Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#5277 erstellt: 17. Jan 2019, 14:27
Na Klasse, bei mit einem der schlechtesten Filme packen sie es dann rein


[Beitrag von Wassillis am 17. Jan 2019, 14:28 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#5278 erstellt: 17. Jan 2019, 20:19
Ist noch gar nicht raus.

Quelle AreaDVD

LionsGate veröffentlicht "Robin Hood" in den USA mit Dolby Vision & HDR10+ auf Ultra HD Blu-ray. Damit werden auf der Disc beide HDR-Formate mit dynamischen Metadaten genutzt und so die Wiedergabe für möglichst viele verschiedene Endgeräte optimiert. "Robin Hood" erscheint in den USA am 19.02.2019 auf Ultra HD Blu-ray und ist auch mit einem englischen Dolby Atmos-Mix ausgestattet.

Die Neuverfilmung des Heldenepos mit Taron Egerton und Jamie Foxx startet am 17.01.2019 in den deutschen Kinos und erscheint hierzulande voraussichtlich im Mai auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray. Amazon.de nennt derzeit den 23.05.2019 als VÖ-Termin. Ob auch StudioCanal bei der deutschen Ultra HD Blu-ay Dolby Vision und HDR10+ einsetzen wird, ist noch nicht bekannt.
Muppi
Inventar
#5279 erstellt: 17. Jan 2019, 20:32
Ich warte sehnlichst auf "Alien", der wäre doch mal was für eine gelungene 4k Umsetzung!
Nemesis200SX
Inventar
#5280 erstellt: 17. Jan 2019, 20:51
Dann aber bitte gleich alle alten Teile in einer hübschen box
VF-2_John_Banks
Inventar
#5281 erstellt: 17. Jan 2019, 20:51
Und ich warte auf Elysium, Rogue One und Das Erwachen der Macht.
BerndFfm2
Inventar
#5282 erstellt: 17. Jan 2019, 21:45
Und ich auf Armageddon und Abyss !

Grüße Bernd
cyberpunky
Inventar
#5283 erstellt: 17. Jan 2019, 22:42
Abyss gibt es nichtmal auf Blu-ray, unglaublich.
Ich hätte gerne alle SW Teile außer den Prequels, alle Tarantino, Fight Club, Sieben, L.A Confidential und noch ein par mehr.
Commander1956
Inventar
#5284 erstellt: 17. Jan 2019, 23:09
Und ich auf Abyss, Titanic, alle 24 James Bond Filme und Ben Hur.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 17. Jan 2019, 23:11 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#5285 erstellt: 18. Jan 2019, 07:49
Und ich Herr der Ringe
Muppi
Inventar
#5286 erstellt: 18. Jan 2019, 14:57

Nemesis200SX (Beitrag #5280) schrieb:
Dann aber bitte gleich alle alten Teile in einer hübschen box :)

Ich habe das "Alien-Egg" und würde die Scheiben einfach austauschen. Natürlich wünsche ich auch mir die genannten Filme von Vorschreibern, wie z.B. Abyss, HdR, Sieben und Fight Club.
Die 4k Scheibe von Matrix dürfen sie gerne auch noch mal neu auflegen, denn so prickelnd ist die nicht.
cyberpunky
Inventar
#5287 erstellt: 18. Jan 2019, 15:03
Also Matrix fand ich hervorragend, hat ein 4K-DI und viel besser wird man den nicht mehr zu sehen bekommen, ist natürlich nicht sehr clean das Bild, bei Filmkorn darf man da nicht so empfindlich sein. Gerade auf einem OLED sollte die Matrix UHD-Blu-ray aber ein echtes Highlight sein.
Muppi
Inventar
#5288 erstellt: 18. Jan 2019, 15:05
Na gut, auf meinem OLED habe ich die noch nicht gesehen.
Wassillis
Inventar
#5289 erstellt: 18. Jan 2019, 16:56
Matrix ist da ein Flop für mich. Was nutzt es wenn das Bild passt und der Ton auf ganzer Linie enttäuscht. Keine Dynamik. Solche Releases kann man sich für mich getrost sparen. Haben keinen Wiedersehwert für mich.
cyberpunky
Inventar
#5290 erstellt: 18. Jan 2019, 16:57
Ich schaue da zum Glück nur noch die OV.
Muppi
Inventar
#5291 erstellt: 18. Jan 2019, 20:11
Ich bin ohne HD-Ton immer noch sehr zufrieden mit meiner Soundanlage, gutes DTS oder DD reicht mir persönlich immer noch aus.
Dazu muss ich auch sagen, selbst meine kleinen Teufel Boxen kann ich schon aufgrund meiner Nachbarn nicht bis zum Anschlag ausreizen.
Bildlich hat Matrix wenigstens nicht mehr diesen starken Grünstich der ersten BD Veröffentlichung und das ist für mich dann schon ein Mehrwert.
Zudem habe ich mich eben vertan, ich meinte bei Matrix die BD und nicht die UHD. Ich wusste auch nicht, dass man die BD ebenfalls neu aufgelegt hat und das sieht schon mal deutlich besser aus.
Von daher werde ich die Scheiben meiner grünen Matrix Box komplett austauschen.


[Beitrag von Muppi am 18. Jan 2019, 20:13 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5292 erstellt: 18. Jan 2019, 20:32
Ich bin beim Ton jetzt auch nicht so der Experte, DTS-HD ist aber merklich besser als DD oder DTS, es geht ja nicht um Lautstärke ( Nachbarn) sondern um Sound-Qualität, und die ist auch in unteren Pegelbereichen bei HD Ton deutlich sauberer und klarer.

Die Matrix UHD lohnt sich auf jeden Fall alleine schon vom Bild sehr, ein genialer Streifen in Top Qualität, so lieb ich das.
Wassillis
Inventar
#5293 erstellt: 18. Jan 2019, 20:40
Mir fehlt da der Punch beim Bass. Die Actionszenen kommen einfach lasch rüber. In einer Mietwohnung ist man ja eh meist eingeschränkt. Da stört das dann vielleicht weniger.


[Beitrag von Wassillis am 18. Jan 2019, 20:40 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#5294 erstellt: 19. Jan 2019, 14:22

DasEndeffekt (Beitrag #5285) schrieb:
Und ich Herr der Ringe :Y

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob ich "Herr der Ringe" -- trotz dem Mehrwert von HDR -- auf UHD sehen möchte. Ich schaue gerade wieder mal die extended Trilogie (heute den letzten Teil), und schon bei der 1080p-Bluray kann man immer wieder die CGI deutlichst erkennen. Ich gehe davon aus, dass das bei bei 4K noch störender wird.
_jonny_
Inventar
#5295 erstellt: 19. Jan 2019, 14:26
Sorry, aber das alter des Films sollte man schon "beachten"
Die "Idee "von 4K und HDR zielt nicht darauf aus CGIs zu kaschieren
Wobei ich schon verstehe was Du meinst ... mir ist das erste Mal erst bei der Matrix 2? UHD aufgefallen dass die Szene wo Neo gegen die Agenten kämoft und auf dem Pfal im "Kreis rennt" komplett CGI ist
Hab den Film aber vorher seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr gesehen....

Ich persönlich hoffe darauf dass die UHD von HdR einen 3D-Sound bekommt


[Beitrag von _jonny_ am 19. Jan 2019, 14:30 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5296 erstellt: 19. Jan 2019, 14:30
Also ich finde das die CGI Szenen bei HdR für das alter immer noch sehr gut in den Film passen, bei "der Hobbit" sieht das zum Teil viel schlimmer aus und richtig schlimm ist das CGI bei den SW Prequels, da hat es schon peinliche Züge ,genau wie bei Matrix 2, bei HdR sehe ich da kein Problem und der wird in 4K HDR sicher fantastisch aussehen.


[Beitrag von cyberpunky am 19. Jan 2019, 14:31 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#5297 erstellt: 19. Jan 2019, 14:31
Der Mehrwert bei den Herr der Ringe-Versionen waren für mich die Extended-Versionen in 3D. Das natürlich auch bei den Hobbits.
Buschel
Inventar
#5298 erstellt: 19. Jan 2019, 14:35

Sorry, aber das alter des Films sollte man schon "beachten"

Absolut. Ein tolles Beispiel für überraschend hohe Qualität ist für mich 2001 auf UHD. Da war ich echt angetan.


Die "Idee "von 4K und HDR zielt nicht darauf aus CGIs zu kaschieren

Ich meinte es auch umgekehrt. Die CGI wird selbst von 1080p nicht hinreichend kaschiert. Bei UHD würde mir das noch stärker auffallen, was mir dann ein Stück weit die Filmillusion raubt. Aber da liegt bei jedem der Schwerpunkt anders...


Hab den Film aber vorher seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr gesehen....

Vielleicht werden auch nur unsere TVs/Projektoren immer besser und größer. Dann fällt so was stärker auf.
d-fens
Inventar
#5299 erstellt: 19. Jan 2019, 15:52
Also, persönlich finde ich die BluRay's von HDR heutzutage fast schon gruselig.
Mir ist das Bild mittlerweile einfach zu flach, zu "milchig" und auch nicht mehr scharf genug. Leider wirken die mittlerweile mässigen Spezialeffekte auf nem 4K OLED noch schlechter als auf dem damaligen Full HD Plasma.
Früher auf DVD und einem 42'er Pioneer Plasma 7. Gen war alles tutti...

Die Hobbit Trilogie hingegen sind für mich fast die einzigen BluRay's die auf einem heutigen OLED noch überragend aussehen.
Unheimlich satt, kontrastreich und scharf. Fehlt nur noch etwas HDR!
Auch die Effekte sind immer mich ansehnlich, mMn.

Meiner Meinung nach müssten bei einer UHD Veröffentlichung von HDR zahlreiche Computereffekte überarbeitet werden...


[Beitrag von d-fens am 19. Jan 2019, 15:53 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#5300 erstellt: 19. Jan 2019, 16:08
Auch der erste Blade Runner und Predator sehen m. E. auf UHD noch mal besser aus.
Buschel
Inventar
#5301 erstellt: 19. Jan 2019, 16:11
Auf Blade Runner freue ich mich auch schon. Die UHD liegt noch eingeschweißt im Regal. Der Film ist ja nicht unbedingt familienkompatibel.
Muppi
Inventar
#5302 erstellt: 19. Jan 2019, 16:12
Genieß ihn einfach noch mal neu, es lohnt sich.
d-fens
Inventar
#5303 erstellt: 19. Jan 2019, 16:30
Ja, Blade Runner sieht angesichts des Alter einfach toll aus. Selbst der Ton ist auf deutsch sehr gut. Träumchen der Film!
Buschel
Inventar
#5304 erstellt: 19. Jan 2019, 16:43
Hat schon jemand Braveheart und Soldat James Ryan auf UHD gesehen? Die habe ich auch auf dem Stapel liegen und komme nicht dazu. Die Reviews, die ich gefunden habe, waren sehr positiv.
cyberpunky
Inventar
#5305 erstellt: 19. Jan 2019, 16:46
Beide verdammt gut, Ryan mit Filmkorn aber Top 4K-DI, Braveheart auch genial.
Buschel
Inventar
#5306 erstellt: 19. Jan 2019, 16:50
Sehr schön. Ich freu mich schon drauf.
freshbass
Inventar
#5307 erstellt: 19. Jan 2019, 19:36
Ryan hab ich auf iTunes in 4K gesehen war sehr schön. Braveheart hab ich auf UHD das war auch top.
Für so alte Filme natürlich.
SundanceKid
Stammgast
#5308 erstellt: 19. Jan 2019, 19:52

MuLatte (Beitrag #5297) schrieb:
Der Mehrwert bei den Herr der Ringe-Versionen waren für mich die Extended-Versionen in 3D. Das natürlich auch bei den Hobbits.


HdR gibt es m.W. nicht in 3D - nur die Hobbit-Trilogie


[Beitrag von SundanceKid am 19. Jan 2019, 20:36 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#5309 erstellt: 19. Jan 2019, 21:03
Dann erinnere ich mich falsch. Dann doch nur die Hobbits. Sry.
Commander1956
Inventar
#5310 erstellt: 19. Jan 2019, 21:17
Die Herr der Ringe Filme waren noch vor Avatar. Erst danach begann der 3D Hype.
Gruß,
Commander
Xhakrul
Ist häufiger hier
#5311 erstellt: 20. Jan 2019, 01:43
Es gibt aber "3D Remaster" von alten Filmen. Z.B. Titanic, Findet Nemo, das letzte Einhorn und noch einige mehr.
Commander1956
Inventar
#5312 erstellt: 20. Jan 2019, 02:05
@Xhakrul:

Es gibt aber "3D Remaster" von alten Filmen. Z.B. Titanic, Findet Nemo, das letzte Einhorn und noch einige mehr.

Richtig aber auch erst nach Avatar. Du hast noch Star Wars Episode 1(nur im Kino) Terminator 2, und Jurassic Park vergessen.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#5313 erstellt: 20. Jan 2019, 02:07
Und das hat jetzt was genau mit Herr der Ringe zu tun?
Commander1956
Inventar
#5314 erstellt: 20. Jan 2019, 02:12
Eigentlich garnichts, nur das es die 3 Herr der Ringe Filme wahrscheinlich als Ultra HD Blu-Ray geben wird, aber nicht in 3D.
Gruß,
Commander
freshbass
Inventar
#5315 erstellt: 20. Jan 2019, 02:42
Ich frag mich echt wieso hier immer wieder die 3D Diskussion aufkommt.
freshbass
Inventar
#5316 erstellt: 20. Jan 2019, 20:39
The DaVinci Code Sakrileg UHD
Trotz echtem 4K in meinen Augen eine der schlechtesten UHD´s überhaupt. Es lag keine BD bei deshalb kann ich nicht vergleichen, aber ich denke da gibt es keinen wirklichen Unterschied.

Illuminati UHD
Hier gibt es schon eine "enorme" Steigerung und auch wenn die UHD nicht sehr gut ist, ist es auf jeden Fall eine UHD.
Auch hier liegt wieder natives 4K und das merkt man auch.
freshbass
Inventar
#5317 erstellt: 20. Jan 2019, 23:43
Inferno UHD

Hier kommt wirklich 4K feeling auf obwohl dieser Teil nur in 2K vorliegt! Das beweist mal wieder das 2K besser aussehen kann.
Es ist zwar keine Referenz, aber sehr nahe dran. Gerade closeups sehen fantastisch aus.
Leider liegt der Ton bei allen 3 Filmen nur in DD vor, aber bei diesem Teil bebt die Hütte!
JoeEnders
Ist häufiger hier
#5318 erstellt: 22. Jan 2019, 00:22
Hallo Zusammen,

ein toller Thread. Habe mir auch vieles durchgelesen (evtl. ein paar Sachen überlesen). Da meine Freundin mich am Wochenende besuchen kommt, wollte ich fragen, ob einer von euch "The Greatest Showman" in 4k gesehen hat und was dazu sagen mag. Sie steht total auf den Film...
Nemesis200SX
Inventar
#5319 erstellt: 22. Jan 2019, 00:39
Xhakrul
Ist häufiger hier
#5320 erstellt: 22. Jan 2019, 01:18
Ich kann mich da Nemesis nur anschließen. Der Film sieht richtig gut aus und macht (mir) enorm viel Spaß.
Stradi69
Stammgast
#5321 erstellt: 22. Jan 2019, 14:40
King Kong erscheint als UHD:

Klick
Nemesis200SX
Inventar
#5322 erstellt: 22. Jan 2019, 14:46
King Kong gibts schon lange als UHD... nur das Steelbook ist neu.
Stradi69
Stammgast
#5323 erstellt: 22. Jan 2019, 15:07

Nemesis200SX (Beitrag #5322) schrieb:
King Kong gibts schon lange als UHD... nur das Steelbook ist neu.


Ups...
JoeEnders
Ist häufiger hier
#5324 erstellt: 22. Jan 2019, 16:48

Nemesis200SX (Beitrag #5319) schrieb:
Review


Danke dafür. Hat er in der suche nicht gefunden. War ich wohl blind. Überhaupt vielen Dank für deine ganzen Reviews
Wassillis
Inventar
#5325 erstellt: 23. Jan 2019, 11:35
Jetzt habe ich mit Mile 22 und Upgrade wieder 2 wirklich Klasse Filme gesehen und beide kommen nicht als UHD. Sehr ärgerlich wie ich finde bei soviel Schrott der sich für mich einfach nicht lohnt. Hoffe da bewegt sich mal etwas mehr
Nemesis200SX
Inventar
#5326 erstellt: 23. Jan 2019, 12:18
Upgrade ist ja auch "nur" ein b-movie mit kaum budged dahinter
VF-2_John_Banks
Inventar
#5327 erstellt: 23. Jan 2019, 12:37
Upgrade?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916