AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701

+A -A
Autor
Beitrag
Frank1970
Stammgast
#53 erstellt: 21. Jul 2006, 08:32
Hi Otwin,

Oh je! Jetzt sind wir schon bei 300 Stunden!
Dies macht mir leider gerade eher weniger Mut, da ich doch jetzt am Wochenende mit etwa 150 Stunden Einspielzeit zu einer Entscheidung kommen wollte...
Nun denn, vielleicht klappt es trotzdem schon dann...

Viele Grüße
Frank
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 21. Jul 2006, 09:20
Hi,

300 Stunden, um auch das letzte an Entwicklung los zu werden. Der Spaß beginnt viel früher.

MP3-Freak
Stammgast
#55 erstellt: 21. Jul 2006, 10:26
Moin Frank
Moin alle andren

So einfach kommste mir da nicht weg mit deinen 68%

Mein 880er war deutlich günstiger als die genannten 179,- €.
Selbst wenn Dein 701er nur 269,- gekostet hat - liegt meiner unter 50%

Nochwas zum Vergleich 880 // 701

Ich habe auch beide lange Zeit gegeneinander gehört - beide an der gleichen Quelle - gleiche Lautstärke. Beide gleiches Material. Bei der Anschaffung stand der Preis erstmal im Hintergrund.

Meine Meinung :

Der 701 hat definitiv grösseren Hörraum - klingt losgelöster, irgendwie so aus der Ferne. Sehr scharfzeichnend - analytisch.
Der 880er spielt begrenzter auf, nicht so "OpenAirbühne" eher eine "RockCafeStage" - näher dran, lange nicht so analytisch - eher stimmiger im Abbild des Gesamten.

Der 701er will die Musik in einzelne Teile zerlegen, einzelne Instrumente oder Sänger positionsmässig und qualitativ zu beurteilen.
Der 880er spielt einfach nen geiles Konzert.

Ich kanns natürlich nur für mich beurteilen - ich habe den 880er dem 701er vorgezogen - einfach wiel damit die Musik mehr Spass macht zu hören. Mehr mein Geschmack.

Auf keinen Fall will Ich Dir (Euch) den 701er madig machen. Du (Ihr) wisst schon warum der gekauft wurde. Allerdings ist der nicht die allein-glücklich-machende Lösung.

Ausserdem sitzt der Beyer besser. Punkt.

Genug - sonst mach ich Otwin noch Konkurrenz.

Allerdings 300h Einspielzeit ???

Noch ne Idee wäre : Die rauchigen Polster auf den neuen draufbasteln und zurückschicken - bist haltn starker Raucher (nicht so Ernst gemeint)

Aloha - Thomas @ 31,2°
Diabolo_Dominic
Stammgast
#56 erstellt: 21. Jul 2006, 11:41
Hallo Frank,

also, ich beschäftige mich ja nun schon seit einigen Jahren mit HIFI, aber mal ganz im Ernst, 300 h. Einspielzeit und dann kommt der umschwung, das ist aus meiner sicht totaler quatsch!

Ich habe selber einen 701er und der hatt beim treffen ca 80 betriebsstunden, wenn überhaupt soviele und er spielte EXTREM ähnlich wie dem Wolfgang seiner!

Jeder mag es halten wie er will, aber manche sollte man wirklich mal mit Verbundenen Augen einen 40 H 701er und einen 400h 701er aufsetzten, und dan am besten auf jeden neue Polster vorher machen Mal sehen was der BLINDTEST sagt.

Dominic
Diabolo_Dominic
Stammgast
#57 erstellt: 21. Jul 2006, 11:42
Achja,

vor 2 Tagen habe ich meine Neue Brille abgeholt ( Sträke blieb gleich, nur eben neues Design) , jetzt gehe ich mal die Gläser EINSEHEN :-)

Dominic
ax3
Inventar
#58 erstellt: 21. Jul 2006, 11:55
Mit welchem Nasenkrümmungstrimfaktor?
SRVBlues
Inventar
#59 erstellt: 21. Jul 2006, 12:06

Diabolo_Dominic schrieb:
Hallo Frank,
Ich habe selber einen 701er und der hatt beim treffen ca 80 betriebsstunden, wenn überhaupt soviele und er spielte EXTREM ähnlich wie dem Wolfgang seiner!

Dominic

Wobei ich nicht glaube, dass man auf so einem Treffen diese Feinheiten, um die es hier geht, wirklich hören kann. Hast Du die Vergleiche am Corda gemacht, denn ich "vermute", dass es am Röhren-KHV schwieriger ist zu unterscheiden.

Zum Thema DT880/K701. Es kommt auch darauf an, an welchem KHV man den K701 hört. Am Aria finde ich ihn nicht Analytisch, wohl aber am HD53R und auch am Amity. Ich bin überzeugt, dass es aber hauptsächlich auf die Musik ankommt, die man hört. Otwin mit seinen 90% Klassik liegt natürlich mit der HD53R und K701 Kombo genau richtig. Wenn man mit dieser Leidenschaft Bluesrock hört, dann taugt kein K701 und HD650 was. Da kommt bei mir erst Stimmung mit meinem DT860 auf.


killertiger schrieb:

Ok, der HD595 mag lauter sein (bzw. der K701 viel zu leise), aber nicht deswegen hat er mich mit einer geilen Aufnahme weg geblasen.


In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, schon mal die Gehörlosensprache zu erlernen. Könnte sich in ein paar Jahren für Dich auszahlen.

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 21. Jul 2006, 12:42 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#60 erstellt: 21. Jul 2006, 12:47

Hast Du die Vergleiche am Corda gemacht, denn ich "vermute", dass es am Röhren-KHV schwieriger ist zu unterscheiden.


Was ist der Grund der Vermutung?
Das der TubeAmp mehr "soundet" und der Corda eher "neutral" klingt?

@Dominic:
Usere 701er sind nicht weit auseinander was die Stunden angeht.
Habe gestern die Verpackung gefunden, checke nachher mal ob ich evtl nun Deinen habe.
UNd noch was, wir werden uns evtl demnächst mal über Deinen AMP unterhalten müssen ...

CU
Wolf
MP3-Freak
Stammgast
#61 erstellt: 21. Jul 2006, 13:41
Ich lach mich weg.... Brille einsehen

Zack - auf die Rübe! Könnt von mir sein

byby - Thomas @ 33°
Diabolo_Dominic
Stammgast
#62 erstellt: 21. Jul 2006, 15:10
Hallo,

wieso sollte man auf so einem Treffen nicht solche sachen hören können ?!? Ich für meinen Teilhabe mir nicht alle hörer angehört, aber die die mich interessiert haben und die dafür genau. Auch habe ich die 701er gegengehört, am Headfive und am B-tech .

Es ist wirklich schwerer einen KH gegenzuhören als z.b. elektroni, die man umschalten kann.

Nungut, jeder soll es so halten wie er es für richtig erachtet, denn es sind ja seine Ohren, sein Empfinden und seine liebe zum Musikhören, um das geht es ja , um die Musik.

Wegen Röhrenamp.

Jeder AMP hat seine eigenschaften, aber grundsätzlich einem Röhrenamp ein SOUNDEN nachzusagen, das würde ich ganz einfach verneinen ! Man kann natürlich einen SOUND züchten, das wird gerne bei Röhren CD´s gemacht damit diese wirklich sofort anders tönen als andere, aber ich für meinen Teil möchte das machbare rausholen und nicht sounden.

Aber jetzt über die Vorzüge einer Röhre zu diskutieren wäre echt zu off Topic hier, das wäre besser Live anzuhören bei einem KH Treffen PART 2 und dann das Gehörte zu diskutieren.

Dominic
Musikaddicted
Inventar
#63 erstellt: 21. Jul 2006, 15:27

Diabolo_Dominic schrieb:
das wäre besser Live anzuhören bei einem KH Treffen PART 2 und dann das Gehörte zu diskutieren.

und zwar bitte in Berlin
tv-paule
Inventar
#64 erstellt: 21. Jul 2006, 16:54

Musikaddicted schrieb:

Diabolo_Dominic schrieb:
das wäre besser Live anzuhören bei einem KH Treffen PART 2 und dann das Gehörte zu diskutieren.

und zwar bitte in Berlin ;)


Vielleicht könnte ich dann noch meine Vincent-Halbröhre KHV-1 zusammen mit Duo K701/HD650 mitbringen!
Wäre nicht soweit und auf den Rücksitz passen diese "Kleinigkeiten" allemale.

Und könnte es noch privat mit einem Besuch im Familienkreis verbinden!

Also, Berlin wäre schon sehr o.k.!


beste Grüsse
Paule


[Beitrag von tv-paule am 21. Jul 2006, 16:54 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#65 erstellt: 21. Jul 2006, 17:15
Jeder soll mit dem KH glücklich werden,
den er mag. Aber den K 701 und deren Liebhaber
so zu verreißen,wie killertiger dies in seinem
jugendlichen Übermut tat,ist schon bisschen sinnlos.
killertiger
Inventar
#66 erstellt: 21. Jul 2006, 17:40
@ tencanto
Da Du ja keine PM zulässt, muss ich halt hier rein schreiben.

Gehör kaputt? Der K701 ist an einer KH-Wand (mit natürlich gleichem Pegel) nur fast halb so laut wie ein HD595. (ok..der ist von Natur aus recht laut)
Komisch nur, dass viele andere hier genau das selbe schreiben, nämlich das der K701 leise und ein wenig "langweilig" klingt.
Natürlich ist es ein guter KH, keine Frage.
Aber Spassfaktor?! Na ja.

Geholpere an Schilderungen?
Hast Du mal deine Sätze gelesen?!

Aufbauend auf dem gefühl, oh je, da fehlt noch, aber akzeptierend die meinung derjenigen, man hätte bestimmt Zahnweh oder die Rechnungen wären einem auf den Magen geschlagen , mache ich dann folgendes:
usw.

Was ich mit Geschwätz meine?

Der Grado darf ruhig etwas mit leichter farblicher Vorliebe arbeiten.


Nur ungeübtere Personen lassen sich mitweilen von einem "mehr" an ganz hart überzogen ausgedrückt, mehr Stacknation in eine Art an "mehr Bewegung" transportieren. was aber auch so ist.


Das eigene Ich reagiert sehr stark auf mehr Glaubwürdigkeit, mehr Balance in Dingen der Charakteristik


Ich meinte mit dem Wahnsinn nicht das Valutieren, sondern generell die Bewegung auf solchem Terrain. geist und Seele werden zu einem Höchstmaß beim Verarbeiten gefordert. Dem möchte man weiterhin gewachsen bleiben.


Denn der Aufschluß, oder wie ich immer sage, die inhaltliche Tiefe erzählt sehr genau etwas über den Punkt, an dem der Hörer angelangt ist. Dort kann man die erreichte Lockerheit oder Selbstverstänfdlichkeit immer gut erfahren in Form größerer Glaubwürdigkeit.

Das meine ich mit Geschwätz!
...
Gesülze sind bestimmte Beschreibungen für dich eben nur, weil du vieles nicht begreifst.

Oh wie gut, dass ich einige deiner "Sätze" nicht begreife.
Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.

Und mache dir um meine Kompetenz keine Sorgen.
Ich habe auch schon vor fast 25 Jahren STAXe gehört, einiges besessen und vieles gehört.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#67 erstellt: 21. Jul 2006, 18:02
Hallo Killertiger,

in Sachen Wirkungsgrad AKG Vs. Sennheiser muß ich Dir ganz klar recht geben! Ein AKG hat keinen dollen Wirkungsgrad! Auch kann er nicht so laut wie z.b. ein HD 650, er wirkt dann bei hoher Lautstärke ein klein wenig agressiv.

Aber die meisten sage ja das ihnen die Lautstärke vollkommen reicht, dann passt das ja.

Dominic
McMusic
Inventar
#68 erstellt: 21. Jul 2006, 18:05
*räusper*

Ich lese hier schon eine Weile mit und muss, ganz neutral ausgedrück, killertiger Recht geben.
Die Ausdrucksweise von Otwin ist doch sehr...gewöhnungsbedürftig

Also, ich für meinen Geschmack, kann damit nicht so recht was anfangen. Und die "Aufsätze" wirken auf mich eher so wie: ich toller Hecht hab schon so viel Erfahrung, lasse Euch teilhaben, aber ihr Dummchen seid zu blöd mich zu verstehen...

Vielleicht muss man sich dann etwas dem Niveau des "gewöhnlichen Publikums" anpassen??
Oder man möchte vielleicht auch bewusst Polarisieren??

Nichts für ungut!
MP3-Freak
Stammgast
#69 erstellt: 21. Jul 2006, 18:40
*Anmeld* !

Für KH-Treffen Part II
Ich geh mal von Dominic's Heim aus - also irgendwo in Böblingen...
Vielleicht nicht ganz Berlin - aber naja

Obwohl Berlin würde ich auch hinkommen - So 2 Tage Berlin - mit Weib wär auch nett.

Wo bleibt Frank eigentlich - dessen Thread müllen wir ja hier schlieslich zu

byby - Thomas (grade dem Baggersee entstiegen)
tv-paule
Inventar
#70 erstellt: 21. Jul 2006, 19:03

killertiger schrieb:


Und mache dir um meine Kompetenz keine Sorgen.
Ich habe auch schon vor fast 25 Jahren STAXe gehört, einiges besessen und vieles gehört.



Hallo !

nun, wenn Du diese Kompetenz hast, dann verstehe ich jetzt nicht, was Deine Beiträge hier in diesem Thread erreichen sollen!
Die, die hier mitdiskutieren sind sich meist im Klaren über die Qualitäten und Kritiken ihrer AKG K701.
Es geht schliesslich nicht darum, dass uns jemand überzeugen muss, einen K 701 nicht zu kaufen.
Denn wir haben ihn schon !

Also bitte lass uns hier in Ruhe über den K701 diskutieren und Erfahrungen oder Probleme besprechen.
Für Dich scheint das ja sowieso uninteressant zu sein, da Du Dir ja nie einen AKG K 701 zulegen wirst.

Dann lass uns hier bitte weiterdiskutieren!

Und was Otwin`s Beiträge betrifft, sind wir hier schon lange genug dabei, um differenzieren zu können.
D.h. man kennt sich mit der Zeit.
Einer schreibt so, der Andere schreibt so !

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich schon viele Erkenntnisse aus Otwin`s Berichten mitnehmen konnte - trotz der Länge!
Und manches Hörerlebnis mit meinem K701 - ich habe ihn seit Ende Januar - ähnlich wie Otwin erfahren habe!

Also Killertiger, keinen Streit hier !!!!


mit Gruss
Paule


[Beitrag von tv-paule am 21. Jul 2006, 19:04 bearbeitet]
e.lurch
Inventar
#71 erstellt: 21. Jul 2006, 19:11
Hi,

Mensch Paule, du sprichst mir aus der Seele.
Hast meine volle Zustimmung!!!!!!!

Und noch etwas:


Und was Otwin`s Beiträge betrifft, sind wir hier schon lange genug dabei, um differenzieren zu können.
D.h. man kennt sich mit der Zeit.
Einer schreibt so, der Andere schreibt so !

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich schon viele Erkenntnisse aus Otwin`s Berichten mitnehmen konnte - trotz der Länge


Vielleicht bin ich noch nicht so lange dabei wie du, aber auch besonders hier meine volle Zustimmung!!!!!!!!
Frank1970
Stammgast
#72 erstellt: 21. Jul 2006, 19:18

MP3-Freak schrieb:
Wo bleibt Frank eigentlich - dessen Thread müllen wir ja hier schlieslich zu :KR


Bin gerade kurz mal da. Ordentlich was los hier!
Selbst könnt ich auch einiges schreiben - komme aber wahrscheinlich erst wieder Montag dazu...
SRVBlues
Inventar
#73 erstellt: 21. Jul 2006, 19:37

Frank1970 schrieb:
Bin gerade kurz mal da. Ordentlich was los hier!
Selbst könnt ich auch einiges schreiben - komme aber wahrscheinlich erst wieder Montag dazu...

Ahh, auf Arbeit hat man mehr Zeit fürs Forum

Chris
killertiger
Inventar
#74 erstellt: 21. Jul 2006, 19:54
Ja, stimmt schon.
Meine Meinung zum K701, die ich mir gestern beim Probehören gebildet habe, gehört/passt in diesen Threat wirklich nicht rein.
Sorry!


[Beitrag von killertiger am 21. Jul 2006, 19:54 bearbeitet]
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 21. Jul 2006, 20:37
Hi, dmcom u10


u10, beschreibe mal den Klang eines K701. bevor du über anderer beschreibung meckerst, mach es doch mal selbst. sag doch mal einer interessierten Person, wie ein K701 klingt, und vor allem, wie er an was klingt.

denn, derjeneige, der sich einen guten KHV eh ins Visier nimmt, dem bringt es garnichts, wenn ich ihm die K701 Qualität an meinem NAD Vollverstärker schildere.
Mal sehen, wenn du dem komplett gerecht werden willst, wie deine Wortwahl der beschreibung ausfällt.

Also, du findest meine beschreibung merkwürdig, dann laß mal hören, wie sich das bei dir gestaltet. Auf, ich warte.

Beschreib mir den K701 so, daß ich mir ein Bild machen kann.

Aber Vorsicht, du könntest ja schnell zum Prediger werden. Und bitte nicht vergessen, mich interessiert nicht, was das teil an einer Laptopsoundkarte macht, sondern, was er echt drauf hat. leg dann mal los, ich bin gespannt.

Das ist nicht provokant gemeint, oder dir gegenüber agressiv, verstehe es nicht verkehrt bitte. Ich kann bei meinem beschreibungsstil nicht aus meiner Haut. Ich denke aber doch, ohne vermessen zu wirken, daß einige wohl die beschreibung umsetzen können.

Daher möchte ich nun von dir persönlich sehen, wie du ausführlich beschreibst, ohne Blume, ohne Emotion.



Grüße,Otwin
McMusic
Inventar
#76 erstellt: 21. Jul 2006, 20:51
Lieber Otwin,

jetzt fühl Dich doch bitte nicht gleich wieder angegriffen. Ich habe doch nur gesagt, dass ich mit Deiner "blumigen" Ausdrucksweise leider nichts anfangen kann. Und damit meinte ich nicht nur die Wortwahl, sondern vielmehr Deine geschachtelten Sätze (bei denen meiner meinung nach manchmal das Ende nicht zum Anfang passt bzw. Du in der Mitte vergessen zu scheinst, was Du eigentlich mit dem sagen möchtest ).
Nimm Dich doch einfach mal dieser "proletarischen meinung" an und versuche ab und an, Dich etwas verständlicher auszudrücken. Mehr möchte ich doch gar nicht...

Ich habe nie Dein Fachwissen zum Thema K701 in Frage gestellt. Folglich kann ich Dir auch nicht "das Wasser reichen" was Erfahrungen an KH angeht. ich habe den K701 noch nie gehört, hab mich aber ja auch nicht darauf bezogen in meinem Beitrag...
Vielleicht werd ich mir aber mal das vergnügen gönnen bei Gelegenheit, den K701 anzuhören. Aber ich glaube, der passt nicht so ganz zu meinem Musikgeschmack.

Also, lieber Otwin, nochmal: nichts für ungut! War nur bezogen auf Deine Formulierung gemeint. Vielleicht ist ja ein klein wenig an meiner "Überzogenen Kritik" dran, kannst ja mal drüber nachdenken...

In diesem Sinne, ich wollte hier gar keinen Zwist vom Zaun brechen (dafür geniesse ich den Sound meines Beyers gerade viel zu sehr ).



Guts Nächtle!
tv-paule
Inventar
#77 erstellt: 21. Jul 2006, 22:30

killertiger schrieb:
Ja, stimmt schon.
Meine Meinung zum K701, die ich mir gestern beim Probehören gebildet habe, gehört/passt in diesen Threat wirklich nicht rein.
Sorry!



Achtung - etwas OT !

Hallo Killertiger,

ist o.k. so!

Und was Deine gestrige Hörprobe betrifft, so sollst Du wissen, dass ich selber sehr oft schon den Senn HD 595 empfohlen habe.
Manche sehen es zwar anders, aber in der nur knapp einen Woche, wo ich den HD 595 bei mir daheim hatte, habe ich ihn schätzen gelernt!
Allerdings habe ich mich dann doch für den HD 650 + KHV entschieden und dann ein paar Wochen später noch zusätzlich für den AKG K 701.
Was - in meinen Augen - eine ganz andere Klasse darstellt, insbesondere an meinem vorhandenen Equipment !
Und ich natürlich auch nicht bereut habe !

Trotzdem, der HD 595 ist und bleibt - wiederum in meinen Augen - für seinen Preis (online rund 120,-) ein hervorragender Allrounder. Bei vielen Musikrichtungen kann man mit ihm glücklich werden !


mit bestem Gruss
Paule

- Ende OT -
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 21. Jul 2006, 23:24
Hi u10,Leute

ich muß mal etwas Dampf ablassen, bitte schonmal gleich um nachsicht.


"Also, ich für meinen Geschmack, kann damit nicht so recht was anfangen. Und die "Aufsätze" wirken auf mich eher so wie: ich toller Hecht hab schon so viel Erfahrung, lasse Euch teilhaben, aber ihr Dummchen seid zu blöd mich zu verstehen..."

Nö, lieber u10, so einfach kommsté nicht von der Angel. In deinen Zeilen eben verharmlost du ganz schön das, was du mir vorwirfst.

Deine Zeilen oben spiegeln etwas ganz anderes, als ein zu großes "Verschachteln" meiner Sätze. Also, interpretieren kann ich noch. Hier gehts nicht um Satzstellung, hier geht es um einen klaren Vorwurf.

ich bin also der tolle Hecht mit soviel Erfahrung, das für mich der große rest eh alles Dummchen sind.

genau das wirfst du mir vor. Also nun nicht eine harmlose Brücke bilden zu dies un das und allerlei, sondern bleib mal bei deinem Vorwurf. Oder man sollte sich vielleicht besser überlegen, was man einer Person vorwirft. Es lesen auch viele andere solche Zeilen. Und warum soll ich mir eine Schande andichten lassen, in der es durch die Blumen darum geht, daß ich andere für dumm verkaufe.

Wenn du mir vorwirfst, ich würde in anderen Menschen "Dumme" sehen, dann steh auch gefälligst zu deinen Aussagen, und klemm jetzt nicht den ....... ein.

Weißt du, was auf mich bei einem solchen hergang allerdings immer wieder als schärfstes wirkt. da macht jemand wie du mir gegenüber schon einen knallharten Vorwurf, wie ich andere teilnehmer sehe, einschätze. Nach der Kommentierung kommt dann von gleicher Person noch die Spitze, ich sollte mich doch nicht angegriffen, oder persönlich beleidigt fühlen. Das ganze noch untermauert sehr oft mit, ich sollte doch nicht "schon wieder"........

kannst du mir einmal erklären, wenn man jemandem vorwirft, er würde in anderen die "Dummchen" sehen, was an einem solchen Vorwurf, kein Angriff auf die Person selbst ist. Was ist es denn dann?

Du kennst also keinen K701, hast ihn noch nie gehört, hast keine blasse Ahnung von dem, was er überhaupt macht, oder kann, weder an Midfi verstärkung noch an teurem Zeugs.

Bildest dir aber locker über meine beschreibungen bezüglich diesem Teil ein Urteil. Immerhin ein so aussagekräftiges Urteil, daß es genügt in meinem geschreibe eine Überheblichkeit gegenüber anderen zu sehen.

Und das alles ohne völlige Kenntnisse des Gegenstandes selbst. Ohne zu wissen, ob ich meinen vergleich zu stark ins Licht setze, zu schwach.

Lieber u10, zwei Dinge.

Wenn man einen KH beschreibt, und den sehr komplett beschreibt, weißt du nur annähernd, was dazu nötig ist? Weißt du, wieviel Arbeit, Zeit, Investition auf jahre gesehen dahinter steckt, um eben überhaupt entsprechende vergleiche mit einer soliden Sicherheit machen zu können?

Es geht nicht nur darum, irgendjemandem, der bisher ein paar Ohrstöpselchen gewöhnt ist, aber Freude am K701 entdeckt hat, einen Verwertbaren Hinweis geben zu können. Nein, es geht auch darum, jemandem können zu vermitteln, wie sich steinalter Blues anhört, ein frühzeitlicher Madrigalgesang, eine aktuelle Metall band, genauso wie ein Pink Floyd Psychodelic Rock oder eine groß angelegte Filmmusik.

Um all diese Dinge nur halbwegs in verhältnisse zu bringen, muß man eben schon mal von vorneherein Umgang gehabt haben mit allerlei Equipment, KH´s von klein bis groß und das gleiche bei den verstärkern dafür.

Der sogenannte "normnale Level an leuten ", der immer wieder gerne angesprochen wird, sorry, für den kann ich vielleicht nicht schreiben. Denn der weiß unter Umständen garnicht, was damit gemeint ist, wenn man über dynamik, raumgröße, erwachsene Galavorstellung u.s.w. schreibt. dafür kann ich aber nichts.
Auch wenn diese Dinge einer Mehrzahl sonstwo vorbeigehen, kann ich auch nichts dafür.

Ich hab nicht 30 jahre dazu genutzt, mir heute einen gummiartigen Schönsound zu Gemüte zu führen, darauf hin ein Glas zu lehren, und zu sagen, wie schön ist doch die Welt.

das können die Jungs in Threads machen, die sich mit diesen Ligen beschäftigen. Ein K701 ist eine ganz andere Dimension von KH und "Hören".
Dieses Teil kaufe ich mir doch auch nicht , um es an Omas Küchenradiuo zu hängen, nur weils mancher geil findet.

Ein Unterschied zwischen der heutigen freien "Schnauze", Schnauze hier positiv gemeint, und dem gebaren eines Hififreundes von vor Jahren, war nicht der, daß dieser Onkel blöde und von testern den weg gezeigt, durch die Welt getappt ist.

nein, der Unterschied war der, das nicht jeder, der meinte, er könne mit drei Stunden MP3 Player Erfahrung, überspitzt ausgedrückt, großartig über Kopfhörer lamentieren mit der Qualität eines K701 oder vergleichbaren, blökend durch die Welt lief, um seinen Mißkredit auch noch kund zu tun.

Das ist eine Internetmöglichkeit, von der reichlich Gebrauch gemacht wird. Für meinen Geschmack zu viel dummes zeug geblabbert wird. Es gab eine andere Disziplin und Ruhe im Umgang damit.

ich konnte mich damals auch nicht mit einer einjährigen Beyer Erfahrung am Vollverstärker großartig in eine Runde von Staxbetreibern sitzen, und denen mal so richtig erzählen, wie dürr eine Stax läuft.

Einfach nur dumm und lachhaft sind solche verhalten. Blamagen, sonst nichts. Scheinbar gibt es immer weniger menschen, die sich zu allererst mal um die eigenen grenzen kümmern.

Weißt du im übrigen, warum viele Kommentare von mir so lang werden?

Wegen vielen Leuten deines Schlages unter anderem. Ihr wollt Qualitäten einschätzen, über große KH´s euer bestes geben, habt nicht die zeit damit hinter euch, habt nicht die Arbeit damit gehabt, habt nicht das geld investiert, aber großartig einstufen, das könnt ihr. Zumindest den leuten noch mit Kommentaren auf die Schnauze hauen, die sich die Mühe machen seit jahren, nur weil nicht jeder Satz gleich immer umgesetzt werden kann.

Anstatt mal ein wenig in sich selbst zu gehen, und bei Interesse zu lernen, daran zu arbeiten.

Nun ist es wieder lange geworden,warum?

Nicht weil es mir Spaß macht darauf hinzuweisen, nein weil die große Logik bei manchen scheinbar nicht vorhanden ist von alleine, sonst bräuchte man solche Zeilen und Längen gar nicht zu verfassen.

Und wenn einmal die Mehrzahl beim KH mit dem Wort Räumlichkeit etwas anzufangen wüßte, oder natürlichkeit, dann müßte man nicht tagelang darüber immer wieder und wieder schreiben, um sich am Ende noch komisches geschreibsel vorwerfen zu lassen, nur weil eine ganze menge das ganze Thema nicht auf der reihe haben.

So mein Freund, nun hab ich meinen Senf dazu abgelassen, um wahrscheinlich wieder Prügel iregndwie dafür zu bekommen. da bestimmt scho einige, wenn sie´s lesen nichts anderes zu tun haben, als drauf los zu hacken.

Wenn du den K701 nicht kennst, dich hier mir gegenüber aber so zeigst, als könntest du dir ein Urteil erlauben, bitte, dann leihst du dir das teil aus. Wenn du keinen anständigen KHV dafür hast, mußt du dir einen besorgen. ich muß das schließlich auch aus meinem geldbeutel bezahlen und dafür arbeiten.

Und dann beeilst du dich ein wenig, und schreibst bitte für zig Musikgenres, für zig CD Labels, für unterschiedliche Vollverstärker, laptop, Discman, MP3 Player, verschiedene KHV´s im Transistor und im Röhrenlager dein K701 Resümee.

ich möchte aber gerne wissen, ob dein Beyer einen größeren Raum kann oder nicht, ob und wie sich Interpreten trennen u.s.w bitte mal das ganze Programm.

Und dann paßt du auch noch auf, daß du bei den ganzen bezügen nie zuviel malst, nie zu blumig wirst, nie zu emotionell wirst, nie die falschen Worte findest.Und nie zum allwissenden Prediger einer sektengemeinschaft wirst.

Aber du wirst gefälligst deinen K701 Kommentar abliefern, denn du hast es immerhin für nötig gehalten, absolut ohne Wissen hier deine und meine Zeit in Anspruch zu nehmen.

Wenn du das nicht fertig bringst, dann tust du mir leid, und bildest keine Person im Hifi, der ich auch nur das geringste abgewinnen kann, außer über etwas zu schreiben, wovon man auch noch zugibt, das man keine Ahnung hat.

Bitte um Entschuldigung für die Länge, auch an den Threadersteller. ich schreib das nicht ein zweites Mal. Ich habe mitlerweile die nase voll. wenn diese Threads zum größten Prozentsatz von personen frequentiert werden, die außer ein paar 100,- Euro KH´s sonst nichts an Potenzial und Erfahrung mitbringen, dann ist dies mit Sicherheit nicht der Boden für KH´s wie einen K701.Oder diese Personen, andere waren auch mal an der Stelle, lernen endlich mal bei Interesse mit dem ganzen Thema angepaßt umzugehen. Nämlich so, wie es Top Kopfhörer verdient haben. es sind nämlich keine Gurken oder Spielzeug.

Grüße,Otwin
McMusic
Inventar
#79 erstellt: 22. Jul 2006, 00:14
Freak



corcoran
Inventar
#80 erstellt: 22. Jul 2006, 08:03
Hallo Otwin,

obwohl auch ich Deine Aufsätze nur noch überfliege, da doch eh immer das Selbe drin steht und jeder (ausgenommen Neulinge) Deinen Standpunkt kennt, würde ich mich freuen, wenn Du Dich nicht immer wieder provozieren ließest!
Schweigen ist manchmal besser als sich ewig und überall zu verteidigen.

*dankbarer K701-Genießer*


[Beitrag von corcoran am 22. Jul 2006, 08:04 bearbeitet]
MP3-Freak
Stammgast
#81 erstellt: 22. Jul 2006, 09:43
Hats eigentlich irgend jemand komplett gelesen ?

Denn bitte in kurzen Worten wiedergeben... Bücher lese ich lieber offline
SRVBlues
Inventar
#82 erstellt: 22. Jul 2006, 09:47
Was die Leute alle so lesefaul sind.

Wenn man mit Otwin über den K701 diskutieren möchte und ihn wegen seiner Aussagen angreift, sollte man wissen von was man spricht.

So habe ich es verstanden

Chris
MP3-Freak
Stammgast
#83 erstellt: 22. Jul 2006, 09:52
hm.. ich bin allerdings nicht lesefaul... allerdings erspare ich mir diese Ergüsse.
Meine Lektüre muss mir schon bisschen Spass machen.

Allerdings greife ich niemanden an - oder zweifle an jemandes Sachverstand... das war hiermit auch mein letzter Beitrag hier - da ich definitiv kein K701er bin // werde.
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 22. Jul 2006, 10:20
Hi Leute,

Ist mir doch wurscht, wenn sich immer die gleichen auch noch darüber belustigen müssen. Verarschen kann sich jeder selbst mit hauseigenem Recht darauf.

Wenns offensichtlich nicht kapiert wird, woran die langen Kommentare liegen in erster Linie, Pech gehabt.

man ist doch mit den lockeren Sprüchen so gut drauf, warum nicht mit der eigenen Logik.

Wären einige so fit mit ihren Anlagen und Kopfhörer, wie mit dem Mundwerk, wenn es darum geht,zynisch mit spitzer Zunge zu kontern, das wär echt was. Das wär mal was. Echte eigene Größe zeigen mit Gerätschaft. Oh, welch ein Wunder müßte geschehen.

Leute, wenn man mit einem großen Teil hier eben eine Sprache sprechen könnte, die seit Jahrzehnten ganz normal unter den Hififreunden oder Highendern verstanden wird, dann hätten die nötigen Kommentare nur ein Zehntel an Länge.
Nur leider findet man den überwiegenden Teil der Personen, die sich auch in ihrer Materie auskennen, eben nicht im Internet, leider.
Diejenigen, die man ganz viel hier antrifft, sind mehr mit PC bewandert als mit Hifi.

Ich kann da höchstens immer wieder nur versuchen, die Mauern von Jericho.........

Ist zwar fast vergeblich , aber man gibt ja nie auf.

Bin ja schon froh, wenns wenigstens einige zu lustigen zynischen Kommentaren anregt,
ist immer noch besser zu ertragen unter eigenen Kappe, als das Trauerspiel streckenweise um die Hifimaterie.

Von der Fahradklingel zur anständigen Anlage ist halt doch mehr, als sich manch einer vorstellt.

Man gibt nicht auf.

Grüße,
McMusic
Inventar
#85 erstellt: 22. Jul 2006, 11:01
Naja, ich sags mal so: der Klügere gibt nach

Wenn man einfach nicht verstanden wird, dann gibt man halt irgendwann auf, überzeugen zu wollen. In diesem Sinne: vielleicht versteht Otwin das Problem ja noch irgendwann einmal...

Dies ist auch mein letzter Post in diesem Fred.
morbo667
Stammgast
#86 erstellt: 22. Jul 2006, 11:20
Hallo lieber Otwin,

ich denke, dass das Problem, weswegen du hier sehr oft aneckst, nicht das Unvermögen der Leute ist, den gegebenen KH (oder die Anlage) zu bewerten, sondern dass du die Ansprüche, die du selbst an deine KH-Anlage stellst, als gegebene Grundbasis für eine Diskussion ansiehst.

Wenn jemand schreibt, dass er den K701 an seiner billigen Soundkarte oder an einem DAP schlechter findet also KH xy, so ist seine Meinung deswegen noch lange nicht wertlos.

Für dich und ein paar andere "High-Ender" hier ist solch eine Meinung sicherlich nicht ausschlaggebend, während sie für jemanden in ähnlicher Situation durchaus viel wertvoller sein kann als deine Beschreibungen.

Der K701 ist nun einmal relativ günstig zu haben, was ihn sicherlich auch für Leute interessant macht, die nicht mehrere tausend Euro in die gesamte Anlage stecken wollen/können. Dennoch können diese Leute mit dem Gedanken an einen K701 spielen, auch wenn sie wissen, dass sie ihn nicht voll ausnutzen werden.

Wenn dann jemand schreibt, dass ein 120€ HD595 an einer schwachen Anlage für ihn besser klingt als ein 270€ K701, so ist das eine Meinung, die durchaus Sinn machen und für einige eine wichtige Information sein kann.

Was interessiert mich, wie weit ein KH gehen kann, wenn ich genau weiss, dass ihn ihn nicht dorthin bekomme.

Diese Erfahrung mache ich jedes mal, wenn ich zu Testzwecken meinen DAP (IRiver IHP120) an einen meiner KHV schließe. Der Klangverlust ist so gewaltig, dass ein billiger KH hier wohl mehr Sinn machen könnte. Ähnlich wird es mit billigen Soundkartenausgängen sein.
Was nicht heißen soll, dass man viel für eine gute Quelle zahlen muss, aber zwischen DAP/Laptop-Soundkarte und halbwegs vernünftigem CD-Player ist nunmal (meiner Meinung nach) ein großes Loch.

Dazu kommt noch, dass viele einen anderen Musikgeschmack haben und die KH sich bei unterschiedlicher Musik unterschiedlich verhalten und auch wenn alle dauernd davon reden, dass sie einen möglichst neutralen KH wollen, trifft dies am Ende wahrscheinlich auf die wenigsten Leute zu, da jeder seine speziellen Vorlieben hat und die wenigsten regelmäßig Klassik-Konzerte besuchen um das überhaupt beurteilen zu können.

Also Otwin, mein Tip an dich wäre, nicht immer und bei allem deinen Idealzustand vorauszusetzen, sondern auch mal zu schauen, in welcher Situation die entsprechenden Leute sich befinden und erst danach zu urteilen.
Und am Ende geht es sowieso nur um persönlichen Geschmack, den du eigentlich prinzipiell nicht angreifen solltest.

Viele Grüße
Markus
SRVBlues
Inventar
#87 erstellt: 22. Jul 2006, 12:01
Genau in diese Richtung zielen diverser meiner Posts auch.
Vielleicht nicht immer so verständen, aber Markus bringt es auf den Punkt.
Man muss natürlich auch mal tiefer gehend diskutieren und hier wird es schwer, da es immer einen Punkt geben wird, bei dem man dieses oder jenes nicht weis oder gehört hat.
Nachdem ich den K701 mit meinem Aria beurteilte, musste ich hören, dass ich nicht gut genug verstärke um hierzu etwas zu äußern. Dann hatte ich das Glanzstück der Verstärkung, war aber nicht zufrieden und hier sind es dann Kabel und CDP bis hin zum Stromnetz, die meine Anlage negativ beeinflussen. Und wenn man nach ausgiebigen Tests der Meinung ist, es ist gut, aber lange nicht perfekt, dann ist man halt einfach unerfahren.

Es wird nie eine KH/Kombi für alle geben, so wie auch nicht alle das gleich hören und wer würde sagen, dass ein Joe Satriani besser spielt als ein Al Di Meola wo man sich noch nicht einmal bei Steve Vai und J. Satriani sicher ist.

Chris
corcoran
Inventar
#88 erstellt: 22. Jul 2006, 15:09
Dito - Markus, Chris
Jazzy
Inventar
#89 erstellt: 22. Jul 2006, 19:47
Komisch,das sich immer mal wieder Leute zum K 701 melden
müssen,die diesen aber entweder garnicht besitzen,nur kurz hörten oder ihn garnicht haben wollen.Hinterlässt schon ein paar Fragezeichen,finde ich.

edit:obengenannte,anders gewichtete Zielsetzungen der Midfier
und Laptopler sind schon ok.Dann müssen diese aber klipp und klar benannt werden.Und dann kann man im allgemeinen vom
K 701 für diese Klientel abraten.Obwohl der K 701 bei mir
am PC an der Frontbay auch ne Menge Spaß gemacht hat.
Jetzt wird da aber auch aufgerüstet: EMU 1212m mit
Mastering-Grade-Wandlern und mein KHV 1 kommen dran!
Dann machts erst richtig Sinn und Spaß.


[Beitrag von Jazzy am 22. Jul 2006, 19:55 bearbeitet]
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 22. Jul 2006, 20:46
Hi Chris,Markus

Ich hab mir eure Zeilen gut durch gelesen.

Ist so ein Ding, wo ich die Basis ansetze. Ich muß mich entschuldigen. Das nächste Mal mache ich bei meinem Händler die Augen auf. Mir ist nämlich bestimmt entgangen, daß dort, wo die Bryston, McIntosh, Jadis ketten stehen, eigentlich sich nur Personen tummeln, deren ganze Hifiwelt aus ihrer täglichen Zugfahrt mit iaudio und ein paar Stöpseln besteht.

Leider habe ich das übersehen. Auch der potenzielle Kunde einer 200,- euro Sourroundanlage aus dem mediamarkt wird wohl in der Regel um genannte Geräte zu finden sein. sorry, mein Fehler.

Wißt ihr was. da steht die welt noch nicht auf dem Kopf. Nur hier im Forum dreht sich der Globus anscheinend in die andere Richtung.


"Komisch,das sich immer mal wieder Leute zum K 701 melden
müssen,die diesen aber entweder garnicht besitzen,nur kurz hörten oder ihn garnicht haben wollen.Hinterlässt schon ein paar Fragezeichen,finde ich."

Diese Zeilen von Jazzy treffen den nagel excat auf den Kopf. gut, daß ich das nicht geschrieben habe. Mir hätte man wieder Arroganz, Überheblichkeit vorgeworfen.

Aber es müssen sich nicht immer wieder nur Leute zu einem K701 melden, die das Teil nicht kennen, es auch noch zugeben müssen , nein hier war das noch nie anders, solange ich das Forum kenne. Eine schlichte Krankheit. Hier müssen in nahezu allen Threads Leute stören, die von dem, um was es im Thread geht, keinen blassen Schimmer haben.

Die Hauptsache gut gestört, und sich gut die Zeit vertreiben. Öde , grottig , unsinnig , und die perfekte Störquelle.
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 22. Jul 2006, 21:12
"das war hiermit auch mein letzter Beitrag hier - da ich definitiv kein K701er bin // werde."

Warum dauerts immer solange?
ax3
Inventar
#92 erstellt: 22. Jul 2006, 21:37

Tencanto_1908 schrieb:
"das war hiermit auch mein letzter Beitrag hier - da ich definitiv kein K701er bin // werde."

Warum dauerts immer solange? :L


Du bist einfach noch nicht gemein genug
tv-paule
Inventar
#93 erstellt: 22. Jul 2006, 22:16
Hallo,

bisher war ich relativ ruhig und verständnisvoll.
Und eigentlich bin ich für diesen Forums-Bereich "dienstlich" auch garnicht zuständig !

Aber wenn die Diskussionen jetzt weiter nur in Richtung persönliches Hin und Her gehen, lasse ich den Thread entweder moderieren (sicher wisst Ihr, was das heisst) oder ganz schliessen.

Haltet Euch also bitte dran !
Und das gilt für Otwin genauso, wie für alle Anderen!!!

Das ist ja hier wie im Kindergarten !
Ich dachte, wir sind alle mündige Menschen und können hier normal diskutieren und streiten, ohne dass man sich persönlich angegriffen fühlen muss!!
Verdammt nochmal Jungs - was soll das ?????
?


Paule
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 22. Jul 2006, 22:16
Hi axe

Unser MP3 spezialist schrieb:

"hm.. ich bin allerdings nicht lesefaul... allerdings erspare ich mir diese Ergüsse.
Meine Lektüre muss mir schon bisschen Spass machen."

"Hats eigentlich irgend jemand komplett gelesen ?

Denn bitte in kurzen Worten wiedergeben... Bücher lese ich lieber offline "

Och weißt du, ich geb einfach sozusagen aus Langeweile mal die ganzen Gemeinheiten, die schon gelaufen sind, zurück.

Vielleicht ist ja jetzt wieder Ruhe, und der Threadersteller kommt wieder zu seinem Thema. So, wie es auch gedacht war zu Beginn.
Es ist eine Frechheit sondersgleichen, hier zu schreiben, und frechweg zu behaupten, ich bin kein 701er und werd auch keiner. Ich frage mich, wieweit diese Dinge noch gehen.
Frank1970
Stammgast
#95 erstellt: 24. Jul 2006, 08:37
Hallo zusammen,

hier ist mal wieder euer Threadersteller!

Ich habe tatsächlich alles bisher geschriebene gelesen!
Darf ich es wagen mich hier kritisch zu K701 und DT 880 zu äußern, ohne dass die Emotionen zu hoch kochen!
Nun - ich hoffe, ihr habt euch die Hörner schon am Wochenende abgestoßen!
Außerdem habe ich das folgende größtenteils schon Freitag (vor-)geschrieben und will es jetzt auch zum besten geben!


MP3-Freak schrieb:
Der 701 hat definitiv grösseren Hörraum - klingt losgelöster, irgendwie so aus der Ferne. Sehr scharfzeichnend - analytisch.
Der 880er spielt begrenzter auf, nicht so "OpenAirbühne" eher eine "RockCafeStage" - näher dran, lange nicht so analytisch - eher stimmiger im Abbild des Gesamten.


Im Grundsatz stimme ich deinen Hörerfahrungen zu. Jedoch die von mir kursiv editierten Bereiche nur mit Einschränkungen. Bekanntermaßen sind die Geschmäcker verschieden, so dass mir der K701 genau mit seiner Charakteristik besser gefällt, als dir.

Allerdings habe sogar ich jetzt einen Aufnahme gehabt, bei der mir mit dem K701 das Klangbild nicht so gut gefiel. War aber nicht so ganz deine Musik...
Nachdem mir Händels "Acis and Galatea" unter Robert King (Hyperion) so extrem gut mit dem K701 gefallen hat, habe ich dann überlegt, was ich an ähnlichen Aufnahmen habe.
Bin dann auf Händels "Israel in Egypt" unter Andrew Parrott gekommen, welche ich mit dem Beyerdynamic DT 990 (10-15 Jahre alt) gehört immer genial fand. Aber mit dem K701 (dem alten) fiel das Klangbild irgendwie zu sehr auseinander und die Musik hat mich emotional nicht mehr wirklich erreicht.

Mir ist klar, dass ich damit bei den Kritikern des K701 offene Türen einrenne, da ähnliches schon häufiger geschildert wurde. Aber Trotzdem! Ich bin immer noch ein Fan des K701!

Für mich gilt nämlich im konkreten Fall:
Mit Beyerdynamic DT 990 (ähnlich wäre es wahrscheinlich mit dem DT 880) klingen für mich "Acis and Galatea" und "Israel in Egypt" schlichtweg gut!.
Mit dem K 701 klingt "Acis and Galatea" absolut genial (!), während "Israel in Egypt" die oben beschrieben Probleme bereitet (ohne deswegen richtig schlecht zu klingen).

Da mir jedoch die Mehrheit dessen, was ich so höre, mit dem K 701 besser gefällt, bleibt dieser für mich weiterhin eine gute Wahl. Vielleicht kann man sagen, dass der K 701 je nach Aufnahme stärker polarisiert, als der DT 880 (bzw. DT 990 alt).

Aber jeder soll mit "seinem" KH glücklich werden. Ich habe gar kein Problem damit, wenn jemandem sein DT 880 oder HD 650 besser gefällt.
Sollte mein DT 990 auseinander fallen oder ich unwahrscheinlicherweise über zuviel Geld verfügen, dann wäre für mich der DT 800 als Zweit-Kopfhörer erste Wahl.


MP3-Freak schrieb:
Noch ne Idee wäre : Die rauchigen Polster auf den neuen draufbasteln und zurückschicken - bist haltn starker Raucher (nicht so Ernst gemeint)


Auch schon dran gedacht! Ist aber wirklich nicht mein Stil!

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Frank1970 am 24. Jul 2006, 08:38 bearbeitet]
Frank1970
Stammgast
#96 erstellt: 24. Jul 2006, 09:11
So, jetzt noch was zum Eingangsthema!

Die Hitze und mangelnde Zeit haben dazu geführt, dass ich das erneute Vergleichshören im Blindtest erst heute Abend machen werde. Zumindest ist der neue K701 dann noch mehr eingespielt.

Probehalber habe ich mal Ohrpolster gewechselt. Geht ziemlich einfach. Der unangenehme Nikotingeruch hängt zu 90% in eben diesen Ohrpolstern, so dass die Option mit altem K 701 und neuen Ohrpolstern für mich funktionieren würde.
Beim Wechsel beachtet werden muss, dass das Polster asymmetrisch ist. Es gibt eine dünnere Stelle, welche auf der Innenseite auch am weißen Schaumstoff im Befestigungsloch zu erkennen ist (durch die anderen drei Befestigungslöcher sieht man schwarzen Schaumstoff). Ich meine die dünne Seite kommt nach vorne. Da ich aber etwas zu flink war mit dem Polsterwechsel, bin ich mit nicht 100% sicher. Kann vielleicht von euch jemand mal bei seinem K701 nachschauen?

Kaufen kann man neue Polster für den K701 hier. Kosten dort (auf Anfrage erfahren) momentan 11,45 Euro pro Stück plus 3,50 Euro Versand. Also 26,40 Euro für zwei Ohrpolster. Ich finde, dies hält sich im Rahmen, da ich für die weniger aufwendig gearbeiteten Ohrpolster des DT 880 auch schon einen Paar-Preis von 19,90 Euro ohne Versand gesehen habe.

Viele Grüße
Frank
corcoran
Inventar
#97 erstellt: 24. Jul 2006, 11:52

...Ich meine die dünne Seite kommt nach vorne. Da ich aber etwas zu flink war mit dem Polsterwechsel, bin ich mit nicht 100% sicher. Kann vielleicht von euch jemand mal bei seinem K701 nachschauen?

Jep, die dünne vorne, die dicke hinters Ohr!
Wolf352
Inventar
#98 erstellt: 24. Jul 2006, 14:02
Hi Frank,

bin gespannt auf Deinen Bericht!

Kann man die Polster auch "frei" anbringen, also sagen wir mal "um 10 Grad gedreht"?
So interpretiere ich Deine Aussage.

CU
wolf
SRVBlues
Inventar
#99 erstellt: 24. Jul 2006, 14:06
Frei geht nicht. Aber ich meine alle 90°.

Chris
Wolf352
Inventar
#100 erstellt: 24. Jul 2006, 14:09
mist
Frank1970
Stammgast
#101 erstellt: 24. Jul 2006, 14:16
Hi Wolfgang,

muss dir leider bestätigen, dass es nur in 90 Grad-Schritten geht!
Passt er dir - so wie er ist - nicht auf den Kopf?

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Frank1970 am 24. Jul 2006, 14:16 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#102 erstellt: 24. Jul 2006, 14:20
Hallo Frank,

doch, passt. Aber ich hätte gerne ein wenig probiert.

Cu
Wolf
Jazzy
Inventar
#103 erstellt: 24. Jul 2006, 16:08
Übrigens passt MIR der K 701 auf Anhieb.Aufsetzen,bisschen nach hinten,passt!Habe wohl die ideale AKG-Birne und auch
-Ohren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K701
michaelxray am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  3627 Beiträge
AKG K701 - Mini-Review
fabifri am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  62 Beiträge
AKG Q701 vs. AKG K701 Review
BLND am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  230 Beiträge
AKG K702?
j!more am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  58 Beiträge
AKG K701 - Beyerdynamic DT880 - Audio Technica A900 - Erfahrungsbericht
corcoran am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  84 Beiträge
Beyerdynamic DT150 - DT250 - Ultrasone PROline750 - AKG K701 - Vergleichstest:
cubano am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  17 Beiträge
Sennheiser HD650 & AKG K701 an Lake People G99/2
patr1ck am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  76 Beiträge
Beyerdynamic DT880 / AKG K701 / Sennheiser HD650 - Review & Vergleich
HifiTux am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  96 Beiträge
AKG - Serienstreungen und Bass-Mods
rpnfan am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
Shure, AKG ode doch DENON?
servicegedanke am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  337 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen