Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Network Streaming Client Marantz NA7004

+A -A
Autor
Beitrag
ukaendler
Neuling
#151 erstellt: 07. Feb 2011, 22:13
Hallo !

Ich habe mir Mitte Januar den NA7004 gekauft. Eigentlich habe ich nur nach einer Kombination UKW-Radio/Internetradio gesucht, die auch über einen Digitalausgang verfügt. Die Verbindung zum Internet läuft über Devolo Powerline Adapter - deswegen spielte auch fehlendes WLAN keine Rolle.
Ich habe aber ein Problem :
Ich kann über den digitalen Ausgang keine Aufnahmen machen. Weder vom Internetradio, noch vom DAB-Tuner oder vom USB-Eingang. Am angeschlossenen MD- oder CD-Recorder erscheint die Meldung "Copy protectet". Laut Bedienungsanleitung (und Marantz Kundendienst) sollte das aber möglich sein.
Die Aufnahme von einem anderen Internetradio klappt - es muß also am Marantz liegen.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem ?
Chwarg
Stammgast
#152 erstellt: 08. Feb 2011, 10:09
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den NA7004 und habe ein paar Fragen.
Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten...

Ich benutze zur Zeit einen Denon DVD-3930 zum abspielen von CDs. Wie schlagt sich da der Wandler des NA7004 im Vergleich?

Desweiteren möchte ich meine CD-Sammlung im FLAC-Format auf eine NAS ablegen.
Ist für den Zugriff auf die NAS DLNA Vorraussetung, oder reicht da eine Samba-Freigabe?

Welche NAS-Lösung setzt ihr ein?

Vielen Dank!

Gruss
Chwarg


[Beitrag von Chwarg am 08. Feb 2011, 10:16 bearbeitet]
John22
Inventar
#153 erstellt: 08. Feb 2011, 10:52

Chwarg schrieb:
Ich benutze zur Zeit einen Denon DVD-3930 zum abspielen von CDs. Wie schlagt sich da der Wandler des NA7004 im Vergleich?


Ich war am Wochenende auf einer HiFi-Ausstellung. Dort hatte man an den NA7004 einen USB-Stick angeschlossen und diesen per digitalen Kabel an den Wandler des SACD-Players SA15S2 angeschlossen und die Aufnahme vom Stick mit der gleichen Aufnahme von einer im Player abgespielten CD verglichen. Ich konnte keinen großen Unterschied hören. Den umgekehrten Weg zu nehmen und über den NA7004 zu wandeln würde ich für einen Rückschritt halten.
Chwarg
Stammgast
#154 erstellt: 08. Feb 2011, 20:23
Wäre mal interessant gewesen, den eigenen Wandler des NA7004 zu verwenden. Weis man denn schon, ob noch was höherwertiges von Marantz kommt?

Und kann der NA7004 Samba, oder braucht er DLNA?
Wenn nein, kann jede DLNA-NAS auch FLAC streamen?
Rainer_B.
Inventar
#155 erstellt: 08. Feb 2011, 21:02
Als der 7004 ganz frisch war wurde er den Händlern mal demonstriert. Wir haben den 7004 gegen einen SA15S2 gehört. Einmal über den Wandler des 7004, dann über den Wandler des SA15 und dann noch die CD dazu.

Es gab keine Unterschiede und das war schon beeindruckend.

Rainer
HiroProtagonist
Inventar
#156 erstellt: 08. Feb 2011, 22:05
Das klingt schon beeindruckend.
Wie zufrieden seid ihr denn mit dem gerät?
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 09. Feb 2011, 00:27
Also ich hab den NA7004 seit Ende 2010. An der Wiedergabe des Gerätes habe ich nichts auszusetzen (an einem Marantz PM8000 und Nubert Nuwave 105 + ATM). Habe den gesamten CD-Bestand in flac konvertiert und vermisse meinen CD-Player nicht wirklich. Die flac-Sammlung habe ich via TwonkyMedia-Server bereit gestellt und das macht schon Laune. Aber kein gapless! Mein PC ist optisch angeschlossen, funktioniert super. Vor allem ist dann über den PC (z.B. mit foobar) auch die Wiedergabe von flac gapless möglich.

Build-Quality ist einwandfrei, auch das Display weiß zu gefallen. Einziger kleiner Nachteil: Marantz hat an der Rückseite einen Standard-Netzwerkanschluss verbaut. So kann man zwar das Front-Display des Geräts dimmen oder ausschalten, aber die LED des Anschlusses blinkt fröhlich vor sich her. Habe jetzt schwarzes Tape drüber geklebt.

Das Problem ist eher, dass die Software noch so einige Ecken und Kanten besitzt. Allgemein dauert es lange bis man etwas zu hören bekommt, bootet also lange. Napster hat bei mir nicht funktioniert. Anderes Beispiel: Wenn ich Internet-Radio höre und das Gerät dann ausschalte, habe ich beim erneuten Einschalten das Problem, das er zwar den Sender weiterspielt, aber der Player nicht mehr reagiert. Und manchmal schmiert die Wiedergabe ab und man hört ein äußerst unangenehmes Rauschen. Deshalb höre ich das Internet-Radio nie über KH oder laut über Boxen. Ist aber meiner Meinung nach ein Software-Prob und ich hoffe doch sehr, dass Marantz das mittels Update löst.

Von daher kann ich z.Z. das Gerät nur bedingt empfehlen...

Für Sound und Build-Quality gibt's nen Daumen nach oben. Dafür ist die Software noch fehlerbehaftet. ;(


[Beitrag von mbfoofighter am 09. Feb 2011, 01:55 bearbeitet]
Chwarg
Stammgast
#158 erstellt: 09. Feb 2011, 01:03
Kannst du auch auf ne einfache Freigabe (z.B. auf deinem PC) zugreifen, oder gehts nur DLNA?

Danke!
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 09. Feb 2011, 01:22
Bin grade nicht Zuhause und kann es nicht überprüfen, aber glaube DLNA ist Pflicht. Zumindest steht auf der FB "MUSIC SERVER" und er sucht auch im Display explizit nach Servern.

sagt auch die Anleitung, Seite 32:
http://de.marantz.eu/attachments/products/284/na7004ngeugv00.pdf

btw: Beim Durchscrollen der Anleitung habe ich grade gelesen, dass die "MODE"-Taste die Buchstabeneingabe aktiviert. Daher nehme ich den oben genannten Kritikpunkt natürlich zurück!
Chwarg
Stammgast
#160 erstellt: 09. Feb 2011, 01:32
Ok, vielen Dank...
Twonky läuft ja auf vielen NAS-Systemen.
Hab auch schon eine Twonky Pro Lizenz auf einem Rechner laufen.

Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit mal dem Händler meines Vertrauens einen Besuch abstatten...

Danke für eure Hilfe.
DigiFFM
Stammgast
#161 erstellt: 09. Feb 2011, 01:52

mbfoofighter schrieb:


Das Problem ist eher, dass die Software noch so einige Ecken und Kanten besitzt. Allgemein dauert es lange bis man etwas zu hören bekommt, bootet also lange. Napster hat bei mir nicht funktioniert. Anderes Beispiel: Wenn ich Internet-Radio höre und das Gerät dann ausschalte, habe ich beim erneuten Einschalten das Problem, das er zwar den Sender weiterspielt, aber der Player nicht mehr reagiert. Und manchmal schmiert die Wiedergabe ab und man hört ein äußerst unangenehmes Rauschen. Deshalb höre ich das Internet-Radio nie über KH oder laut über Boxen. Ist aber meiner Meinung nach ein Software-Prob und ich hoffe doch sehr, dass Marantz das mittels Update löst. Nicht zu vergessen, Marantz hat zwar der FB eine "Search"-Taste sowie Buchstaben beschert, aber wenn man dann Suchen will, kann man die Buchstaben nur über die Pfeiltasten durchgehen. Komplett sinn-frei!


Marantz hat mir empfohlen, das Network Standby einzuschalten, dann gibt es schneller Musik und das Teil friert auch nicht mehr ein, wird ja dann auch mit 5,5 Watt geheizt;)

Das Rauschen habe ich noch nicht gehabt und ich höre fast nur Internet Radio mit dem Teil. Mich nervt eher, dass die radiomarantz.com Senderlisten hin und wieder nicht erreichbar sind, und dann nur "empty" statt der Senderliste im Display erscheint. Ist aber wohl eher ein vTuner Problem. Wobei ich mich frage, wieso die Senderliste nicht einfach lokal gespeichert wird. Und dann gibt es immer noch das Problem mit dem Stream von Ibiza Global Radio.

Ich vermisse noch eine Sprungfunktion bei der MP3 Wiedergabe, das kann doch jedes Handy...

Die Lichtorgel hinten am Gerät stört mich auch. Marantz könnte das per Menü auschaltbar machen.

Die Copy Geschichte probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Schön wäre ja ne Mitschneidemöglichkeit auf den USB Stick...
mbfoofighter
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 09. Feb 2011, 02:01
Danke für den Tipp mit dem Network Standby, dass werde ich mal austesten.

Habe das Gerät im Internet gekauft, da der Händler meines Vertrauens den NA7004 nur mit Abnahme-Garantie meinerseits bestellen wollte. Schade drum, da ich eigentlich nicht der "Geiz ist geil"-Fraktion angehöre.
HiroProtagonist
Inventar
#163 erstellt: 09. Feb 2011, 09:19
hmmm - klingt durchwachsen.
Ich hatte überlegt, ob der na7004 mit AirPlay mein Apple TV mit Arcam rDac ersetzen könnte. Aber ich denke, dann warte ich noch eine Weile.
Squeezebox, Sonos und Co sind keine Alternative, weil ich die Apple Technologie vom Handling Klasse finde und behalten möchte. Ich glaube nur, dass das prozessieren (???) von Audio am Apple TV von besserer Qualität sein könnte.
Svensonc2010
Gesperrt
#164 erstellt: 09. Feb 2011, 17:03
Aja.
ctu_agent
Inventar
#165 erstellt: 09. Feb 2011, 17:10
Nichts gegen Apple TV, aber die Klangqualität ist wirklich dürftig.
HiroProtagonist
Inventar
#166 erstellt: 09. Feb 2011, 17:56

ctu_agent schrieb:
Nichts gegen Apple TV, aber die Klangqualität ist wirklich dürftig.


Das wollte ich auch ausdrücken, aber ich war wohl noch zu müde um es verständlich rüber zu bringen
Meine Überlegung war, dass der NA7004 das wohl besser als das Apple TV macht, obwohl die Ansteuerung ja die selbe ist.
John22
Inventar
#167 erstellt: 09. Feb 2011, 20:24

John22 schrieb:
Ich war am Wochenende auf einer HiFi-Ausstellung. Dort hatte man an den NA7004 einen USB-Stick angeschlossen und diesen per digitalen Kabel an den Wandler des SACD-Players SA15S2 angeschlossen und die Aufnahme vom Stick mit der gleichen Aufnahme von einer im Player abgespielten CD verglichen. Ich konnte keinen großen Unterschied hören. Den umgekehrten Weg zu nehmen und über den NA7004 zu wandeln würde ich für einen Rückschritt halten.


Noch ein Nachtrag: In der Austellung konnte ich die Marantz-Leute etwas verwirren, weil ich auf einem USB-Stick vier gekaufte MP3-Songs darauf hatte und die zwei Songs, die ich über Medion und Saturn kaufte, am Anfang nochmal die letzten Takte vom vorherigen Song spielten und nach einer kurzen Unterbrechung dann der gewünschten Song vom NA7004 abspielt wurde. Das scheint aber auch andere Geräte mit BridgeCo-Teilen zu betreffen und man kann das an der Angabe "0 Bytes" erkennen. Wenn man mit Mp3tag das Bild nochmal löscht, dann ist das Problem behoben.

Beispiel:
http://www.picfront.de/d/80hM


[Beitrag von John22 am 09. Feb 2011, 20:24 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#168 erstellt: 09. Feb 2011, 22:12

HiroProtagonist schrieb:

ctu_agent schrieb:
Nichts gegen Apple TV, aber die Klangqualität ist wirklich dürftig.


Das wollte ich auch ausdrücken, aber ich war wohl noch zu müde um es verständlich rüber zu bringen
Meine Überlegung war, dass der NA7004 das wohl besser als das Apple TV macht, obwohl die Ansteuerung ja die selbe ist.


Ich denke schon, wobei ich persönlich die Variante ATV mit rDac klanglich überzeugend finde.
Dann muss man natürlich auf die weiteren Vorteile des NA7004 verzichten oder beide Varianten einsetzen
dbeka
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 10. Feb 2011, 00:29
@mbfoofighter: Ich höre relativ viel iRadio, das von Dir beschriebene Abschmieren habe ich noch nie erlebt, ich verrmute, dass das Problem an Deinem Netzwerk liegt (?)

@DigiFFM:Eine lokal abgelegte Senderliste kann man sich eigentlich erstellen. Bei mir liegen circa 30 Sender in der Favoritenliste, die ist allerdings etwas eigenartig sortiert: Die zuletzt gehörten Sender sind am weitesten oben. Angenehm finde ich Sender direkt suchen zu können, deshalb verwende ich auch vTuner gar nicht.
kybb
Neuling
#170 erstellt: 17. Feb 2011, 01:14
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den NA7004 zugelegt und habe eine Frage:
wie kann ich mit dem NA7004 eine Verbindung zu meinem Router herstellen, der einen Stock höher steht?
Da ich kein Netzwerkkabel durch den Flur legen kann, habe ich mir überlegt, einen 2. WLAN-Router an die Netzwerkbuchse des NA anzuhängen und als Repeater zu deklarieren.
Hat jemande einen brauchbaren Vorschlag?
Wie wären dazu die nötigen Einstellungen im Gerät?
Als Router verwende ich aktuell eine Fritzbox 3170.

Ich finde den NA7004 klasse, in DAB empfängt er alle Sender mit 100% und ich freue mich schon auf die DAB+ Sender im Laufe des Jahres, die auch mit mehr Leistung senden werden.

Edit: kann ich diesen thread per RSS-feed abonnieren?????


[Beitrag von kybb am 17. Feb 2011, 01:18 bearbeitet]
ukaendler
Neuling
#171 erstellt: 17. Feb 2011, 22:40
Hallo kybb !
Ich habe ein ähnliches Problem und benutze die Devolo dlan-Adapter . Klappt hervorragend !
Chwarg
Stammgast
#172 erstellt: 18. Feb 2011, 00:07
Die Power-Lan-Geschichte klappt aber nur, wenn beide Steckdosen auf der gleichen Phase liegen...

Hatte ein Ähnliches Problem mit meinem Blu-Ray Player.
Habe mit dann eine WLAN-Bridge gekauft - klappt 1a.
Konkret habe ich einen LevelOne WAP-3000 gekauft.
Das ist ein Access-Point, den man auch zur Bridge konfigurieren kann.
Über ein Cross-Over-Kabel mit dem PC verbinden, dort die Bridgefunktion konfigurieren.
Dazu verbindet man das Gerät mit dem eigentlichen AccessPoint und vergibt die IP für die LAN-Buchse.
Anschließend mit dem Cross-Over-Kabel mit dem gewünschten Gerät verbinden und fertig...
kybb
Neuling
#173 erstellt: 18. Feb 2011, 00:35
Power-LAN geht nicht weil ich Funkamateur bin und mir die Störungen nicht über die Stromleitungen selbst auf die KW-Bänder bringen möchte.

@Chwarg: ich habe noch ein TEAC WAP-8500. Lässt sich damit was anfangen???
Kannst mir gerne eine PN senden.
Chwarg
Stammgast
#174 erstellt: 18. Feb 2011, 02:29
Im Endeffekt kannst du eine WLAN-Bridge mit jedem Gerät verwenden, daß eine Netzwerkbuchse hat.
Es kann aber nicht jeder Access-Point oder Router als Bridge fungieren.
Bei dem LevelOne weiß ich, daß es geht und der kostet knapp 40€ - 50€ ist also auch billiger als die meisten Power-Lan Adapter Sets...
kybb
Neuling
#175 erstellt: 18. Feb 2011, 21:37
Welchen von LevelOne hast Du genau? Damit ich weiß, was ich bestellen muss (bei amazon?).
DigiFFM
Stammgast
#176 erstellt: 21. Feb 2011, 02:32
Gerade was nettes entdeckt. Wer ein Android Handy hat, sollte sich mal die kostenlose Twonky App installieren. Damit kann man seine Musiksammlung vom Handy direkt in den NA7004 streamen. Die Titelsuche geht damit viel schneller, als mit den Web Interface Apps.
DigiFFM
Stammgast
#177 erstellt: 25. Feb 2011, 22:57
Heute gab es ein großes Firmware Update mit System und Net. Was ich bisher an Änderungen feststellen konnte ist, dass doch tatsächlich endlich das Problem mit Ibiza Global Radio gelöst worden ist. Spielt jetzt sauber.
vstverstaerker
Moderator
#178 erstellt: 26. Feb 2011, 12:38
Interessant wäre natürlich, wenn nach einem Update jemand die gapless-Wiedergabe prüft. Es bleibt die Frage, ob sich dies per FW implementieren lässt, oder ob es die Hardware generell nicht unterstützt.
John22
Inventar
#179 erstellt: 26. Feb 2011, 19:55

DigiFFM schrieb:
Heute gab es ein großes Firmware Update mit System und Net. Was ich bisher an Änderungen feststellen konnte ist, dass doch tatsächlich endlich das Problem mit Ibiza Global Radio gelöst worden ist.


Hat sich auch beim Schwestermodell Denon RCD-N7 gebessert. Außerdem ist beim Radiohören (FM) nach dem Einschalten innerhalb 45-75 Sekunden keine kurzzeitige Unterbrechung mehr, wenn das Netzwerk-Standby ausgeschaltet ist und die Netzwerkverbindung nach dem Einschalten erfolgreich vorgenommen ist.
kybb
Neuling
#180 erstellt: 26. Feb 2011, 22:49
Habe jetzt versucht eine wlan-bridge zw. dem na7004 und meinem router einzurichten.
Die Basis ist eine fritzbox 3170, der repeater eine fritzbox 7050. Alles gemäß avm-anleitung konfiguriert. mit mac-adresse, ip-adresse und wpa-schlüssel. ich "sehe" zwar den repeater an der basisstation aber sie hat den status "nicht verbunden". kann mir jemand sagen wie ich die beiden dazu zwingen kann, sich zu verbinden. ich bin echt am verzweifeln...
danke!!!
DigiFFM
Stammgast
#181 erstellt: 27. Feb 2011, 00:29
@John22 Das ist mir auch aufgefallen. Dann kann man auf das stromhungrige Networkstandby wieder verzichten, falls das Internetradio auch nicht mehr blockiert beim Start.

Neu ist auch der Party Mode. Sinn, Zweck und Bedienung erschließt sich mir aber noch nicht.
John22
Inventar
#182 erstellt: 27. Feb 2011, 01:00
Beim Update meines Denon RCD-N7 ist mir aber wieder das Problem aufgefallen: Internetradiostationen in der Favoritenliste sind zwar weiterhin dort vorhanden, aber wenn man eine Station hören will, dann kommt bei mir nur der Hinweis "(list empty)", d.h. die Stationen in der Liste löschen und nochmal abspeichern, was ich für umständlich halte.

Ist das beim NA7004 genauso?
DigiFFM
Stammgast
#183 erstellt: 27. Feb 2011, 12:31
Meinst Du, dass Du nach jedem Update die Stationen neu speichern musst? Das muss man beim NA7004 nicht. Allerdings bekomme ich auch relativ oft die Anzeige "Empty" in der Verzeichnisstruktur von vTuner, bzw radiomarantz.com Dann habe ich aber erst gar keine Sender mehr zur Auswahl. Dann muss man mehrmals zurück gehen und irgendwann sind die Verzeichnisse wieder gefüllt. In der Zeit ist der vTuner Server wahrscheinlich überlastet. Deswegen ja auch mein Wunsch, dass er die Senderverzeichnisse lokal speichert und auf diese lokale Kopie dann im Fall der Nichterreichbarkeit der Vtuner Server zugreift.

Ich hoffe, dass man irgendwann auch mal in den mp3s vor- und zurückspulen kann. Sowas kann heute jedes Handy.
kybb
Neuling
#184 erstellt: 27. Feb 2011, 15:22
O.K., den Repeater konnte ich nun endlich einrichten und verbinden und das firmware update läuft gerade!

Frage: wer hat den RX101 installiert? Mit dem richtigen BT-Protokoll kann ich dann Musik vom Mobiltel. zum NA7004 übertagen. Wie ist die Qualität geg. eines eingesteckten USB-Sticks?
Da ich mein Telefon auch über USB anstecken kann, frage ich mich ob so ein Zubehör für mich Sinn macht.
Vorteil wäre für mich einzig: die Richtung der FB zu ändern.
Da mein NA7004 hinter dem TV-Gerät um 90° gedreht steht, kann ich mit der FB die Anlage nicht direkt steuern. Das ist unpraktisch wenn man einen Film schaut und die Lautstärken so unterschiedlich sind.
Dauernd aufstehen nervt wirklich (hält ber fit).
John22
Inventar
#185 erstellt: 27. Feb 2011, 18:19

DigiFFM schrieb:
Meinst Du, dass Du nach jedem Update die Stationen neu speichern musst? Das muss man beim NA7004 nicht. Allerdings bekomme ich auch relativ oft die Anzeige "Empty" in der Verzeichnisstruktur von vTuner, bzw radiomarantz.com Dann habe ich aber erst gar keine Sender mehr zur Auswahl. Dann muss man mehrmals zurück gehen und irgendwann sind die Verzeichnisse wieder gefüllt. In der Zeit ist der vTuner Server wahrscheinlich überlastet. Deswegen ja auch mein Wunsch, dass er die Senderverzeichnisse lokal speichert und auf diese lokale Kopie dann im Fall der Nichterreichbarkeit der Vtuner Server zugreift.


Ja, nach jedem Update muss ich die Internetradiostationen in den Favoriten erstmal löschen und dann neu suchen und wieder den Favoriten hinzufügen. Es sind zurzeit zwar nur acht Stationen, aber es ist trotzdem etwas störend. Die FM-Radiostationen bleiben bei einem Update aber erhalten. Da brauche ich nur einmalig im Display wieder auf Radionamenanzeige umstellen.

Beim laufenden Internetradiohören habe ich bisher noch nie Unterbrechungen oder die Anzeige "Empty" gehabt.

Bei radiodenon.com habe ich mich noch nicht registriert, weil der RCD-N7 noch nicht in der Auswahl der möglichen Geräte ist und die MAC-Adresse nicht akzeptiert wurde. Ich weiß auch nicht was es mir zusätzlich bringen soll.
DigiFFM
Stammgast
#186 erstellt: 27. Feb 2011, 20:58
@kybb
Wenn Dein Handy auch WLAN hat, würde ich mir diesen BT Dongle sparen und die Musik per WLAN an den NA7004 schicken. Mit der Twonky App z.B. funktioniert das prima. Dabei wird die Musikdatei 1:1 vom Handy zum NA7004 gestreamt. Klanglich ist das also kein Unterschied zum USB Stick. Ob das allerdings auch für BT zutrifft, kann ich nicht sagen. Falls das da so läuft, wie bei Stereo BT Headsets, wird umgewandelt und neu gestreamt, damit wäre die Qualität allerdings dahin.

@John22
Wenn Du Dich bei radiodenon.com registeriert hättest, könntest Du Dir das Neuspeichern nach den Updates wohl sparen. Ich habe mich bei radiomaratz.com registriert und verwalte die Internetradios nur über die Webseite. Deswegen überleben die bei mir wohl die Updates aber sind nicht verfügbar, wenn dem vTuner Server grad unpässlich ist. Vielleicht sollte ich dann zusätzlich auch ein paar Sender mit dem Gerät speichern.

Im Betrieb brechen die Streams nicht einfach ab, nur wenn ich in dem Moment einen anderen Sender auswählen möchte, gibt es nix mehr zum Auswählen.
kybb
Neuling
#187 erstellt: 28. Feb 2011, 00:31
@DigiFFM: ich brauch ne App, die unter Symbian3 oder Maemo5 läuft...

Edit: für Maemo5 habe ich was gefunden, für Symbian^3 fehlt mir noch was (für das N8 oder E7).


[Beitrag von kybb am 01. Mrz 2011, 16:56 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#188 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:09
Hallo die Herren,
dieses blöde Gerät lässt mich einfach nicht los

Eine Frage: Wird in Deutschland last.fm unterstützt? An der Arbeit höre ich ab und zu diese Künsler Radios. Soweit ich weiß geht das auch mit dem NA7004 oder?

Und weiß zufällig jemand, ob es demnächst mal mehr DAB Radiosender geben wird?

Danke und Grüße,
Thomas
Rainer_B.
Inventar
#189 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:23
IIRC wird LastFM zwar angeboten in der Auswahl, aber leider noch nicht unterstützt.

DAB Sender? Das System ist wie der Papagei der Pythons, TOD.

Rainer
HiroProtagonist
Inventar
#190 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:26
Und was wird statt DAB kommen? Gar nichts? DAB+ habe ich auch schonmal gelesen.
Meinen Lieblingsradiosender DLF gibts immerhin.
Rainer_B.
Inventar
#191 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:37
DAB+ ist schon die Weiterentwicklung. Seit mehr als 10 Jahren soll DAB schon kommen. Das Internetradio ist da schon weiter.

Rainer
HiroProtagonist
Inventar
#192 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:30
Das heisst wohl, wir werden noch eine ganze Weile das normale analog radio haben?!
Puredirect
Inventar
#193 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:35
ja, aber so tot ist DAB auch wieder nicht, zumindest nicht in Bayern.
Gruß
HiroProtagonist
Inventar
#194 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:26
Bei Wikipedia habe ich eben mal den (ziemlich langem) Beitrag zum Thema DAB) überflogen. Nachdem zu urteilen, was ich mitgekriegt habe, scheint DAB recht tot zu sein. Es sind immer mehr Sender (Sendeanstalten?) abgesprungen.

Eventuell gibt es mit DAB+ nochmal einen Aufwind, viele orientieren sich aber Richtung DVB-T.

Wie auch immer. Ich fürchte, im laufe des Jahres werde ich mir noch das Gerät kaufen

Grüße,
Thomas
John22
Inventar
#195 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:47

HiroProtagonist schrieb:
Und weiß zufällig jemand, ob es demnächst mal mehr DAB Radiosender geben wird?


Hier meine letzten Infos:
http://www.digitalfe...chlaege.51730.0.html
vstverstaerker
Moderator
#196 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:42
Falls es nicht bekannt ist und noch näher interessiert, hier noch eine Ergänzung, wenn last.fm mal unterstützt werden sollte: last.fm wird auf Heimkino- und Mobilgeräten kostenpflichtig
Kann man dort im Thread natürlich diskutieren...

Zum Thema gapless gibt es wohl weiter keine neue Hoffnung?!
HiroProtagonist
Inventar
#197 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:00
sowas in der art habe ich vor einer weile auch mal gelesen.

damit sollte die funktion dann also für mich nicht mehr interessant sein
kybb
Neuling
#198 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:53

HiroProtagonist schrieb:
Bei Wikipedia habe ich eben mal den (ziemlich langem) Beitrag zum Thema DAB) überflogen. Nachdem zu urteilen, was ich mitgekriegt habe, scheint DAB recht tot zu sein. Es sind immer mehr Sender (Sendeanstalten?) abgesprungen.

Eventuell gibt es mit DAB+ nochmal einen Aufwind, viele orientieren sich aber Richtung DVB-T.

Wie auch immer. Ich fürchte, im laufe des Jahres werde ich mir noch das Gerät kaufen

Grüße,
Thomas


DAB ist absolut nicht tot. Im August gehen bundesweit Stationen auf Sendung. Auch die Sendeleistung wird deutlich erhöht.
Was hat DVB-T mit Radio zu tun? Soll da noch was kommen? Bei uns gibt es nur TV via DVB-T...
Rainer_B.
Inventar
#199 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:21
Gerade auf digitalradio.de gefunden:


Sendernetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen:
Digital Radio West GmbH i. L.
Die Gesellschafter Media Broadcast und WDR haben die Liquidation der Digital Radio West GmbH beschlossen. Herr Wieland Stahlschmidt ist zum Liquidator bestellt.


Hört sich wirklich gut an.

Rainer
Paesc
Inventar
#200 erstellt: 01. Apr 2011, 08:35
Habe ihn mit dem CD-/SACD-Player Marantz SA-11S1 vergleichen können. Mein Fazit: der NA7004 ist beinahe auf Augenhöhe! Der 11S1 ist im Bass- und Grundtonbereich etwas kräftiger, wobei der NA7004 mit etwas mehr Räumlichkeit dagegenhalten kann. Beide haben eine angenehm warme Abstimmung, wobei der 11S1 noch etwas universeller einsetzbar ist (leicht bessere Allroundfähigkeiten) wegen seines etwas kräftigeren Klangs. Für den Preis des NA7004 mit seinen Möglichkeiten (D/A-Wandler, externes Soundinterface für den PC, Streaming, Webradio, Tuner usw.) meines Erachtens ein absolutes Schnäppchen, das erst noch gut aussieht. Somit liegt der Test in der aktuellen Stereoplay-Ausgabe 04/2011 nicht daneben. Habe lange mit D/A-Wandlern um 1500 bis 2000 Euro geliebäugelt, doch der Marantz spielt beinahe in der gleichen Klasse (solchen Klang gab es noch vor 2 Jahren bei reinen D/A-Wandlern nur für einiges mehr Geld).

Wenn man Kritik nennen möchte, dann diese hier (für mich unwesentlich):
- keine Gapless-Wiedergabe ab USB-Speichermedien
- kein Wireless (wobei kabelgebundenes LAN ohnehin die stabilere Verbindung ist, vor allem bei grösseren Datenmengen)

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 01. Apr 2011, 08:38 bearbeitet]
Dirk_F.
Stammgast
#201 erstellt: 05. Apr 2011, 10:35
Hallo,

worin genau besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen dem NA7004 und den M-CR603, ausser das der letztgenante noch über ein CD-Laufwerk verfügt?
Sind sich die beiden Geräte nicht sehr ähnlich?
Gute Berichte über beide Geräte konnte ich bislang auch nicht ausfindig machen.
Weiss jemand, wo man etwas darüber lesen kann?

Gruss
Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NA7004 - Erfahrungswerte
Paesc am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Update-Probleme Marantz NA7004
Margro am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  17 Beiträge
Marantz NA 6005 - neuer Streaming Client
ctu_agent am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  34 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907