Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Beyerdynamic DT1350 Pro vs. Denon AH-D2000

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#51 erstellt: 31. Jan 2013, 00:05
@ D2000 vs. SRH940: Die beiden nehmen sich nicht sooo viel, wie ich finde. Der Shure hat nen Beyerpeak, spielt auch ziemlich weit herunter, hat aber unten (besonders ganz unten) nicht so viel Druck wie der D2000. Für einen geschlossenen klingt er sehr luftig, die Isolation ist allerdings auch nicht wirklich besser als die des D2000. Ich sollte mir mal die Zeit nehmen und beide wirklich vergleichen. Aber irgendwie bin ich da immer zu faul zu
sofastreamer
Inventar
#52 erstellt: 31. Jan 2013, 00:49
äh, details, auflösung, tonalität???
vanda_man
Inventar
#53 erstellt: 31. Jan 2013, 00:50
Mein Interesse hast du!!!
Elhandil
Inventar
#54 erstellt: 31. Jan 2013, 09:18
Also ich finde ja ehrlich gesagt nicht, dass die beiden Hörer sonderlich viel gemeinsam haben.

Dieser Fun Faktor vom Denon geht dem Shure doch völlig ab. Auch die Aussage zur Isolation kann ich nicht nachvollziehen. Der eine isoliert so gut wie gar nicht, der andere isoliert gut. Hab ich einen anderen Shure 940 gehabt ?
Tank-Like
Inventar
#55 erstellt: 31. Jan 2013, 10:06
Wie gesagt: Dass ist nicht das Ergebnis eines wirklichen Gegeneinander-Hörens. Ich hab den SRH940 auf Arbeit an nem FiiO E10 und den Denon zuhause an nem E7. Den Denon hör ich praktisch nur mit FLAC, beim Shure hauptsächlich Musikvideos auf Youtube.

Trotz allem finde ich, dass der Shure sich im allgemeinen Charakter nicht so sehr stark vom Denon unterscheidet. Beide haben angehobene Höhen und spielen weit herunter. Es stimmt, dass die Bässe beim Denon stärker angehoben sind. Da diese Anhebung aber wenig in andere Frequenzbereiche hineinschmiert, fällt das hauptsächlich im Tiefbassbereich auf. Den kann der Shure nämlich auch, gibt ihn aber neutraler wieder. Ich finde, dass der Shure hier mehr Ähnlichkeit zu einem D2000 hat als sagen wir mal zu einem K-601. Der spielt zwar auch recht weit herunter, wirklich mitbekommen tut man das aber nur bei Klassik und höheren Pegeln.

Am meisten unterscheiden sich die beiden echt in Ergonomie und Haptik. Der Shure ist für meinen Kopf bequemer als der Denon. Den setz ich einfach auf und dann passt es. Beim Denon bin ich immer am hin und her schieben, weil die Ausformung der Ohrpolster nicht so wirklich für meine Ohren und meinen Kopf passen will. Auch ist die einseitige Kabelführung mit dem recht flexiblen Kabel (ich benutze das gerade) sehr viel angenehmer als das Kabelelend beim D2000 - auch, wenn das des Shure zur Mikrophonie neigt (ist aber aushaltbar :P).

Was den Mitwippfaktor angeht, muss ich "jein" sagen.
Was Hip-Hop und elektronische Musik angeht, geb ich dir uneingeschränkt recht. Da ich aber hauptsächlich Handgemachtes höre (Dire Straits, Sara Bareilles und viel Pop-Rock), empfinde ich den Denon doch schon manchmal als einfach "too much" was den Bass angeht. Hier und da schmiert er eben doch mal in höhere Frequenzbereiche rein. Ist ja schön und gut, wenn der Bass bei Dire Straits mit Schmackes kommt. Aber wenn Knopflers Gitarre angedickt wird, gibt das bei mir nen bitteren Beigeschmack. Auch bei dem ein oder anderen Gitarrensolo bei Alter Bridge o.ä. ist mir das schon negativ aufgefallen.

Alles in allem ist der SRH940 sicherlich etwas neutraler, wenn man mal vom Beyerpeak absieht. Der hatte mich auch stark verwirrt, als ich den 940 das erste mal aufhatte. Da ich vorher auch schon den 440 und 840 hatte, hatte ich halt diese eher relaxte und smoothe Hochtonwiedergabe dieser beiden erwartet. Trotzdem würde ich wohl schweren Herzens den 940 nehmen, wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste. Glücklicherweise muss ich das nicht
vanda_man
Inventar
#56 erstellt: 01. Feb 2013, 00:03
.. Shure SRH 940 .. ach ich will jetzt endlich wissen, wie der DT1350 Pro mit großen Ohrpolstern klingt - wer hat Geld und opfert sich?
theVan
Stammgast
#57 erstellt: 01. Feb 2013, 01:49
Das weißt du doch erst, wenn du ihn selbst gehört hast;) insofern: GO for it!
vanda_man
Inventar
#58 erstellt: 01. Feb 2013, 03:34
Den Vortritt lasse ich gerne jmd anders .. Moment hat unser markus nicht einen DT1350 Pro?
Würde sich doch eignen?
in10sive
Stammgast
#59 erstellt: 01. Feb 2013, 07:53

vanda_man (Beitrag #58) schrieb:
Den Vortritt lasse ich gerne jmd anders .. Moment hat unser markus nicht einen DT1350 Pro?
Würde sich doch eignen? :D


Der würde allenfalls ne Taschenlampe an den DT1350 montieren.


[Beitrag von in10sive am 01. Feb 2013, 07:53 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#60 erstellt: 01. Feb 2013, 10:51
Es gibt hier so viele mit nem SRH940. Einer von den wird doch bestimmt auch nen DT1350 haben und mal n paar Worte zum Vergleich schreiben können. Oder vielleicht einen D2000 und einen SRH940 und meine Meinung richtigstellen

Vielleicht einfach mal im Stammtisch fragen?


[Beitrag von Tank-Like am 01. Feb 2013, 10:51 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#61 erstellt: 01. Feb 2013, 13:52
Ich glaube ja, dass der Denon und der Shure recht ähnlich sind (jetzt nicht von der Auflösung oder Abstimmung) .. aber sie sind recht ähnlich
Druckvolle Bässe unten, Bühne vorhanden und recht groß.
Tank-Like
Inventar
#62 erstellt: 01. Feb 2013, 14:46
Ich würd dir ja auch einfach mal meinen SRH940 zuschicken zum Testen - aber dann hätte ich in der Zwischenzeit keinen KH auf Arbeit
theVan
Stammgast
#63 erstellt: 01. Feb 2013, 14:52
Dann musst du eben den denon fleißig hin und her tragen

Nochmal zu den Polstern vom 1350: kann man die eigentlich wieder dran pappen, wenn sie einmal ab waren?

Edit: und außerdem: ohne einen "normalen" 1350 für den direktvergleich wird das ohnehin nicht viel bringen, glaub ich...


[Beitrag von theVan am 01. Feb 2013, 14:54 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#64 erstellt: 01. Feb 2013, 14:57
Was heißt denn normal bei dir?
Hab ja den DT1350 Pro bei mir zuhause.
Tank-Like
Inventar
#65 erstellt: 01. Feb 2013, 15:00
Noch hab ein nen K-272HD hier rumliegen, aber den will ich gerade verkaufen. Und der ist auch wirklich keine Konkurrenz zum SRH940...
theVan
Stammgast
#66 erstellt: 01. Feb 2013, 17:53

vanda_man (Beitrag #64) schrieb:
Was heißt denn normal bei dir?
Hab ja den DT1350 Pro bei mir zuhause.


Mir gings darum, dass man nach Möglichkeit einen mit den Originalpolstern ("normal") und einen mit den großen da haben sollte, um auch verifizieren zu können ob und in welcher Form sich etwas ändert.
vanda_man
Inventar
#67 erstellt: 01. Feb 2013, 20:47
Ich glaub mal, dass die DT1350 Pro Besitzer unter uns auch alle die Standard Ohrpolster haben.
Es geht ja nur darum, inwiefern der Klang sich verändert (marginal, groß)?
theVan
Stammgast
#68 erstellt: 01. Feb 2013, 21:59
Schon klar, aber der direkte Vergleich macht ne vernünftige Einschätzung erst möglich und das ist bei den Klebepolstern nicht ohne weiteres drin Also braucht man einen mit großen und einen mit kleinen gleichzeitig zur Verfügung. Wenn sich also jemand durchringt, würde ich meinen zum Vergleichen auch mal zuschicken
vanda_man
Inventar
#69 erstellt: 04. Feb 2013, 02:39
Ich hab jetzt mal unseren Markus angefragt, ob er für uns mal diese Softskins testen könnte
theVan
Stammgast
#70 erstellt: 04. Feb 2013, 11:14
Ich begrüße das
vanda_man
Inventar
#71 erstellt: 09. Feb 2013, 15:28
Gute Nachricht: er bestellt sie sich
saenta
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 09. Feb 2013, 15:35
wunderbar ich bin schon sehr gespannt.
Würde mich nur freuen wenn es die großen auch als velours geben würde, finde diese deutlich komfortabler.
vanda_man
Inventar
#73 erstellt: 09. Feb 2013, 16:37

Hi,

ich wollte das nicht direkt ins Forum schreiben, aber der Peter Grooff von Beyerdynamic hat mir verraten dass der DT-1350 Mitte des Jahres ein Facelift-Update erhalten soll. Die 67mm Ohrpolster sind quasi schon für das neue Modell gedacht, es wird auch neue Kopfpolster geben.

Versuche herauszufinden was es sonst noch für Änderungen gibt, aber klanglich wohl keine. Soll auch alles nachrüstbar sein.


Na, na, NAAAAA?
theVan
Stammgast
#74 erstellt: 09. Feb 2013, 16:54
Nneeeeiiiiinnnn!!!!

Wo soll ich denn jetzt noch DAS Geld hernehmen? Oh Mann.



Hab übrigens ein Lied gefunden, bei dem die Höhen durchaus unangenehm werden könne, wobei das wohl doch eher am Mastering liegen dürfte... Der Tante Renate - becknacktodrom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T51p vs. DT1350 Facelift - Review
ctb12 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  15 Beiträge
Denon AH-D2000 - meine Eindrücke
BurtonCHell am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  593 Beiträge
Vergleich und Entscheidungsfindung: ATH-M50s vs. HFI-580 vs. AH-D2000
RobN am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  13 Beiträge
Denon D2000 - meine Erfahrungen
Dey am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  50 Beiträge
DENON AH-D7000 vs. AH-D 7100
Bernd.Klein am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  35 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro vs. Beyerdynamic DT770 Pro vs. Audio Technica ATH-M50
vanda_man am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  31 Beiträge
Denon AH-P372 vs. AKG K26P (~ K414P)
rpnfan am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  14 Beiträge
Denon AH-D2000 ? AKG K701 ? Fischer Audio FA011 ? Fischer Audio FA006: Ein Laie packt aus.
sofastreamer am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht: K701, DT880Ed.05(250Ohm), DT990Pro/Ed.05(250Ohm), HD 650, D2000 und DT1350
Eagle#1 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  17 Beiträge
Denon AH-D 1001 vs Sennheiser HD25 - [Review]
filou33 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.344