Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der allgemeine Heim-3D-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DaLurch
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 25. Jul 2017, 18:01
Sehe den groben Widerspruch in meinen 3 Zeilen nicht. Ich bleibe halt lieber im gemütlichen privaten Rahmen samt kurzem Weg zu Bier und co statt 10 oder mehr € pro Nase für ein suboptimales Kino-Erlebnis, wie in den anderen Sälen meines örtlichen Kinos, zu zahlen. Wenn ich alle Faktoren zusammenzähle, finde ich meinen Low-Budget Beamer inkl. 2,20m breiter Leinwand bei ca. 2,80m Sitzabstand gar nicht so tragisch. Mag sein, dass sich andere dafür mein Equipment nicht antun würden...
AmbiTVFan
Inventar
#1302 erstellt: 25. Jul 2017, 19:01
aber trotz der Mißstände muss ich sagen...irgendwie fasziniert die Größe schon...ist halt doch ein anderes Erlebnis..muss man nicht immer haben, aber ab und an...dann nochma 10 Euro für nen Becks+Weiberportion Chips
Klipsch-RF7II
Inventar
#1303 erstellt: 25. Jul 2017, 22:51
Ja so ein 3D Kino ist ne feine Sache. Um Dich herum raschelt es. Ghosting jede Menge. Dunkles unscharfes Bild. 2x15 Euro Eintritt plus 10,- Getränke und Knabbereien und zusätzlich noch 30 Euro für einen Babysitter. Macht also etwa 70 Euro.

Zuhause kostet mich die 3D Bluray 15 bis 30 Euro und ich kann in bester Qualität sogar in O-Ton hören. Noch Fragen?


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 25. Jul 2017, 22:53 bearbeitet]
piobla
Inventar
#1304 erstellt: 26. Jul 2017, 07:18
Ich komme bei meiner Berechnung auch auf Deine Werte, @Klipsch-RF7II nur das ich diese im Kino bei der OV zahlen (und auch dann nur, wenn der Film Überlänge hat). Für mich hat es dann "Event-Charakter"

Persönlich Lebenssituation und Einstellung, von daher weiß ich nicht, was solche Vergleiche bringen sollen

(Was ich jedoch ein wenig heftig finde, ist so was wie "alles unter IMAX-3D" geht gar nicht... wenn man sich die Verbreitung echter IMAX-Kinos so anschaut, wäre es flächendeckend überwiegend dunkel... dann - um den Kreis zu schließen - wäre 3D schon wesentlich früher am Konsumenten vorbei gegangen )


[Beitrag von piobla am 26. Jul 2017, 13:21 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#1305 erstellt: 26. Jul 2017, 10:01
@Klipsch RF-7II
das war ja ein rabenschwarzer Tag...gibt ja auch Filmvorführungen wo alles passt, unvergleichbar mit Deinem Micky-Mouse Kino (mit meinem Equipment natürlich auch)...Sound ist auch ne ganz andere Dimension...also immer mal schön die Kitche im Dorf lassen
DaLurch
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 26. Jul 2017, 10:34

piobla (Beitrag #1304) schrieb:
Was ich jedoch ein wenig heftig Finde, ist so was wie "alles unter IMAX-3D" geht gar nicht...


Diese grundsätzliche Aussage habe ich nicht und würde ich auch nie formulieren. Aber wozu soll ich für schwaches 3D zahlen, das ich zu Hause auch habe? Für die 1 - 5 Filme im Jahr, die ich gerne sofort im Kino sehen möchte, sind 3 Minuten zu Fuß zum Imax oder 15 Auto-Minuten zum Dolby Cinema (inkl. einem Flascherl Wieselburger) kein großer Aufwand. Wie du sagst, ist alles eine Sache der persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1307 erstellt: 26. Jul 2017, 10:35
Ich möchte gerne glauben, dass es auch 3D Kinos gibt, wo alles passt. Kenne nur leider keines.

Und das mit der Mickey Mouse, das lassen wir mal so im Raum stehen (der Geniesser schaut grinsend bei mir 3D und schweigt)
4-Kanal
Inventar
#1308 erstellt: 26. Jul 2017, 10:49
Beides hat seine Vorteile bzw. Besonderheiten - das große Kino mit seinem besonderen Flair oder das bequeme "kleine" zu Hause. Aber was die Bildgröße angeht, kann das "kleine" sogar von Vorteil sein. Zu Hause kann man auch optimal dicht davor sitzen - und dann bekommt selbst eine 2,50 Meter breite Leinwand eine größere Größere als die Große im großen Kino. IMAX vielleicht ausgenommen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1309 erstellt: 26. Jul 2017, 11:31
Was macht Ihr denn Euer 3D Heimkino alle so runter? Habt Ihr denn wirklich so schlechtes Equipment?

Für mich gilt der Massstab Top Kino, d.h. grösster Saal in meiner Umgebung (Frankfurt nicht weit weg) und da hatten wir 2009/2010 ein Top Bild. Die Lampen waren damals noch alle ziemlich neu. Später dann war es wie gesagt ein Glücksspiel, welches Kino seine Projektionseinheit gut gewartet hatte und die Lampen rechtzeitig getauscht hat.

Von diesem Massstab ausgehend ist, sorry, jedes Heimkino, mit einem Epson 9200 oder JVC X5000 aufwärts definitiv mit einem besseren Bild gesegnet.
Gibt bestimmt noch eine Menge andere Projektoren, die auch in der Liga spielen.
piobla
Inventar
#1310 erstellt: 26. Jul 2017, 13:30

DaLurch (Beitrag #1306) schrieb:
Diese grundsätzliche Aussage habe ich nicht und würde ich auch nie formulieren.


Sorry... dann habe ich es wohl im Hirn falsch zusammengesetzt

Daheim habe ich leider keinen (optimalen) Platz für so eine Man-Cave 3D Beamer Geschichte und das Zeitfenster für gutes 3D am TV habe ich verpasst (bzw. bezweifele ich ebenfalls sehr stark, dass ich selbst auf einem "Fernseher" in 65 Zoll mein 3D Feeling bekomme.) Von daher bin ich glücklich, wenn ich mir ein bis zwei mal im Monat 3D in der OV im UCI anschauen kann (und nicht verdorben bin durch heimischen Luxus )


[Beitrag von piobla am 26. Jul 2017, 13:31 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#1311 erstellt: 26. Jul 2017, 16:27
Hi,

ich kann aber verstehen, wenn Leute von schlechtem 3D im Kino genervt sind. Ich bin früher oft nach München in ein großes Kino gefahren (will hier keine Schleichwerbung machen...) - da hat, für mich, alles ziemlich gut gepasst.

Dann einmal bei uns auf dem Land in ein kleines Kino - 3D war groß angekündigt, mit Polfiltertechnik wie in München: Das war so übel, vom Film hab ich fast nichts mitbekommen, alles was ich gesehen habe, war ghosting...

Es war so übel, das ich mich gefragt habe, sind die bei Rogoue One wirklich zu doof für ne anständige Umrechnung gewesen? Will man jetzt selbst bei Star Wars kein Geld mehr für "so was" ausgeben?

Dann hab ich die BluRay gekauft - und alles war gut...

Wer da mit dem Kino pech hat, der muss ja einen Hass auf 3D entwickeln! Seither war ich nicht mehr in einem Kino - stimmt nicht, BFG hab ich gesehen - aber in 2D, jetzt auf BluRay in 3D.

Viele Grüße,

mburikatavy
MuLatte
Inventar
#1312 erstellt: 26. Jul 2017, 16:58
Ich habe diverse Kinos in Berlin probiert und zu Hause finde ich das Bild auch am besten. Gehe aber trotzdem öfter mal ins Kino mit Kumpels.
piobla
Inventar
#1313 erstellt: 26. Jul 2017, 17:48
Gilt dies auch für den Kinotempel im Sony Center am Potsdamer Platz ? Ich bin i.d.R. nur ein mal im Jahr in Berlin, aber den XXL 3D Saal empfinde ich immer als Hochgenuss 🤗
MuLatte
Inventar
#1314 erstellt: 26. Jul 2017, 18:00
Am Potsdamer Platz war ich auch, aber inzwischen ist es nur noch der Zoopalast.
piobla
Inventar
#1315 erstellt: 26. Jul 2017, 18:04
An der Stelle werden wir etwas OT, aber irgendwie hat es doch mit 3D zu tun: am ZoP laufen aber nicht so viele OVs wie am PP, oder ?
Komediisto
Inventar
#1316 erstellt: 26. Jul 2017, 18:29
Kann @Kliptsch in allen Postings zu 1000% zustimmen (#1303, #1307, #1309). Und ich war in reichlich 3D-Kinos. Von Köln, über Düsseldorf, Aachen, Alsdorf etc. Und nicht einer, nicht ein einziger 3D Film im Kino kam ohne Ghosting und Smearing aus. Bei mir zu Hause, sowohl auf meinem 75 Zoll 3D-TV mit passivem 3D (auch nur Mäusekino, vor allem wenn man noch die Kinobalken abziehen muss). als auch über meinen Beamer Epson TW9200 mit Shutter-3D, ist das 3D-Bild wesentlich besser. LW 310cm Diagonale bei 16:9 und 3,8m Sitzabstand. Da kommt KEIN Kino mit. Jeder der bei mir zu Hause geguckt hat, sagte: “Das ist ja besser, wie im Kino!“ Das liegt aber nicht nur am besseren 3D-Bild, auch meine 7.2-Atmos-Anlage mit Nubert-Set zaubert einen Sound der zum Zunge schnalzen ist (gutes Quellmaterial wie z.B. “Im Herzen der See“, “San Andreas“ oder “Star Trek - Into Darkness“ etc. p.p., vorausgesetzt).

Was mein Heimkino aber ganz besonders von allen 08/15-Kinos abhebt, sind meine in der Couch verbauten Körperschallwandler/Bodyshaker, welche von 2x ext. Amplifier von Reckhorn befeuert werden. Angeschlossen an meinem RX-V781. Kenne nur 1 Kino, welches ebenfalls Bodyshaker nutzt. Und das ist in Lüdenscheid (die nutzen allerding die IBEAMs Shaker. Bei mir sind mehrere BS200 verbaut).

Klick mich sanft

Bei mir zu Hause ist Heimkino ein echtes Erlebnis. Dazu schön gemütlich auf der Couch sitzen, ohne von irgendwelchen Störenfrieden gestört zu werden. Lecker Bierchen und Knabbereien dazu und ich als Raucher kann den Film jederzeit stoppen (meist guck ich aber den Film bis zum Ende durch), um auf den Balkon zu gehen, damit ich meine Nikotinsucht befriedigen kann. Neben dem besseren Bild, kann mir auch dies KEIN Kino bieten. Ich gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Wenn überhaupt, dann nur noch auf Geburtstagen, um sich nen schönen Tag zu machen. Ansonsten kann mir Kino gestohlen bleiben. Und von einem besonderen Flair kann eigentlich schon seit 30 Jahren nicht mehr die Rede sein. Ein Kinosaal sieht aus wie der andere. Früher, ja da hatten die Säle noch ein echt tolles Flair.

Und deshalb ist für mich "Heim 3D" noch lange nicht zu Ende


[Beitrag von Komediisto am 26. Jul 2017, 18:33 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#1317 erstellt: 26. Jul 2017, 18:59
was hast Du Für Nubert Lautsprecher ?
AmbiTVFan
Inventar
#1318 erstellt: 26. Jul 2017, 19:12
klar mag ein Beamer ein besseres Bild haben, ich finde jedenfalls ein Kino hat mehr Flair von der Bildgewalt mal abgesehen..aber muss jeder selbst wissen...

im Sommer kommen jedoch viele gute 3D-Film in die Kinos und dann als 3D-Scheibe, da werden sich einige Typen mit 2017er OLED Panel ärgern ! 3D im trauten Heime ist noch lange nicht tot, nur bei Herstellern, die da auch noch alles wegsparen wollen
Komediisto
Inventar
#1319 erstellt: 26. Jul 2017, 19:30
Hi Ambi,

Habe die hier:

2x Mainspeaker Nubert nuBox 381 (leider keinen Platz für Standboxen)
1x Centerspeaker nuBox CS-411
2x Surroundspeaker Dipol nuBox 301
2x Rearspeaker Dipol nuBox 301
1x Aktiver Subwoofer nuBox AW-441
2x Externe Amps Reckhorn A-405/6
4x Körperschallwandler BS-200

Was die Bildschirmgröße eines Kinos angeht, so sitzt man ja auch wesentlich weiter weg. Dazu müsste man mal das Verhältnis zwischen Sitzabstand und Leinwandgröße ermitteln. Andererseits ist es schon richtig. Die große Leinwand macht schon was her. Und zum "Flair" hatte ich mich ja bereits geäußert. Fand die früher viel schöner.
piobla
Inventar
#1320 erstellt: 26. Jul 2017, 20:05

Komediisto (Beitrag #1316) schrieb:
Und deshalb ist für mich "Heim 3D" noch lange nicht zu Ende :*


Bei Dir ist es aber auch schon mehr Lebenswerk als Hobby, oder ???
Da kann man so einen Spruch locker aus der Hüfte schießen, aber Dein (zugegebener Maßen beneidenswertes) Equipment ist kaum repräsentativ
AmbiTVFan
Inventar
#1321 erstellt: 26. Jul 2017, 21:44
hab die Nuberts 82 als Fronts, den CS 72 als Center und die DS 62 als Rears, befeuert wird das ganze von einem Yami DSP-Z9...trotzdem fand ich den Sound in guten Kinos besser, insbesondere den Frontbereich, der Center ist im Kino gigantisch, da ist selbst ein CS 72 mit seinen 18 cm Treibern Kinderspielzeug !
mburikatavy
Inventar
#1322 erstellt: 26. Jul 2017, 23:08
Sorry, wenn jetzt von mir etwas kommt das fürs Heim-3D off-topic ist (oder "noch" off-topic ist: Hat von euch schon jemand Valerian in 3D gesehen?

Ich wollte ihn mir anschaun, aber laut einem Beitrag im Stereoforum, ist das 3D in ziemlicher Murks: http://www.stereofor...d7bd3f07f03ae8b6c277

Denn falls das stimmt, geh ich wirklich lieber in die 2D-Vorstellung...

Viele Grüße,

mburikatavy
Rafunzel
Inventar
#1323 erstellt: 27. Jul 2017, 08:51
Da zu 95% aus dem Rechner und in 3D geplant, sind es auch 95% Nativ-3D. Nur die Realszenen wurden ergänzend in 3D konvertiert - wie heutzutage üblich.

Ich würde diesem User im Stereoforum nicht zu große Aufmerksamkeit schenken - was er dort wohl auch nicht bekommt. Den Vergleich den er dort mit "Kampf der Titanen" zieht, macht kein renommiertes 3D-Konvertierungsstudio wie z.B. Legend 3D oder StudioD heutzutage mehr. Gerade bei solchen Blockbustern wäre das schon mehr als verwunderlich.

Gruß
Rafunzel
Komediisto
Inventar
#1324 erstellt: 27. Jul 2017, 09:17
@ mburikatavy
Also ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass das 3D von Valerian auf höchstem Niveau sein soll. Es wurde auf gleicher Stufe mit Avatar gesetzt. Kann‘s leider nicht mehr finden.

@piobla
Naja, Lebenswerk ist nun stark übertrieben. Sind halt, neben Fotografie und (3D)-Videografie, DIE Hobbys schlechthin für mich. Und Du wärst erstaunt, wie viele Leute es gibt, die diesem Hobby frönen. Bin auch öfter bei Beamer-Events, IFA etc. und lese auch viel hier in den entsprechenden Threads zu dem Thema. Es gibt mehr Heimkinobesitzer, als Du denkst. Deswegen, so „un“repräsentativ ist das gar nicht. Zumindest hier im HiFi-Forum nicht. Hier laufen noch mehr so Bekloppte wie ich herum

@Ambi
Ohne 7.2 und ohne Atmos, DTS:X aber auch DD+ könnte ich nicht mehr leben. Der Sound ist einfach grandios. Würde gerne auf 11.1 auf- umrüsten. Mich stören aber die Kabel an der Wand. Zudem es kaum, eigentlich noch gar keine, echten 11.1 BDs gibt. Zwar machen die heutigen Verstärker alle nen Upmix, aber real 11.1 kenne ich keine einzige BD. Mein AV/R macht diesen Upmix ebenfalls von z.B. 5.1 auf 7.1. Und das macht er perfekt. Da kommen an den Rears tatsächlich unterschiedliche Signale an und nicht etwa auf beiden LS das gleiche. Habe gestern noch nen Film mit toller Belegung des LFE gesehen-gehört-gefühlt. Ich wurde auf meiner Couch ganz schön durchgerüttelt Wow, so macht dann 4D-Heimkino richtig Spaß.

So, nun aber genug mit OT


[Beitrag von Komediisto am 27. Jul 2017, 09:18 bearbeitet]
piobla
Inventar
#1325 erstellt: 27. Jul 2017, 09:56
Ja ich weiß, wie es hier im Forum ausschaut aber auch hier sind wir (alle) im Vergleich zu den restlichen Konsumenten da draußen nicht repräsentativ
soundrealist
Gesperrt
#1326 erstellt: 27. Jul 2017, 10:44
Also ich persönlich glaube ja nicht wirklich an die Mär von zu wenigen 3D-Fans als Konsumenten. Im Kino schauen die Leute doch ebenfalls sehr gerne 3D. Warum also nicht auch auf dem heimischen TV ? Und warum sollen ausgerechnet die User des größten deutschen Forums für Unterhaltungselektronik nicht repräsentativ sein ?

Hoffentlich bleibt dieser Thread so lange am Leben, daß sich endlich auch mal ein paar maßgebliche Entscheider der Industrie hier "reinverirren".


[Beitrag von soundrealist am 27. Jul 2017, 10:50 bearbeitet]
swe
Stammgast
#1327 erstellt: 27. Jul 2017, 10:56

soundrealist (Beitrag #1326) schrieb:
...Im Kino schauen die Leute doch ebenfalls sehr gerne 3D...



Weil es in den meisten Fällen keine 2D-Alternative gibt.
piobla
Inventar
#1328 erstellt: 27. Jul 2017, 10:58
Weil die Realität etwas anderes zeigt und die Leute sich deshalb auch 3D im Kino anschauen, weil es kaum Alternative gibt, wo was nicht in 3D im Kino läuft (erst recht wenn es noch frisch und teuer ist) ?

Ich kann jedenfalls gut damit leben, dass meine Hobbies nur von "wenigen" geteilt werden und schimpfe nicht über tausende von Falschfahrern
soundrealist
Gesperrt
#1329 erstellt: 27. Jul 2017, 11:08
..... so lange damit nicht das "Aus" für Heimkino-3D verbunden ist, bin ich da bei Dir. Ein 3D-Filmmonopol in Kinos habe ich (zumindest in unserer Region) in dieser Form noch nicht wahrgenommen. Da wird meist alternativ angeboten.
piobla
Inventar
#1330 erstellt: 27. Jul 2017, 11:27
Alternativen zu 3D Vorstellungen sind - gefühlt - immer mit verlängerte Wartezeit, bis der entsprechende Film auch in 2D angeboten wird oder ungünstigen Zeitslots (wer geht schon so früh oder so spät ins Kino) verbunden...

Wie gesagt, so lange wir noch die Möglichkeit haben und jeder das 3D Feeling nach seiner Vorliebe genießen kann, ist alles gut... großes Gallisches Dorf und so
der_kottan
Inventar
#1331 erstellt: 30. Jul 2017, 10:55
Gut dass mir 3D egal ist
Link
4-Kanal
Inventar
#1332 erstellt: 30. Jul 2017, 11:11
also immer mit einer Augenklappe herunmlaufen?
der_kottan
Inventar
#1333 erstellt: 30. Jul 2017, 12:05
Eher der Realität ins Auge sehen, 3D ist tot, es will nur noch nicht jeder akzeptieren
Rafunzel
Inventar
#1334 erstellt: 30. Jul 2017, 12:46
@der_kottan
In dem Artikel der ursprünglich aus Hollywood Reporter entsprungen ist, geht es allein um Nordamerika. Viel wichtiger ist es für uns was Europa und China betrifft. Und da sieht es ganz anders aus.
Sind Dir hier vor Ort die Realitäten wohl entgangen!


Kinobesucher von 3D-Filmen 2016

Juni 2017

3D-Filme haben als Umsatzträger für den deutschen Kinomarkt im Jahr 2016 erneut an Bedeutung gewonnen. Sowohl bei den Besucherzahlen als auch im Umsatz erreichte der 3D-Film die höchsten Anteile im Vergleich zum Gesamtkinomarkt. Mit einem Box-Office von 296 Mio. Euro machten 3D-Vorstellungen 29 Prozent aller Ticketumsätze aus – und lagen nur 3 Prozent unter dem 3D-Box-Office des Ausnahmejahres 2015 (Gesamtmarkt: -12%). 26 Mio. gelöste Kinotickets (-5%, Gesamtmarkt: -14%) und damit fast jeder vierte Besuch (23%) entfiel auf einen 3D-Film. Auffällig ist, dass 3D-Filme beim Blick auf den Anteil der 3D-Besucher im Verhältnis zur Gesamtbesucherzahl deutliche Unterschiede aufweisen. So haben unter den zehn erfolgreichsten 3D-Filmen neun von zehn Kinobesuchern (90,2%) den Actionfilm DOCTOR STRANGE in 3D gesehen, die Animationsfilme ZOOMANIA (41,8%) und PETS (44,4%) jedoch noch nicht einmal jeder Zweite.

Quelle: http://www.ffa.de/kinobesucher-von-3d-filmen-2016.html

Klipsch-RF7II
Inventar
#1335 erstellt: 30. Jul 2017, 13:03
Aber wenn der Kottan sagt, 3D ist tot, dann muss es wohl stimmen. Jetzt mit dem Stuttgart Urteil im Nacken werde ich mal rausgehen und mein Diesel Fahrzeug zerstören. Anschliessend werde ich feierlich meine 3D Filmsammlung verbrennen. Nein! Ihr bekommt keine Scheibe davon!



[Beitrag von Klipsch-RF7II am 30. Jul 2017, 13:31 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#1336 erstellt: 30. Jul 2017, 13:35

der_kottan (Beitrag #1333) schrieb:
Eher der Realität ins Auge sehen, 3D ist tot, es will nur noch nicht jeder akzeptieren :D


So etwas akzeptieren zu wollen wäre für jeden 3D-Fan geradezu Verrat an sich selbst. Muß man auch nicht. Es reicht völlig aus, verärgert daneben zu stehen
RCZ
Inventar
#1337 erstellt: 30. Jul 2017, 13:52
Genauso wie die 3D-Gegner, die uns immer wieder damit aufn Sack gehen. Wir wissen es, bleibt doch einfach diesem Thread fern, haltet die Fre*** und lasst uns die Freude an 3D Filmen, solange (seit immerhin einigen Jahren) kontinuierlich Nachschub kommt.

Edit: Dem Threadtitel sollte "Das Ende von Heim 3D" ein Fragezeichen gesetzt werden und zwar solange, bis aktuelle Filme, nicht mehr in 3D erscheinen. Dann könnt ihr gerne ein "!" dahintersetzen.


[Beitrag von RCZ am 30. Jul 2017, 13:58 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#1338 erstellt: 30. Jul 2017, 13:57
Wieso ist 3D "tot"? Ich habe mir gestern eine neue 3D Scheibe geholt (war fast ausverkauft), nehme mit meiner 3D Cam weiter auf, habe etliche 3-D Dias und es kommen laufend neue 3D Filme ins Kino!!!
Tot ist vielleicht bald die 4K TV-Industrie, wenn die sich nicht bald mal anstengt, 3 D ohne Brille herauszubringen. Prototypen gibt es ja bereits im Hinterstübchen - die besser sind als der mißglückte Versuche vor 5 Jahren. Aber die Entwicklung geht ja ständig weiter.Ich freue mich jetzt schon auf die erstaunten Gesichter der 2D Nostalgiker, wenn bei immer mehr Bekannten 3D TV's stehen. So waresauch bei Einführung der Stereophonie. Etlichen genügt derMono-Sound vollends.Stereo war nur etwas für Spezialisten! Aber als dann immer mehr Stereo-Anlagen bei Bekannten standen, kam die Mono-Fraktion allmählich in Zugzwang, um nicht von Hinertupfingen zu sein..
soundrealist
Gesperrt
#1339 erstellt: 30. Jul 2017, 14:05

RCZ (Beitrag #1337) schrieb:


Edit: Dem Threadtitel sollte "Das Ende von Heim 3D" ein Fragezeichen gesetzt werden.


Eine ganz hervorragende Idee
MuLatte
Inventar
#1340 erstellt: 30. Jul 2017, 17:31

der_kottan (Beitrag #1333) schrieb:
Eher der Realität ins Auge sehen, 3D ist tot, es will nur noch nicht jeder akzeptieren :D


Mag sein, trotzdem ist es eines der besseres Features am TV. Wer einen ordentlichen 3D-TV hat der mag das einfach. Und zum Schluß: Es gibt noch immer 3D-Movies zu kaufen. Tot also noch nicht wirklich.


[Beitrag von MuLatte am 30. Jul 2017, 17:32 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#1341 erstellt: 30. Jul 2017, 19:07

MuLatte (Beitrag #1340) schrieb:
Tot also noch nicht wirklich.

OK, dann halt die Nische in der Nische, quasi Halbtot
4-Kanal
Inventar
#1342 erstellt: 30. Jul 2017, 19:15
ist doch immer verwunderlich, daß sich Leute so um Sachen bemühen, die sie eigentlich doch gar nicht mögen.
piobla
Inventar
#1343 erstellt: 30. Jul 2017, 19:55

Rafunzel (Beitrag #1334) schrieb:
@der_kottan
In dem Artikel der ursprünglich aus Hollywood Reporter entsprungen ist, geht es allein um Nordamerika. Viel wichtiger ist es für uns was Europa und China betrifft. Und da sieht es ganz anders aus.
Sind Dir hier vor Ort die Realitäten wohl entgangen!


Auch wenn ich hier der_kottans Provokation nicht unbedingt Dünger geben will, können wir unser Augenmerk auch nicht gänzlich von Nordamerika abwänden, da daher schon die großen Blockbuster (in 3D) kommen... Ergo wenn der Negativtrend in den Staaten Fahrt auf nimmt, wird dies mit Sicherheit auch Auswirkung auf unseren Support in Europa haben (es sei denn China übernimmt dann die Konvertierung für uns, was ich auch nicht besonders herbeisehnen würde )
mburikatavy
Inventar
#1344 erstellt: 30. Jul 2017, 19:58
Es hat Leute gegeben, die haben sich schon VOR Avatar mit Stereografie beschäftigt. Mit Avatar gabs nen Hype, der Hype ist vorbei, die Leute, die davor 3D gemacht haben, werden auch danach noch 3D machen - und Dank dem Hype kamen noch ein paar Leute dazu, z..B. ich.

Mit dem Stereoforum gibts auch eine gute Anlaufstelle - und zwar schon SEHR LANGE! Und da wird nicht jede zweite Seite wieder genau das Gleiche geschrieben. Dass das hier den Leuten nicht langweilig wird? Habt ihr keine interessanten Hobbys?

Darum, bevor ich hier nur noch in diesen Thread reinklicke um zu sehen, wer jetzt wieder genau das Gleiche geschrieben hat wie letzte Woche - und ich dann wieder genau das Gleiche antworte wie vor einem Jahr, steig ich aus dem Thread lieber aus und mache weiter 3D-Fotos & -Filme.

Da hat man wirklich mehr davon...

Und Besucher bei uns sind, komischerweise, bisher IMMER begeistert von DIESEN Urlaubserinnerungen und sonstigen Fotos... Welcher "2D-Fan" zeigt seine Handy-Fotos und die Leute sind begeistert...?

Wems zu kompliziert ist, der solls lassen, wers nicht mag, der solls lassen - und gut ist.

Also, macht es gut, ich bin jetzt weg.

mburikatavy
der_kottan
Inventar
#1345 erstellt: 30. Jul 2017, 20:04

4-Kanal (Beitrag #1342) schrieb:
ist doch immer verwunderlich, daß sich Leute so um Sachen bemühen, die sie eigentlich doch gar nicht mögen.

Warum?
Habe es ja selbst Jahrelang geschaut und könnte es jetzt noch.
Man muss aber den Fakten ins Auge sehen, was gibt es denn heute noch an gutem 3D?
Seit Avatar und Sammy hat es da für mich keine Vergleichbaren gegeben, von daher ist es für mich tot und sowohl Fernseh- als PJ Hersteller switchen Dominoartig um auf 4k und HDR, das sind halt nunmal Fakten.
Mehr dann dazu nach der IFA...
piobla
Inventar
#1346 erstellt: 30. Jul 2017, 20:16

mburikatavy (Beitrag #1344) schrieb:
Es hat Leute gegeben, die haben sich schon VOR Avatar mit Stereografie beschäftigt. Mit Avatar gabs nen Hype, der Hype ist vorbei, die Leute, die davor 3D gemacht haben, werden auch danach noch 3D machen - und Dank dem Hype kamen noch ein paar Leute dazu, z..B. ich.

(...)

Also, macht es gut, ich bin jetzt weg.

mburikatavy


Gab es die echt oder nur dieses "Rot-Grün" ?
Ich oute mich mal wie Du und sage, vor Avatar hat mich das Thema Null interessiert und ich habe damit nur "Rot-Grün" aka Nerd-Spaß verbunden
MuLatte
Inventar
#1347 erstellt: 30. Jul 2017, 20:43

der_kottan (Beitrag #1341) schrieb:

MuLatte (Beitrag #1340) schrieb:
Tot also noch nicht wirklich.

OK, dann halt die Nische in der Nische, quasi Halbtot :D


Wie tot genau ist mir egal solange es 3D-Movies gibt die ich auf meinem 75er sehr gerne schaue. Ich persönlich sehe bis jetzt kein Einbruch in den Veröffentlichungen bei 3D-Movies. Ist aber auch nur gefühlt. Da kann der Reissack in China noch so oft von Nische und Tot reden. Sicher wird das mal kommen und dann wieder neu aufleben in anderer 3D-Form. Das ist das normale kommen und gehen von Dingen die die User leider nicht entscheiden.


[Beitrag von MuLatte am 30. Jul 2017, 20:46 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1348 erstellt: 30. Jul 2017, 20:52

der_kottan (Beitrag #1345) schrieb:
Man muss aber den Fakten ins Auge sehen, was gibt es denn heute noch an gutem 3D?
Seit Avatar und Sammy hat es da für mich keine Vergleichbaren gegeben...

Für mich gab und gibt es dutzende Blockbuster mindestens auf ähnlichem Niveau (was nicht schwer ist, da beide eigentlich nicht mehr als guter Durchschnitt sind).
Aber es stört keinen, dass du die Fakten negierst
der_kottan
Inventar
#1349 erstellt: 30. Jul 2017, 21:12
Na, deine Meinung interessiert mich da nicht mal im geringsten
Wie gesagt, nach der IFA weiß man mehr.
Achja, zu den Fakten, IMAX Nordamerika steigt aus 3D aus und du siehst das nicht als Maßgebend, na dann...
MuLatte
Inventar
#1350 erstellt: 30. Jul 2017, 21:20
Es gibt immer wieder einen der auch schon merkt das 3D in der jetzigen Form seinem Ende entgegen geht und uns diese NEWS mitteilt. Ist ein alter Hut und uns schon lange klar.

Wer nur 2 3D-Movies gut findet der hätte nicht am TV sparen sollen. Das passiert leider vielen Träumern die dann auf schlecht Stimmung machen.
Wenn 3D tot ist kannst das gerne sagen, aber bis dahin schaue ich 3D. Hab schon wieder einige in der Warteschlange die nur drauf warten das ich sturmfrei habe und den Sound aufdrehen kann.


[Beitrag von MuLatte am 30. Jul 2017, 21:29 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#1351 erstellt: 30. Jul 2017, 21:44
Och, ich habe keinen TV, das ist mir zu Postkartenmäßig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Welche Technologie hat der Fernseher der Zukunft?
waldixx am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  301 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Welche TV's können 2D in 3D konvertieren?
lxd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  33 Beiträge
3D Technologien und kompatiblität.
zAmox am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
3D Brillen
Boxenhalter am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung LED / 3D + Blue-ray 3D
heymaik am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505