Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Network Streaming Client Marantz NA7004

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#101 erstellt: 02. Dez 2010, 00:37

DigiFFM schrieb:
@John22
Der RDS Stationsname steht bei FM Sendern nur in der oberen Zeile. In der großen mittleren wird wahlweise die Frequenz, PTY oder der Radiotext angezeigt. Letzterer läuft wirklich butterweich von Rechts nach Links durch. In der unteren sind dann nur Statussymbole für Stereo, RDS und eine Tuned Anzeige mit 4 Balken, die aber leider nicht die Feldstärkeanzeige, wie beim Revo Heritage z.B. Vielleicht wird das ja noch nachgeliefert.


Das Gerät ist also wirklich mit dem Denon RCD-N7 in den Funktionen, die beide Geräte haben, gleich. Ich habe das für meinen Denon so gelöst:
http://www.hifi-foru...ad=6722&postID=20#20
DigiFFM
Stammgast
#102 erstellt: 02. Dez 2010, 01:22
@John22
Ich hatte neulich nach einem Firmware Update auch radiodenon, statt radiomarantz im vTuner Verzeichnis stehen. Nach einem Neustart war der Spuk aber wieder vorbei.

Kannst Du bitte mal auf Deinem Denon "Ibiza Global Radio" ausprobieren und danach einen Sender mit recht lauter Aussteuerung hören.

Das mit dem Namen ist ein guter Tip, ich muss das eh noch alles mal umsortieren, bzw. neu abspeichern.
John22
Inventar
#103 erstellt: 02. Dez 2010, 11:52

DigiFFM schrieb:
Kannst Du bitte mal auf Deinem Denon "Ibiza Global Radio" ausprobieren und danach einen Sender mit recht lauter Aussteuerung hören.


Das ist bei mir genauso. Nachdem Ausschalten in Standby ist es dann wieder normal. Deine erste Ausführung dazu sagt es genauer aus:


DigiFFM schrieb:
Und zwar habe ich massive Tonprobleme, wenn ich auf die Internetradio Station "Ibiza Global Radio" schalte. Dann ist der Ton über Kopfhörer und Line Out sofort stark verzerrt und dumpf. Hört sich nach Übersteuerung an. Das Problem ist, dass danach alle anderen Stationen und auch Musik vom USB Stick total Übersteuert sind. Das geht nur weg durch Ausschalten und Netzsteckerziehen. Auf DAB und UKW fällt das nicht so auf, weil hier die Pegel deutlich geringer sind. Auf meiner Dreambox läuft Ibiza Global Radio aber ohne Probleme, auch habe ich bisher keine anderen Sender gefunden, die dieses Problem verursachen.


Das Problem ist m.E. der "Ibiza Global Radio" der später ausgewählte Sender ebensfalls lauter macht. Der zweite Internetsender aus Ibiza ist ebenfalls sehr laut. Ich glaube aber nicht das das ein Problem der Hardware ist, also ein Gerätetausch hilft hier nicht, sondern das es ein Softwareproblem ist.

Wenn ich die FM-Sender (manuell oder nicht) speichere, dann sind nach dem Einschalten des Geräts beim Sender "NDR 2" ein oder zwei kurze Aussetzer. Nur dieser Sender hat von all meinen gespeicherten Sendern unten im Display die Anzeige "(TP)" und zeigt den zurzeit gespielten Künstler und Titel im großen Display an.
harzradler
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 02. Dez 2010, 22:01
Habe eine Frage an die Besitzer des NA 7004. Funktioniert das APP mit allen Funktionen wie Playlist oder Web-Radio?

Ohne Appmit dem 3-Zeilen Display halte ich den Marantz nicht für Wettbewerbsfähig. Alternativ bleibt dann nur Linn, Naim übrig...

Danke im Voraus für eure Antworten.
DigiFFM
Stammgast
#105 erstellt: 03. Dez 2010, 01:02
@John22
Aha, interessant. Wobei der Stream von Ibiza Global Radio aber eigentlich völlig in Ordnung ist und nur der Marantz damit Probleme hat. Marantz meint, sie hätten sogar am PC damit Probleme, auf meinem iMac spielt der aber auch ohne Probleme mit iTunes oder vlc.

Einen Sender mit TP habe ich hier gar nicht.
John22
Inventar
#106 erstellt: 04. Dez 2010, 21:06
@DigiFFM

Hast Du auch diese Unterbrechung nach 45-65 Sekunden nach dem ersten Ton wenn das Gerät mit einem FM-Sender startet wie der Denon (beginnend ab Beitrag 25):
http://www.hifi-foru...ad=6722&postID=25#25
harzradler
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 05. Dez 2010, 00:47
Hallo zusammen,

hatt den keiner das Wizz-App in Benutzung und teilt die Erfahrungen mit? Ich halte den NA7004 für ein Alternative zum Linn - Sneaky, dort soll die App ja funktionieren.

Eure Antwort ist für mich wichtig für die Kaufentscheidung.

VG
harzradler
DigiFFM
Stammgast
#108 erstellt: 05. Dez 2010, 12:05
@John22
Diese Unterbrechung habe ich nur, wenn das Network Standby ausgeschaltet ist. Marantz empfiehlt das Network Standby eingeschaltet zu lassen, nur hält der NA7004 dann die neue EU Norm für den Verbrauch im Standby nicht mehr ein. 5,5 Watt braucht er dann. Ich habs aber eingeschaltet, weil sonst auch die Menüs im Internetradio etwas rumzicken.

@harzradler
Ich habe kein iPhone, kann also zu der App nix sagen.
harzradler
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 05. Dez 2010, 13:39
Moin DigiFFM,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wie erstellt ihr den Playlisten, das hat sich mir noch nicht erschlossen und mein Händler hat das Teil leider nicht am Netzwerkspeicher laufen.

Ich bin noch sehr unschlüssig, wie das Handling mit dem NA 7004 ist. Scrollt man nur über das Display zu den Dateien, oder gibt es noch andere Optionen zur Steuerung, z.B. von Playlisten?

LG
Harzradler zur Zeit nur Schlitten..


[Beitrag von harzradler am 05. Dez 2010, 23:18 bearbeitet]
John22
Inventar
#110 erstellt: 05. Dez 2010, 17:29

harzradler schrieb:
Wie erstellt ihr den Playlisten, das hat sich mir noch nicht erschlossen und mein Händler hat das Teil leider nicht am Netzwerkspeicher laufen. Ich bin noch sehr unschlüssig, wie das Händling mir dem NA 7004 ist. Scrollt man nur über das Display zu den Dateien, oder gibt es noch andere Optionen zur Steuerung, Playlisten?


Meinst Du sowas (Beitrag 23):
http://www.hifi-foru...ad=6722&postID=23#23

Beide Geräte scheinen in vielen Details gleich zu sein.
harzradler
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 05. Dez 2010, 23:45
Hallo John,

genau so etwas meine ich. Danke, ich dachte mit einer vernüftigen App lässt er sich steuern.

Hilft wahrscheinlich doch nur der Sonus.

VG
Klaus
sonos5
Neuling
#112 erstellt: 06. Dez 2010, 21:38
[quote="vstverstaerker"]Klar ist es möglich ein NAS zu nutzen, das Ding ist ja eben gerade in erster Linie ein Netzwerk-Client und somit genau dafür gedacht. Und Flac gehört auch zu den abspielbaren Formaten.
Zum iDings kann ich mich allerdings nicht äußern.[/quote]


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebe NA7004-Interessenten,

seit 2 Wochen habe ich eine Marantz-Anlage in Betrieb (meine erste !):
NR 1601, CD 5004 und NA 7004

Ich verwende sie nur für Audio-Zwecke und komme leistungsmäßig für den Multichannel-Stereo-Betrieb bestens zurecht.

Netzwerk-seitig habe ich meine CDs auf eine Synology-NAS DS211j gerippt. Diese hat auch eine DLNA-fähigen
Server-Schnittstelle. Ich habe hier selbst 2 Stück 750 Gb 2,5 Zoll Platten eingebaut, die das System so extrem
sparsam im Energieverbrauch machen; das Teil ist immer an, stellt aber die Platten bei fehlender Nachfrage
selber ab. Die Einrichtung war sehr einfach und lief ohne Probleme.

Der CD-Spieler und der NA sind am AV-Receiver optisch über Toslink angeschlossen.
Zusätzlich habe ich einen Sat-Receiver für die dort verfügbaren Radiokanäle über Digital-Coax angeschlossen.

Jetzt zu meinen Fragen bzw. Problemen:

1) Der Sat-Receiver ist am NA 7004 angeschlossen.
Das Signal ist bei Auswahl dieses Kanals so schwach, dass das Master-Volume am NR1601 um 30 db angehoben werden muss. Dabei ist der Ton einwandfrei. Wenn man das nächste Mal CD hört, und nicht vorher an das Herunterregeln denkt, sind die Boxen natürlich exterm laut.
Wie kann man das ändern? Ich könnte zwar den Ton am Sat-Receiver höher drehen, dann wäre allerdings dort der Ton
beim nächsten Fernsehen deutlich zu laut.
Wir könnte man den Pegel, der ja im Digitalsignal kodiert sein muss, anheben, um dann ähnliche Pegelverhältnisse an allen Eingängen zu erzielen?

2) Der NA7004 (Mediaplayer) arbeitet korrekt mit DAB (digital UKW), liefert - die Lautstärkeanpassung mal
außer acht gelassen - über digital Coax auch einen prima Sound.
Netzwerk: Der Musik-Server ist ohne Probleme - von der Wartezeit bis der NA 7004 und der Server ggf.
hochfahren müssen abgesehen. Dass man sich durch das Menü klcieknm uss, ist bei einem 3-zeiligen Dispaly nicht zu vermeiden. Das iPod App habe ich noch nicht ausprobiert.

Jetzt kommt das ABER: Ich bekomme fast keine Internet-Radio-Sender; und das obwohl ich mir bspw.
eine radiomarantz.com Liste eingerichtet haben, deren Sender ich über den PC alle prima anhören kann.
Im gleichen Netz macht auch eine Sonos-Media-Player-Anlage in einer anderen Etage keine Probleme mit
dem Zugriff auf diese und die meisten anderen Sender; bspw. mit vorheriger Suche nach Genre ö.ä.
Der NA 7004 aber springt bei den meisten Sendern nach kurzer Zeit auf einen nicht angewählten "Ersatz"-Sender zurück, den er dann abspielt. Sonst flackert gerade mal die Zeitanzeige kurz, es passiert aber sonst rein gar nichts. Die Netzwerk LEDs am Netzkabel (Geräte-Rückseite) blitzen dabei wie üblich vor sich hin.

Übrigens ist nach dem Aufstellen das neueste Firmware-Update ohne Probleme installiert worden.
Netzwerk-mäßig ist aus meiner Sicht alles in Ordnung; sonst würden die anderen Aktionen auch nicht laufen.

Woran kann dieses Verhalten denn noch begründet sein?

Danke für jeden Hinweis.
DigiFFM
Stammgast
#113 erstellt: 08. Dez 2010, 01:32
Hi sonos5, willkomen im Club

Also die Internetradios laufen bei mir soweit problemlos, bis auf die Geschichte mit Ibiza Global Radio. Wäre nett, wenn Du das auch mal testen könntest und falls danach der Ton verzerrt ist, ne Mail an den Service von Marantz schicken.

Ja, diese enormen Pegelunterschiede habe ich auch. Manche Internetradios sind ja extrem laut, so daß der Marantz volle 2,3Volt ausgibt, da muss ich aber ganz schnell den Onkyo leiser drehen, damit die Wände nicht wackeln, wenn vorher TV AC3 Downmix oder UKW Tuner lief. Wäre schön, wenn sich jeder Eingang anpassen ließe.
sonos5
Neuling
#114 erstellt: 08. Dez 2010, 21:34
Heute hat mir ein Freund die Lösung für das Streaming-Problem mit meinem NA7004 vermittelt.

Mein Router mit Firewall hat den NA7004 bei der Abfrage und der Entgegennahme des MP3-Streams behindert. Wir haben die Firewall jetzt für den NA7004 durchlässig geschaltet und jetzt laufen alle Internet-Sender einwandfrei.

Auch zum Thema Pegelanpassung gibt es eine Info:
Man kann den SAT-Receiver (Technisat HD SR1) bei Ton-Einstellungen mal von Stereo auf PCM stellen. Das hat auf die Verrechnung von 7.1 oder 5.1 auf Multichannel Stereo im NR1601 eine positive Auswirkung was die Ähnlichkeit der dann anliegenden Pegel betrifft.
Da das Internet-Radio aber jetzt geht, werde ich die Sender kaum noch über SAT auswählen.

So weit - so gut.
Puredirect
Inventar
#115 erstellt: 11. Dez 2010, 15:47
In der AUDIO 01/2011 werden die Netzwerkplayer:

Marantz NA-7004
Rotel RDG-1520
Yamaha NP-S200
Musical Fidelityclic
Linn AkurateDS
getestet.

Zum NA-7004
"+ Lückenlose Ausstattung, gute Bedienerführung,harmonischer Klang
- Kein Gapless, App-Steuerung noch nicht rund

Klang lossness: 100 (im Vergleich der Yamaha 110)

Klangurteil 100 PunkteBeim Streaming Betieb fehlt Gapless, die Zwangspausen zwischen den Stücken sind dank schneller Pufferung aber immer relativ kurz.

Jittersprektrum etwas hoch mit 1.568 Picosekunden. Im Vergleich der Yamaha 158 Picosekunden."

Das Preis-/Leistungsverhältnis wird mit überragend bewertet.


[Beitrag von Puredirect am 11. Dez 2010, 16:12 bearbeitet]
thomasfoerster
Inventar
#116 erstellt: 11. Dez 2010, 17:44
Wie jetzt?
Kein lossless bei dem Preis?

Pausen, egal wie kurz = Ein Kandidat weniger.

Ich fasse es einfach nicht...
harzradler
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 11. Dez 2010, 17:53
Hallo zusammen,

ich habe mir den 7004 diese Woche ausgeliehen und folgendes Erfahrungen gemacht:
1. Abspielen von Flag, problemlos möglich, leider nur bis 96 khz. Getestet vom Front-Usb.
2. Display, nicht schlecht Titel, Album und Zeit werden angezeigt, auch beim Web-RADIO.
3. WEb Radio ist nicht schlecht, man kann mittels Fernbedienung den die Sendernamen suchen, klappt gut, Nachteil, diese abzuspeichern in Favoriten ist möglich aber das erneute Aufrufen umständlich.
4. Klang, das entscheidene Kriterium, ist OK, wie der rDAC aber nicht so gut wie der DAC-MAGIC, ist noch zu steigern mit externen Wandler.
5. App mit iPhone 4 funktioniert, leider noch nicht komplett, das Web-Radio hat als Voreinstellung Last-FM und Napster. Ist einfach schlecht gemacht. Playlisten, wie die erstellt werden, hat sich mir nicht erschlossen. Muß sicherlich über den NAS gemacht werden.

Fazit, für den angesagten Preis 800 € klasse, ich probiere nun den Sneaky aus, Klang und die Bedienung teste ich gerade, klingt genauso wie der rDac ist mein erster Eindruck, die Bedienungsmöglichkeiten sind aber vielfältiger.

Zum Audio Test, gestern Abend habe ich im BAHNHOF HANNOVER KEIN eXEMPLAR MEHT BEKOMMEN; WAR RESTLOS AUSVERKAUFT1.

Das zeigt das derzeitige Interesse an diesem Thema,

sorry, aber die Tastatur bringt mich um...


[Beitrag von harzradler am 11. Dez 2010, 18:29 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#118 erstellt: 11. Dez 2010, 19:24
Beim Streaming Betieb fehlt Gapless, die Zwangspausen zwischen den Stücken sind dank schneller Pufferung aber immer relativ kurz.


DAS ist doch wohl n Scherz, oder?
DAS wäre DAS absolute Desaster bei so einem Teil.
Bitte bestätigt, dass das nicht der Fall ist.
Wenn JA, dann ist das Teil der absolute Oberwitz und ist maximal nur noch n 100er wert!

So einen Fauxpax kann und darf man in der heutigen Zeit sich nicht mehr leisten. Für Archivierungs- und vor allem ernsthafte Zwecke ist das Teil absolut ungeeignet!

Sorry. Das haut mich jetzt absolut um.
Das sind jetzt schon 3 gravierende Mängel bei dem Teil.
Ich fasse es nicht, dass man selbst im Jahre 2010 seine Hausaufgaben im Bereich gapless playback immer noch nicht gemacht hat!

Jetzt würde mich mal interessieren, wie die ernsthaften Hörer das Teil immer noch verteidigen?

Was nützen mir 100 Punkte, wer er den Minimalanspruch nicht gewachsen ist? KEIN ernsthafter Hörer tut sich den gap-Schrott freiwillig mehr an! Das geht absolut NULL. Eine Pause ist eine Pause und wenn sie nur 10ms lang ist, man hört sie und man hört diese Pause ganz eklatant bei Live-und Konzeptalben.

Dafür 100 Pkt. zu vergeben...hat der Test-Autor gepennt und willentlich und wissentlich einfach das Gap-Problem unterschlagen bei der Vergabe? Ich will es nicht hoffen. Das würde bei mir mind. 50 Pkt. Abzug geben, da das ganze Konzept des Streamens vorm Baum ist und somit das Gerät nicht geeignet ist als Streaming-gerät und somit komplett versagt hat!

Was mich dabei ganz besonders ägert und mich absolut wütend macht!
Man supportet einen Hype-Hersteller noch und nöcher, kriecht dem sowas von in den Ar....macht aber nichtmal die Minimalhausaufgaben und zersenst somit das komplette! Konzept. Das ist schon fast (dumm)dreist in meinen Augen.
Ich hoffe nur, dass das nicht stimmt mit den gaps.


[Beitrag von Svensonc2010 am 11. Dez 2010, 19:38 bearbeitet]
John22
Inventar
#119 erstellt: 11. Dez 2010, 20:25

Svensonc2010 schrieb:
Ich fasse es nicht, dass man selbst im Jahre 2010 seine Hausaufgaben im Bereich gapless playback immer noch nicht gemacht hat!


Ich will das Fehlen vn Gapless nicht verteidigen, kann anderseits aber gut darauf verzichten. Ich habe nie verstanden warum man Musik ohne Pausen hören will. Auf meinen selbstgebrannten Musik-CDs baue ich bewußt Pausen ein.

Vielleicht hängt das Fehlen von Gapless mit der Aussage in diesem Thread zusammen (Beitrag 816 von H. Wiemann von T+A):
http://www.hifi-foru...d=429&postID=816#816
DigiFFM
Stammgast
#120 erstellt: 11. Dez 2010, 21:30
Tja, verstehe auch nicht, was an gapless so toll sein soll. Wenn ich ohne Pause hören möchte, ziehe ich mir ein DJ Set rein.

Der Marantz im klassischen Hifi 43er Format spricht eh mehr die älteren Semester an. Und Mitte der 80iger war die automatische 5 Sekunden Pause zwischen 2 Titeln ein sehr exklusives Feature mancher guten Tape Decks.

Aber interessant, dass die Apfel App wohl auch noch Probleme hat, dann liegt es wohl an der Firmware, denn die Android App läuft auch nicht richtig rund.
Svensonc2010
Gesperrt
#121 erstellt: 11. Dez 2010, 21:55

John22 schrieb:

Svensonc2010 schrieb:
Ich fasse es nicht, dass man selbst im Jahre 2010 seine Hausaufgaben im Bereich gapless playback immer noch nicht gemacht hat!


Ich will das Fehlen vn Gapless nicht verteidigen, kann anderseits aber gut darauf verzichten. Ich habe nie verstanden warum man Musik ohne Pausen hören will. Auf meinen selbstgebrannten Musik-CDs baue ich bewußt Pausen ein.

Vielleicht hängt das Fehlen von Gapless mit der Aussage in diesem Thread zusammen (Beitrag 816 von H. Wiemann von T+A):
http://www.hifi-foru...d=429&postID=816#816


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Frage mal nen Klassik-Fan, oder nen Live-Alben-Hörer. Die freuen sich sicher, wenn nach jedem Stück eine Pause vorhanden ist, die da gar nicht sein soll. Da wo der CD-Player diese Pause überspringen kann (weil sie nur zur Track-Auswahl z.B. gedacht ist), da macht ein Medien-Player oder ein Streaming-Device der kein gapless playback beherrscht eine rein. Und zwar eine, die gar nicht da sein darf und soll.
Das ist ein ganz eklatantes Manko, was eigentlich ausgemerzt sein sollte mittlerweile in der Streamingwelt.
Die meisten Devices beherrschen mittlwerweile Gapless Playback und zwar nicht nur bei FLAC sondern auch bei MP3 (und das ist prinzipienbedingt nicht so einfach).
Wer sich ernsthaft mit dig. Archivierung von CDs beschäftigt, der wird NIE sich einen Player zulegen, der dieses nicht beherrscht. Das ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Und das sage ich jetzt nicht nur um das Gerät schlecht zu machen. Es ist einfach so. Das wird Dir jeder ernsthafte Hörer bestätigen, der das dig. Archivieren und Hören von Musik ernsthaft betreibt.
Und der Marantz ist für mich eigentlich ein Gerät der gehobenen Klasse und muss sich mind. mit Sonos messen lassen. Selbst die preiswerten Squeezeboxen bilden das sauber ab.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, für wen das Gerät entwickelt wurde. Für den Massenmarkt offenbar nicht, da zu teuer. Für den ernsthaften Hörer und Archivierer auch nicht, da keine DB-Möglichkeit und kein gapless playback.
Um was vom Birnenkuchen abzubekommen. DA sehe ich eine Möglichkeit. Der Hype-Jünger kauft sich son Kram offenbar eher, aber den nehme ich eh nicht für voll und man sieht ja auch hier wieder. Der Markt wird dank Hype kaputt gemacht!

btw. Mir als Hörer ist sch... egal, was irgendwelche "Fachfritzen (T&A)" sagen. Ich kenne viele Player, die können gapless. Komischerweise sch...teure Player nicht?
Mein Escient konnte es hervorragend bei FLAC UND bei MP3. Meine Logis können es. Sonos soll es auch können. Mein Archos kann es bei FLAC.
Also, wer Hype-Produkte unterstützen kann, der kann auch gapless implementieren oder geht man davon aus, dass die Jünger einfach so bekloppt sind, dass sie es eh nicht merken? Ist das jetzt ne neue Strategie vielleicht? Ich kann das alles nicht glauben.

Ich merke mehr und mehr, dass mein Umstieg auf die squeezeboxen absolut perfekt war. Denn genau diese unterstützen Sachen, die sch...teure Marken-Server zumeist nicht unterstützen. Da ich bei den Streamingteilen eh immer was anhaben muss wie n NAS oder n PC, dann kann ich auch ne Server-SW installieren. Ich wüsste nicht, was da dann der Nachteil dabei ist. Wenn der Rest dann ordentlich klappt PLUS Archivierung, was will ich mehr?
Mein alter Pinnacle Showcenter hat das gl. Verhalten an den Tag gelegt wie bei T&A beschrieben. DAS ist aber 10 Jahre her.


[Beitrag von Svensonc2010 am 11. Dez 2010, 22:05 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#122 erstellt: 11. Dez 2010, 21:57

DigiFFM schrieb:
Tja, verstehe auch nicht, was an gapless so toll sein soll. Wenn ich ohne Pause hören möchte, ziehe ich mir ein DJ Set rein.

Der Marantz im klassischen Hifi 43er Format spricht eh mehr die älteren Semester an. Und Mitte der 80iger war die automatische 5 Sekunden Pause zwischen 2 Titeln ein sehr exklusives Feature mancher guten Tape Decks.

Aber interessant, dass die Apfel App wohl auch noch Probleme hat, dann liegt es wohl an der Firmware, denn die Android App läuft auch nicht richtig rund.

Aha. Viele Alben sind keine "DJ sets"
Entweder wir diskutieren hier ernsthaft über diese Mängel oder wir lassen es!
Es liegt ganz bei Euch!
Ansonsten kann ich Euch nicht (mehr) ernst nehmen.
thomasfoerster
Inventar
#123 erstellt: 12. Dez 2010, 12:28
@Svensonc2010:
Die Ansprüche sind, wie es aussieht, sehr verschieden.
Sogar in dem Preissegment.

Und Deine und meine Kriterien werden von vielen eben nicht gleich hoch gewichtet.

Das heißt dann für mich konkret, dass die Industrie mich nur als zu kleine Nische wahrnimmt, die zu besetzen nicht lohnt.

So ist das leider.

mbfoofighter
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 12. Dez 2010, 13:59
Moin, habe den NA7004 seit gestern zu Hause... bin eigentlich recht happy mit dem Gerät. Aber es fühlt sich so ähnlich wie mit dem ersten CD-Player an. Soll heißen, ganz rund ist die Sache noch nicht.

Um das aktuelle Thema aufzugreifen, definitiv kein gapless bei der flac-Wiedergabe. Die Pause ist zwar sehr kurz und bei normalen Alben kein Problem, killt aber bei Live-Aufnahmen trotzdem die Stimmung. (Stimme dort Svensonc2010 zu, auch wenn ich die Sachlage deutlich entspannter sehe als er ). Selbst mein Handy kann das besser! Stellt sich die Frage, ob das mit einem Firmware-Update zu korrigieren ist. Werde hier auf jedenfall den Marantz-Support kontaktieren.

Ansonsten finde ich den NA7004 grundsätzlich ziemlich gelungen. Die Bedienung geht recht glatt von der Hand, ist aber hin und wieder etwas unpraktisch. Die Navigation im Musik-Archiv geht mit dem 3-Zeilen-Display erstaunlich gut und schnell.

Gegenüber meinem "alten" Technics CD-Player ist die Wiedergabe wirklich genial. Kann den NA7004 sonst nur mit einem USB-DAC vergleichen. Der hat gegen den Marantz aber keine Chance.

Insgesamt als ersten Eindruck gibt es ein "thumbs up". Falls Marantz gapless-Playback nachliefern kann, verdient er auch ein empfehlenswert.
Svensonc2010
Gesperrt
#125 erstellt: 12. Dez 2010, 14:50

thomasfoerster schrieb:
@Svensonc2010:
Die Ansprüche sind, wie es aussieht, sehr verschieden.
Sogar in dem Preissegment.

Und Deine und meine Kriterien werden von vielen eben nicht gleich hoch gewichtet.

Das heißt dann für mich konkret, dass die Industrie mich nur als zu kleine Nische wahrnimmt, die zu besetzen nicht lohnt.

So ist das leider.

:(

Nö. Das sind keine Ansprüche. Das sind lediglich Grundvorraussetzungen, die ein dig. Hören erst ermöglicht.
Kein normaler Mensch würde bei einem CD-Player das akzeptieren, wenn der einfach was macht, was er nicht machen soll. Schon gar nicht in dieser Preisklasse.
Das erwarte ich auch von einem Streaminggerät. Wenn die gaps nur durch Crossfading etc. zu beheben sind, dann baut man eben sowas rein. Aber einfach gar nix machen und sich dumm stellen, das ist in meinen Augen schon frech.
Ich hoffe nur, dass das Problem behoben werden kann.
Denn wenn nicht, dann zieht sich das fort in and. Modelle und irgendwann stehen wir wieder ganz am Anfang. Dann haben wir zwar einen wunderbare Hype-Unterstützung, nur das Eigentliche und Wesentliche ist nimmer dabei.
DANN bin ICH aber richtig sauer!*

Es zeichnet sich nämlich immer mehr ab, dass man aus Hype-Gründen (Thema "Wasvom Kuchen abhaben wollen") allen Sch... implementiert, man zig Seiten über n Apfel aufnimmt, aber einfachste elementarste Sachen nicht aufnimmt.
Das ist einfach n Witz und das macht solche Hersteller unglaubwürdig. Anstatt auf sich und die Firma zu setzen, rennt man einem selten dämlichen Unsinn hinterher und versaut es sich mit ernsthaften Hörern noch und nöcher. Ich weiss zumindest, welchen Hersteller ich nicht unterstützen werde.

Warum ich das hier diskutiere in dem Thread?
Weil die Unsitte immer mehr Form annimmt und wir ja diesen Unsinn bereits in breiter Front bei den Receivern haben!


[Beitrag von Svensonc2010 am 12. Dez 2010, 14:56 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#126 erstellt: 12. Dez 2010, 16:47
Ich bin gestern durch Zufall über ein interessantes Gerät gestolpert. Man beachte den Preis, das Releasedatum und sämtliche technische Daten (abspielbare Formate, DAB, UKW, digitale Eingänge, Wandlerchip) des Rotel RT-09 - Multimedialer Tuner

Optisch gibt es Unterschiede, aber mich umschleicht zumindest das Gefühl, dass die technische Basis da irgendwie ähnlich oder gleich ist. Auf Berichte der ersten Rotelnutzer warte ich noch.
Wahrscheinlich werde ich auch noch einen Thread zu den beiden Rotel Streamern starten.

€dit: Jetzt hab ich doch glatt den Link zum Rotel vergessen: http://www.schlegelm...-1500-und-rt-09.html ganz unten


[Beitrag von vstverstaerker am 12. Dez 2010, 16:48 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#127 erstellt: 12. Dez 2010, 16:55
Ist schon peinlich, wenn man auf der "HighEnd" Seite nichtmal die einfachen Codecs kennt.

Ogg Vobis halt

Ansonsten würde mich nicht wundern, wenn es auf ner China-Seite das Teil für 50 Öcken gibt.


[Beitrag von Svensonc2010 am 12. Dez 2010, 16:56 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#128 erstellt: 12. Dez 2010, 23:12
Na ja, vielleicht ist ja das highendiger

http://www.taelektro...d=185&proDetail=2###

der T+A MP1260 R-DAC/NETZWERK-CLIENT


[Beitrag von Puredirect am 12. Dez 2010, 23:13 bearbeitet]
harzradler
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 13. Dez 2010, 23:16
So, die Suche hat ein Ende

Ich habe mich für den Linn-Sneaky entschieden.

Und ich sage euch, der hat eine ausgereifte Soft- und Hardware. Enscheidend war für mich nicht nur der bessere Klang, sondern die ständige Updatefähigkeit.

Die Bedienung mittels einfachem App-Plugplayer ist klasse gemacht mit dem iPod Touch, er spielt bis 192 khz. Playlisten und Web-Radio, einfach genial gemacht. Lässt sich wirklich klasse einrichten.

Ich habe lange gesucht, alle Foren durchstöbert und die Entscheidung nicht bereut.

Es passt eben alles, den Preis vergisst man, die Qualität bleibt. Bei den Japanern habe ich die Befürchtung, dass die Updates nicht gepflegt und eingestellt werden. Die snd einfach Jahre hinter Linn zrück, Testkunde möchte ich nicht werden.

Habe meine Erfahrungen, Pionner ist so ein Wackelkandidat, die Blueray Player- Software wird mit deutlicher Verzögerung auf die Anforderungen durchgeführt, Java, ect.

BG
harzradler


[Beitrag von harzradler am 13. Dez 2010, 23:22 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#130 erstellt: 13. Dez 2010, 23:28

harzradler schrieb:

Ich habe mich für den Linn-Sneaky entschieden.

Die Bedienung mittels einfachem App-Plugplayer ist klasse gemacht mit dem iPod Touch, er spielt bis 192 khz. Playlisten und Web-Radio, einfach genial gemacht. Lässt sich wirklich klasse einrichten.

BG
harzradler


Gratulation
Einer der wenigen Player mit 192 khz. Warum können das nicht Marantz, Yamaha etc.?
Bei Marantz ist wohl kein weiterer Netzwerkplayer im oberen Segment im Moment geplant.
Gruß
harzradler
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 13. Dez 2010, 23:54
Danke,

ja macht Spass, für 800 Tero ist der Marantz klasse, auch im Wandler.

Ich habe den Sneaky gebaucht für xyz bekommen, er war es wert!

VG
harzradler


[Beitrag von harzradler am 16. Dez 2010, 21:47 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#132 erstellt: 25. Dez 2010, 21:47
Made in ?
Kann mir jemand sagen, wo der Player seinen Produktionsstandort hat?

Vielen Dank und noch schöne Weihnachten.
Svensonc2010
Gesperrt
#133 erstellt: 25. Dez 2010, 23:32
Made in China.
Oder hast Du was anderes gedacht?


[Beitrag von Svensonc2010 am 25. Dez 2010, 23:33 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#134 erstellt: 25. Dez 2010, 23:32

Svensonc2010 schrieb:
Made in China.
Oder hast Du was anderes gedacht? :?


fast schon befürchtet...
Svensonc2010
Gesperrt
#135 erstellt: 25. Dez 2010, 23:33
https://www.referenc...7004N-SG-re-000J.jpg

Das Bild noch nachgereicht.

Siehe Links unten....
Puredirect
Inventar
#136 erstellt: 31. Dez 2010, 00:44
Danke. Der NA7004 ist sicher vom Grundsatz o.k., passt aber nicht zu der Premium Line von Marantz.
Vielleicht kommt ja da irgend etwas in Zukunft nach.
Wünsche noch einen Guten Rutsch
Svensonc2010
Gesperrt
#137 erstellt: 31. Dez 2010, 06:09
Na ja. Wenn Du danach gehst, darfst Du wohl gar nix mehr kaufen.
Made in China wird denke ich immer mehr drauf stehen auf Elektronik. Japan und Taiwan sind out. Frankreich und Tschechien auch.... was bleibt da noch groß?

Wobei. Deutschland könnte es bald wieder werden....

Ich denke auch. Vom Grundsatz her ist das Teil okay. Problem steckt wie immer im Detail und das finde ich eben n bissel traurig, dass sich die Marketingleute nicht einfach mal auf dem Markt umschauen und einfach verstehen, WAS der Kunde wirklich will.

Demnächst wird noch n Appel vorausgesetzt, damit man das Gerät eines Herstellers überhaupt bedienen kann.
Ich verstehe nicht, warum das die Kundschaft nicht sieht. Im Endeffekt wird ALLES aufgeschlagen und der Kunde bezahlt doppelt und dreifach. Ich begreife diese engstirnige Denke der Käufer nicht. Die machen den ganzen Markt komplett kaputt.
Puredirect
Inventar
#138 erstellt: 05. Jan 2011, 00:37
Hi,
hmm, mich stört im Moment das Klackern einer Seagate Barracuda LP 5900.12 2TB, 3.5", SATA2, 5900rpm, 32MB Cache - made in China.
Aber das ist wohl der Preis, wenn man dann 24 Bit/96 khz. über Netzwerkstreaming hören möchte.
Am Besten ich setze mir jetzt wieder den KH auf.

Gruß und ein erfolgreiches neues Jahr


[Beitrag von Puredirect am 05. Jan 2011, 00:42 bearbeitet]
dbeka
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 13. Jan 2011, 19:04
Hallo,

nachdem ich mir letze Woche einen NA 7004 gekauft habe, wollte ich kurz meine Meinung zum Gerät mitteilen.

Schon seit längerem habe ich im Wohnzimmer einen Linn Majik DS, in der Küche die Squeezebox (SB) Boom und im Schlafzimmer den SB Receiver, den ich an einen AD-Wandler mit Kopfhöhrerausgang hängen habe. Die Musik liegt als Flac-Files auf einem Synology DS 210j Server und wird über D-Lan und W-Lan im Haus verteilt. Gesteuert wird das Ganze über diverse Apps mittels iP***.

Der AD-Wandler ging nun kaputt und deshalb suchte ich nach einer Lösung für das Schlafzimmer. Angeschaut habe ich mir mehrere Geräte (Marantz, Naim, Rotel, Linn Sneaky), den Marantz habe ich mir letztendlich gekauft, weil er (zusammen mit dem 7004 Verstärker) ein gutes Preis/Leistungverhältnis versprach.

Die Inbetriebnahme ist dank uPnP einfach. Kaum angeschlossen, konnte Plugplayer (eine iP*** App) das Gerät ansteuern. Die Marantz App ("Wizz-App") tat sich da deutlich schwerer, erst nach mehreren Tagen konnte sie den Player erkennen, Songbook erkennt den Marantz überhaupt nicht, so dass möglicherweise die DLNA-Funktionalität noch nicht 100% realisiert ist. Vom Handling her ist Plugplayer für's Streamen und Wizz-App für iRadiohöhren besser. Wobei das Display des Spielers sehr gut ist, so dass man auch für iRadio ohne Apps gut auskommt und auch zum Streamen bekannter "CDs" kann man auf diese verzichten.

DAB funktioniert klanglich gut, ist aber völlig uninteressant, weil ich außer den Sendern des bayerischen Rundfunks keine weiteren finde.

Klanglich, zusammen mit dem Verstärker, ist das Ergebnis gestreamter Musik und des iRadios tadellos - wobei ich glaube, dass Digital keine großen Unterschiede zu erwarten sind. Auch die Musik in Studio Master Qualität mit 192 kHz von Linn gibt der Marantz klaglos wider.

Die Auswahl der Sender im iRadio finde ich shr gut, deutlich besser als bei Linn, wo man die Sender (bis jetzt) vorauswählen muss.

Die Marantz-Geräte bieten einen guten PAF: Meiner Frau gefallen sie besser als die Geräte sonstiger Hersteller, die bei uns im Haus vertreten sind (Onkyo, Linn, Rotel, Denon). Dass die großen Marantz-Geräte mehr her machen, ist klar, für unseren Einsatzzweck aber unerheblich.

Ganz ausgereift ist die Sache allerdings noch nicht. Das ist aber auch nicht zu erwarten, Linn hat da auch eine gewisse Zeit gebraucht. So funktioniert, anders als von Marantz angekündigt, Last FM überhaupt nicht (bei Linn allerdings auch nicht), mein Account bei vTuner, den Onkyo für mich hinterlegt hat, kann sich nicht mit dem Account, den nun Marantz anlegt, austauschen, die Wizz-App ist schlecht, außer Plugplayer erkennen die meisten anderen Apps den Marantz bei mir nicht und bei Marantz meldet sich niemand auf mein Mail.

Fazit: Mit dem NA 7004 präsentiert Marantz meiner Meinung nach ein funktionell gutes, nett anzuschauendes und preislich interessantes Gerät, das weitgehend tut, was es tun soll, sich gut und einfach (einfacher als Linn) bedienen lässt, wenn sich auch diese Bedienung noch verbessern lässt.

Der Marantz kann nicht gapless. Das finde ich aber nicht so schlimm. Soweit ich weiß, ist gapless keine Funktion des DLNA 1.5 Standards (Linn hat diesen an dieser Stelle aufgebohrt) ... im echten Leben sind die Klassikkonzerte auch nicht gapless und die meisten Live-CDs sind sowieso zusammengestückelt.

Wer auf eine luxeriöse Ansteuerung gestreamter Musik (nicht: iRadio) Wert legt, ist mit den Squeezeboxgeräten und der App iPeng HD besser dran - aber die Geräte schauen halt, eben so wie die von Sonos, schlimm aus. Ähnlich gut könnte die Bedienung des Naim Qute und des neuen Yamaha 2000 über propritäre Apps sein (zumindest, soweit ich den Testbericht in der Audio 1/2011 gesehen habe). Rotel arbeitet, soweit ich gesehen habe, mit einem Dongle und war bislang noch nie die Speerspitze der einfachen komfortablen Bedienung.
John22
Inventar
#140 erstellt: 13. Jan 2011, 21:04

dbeka schrieb:
Ganz ausgereift ist die Sache allerdings noch nicht. Das ist aber auch nicht zu erwarten, Linn hat da auch eine gewisse Zeit gebraucht. So funktioniert, anders als von Marantz angekündigt, Last FM überhaupt nicht (bei Linn allerdings auch nicht), mein Account bei vTuner, den Onkyo für mich hinterlegt hat, kann sich nicht mit dem Account, den nun Marantz anlegt, austauschen, die Wizz-App ist schlecht, außer Plugplayer erkennen die meisten anderen Apps den Marantz bei mir nicht und bei Marantz meldet sich niemand auf mein Mail.


In der aktuellen "Stereo" ist ein Test über den NA7004, wo u.a. steht "Für Last.fm ist er vorbereitet - darüber wird noch verhandelt".

Was mir im Testbericht noch aufgefallen ist:
- sogar bei WAV-Files zeigt er Song- und Albumtitel an, sofern vorhanden (meine Frage: wo wird das in WAV-Dateien gespeichert)
- bei Verbindung mit dem PC wird das Gerät zur USB-Soundkarte, wegen fehlender ASIO-Treiber aber nicht zu empfehlen
- Klang: schlank in den unteren Lagen, Mitten und Höhen bevorzugt
vstverstaerker
Moderator
#141 erstellt: 13. Jan 2011, 21:27
In den Waves Tags speichern ist meiner Ansicht nach nicht möglich. Vielleicht zeigt er den Ordnername (Album/Interpret) und Dateiname (Songtitel, je nachdem natürlich) an? Das wäre vorstellbar und gut.
Zweiter Punkt ist ja von Beginn an bekannt, bis auf die Treiber. ASIO ist aber doch für fast jeden eigentlich uninteressant.
dbeka
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 14. Jan 2011, 13:54
"In der aktuellen "Stereo" ist ein Test über den NA7004, wo u.a. steht "Für Last.fm ist er vorbereitet - darüber wird noch verhandelt".

Nun, das ist eine Stilfrage. Mehrmals beschäftigt sich der NA7004 mit Last FM. Es gibt einem eigenen Menuepunkt, es gibt die Möglichkeit im "Verwaltungsbereich" seine Accountdaten einzugeben und im Handbuch wird auf eine Last FM Seite verwiesen. Natürlich alles mit dem Hinweis verbunden, dass die Leistung in meinem speziellen Land nicht funktionieren muss, aber nachdem dieser Hinweis im deutschen Handbuch steht, was soll das dann bedeuten, so viele deutschsprachige Länder gibt es nun auch nicht. Zumal ich ja einen Last FM Account seit Jahren besitze - anscheinend glauben die ernsthaft, dass die Leute dieses Esoterikblättchen lesen.

Nicht, dass ich Last FM wirklich brauche, alleine den Nachbarschaftskanal höhre ich gelegentlich, aber da lobe ich mir doch Linn. Die versprechen nichts, was sie nicht auch halten. Als ich den Majik kaufte, ging nicht mal das iRadio, irgendwann kam es und seit 3 Wochen geht auch die Anzeige der dort gespielten Musikstücke, vorher versprochen war das allerdings nicht.
HiroProtagonist
Inventar
#143 erstellt: 16. Jan 2011, 15:30
Hat schon jemand AirPlay über den na7004 getestet?
alfredtetzlaff
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 16. Jan 2011, 23:22
Mit dem NA 7004 habe ich folgendes Problem: PlugPlayer erkennt ihn nicht. WizzApp dafür sofort. Hat jemand eine Idee?

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, auch wenn die Bedienung des MusicServers manchmal "dauert" (deshalb der Versuch mit dem PlugPlayer das ganze zu beschleunigen).
DM_75
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 17. Jan 2011, 17:35
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu den Radio Funktionen des Marantz NA 7004. Ist das Gerät ein vollwertiger Ersatz für einen guten Tuner? Hat das Radioteil eine Feldstärkeanzeige, Bandbreitenumschaltung und sowas? Wie ist es mit dem DAB Empfang? DAB Soll ja das grosse Ding werden. Kann man bei DAB auch allen möglichen Kram Anzeigen lassen um z.B. die Antenne besser auszurichten? Kann man auch Daten aus dem DAB / Internetradio direkt auf eine angeschlossenne HD Aufnehmen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
MfG Matthias
ctu_agent
Inventar
#146 erstellt: 17. Jan 2011, 17:38
Der Tuner ist sicher OK - was definierst du denn unter "guter tuner"
Qualität wie ein Referenztuner von Audionet oder Accuphase hat er natürlich nicht

Empfängst du Radio über Kabel, Satellit, UKW-Dachantenne oder Wurfantenne?

Bzgl. DAB: das ist in Deutschland bisher kein Erfolg - obwohl schon mehrere Jahre am Markt.
John22
Inventar
#147 erstellt: 17. Jan 2011, 18:34

DM_75 schrieb:
Ist das Gerät ein vollwertiger Ersatz für einen guten Tuner? Hat das Radioteil eine Feldstärkeanzeige, Bandbreitenumschaltung und sowas?


In dem schon von mir erwähnten Test erreicht der UKW-Klang nur Standard-Niveau. Der UKW-Tuner ist trennscharf, aber eher unempfindlich und leicht gedämpft im Hochtonbereich.
Puredirect
Inventar
#148 erstellt: 17. Jan 2011, 21:38

ctu_agent schrieb:
Der Tuner ist sicher OK - was definierst du denn unter "guter tuner"
Qualität wie ein Referenztuner von Audionet oder Accuphase hat er natürlich nicht

Bzgl. DAB: das ist in Deutschland bisher kein Erfolg - obwohl schon mehrere Jahre am Markt.


Das sind auch andere Preisklassen
Referenz wäre für mich, incl. DAB

Marantz hat eine bezahlbare all in one "Kiste" im Angebot und das ist schon anerkennenswert.


[Beitrag von Puredirect am 17. Jan 2011, 21:39 bearbeitet]
DigiFFM
Stammgast
#149 erstellt: 17. Jan 2011, 23:10
Der UKW Tuner ist brauchbar, wenn man am Kabel hängt. Nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zu Digital fällt halt sofort das Rauschen auf. An einer Antenne wird es für die Ortssender reichen. Den Klang finde ich OK. Alte Tuner klingen meist besser. Eine Bandbreitenumschaltung hat er nicht. Die Feldstärke zeigt er auch nicht an. Zudem habe ich mittlerweile auf zwei Frequenzen hier im Kabel ein Pfeifen bemerkt, was er selbst erzeugt. Unschön sowas, obwohl Marantz ihm ja ein extra FM/AM Tuner Modul spendiert hat. Das Pfeifen kommt sicherlich vom PC Teil des Gerätes. Auf den LMK Bändern produziert das Teil selbst im Standby übeleste Störungen. Da hätte ich von einem Hifi Spezialisten doch mehr Abschirmungsarbeit erwartet.

Der Dab Tuner dagegen ist deutlich besser. Bisher der beste DAB Tuner, den ich hier hatte und ich habe schon seit 2002 Dab Tuner. Es ist der empfindlichste und auch trennschärfste DAB Tuner. Venice 7 Modul eben. die schwachen Bayern auf 12D empfängt er hier in Frankfurt absolut blubberfrei neben den starken Hessen auf 12C mit einer Qualität von 91-93 am einfachen Dipol. Es gibt ne Qualitäts Anzeige und eine Tuning Aid, mit der man manuell alle Kanäle einstellen kann und die Antenne solange ausrichten kann, bis man was empfängt.
DM_75
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 22. Jan 2011, 00:28

DigiFFM schrieb:
Der UKW Tuner ist brauchbar, wenn man am Kabel hängt. (...) Alte Tuner klingen meist besser. Eine Bandbreitenumschaltung hat er nicht. Die Feldstärke zeigt er auch nicht an.(...) Auf den LMK Bändern produziert das Teil selbst im Standby übeleste Störungen.

Danke, das wollte ich wissen. Ich habe hier ältere Geräte von Philips, (Grundig Innenleben, nur andere Bedieneinheit.) Yamaha und Telefunken im Einsatz. Die Dinger sind optimal eingestellt. Dann kommt der Marantz wohl zumindest analog nicht mit.


Der Dab Tuner dagegen ist deutlich besser. Bisher der beste DAB Tuner, den ich hier hatte und ich habe schon seit 2002 Dab Tuner. (...) Es gibt ne Qualitäts Anzeige und eine Tuning Aid, mit der man manuell alle Kanäle einstellen kann und die Antenne solange ausrichten kann, bis man was empfängt.

Aha. Auf DAB gehts also mit der Qualitätsanzeige.
Wenn mehr Programme auf DAB kommen wird das Gerät interessant.
ukaendler
Neuling
#151 erstellt: 07. Feb 2011, 22:13
Hallo !

Ich habe mir Mitte Januar den NA7004 gekauft. Eigentlich habe ich nur nach einer Kombination UKW-Radio/Internetradio gesucht, die auch über einen Digitalausgang verfügt. Die Verbindung zum Internet läuft über Devolo Powerline Adapter - deswegen spielte auch fehlendes WLAN keine Rolle.
Ich habe aber ein Problem :
Ich kann über den digitalen Ausgang keine Aufnahmen machen. Weder vom Internetradio, noch vom DAB-Tuner oder vom USB-Eingang. Am angeschlossenen MD- oder CD-Recorder erscheint die Meldung "Copy protectet". Laut Bedienungsanleitung (und Marantz Kundendienst) sollte das aber möglich sein.
Die Aufnahme von einem anderen Internetradio klappt - es muß also am Marantz liegen.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NA7004 - Erfahrungswerte
Paesc am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Update-Probleme Marantz NA7004
Margro am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  17 Beiträge
Marantz NA 6005 - neuer Streaming Client
ctu_agent am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  34 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340