Abgeraucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ferrofluid
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2009, 23:38
Hi Jungs und Mädels,

ich habe von meinem Dad die "REMA andante 830" ( http://cgi.ebay.de/R...TL090318129001r33967 ) bekommen und anfangs war alles ok, jedoch seit der letzten "Party" is das ding nicht mehr funktionsfähig.

Urplötzlich war sie aus und leicht heiß bei den Kühlkörpern und geht nicht mehr an.

Nun dachte ich mir ich mach sie mal auf und schaue. Jedoch ist dort der Knackpunkt. Das Ding is überall verklebt und an jeder Wand ist ein Teil der Anlage angebracht, so das selbst wenn ich den Deckel abrupfe, mir das ganze Ding um die Ohren fliegt.

Vielleicht hat ja jemand mit diesem Ding Erfahrung oder kann mir einen Rat geben

Vielen Dank
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:49
Moin!

Schraub als erstes Mal die Rückwand mit dem Anschlussfeld ab.

Dann drehst du das REMA auf den Kopf und auf der Unterseite findest du mehrere Schlitzschrauben. Diese löst du und dann kannst du das komplette Metallgestell aus dem Holzrahmen ziehen. Als erstes solltest du dann die Sicherungen in der Nähe des Netzteils und dann auf den Endstufenplatinen prüfen.

Man sollte noch anmerken, dass das Andante mit seinen 2x10Watt KEIN Gerät zum Partymachen ist.

Wenn du Glück hast, sind nur die Sicherngen wegen Überlast gestorben, wenns schlimmer kommt sind die Endstufentransistoren hin. Die Dinger zu bekommen (glaube da müssten Tesla KD607 drin sein) ist nahezu unmöglich.

Wenn möglich, schiess mal ein Foto von innen, denn könnte ich das näher beurteiilen.

Gruß, Ralle
Ferrofluid
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 02:00
soo..nach ewigem hin und her..hab ich es doch geschafft...

statt erstma die sicherung zu checken mach ich das ding uff und schaue und schaue und schaue...und find nix, doch dann fand ich die sicherung die hat schwups gemacht..hätte ich auch einfacher haben können

thx

naja die sache is, die 10W woofen doch schon bissel..hab zwar nich soooo den vergleich zu anderem aber für meine 12m² bude reicht es..naja un nun hab ich mir billige McCrypt PA-Kompaktboxen gekooft 2 stk. für 35€..klar kann ich dafür nix erwarten..aber ich wollte es mal probieren..

weil ich kann die anlage nur bis 3 von 6 aufdrehen..un da dachte ich halt ich kann da noch was dranhängen..*bäm* falsch gedacht..

is auch alles in reihe geschaltet, so das ich dachte das der widerstand nich zu klein wird...

aber erstma neue sicherung kaufen und testen

Danköö^^
Ralle14
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:18
Ja die DDR Leistungsangaben sind sehr konservativ und werden in jedem Fall 100%ig eingehalten oder sogar übertroffen!

Kannst dich ja mal auf meiner Hobbyseite umschauen www.rft-hifi.2page.de , da findest du viele RFT Geräte / Boxen.
Ferrofluid
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2009, 15:37
coole sache, danke hab erstma paar sicherungen gekooft, hoffe das hat sich dann erledigt

Thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rema Andante rauscht ? Netzteil kaputt?
friedrichfabian am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  18 Beiträge
Rema Andante 830 - Spannungswerte passen nicht nach C-Tausch
-sletrabf- am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  15 Beiträge
Rema Andante 844 Linker Kanal Knattert
BlackGale44 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  3 Beiträge
Rema Andante 844 UKW Signal zu leise
dennyWu am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  21 Beiträge
Rema melodic Rx 46 Hifi rauscht
Dominic1990 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  8 Beiträge
REMA Toccata - Ein Kanal rauscht, trotz Wartung
wurst_wasser am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Dual CV 1150 abgeraucht
hobbysniffer am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  6 Beiträge
Was ist das auf der Verstärkerplatine?
Mänumeier am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  11 Beiträge
Beomaster 3000, fällt auf Party aus
Kladderadatsch am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  10 Beiträge
Sansui SC-3110 schlagartig keine Aufnahme mehr möglich
scerms am 31.08.2023  –  Letzte Antwort am 02.09.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980