Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
cris221975
Ist häufiger hier
#2706 erstellt: 22. Dez 2008, 23:50
Dank dir war sehr hilfreich
Oli28
Stammgast
#2707 erstellt: 23. Dez 2008, 00:30

cris221975 schrieb:
Dank dir war sehr hilfreich :hail


nun ja.. ironisch gemeint oder?

Das wichtigste - die Lösung - fehlt ja noch. aber immerhin die Ursache..

Ist diese DR SW wirklich nicht änderbar? Ich ruf morgen an wenn ich Zeit find..
christophamdell
Inventar
#2708 erstellt: 23. Dez 2008, 08:57

cris221975 schrieb:
Downgrade hat auch nicht geholfen. Weil sich die DR SW Version nicht ändern lässt.
Filme von den Öffentlichrechtlichen gehen, aber die von Premiere leider nein.


Hi,

die DR Version ändert sich auf jeden Fall. Du musst aber beide Versionen downgraden, und das nicht nur auf die letzte Version sondern eine derer Vorgänger. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Abspielen, und die 3er DR kam erst nach dem Downgrade beider Versionen. Mit 3 gings dann wieder, dann wieder hoch und es klappte dann alles.
Cu
cris221975
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 23. Dez 2008, 15:34
Nein ironisch war es nicht gemeint.
Ich habe ja beide vom TV und DVB gedowngraded, aber die Version ist bei 4.1.0A0 geblieben. Werde mal schauen ob ich noch ältere Versionen finde.
christophamdell
Inventar
#2710 erstellt: 23. Dez 2008, 15:49
Hi,

wenn ich mich recht erinnere muß man auf wenigstens ne Version mit 6, bei beiden.

Cu
tokon2000
Stammgast
#2711 erstellt: 23. Dez 2008, 19:02

cris221975 schrieb:
Nein ironisch war es nicht gemeint.
Ich habe ja beide vom TV und DVB gedowngraded, aber die Version ist bei 4.1.0A0 geblieben. Werde mal schauen ob ich noch ältere Versionen finde.


Willst auf 3.3.1A0 zurück? Dann muss DVB 5.22 drauf.
holars
Schaut ab und zu mal vorbei
#2712 erstellt: 23. Dez 2008, 19:56
Sorry, wenn ich Eure "Profidiskussion" unterbreche.

Kurze Anfänger-Frage: habe versucht mit den vor ca. 3 Seiten des Threads gelinkten neuen Software-Versionen (7.2/7.7) meinen Xelos A37 upzudaten. Er findet aber beim Update auf dem USB-Stick nur die DVB-Update-Datei, aber nicht die fürs TV.

Muß die Updatedatei vielleicht in einem bestimmten Ordner abgelegt sein? Oder ist die gelinkte Datei vielleicht nicht für meinen Xelos (lt. Bedienungsanleitung Chassis 2710) geeignet?

Danke für jedwede Hilfe.

Gruß, Lars
Iceman2212
Stammgast
#2713 erstellt: 23. Dez 2008, 20:02
Hy,
einen bestimmten Ordner brauchst du nicht, es dürfen nach meiner Erfahrung aber keine anderen Dateien auf gleicher Ordner Ebene sein. Dann findet er nichts. Versuch doch mal alle anderen Dateien zu verstecken, dann sollte es gehen!
holars
Schaut ab und zu mal vorbei
#2714 erstellt: 23. Dez 2008, 20:29
Nee. Hab probeweise mal nur die TV-Update-Datei (l2751.tli) auf den Stick gemacht, aber er erkennt sie nicht.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Lars
alfie
Inventar
#2715 erstellt: 23. Dez 2008, 20:33
Hi Lars,

l2751.tli???? Wo hast du die denn her?

Sie muß l2710.tli heißen. Falscher Name.
tokon2000
Stammgast
#2716 erstellt: 23. Dez 2008, 20:34

holars schrieb:
Nee. Hab probeweise mal nur die TV-Update-Datei (l2751.tli) auf den Stick gemacht, aber er erkennt sie nicht.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Lars


Die Datei sollte eigentlich l2710.tli heißen. Heißt deine wirklich nach dem entpacken l2751.tli?

EDIT: Da war einer schneller


[Beitrag von tokon2000 am 23. Dez 2008, 20:34 bearbeitet]
alfie
Inventar
#2717 erstellt: 23. Dez 2008, 20:39
Hi Lars,

du hast dir die TV-SW 7.2 für das 2700-Chassis gezogen. Trotzdem ein merkwürdiger Name.

Du brauchst die TV-SW 7.2 für das 2710-Chassis. Die Links stehen ja weiter ob im Thread.
holars
Schaut ab und zu mal vorbei
#2718 erstellt: 23. Dez 2008, 22:15
Hey, Danke:
Auf Seite 50 dieses Thrreads habe ich doch tatsächlich einen weiteren Link für die Software passend zu meinem 2710'er Chassis gefunden.
Software vom Loewe erkannt.
Installiert.
Funktioniert - und endlich kann ich den PhotoViewer benutzen, was mit der 6.8-TV-Version nicht ging.
So langsam entfaltet meine Loewe sein volles Potential.
Frohe Weihnachten, Lars
Kater-Manni
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 24. Dez 2008, 12:12
Hallo und frohe Weihnachten.

Ich greife die "lauten Knistergeräusche" des DR+ nochmal auf, die ich ja auch bemerkt hatte.

Nachdem ich den Dauerbetrieb für 2 Tage abgestellt hatte bemerkte ich, dass der TV im Energiemodus "Öko" stand, ohne dass ich diesen wissentlich eingestellt hatte. Also wieder zurück auf "Premium" (heißt der so?) und den DR-Dauerbetrieb wieder eingeschaltet. Mal hören was passiert.

Die Geräusche sind fast nicht mehr zu hören. Aha. Also wieder den Öko-Modus eingestellt - selbes Ergebnis: DR+ ist leise beim Umschalten.

Daran liegt's dann wohl nicht, auch nicht am Softwarestand, sondern an der Festplatte alleine. Vielleicht braucht die mal Ruhe, so wie wir alle.

Wie dem auch sei: Frohes Fest!

Gruß - Manni
DanielaE
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 24. Dez 2008, 17:57
Als Weihnachtsgeschenk möchte ich noch schnell das vorläufige Ergebnis meines Tests der neuen Firmware-Version für den PNX5100 (FRC) kundtun; mein Händler hat mir die freundlicherweise seit Montag zur Verfügung gestellt.

1. Test: ZDF, James Bond "Der Morgen stirbt nie"
Schnelle Bildschwenks absolut sauber ohne das früher ab und zu sichtbare flimmernde Ruckeln bevor der adaptive Deinterlacer eingerastet hat. Halos konnte ich genau einmal entdecken (Auto bewegt sich auf einem Kopfsteinpflaster). Gesamteindruck: perfekt.

2. Test: Super-RTL "The Dome"
Eingangsact "Kaiserchiefs" mit rasanten Bildwechseln und beinahe stroboskopischem Bildinhalt. Keine Halos erkennbar, nur ab und zu geringe Kompressionsartefakte aufgrund der etwas geringeren Bitrate bei den Privatsendern. Gesamteindruck: perfekt.

3. Test: Eurosport, irgendein Fußballgekloppe von irgendwelchen Mannschaften
Bekannt durch seine schlechte Bildqualität immer ein Härtetest für den Deinterlacer und Scaler. Manchmal geringfügige Halos bei Einblendungen im Rasenbereich. Gesamteindruck: na ja - das geht bei diesem Bildmaterial wohl kaum besser.

4. Test: Kabel1 "Der Tod war schneller"
Nahezu keine Bildprobleme, nur zweimal Halos an dunklen Gebäudekanten vor einem abgesoffenen (weil total überstrahlten) weißen Himmel. Da geht halt die Schätzung der Motion-Vektoren total in die Irre und dann ist leider alles zu spät. Gesamteindruck: perfekt.

Insgesamt erscheint mir die Bildqualität von SD-Material erkennbar verbessert zu sein - ich werde weiter beobachten.

Frohe Weihnachten allerseits!
Barcal
Hat sich gelöscht
#2721 erstellt: 24. Dez 2008, 18:43

DanielaE schrieb:
Als Weihnachtsgeschenk möchte ich noch schnell das vorläufige Ergebnis meines Tests der neuen Firmware-Version für den PNX5100 (FRC) kundtun; mein Händler hat mir die freundlicherweise seit Montag zur Verfügung gestellt.


.....soll heissen auf welchen der Optimalen Bildeistellungen sind deine Ergebnisse und Testeindrücke zu vermerken ?

Frohes Fest
Laxen
Stammgast
#2722 erstellt: 24. Dez 2008, 18:54
Hab auch die neue Software für Sat mal installiert,ist ja klasse geworden nur funktioniert die automatische Formatumschaultung nicht mehr

[Edit]

Man(n) sollte nicht so ungeduldig sein


[Beitrag von Laxen am 24. Dez 2008, 19:12 bearbeitet]
DanielaE
Ist häufiger hier
#2723 erstellt: 25. Dez 2008, 09:53

Barcal schrieb:

DanielaE schrieb:
das vorläufige Ergebnis meines Tests der neuen Firmware-Version für den PNX5100 (FRC)

.....soll heissen auf welchen der Optimalen Bildeistellungen sind deine Ergebnisse und Testeindrücke zu vermerken ?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, von welchen Optimalen Bildeinstellungen du sprichst. Möglicherweise das: Image+ ist aus, DMM ist ein, Rauschunterdrückung aus, Kontrast/Helligkeit/Schärfe/Farbsättigung/Farbtemperatur entsprechend den Burosch-Testdaten auf Optimum eingestellt.
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#2724 erstellt: 25. Dez 2008, 15:07
@DanielaE

das vorläufige Ergebnis meines Tests der neuen Firmware-Version für den PNX5100 (FRC) kundtun


Zu deinen Beobachtungen kommt hinzu: Die Tonaussetzer beim Wechsel in Videotext sind weg.

Kannst Du deinen Händler mal fragen ob es für die MPEG Software
evtl. inzwischen auch ein Update gibt?

Stand in meinem 4.6.0.

Findet sich ja auch im Software Update Menü,
ist also auch upzudaten.

Das war früher auch mal einfacher, jetzt hat der Loewe schon insgesammt 4 verschieden Softwareteile die man
jedes für sich updaten kann/muß.
Mein Händler wusste übrigens nichts von einem FRC Update,
aber es wurde hier ja schon vermutet das vermutlich nicht alle
Händler da informiert sind.


[Beitrag von Lexusdriver am 25. Dez 2008, 15:08 bearbeitet]
Braddock75
Neuling
#2725 erstellt: 25. Dez 2008, 15:14
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Ich versuche meine Loewe Individual Compose 46" von 4.2 auf 7.2 upzudaten. Er findet auch die neue Software, aber nun steht er schon seit ewigkeiten auf Software wird geladen.

Wie lange hat das bei Euch gedauert.

Gruß Markus
engelhammer
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 25. Dez 2008, 15:19

Lexusdriver schrieb:
@DanielaE

Das war früher auch mal einfacher, jetzt hat der Loewe schon insgesammt 4 verschieden Softwareteile die man
jedes für sich updaten kann/muß.
Mein Händler wusste übrigens nichts von einem FRC Update,
aber es wurde hier ja schon vermutet das vermutlich nicht alle
Händler da informiert sind.


Hallo...war vorgestern bei meinem LOEWE Spezi und hab nach dem FRC update gefragt. Der sagte mir, gibt es nicht für meinen XELOS A37 L2710 7.5/7.7 DR+ etc. und wenn ich in Geräteausstung schaue ist da auch keine FRC Software aufgeführt. Weis jemand, ob es den update nur für bestimmte TV Modelle gibt bzw. notwendig ist ?

ciao Bert
Barcal
Hat sich gelöscht
#2727 erstellt: 25. Dez 2008, 15:34

engelhammer schrieb:


Hallo...war vorgestern bei meinem LOEWE Spezi und hab nach dem FRC update gefragt. Der sagte mir, gibt es nicht für meinen XELOS A37 L2710 7.5/7.7 DR+ etc. und wenn ich in Geräteausstung schaue ist da auch keine FRC Software aufgeführt. Weis jemand, ob es den update nur für bestimmte TV Modelle gibt bzw. notwendig ist ?


Neue Loewe PNX5100 Liste:
Individual Compose 40 (Art.Nr 67437xyz)
Individual Selection 40 (Art.Nr 67442xyz)
Spheros 37 Full-HD+ 100 (Art.Nr. 67429xyz)
Xelos A37 Full-HD+ 100 (Art.Nr. 68427xyz)
Art 42 Full-HD+ 100 (Art.Nr. 68402xyz)


@ engelhammer

Laut diesen Fred

http://www.hifi-foru...ad=5460&postID=15#15

@ DanielaE
Ganau das meinte ich
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#2728 erstellt: 25. Dez 2008, 15:35

ob es den update nur für bestimmte TV Modelle gibt


Modelle sind aufgeführt!


[Beitrag von Lexusdriver am 25. Dez 2008, 15:39 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2729 erstellt: 25. Dez 2008, 17:39
@braddock

Ich glaube so einen Sprung darf man nicht auf einmal, man brauch die Zwischenversionen.
Hast Du im Standby laden gewählt? Normal dauert das ca. 5 Minuten und erst muß man die TV Soft.

Cu
Laxen
Stammgast
#2730 erstellt: 25. Dez 2008, 20:26
Hab mal etwas im Servicemenu gestöbert und mal verglichen mit dem Bild was liane100 im Kaffeeklatsch gepostet hat.
Bei mir ist unter Sync Error ne 48 und bei Synchronisation steht impossible.Was läuft bei mir verkehrt?
b.albersmeier
Neuling
#2731 erstellt: 26. Dez 2008, 01:39
Ich hab nach der Aktualisierung auch ein paar Probleme:

DVB-Software 7.7 läuft gar nicht.
Nach dem Update habe ich weder Bild noch Ton, VT und EPG sind vorhanden. Bei der Erstinstallation hängt sich der Sendersuchlauf auf.

Also wieder 7.5 drauf und Bild und Ton ist wieder da.

Jetzt aber die nächsten Probleme:
Jedesmal wenn ich den TV in Standby schalte werden die EPG Daten gelöscht, d.h. nach jedem Einschalten müssen alle EPG-Daten neu geladen werden.
Und in Software-Update-Menue steht die DVB-Bootloader Software V2.0.0 und ich glaube kaum das das richtig ist.

Also wenn jemand eine Lösung für das EPG-Problem hat und vielleicht auch noch den link für die Aktuelle Bootloader Version wär ich recht dankbar.

Meine Ausstattung:
Xelos 42 HD+DR+
Sat integriert
Chassis L2710
TV-Basis V7.2.0
DVB 7.5.0
DR 4.1.0A0
Braddock75
Neuling
#2732 erstellt: 26. Dez 2008, 01:51
@christophamdell

Sowas ähnliches habe ich auch schon vermutet. Nach einer Ewigkeit kam die Meldung, das die Software nicht geladen werden kann.

Kann mir einer einen Tip geben wie ich hier vorgehen sollte?

In welchen Schritten sollte ich diesen Grossen Schritt unterteilen?

Von 4.2 auf x.x und dann auf 7.2
Und wie soll ich das dann mit der DVB Software machen, auch in kleinen Schritten.

Für Hilfe würde ich Euch sehr dankbar sein.

Gruß Markus

Systeminfo:
Chassis:L2710
TV application software version:V4.2.0 2007-09-27 15:35:44
TV EAROM code:L00201-0
Operating time:D:1277h P:1529h R:1413h
Firmware FPGA version:V2.3 Image+ V1.0 HD
WDID-HDMI data versions:B002 C002
Firmware I2CUART version:V3.2 32162_056
DVB boot software:V2.0.0
DVB application software version:V4.2.0
DVB application date:19.09.2007
DVB EAROM code:V0.1.0
CPLD version:V5


[Beitrag von Braddock75 am 26. Dez 2008, 02:03 bearbeitet]
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#2733 erstellt: 26. Dez 2008, 09:08

Braddock75 schrieb:


In welchen Schritten sollte ich diesen Grossen Schritt unterteilen?

Von 4.2 auf x.x und dann auf 7.2
Und wie soll ich das dann mit der DVB Software machen, auch in kleinen Schritten.

Für Hilfe würde ich Euch sehr dankbar sein.


Spielt doch keine Rolle. Neuste SW auf->USB Stick->TV->Update starten->und fertisch
caha_1979
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 26. Dez 2008, 11:17
Vermutlich ist das Ganze ein alter Hut, aber mir ist es erst gestern aufgefallen: Seit dem letzten Update kann mein LOEWE auch HD-Sender skalieren bzw. zoomen. Leider scheint es bei DVDs, die in skalierten HD-Formaten (720p oder 1080p) zugespielt werden, immer noch nicht. Oder mache ich etwas falsch?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2735 erstellt: 26. Dez 2008, 12:20

Braddock75 schrieb:
Ich versuche meine Loewe Individual Compose 46" von 4.2 auf 7.2 upzudaten. Er findet auch die neue Software, aber nun steht er schon seit ewigkeiten auf Software wird geladen.


christophamdell schrieb:
Ich glaube so einen Sprung darf man nicht auf einmal, man brauch die Zwischenversionen.

Braddock75 schrieb:
Kann mir einer einen Tip geben wie ich hier vorgehen sollte? In welchen Schritten sollte ich diesen Grossen Schritt unterteilen? Von 4.2 auf x.x und dann auf 7.2


-Eagle- schrieb:
Spielt doch keine Rolle. Neuste SW auf->USB Stick->TV->Update starten->und fertisch

Na das wird ihm jetzt aber weiterhelfen

Wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann,
dass man da Zwischenschritte einhalten muß.
Das wäre ja ziemlich sinnfrei. Eher mal Stick wechseln
oder Software nochmal neu laden?!
Braddock75
Neuling
#2736 erstellt: 26. Dez 2008, 13:31
Hallo Loewengrube,

danke für den Tip, werde es mal mit einem anderen Stick versuchen. Nochmals heruntergeladen habe ich es bereits.

Gruß Markus
puppato
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 26. Dez 2008, 14:13
Frage zum Software Update auf meinem Connect 42" DR+

Ich möchte die Software neu laden (dieselbe nochmal).
(Grund: Wieder steht mein DR+... und es ist Movie-Time wie immer am Jahresende...)
Neu draufspielen dieser Software hat auf alle Fälle dasselbe Problem vor 2 Tagen gelöst... und ausgelöst hab ich's wohl wieder durch den Cruzer Stick mit Mediaplayer oder Photoviewer - und das passiert mir sicher wieder, bis ich den Stick schön sauber hab...

Habe mich gestern und heute vor- und Rückwärts durch den Thread gelesen - aber bin noch immer nicht zu meiner Lösung gekommen.

Ich habe den USB Stick mit
dvbi3.tli (aus DVBi3_Application_V7.5.0_20081125.zip)
l2710.tli (aus L2710_V7.2.0_20081111.zip)
bestückt.

und im Menü unter Software Update wollte ich diese Software laden. Aber ich hab schon diese Versionen drauf - also bekomm ich nicht die Option, die neue Software zu laden.

Muss ich zuerst 'Downgraden' - und wie komm ich dahin?

Dankeeeeee
olli_62
Inventar
#2738 erstellt: 26. Dez 2008, 14:16

puppato schrieb:
Muss ich zuerst 'Downgraden' - und wie komm ich dahin?

Dankeeeeee :hail


Es gibt bestimmt neuere Anleitungen, aber im Prinzip hat sich nichts geändert, also siehe hier.
Nur dann akzeptiert der LOEWE eine ältere Software.

Gruß Olli
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2739 erstellt: 26. Dez 2008, 14:41

puppato schrieb:
Muss ich zuerst 'Downgraden'

Ja logisch, wie soll er denn sonst eine Software als neuer erkennen

puppato schrieb:
- und wie komm ich dahin?

Indem Du einfach mal einwenig zurückscrollst in diesem Thread:
noch bunter können wir die Zaunpfähle kaum anmalen.

puppato schrieb:
Habe mich gestern und heute vor- und Rückwärts durch den Thread gelesen

Sicher


[Beitrag von Loewengrube am 26. Dez 2008, 15:01 bearbeitet]
engelhammer
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 26. Dez 2008, 14:47

puppato schrieb:

Habe mich gestern und heute vor- und Rückwärts durch den Thread gelesen - aber bin noch immer nicht zu meiner Lösung gekommen.

Ich habe den USB Stick mit
dvbi3.tli (aus DVBi3_Application_V7.5.0_20081125.zip)
l2710.tli (aus L2710_V7.2.0_20081111.zip)
bestückt.

und im Menü unter Software Update wollte ich diese Software laden. Aber ich hab schon diese Versionen drauf - also bekomm ich nicht die Option, die neue Software zu laden.

Muss ich zuerst 'Downgraden' - und wie komm ich dahin?

Dankeeeeee :hail


.....schau einmal auf Seite 53 mit Eintrag von LOEWENGRUBE am 16.12.2008 um 14:39 h....da ist das phantastisch beschrieben.........ins Serviecemenü musst Du gehen (M (Menü am TV !!! dann - (Minus am TV) dann....aber im Byte 11 das Bit 2 auf 1 setzen und Du kannst jede Software aufspielen. Auf dem Stick dürfen nur die beiden Dateien sein, sonst am besten nichts. Und nach der Installation stromlos schalten, nach 2 Min. einschalten, am besten Erstinbetriebnahme wiederholen und vielleicht ist die Welt dann wieder ok.

Mein DR+ zickt immer noch rum seit DVB 7.7 und TV 7.2....

cciao Bert
Braddock75
Neuling
#2741 erstellt: 26. Dez 2008, 14:54
Hallo Loewengrube,

super Tip. Sowas saudummes ;-)

Komme aus der IT-Branche und scheitere an einem defekten Stick. Habe den aber gleich entsorgt.

Jetzt habe ich auch TV 7.2 und DVB 7.5 drauf.

Gruß Markus
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2742 erstellt: 26. Dez 2008, 15:00

Braddock75 schrieb:
Komme aus der IT-Branche und scheitere an einem defekten Stick.

Das ist halt manchmal wie mit dem Wald, den man vor Bäumen nicht sieht, gell
Hauptsache, es passt jetzt


[Beitrag von Loewengrube am 26. Dez 2008, 15:00 bearbeitet]
flashbak
Neuling
#2743 erstellt: 27. Dez 2008, 14:56
Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass ich mich mit TV-Geräten und dem ganzen Kram wirklich nicht auskenne. Also schon mal Sorry, dass ich mich nicht sonderlich mit dem ganzen Fachchinesisch auskenne.

Ich versuche gerade den Connect 37+ Full HD (ohne Mediagedöns) mit Hilfe der in diesem Thread verlinkten Updates zu aktualisieren. Die Softwareversionen des TVs sind immer noch 5.x.

Nun habe ich die richtigen Updates (für das Chassis L2710) runtergeladen und auf einen leeren USB-Stick gezogen, in das TV gesteckt und die Softwareupdategeschichte gestartet. Die neuen Updates werden erkannt und laden auch ohne Murren bis zum Schluss. Nur dann kommt die Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte.

Lade ich mir gerade die falschen Updates herunter bzw. sind diese Updates nicht für den Connect 37 gedacht?

Für jedwede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

flash


[Beitrag von flashbak am 27. Dez 2008, 14:57 bearbeitet]
engelhammer
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 27. Dez 2008, 15:15

flashbak schrieb:
Hallo,


Lade ich mir gerade die falschen Updates herunter bzw. sind diese Updates nicht für den Connect 37 gedacht?

Gruß

flash



schau einmal auf Seite 53 bei dem Kommentar von LOEWEGRUBE nach. Da findst Du den aktuellen Stand. Und erst immer die TV Software einspielen, dann die DVB Software dann Strom aus/an und wenn nicht alles so läuft wie gewünscht erst einmal am besten eine neue Erstinbetriebnahme machen.

ciao Bert
christophamdell
Inventar
#2745 erstellt: 27. Dez 2008, 15:16
Hi,

wähle zuerst nur die TV Software aus, dann im Standby aktualisieren. Dann schalt in Standby und das update läuft. Wenn die Glotze wieder an machs mit der DVB genauso. Dann klappts, aber auf jeden Fall erst TV Soft
flashbak
Neuling
#2746 erstellt: 27. Dez 2008, 15:32
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe immer zuerst die TV-Software aktualisiert. Daran hat's also nicht gelegen.

Wahrscheinlich war mein Stick falsch formatiert bzw. defekt. Habe das Problem mit einem neuen Stick gelöst.

Vielen Dank nochmal!

Gruß
flash
christophamdell
Inventar
#2747 erstellt: 27. Dez 2008, 16:14
Formatierung Fat oder Fat32
ExCo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2748 erstellt: 27. Dez 2008, 19:22
Hallo an Alee,

habe nach diversen Problemen mit V7.2.0/V7.7.0 wieder auf V6.14.0/V6.3.0 umgestellt. Damit läuft nach erstem Anschein nach wieder alles ordnungsgemäß. Die "knisternden Geräusche" der DR+ sind ebenfalls verschwunden.

Ich habe jetzt allerdings zwei Dinge bemerkt und danach ein paar Fragen:

1. Im Software-up-date-Menü wird nun und erstmalig eine "aktuelle DVB-Bootloader-Software V2.0.0" aufgeführt (Weiter oben von b.albersmeier bereits erwähnt). Was hat es damit auf sich? Muss man da handeln oder kann man das einfach ignorieren? Ist ggf. eine aktuellere Version verfügbar und evtl. auch sinnvollerweise zu installieren?

2. Um die ältere Software-Version aufspielen zu könnnen, war - wie hier im Thread sehr gut beschrieben - das Bit 2 auf 1 zu setzen. Sollte dieses nunmehr wieder auf 0 (d.h. in den Zustand vor dem Downgrade) gesetzt werden oder ist das egal?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
ExCo
christophamdell
Inventar
#2749 erstellt: 27. Dez 2008, 19:34
Hi,

die Bootsoftware war schon immer da. Machen brauch man da nix, is nur zum Starten der Glotze da.
ralph-ffm
Ist häufiger hier
#2750 erstellt: 27. Dez 2008, 20:40
.........hatte so etwas ähnliches mit noch anderen Problemen bei upgrade auf 7.2/7.7,,,,hab eine neue Erstinbetriebnahme gemacht, dann war die Welt wieder ok.. anscheinend ist es wichtig, dass Tabellen oder sonstige Werte aus der Vorversion neu "überschrieben" werden....insbesondere die Sender sollten neu gesucht werden.......das nervt zwar, hilft aber wohl....jedenfalls bei meinem Xelos.

ciao Bert [/quote]


merci, habe nochmals eine erstinbetriebnahme gemacht.......
jetzt klappt alles............
liane100
Hat sich gelöscht
#2751 erstellt: 27. Dez 2008, 21:18
Hallo @all

ExCo schrieb:
Hallo an Alee,

habe nach diversen Problemen mit V7.2.0/V7.7.0 wieder auf V6.14.0/V6.3.0 umgestellt. Damit läuft nach erstem Anschein nach wieder alles ordnungsgemäß. Die "knisternden Geräusche" der DR+ sind ebenfalls verschwunden.

Ich hätte nur auf die DVB 7.5 zurück und hätte die TV SW mal vorerst bei 7.2 belassen.
Wie man hier liest gibts wohl nur Probleme (Bild grün, Standbilder DR+ macht gerausche usw.)mit der DVB 7.7
Ich habe übrigens keine Probleme mit der DVB 7.7 bis auf das kleine DR+ zickt nach HDD-Abschaltung (das man ja umgehen kann) passt soweit alles ganz gut

ExCo schrieb:
2. Um die ältere Software-Version aufspielen zu könnnen, war - wie hier im Thread sehr gut beschrieben - das Bit 2 auf 1 zu setzen. Sollte dieses nunmehr wieder auf 0 (d.h. in den Zustand vor dem Downgrade) gesetzt werden oder ist das egal?

Ich würde das Bit mal lieber wieder umstellen. Geht auch Autom. wenn man es nicht beim Umsetzen mit OK bestädigt, sondern nur nach dem Setzen mit END wieder raus geht
EMMA2
Ist häufiger hier
#2752 erstellt: 28. Dez 2008, 00:24

Hallo,
ich finde die autom. Zeitsteuerung bei der DR- Aufnahme nicht. Warum ?
Bei mir wurde das DVB Update von 6.3 gleich auf DVB 7.7 gesetzt. War das falsch ?
Also 7.5 wurde garnicht aufgespielt. Ich dachte das immer das höhere Update die vorherigen mit ersetzt.
Was sollte ich jetzt machen ?
MfG.
EMMA2
christophamdell
Inventar
#2753 erstellt: 28. Dez 2008, 10:02
@ Emma

Das kommt erst wenn man die Aufnahme am Schluß mit OK bestätigen muß.

Cu
liane100
Hat sich gelöscht
#2754 erstellt: 28. Dez 2008, 10:51
Hallo

christophamdell schrieb:
@ Emma

Das kommt erst wenn man die Aufnahme am Schluß mit OK bestätigen muß.

Nö kommt schon vorher, wenn man seine Sendung zur Aufnahme über EPG auswählt, und dabei dann die Rote-Tastedrückt, kommt schon das Menü der Timer-Daten und damit auch die Zeitsteuerung ja oder nein

@EMMA2
Hast du denn das neue Bild-Menü-> Voreinstellungen (TV digital) Öko-Standard, Premium-Modus, Händler-Modus ?


[Beitrag von liane100 am 28. Dez 2008, 12:30 bearbeitet]
EMMA2
Ist häufiger hier
#2755 erstellt: 28. Dez 2008, 13:37

Hallo Liane,
danke für die Antwort.
Die neue Menüleiste habe ich, sie ist jetzt eingestellt auf "Händlermodudus".
Das andere aber, ich gehe immer über EPG, nach dem Bestätigen mit der Rotepunkt- Taste geschieht nichts,
sondern nur der Hinweis auf das "OK" drücken. Danach kommt wieder EPG mit dem roten Punkt vor dem Programmhinweis.
Die Aufnahme wird aufgenommen. Bei Einstellung ohne Vor u. Nachlauf war vorher noch Werbung
und ca. 10 Min. vorher Schluß. Mit eingestellter Vorlauf- u. Nachlaufzeit von 3 Min. funzt es.
Deshalb meine Anfrage, ob ich wieder zurückgehen soll und nocheinmal die DVB 7.5 und dann wieder die 7.7 aufspielen sollte ???
MfG.
EMMA2
christophamdell
Inventar
#2756 erstellt: 28. Dez 2008, 14:09
@Emma,

hast du Sat oder Kabel?
Ich mach den Kasten an, wähle dann EPG, dann den roten Punkt unten links. Nun erscheint der Aufnahmekasten. Dort gibts den Punkt Automatische Zeitsteuerung Ein AUS.
Das wählt man denn aus und bestätigt mit OK und ist wieder im EPG Kasten, wo dann vor der Sendung der rote Punkt vorangestellt ist.
Zur Not knips ich es mal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346