Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Luxman L-410 Masseproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 02:10
Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich meinen ersten Beitrag mit ner kurzen Vorstellung beginnen.
Ich heisse Alex, bin bald 52 und habe mich vor einem Jahr entschieden, Hifi zu meinem Hobby zu machen, Klassiker.....,da unser 1. Album auch auf Vinyl kommt :-) (ich singe in einer Band).

Also habe ich einen Thorens TD 125 erstanden, revisioniert ...läuft klasse....

Nun habe ich einen L-410 aus erster Hand, der allerdings 35 Jahre Kettenraucher erlebt hat....aber mit Original Rechnung und Anleitung.

Ich habe ihn komplett zerlegt.....alles gewaschen....jede Schraube....neue Elkos (Toshibas) diegroßen Panasonic aus USA...
Neues Lautsprecher von Hifi Zeile...
Wieder zusammen, anschalten....brummen.....

Der Lautsprecherpoti reagiert null, keine Musik....nix...

Ich habe alle Ströme gemessen, Lötstellen alle neu...Masse überprüft....
Ströme 11Mv auf beiden Kanälen(Ermitter-WS) gemessen, Offset 2-3mV, Stabil 60,4 -+,
Alles gut,oder?

Mein Kopf wirkt wie ne Antenne, wenn ich drüber schau, wenn ich ihn MIT LS eingesteckt anfasse, gehts Brummen fast weg...

Der mV Wert an den Ermitter-Widerständen geht sofort runter,wenn ich das Gehäuse anfasse...

Sobald ich vorne am Bedienteil den Stecker zumLautsprecherterminal (6xBunt-Band)ziehe, reagiert der Erm-Widerstand nicht und11,4 mV bleiben stabil....

Sind das Symptome, wenn ich das Lautsprecherpoti geschrottet habe (habe es demontiert und gereinigt)...

Bin gespannt,ob wer ne Idee hat!

LG / Bleibt gesund!

Alex
AnthonyP
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 02:18
Hallo Alex,
Wenn ich mich recht erinnere gibt es hinten am Gehäuse in der Nähe der Terminal eine Kupferfahne, die mit dem Gehäuse verlötet ist.
Hast du die ev. Vergessen oder aus versehen gelöst?
Oder, was mir mal passiert ist, ich hatte nach einer Zerlegung die internen Verbindungsbahnen falsch verlegt. Da hatte es auch gebrummt.
Vergleiche deinen mal mit anderen Bildern.
Gruß
Jo
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 02:37
Hallo Jo,

danke Dir für den Tip!
Das Fähnchen habe ich beachtet, auch alle Massepunkte "Durchgang" gemessen....

Das mit den Kabeln werde ich morgen direkt versuchen und berichten, würde mir ähnlich sehen :-)
Das Brummen ist ganz extrem, wenn ich vorne mittig die in Schalter Nähe in denGehäuserahmen fasse...
Ich bin gespannt auf die Kabel, danke nomma :-)

Gute Nacht!
Alex
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 12:26
Dreh den Eingangswahlschalter mal auf Tuner oder etwas anderes als Phono.

Auf Phono wirst Du bei geöffnetem Gerät bei Wahl des Phono-Eingangs immer ein Brummen haben. Das liegt scheinbar paradox an den beiden zu einer Schlaufe gedrehten Drähten auf dem Phono-VV-Entzerrer-Board in der Nähe des Volumenreglers. Die Funktion dieser Drähte und wie sie bei richtiger Einstellung das Brummen vermindern sollen, wird an anderer Stelle im Forum ausführlich beschrieben.

Du kannst auch den Gehäusedeckel probeweise montieren. Dann sollte das Brummen merklich abnehmen (auch bei Wahl von Phono).


[Beitrag von CarlM. am 31. Jan 2021, 12:28 bearbeitet]
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 14:28
Hi Carl,

danke für die Tips, leider ist es auf allen Eingängen...
Ich bin wohl gezwungen, auf das Lautstärkepoti zu ´warten, ggfs steht dies ja nach meinem Zerstörungsreinigen auf "laut"....
ebenso höre ich keinen Eingang....somit vielleicht auch auf "leise"....
Ist natürlich eine schlechte "Testumgebung" ohne das Poti...
Selbst das Brummen kann ja dort seinen Grund haben...

Den Beitrag zu den Schleifen suche ich mal.

Schönen Sonntag!
Alex
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 14:49

Ist natürlich eine schlechte "Testumgebung" ohne das Poti...


Ohne Lautstärkenpoti wird es auch keinen Ton geben und um ein Brummen sei dir da auch sicher.
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2021, 15:08
Ja, das denke ich mir....dann nutze ich die Zeit bis das neue kommt mit Kabelkontrolle und Lötstellen der Transistoren...
Wer weiss, was da nen Knacks beim zerlegen, waschen usw. bekommen hat...
Danke für Deine Hilde!
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2021, 15:23
Was hat denn meine Hilde bei dir zu suchen!


NightyRocks69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2021, 15:25
Das kommt davon, wenn man weder Brille aufsetzt noch die Mädelsnamen sortiert!
Aber sie verhält sich gut, soll Dich grüßen!
AnthonyP
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2021, 19:46
Ach, das LS-Poti ist noch draußen!?
Dann hätte ich das Gerät gar nicht erst angeschaltet
Na dann
Gruß Jo
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2021, 19:50
Hi Jo,

nein, das ist schon eingebaut, aber ich habe beim reinigen die kohlebahnen wohl kaputt gemacht, somit geht da garnix mehr...
Anfängerfehler, Lehrgeld zahlen......in dem Fall 45 euro fürn Poti......
Vll. beeinflusst das soviel, dass es Grund fürs Brummen und logischerweise fehlenden Ausgang wäre......aber dann kenne ich wenigstens jede Lötstelle im Gerät

Lg Alex
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Feb 2021, 18:25
Sooo,

das Lautsprecherpoti kam, ich habs eingebaut, angeschaltet, es passiert...
Nichts neues......er brummt.....bei berührung weniger...
Das Lautsprecher-Poti, Balance und Source zeigen keinerlei Reaktion....d.h. wenn ich diese betätige, knistert es nicht, die LS wird nicht höhe und Balance keine Änderung...
Jetzt muss ich zugeben, habe ich keinerlei Idee mehr...
Alle Ströme stimmen, Relais schaltet.....
Es wirkt so, als käme vorne beim "Bedienteil" (Phonoboard) nichts an, also geht auch nix weiter....
Cinch Kabel in Phono, mit Finger drauf "ploppt" es...

Habt Ihr noch ne Idee?

LG
Uwe_1965
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2021, 21:57

NightyRocks69 (Beitrag #1) schrieb:

...
Ich habe alle Ströme gemessen, Lötstellen alle neu...Masse überprüft....
Ströme 11Mv auf beiden Kanälen(Ermitter-WS) gemessen, Offset 2-3mV, Stabil 60,4 -+,
Alles gut,oder?
...


Hi Alex,

habe mir Deinen ersten Post nochmals durchgelesen und mir mal diesen Satz heraus gefischt.

Hier braucht man sehr viel Phantasie um ihn zu verstehen.
So ein wenig geht es auch mit obigen Post.


..Es wirkt so, als käme vorne beim "Bedienteil" (Phonoboard) nichts an, also geht auch nix weiter....


Du hast einen Plattenspieler eingesteckt oder nicht, oder doch..

Hast Du mal eine andere Quelle z.B einen CD Player ausprobiert ?

Gruß Uwe
AnthonyP
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2021, 22:46
Da du umfassend an dem Grät gelötet hast, würde ich mit einer Lupe alle Lötstellen kontrollieren.
Das mache ich immer und hab schon oft Lötbrücken entdeckt, die sich unabsichtlich eingeschlichen haben.
Gruß Jo
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2021, 22:48
Ja, ich hab schon alle quellen probiert....nichts ...Lötstellen ebenfalls zigmal nachgeschaut...
Uwe_1965
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2021, 23:21
Ich nehme an, das Du diesen Thread kennst, auch wenn Dein Problem wo anderst liegt.
Aber ohne Bilder kommen wir nicht weiter, und wie Johannes schon geschrieben hat, schlechte Lötstellen, aus versehen falsch herum eingebaute Elkos etc, da kann alles dabei sein.
Gruß Uwe
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Feb 2021, 12:02
Hallo,

ich habe jetzt mal einige Bilder gemacht...

Hier nochmal die "Hauptsymptome":

1. Keinerlei Musik auf keinem Eingang, Lautstärke, Balance und Source OHNE jegliche "Reaktion". Brummen bleibt gleich
2. Sobald ich das gehäuse berühre, nimmt das Brummen stark ab.
3. lehne ich mich z.B. drüber, nimmt das Summen zu! (deutet für mich auf ein Signal-Problem hin)
4. Ströme stimmen inkl. Offset an Lautsprechern.
5. Die eingestellten 11 mV an den Ermitter-Widerständen reagiert deutlich (bis zu 20 mv), wenn ich das Lautsprecher-Kabel(das bunte neben der Kopfhörerbuchse zum Lautsprecher-Terminal) abziehe.
6. Im Prinzip ist für mich das Phonoboard "tot", da weder Lautstärke, Balance und Source null Reaktion bei betätigung zeigen...

Vielleicht habt Ihr noch ne Idee, ausser meiner Frau den Tipp zu geben, mir 5,6 mal auf den Hinterkopf zu hauen, weil ich mich einfach dämlich ngestellt habe......(laufenden zerlegt anstatt Bauteil für Bauteil zu wechseln....).

Also schimpft ruhig ;-)

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe :-)


Lg Alex
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.41 (1)
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.41
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.42 (1)
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.42 (2)
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.42 (3)
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.42 (4)
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.42 (5)
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.42 (6)
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.42
WhatsApp Image 2021-02-04 at 09.46.43
DB
Inventar
#18 erstellt: 04. Feb 2021, 12:56
Hallo,

hört man denn ein Brummen, wenn Du das Lautstärkenpoti ca. auf Mitte stellst und dessen Anschlüsse (E, S, A) mit einem Schraubendreher abtastest (Finger ans Metall des Schraubendrehers)?


MfG
DB
CarlM.
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2021, 13:10
Dann werde ich mal mit dem Schimpfen beginnen.

Auf der Hauptplatine sehe ich sehr viele schlechte Lötstellen. Da muss also jede Lötstelle geprüft und ggf. erneuert werden. Das alte Lot muss vorher entfernt werden, um nicht kompatible Mischungen zu vermeiden.
Zum Prüfen der Lötstellen das Gerät hockant auf die Seite des Trafos stellen und vorsichtig an jedem Bauteil etwas wackeln und auf der Lötseite gucken, ob sich was bewegt.

Ich weiß, dass das viel Arbeit ist. Muss aber sein und zahlt sich aus.


[Beitrag von CarlM. am 04. Feb 2021, 13:18 bearbeitet]
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Feb 2021, 13:27
[quote="DB (Beitrag #18)"]Hallo,

hört man denn ein Brummen, wenn Du das Lautstärkenpoti ca. auf Mitte stellst und dessen Anschlüsse (E, S, A) mit einem Schraubendreher abtastest (Finger ans Metall des Schraubendrehers)?

Das versuche ich mal (das Poti ist nagelneu)....Was meinst Du mit E,S,A?
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Feb 2021, 13:28
[quote="CarlM. (Beitrag #19)"]Dann werde ich mal mit dem Schimpfen beginnen.

Auf der Hauptplatine sehe ich sehr viele schlechte Lötstellen.

...Danke Dir das werde ich mal angehen und berichten!
Rabia_sorda
Inventar
#22 erstellt: 04. Feb 2021, 16:08
Moin


Nichts neues......er brummt.....bei berührung weniger...
Das Lautsprecher-Poti, Balance und Source zeigen keinerlei Reaktion....d.h. wenn ich diese betätige, knistert es nicht.


Du hast ja die beiden großen Puffer-Elkos (gelber Bereich) erneuert. Nun schaut es optisch irgendwie so aus als ob da Lötpins "offen" liegen, also nun unbenutzt sind (rote Kreise) weil sie irgendwie ins "Nichts" führen (*). Zudem sieht die eine Elko-Lötstelle "kalt" aus (blauer Pfeil).
Da kann ich mich natürlich auch täuschen, aber schaue dir das mal genauer an:

whatsapp-image-2021-02-04-at-09-46-42-1_1077346

(*) Dazu könnte ich mir nun fehlende Spannungsversorgungen des Vorverstärkers vorstellen, denn dadurch wird kein Ton mehr erzeugt und die Endstufen sind Eingangsseitig "offen" und neigen dadurch zu einem Brummen. Dies würde auch dein "Hand-Auflegen-Brummen" bestätigen.
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Feb 2021, 16:22
Hi, danke für den Hinweis und Deine Mühe!
Die Seite war dermassen verklebt, dass die leitfolie tlw. abgerissen ist(mein. Fehler) habe das mit Kupferdraht gesichert...
Die "leeren" Lötstellen sind die alternativen Löcher, je nachdem welche Elkos man verwendet.

Direkt am Plus Pin des einen Elkos und am Minus des Zweiten habe ich jeweils konstant die 60,xx Volt , Durchgang hatte ich ebenso geprüft...

Aber da prüfe ich nochmal, wie auch die anderen Lötstellen....

Lieben Dank!
Rabia_sorda
Inventar
#24 erstellt: 04. Feb 2021, 16:31

Die "leeren" Lötstellen sind die alternativen Löcher, je nachdem welche Elkos man verwendet.


OK, ich schaue mir das später in dem Schaltplan mal an.


Direkt am Plus Pin des einen Elkos und am Minus des Zweiten habe ich jeweils konstant die 60,xx Volt


Und die Spannungsversorgung(en) des VV "steht"?


[Beitrag von Rabia_sorda am 04. Feb 2021, 16:32 bearbeitet]
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Feb 2021, 16:44
An den Ermitter widerständen li und rechts habe ich 11 mv eingestellt, lässt sich beidseitig gut einstellen und bleibt stabil (es sei denn, ich berühre das gehäuse oder ziehe zB das LS Kabel (intern ) ab.
Die Plus/Minus 60,xx Volt ebenso ...
Oder welchen Strom "VV" meinst Du?
Die Birnchen leuchten alle......

Ich hab mich durch sämtliche Beiträge hier durchgearbeitet, alle Ströme stimmen...Offset ebenso....

Er lief ja , nur halt verdreckt und schwach, ich bin gespannt, was rauskommt, wenn ich mal sämtliche Lötstellen nachlöte......wer weiss was da alles wärend den Arbeiten/Reinigung etc. sich vll doch gelockert hat...

Würde ja "passen".....es klingt, naiv gesagt, wie ein typisches Masseproblem.......nur habe ich da schon alles gecheckt....

LG
Rabia_sorda
Inventar
#26 erstellt: 04. Feb 2021, 16:53

Oder welchen Strom "VV" meinst Du?


Die Spannungsversorgung(en) des Vor-Verstärkers.
Aber wenn ja nun ein Ton kommt und auch die Klangregler usw funktionieren, dann sollte daran alles i.O. sein.
DB
Inventar
#27 erstellt: 04. Feb 2021, 16:59

NightyRocks69 (Beitrag #20) schrieb:

Das versuche ich mal (das Poti ist nagelneu)....Was meinst Du mit E,S,A?

Ende
Schleifer
Anfang
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Feb 2021, 19:32
Soooo, ich habe jetzt alle Lötstellen kontrolliert, nachgelötet....
Alle Elkos sind richtig rum.......-> kann es sein, dass ich beim Kauf der Elkos einen fehler gemacht habe?
Hatte ich zB nen 330uf , habe ich einen 330 uf gekauft, nur halt Marke Toshiba o.ä.

Aber jetzt kommt es: aus dem linken Kanal kommt sowohl bei Phono als auch AUX ganz leise Musik.......aber sie lässt sich in keiner Weise regeln, bleibt leise.....
Rechts kommt nichts...

Ausser bei beiden das Brummen, links dazu Musik...

Ich war nun auch wegen der vielen netzteile in meinem Bastelkeller im Wohnzimmer, wo die Anlage steht ....hab ihn dort angeschlossen....gleiches Brummen, ABER

Egal welches Gerät ich im Umfeld anfasse, ob Lampe oder andere Hifigeräte......es brummt dann deutlich LAUTER....

Mh......
Uwe_1965
Inventar
#29 erstellt: 04. Feb 2021, 19:45
Du hast Panasonic FC verbaut das ist erstmal ok.

Mache doch bitte mal ein Foto von dem ganzen Gerät (von oben), so das man auch mal Deinen Netzkabel und Stecker zu sehen ist.
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Feb 2021, 19:51
Hi Uwe,

gerne anbei...
Netzstecker habe ich ein ganz normales ohne Erdungskabel.
Liegt allerdings aktuell "lose" durch das Loch im Gerät ohne die Quetschverbundung.

LG Alex
l1
L2
L3
L4
DB
Inventar
#31 erstellt: 04. Feb 2021, 19:54
Letztmalig: Brummt es denn nun, wenn Du an die beschriebenen Stellen ranpackst?!
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Feb 2021, 20:04
Hallo DB,

das Brummen wird bei Berührung der Pins tiefer, nicht mher "surrend".
Hab nacheinander in Mittelstellung mit schraubendreher, den berührt...

LG
DB
Inventar
#33 erstellt: 04. Feb 2021, 20:19
Diesen Pre Out / Main In hast Du aber richtig geschaltet?
https://www.vintages...0-Service-Manual.pdf
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Feb 2021, 20:45
...der steht wie vorher auf "off"
Oder was meinst Du mit "geschaltet"?


ich habe jetzt nochmal sämtliche Ströme gemessen, Werte so nach ca. 10 Minuten:

Jeweils am Ermitterwiderstand links 11,6 rechts 11,8 mV (wie vor Tagen eingestellt)
Stromversorgung von Platine:
Rotes Kabel je in der Mitte: 2-3 mV, schwankt leicht
an beiden Steckern aussen je +- 59,8 Volt

2 Kabel von Platine zum LS-Terminal wenige mV schwankt zw. 2-4

ABER:
Beim Offset messen an den LS klemmen habe ich rechts schwankend zw. 3-5 mV
und links (der ganz leise geht) ebenso, aber einen MINUS Wert....
Uwe_1965
Inventar
#35 erstellt: 04. Feb 2021, 20:55
Und die +/- 18V gegen GND an CT206, wie sehen die aus ? War auch schon weiter oben mal gefragt worden.


[Beitrag von Uwe_1965 am 04. Feb 2021, 20:57 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#36 erstellt: 04. Feb 2021, 21:17
DB hat ja bereits an eine weitere Option erinnert. Da es ein Pre-Out und ein Main-In gibt, könnte man dies nutzen, um den Fehlerort einzugrenzen.
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Feb 2021, 22:06
Direkt nach dem Einschalten 17,9 volt je +- vorne Phonoboard an den pins gemessen
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Feb 2021, 22:07
Darin habe ich bisher keinerlei erfahrung......misst man das?
Uwe_1965
Inventar
#39 erstellt: 04. Feb 2021, 22:16
Du hast es doch gemessen, oder
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Feb 2021, 22:18
Hi Uwe,

klar, die Spannung 17,9 habe ich gemessen...

ich meinte die erwähnte Option am Pre in/out.....da zu messen bzw. Fehler zu suchen kenne ich bisher nicht :-)
Uwe_1965
Inventar
#41 erstellt: 04. Feb 2021, 22:29
Sorry der Bezug Deiner Antwort fehlte.

Offtopic, in was für einer Band singst Du, was für welche Musik/Richtung ? OffTopic Ende

Hast Du einen separaten Vorverstärker und hast Du eine separate Endstufe, keine Angst Du mußt dabei nichts messen. Wenn beide ja, da bitte mitteilen welche Typen es sind, am besten wenn sie alle über Cinch Anschlüße verfügen, dann könntest Du die L410 auftrennen am PreOut/MainIn.
Noch Fragen?

GrußUwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 04. Feb 2021, 22:31 bearbeitet]
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Feb 2021, 22:42
Ach so, nein habe ich beides nicht...

Ich bin Sänger einer Hard'n'Heavy band...unsere
LP kommt am 19.2. raus, ich hab ja noch mein
Harman kardon puh....oder der Lux
Läuft bis dahin😀

www.el-pistolero-music.com

LG Alex
Uwe_1965
Inventar
#43 erstellt: 04. Feb 2021, 22:46
Was für ein Harmaon Kardon ?
Was für ein Lux?



der Alex, ich hätte Dich vom Alter her auch so erkannt


[Beitrag von Uwe_1965 am 04. Feb 2021, 22:47 bearbeitet]
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Feb 2021, 23:02
Ich hab mein thorens Plattenspieler
Aktuell am Harman kardon Verstärker
Laufen...falls der l-410 (Lux) nicht läuft
Bis dahin...


Ach wir kennen uns? 😂
Uwe_1965
Inventar
#45 erstellt: 04. Feb 2021, 23:08
Nein wir kennen uns nicht, aber ich habe mir auf Deinen Link hin die Seite angeschaut und nach einem52 jährigen Ausschau gehalten Die neue Platte ist dann im Shop zu bekommen?

Was für Modell von Harmon Kardon, da stehet noch irgendeine Nummer drauf ?
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 04. Feb 2021, 23:14
https://smarturl.it/vec6qa

Hier gibt's alles 😀

HK 970 hab ich schon Jahre läuft gut...
Aber auch Vollverstärker
AnthonyP
Inventar
#47 erstellt: 05. Feb 2021, 01:03
So, ich hab mir die Platine mal näher angeschaut und ich habe neben ein paar fragwürdigen Lötstellen folgende Auffälligkeit entdeckt.
In der Nähe der Metallstrebe von der Treiberplatine zur hinteren Platine ist eine Brücke eingelöst, die da nicht hin gehört. Hast du das gemacht?
Stelle dir mal zuerst dein Bild und danach ein Vergleichsbild ein. Das solltest du mal prüfen

Brücke im L-410

L-410 ohne Brücke

Gruß
Jo


[Beitrag von AnthonyP am 05. Feb 2021, 01:04 bearbeitet]
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Feb 2021, 01:15
Hi Jo,

Nee die war schon...und er
Seltsam, das Gerät war angeblich nur 1* zur rep
Wegen Balance Poti...
Soll ichal weg machen?.
..LG
AnthonyP
Inventar
#49 erstellt: 05. Feb 2021, 01:19
Ich kann auf die Schnelle nicht erkennen, was die verbinden, bzw. Welchen Zeck die haben soll, aber normal gehört das nicht so.
Stellt sich die Frage, ob es in Zusammenhang mit deinem Brumm steht. War der vorher schon da?
CarlM.
Inventar
#50 erstellt: 05. Feb 2021, 01:20
Vorsicht! Es könnte sich um Lötösen für hier nicht vorhandene Sicherungshalter (F801 F802) handeln.
Also immer im Schaltplan prüfen von wo nach wo die Brücken führen.
NightyRocks69
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Feb 2021, 01:21
Nein, er lief vorher ganz normal, war nur sehr dreckig
Und ich hab's mit einmal alles übertrieben...
Brummen kam erst nach meiner "Reparatur"
.......
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman L-410 Reperatur
Floka74 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  2 Beiträge
Luxman l-410 Phono extrem Leise
Winnipu am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Luxman L 410 Überarbeitung
peter-biker am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Luxman L-410 defekt
motoerhead68 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  14 Beiträge
Luxman L-410 Problem
Zr1_R am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  563 Beiträge
Luxman l 410
Dr_Cordelier am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  117 Beiträge
Problem Luxman L-410
NikiSchmitt am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  27 Beiträge
Luxman L-410 Aussetzer
earny22 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  6 Beiträge
luxman l-410 netzteilprobleme
bully304 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  40 Beiträge
Luxman L-410 kein Ton
darkpuridee am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen