Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 Letzte |nächste|

Der allgemeine Heim-3D-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Commander1956
Inventar
#4906 erstellt: 15. Jan 2021, 02:13
@MaWe79:
Was natürlich genial wäre, wäre ein VR-Film, dagegen wäre ja 3D schon langweilig 
Vielleicht im Stile von "Hardcore" also der Action Film, nix versautes jetzt

Im Film "Projekt Brainstorm" gibt es so eine Szene mit "versautes". Nur das dabei dann auch die körperlichen Reaktionen mit übertragen werden.
Allerdings geht das weit über visuelles VR hinaus, da hierbei Aufzeichnungen von Erlebnissen und Empfindungen, direkt ins Gehirn gesendet werden.
Gruß,
Commander
4-Kanal
Inventar
#4907 erstellt: 15. Jan 2021, 11:51
Eiogentlich wollte ich für einige Zeit gr nichts mehr zu 3D schreiben. Aber für mich ist jede Form von Brille eine Tecnik der 50er Jahre. Und eine VR-Brille isoliert die Leute noch mehr als es die üblichen Smartphones bereits tun. Die Leute werden zu abgehängten Kokons.

Dietrich
seifenchef
Inventar
#4908 erstellt: 15. Jan 2021, 15:05
Hi Aragon70


Aragon70 (Beitrag #4905) schrieb:


Spannend wird in nächster Zeit noch das Cinera Edge werden. War ursprünglich für Ende 2020 geplant, soll April 2021 released werden. Ich habe es bestellt und werde berichten was es taugt.


Ja, vieles klingt gut:

"Das Unternehmen wirbt auch damit, dass die Bildschirme sich wie eine 30 Meter-Leinwand aus 20 Metern Entfernung verhalten sollen. Das Sichtfeld von 66 Grad soll dabei größer als 21-zu-9-Kinoleinwände sein und fast an IMAX-Kinos heranreichen."

Ist sogar noch etwas näher als wenn ich im gleichseitigen Dreieck vor dem 49" PC-Moni sitze. ( 60 Grad )

Klar ist es schade, dass noch keine 4K verfügbar sind, ist halt Evolution.
Ich denke aber, von den schärfsten UHD-Discs abgesehen ist eh kaum mehr als 2,5K praktisch verfügbar.
Für 3D haben wir eh nur Full-HD.

Gibt es irgendwo schon ausführliche Datenblätter?

gruß seifenchef
MuLatte
Inventar
#4909 erstellt: 15. Jan 2021, 15:28

4-Kanal (Beitrag #4907) schrieb:
Aber für mich ist jede Form von Brille eine Tecnik der 50er Jahre. Und eine VR-Brille isoliert die Leute noch mehr als es die üblichen Smartphones bereits tun. Die Leute werden zu abgehängten Kokons.
Dietrich


3D geht nur mit Brille und VR mit Brille ist noch viel besser. Also was willste machen wenn du geiles Zeug willst? Auf 2D-Bildschirme schauen ist keine Lösung nur eine schlechtere Alternative.
Klausi4
Inventar
#4910 erstellt: 15. Jan 2021, 15:30

seifenchef (Beitrag #4908) schrieb:

Gibt es irgendwo schon ausführliche Datenblätter?

Auf der verlinkten Seite weiter unten:
https://www.indiegog...by-digital-headphone
seifenchef
Inventar
#4911 erstellt: 15. Jan 2021, 15:50
Ja, was mich interessieren würde, wie bekomme ich die 3D-BD in die Brille?
(thermisch vorbehandeln und dann aufrollen?)

Das BD 3D ISO einspielen?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4912 erstellt: 15. Jan 2021, 16:13
na per HDMI
seifenchef
Inventar
#4913 erstellt: 15. Jan 2021, 16:25
Ok, was mach ich wenn 2 Leute schauen wollen?
Meine beiden Pana BSTs haben nur einen HDMI Ausgang, die Scheibe vorher klonen?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4914 erstellt: 15. Jan 2021, 16:35
HDMI Splitter
Rafunzel
Inventar
#4915 erstellt: 15. Jan 2021, 19:35

seifenchef (Beitrag #4911) schrieb:
Ja, was mich interessieren würde, wie bekomme ich die 3D-BD in die Brille?
(thermisch vorbehandeln und dann aufrollen?)

Das BD 3D ISO einspielen? :?

Für jeden gibt es eine Lösung :

CES: Neu entwickelte 3D-BD-Brille von Zeiss:
3D-BD-Brille
coming soon!!!

Nur im autorisierten Fachhandel erhältlich - Preis erfragen! Tel.: 0900 0815 (10€ /pro Minute)
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4916 erstellt: 15. Jan 2021, 19:56
ich würde eher behaupten die ist 0-D oder wie soll man da überhaupt was sehen
seifenchef
Inventar
#4917 erstellt: 15. Jan 2021, 21:18
Naja, aber zumindest preislich dürfte die alle anderen aus dem Rennen werfen ...

...komisch ist, dass Panasonic da jedes Jahr was vorstellt, aber nix davon schafft den Sprung in die Realität .... quasi VR zum Quadrat ... oder 9D ...

gruß seifenchef
MuLatte
Inventar
#4918 erstellt: 15. Jan 2021, 23:28
Mit der Oculus Quest 2 habe ich mal den 3D-Trailer von World War Z geschaut. Konnte man in der App Big Screen machen. Die Quali reicht aber nicht an 3D auf dem TV ran.

Dann hab ich noch was nicht jugendfreies abgespielt wo man sich mittendrin fühlt. Das war sehr interessant.
Aragon70
Inventar
#4919 erstellt: 16. Jan 2021, 03:52
Was aktuell am meisten fehlt ist ein gemeinsamer Standard denn man überall verwenden kann. Sollte wie ein TV Kauf sein, man kauft eine VR Brille und die geht am PC, den Konsolen und kann auch direkt als virtuelles Display für alle HDMI Geräte verwendet werden.

Aber keine Ahnung ab wann man endlich verstehen wird daß das entscheindend wäre
seifenchef
Inventar
#4920 erstellt: 16. Jan 2021, 13:44
Hi,



MuLatte (Beitrag #4918) schrieb:
Mit der Oculus Quest 2 habe ich mal den 3D-Trailer von World War Z geschaut. Die Quali reicht aber nicht an 3D auf dem TV ran.


Naja, nach Testbericht klingt das nun nicht gerade.
Warum?
- ok - kein richtiges Schwarz,
- aber was ist mit dem 3D Effekt?
- hast Du denn über die App die volle Auflösung?
- ok, die Auflösung der Quest2 liegt wohl knapp unter F-HD, aber wie ist der subjektive Eindruck?



MuLatte (Beitrag #4918) schrieb:

Dann hab ich noch was nicht jugendfreies abgespielt wo man sich mittendrin fühlt. Das war sehr interessant. :)


Ich hab noch nie VR gesehen, überleg mir ob ich nicht auch wie Aragon die Brille vorbestelle.



Aragon70 (Beitrag #4919) schrieb:
Was aktuell am meisten fehlt ist ein gemeinsamer Standard denn man überall verwenden kann. Sollte wie ein TV Kauf sein, man kauft eine VR Brille und die geht am PC, den Konsolen und kann auch direkt als virtuelles Display für alle HDMI Geräte verwendet werden.

Aber keine Ahnung ab wann man endlich verstehen wird daß das entscheidend wäre :)


Ja, die Industrie tut sich damit keinen Gefallen.

Wir brauchen die Auflösung der Pimax 8K X (2 x Full-4K) in OLED ...

.... 2 x 3,2 K würden vmtl. erst mal reichen, und kaum noch einen Unterschied machen ... o.s.ä.
.... außer vlt. bei den allerteuersten Produktionen ...


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 16. Jan 2021, 13:51 bearbeitet]
Drydaydefender
Stammgast
#4921 erstellt: 17. Jan 2021, 01:32
Halleluja - ich dachte schon, hier in diesem anständigen Thread wird das Thema "Versautes" nie erwähnt! Nur Heilige hier?! ...
Dass 3D sich auch in diesem Bereich nicht hat durchsetzen können, verstehe ich erst recht nicht! Schweinkram in 3D "fühlt" sich schließlich viel echter, anregender an als mit flachem 2D. Als ob die Mädels direkt vor dir im Zimmer sich befinden. Mir ist ein völliges Rätsel, dass auch in dieser riesigen Branche seitens der Konsumenten kein Bedarf für diesen zusätzlichen Kick besteht!

Ob nun Versautes oder Züchtiges - realistisch betrachtet, bleibt tatsächlich nur noch VR, um auf Dauer 3D genießen zu können, aber auch das steht doch ziemlich auf wackligen Beinen, da es zu wenig Konsumenten gibt, die diese Industrie unterstützen, indem sie diese verdammten Brillen auch kaufen!! Ich bin kein Marketing-Experte, aber wenn alle (Interessierten) lediglich darauf warten, dass die Teile irgendwann nur noch 2 Gramm wiegen, das Bild absolut perfekt ist, das Ganze auf Knopfdruck funktioniert und möglichst nur 100 Euro kostet, bringt das die Hersteller wohl kaum dazu, noch intensiver in diese Richtung zu forschen und zu produzieren! Hätten mehr Menschen 3D-TVs (und Blu rays) gekauft, wären wir jetzt ganz woanders mit sehr wahrscheinlich noch geilerem 3D!...
Ich fürchte, so wird es nicht allzu lange dauern, bis VR das gleiche Schicksal erleidet, wie das 3D-(Heim)Kino, was wirklich schei..., pardon, schade wäre!... Ich möchte mich nämlich auf eine Zukunft freuen können, in der ich als Rentner nach Lust und Laune jederzeit in die virtuelle Realität fliehen kann, wo ich (fast) alles machen kann, wonach mir ist und das Ganze ohne das Risiko und den Aufwand, die reale Abenteuer und Reisen mit sich bringen!
Dass VR die Menschen noch mehr isoliert, zu "abgehängte Kokons" werdend, wie 4-Kanal kritisiert, finde ich überhaupt nicht. Macht man doch schließlich nicht 24 Stunden lang! Und wenn schon - Hauptsache, man ist glücklich damit! Abgesehen davon - wenn jemand allein in seinem dunklen Heimkino sitzt, ist das doch auch nicht anders! ...
Aragon70
Inventar
#4922 erstellt: 17. Jan 2021, 04:25
Ich bin ein großer Unterstützer von VR, an mir liegts nicht

Oculus DK2, HTC Vive, Oculus GO, Oculus Rift-S und Oculus Quest. Außerdem zwei 180° VR Kameras.

VR Fotos wäre möglicherweise etwas womit man mehr Leute von VR überzeugen könnte. Aber noch zu kompliziert und die Bildqualität meiner 2 VR Kameras ist leider bescheiden, besser wäre sowieso wenn das gleich in Smartphones verbaut ist.

Das man in seinem "Kokon" verschwindet sehe ich auch nicht als Problem, da man, wie du schon sagst, das sowieso mit Heimkino immer hat.

Theoretisch in VR sogar besser lösbar weil man in eineem virtuellen Kino online andere einblenden könnte. Was Bigscreen versucht, aber irgendwie ist das einfach dort alles noch zu dilletantisch. Ein leeres Kino, oder eines das mit NPCs gefühlt ist wäre erstmal besser.

Aber erstmal muß man mit VR Headsets in der Lage sein Filme in wenigstens der gleichen Qualität wie auf Beamern zu sehen, also was Auflösung und Bewegtbild angeht, der Rest ist ja schon besser.
seifenchef
Inventar
#4923 erstellt: 17. Jan 2021, 13:30
Hi,


Aragon70 (Beitrag #4922) schrieb:
also was Auflösung und Bewegtbild angeht, der Rest ist ja schon besser.


Naja, die Auflösung kommt langsam, 2,56 K ist schonmal was...
... aber warum die das Geruckel nicht in den Griff bekommen, das ist echt Mist.

Es ist ja ein Riesenbild, ich weiß nicht ob das Spaß macht in 24 P, oder gar ungleichmäßigem Geruckel ...
... m.E.n. ist 48 Hz Minimum ...

Ich denke die großen Hersteller, wie Panasonic, wittern hier nicht die große Kohle, die aber m.E.n. doch drin wäre, wenn leichter, besser, preiswerter könnte man Milliarden solcher Dinger verkaufen, gar die Leute die täglich in den Bussen und Bahnen Filme anglotzen könnten das mit abgespeckten Brillen viel besser tun als auf ihr 6" Handy zu starren ...


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 17. Jan 2021, 14:07 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#4924 erstellt: 17. Jan 2021, 17:19
Ja, ist schon ärgerlich das man was das Bewegtbild angeht hier so versagt. Aber als Fan von Beamern kennt man diese Problematik schon zur Genüge. Gibt aktuell keinen Beamer unter 4000€ wo die Frame Interpolation in 4K und 3D gut genug funktioniert. Weswegen man als 3D Fan der auch ab und zu mal 4K sieht auf ein Zweiergespann angewiesen ist.

Ansonsten geht der Trend eindeutig dahin daß das Smartphone das ultimative Gerät wird das alles andere ersetzt. Von der Leistung her sind Smartphones jetzt eigentlich schon gut genug um PCs für das meiste, außer halt High End Spielen.

Sie sind am meisten durch ihre Displaygröße und Eingabe limitiert. Weswegen man seit Jahren versucht das Display so groß wie möglich zu machen, den Rand wegzubekommen, die Kamera ins Display einzuarbeiten. Aber gibt eine Obergrenze ab der die Dinger eben nicht mehr in eine Hosentasche passen und kaum noch mit einer Hand bedienbar sind.

Der nächste logische Schritt wären AR/VR Brillen um dieses Problem lösen. Aber der Massenmarkt wird das frühestens eben dann akzeptieren wenn diese Brille in der Jackentasche verstaut werden kann. Evtl. einfach in die normale Brille eingearbeitet.

Der Apple Chef stimmt mir hier zu.

https://t3n.de/news/apple-glass-erste-ar-brille-2021-1347969/

Wobei fraglich bleibt wie gut die Bildqualität dieser Apple AR Brille ist. Ich rechne erstmal nicht damit das sie so gut sein wird damit man damit Filme ansehen kann, aber vielleicht hat ja die Brille eine LCD Schicht im Glas, so wie eine 3D Shutterbrille und kann abgedunkelt werden falls man den Hintergrund nicht durchscheinen lassen will.

Womit sie nebenbei vielleicht auch gleich als einstellbare Sonnenbrille dienen könnte

Je mehr praktischer Nutzen desto besser die Chance das die Masse es akzepiert.

Wenns wirklich "nur" dazu taugt um die neueste Facebook Nachricht zu checken, evtl. Straßen Navigation, ist halt die Frage ob die Leute nicht denken, hmm, nette Technik, aber ich soll jetzt 500€ dafür ausgeben. Zumal ich die Brille extra aufsetzen muß, nee, da hole ich doch lieber kurz das Smartphone aus der Tasche, ist ja nun auch nicht so schlimm.

Aber wenn man damit wirklich den Großbild TV in der Wohnung mal eben ersetzen kann ist das eine ganz andere Nummer.

So gesehen müßte es eigentlich in dem Punkt überzeugend sein. Vielleicht nicht gleich unbedingt 4K, aber wenigstens 1080p Auflösung.
seifenchef
Inventar
#4925 erstellt: 17. Jan 2021, 20:57
Hi Aragon,


Aragon70 (Beitrag #4924) schrieb:
Ja, ist schon ärgerlich das man was das Bewegtbild angeht hier so versagt. Aber als Fan von Beamern kennt man diese Problematik schon zur Genüge. Gibt aktuell keinen Beamer unter 4000€ wo die Frame Interpolation in 4K und 3D gut genug funktioniert. Weswegen man als 3D Fan der auch ab und zu mal 4K sieht auf ein Zweiergespann angewiesen ist.


D.h. Du hast einen 3D Beamer der Dir eine gute FI bietet?
Das ist bestimmt Sahne.
Ich hab mir wie gesagt gerade jetzt im Winter wieder mal paar 3D auf meinem Plasma reingezogen, und das 24Hz Geruckel ist schon krass, ähnlich wie Stummfilm mit 16 2/3 Hz oder so ... vor allem weil mir bei 3D die 60" viel zu klein (vom Sofa 2,8 Meter) sind, und ich unter 2 Meter rangehe ...

Das wäre dann ein Problem FI auch mit der Brille hinzukriegen.
Für die Cinera besteht da wohl keine Chance, denn die Fi machen immer die TVs (Beamer) und bei der Cinera steht da nix davon ...

Geh ich vom 3D-BD-Player-HDMI raus hab ich 24P.
Geh ich vom PC raus müsste was machbar sein, aber funktionierende Software/Hardware Konstellation gibt es da wohl keine?

Wichtig wäre ja mal zu wissen, kann man auf deren Seite Fragen stellen ?, bis wieviel Hz das Teil so macht?
Die Pimax soll ja bei 2 x Full-4K noch 75 Hz machen.
(mehr dann mit geringerer Auflösung - wie QHD, aber zum Filme schauen kommt für mich nacktes-LCD nicht in Frage ...)




Aragon70 (Beitrag #4924) schrieb:

Aber wenn man damit wirklich den Großbild TV in der Wohnung mal eben ersetzen kann ist das eine ganz andere Nummer.


Genau. Warum unendlich teure Möhren mit armseligen 77" o. 85" kaufen wenns zwei Brillen auch tun ...
... dann wird nur noch ein preiswerter 0815-TV gekauft zum 'Alltagsblubbern' ...



Aragon70 (Beitrag #4924) schrieb:

So gesehen müßte es eigentlich in dem Punkt überzeugend sein. Vielleicht nicht gleich unbedingt 4K, aber wenigstens 1080p Auflösung.


Man soll nur nicht vergessen, das Bild was generiert wird ist noch größer als wenn ich im gleichseitigen Dreieck vor meinem PC Moni sitze.
Es suggeriert dir einen 200" im Wohnzimmer ... o.s.ä.

Von daher braucht man eben höchste Auflösung und beste MCFI ...

... schön wärs wenn jemandem was einfallen würde wie man das mit dem PC lösen kann, zur Not würd ich auch ne größere Grafikkarte kaufen ...


gruß seifenchef
Aragon70
Inventar
#4926 erstellt: 19. Jan 2021, 01:38
Auf dem PC gibts als Softwarelösung das Smooth Video Project

https://www.svp-team.com/

Soll angeblich auch 3D Blu Rays unterstützen sagen sie ...

Ich habe es mir 2018 gekauft (Als der Support dafür auch schon drin war), damals versucht es mit VR zum Laufen hinbekommen aber es ging weder mit Win DVD noch mit Power DVD bzw. ich habe nicht mal ein Side/Side 3D ohne VR herausgequetschet bekommen.

Aber ich denke das Problem am PC ist der Kopierschutz der eine "offizielle" Lösung verhindert weil man für die Side/Side Umwandlung den Kopierschutz umgehen würde.

Aber wer Lust hat kann sich ja mal daran versuchen und mir Bescheid geben wenn es klappt
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4927 erstellt: 01. Feb 2021, 11:51
@Aragon70
so wie ich gelesen habe, hast du dich beim Support der Cinera Edge auf Indigogo beteiligt?
Es gab nun ein Update, dass den "3D-Support" zeigt.

So wie ich das nun sehe beherrscht die Brille kein richtiges 3D? Sondern nur SBS und TAB oder habe ich hier einen Denkfehler?
Aus meiner Sicht kann ich mir mit der Brille keinen 3D Film von einer BR ansehen oder? Also jedenfalls nicht in 3D? Somit wäre die Brille für mich nutzlos und ich habe auch gesehen, dass einige ihren Support widerrufen haben, da es aktuell wieder über 30 Brillen noch zum vergünstigten Preis gibt und letzte Woche waren glaub nur noch 25 verfügbar.
seifenchef
Inventar
#4928 erstellt: 01. Feb 2021, 17:03
@ MaWe79

setz doch mal die Links rein zu Deinen Aussagen, das Netz hat Pentilliarden von Seiten ...


gruß seifenchef
Fiverocker
Stammgast
#4929 erstellt: 01. Feb 2021, 17:07
Also auf Kickstarter schrub die chinesische Gründerin mit dem etwas unvorteilhaften Namen "Karen" vor einigen Tagen:

Dear all, it is to clarify that Edge supports 3D Frame Packing, thanks :)


Es wurde aber auch geschrieben dass die Kopfhöhrerhalterung komplett neu designed werden muss und sich das Projekt deshalb um 2 Monate verzögert.
Bin mal gespannt ob 2021 irgendjemand so ein Teil in den Händen hält - ich zweifle.
seifenchef
Inventar
#4930 erstellt: 01. Feb 2021, 17:22


Hauptsache es wird gut, dafür kann man auch bissl länger warten, so es dann noch in die Lebenszeit fällt ...

Das Problem ist wie Aragon sagt, es gibt keine/nicht genügend Standards, es wird sehr anstrengend sein da was vernünftiges für sich zu gestalten, außer paar WOW effekte bei VR Krams

Ich wünschte mir ne 5.1. Soundkarte mit Klangregelung (was will ich mit 3D Filmen ohne 'Ultrabass') ,

... dann brauchts nen Player für den PC der die 3D-ISOs der BDs abspielt, und das alles so auf HDMI bekommt das die Cinera Edge Pro (Pro = mit HDMI 2.0b ) was damit anfangen kann ...

...dann bleibt bei 3D-BD-Material noch das 24Hz Ruckelproblem, was bei so einem riesigen Fast-Imax-Bild auch ordentlich zuschlagen dürfte ....

(was Mäusekinobetrachter vmtl. noch nie in ihrem Leben festgestellt haben)


gruß seifenchef
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4931 erstellt: 01. Feb 2021, 17:35
@Seitenchef

na auf der ganz normalen Seite, da gab es ein Update vom 27.01.21

Hier der Link:Cinera_Edge_Update_vom_27.01.21

Da sagen sie ganz stolz dass 3D möglich ist und verweisen auf zwei Videos und auf einem Video zeigen Sie SBS und auf dem anderen TAB, was aus meiner Sicht ja kein richtiges 3D ist, sondern dieses gemogelte.

Man kann quasi dann seine BR 3D auf dem PC extrahieren und daraus so eine Version basteln, damit man es schauen kann. Wenn man Pech hat, hat die BR noch einen Kopierschutz und dann ist man schon wieder im Bereich der Grauzone.

Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch, aber so wie ich das lese kann die Brille keine BR 3D Filme abspielen, sondern nur so SBS auf Youtube....
seifenchef
Inventar
#4932 erstellt: 01. Feb 2021, 17:48
Danke,

Nee, hatte ich noch nicht mitbekommen....

am besten Frage mal dort im Forum stellen...

naja, vielleicht wird es halt doch nur ein Pornoplayer * der gehobenen Klasse ...

* so hatte ich vor 30 Jahren immer VHS-Recorder bezeichnet


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 01. Feb 2021, 17:48 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#4933 erstellt: 01. Feb 2021, 19:05

MaWe79 (Beitrag #4931) schrieb:

Da sagen sie ganz stolz dass 3D möglich ist und verweisen auf zwei Videos und auf einem Video zeigen Sie SBS und auf dem anderen TAB, was aus meiner Sicht ja kein richtiges 3D ist, sondern dieses gemogelte.


Wenn Du unter "richtiges 3D" nur Blu-ray-Disk-3D verstehst, ok. Gemogelt ist bei SBS und TAB gar nichts, da wird nur für Live-3D-TV-Sender die Auflösung etwas reduziert, um z.B. im DVB-HD-Rahmen 3D senden zu können (ab 2009).
Wenn die oben zitierte Korrektur von "Karen":...Edge supports 3D Frame Packing... stimmt, ist damit genau Blu-ray-Disk-3D gemeint - hoffentlich auch im Auslieferungs-Modell...
seifenchef
Inventar
#4934 erstellt: 01. Feb 2021, 20:13
3D children's stuff

Almost Hear You Cry :-)



fiel mir grad dazu ein .... sry
seifenchef
Inventar
#4935 erstellt: 01. Feb 2021, 22:53

Klausi4 (Beitrag #4933) schrieb:
Gemogelt ist bei SBS und TAB gar nichts, da wird nur für Live-3D-TV-Sender die Auflösung etwas reduziert, um z.B. im DVB-HD-Rahmen 3D senden zu können (ab 2009).


Streng genommen ist da nichts gemogelt, ok.
Aber eine Halbierung der H oder V Auflösung bei Full-HD ist für die Cinera nicht hinnehmbar, da Full-HD für diese Leinwandgröße (30 Meter breit bei 20 Meter Abstand) eh schon grenzwertig ist.

Klar, Du kannst Dir das 3D-Full-HD Material auf 3840 x 1080 SBS rechnen lassen, wer soll das machen für jeden Film ...
Gibts Software die das Verlustfrei (Smart-Rendering) macht?

Na mal sehen ob sie das hinbekommen richtig zu beschreiben was sie nun kann und was nicht, vlt. wissen sie es selbst noch nicht ...


gruß seifenchef
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4936 erstellt: 01. Feb 2021, 23:03
@Seitenchef
vermutlich warten Sie, bis die Konkurrenz was günstiges rausbringt, kauft das ein und labelt es um :p
Aragon70
Inventar
#4937 erstellt: 02. Feb 2021, 00:16
Es gab anfangas 2 Versionen des Cinera Edge, eine mit HDMI 3D Support und eine ohne, ich habe natürlich die mit bestellt. Damals stand das schon eindeutig genau so da!

Sonst hätte ich es auch nicht gebacked.

Und seither haben sie es zumindest offiziell nicht wiederrufen.

Aber es stimmt schon, um HDMI 3D Support ist es erstaunlich ruhig geworden. Sie erwähnen das mittlerweile nirgendwo mehr auf ihrer Webseite oder auch auf Indiegogo. In dem letzte Update vom 27 Januar wurde nur Side/Side erwähnt. Kann natürlich auch einfach nur heißen das sie das jetzt halt erstmal hinbekommen haben und als nächstes kommt irgendwann HDMI 3D Support.

Mit dem alte Cinera konnte man zumindest 3D Blu Rays über HDMI abspielen, sie wissen also wie es geht Wenn sie das plötzlich nicht mehr auf die Reihe bekommen wäre das ziemlich arm.

Damit wäre das Teil für mich auch komplett nutzlos.

Seifenchef, ich sehe du bist auch in deren Forum aktiv

Mal sehen ob sie antworten.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4938 erstellt: 02. Feb 2021, 02:25

Aragon70 (Beitrag #4937) schrieb:
Es gab anfangas 2 Versionen des Cinera Edge, eine mit HDMI 3D Support und eine ohne, ich habe natürlich die mit bestellt. Damals stand das schon eindeutig genau so da!


naja im Prinzip steht es immer noch so da. Dort ist eine Tabelle der pro und non pro und es steht auch mit einem fetten 3D Logo, dass BR 3D unterstützt wird.

Was mich eben irritiert hat war, dass sie jetzt ein Update bringen um zu zeigen, dass 3D funktioniert, aber kein Wort über BR 3D, stattdessen nur SBS und TAB...
seifenchef
Inventar
#4939 erstellt: 02. Feb 2021, 16:25
Hi,

Na dann hoffen wir das Beste.

Ich meine das kann einfach nicht sein, zumal es eben im Moment auch keine 3D-TVs mehr gibt, ist das BD-3D hier doch ein wichtiger Fakt für pot. User.

Panasonic will ja auch son Teil bringen, aber nirgends erfährt man was genaues, Preise etc ...

Ich denke das mit den Brillen geht jetzt erst richtig los, nachdem sie endlich in Sicht haben Full-HD und mehr aufzulösen.
... bis dahin war es nur Spielzeug ...


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 02. Feb 2021, 16:27 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#4940 erstellt: 02. Feb 2021, 22:00
Hi,


Aragon70 (Beitrag #4937) schrieb:


Damit wäre das Teil für mich auch komplett nutzlos.

Seifenchef, ich sehe du bist auch in deren Forum aktiv

Mal sehen ob sie antworten.


Ja, hab mich mal da angemeldet. Wo sollen wir denn sonst Antworten herbekommen.

Wie gesagt, damit man in Top-Quali nen 3D Film schauen kann, muss noch viel geklärt werden, bspw. Klangregelung, so ein dünner Sound ohne echten Tief-Bass etc stellt ja auch niemanden zufrieden, (und die Brille kostet kaum das doppelte eines guten Kopfhörers ...)

für W10 solls ja nen 5.1. EQ geben -> APO (unter Linux hab ich nur nen Stereo-System-EQ drin), aber ich hab ja Dualboot ...
der das Ergebnis dann auch auf HDMI rausgibt ! (ich hab Null-Erfahrung )

brauch man nur noch nen Softwareplayer der die 3D Scheiben am PC abspielt, oder das ISO, am besten Beides
und als 3D an HDMI gibt
- ein Laufwerk einbauen, wird ja nicht viel kosten son Teil ... ...


gruß seifenchef
Aragon70
Inventar
#4941 erstellt: 03. Feb 2021, 03:00
Also ich plane ehrlich gesagt schon die Kopfhörer des Cinera Edge notfalls mit Gewalt zu entfernen und werde statt dessen versuchen dort eine Art Brillen Halterung anzubringen

Tatsächlich ist das für mich der größte Nachteil am Cinera Edge daß diese Kopfhörer dran sind die ich nicht brauchen werde da ich es für ausgeschlossen halte das die vom Sound an meine Soundbar herankommen. Aber gut, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Und vielleicht sind sie ja schlau genug die zumindest abnehmbar zu machen.

Über den Pc mit 3D Blu Rays Side/Side abspielen habe ich wie gesagt schon versucht und bin grandios gescheitert, noch mehr Zeit werde ich damit nicht verschwenden, zumal die Lösung von damals immer noch die gleiche ist wie jetzt, man soll sie halt rippen, aber das ist mir bei weitem zuviel Gefummel.

Es gab allerdings mal einen Panasonic Blu Ray Player der 3D Side/Side ausgeben konnte. Ich weiß nur nicht mehr welches Modell das genau war, das könnte eher noch eine Notlösung sein.
seifenchef
Inventar
#4942 erstellt: 03. Feb 2021, 11:32
Hi,

Tja, klar die Kopfhörer werden eine Notlösung sein ... denke ich mal ... obwohl ich da irgendwo was von Bass in der Werbung zur Cinera gelesen hatte ... aber ich denk man braucht ne Klangregelung wenigstens, um zumindest die normlen Bässe etwas regeln / anheben zu können ...

... die geben einfach das 5.1 Signal auf die Kopfhörer, das ist bestenfalls suboptimal, weil man ja am Kopfhörer ein HRTF-Signal bräuchte: VR in Bild und ebenso VR in Ton !

... Blauertsche Kurven etc, könnte man mit einem guten 30 Band-EQ über 5 Kanäle (APO unter W10) evtl. ansatzweise nachbilden, die 'Cineraner' haben davon scheinbar gar keine Ahnung, aber wie soll das alles auch in so eine Brille reinpassen ...

... wie gesagt so ne Brille stellt extremste Anforderungen, ich denk in 10 o. 15 Jahren ist man da weiter, aber ob mich das dann noch interessiert ...

... tja, wenn sie dazu schlau genug sind, das quasi als Modul-Einheit auszulegen, dann könnte man sich auch andere Kopfhörer ranbasteln, ich fände es bei mir (Mietshaus) unschön, wenn ich mit Brille schaue und soll aber meine großen Boxen toben lassen - blöd ...

Ich hab ja auch ein HRTF-System, eigentlich sogar zwei: Headzone und HeaDSPeaker mit 30 Band und param. EQ, aber wie das mit der Brille zusammenbringen ... (deren Quäker würden vermutlich bei dem Tiefbass durchbrennen oder zumindest anschlagen ... )


gruß seifenchef
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4943 erstellt: 03. Feb 2021, 12:20
Die Kopfhörer stören mich ehrlich gesagt auch und wohl jeden, der eine echte 5.1 Anlage zu Hause hat.
Und demontieren geht wohl eher nur irreversibel
Rafunzel
Inventar
#4944 erstellt: 03. Feb 2021, 15:42

Aragon70 (Beitrag #4941) schrieb:
Es gab allerdings mal einen Panasonic Blu Ray Player der 3D Side/Side ausgeben konnte. Ich weiß nur nicht mehr welches Modell das genau war, das könnte eher noch eine Notlösung sein.

Das kann der Panasonic DMP-BDT310. Mein ältester 3D BD-Player, und immer noch gut in Form.
Spaßhalber mal mit 3D-BD´s ausprobiert, läuft einwandfrei mit etwas Qualitätsverlust.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4945 erstellt: 03. Feb 2021, 16:03
In diesem Forum fehlt eindeutig ein "Danke-Button"
dann eben klassisch, Danke @Rafunzel
seifenchef
Inventar
#4946 erstellt: 03. Feb 2021, 17:25
Hi,


Antwort von Cinera zu 3D und MCFI


@ Aragon die Frage mit dem Baukastenprinzip bzgl. Kopfhörerwechsel/ Abtrennung hab ich auch mal versucht ...


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 03. Feb 2021, 18:21 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#4947 erstellt: 04. Feb 2021, 03:13
Dann haben wir das jetzt auch bestätigt. Wäre auch zu dämlich gewesen wenn sie keine 3D Blu Rays supporten würden

Das sie eine MCFI verbauen wäre natürlich ebenso wünschenswert, vielleicht wenn man es in ihrem Forum oft genug erwähnt wie unglaublich wichtig das wäre. Beim Cinera haben sie den 3D Blu Ray Player Support auch noch irgendwann nachgepatcht, nachdem genug danach gefragt haben.

@Rafunzel

Danke für die Info, leider gibts den DMP-BDT310 nicht mehr.

Wäre interessant zu erfahren ob das der Panasonic DMP-BDT185EG,Panasonic DP-UB154EG-K oder Panasonic DMP-BDT167EG auch noch können.

Ideal wäre aber eigentlich wenn es einen 3D Blu Ray Player geben würde der direkten Support für diverse PC VR Headsets hat. Von den Anschlüssen wäre es ja kein Problem, es wäre also nur eine Software Frage bzw. die Frage ob die in den Playern eingebauten CPUs/GPUs/ das leistungsmässig hinbekommen.
seifenchef
Inventar
#4948 erstellt: 04. Feb 2021, 15:34
Ziel: Home-IMAX

Die suggerierte Bildgröße der Cinera-Edge ist fast IMAX.


Bezüglich MCFI müssten sich mal paar dort melden und quasi 'Druck machen'.

Aber, wie gesagt, ein Beamer oder TV hat 10 000 mal mehr Platz für Elektronik-Platinen, von daher sehe ich das problematisch.

Sie müssten eine 'Extrakiste' bauen die im HDMI-Weg liegt.(könnte ja Drittfirma übernehmen)

Die könnte dann auch Klangregelung mit machen. Das wird aber sicher teuer.

Alternative bleibt nur der PC.

Die Fragen sind:

- funktioniert APO (in W10) als 5.1. Equalizer für HDMI output, (im Forum wurde gesagt ja)
a.) allg. Klangregelung und Tiefbass
b.) ist er fein genug gar Blauertsche Bänder etwas nachzubilden? (mind. 16 Kanal)

- welcher Player kann mit welcher Grafikkarte das 3D der BluDisc auf HDMI ausgeben?

- gibt es Grafikkarten/Programme die MCFI mit Full-HD / 4K können? / geht das dann auch mit 3D ?

-> wer hat Erfahrung mit SVP ?


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 04. Feb 2021, 18:37 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#4949 erstellt: 06. Feb 2021, 03:47
Ich habe Erfahrung mit SVP, zumindest einer früheren Version. Funktioniert leider nur mit ein paar wenigen Playern. Mit diverser 3D Blu Ray Player Software wie Win DVD oder Power DVD auf dem PC leider gar nicht.

Ansonsten ist in der Oculus Rift und HTC Vive VR Software auf dem PC eine FI eingebaut. Klappt bei VR Spielen auch sehr gut, mit virtuellen Kinos ging es meinte ich nicht, müßte ich nochmal gegenchecken um sicher zu sein ob da snoch so ist.

Aber wäre auch egal, da es schon nicht möglich ist das Bild einer 3D Blu Ray über den PC überhaupt auf einem VR Headset dargestellt zu bekommenl, für die paar minderwertigen You Tube VR Videos die man sich damit sonst gewöhnlich so ansehen kann braucht man jedenfalls keine FI.

Über Virtual Desktop, eine PC Software die den Windows Desktop in VR darstellt, hat man dagegen auch bei normalen 2D Blu Rays nur ein schwarzes Bild, was denke ich am Kopierschutz liegt denn man nicht so einfach umgehen kann.

Ich habe mit diesem Zeug schon bei weitem zu viel Zeit verschwendet, und bin nicht mehr bereit noch mehr zu investieren

Wenns irgendwann mal eine "fertige" Player Software für den PC gibt die alles "out of the Box" macht ohne Rumgefrickel und installieren suspekter Codecs dann gebe ich dem Ganzen nochmal eine Chance.
seifenchef
Inventar
#4950 erstellt: 06. Feb 2021, 21:42
Hi Aragon,


Aragon70 (Beitrag #4949) schrieb:
Ich habe Erfahrung mit SVP, zumindest einer früheren Version. Funktioniert leider nur mit ein paar wenigen Playern. Mit diverser 3D Blu Ray Player Software wie Win DVD oder Power DVD auf dem PC leider gar nicht.


Blöd.
Ich versuch grad SVP auf nem ziemlich nagelneuen Rechner i7 10700/TRX 2060 unter Linux zu installieren.
Ziemlich kompliziert, nix anwenderfreundliches was die da machen, die sagen aber das wäre alles ok so

https://www.svp-team.com/forum/viewtopic.php?pid=77824#p77824

'Es' scheint auch was zu machen, aber so richtig happy wird man nicht.
Noch ein Problem: mein Panasonic TV macht ja nur 4K / 60Hz max.

D.h. ein File mit 30 Hz, da macht er ein 60 Hz draus, das bringt schon was, wenn auch nicht hundertpro - irgendwie ...
aber ein File mit 24 Hz kann ich dann nur 48 Hz machen, und das reicht irgendwie nicht, sieht jedenfalls schlechter aus als das 30 Hz-File ... und mal 3 - kann ja der SVP - wären 72 Hz, macht mein TV nicht mehr ...


...und die Cinera wohl auch nicht, da sie auch nur bis 60 Hz geht ...
(nach bisherigen Aussagen, Mist, wir bräuchten wenigstens 72 Hz)

Es ist also folgendes Problem:

Während die TVs ihre MCFI quasi hinterher machen (und ein 24 Hz Eingangssignal mit 120 Hz -Zeugs 'rundrechnen', was mit dem eigentlichen Bildeingang nichts mehr zu tun hat, bräuchten wir Monitore/Brillen die 72 - bis 120 Hz Eingangssignal vertragen!



Aragon70 (Beitrag #4949) schrieb:

Ansonsten ist in der Oculus Rift und HTC Vive VR Software auf dem PC eine FI eingebaut. Klappt bei VR Spielen auch sehr gut, mit virtuellen Kinos ging es meinte ich nicht, müßte ich nochmal gegenchecken um sicher zu sein ob da snoch so ist.


Und da gibts bei Cinera gar nix?



Aragon70 (Beitrag #4949) schrieb:

Aber wäre auch egal, da es schon nicht möglich ist das Bild einer 3D Blu Ray über den PC überhaupt auf einem VR Headset dargestellt zu bekommenl,


Gibts keine Möglichkeit ? ?
Oben schreibst Du doch von WIN DVD .....



Aragon70 (Beitrag #4949) schrieb:

für die paar minderwertigen You Tube VR Videos die man sich damit sonst gewöhnlich so ansehen kann braucht man jedenfalls keine FI.


Konsens. Tube ist Müll, interessiert mich nicht.



Aragon70 (Beitrag #4949) schrieb:

Ich habe mit diesem Zeug schon bei weitem zu viel Zeit verschwendet, und bin nicht mehr bereit noch mehr zu investieren


Ein ernstes Problem.



Aragon70 (Beitrag #4949) schrieb:

Wenns irgendwann mal eine "fertige" Player Software für den PC gibt die alles "out of the Box" macht ohne Rumgefrickel und installieren suspekter Codecs dann gebe ich dem Ganzen nochmal eine Chance.


Dein Wort in Gottes Ohr.


gruß seifenchef
MaWe79
Hat sich gelöscht
#4951 erstellt: 06. Feb 2021, 21:48
Was genau ist SVP?
seifenchef
Inventar
#4952 erstellt: 06. Feb 2021, 22:27
Aragon70
Inventar
#4953 erstellt: 07. Feb 2021, 04:11
Wenn SVP erlaubt die 24 Hz 5x zu interpolieren wäre man ja bei 120 Hz, das kann zumindest das Valve Index als einziges VR Headset.

Aber auf den PC VR Headsets ist eher 90 Hz Standard, auf dem Rift-S 80 Hz, es bräuchte schon eine FI die 24 Hz auf 90 Hz hochrechnen kann.

Aber wie gesagt, der erste Schritt denn man hinbekommen müßte, sonst braucht mach nicht weiter zu machen, wäre das Bild einer normalen Blu Ray irgendwie auf das VR Headset zu bekommen.

Falls du es irgendwie hinbekommen hast sag Bescheid

Aber Filme ansehen über den PC war schon immer Gefrickel, ich bin eher ein Fan dedizieter Hardware die genau für den Zweck optimiert ist.
seifenchef
Inventar
#4954 erstellt: 08. Feb 2021, 19:32
Hi Aragon,

Insgesamt geht die Evolution dieser Brillen gerade erst los.
Da sie jetzt erst Full-HD und etwas mehr können.
Bisher war es nur Spielzeug.

Nun will man natürlich die Leistung eines 2000 € TVs, einer 1000 € Soundanlage (o.s.ä.) alles in die 40 Gramm einer Sonnenbrille.
Vielleicht ist das möglich, aber erst in 10 Jahren ... oder noch später ...

Bis dahin wird es für uns gebastel bleiben.
Mal sehen ob in so einem Forum dann noch ein paar mitziehen, so dass man wenigstens was halbwegs vernünftiges hinbekommt ...



Aragon70 (Beitrag #4953) schrieb:
Wenn SVP erlaubt die 24 Hz 5x zu interpolieren wäre man ja bei 120 Hz, das kann zumindest das Valve Index als einziges VR Headset.


Das Valve Index hab ich gefunden, die exakt. techn. Daten aber nicht, macht aber nix, ich glaubs Dir, und mehrere solche Dinger will ich mir nun sowieso auch nicht leisten ...

Klar ist 120 Hz das Nonplusultra, das wäre aber andererseits auch volles 4K mit der Brille.
( wo man es braucht !, auf einem 65" TV braucht man es in einem normalen Wohnzimmer dagegen nicht! die Cinera generiert einen Bildeindruck der in der Fläche ca 10 mal so groß ist wie ein 65" TV )

Ich wäre aber auch mit 72 o. 75Hz erst einmal zufrieden, so dass SVP wenigstens bei 24 und 25 fps Material mal 3 nehmen könnte ...



Aragon70 (Beitrag #4953) schrieb:

Aber auf den PC VR Headsets ist eher 90 Hz Standard, auf dem Rift-S 80 Hz, es bräuchte schon eine FI die 24 Hz auf 90 Hz hochrechnen kann.


Oh Gott, in nichtganzzahligen Vielfachen wird das ganze noch 100 mal aufwändiger ..... geht gar nicht ... 96 Hz wäre gut ...



Aragon70 (Beitrag #4953) schrieb:

Aber wie gesagt, der erste Schritt denn man hinbekommen müßte, sonst braucht mach nicht weiter zu machen, wäre das Bild einer normalen Blu Ray irgendwie auf das VR Headset zu bekommen.

Falls du es irgendwie hinbekommen hast sag Bescheid :)


Logisch.



Aragon70 (Beitrag #4953) schrieb:

Aber Filme ansehen über den PC war schon immer Gefrickel, ich bin eher ein Fan dedizieter Hardware die genau für den Zweck optimiert ist.


Im Prinzip stimm ich Dir zu, aber es bleibt nix anderes übrig, wie gesagt, die Cinera wird wohl kein MCFI drin haben ... und selbst wenn, wüsste man auch nicht ob es mit Blu-Disc-3D auch arbeitet ....

Wenn ich unter Linux bin, stell ich immer unter System-Einstellungen die Framezahl des Filmes ein, is bissl lästig ok - geht aber auch schnell, dann macht der Panasonic das passende MCFI dazu, eigentlich ziemlich Sahne ...
(Kodi macht das selbst, es hebelt dafür das ganze System aus)(VLC ist zu doof)


gruß seifenchef
Drydaydefender
Stammgast
#4955 erstellt: 08. Feb 2021, 22:28
Hi, ich oute mich hier mal jetzt als kompletten Technik-Nixversteher! (Irgendwie doof, wenn man neue Technologien zur Unterhaltung nutzen möchte, aber andererseits beim besten Willen kein technisches Interesse hat ...)
Wie auch immer, in den letzten Diskussionen, auch in Zusammenhang mit VR und der Cinera, wurde ja heftigst mit Fachausdrücken und Kürzeln um sich geschmissen (ist ja auch in Ordnung, dafür ist solch ein Forum schließlich auch gedacht), wo ich als völlig Ahnungsloser jedoch leider total überfordert bin.
Vielleicht liege ich voll daneben, aber ich glaube, verstanden zu haben, dass die größte Befürchtung der Cinera Edge-Interessierten in diesem Forum darin besteht, dass sie kein ruckelfreies flüssiges Bild geliefert bekommen könnten(?)
Meine einfache naive Frage in die Runde der offensichtlichen Spezialisten:
Ein 3D-Fan wie ich, der absolut keinen Wert auf eine FI (juhu, was das bedeutet, weiß sogar ich!) legt, ganz im Gegenteil, sich an dem damit einhergehenden Soap Look stört, also auf klassischen 24frames-"Ruckel"-Kino-Look steht (auch wenn das die meisten hier nicht nachvollziehen können), ist so einer mit der Cinera Edge voraussichtlich gut bedient? Kann ich diese bedenkenlos bestellen (falls überhaupt möglich)? Kann das jemand hier sicher beantworten? Ist es möglich, mit diesem Teil 3D-Blu Rays in hoher Auflösung, OHNE Frame Interpolation, im Kino-Look zu schauen? (Perfekter Sound ist für mich übrigens eher zweitrangig, wenn auch ein guter Klang natürlich nicht unwichtig ist)

Ich bitte um eine Antwort - und wenn es noch so schwer fällt - OHNE diese unnötigen und albernen Bemerkungen von wegen, wie rückständig der klassische Kino-Look doch ist ... Zumal wir hier diese pro- und contra FI-Diskussionen schon bis zum Erbrechen oft hatten, mit unverrückbaren verhärteten Fronten. Jedem das Seine halt ...

Und noch ne doofe Frage: kann ich mit einer VR-Brille Spiele mit (wahlweise?) 24 frames, also auch hier Kino-Look, spielen? Wobei mich jedoch hier der glattgebügelte Look nicht so stört wie beim Spielfilmgucken.


[Beitrag von Drydaydefender am 08. Feb 2021, 22:38 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#4956 erstellt: 08. Feb 2021, 22:53
Hi,


Drydaydefender (Beitrag #4955) schrieb:

Meine einfache naive Frage in die Runde der offensichtlichen Spezialisten:
Ein 3D-Fan wie ich, der absolut keinen Wert auf eine FI (juhu, was das bedeutet, weiß sogar ich!) legt, ganz im Gegenteil, sich an dem damit einhergehenden Soap Look stört, also auf klassischen 24frames-"Ruckel"-Kino-Look steht (auch wenn das die meisten hier nicht nachvollziehen können), ist so einer mit der Cinera Edge voraussichtlich gut bedient?


Als erstes wäre zu klären welche Bildgröße Du jetzt hast und aus welcher Entfernung exakt Du 3D schaust.
Denn das bestimmt die Größe der 'Objektsprünge' im Film von Bild zu Bild.



Drydaydefender (Beitrag #4955) schrieb:

Kann ich diese bedenkenlos bestellen (falls überhaupt möglich)? Kann das jemand hier sicher beantworten?


Nein. Sicher kannst Du sie erst bestellen wenn sie im 'ganz normalen' Verkauf gelandet ist.
Die Auslieferung ist auf glaube April verschoben worden.

Hier kannst Du als Vorauszahler - Projektunterstützer mit 35% Rabatt jetzt bezahlen und dann warten äääähhh beten.

https://www.indiegog...-digital-headphone#/



Drydaydefender (Beitrag #4955) schrieb:

Ist es möglich, mit diesem Teil 3D-Blu Rays in hoher Auflösung, OHNE Frame Interpolation, im Kino-Look zu schauen? (Perfekter Sound ist für mich übrigens eher zweitrangig, wenn auch ein guter Klang natürlich nicht unwichtig ist)


Nach Angabe von Cinera sollte dies absolut möglich sein.

(musst die Pro nehmen wegen HDMI-Anschluss)

https://cinera.io/fo...date-january-27-2021



Drydaydefender (Beitrag #4955) schrieb:

Und noch ne doofe Frage: kann ich mit einer VR-Brille Spiele mit (wahlweise?) 24 frames, also auch hier Kino-Look, spielen? Wobei mich jedoch hier der glattgebügelte Look nicht so stört wie beim Spielfilmgucken.


Die Cinera macht im Moment max 60 fps.

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich nicht spiele.
Ich weiss nur das auf dem Cinera-Forum so gesprochen wurde, dass man zwischen Gaming- und Cinema- Brillen unterscheidet.
(vmtl. wegen Trackingfunktionen)


gruß seifenchef
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Welche Technologie hat der Fernseher der Zukunft?
waldixx am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  301 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Welche TV's können 2D in 3D konvertieren?
lxd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  33 Beiträge
3D Technologien und kompatiblität.
zAmox am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
3D Brillen
Boxenhalter am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung LED / 3D + Blue-ray 3D
heymaik am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.420