Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

3D TV -neu-

+A -A
Autor
Beitrag
Bond005
Stammgast
#102 erstellt: 12. Sep 2009, 07:32
..neueste Info zum Thema 3D TV
von "areadvd.de":

http://www.areadvd.d...012-eventuell-in-3d/

Das läßt doch weiter hoffen.



Gruß Bond
waldixx
Inventar
#103 erstellt: 12. Sep 2009, 09:45
Die BBC war schon immer Vorreiter bei den neuen Technologien und ist auch immer um eine betmögliche Bildqualität bemüht. Ganz im Gegensatz zu unseren ÖR.
horde
Inventar
#104 erstellt: 16. Sep 2009, 07:23

0le9 schrieb:
3D TV für mein empfinden flimmert bei schnellen Bewegungen zu stark; subjektiv sieht es noch schlimmer aus, als bei einer 50Hz Röhre.


Darum braucht es mindestens 200/240Hz-Panels. Besser noch wäre 400/480Hz. Das wird auch kommen falls sich 3D durchsetzt.
celle
Inventar
#105 erstellt: 16. Sep 2009, 21:02
Ich hatte das Gefühl, dass es auf der IFA noch nicht mit 200Hz lief. Auf jeden Fall flimmerfreier als im IMAX mit 48Hz, aber das es sichtbar war hat mich bei der angegebenen hohen Frequenz schon gewundert. Vom Effekt empfande ich es als vergleichbar zu den Großflächenflackern der Panasonic-Plasmas (ja die Flimmern immer noch - inkl. Z1 - und ich kann es wahrnehmen).
Verwirrend empfand ich auch die Aussage des Standmitarbeiters, der etwas von 100Hz-Brille und TV vervielfältigt es dann auf 200Hz redete. Also die Shutterbrille sollte schon 1:1 auf die TV-Frequenz abgestimmt sein. Bei den Spielen habe ich das Flimmern auch gar nicht so wahrnehmen können, wie bei Filmmaterial.
Kann also sein, dass ein Teil des 3D-Demomaterials noch nicht mit 200Hz getaktet war.
Vom Eindruck definitiv überzeugend und besser als die Polarisationsvarianten. Der 3D-Effekt ist aber auch abhängig von der Perspektive und Schärfentiefe der Aufnahmen. Weitwinkelige Aufnahmen aus der Vogelperspektive haben naturbedingt einen geringeren 3D-Effekt als z.B. nah am Vordergrund platzierte Objekte auf Augenhöhe. Auch die Regisseure müssen daran denken und entsprechend filmen. Auch in der Videopspielindustrie werden die speziellen Darstellungsanforderungen sicherlich zu angepassten Grafikkonzepten führen.
Thurni
Inventar
#106 erstellt: 17. Sep 2009, 15:08

celle schrieb:
Der 3D-Effekt ist aber auch abhängig von der Perspektive und Schärfentiefe der Aufnahmen. Weitwinkelige Aufnahmen aus der Vogelperspektive haben naturbedingt einen geringeren 3D-Effekt als z.B. nah am Vordergrund platzierte Objekte auf Augenhöhe. Auch die Regisseure müssen daran denken und entsprechend filmen. Auch in der Videopspielindustrie werden die speziellen Darstellungsanforderungen sicherlich zu angepassten Grafikkonzepten führen.


genau das is mir auch im kino in 3D filmen aufgefalle, das man den 3D effekt manchmal nicht wirklich wahrnimmt, da die perpektive ungünstig ist
Bond005
Stammgast
#107 erstellt: 30. Sep 2009, 20:24
..es gibt Neuigkeiten.
Schaut mal hier:

http://www.areadvd.d...-zoll-3d-plasma-vor/

Panasonic Plasma 50" 3D ab 2010.



Gruß Bond
danpoint
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 01. Okt 2009, 13:26
Hallo zusammen,

hab den Thread hier nicht gelesen, von daher weiß ich nicht ob es schon gesagt wurde.

Aber in Sindelfingen im Breuningerland gibt es im Moment eine Austellung div. Hersteller.
Unter anderem gibt es dort ein 3D-HeimKino von Panasonic wo man sich die neue technologie mal anschauen kann. Und das alles auf so nem 85" Plasma.

Also falls jemand Lust hat, nix wie hin. Ich weiß allerdings nicht wie lange die Austellung noch geht.

Viel Spaß
derheuchler
Inventar
#109 erstellt: 06. Okt 2009, 21:19
was neues in sachen full hd 3d exklusiv aus japan.

http://www.youtube.com/watch?v=2nVexwg2cWE
Hanuri
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 10. Okt 2009, 11:55

danpoint schrieb:
Hallo zusammen,
...Und das alles auf so nem 85" Plasma....


Es ist ein 103" Plasma und gestern bin ich zufällig daran vorbei. Dachte ich, halt mal ein kleines Schwätzchen und frag, wie es den mit der 3D Geschichte ausschaut. Wurde dann gleich mal in den Vorführraum gebracht und ich bin vollkommen begeistert wieder raus.

Ich war schon lange nicht mehr von etwas so begeistert, wie dieses Erlebnis. Insbesondere die Bilder der olympischen Spiele waren der Wahnsinn. Fussball, wie wenn man direkt neben dem Tor ein Sitzplatz hätte. Basketball, wie wenn man an der Seitenlinie zusammen mit dem Trainer stehen würde. Skiabfahrt, wie wenn man ein Platz mitten auf der Piste hätte. Und dann die Effekte, wie z.B. bei der Skiabfahrt als der Fahrer die Kurve nimmt und der Schnee einem ins Gesicht spritzt. Ganz zu schweigen von dem Trailer des wohl ersten nicht animierten Films.

LCD, Plasma, OLED etc. ist zwar alles schön, aber das wäre mal ein richtiger Quantensprung. Das erwarte ich von der Industrie, dass der Kunde mit richtigen Innovationen begeistert wird.

Des Weiteren muss ich noch erwähnen, dass ich die Shutterbrille, die ich auf hatte, gar nicht bemerkt habe. Man ist so überwältigt von den Bildern. Allerdings stellt sich hier wieder die Frage, was macht der Brillenträger und ob es eventuell nicht doch irgendwannmal lästig wird, ständig eine Shutterbrille aufzusetzen.

Ich war noch nicht in einem 3D-Kino und kann nicht sagen, ob es der gleiche Effekt ist, aber wer die Möglichkeit hat, nach Sindelfingen zu fahren, der sollte das tun. Heute müsste die Ausstellung auf jeden Fall noch sein. Wie es nächste Woche ausschaut, weiss ich nicht.
blauesmuenchen
Stammgast
#111 erstellt: 10. Okt 2009, 15:25
War heute mit meiner Familie in den Forumkinos am Deutschen Museum.

Da lief heut Monsters und Aliens in 3D HD.

Was soll ich sagen?

Mich hat es Bildtechnisch absolut Überzeugt.

Zusammen mit der wasweißich wieviel 1000 Watt Anlage (IMAX) der absolute Oberhammer.

Für mich Audiovisuell das absolute Nonplusultra und in meinem bisherigen Leben mit ein Highlight!

Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß sich ein Besuch in so nem Kino lohnt, wenn man 100 oder 200 km fahren muß dafür. Gilt natürlich nur für wahre Enthusiasten wie mich.

Alles andere (normale Kinos, Heimkino) ist ab heute in meinen Augen Mäusekino!


Überwältigte Grüße aus München



EDIT:

Hier mal der Link des Kinos. Ich war im Saal 1. 22000 Watt!
Und man beachte die Größe der Leinwand...
Ich glaub, mein Mund war dauernd offen.

http://www.forumkinos.de/


[Beitrag von blauesmuenchen am 10. Okt 2009, 15:33 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#112 erstellt: 10. Okt 2009, 15:54
Wer auch mal zu Hause im "Mäusekino" 3D-TV sehen möchte, muss nicht extra nach Sindelfingen fahren, sondern zu einem der im Link genannten Demo-Standorte von Panasonic:

http://www.panasonic...w/1777639/index.html

Klaus
BigX
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 12. Okt 2009, 09:37
So war mal im Lugner Kino in Final Destination 3D.

1. Die effekte sind geil (vorallem die Schlange). in der vorschau war auch son animationsfilm mit nem mäuseagenten(?), da haben die effekte auch nice ausgschaut.

2. Nimmt man die Brille ab sieht das Bild ziemlich verschwommen aus, und in der vorschau haben die trailer auch öfters mit brille irgendwie flimmerig gewirkt.
Beim film weiß ich nicht, da war ich von der brille und den effekten dann zu abgelenkt drauf zu achten.

3. Die Brille is als Brillenträger total unangenehm. Nach 20 Minuten hab ich mich schon extrem auf den Film konzentrieren müssen weils sich so Scheiße angefühlt hat.

Alles in allem überwiegen mir mit Brille die Nachteile die Vorteile. Nen geiles Erlebnis wars trotzdem. Nochmal würd ich aber eher ungern gehen

SO genug geschrieben.

Mfg
Thurni
Inventar
#114 erstellt: 12. Okt 2009, 15:05

BigX schrieb:
2. Nimmt man die Brille ab sieht das Bild ziemlich verschwommen aus, und in der vorschau haben die trailer auch öfters mit brille irgendwie flimmerig gewirkt.
Beim film weiß ich nicht, da war ich von der brille und den effekten dann zu abgelenkt drauf zu achten.


die brille is ja auch da damit man sie aufhat

verschommen ist es, da die einzelnen bilder für links und recht, die ja durch die brille wieder getrennt weden zusammen sind und die sind leicht versetzt, wie wenn man ein auge immer zumacht, dann ist es auch versetzt
edin71
Inventar
#115 erstellt: 12. Okt 2009, 16:48
Ich sollte über meine Erfahrungen schon längt berichten, tue es aber erst jetzt.

Vor ca. 2 oder 3 Wochen hat Panasonic vor Braunschweiger Saturn (im Schloß)
ein kleines 3D-Kino für 11 Leute aufgebaut. Da hatten sie für einen 3D-Demofilm (ca. 10Min. unter anderen die Olympischen Spiele von Peking).
Es war schon ein schönes Erlebnis. Ich saß leider ganz seitlich so dass sich in macnhen Szenen der 3D-Effekt nicht ganz eingestellt hat, was mit später auch der Panaosnic Mitarbeiter bestätigt hat.
Manchmal wirkte die dreidimenionalität etwas, wie soll ich sagen, "künstlich" oder
"aufdringlich". Die Brillen hat mich schon nach 2 Min. nicht mehr gestört.
Trotzdem fühlte es sich ein bischen "unwohl".
Ich kann mir gut vorstellen dass man nach einer Stunde die KOpfschmerzen davon bekommen kann.
Alles in allem war ich aber zufrieden und dachte, irgendwann werde ich es mir schon gönen.

Bis das Film zu Ende war und ich mir anschliessen die "normalen" also die 2D-Geräte von Panasonic angeschaut habe.
Habe erst dann bemerkt wie viel natürlicher sie wirken.

Errinert mich an meine Rückkehr zu Stereo.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 13. Okt 2009, 16:27
ich stelle mir die Zukunft so vor, das ich mir ab und zu 3D-Filme zu hause (Kinoabend) anschaue und den Rest als SD/HD.

Das wäre eine vernünftige Lösung, die von der Industrie umgesetzt werden kann. Ich denke nicht das in näherer Zukunft alles in 3D aufgenommen wird, die schaffen es nicht ein mal alles in 16:9 zu produzieren, ganz zu schweigen von HD und 3D erst recht nicht.

Ich kann mich noch an die Asus V7700 Deluxe mit 3D-Brille erinnern, das hat damals so funktioniert:

Die 3D-Brille setzt einen Monitor mit mindestens 120 Hertz (besser 150!) Bildwiederholrate vorraus, da die Bilder nacheinander für jedes Auge getrennt dargestellt werden. Bei 120 Hertz flimmern Spiele somit mit 60 Hertz, bei 150 Hertz käme man auf augenfreundliche 75 Hertz für jedes Auge.


Das habe ich noch gefunden: High Definition 3D - Für das neue 3D Heimkino!http://www.razor3d.de/3dhdsysteme.asp


[Beitrag von ElBandolero am 13. Okt 2009, 16:40 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#117 erstellt: 13. Okt 2009, 16:53
die technik die du beschreibst sind einfach shutter-brilen
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 13. Okt 2009, 17:38
ich habe diese Seite: http://www.edimensional.com gefunden
wie ich sehe ist das schon sehr fortgeschritten man kann sich 3D jetzt schon kostengünstig fürs Heimkino oder PC besorgen.
El_Dirko
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 16. Okt 2009, 19:36
Alle auf künstlicher Stereographi basierenden 3D-Darstellungssysteme haben den entscheidenden Nachteil das über 50% aller Menschen mehr oder weniger eingeschränkt Stereo sehen können.
All diese Systeme haben dann zur Folge das das Betrachten von Bildern solcher Systeme:

1. Nur teilweise 3D wahrgenommen wird.
2. teilweise Hallos gesehen werden.
3. Die Betrachtung nach mehr oder weniger langer Zeit als anstrengend empfunden wird.

Daher werden sich diese Systeme im Massenmarkt m.E. nie durchsetzen.
Dafür spricht auch dass das Thema 3D TV immer wieder mal auftaucht, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Im professionellen Bereich (Photogrammetrische Steregraphie) sind die unterschiedlichsten Stereo Auswertesysteme seid Jahrzehnten im Einsatz.
Seid mindestens zehn Jahren sind Shutter- oder Polarisationssysteme erhältlich die auf jedem PC einsetzbar sind. Die Technik ist ausgereift und könnte jederzeit in den Massenmarkt gedrückt werden.

Die Probleme liegen wie gesagt ganz woanders, nämlich in der Akzeptanz der Nutzer.
Jeder der weis wie schwer es ist geeignete Mitarbeiter zur Stereoauswertung zu finden und diese sicher auf Eignung zu testen, wird nicht an einen Massenmarkt glauben.

Gruß
Dirk


[Beitrag von El_Dirko am 16. Okt 2009, 19:39 bearbeitet]
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 16. Okt 2009, 20:46
wenn du mitarbeiter brauchst ich kann gut stereoskopisch (3D) sehen
Klausi4
Inventar
#121 erstellt: 16. Okt 2009, 22:16

Seit mindestens zehn Jahren sind Shutter- oder Polarisationssysteme erhältlich, die auf jedem PC einsetzbar sind. Die Technik ist ausgereift und könnte jederzeit in den Massenmarkt gedrückt werden.
Die Probleme liegen wie gesagt ganz woanders, nämlich in der Akzeptanz der Nutzer.


Augereift ist z.Zt. allenfalls die digitale Vorführtechik in den 3D-Kinos, wo es kaum noch Vertauschungs- oder Farbabweichungsfehler zwischen den Halbildern gibt (wie zu analogen 2-Streifen-Film-Zeiten).

Für einen funktionierenden 3D-Massenmarkt muss die hiesige Heimkino-Technik erst mal auf Full-HD und dann auf Stereo-3D umgestellt werden, aber so lange die uninformierte Servicewüste wie hierzulande vorherrscht, klappt beides nicht. Akzeptanz erreicht man nur durch gute Information - 3D heißt für die meisten immer noch: bunte oder gar hell-dunkle Pappbrillen - und eine gute Vorführqualität...

Auf dem PC (und mit DLP-Projektor) sehe ich schon lange 3D-Filme, aber 1. gibt es kaum noch geeignete CRT-Monitore (Standard-LCD sind nicht geeignet), 2. ist man jetzt durch die großen HD-Flachbildschirme auf solche Großformate eingestellt und braucht entsprechende 3D-Displays (Projektor und Leinwand sind nicht massentauglich). Die gerade in USA eingeführten 3D-TV-Bildschirme könnten irgendwann auch bei uns massentauglich werden - wenn die TV-Sender sich bis dahin nicht kaputtgespart haben...

Klaus
timk1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 19. Okt 2009, 13:35
Hab mich hier mal bisschen informiert und gesehen das ein
ganz neuer Laser Fernseher in 3D vorgestellt wurde, von der
Firma HDI.
Leider ist es noch ein Prototyp, wird aber sicher
die nächstes zukunft sein. Der Laser Fernseher hat eine grösse von 100 Zoll
und eine Bildwiederholungsrate von 1080 Hertz, also über 1000 bilder
in der Sekunde!!!
Durch die Technologie benötigt man dann
keine 3D Brillen mehr!!

Video dazu
Thurni
Inventar
#123 erstellt: 19. Okt 2009, 14:20
naja die leute in dem video die nen 3D film anschaun haben aber alle brillen auf

und wieso es aufeinmal 3D sein sollte nur weil es 1080Hz sin weiß ich auch nicht, damit man 3D sieht, bruacht man links und recht ein unterschiedliches Bild
timk1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 19. Okt 2009, 14:30
Kann schon sein das ich mich bei dem verlesen habe aber laut einer Dresdner Firma gibts es das wirklich. Ich kopier den text einfach mal rein. Is zwar jetzt kein Fernseher sondern ein Monitor aber das wird sicher noch kommen denk ich mal.


3D MONITOR AUCH OHNE BRILLE
Die Dresdner Firma SeeReal Technologies hat wiederum einen 3D Monitor entwickelt,
der plastische Bilder auch ohne Brille vermitteln kann. Dadurch werden realitätsnahe
Darstellungen von Objekten, Raumtiefen und komplexen Strukturen möglich, wie sie vor
allem von Medizinern, Designern, Spieleherstellern, Kartografen und Bauingenieuren
benötigt werden. Der neu entwickelte "C-nt" ist 20 Zoll groß und liefert die bisher
weltweit beste 3D-Qualität bei Bildern und Videofilmen. Die Entwicklern konnten die
Bildauflösung auf 1.600 x 1.200 Pixel steigern. „Sie liegt damit bis zu fünfmal höher
als bei vergleichbaren 3D-Monitoren", meint SeeReal-Geschäftsführer Lars Povelsen.
"Kinderkrankheiten" aus der Anfangsphase der 3D-Technologie wie Kontrastprobleme,
Farbverfälschungen oder fehlende Softwarekompatibilität seien beseitigt, womit das
Display das derzeit "technisch ausgereifteste Produkt" seiner Klasse sei.
Thurni
Inventar
#125 erstellt: 19. Okt 2009, 14:54
ich weiß das es auch 3D Monitore ohen Brillen gibt

nur der von dir im link ist keiner
Klausi4
Inventar
#126 erstellt: 19. Okt 2009, 18:06

Der Laser Fernseher hat eine grösse von 100 Zoll
und eine Bildwiederholungsrate von 1080 Hertz, also über 1000 bilder in der Sekunde!!!


Da sind wohl ein paar Daten durcheinander geraten

Selbst ein Laser-TV schafft keine 1080Hz-Bildrate - das ist die weltweit standardisierte HDTV-Zeilenanzahl (1920x1080)...

Klaus
Thurni
Inventar
#127 erstellt: 19. Okt 2009, 18:10
es wird im text und im video mehrfach betont 1080Hz hat und damit das weicheste bild hat das es gibt. obs stimmt hmm^^


[Beitrag von Thurni am 19. Okt 2009, 18:11 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#128 erstellt: 20. Okt 2009, 00:39
hm im Prinzip könnte man 3D auf jedem Gerät schauen, welches 60i entgegen nimmt. (Genau das nehmen ja NTSC Camcorder auch auf)Dann ne 60hz Shutterbrille aufsetzen und geniessen...

Theoretisch könnte man auch 24p Filme als perfektes 60i 3D Material auf Blu Ray bannen...

Mehr hz bringt eigentlich gar nix, solange es nicht mehr "echte" Frames gibt!!

Ich darf mich an dieser Stelle mal wieder über die 24 echten fps im Kino auch bei 3D Filmen aufregen, was den 3D Effekt leider schnell zerstört bei viel Bewegung (dass man es als 144hz präsentiert bringt nix ohne Zwischenbildberechnung) ...scheiss Ruckeln
edin71
Inventar
#129 erstellt: 20. Okt 2009, 08:36

ForceUser schrieb:

hm im Prinzip könnte man 3D auf jedem Gerät schauen, welches 60i entgegen nimmt.


Warum wäre dies mit 50Hz nicht möglich ?
Thurni
Inventar
#130 erstellt: 20. Okt 2009, 12:32

ForceUser schrieb:
hm im Prinzip könnte man 3D auf jedem Gerät schauen, welches 60i entgegen nimmt. (Genau das nehmen ja NTSC Camcorder auch auf)Dann ne 60hz Shutterbrille aufsetzen und geniessen...


das gerät muss 60i ausgeben, und darf die bilder nicht deinterlacen, weil dadurch rechts und links wieder zusammen wären und ein komisches versetztes bild rauskommt, bei dem dann die shutterbrille auch nixmehr bringt

aber was hat des ganze mit nem camcorder zutun^^
ForceUser
Inventar
#131 erstellt: 20. Okt 2009, 13:48

Thurni schrieb:

das gerät muss 60i ausgeben, und darf die bilder nicht deinterlacen, weil dadurch rechts und links wieder zusammen wären und ein komisches versetztes bild rauskommt, bei dem dann die shutterbrille auch nixmehr bringt

aber was hat des ganze mit nem camcorder zutun^^


ja das wäre natürlich die voraussetzung. Alternativ könnte man auch ein deinterlace Bild als 50 oder 60hz (Je nach Ursprungsmaterial @ edin71 ) Progressiv abspeichern, dann würde es mit lcds und plasmas funktionieren.

Camcorder, man könnte eine x-beliebige Kamera mit einem Shutter und Prisma/Spiegel Vorsatz auf 3D aufrüsten. So würde dann eben das 50i oder 60i material enstehen Urlaubsvideo in 3D....so ein Aufsatz kostet ca. 300 Euro...
timk1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 22. Okt 2009, 06:34
Jetzt wieder mal zurück zum Thema

Weis hier schon irgendwer wann die Laser Fernseher jetzt in den Europäischen Markt kommen?
Den auf der IFA 2009 wurden sie ja auch schon vorgestellt aber wann die jetzt genau bei uns
rauskommen, weis ja anscheinend keiner oder doch?
waldixx
Inventar
#133 erstellt: 22. Okt 2009, 10:59
Das auf der IFA Laser-Fernseher gestanden haben ist mir neu. Die 3D-TV auf der IFA waren LCD- und Plasma-TVs. Die einzige Firma, die Laser-TVs zur Zeit verkaut ist meines Wissens Mitsubishi. Die Geräte werden vermutlich auf dem deutschen Markt nicht angeboten, weil Rückpro-TVs noch nie eine große Rolle bei uns gespielt haben.

Der von timk1981 zum Thema Laser-TV verlinkte Artikel schein etwas unsachlich zu sein. Canon und Toshiba haben meines Wissens nie am Thema Laser-Tv gearbeitet. Da verwechselt der Autor Laser-TV mit der SED-Technologie, an der die beiden Firmen geforscht haben. Auch sind die Laser-TVs, anders als in dem Beitrag dargestellt, nicht unbedingt preisgünstig zu haben. Und was demnächst in Handys eingebaut wird, sind keine Laser-Beamer, sondern LED-Beamer.

3D-taugliche TVs werden bei uns im nächsten Jahr als LCD und Plasma in die Läden kommen.
timk1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 22. Okt 2009, 13:49
Was ich so gehört und gelesen habe war der Laservue von Mitsubishi bei der IFA 2009. Ob das wirklich stimmt weis ich leider nicht.

Ja das hab ich bisschen überlesen das die ja eigentlich SED Fernseher hergestellt haben.

Laser Fernseher sind auch nur noch nicht preisgünstig zu haben da sie einfach noch nicht in Massenproduktion sind. Aber laut Hersteller würden sie von der Produktion her weniger kosten als z.B.: Plasma Fernseher.

Hab da noch zwei kleine Links eingefügt wo man sieht das es schon lang in der Planung ist das man Laser Projektoren in Handys einbaut.

Laser in Handys??

Laser im Handy


Die OLed Fernseher kommen ja auch nächstes jahr als 3D Fernseher oder? Also sollte man nicht mehr auf die Laser Fernseher warten oder doch?
waldixx
Inventar
#135 erstellt: 22. Okt 2009, 14:29

timk1981 schrieb:
Die OLed Fernseher kommen ja auch nächstes jahr als 3D Fernseher oder? Also sollte man nicht mehr auf die Laser Fernseher warten oder doch?

Ich vermute, dass im nächsten Jahr weder große OLED-TVs noch Laser-TVs auf den deutschen Markt kommen.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 22. Okt 2009, 15:00
Wie viel Strom verbraucht den so ein Laser-TV?

Ich habe gehört das er nur 1 Watt pro Laser braucht plus ein paar Watt für den Rest der Elektronik könnte so ein Laser-TV mit ca. 10 bis 20 Watt auskommen oder?
timk1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 22. Okt 2009, 16:24
Der Laservue von Mitsubishi den es in Amerika schon zum kaufen gibt, braucht 135 Watt hat aber dafür auch 65 Zoll
jurassic
Inventar
#138 erstellt: 25. Okt 2009, 17:19
Mal eine blöde Frage zwischen durch.

Normales TV und normale 2D Technik wird es von den neuen
3D Fernsehgeräten doch auch geben, oder?
Ohne Qualitätsabstriche.

Weiss jemand mehr?


gruss
jurassic
edin71
Inventar
#139 erstellt: 25. Okt 2009, 17:21
@jurassic
Bestimmt, die AV-Receiver können auch Stereo
Thurni
Inventar
#140 erstellt: 25. Okt 2009, 17:26
jep, normal is ja so das links und rechts des bild anders ist und durch die brille wieder getrennt wird, ohne brille sieht es komisch aus, weil die bilder ja verscheiden sind.

wenn beide seiten aber gleich sind sieht du auch ohne brille normal in 2d
jurassic
Inventar
#141 erstellt: 25. Okt 2009, 17:30
Aber nicht, dass es dann heisst wie bei den heutigen LCD TV,
3D zeigt er sehr gut, aber mit dem veralteten HDTV kommt er nur schlecht zurecht.


gruss
jurassic
ForceUser
Inventar
#142 erstellt: 27. Okt 2009, 19:41
haha nein das hat ja ganz andere Gründe
waldixx
Inventar
#143 erstellt: 06. Nov 2009, 14:46
Thurni
Inventar
#144 erstellt: 06. Nov 2009, 15:26

Jedes Bild und jeder Film könnten so räumlich wahrgenommen werden.


kann so garnicht sein, da für die tiefen-informationen linkes und rechtes bild unterschiedlich sein müssen, was es ja nicht ist


(Kann man auch selber ausprobieren mit den tollen 2farbigen Brillen^^ Wenn ma da für links und rechts das selbe Bild benutzt ist der versatz an allen stellen gleich und "löscht sich aus".)
pdc
Inventar
#145 erstellt: 07. Nov 2009, 18:46
Klausi4
Inventar
#146 erstellt: 07. Nov 2009, 20:25
Auf die sehr teuren 120 Zoll Laserbildschirme brauchen wir nicht zu warten, Panasonic führt gerade quer durch Deutschland in einer mobilen 3D-TV-Demo einen 103 Zoll Plasma-Bildschirm vor. Saubere Farben und gutes 3D dank Shutterbrillen, in Japan schon im Verkauf...

Klaus
Thurni
Inventar
#147 erstellt: 07. Nov 2009, 21:53
gibt es in japan dann eig. auch schon filme in 3D??
Klausi4
Inventar
#148 erstellt: 07. Nov 2009, 23:36

Thurni schrieb:
gibt es in japan dann eig. auch schon filme in 3D??


Schon länger, aber auch wir in Europa halten Anschluss: auf Eurobird 9 Grad Ost läuft seit dem Frühjahr 09 ein Testkanal für 3D-HDTV, mutige PC-Bastler können das sogar schon nutzen:
http://www.agaf.de/3D-TV-Praxistipps.txt

Klaus
pdc
Inventar
#149 erstellt: 08. Nov 2009, 00:25

Klausi4 schrieb:

Thurni schrieb:
gibt es in japan dann eig. auch schon filme in 3D??


Schon länger, aber auch wir in Europa halten Anschluss: auf Eurobird 9 Grad Ost läuft seit dem Frühjahr 09 ein Testkanal für 3D-HDTV, mutige PC-Bastler können das sogar schon nutzen:
http://www.agaf.de/3D-TV-Praxistipps.txt

Klaus



Interessant....mal schauen ob es sich realisieren läßt.
MasterOne
Stammgast
#150 erstellt: 17. Nov 2009, 22:47
Ist es den Fakt das normale LCD´s mit z.B. 200Hz definitif kein 3D können ?

Laut Wiki ist hierfür HDMI 1.4 notwendig was ja noch glaub kein Fernseher hat.
Thurni
Inventar
#151 erstellt: 18. Nov 2009, 00:26
naja mit shutter brillen sollte es möglich sein wenn er denn wann wirklich immer die halbbilder abwechselnd zeigt
Klausi4
Inventar
#152 erstellt: 18. Nov 2009, 01:58

mit shutter brillen sollte es möglich sein wenn er denn wann wirklich immer die halbbilder abwechselnd zeigt


Genau das macht kein normaler LCD-TV - die Vollbilddarstellung ist ja gerade das Argument für 720p bei den ÖR...

Klaus

PS: die diese Woche laufenden 3D-TV-Sendungen bei Channel 4 sind (mit der passenden Farb-Anaglyphen-Brille) ein Erlebnis, verwirrend ist dabei nur, dass die Leute, die im Bild mit 3D-Brille auftreten, immer die "falschen" Rot-Grün-Brillen tragen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Charisma TV
petermdo am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Mitsubishi LaserVue L75-A91 ( 3D- Laser- TV )
ElBandolero am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  95 Beiträge
real 3D oder 3D
Ba3r am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
3d TV- oder NVidia?
Bomme| am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
Philips 3D Probleme
Martin-Polak am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  26 Beiträge
3D TV Thread
do_lehmi am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  994 Beiträge
Verständnisfrage(n) zu 3D-TV
sc4ry am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Philips 42 PFL9664 3D ?
Mr.Horsepower am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Wer hat einen ghostingfreien 3D-TV egal welcher Technik?
phoenix0870 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878