titel macht (bzw. immer beim 1. Titel, wenn ich das Album wechsle und beim shuffle durch alle Alben wird das ja dann jeden Titel betreffen, wenn der nicht vom gl. Album direkt im anschluss kommt).

Ich möchte das Teil auch nicht vom PC aus bedienen. Heisst. Die Files AUF dem NAS. Streamen ÜBER den NAS, Wiedergabe auf der toch und am Controller. Bedienung über touch und controller... Heisst. Der Stream darf nicht abreissen und es muss via touch und controller halbwegs flüssig bedienbar sein (da dürfte ja hauptsächlich dann der Durchsatz entscheidend sein). Ob der Server am PC hakt oder nicht, wäre mir also egal...

@Franz.
Ich bin so halbwegs UNIX-bewandert... ich denke, das sollte ich hinbekommen, zumal auf der QNAP-Seite ne Anleitung steht, wie das Ganze funktioniert....

Entschuldigt meine lfd. Fragen, ich habe in meinen +30 Jahren Computererfahrung noch keine NAS hier in Betrieb gehabt, so dass mir da vollkommen die Vergleiche fehlen.


[Beitrag von Svensonc2010 am 28. Sep 2010, 20:53 bearbeitet]
Franz2
Inventar
#2003 erstellt: 28. Sep 2010, 20:58

Svensonc2010 schrieb:
@Franz. Ich bin so halbwegs UNIX-bewandert... ich denke, das sollte ich hinbekommen, zumal auf der QNAP-Seite ne Anleitung steht, wie das Ganze funktioniert...


Sollte kein Problem sein. Biber2 hat übrigens eine sehr schöne Anleitung für QNAP-Anwender erstellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764