Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#201 erstellt: 02. Dez 2016, 09:24
Bin nun endlich mal dazu gekommen, die Star Trek Beyond 4K UHD zu schauen (Ist ein Import aus USA).

Film ist ja von der Story her nicht ganz so gut wie die Vorgänger.
Der Atmos Sound ist der Oberhammer!

Nun zum Bild. Das Bild ist nicht wirklich schlecht, aber mir waren es zuviele extrem dunkle Szenen. Die sind zwar noch sauber durchgezeichnet und es säuft nichts ab, aber ich konnte nur mit Mühe den Impuls unterdrücken, am Helligkeitsregler rumzuspielen.

Die Darstellung ist häufig sehr weich. Von 4K Quelle sieht man nicht wirklich viel. Will sagen, ich habe jede Menge normale Blurays, welche einen größeren Schärfeeindruck vermitteln. Man könnte auch sagen, dass man das 2K DI sofort erkennt. Gesichter sind sehr weich glatt und man sieht keine Poren. Der Schärfeindruck ist bei vielen Blurays und 4K Blurays definitiv besser.

Es gibt ein paar Szenen mit Spitzlichtern. Der grosse "Wow"-Effekt blieb dabei aber aus.

Alles in allem aber auch kein wirklich schlechtes Bild. Hätte halt auch eine Bluray sein können.

Fazit: Die Scheibe ist gut. Als Treki Fan muss man sie sowieso haben und der Sound ist absolute Spitze.
Stradi69
Stammgast
#202 erstellt: 02. Dez 2016, 09:32
Wie ist denn die Quali von Star Trek Into the Darkness?
Bin ehrlich, kenn nur die alten Raumschiff Enterprise Serien...
Klipsch-RF7II
Inventar
#203 erstellt: 02. Dez 2016, 10:31

Stradi69 (Beitrag #202) schrieb:
Wie ist denn die Quali von Star Trek Into the Darkness?
Bin ehrlich, kenn nur die alten Raumschiff Enterprise Serien... :D


Gleich die Eröffnungsszene von Into the darkness ist der Wahnsinn. Man glaubt sofort, einen erweiterten Farbraum zu sehen. Sehr viele sehr helle Szenen bei den Eingeborenen und sehr intensive Farben. Alles wunderbar durchgezeichnet ohne jegliches Clipping. Und die Story sehr gut sowie alle Darsteller in Bestform. Die witzigen Dialoge und die Situationskomik mitunter machen desen Film zu ganz grossem Kino. Der Sound ist da auch spitze.
Stradi69
Stammgast
#204 erstellt: 02. Dez 2016, 10:34
Danke!
Vielleicht wage ich es und bestell mir den mal...
Ist der Vollbild? Oder 16:9?


[Beitrag von Stradi69 am 02. Dez 2016, 10:39 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#205 erstellt: 02. Dez 2016, 11:08
Das bildformat wechselt immer wieder mal. Bildquali ist aber super.
Nemesis200SX
Inventar
#206 erstellt: 02. Dez 2016, 20:47
Von Star Trek Beyond kenne ich bis jetzt nur die BluRay. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass der Film zu dunkel ist, obwohl dies auch beim Review von blurayreviews.ch bemängelt wurde. Da UHDs in der Regel ja etwas dünkler als BluRays sind könnte es hier aber zum Problem werden. Generell dürfte diese UHD qualitativ nicht an die beiden Vorgänger rannkommen obwohl diese auch nur 2K Upscales sind. Das ist dann doch ein Dämpfer und ich überlege hier nicht doch zur BluRay zu greifen.

Hat jemand vl zufällig die US UHD von Expendables 3? Der erscheint ja auch demnächst bei uns und ist ein Kaufkandidat für mich. Allerdings habe ich hierzu auch ein Review gefunden, welches mich eher abschreckt. Die UHD soll zwar schärfer sein, da offensichtlich eine 4K DI als Quelle diente, allerdings sollen die Farben ausgewaschen sein. Selbst die schwarzen Cinema Scope Balken werden grau dargestellt.

Irgendwie sind die ganzen aktuelle/kommenden Releases auf die ich mich gefreut habe nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ist wirklich mühsam sich bei jedem Film ganz genau informieren zu müssen ob die UHD eine Verbesserung (oder nicht sogar eine Verschlechterung) zur BluRay bringt. Hätte schon viel mehr UHD Filme in der Sammlung wenn die Qualität stimmen würde. So hatte ich mir das neue Format wirklich nicht vorgestellt und es dämpft die Vorfreude auf kommende Releases gewaltig
newsaddict
Inventar
#207 erstellt: 03. Dez 2016, 18:11
Wo kriegt man einen zentralen Überblick, welche UHD BD tatsächlich auch auf einem 4K Digital Intermediate beruht?
Thx
Nemesis200SX
Inventar
#208 erstellt: 03. Dez 2016, 22:53
Realorfake4k.com
Aragon70
Inventar
#209 erstellt: 04. Dez 2016, 04:31
Hatte mir letzte Woche die 3D Blu Ray von Independence Day Wiederkehr gekauft. Dann das hier gelesen.

http://realorfake4k.com/my-product/independence-day-resurgence/

Soll eine der wenigen UHD Scheiben sein die in richtigem 4K sind. Also habe ich auch noch die UHD Disk gekauft um mal einen Vergleich zwischen der UHD und der 3D Blu Ray machen zu können. Die 3D Blu Ray lieft auf dem Samsung HU8590, die UHD Disk auf dem Samsung JS8590.

Was direkt auffällt ist das die UHD Disk ein stärkeres Filmrauschen hat als die Blu Ray wo man das scheinbar weggeglättet hat. Kann man sich drüber streiten ob das besser ist, ich habe lieber etwas weniger Rauschen.

Was sonstige Detaillevel angeht ist die UHD Disk tatsächlich etwas hochaufgelöster als die Blu Ray, allerdings auch nicht so sehr das es wirklich direkt ins Auge sticht. Man muß, um das erkennen zu können sich schon spezielle Szenen aussuchen und die sehr genau untersuchen, dann sieht man das Schriften in der UHD Disk minimal besser lesbar sind. Aber kaum der Rede wert.

Was HDR angeht gibts ein paar Szenen wo man in hellen Stellen mit HDR ein paar Details mehr erkennt, ist aber auch nicht die Welt.

Meiner Meinung nach ist die 3D Blu Ray auch hier die bessere Wahl.
newsaddict
Inventar
#210 erstellt: 04. Dez 2016, 07:45
Dann lohnt sich der Aufpreis für die UHD BD Version wohl nicht.
@Nemesis200sx: danke für den Hinweis auf die site. Bei sehr effektlastigen Filmen reicht ein 4K DI aber offenbar auch nicht aus, wenn das Rendering der Effekte in 2K erfolgt. (?)

Zu Independence Day 2: wers genau wissen will, sollte das hier lesen:
ID2 PostPro

Hier wird gesagt, dass mit 2 Mastern gearbeitet wurde: "the DI employed a 2K and 4K workflow".
Wer ja auch zu schön, wenn die Dinge klar und eindeutig wären :-)


[Beitrag von newsaddict am 04. Dez 2016, 08:43 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#211 erstellt: 04. Dez 2016, 10:36
Ich kenne noch keinen Spielfilm, dessen CGI in 4K gemacht worden wäre.
Michael58
Stammgast
#212 erstellt: 04. Dez 2016, 17:09
Star Trek Beyond hat mich von der Qualität der Bilder auch etwas entteuscht nach dem der Vorgänger 2.Teil so super rüber kam von der Bildqualität.Hier und da die Farben etwas blass, vermisse etwas die brilliante Schärfe von 4 K und das rauschen ist mancher Orts schon etwas heftig zu sehen.
Indenpendence Day und Beyond können in 4 K nicht so recht überzeugen.
Finde das etwas beklagenswert nachdem Lucy und X Men-Apocalupse gezeigt haben was auch als 2Di gedreht wurde in 4 K leisten kann.
Muppi
Inventar
#213 erstellt: 04. Dez 2016, 18:44
Star Trek Beyond ist ganz unterhaltsam, aber der Vorgänger war m. E. in jeder Hinsicht besser, sowohl bildlich als auch von der Story.
Michael58
Stammgast
#214 erstellt: 04. Dez 2016, 20:52
Star Trek Beyond.......muss meine Meinung etwas revidieren, ich hatte vergessen bei HDR auf Werkseinstellung umzuschalten,so wird Brillant am FS. eingestellt und die Kantenschärfe erhöht und die Farben kräftiger auch die Schärfe. jetzt waren sie wieder vorhanden die Baartstoppeln und Hautporen.

Vergleiche zur BD welche gerade noch läuft(im anderen Zimmer) kann man deutlich warnehmen......man muss ebend vergleichen können dann fallen die Unterschiede zur 4K auch auf.
lappy67
Stammgast
#215 erstellt: 05. Dez 2016, 03:04
Hab den auch eben gesehen.
Auf einem Beamer ist der Film leider in HDR zu dunkel. Das ist in dem Punkt einer der schlimmsten HDR Filme. Sehr schlecht umgesetzt in HDR.
Wobei man alle Details im Dunkeln sehen kann. Denke da Recht die Helligkeit des Jvc x7000 oder Sony vw 550 nicht aus. Am Tv hab ich noch nicht probiert.
Die Bluray ist dafür bei hellen Szenen viel blasser. Gleich die erste Szene des Film auf Blu-ray strahlt ein Licht auf Kirk. Auf 4k am Beamer nicht zu sehen.
Toll in 4k ist die Raumstation. Die ist sehr blass als Bluray.

Den Film. Selbst fand ich als trekki super. Als Kind haben wir jeden Samstag auf Raumschiff Enterprise gewartet.
Klipsch-RF7II
Inventar
#216 erstellt: 05. Dez 2016, 07:38

lappy67 (Beitrag #215) schrieb:
Wobei man alle Details im Dunkeln sehen kann.


Deshalb ist Dein Beamer auch bezüglich Helligkeit korrekt eingestellt. Ergo liegt es an der Aufnahme. Mehr Licht von den TVs ist nur für Spitzlichter hilfreich. Die versauen sich ja auch nicht den Schwarzwert.
ToshiBlu
Stammgast
#217 erstellt: 07. Dez 2016, 09:53
Bin sehr gespannt und erhoffe mir tolle Effekte von "Suicide Squad" !
Nemesis200SX
Inventar
#218 erstellt: 07. Dez 2016, 12:39
Suicide Squad war auch einer der Titel die ich im Auge hatte, jetzt jedoch nicht mehr.

1. in 4K wird es nur die Kinofassung geben, die Extended Version wird nur auf der beiliegenden BluRay enthalten sein.

2. der Film selbst hat so viele schlecht fokussierte Einstellungen wo nur die Bildmitte scharf ist... da kann auch eine UHD nichts herzaubern.

Werde daher in diesem Fall die BluRay vorziehen.
ToshiBlu
Stammgast
#219 erstellt: 07. Dez 2016, 19:59
Also ich schaue ja einen guten Film auch gern noch einmal - aber nicht aufeinanderfolgend...

Die 4K Version hätte extended sein müssen !
Das verdirbt mir auch die Vorfreude
Nemesis200SX
Inventar
#220 erstellt: 07. Dez 2016, 23:30
The Shallows hat auf BluRay meiner Meinung nach ein referenzwürdiges Bild. Tolle Farben und viele extrem detailierte Slow Motion Aufnahmen über und unter Wasser. Da hätte die UHD durchaus auch Potential auch ein fantastisches Bild abzuliefern. Mal sehen was das Studio draus macht.
ToshiBlu
Stammgast
#221 erstellt: 08. Dez 2016, 10:21
Lohnt es sich eigentlich tatsächlich auch bei "Brot und Butter" Filmen - beispielsweise eine Komödie o.ä. - zu der 4K Version zu greifen ?

Sehe den meisten Mehrwert tatsächlich bei Spezialeffekten mit HDR...
Merzener
Inventar
#222 erstellt: 08. Dez 2016, 10:43
Meiner Meinung nach nicht...nein!
Ich werde mir (momentan zumindest noch) nicht jeden Film als UHD kaufen...vielleicht wenn wir uns bei 15€ pro UHD befinden, aber momentan sehe ich den Mehrwert nur bei ganz wenigen Filmen. Des Weiteren brauche ich die BD nicht extra dazu...wegen mir können sie die komplett weglassen.
ToshiBlu
Stammgast
#223 erstellt: 08. Dez 2016, 11:09
Genau das ist mein Gedanke !
Abgesehen davon, dass momentan viele Filme nicht mal echtes 4K bieten - sind auch die Preise noch sehr gepfeffert...

Da möchte ich halt dann auch einen ordentlichen Mehrwert erleben
*Triple-M77*
Stammgast
#224 erstellt: 08. Dez 2016, 11:10
Die extra BluRay bräuchte ich auch nicht aber, wenn vorhanden, eine 3D BluRay zusammen mit der UHD wäre schon cool.
ToshiBlu
Stammgast
#225 erstellt: 08. Dez 2016, 11:18
...zumindest die Wahl haben nur den 4K Film günstiger kaufen zu können wäre ja schon ein Vorteil
Klipsch-RF7II
Inventar
#226 erstellt: 08. Dez 2016, 12:08
3D und UHD 4K sind Konkurrenzformate.

Aus irgendwelchen Gründen hat sich die Industrie auf 4K nun eingeschossen, wo man nur mit entsprechendem Equipment und dank HDR ein besseres Bild hat.
3D wird immer weniger gepusht. Dafür mag es viele Business Gründe geben aber eigentlich ist es nur schade, da der Wow-Effekt bei einem gut gemachten 3D viel stärker ist.

Die Vorteile von 4K HDR sind aber auch, dass man neue Fernseher und Beamer verkaufen kann und der Betrachter keine 3D Brille aufsetzen muss. Hier sieht die Industrie eindeutig mehr Akzeptanz und das grössere Geschäft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nennt mich Nerd, aber ich habe mir die Lone Survivor UHD mit DTS:X Sound in USA bestellt und sie ist schon eingetrudelt. Und das obwohl ich die Bluray schon hatte und Bild und Sound auf der Bluray ohnehin schon referenzwürdig sind. Die UHD werde ich heute abend schauen und berichten.
ToshiBlu
Stammgast
#227 erstellt: 08. Dez 2016, 12:24
Stimmt ! Aber die 3D Brille macht bei empfindlichen Naturen doch ganz schön den Spass kaputt...

Vor allem bei Brillenträgern - wir haben schon zig verschiedene Brillen probiert, komfortabel ist anders...
astrolog
Inventar
#228 erstellt: 08. Dez 2016, 13:23

ToshiBlu (Beitrag #227) schrieb:
Stimmt ! Aber die 3D Brille macht bei empfindlichen Naturen doch ganz schön den Spass kaputt...

Vor allem bei Brillenträgern - wir haben schon zig verschiedene Brillen probiert, komfortabel ist anders...

Aber nur bei aktiven Shutter-Brillen. Ich habe passives 3d und nutze lediglich einen Brillenaufsatz. Merke den Aufsatz nicht einmal (wenn der Film beendet ist, vergesse ich den sogar öfters abzuziehen).:
https://www.amazon.d...ds=3d+brillenaufsatz

Und auch wenn sich die Industrie derzeit ein bißchen versucht auf 4k einzuschießen, erkenne ich noch lange nicht ein auch nur ansatzweises Annehmen des Formates.
Man darf nicht vergessen, dass immer noch die DVD das meist gekaufte Format ist!
Ich bin daher sehr skeptisch, ob die UHD-Disc irgendwann einmal selbst die normale BD verdrängen wird. Von der überholten DVD ganz zu schweigen...
ToshiBlu
Stammgast
#229 erstellt: 08. Dez 2016, 13:57
Die nächste Innovation ist doch sicher schon in den Startlöchern
astrolog
Inventar
#230 erstellt: 08. Dez 2016, 14:09
Klar, nur spielen irgendwann die Kunden nicht mehr mit.
Die CD hat sich ja auch nie verdrängen lassen (durch SACD, HDCD, DVD-Audio usw.). Den Mehrwert mit Mehrkanal u.s.w., haben wohl zu wenige genutzt.
Vielleicht war ja hier mit der DVD auch schon das Endziel beim Verbraucher erreicht. Mehr Auflösung erkennt er nicht mehr so deutlich, insofern ist er wohl auch nicht bereit mehr zu investieren.
Wahrscheinlich läuft bei den höheren Abspielformaten irgendwann alles eh nur noch im Streamingbereich...
Klipsch-RF7II
Inventar
#231 erstellt: 08. Dez 2016, 14:19
Absolut! Wir hier im Hifi Forum haben ja immer das neueste Equipment und springen auf fast jeden Zug auf, weil es uns Spaß macht. Die Mehrheit in der Bevölkerung ist jedoch mit kleinen Fernsehern und MonoSound aus Küchenradios zufrieden.
ToshiBlu
Stammgast
#232 erstellt: 08. Dez 2016, 14:34
Ja, ich habe aber auch subjektiv das Gefühl, dass die Zahl der Technik-Enthusiasten zunimmt
Mickey_Mouse
Inventar
#233 erstellt: 08. Dez 2016, 14:48
es gibt genug Leute die wirklich jeden Blödsinn mitmachen!

meiner Meinung nach war das sehr schön bei den "Curved TV" zu sehen!
kein Mensch der etwas darüber nachdenkt erkennt einen Sinn darin einen 55" (das war vor 3...4 Jahren als das in Mode kam schon die "Luxus Klasse") zu biegen, aber jeder musste so einen haben, sollen einen die Nachbarn denn für asozial halten?
das hielt so ca. 2 Jahre an und dieses Jahr auf der IFA war kein einziger Curved TV mehr zu sehen. Ich warte jetzt darauf, dass die Leute diese Teile vorzeitig wieder raus schmeißen, was sollen denn die Nachbarn denken, wenn man so ein krummes Ding rum stehen (an die Wand hängen sieht bei denen ja auch blöd aus) hat.
ich behaupte ja sogar, dass wenn die Heimkino Anlage so offen sichtbar wäre wie die Autos unter dem Carport draußen, dann würden sich solche Dinge noch besser verkaufen lassen...
ToshiBlu
Stammgast
#234 erstellt: 08. Dez 2016, 16:15
Ich probiere ja gern etwas neues aus - aber dieser Curved-Trend ging vollkommen an mir vorbei...

Hatte schon immer das Gefühl, dass dadurch typische LCD Panelkrankheiten deutlicher sichtbar sind - und das abstehende Curved hat sich an keiner Wandhalterung oder Regal harmonisch eingefügt - für meinen Geschmack wohlgemerkt !
Nemesis200SX
Inventar
#235 erstellt: 08. Dez 2016, 17:34
Ich mag meinen Curved merke zwar auch keinen wirklichen Mehrwert beim schauen aber im abgeschalteten Zustand ist das schon ein Blickfang.
Mickey_Mouse
Inventar
#236 erstellt: 08. Dez 2016, 17:38
ganz ehrliche Frage: ist das jetzt ernst gemeint oder Satire?
ToshiBlu
Stammgast
#237 erstellt: 08. Dez 2016, 17:52
neowulf
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 08. Dez 2016, 18:34

ToshiBlu (Beitrag #234) schrieb:
und das abstehende Curved hat sich an keiner Wandhalterung oder Regal harmonisch eingefügt - für meinen Geschmack wohlgemerkt !


Seh ich auch so. Insbesondere wenn vor dem TV noch eine motorisierte Leinwand angebracht ist die 3cm nach dem TV runter kommt, ist nicht viel mit curved
Nemesis200SX
Inventar
#239 erstellt: 08. Dez 2016, 19:00
Ist mein voller Ernst
ToshiBlu
Stammgast
#240 erstellt: 08. Dez 2016, 19:14

Nemesis200SX (Beitrag #239) schrieb:
Ist mein voller Ernst


Absolut legitim - aber den ausgeschalteten Zustand eines TV zu preisen hatte trotzdem eine gewisse Komik
Nemesis200SX
Inventar
#241 erstellt: 08. Dez 2016, 19:29
Naja preisen ist etwas übertrieben. Ich sag nur es macht optisch was her und nachdem es die Samsung high end Modelle ohnehinn nur als Curved gibt stellte sich auch nicht die Frage ob curved oder nicht. Im Schlafzimmer hab ich den tv an der Wand hängen, da ist es wieder ein flacher geworden weil curved an der Wand seltsam aussieht.
ToshiBlu
Stammgast
#242 erstellt: 08. Dez 2016, 19:49
Ist ja so ähnlich bei den Samsung Handys mit edge Display.
Sieht halt außergewöhnlich aus - aber ein echter Vorteil ergibt sich daraus auch nicht wirklich...
Klipsch-RF7II
Inventar
#243 erstellt: 08. Dez 2016, 23:46

Klipsch-RF7II (Beitrag #226) schrieb:
Nennt mich Nerd, aber ich habe mir die Lone Survivor UHD mit DTS:X Sound in USA bestellt und sie ist schon eingetrudelt. Und das obwohl ich die Bluray schon hatte und Bild und Sound auf der Bluray ohnehin schon referenzwürdig sind. Die UHD werde ich heute abend schauen und berichten. 8)


Hab den Film in der 4K Version eben gesehen und muss sagen, dass die UHD in jeder Hinsicht noch eine Schippe drauflegt. Schärfeeindruck ist trotz 2K DI noch mal besser. Farben sind wärmer. Farbkontrast und Durchzeichnung sind ganz hervorragend. Der englische DTS X Sound ist absolute Referenz. Wer die Bluray noch nicht hat und ein Faible für Kriegsfilme hat, dem kann ich die UHD nur empfehlen.
ToshiBlu
Stammgast
#244 erstellt: 09. Dez 2016, 09:21
Es gibt schon die ersten Wildwüchse auf dem Gebrauchtmarkt, findige Schlaumeier verkaufen die Blu Ray in einer separaten Hülle um einen höheren Preis zu erzielen...
astrolog
Inventar
#245 erstellt: 09. Dez 2016, 09:46
Da gehöre ich auch dazu!
Ich tausche die normale BD gg. eine 3D-BD aus und verkaufe dann die 3D-Hülle mit der normalen BD.
Bleiben tut dann lediglich die UHD-BD mit der 3D-Disc (anstelle der normalen 2D-Disc).
Sony scheint jetzt aber meinem Wunsch zu entsprechen und liefert die UHD Underworld Blood Wars mit einer 3D-Disc aus. Genau so möchte ich es haben!


[Beitrag von astrolog am 09. Dez 2016, 09:46 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#246 erstellt: 09. Dez 2016, 09:48
Klipsch-RF7II
Inventar
#247 erstellt: 09. Dez 2016, 09:49
So "nerdig" bin ich dann doch nicht, dass ich den Film als 4K UND als 3D Version haben muss. Da heisst es bei mir Entweder/Oder.
dinandus
Inventar
#248 erstellt: 09. Dez 2016, 09:51
So habe ich dem Sony Angry Birds: blu ray, 3D Scheibe und der UHD Disc, so 3 stuck in einem Kauf. Die normale disc geht meistens nu meine Neffen. ..
Audiamant
Inventar
#249 erstellt: 09. Dez 2016, 09:53

ToshiBlu (Beitrag #244) schrieb:
Es gibt schon die ersten Wildwüchse auf dem Gebrauchtmarkt, findige Schlaumeier verkaufen die Blu Ray in einer separaten Hülle um einen höheren Preis zu erzielen... :.


Ich denke eher, dass sie keinen höheren Preis erzielen, sondern den Preis der UHD minimieren wollen. Die UHD wird ja nicht verkauft, sondern nur die BD in einer separaten Hülle.


[Beitrag von Audiamant am 09. Dez 2016, 09:53 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#250 erstellt: 09. Dez 2016, 09:59
Die Verkäufe die mir aufgefallen sind - da war beides separat inseriert...

Für Sammler ist es doch aber auch unglücklich, wenn in der Box was fehlt, oder ?
Audiamant
Inventar
#251 erstellt: 09. Dez 2016, 10:07

Nemesis200SX (Beitrag #235) schrieb:
Ich mag meinen Curved merke zwar auch keinen wirklichen Mehrwert beim schauen aber im abgeschalteten Zustand ist das schon ein Blickfang.


Klar, jeder findet das schön und steht dazu, was er sich gekauft hat. Der Curved hat zwar absolut keinen Nutzen bzw. Mehrwert. Im Gegenteil, durch das Design kostet er auch erheblich mehr. Bei der Samsung HU Serie waren es 2014 bis zu 1000 € mehr gegenüber einem Flat TV.
Aber es ist das Design, die Exklusivität. Weit weg vom Einheitsbrei. Jeder hat heutzutage ein großes schwarzes flaches Loch an der Wand oder auf dem Rack, wenn der TV ausgeschaltet ist. Und manche lieben eben das Besondere. Und so auch ich.
Ich habe jetzt meinen zweiten Curved und auch ein Edge Handy und bin von Anfang an vom Design begeistert. Und jeder Gast empfindet das als absoluten Blickfang im Wohnzimmer.
Gerade weil die TVs immer schmaler werden, kommt diese Entwicklung bei einem Curved sehr schön zur Geltung, wenn er auf dem Rack platziert ist,
was bei einem Flat an der Wand völlig untergeht.
Aber es stimmt, dass ein Curved an der Wand eher sehr unvorteilhaft aussieht.


[Beitrag von Audiamant am 09. Dez 2016, 18:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563