Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
PLOS
Inventar
#10365 erstellt: 17. Mai 2014, 13:47
Hallo Jugel,

Bess demnähx ist mit Sicherheit das BAP Live Highlight (ist heute Morgen auch noch bei mir gelaufen), bei Affrocke würde Dir aber (vehement ) widersprechen wollen.

IMHO war spätestens mit X für 'e U der BAP Zenit deutlich überschritten und entsprechend fällt das Live Album zur Tour aus... Tiefpunkt ist der peinliche Auftritt von Julian Dawson sowie die uninspirierte Version von Heroes...

Für mich war da erst mal Schluss mit BAP, und erst mit Tonfilm bin ich wieder (halbherzig) eingestiegen. Daher würde ich, neben Bess demnähx, Övverall von 2002 empfehlen wollen (was wohl auch daran liegt, dass ich am 16.11.2001 in der Kölnarena war). Helmut Krumminga (seit 1999 bei BAP) erweist sich - an den Saiten - als würdiger Major Ersatz, und mit der leider verstorbene Sheryl Hackett kann zumindest eine Person auf der Bühne singen. Niedecken sagt nach verdamp lang her (glaube ich) , "Krumminga habe dem Song seine Würde zurückgegeben" - das trifft bei diesem Album für viele der BAP Klassiker zu....


jpc.de
BAP - Övverall

gruß
michael

Jugel
Inventar
#10366 erstellt: 17. Mai 2014, 16:05
Nicht, dass ich missverstanden werde. Ich habe überhaupt nichts gegen Helmut Krumminga (ganz im Gegenteil, seine Zusammenarbeit mit Gerd Köster und Frank Hocker ist jederzeit eine ausgiebige Entdeckungsreise wert), aber die Hoch-Zeit von BAP war nach dem Ausstieg vom Major ME leider rum...

Bevor wir in rechthaberische Diskussionen verfallen, sollten wir lieber den Blick auf den nächsten Live-Kracher richten, auf

jpc.de

Little Feat - Waiting For Columbus
(Hier - ganz bewusst - auf die (etwas teurere) Expanded & Remastered-Version verlinkt, denn die enthält im Gegensatz zu der 1-CD-Ausgabe das nur etwa eine Miunte lange "Don't Bogart That Joint".)
Ansonsten kann ich der folgenden Aussage nur vollumfänglich zustimmen: "Würde man eine Liste der besten Live-Alben der Rockgeschichte aufstellen, wären Little Feat ein sicherer Kandidat für die Top 10, denn ihr 78er-Doppelalbum präsentiert Originalität, einen tollen Sound und Livepower." (Good Times, 12 / 2010 - 01 / 2011)

Gruß
Jugel
arnaoutchot
Moderator
#10367 erstellt: 17. Mai 2014, 17:36

Käbbdn (Beitrag #10360) schrieb:
"Europe '72" der Grateful Dead, erhältlich als 3-er LP oder Do-CD, zusammengestellt aus verschiedenen Shows.
Wer auf den Geschmack kommt, und 'nen Tausender übrig hat, kann sich auch die "complete recordings" zulegen - enthalten sind da ALLE 22 Auftritte jener 72'er Tour - ein fettes Pfund für alle Dead-Heads, es wird und wird und wird einfach nicht langweilig...........


So eine Empfehlung freut mich natürlich immer ... als Besitzer des Komplett-Koffers und manch anderem der Band mehr. Das auf dem Bild sind fast alles Live-Platten

IMG_0414

Auch Phish ist ein sicherer Tipp, auch wenn ich nicht recht weiss, wie man dem gigantischen Output der Band am besten begegnet. Ich schrieb es hier schon mal, jede (!) Show der Band kann man downloaden und wer soll das noch alles hören ? Die Harley, Parker, Morrison-Live-Platten kenne ich zwar nicht, aber sind sicherlich eine gute Wahl.

Mal sehen, es fällt mir schwer, noch etwas zu finden, das nicht schon genannt wurde hier und/oder auch allseits bekannt ist ...


[Beitrag von arnaoutchot am 17. Mai 2014, 17:41 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#10368 erstellt: 17. Mai 2014, 18:47
Michael, Du lässt nach....Das "Jahrhundert-Halle"-Konzert fehlt.
bela
Inventar
#10369 erstellt: 17. Mai 2014, 19:10
Sehe ich das richtig, Michael....nur zwei Sets aus der "Dick's Picks"-Serie und null aus der Folgeserie "Dave's Picks"???
Tststs....Schäm dich
Ozone
Inventar
#10370 erstellt: 17. Mai 2014, 19:19
Auf ihn mit Gebrüll!
arnaoutchot
Moderator
#10371 erstellt: 17. Mai 2014, 19:34

Jason_King (Beitrag #10368) schrieb:
Michael, Du lässt nach....Das "Jahrhundert-Halle"-Konzert fehlt. ;)


Ralf, und so etwas von Dir ! Das Jahrhunderthalle-Konzert ist bekanntlich von der 72er Tour und ist damit komplett (!) in der grossen Kofferbox im Hintergrund enthalten.


Sehe ich das richtig, Michael....nur zwei Sets aus der "Dick's Picks"-Serie und null aus der Folgeserie "Dave's Picks"???
Tststs....Schäm dich


Bela, Du kannst es nicht ganz richtig sehen, weil ich stellvertretend für die Dick's Picks Serie nur zwei mit hingelegt habe, in der Tat habe ich etwa 10 - 12 Volumes davon, die aber nicht alle abgebildet sind. Auf dem Bild ist quasi nur die erste und letzte der Reihe, die ich habe. Dave's Picks habe ich tatsächlich keine, da habe ich mich ehrlich gesagt geweigert, ich bin irgendwo saturiert ... die besten Konzerte sind schon vor Dave's Picks erschienen.
arnaoutchot
Moderator
#10372 erstellt: 17. Mai 2014, 19:36

Ozone (Beitrag #10370) schrieb:
Auf ihn mit Gebrüll! :D


Lass sie nur kommen ...
Käbbdn
Inventar
#10373 erstellt: 17. Mai 2014, 20:34
Ich vermute mal, daß da einfach der Platz nicht reichte, um auch noch die Download Series, die Road Trips, die From the vaults und vor allem die großartige Closing of Winterland noch alle unterzubringen - wie wäre es denn mit einem größeren Tisch ?? :-)
Für die ganzen Bootlegs braucht's dann wahrscheinlich mindestens eine Euro-Palette .........

BAP ist ein Problemfall für mich - wegen einer Toskana-Tour mit einem BAP-Monomanen Mitte der 80er ( eine ganze Woche ausschliesslich BAP im Auto hören - von Cassette !!! ) assoziiere ich halt leider nicht nur den toskanischen Frühlingsduft und den Geschmack von Vernacchia di San Gimignano, sondern eben auch eine quälend schlechte Anlage und den durchgesessenen Beifahrersitz eines halb verrotteten Fiat Ritmo.......
Hey, Matsches - bist Du etwa auch hier in diesem Forum ????

Little Feat: Volltreffer - Top 10 - auch bei mir.

P1020258


[Beitrag von Käbbdn am 17. Mai 2014, 20:53 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#10374 erstellt: 17. Mai 2014, 22:33

Käbbdn (Beitrag #10373) schrieb:
Für die ganzen Bootlegs braucht's dann wahrscheinlich mindestens eine Euro-Palette .........

Little Feat: Volltreffer - Top 10 - auch bei mir.


Grateful Dead Bootlegs hab ich keine mehr, da wurde inzwischen wirklich alles, was nur einigermassen interessant ist, offiziell veröffentlicht.

Und meine Top Ten der Classic-Rock-Live-Alben hab ich mal ganz vom Anfang des Threads hergeholt, aber wie schon geschrieben, alles nichts Neues.

Clapton - Just One Night
Deep Purple - Made in Japan
Santana - Lotus
Allman Brothers Band - Fillmore East
Little Feat - Waiting for Columbus
Rory Gallagher - Irish Tour
Bob Seger - Live Bullet
Neil Young - Live Rust
Colosseum - Live
Grateful Dead - Live Dead

und Woodstock als Mutter aller Livekonzerte ...
Jugel
Inventar
#10375 erstellt: 18. Mai 2014, 07:32
Bevor das wieder zum stets so beliebten Listen-um-die-Ohren-hauen ( ) ausartet, schnell ein weiters bemerkenswertes Live-Album:

jpc.de

Donovan - In Concert
1967 war Donovan nach den beiden Top-Alben Sunshine Superman und Mellow Yellow innerhallb küzester Zeit zu einem Weltststar mutiert. Unterstützt von nur zwei gestandenen Musikern, mit denen er auch schon im Studio gearbeitet hatte (Harold McNair, fl und Tony Carr, perc) bot er eine gelungene Mischung aus bekannten Songs und bis dahin unveröffentlichem Material. ME kommt hier die Atmosphäre eines ruhigen, friedlichen Abends mitten in der Hippie-Hoch-Zeit sehr gut rüber.

Gruß
Jugel

EDIT: Sehr erstaunt bin ich über AllMusic, wo ich - im Nachgang - folgendes fand: "The band is a quintet with Harold McNair on flute and saxophones, Loren Newkirk on piano, Andy Tronosco on upright bass, Tony Carr on drums, and John Carr on bongos. Donovan plays acoustic guitar throughout.", während dort bei den "Credits" lediglich nur die beiden Erstgenannten auftauchen.
Bei einem bin ich mir aber ganz sicher: Als ich Donovan - etwa zehn Jahre nach dieser Einspielung - selbst live erlebt habe, war er ganz alleine auf der Bühne und hat gefühlte 75% seiner Zeit mit dem Nach-Stimmen seiner Gitarre verbracht.


[Beitrag von Jugel am 18. Mai 2014, 08:46 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#10376 erstellt: 18. Mai 2014, 10:08

Jugel (Beitrag #10375) schrieb:
Bevor das wieder zum stets so beliebten Listen-um-die-Ohren-hauen ( ) ausartet


Ab und zu kann eine Liste zur Positionsbestimmung und Diskussionsgrundlage ganz gut geeignet sein, vom Um-die-Ohren-Hauen ist hier keine Rede.
Jugel
Inventar
#10377 erstellt: 18. Mai 2014, 10:43
Oft wird - durchaus nachvollziehbar - behauptet, Bob Dylan habe kein wirklich überzeugendes Live-Album vorgelegt. Das kann dann aber nur der Tatsache geschuldet sein, dass dieses Werk nicht aufm Schirm auftaucht:

jpc.de

Bob Dylan - At Budokan
Die Platte wurde "mit Verspätung" veröffentlichte; ursprünglich nur in Japan erschienen, wurde sie wegen der euphorischen Resonanz erst danach weltweit vermarktet. Dabei wird das Album sehr kontrovers beurteilt. Teilweise ausgrepägte Verrisse wechseln sich mit Lobpreisungen in den höchsten Tönen ab.
Mir gefällt diese Best-Of aus gleich drei Gründen ausnehmend gut: Einmal ist die Aufnahmequalität - im Verglich zu anderen Dylan-Live-Platten - exzellent, dann kommen die meisten Songs in einem neuen, spannenden Gewand daher und schließlich zeigt sich die Begleitband in Höchstform.
Wie so oft, weiss es die - hier leider nur englischsprachige - Wiki ganz genau. (klick)

Gruß
Jugel

NS Werbung: Diese Doppel-CD mit knapp 100 Minuten Gesamtspielzeit ist derzeit für weniger als zehn Euro zu haben.
arnaoutchot
Moderator
#10378 erstellt: 18. Mai 2014, 12:04
Weil wir gerade beim Thema sind: Was mich mal interessieren würde, ist ein Vergleich zwischen der neuen "Made in Japan"-Ausgabe und der hier allseits übereinstimmend als bislang klanglich beste Ausgabe "Live in Japan" genannten Version. Eilt nicht, aber wenn jemand die Möglichkeit hat, wäre ich interessiert zu hören.

amazon.de amazon.de
Käbbdn
Inventar
#10379 erstellt: 18. Mai 2014, 13:58
...tät mich auch interessieren.....
Die Made in Japan gehört bei mir auch zu den am häufigsten ausgetauschten Scheiben -
entweder wurde ein deutlich besserer Klang versprochen ( remastered edition, DCC ) oder es gab halt einfach mehr Musik ( erst die Ausgabe mit der zusätzlichen 3 Track CD, dann die "complete" 3-er CD )
Die 2014-remaster werden bei jpc in folgenden Fassungen angeboten:
- Normal-CD für 15,99
- Deluxe Do-CD für 16,99 ( die zweite CD enthält die Zugaben aller drei Konzerte )
- Blue-Ray Audio für 19,99
- Super Deluxe edition 4-CD + DVD für 99,99
- ne vinyl-Ausgabe mit 9 LPs ist noch in der Planung

Kaufen werd' ich mir wohl nix - mir wird das jetzt langsam zu bunt. ( ......obwohl......scheint ein schönes booklet zu haben, das Teil .....)
Austauschen würde ich's aber natürlich auf der Festplatte, wenns denn nun wirklich massgeblich besser klingt,
als mein 24bit-rip der deutschen vinyl-Erstpressung......und das will ich erstmal hören..... :-)
arnaoutchot
Moderator
#10380 erstellt: 18. Mai 2014, 14:05

Käbbdn (Beitrag #10379) schrieb:
ne vinyl-Ausgabe mit 9 LPs ist noch in der Planung


Nein, die gibt es schon. Im Vinylteil des Forum gab es auch schon die ersten Meinungen dazu, aber was ich da so rauslese, scheint mir das mehr gut aussehende Verpackung als klanglich-musikalischer Inhalt zu sein. Da wirst Du wohl beruhigt bei Deinem Rip bleiben können.
http://www.hifi-foru...3&postID=31361#31361

Ich warte auf Meinungen zu der neuen Ausgabe.

Edit: Jetzt lese ich gerade bei der Blu Ray, dass das Mehrkanal-Mixe sein sollen (5.1). Stimmt das wirklich ? Mannomann, ist das wieder ein Durcheinander. Wenn das stimmt, müsste ich die wohl haben müssen ... aber ich glaube das nicht, eine Rückseite der Blu Ray lässt sich im Netz nirgends finden.

jpc.de


[Beitrag von arnaoutchot am 18. Mai 2014, 14:16 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#10381 erstellt: 18. Mai 2014, 14:44

arnaoutchot (Beitrag #10380) schrieb:
... lese ich gerade bei der Blu Ray, dass das Mehrkanal-Mixe sein sollen (5.1). Stimmt das wirklich?...

Lt. SA-CD.net, der Informations-Quelle meines Vertrauens, weist die Audio-BD der Made in Japan wohl ausschließlich Stereo auf (klick).

Gruß
Jugel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10382 erstellt: 18. Mai 2014, 14:51

Käbbdn (Beitrag #10379) schrieb:
- Super Deluxe edition 4-CD + DVD für 99,99


77 EUR (inkl. Versand) für die erste Pre-Order bei Amazon UK. Mein Teil ist unterwegs.....

Bilder: http://www.superdelu...-box-set/#more-28684


[Beitrag von *ClausM* am 18. Mai 2014, 15:03 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#10383 erstellt: 18. Mai 2014, 18:05
Hi
übe mich in Verzicht und werde die Deluxe in HighRes saugen, kostet 30 Euronen bei Highresaudio und ? Teuro bei hdtracks.de am Montag mit 20% Rabatt
Davis Chesky himself war auf der HighEnd in MUC.
Jason_King
Inventar
#10384 erstellt: 18. Mai 2014, 19:40

arnaoutchot (Beitrag #10371) schrieb:

Ralf, und so etwas von Dir ! Das Jahrhunderthalle-Konzert ist bekanntlich von der 72er Tour und ist damit komplett (!) in der grossen Kofferbox im Hintergrund enthalten.

Michael, ich bitte in aller Form um Vergebung....Wie konnte ich nur...
arnaoutchot
Moderator
#10385 erstellt: 18. Mai 2014, 19:59

Jugel (Beitrag #10381) schrieb:
Lt. SA-CD.net, der Informations-Quelle meines Vertrauens, weist die Audio-BD der Made in Japan wohl ausschließlich Stereo auf (klick).


Ja, das vermute ich auch. Nun dann ist es hinfällig, in HiRez brauche ich eine 72er Live-Aufnahme in Stereo nicht wirklich ...
arnaoutchot
Moderator
#10386 erstellt: 18. Mai 2014, 20:10

Jason_King (Beitrag #10384) schrieb:
Michael, ich bitte in aller Form um Vergebung....Wie konnte ich nur... :(


Es sei Dir verziehen, mitr fällt es ja selbst schwer, den Überblick über den GD-Katalog zu behalten. Vor allem machen die grossen Boxen immer etliches an vorher veröffentlichten kleineren Boxen obsolet, zB auch die "Rockin' the Rhine" (Rheinhalle Düsseldorf, 24. April 1972) und irgendwas aus England 1972, was mir jetzt aber auch nicht mehr einfällt.
bela
Inventar
#10387 erstellt: 18. Mai 2014, 20:57
Grateful_Dead_-_Steppin\'_Out_Grateful_Dead_-_England_\'72
arnaoutchot
Moderator
#10388 erstellt: 18. Mai 2014, 21:10
Bela, wenn ich Dich und Dein eidetisches Gedächtnis bei GD nicht hätte Danke
TomGroove
Inventar
#10389 erstellt: 18. Mai 2014, 22:48
Was für ein Gedächtnis ?
chriss71
Inventar
#10390 erstellt: 19. Mai 2014, 15:03
Quilt - Held in Splendour

amazon.de
Album auf Youtube

Wer auf Byrds, Jefferson Airplane oder Mama & Papas steht, sollte sich das mal zu Gemüte führen. Starker Folkrock, sowohl technisch versiert als auch von den Melodien sehr gut gemacht. Steht schon jetzt relativ weit oben auf meiner 2014er Bestenliste...

hifi_raptor
Inventar
#10391 erstellt: 20. Mai 2014, 17:20
Die Biergartensaison ist eröffnet;-)
Bier vor mir, die Sonne scheint, die Marshalls auf dem Kopf und Tulsa Time läuft :-))
Gruss
Torro_Rosso
Stammgast
#10392 erstellt: 20. Mai 2014, 17:41
Hallo Peter!

Das kann ich auch,Bier vor mir,Sonne scheint,Discman und Fair Warning läuft.

Sonnige Grüsse aus Österreich
Horst
hifi_raptor
Inventar
#10393 erstellt: 20. Mai 2014, 17:48
floating bridge von ec


[Beitrag von hifi_raptor am 20. Mai 2014, 17:49 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#10394 erstellt: 20. Mai 2014, 18:27
Bei einem alten Rocker läuft gerade Eurythmics das85er Album Be Yourself Tonight.
Die Maus ist schon cool
schmiddi
Inventar
#10395 erstellt: 20. Mai 2014, 19:51
Bei mir läuft gerade Deep Purple "Made in Japan". Habe ich mir als LP geholt. Läuft allerdings gerade der Download den es dabei gab. Was soll ich sagen der Download ist in Wave 24Bit 96kHz. Den MP3 Download konnte man ebenfalls auswählen.

Für 25,-€ nenne ich das mal ein gutes Preis Leistungsverhältnis. HD Download und ein vernünftiges großes Cover
arnaoutchot
Moderator
#10396 erstellt: 20. Mai 2014, 20:25
Na schön, aber den Vergleich zur "Live in Japan" hat immer noch keiner denke ich ?

Hier angeregt durch die Grateful Dead Diskussion oben Rotterdam 11. Mai 1972 mit dem berühmten 48-minütigen "Dark Star" aus einer insgesamt fast vier Stunden andauernden Show.

GRA9000256
Jason_King
Inventar
#10397 erstellt: 21. Mai 2014, 10:23
Das ist doch mal wieder was Feines aus Deiner GD-Schatzkiste, Michael. Die hätte ich auch gern und werde mich mal drum kümmern. Außerdem ein hübsches Cover, daß auch zur Band passt.
arnaoutchot
Moderator
#10398 erstellt: 21. Mai 2014, 10:51
Das gezeigte Bild ist eigentlich nicht das Cover, sondern ein Sticker, der als Merchandise vertrieben wird. Die Aufnahme gibt es im GD-Store allerdings auch einzeln.
http://www.dead.net/...m-holland-5111972-cd
Jason_King
Inventar
#10399 erstellt: 21. Mai 2014, 12:54
Ja, ich merke schon, daß sich die Suche nicht so ganz einfach gestaltet. Mal sehen, was draus wird.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10400 erstellt: 21. Mai 2014, 13:49
Immer wieder klasse.... derzeit auf World Tour durch Deutschland

Jeff Beck at Sao Paulo
arnaoutchot
Moderator
#10401 erstellt: 22. Mai 2014, 08:19
Ich hör mir gerade die neue Neil Young an, die man heute hier kostenlos streamen kann: http://www.amazon.de..._pe_epc_custom_link/

Nun, die Idee hat ja einen gewissen Charme, heute aus nostalgischen Gründen eine Aufnahme mit einem Musikautomaten der 40er Jahre zu machen, das klangliche Resultat ist natürlich gewollt historisch. Musikalisch finde ich die Songs, die NY covert, gelungen, aber ehrlich gesagt hätte mir einer als Beispiel im historischen Gewand gereicht. Wenn er das jetzt auch noch als Blu Ray rausbringt, schreie ich ...
Jugel
Inventar
#10402 erstellt: 22. Mai 2014, 08:29

arnaoutchot (Beitrag #10401) schrieb:
...Wenn er das jetzt auch noch als Blu Ray rausbringt, schreie ich ...

Don´t panic. Das wird dann doch sicherlich eine rundum vorbildliche Surroundproduktion
(Und vielen Dank für den Hinweis. Die Möglichkeit, die der Link aufzeigt, hatte ich noch nicht auf´m Schirm.)

Gruß
Jugel
chriss71
Inventar
#10403 erstellt: 22. Mai 2014, 09:21
Apropos Neil Young, absolutes Must-have für mich...

CSN&Y 1974 (Live Boxset)
CSNY1974
Kauflink Amazon

Legendäre Livekonzerte aus der 74er Tour... (7. Juli 2014 ist es soweit)



[Beitrag von chriss71 am 22. Mai 2014, 09:23 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#10404 erstellt: 22. Mai 2014, 10:20

chriss71 (Beitrag #10403) schrieb:
Apropos Neil Young, absolutes Must-have für mich...

Bist Du da ganz sicher, dass das sein muss? Mit der

jpc.de

Crosby, Stills, Nash & Young: 4 Way Street - Live
ist man doch gut bedient. Okay, die neue Box bietet zusätzliches Material, aber wenn man die aufgerufenen Preise gegenüberstellt, kann man - auch in seiner Sammel-Leidenschaft - schon nachdenklich werden...
Daneben sollte man sowieso erst einmal abwarten, wie die jetzt erscheinende Box tönt. Möglicherweise gab es ja einen guten Grund, diese Aufnahmen so lange zurück zu halten.

Gruß
Jugel
chriss71
Inventar
#10405 erstellt: 22. Mai 2014, 10:24

Jugel (Beitrag #10404) schrieb:

Bist Du da ganz sicher, dass das sein muss?


Für mich, ja, dass muss sein...


Jugel (Beitrag #10404) schrieb:
Möglicherweise gab es ja einen guten Grund, diese Aufnahmen so lange zurück zu halten.

Kann ich dir sagen, wenn ich mein Boxset in den Händen halte... (zum Vergleich besitze ich mit 4way Street die beste Version, die 1st Press Japan 36P2)
Also für einen ordentlichen Vergleich ist gesorgt...

Jugel
Inventar
#10406 erstellt: 22. Mai 2014, 10:26
Na, dann bin gespannt auf Deinen Bericht und wünsche schon heute viel Freude mit dieser Box.

Gruß +
Jugel
Michael04
Inventar
#10407 erstellt: 22. Mai 2014, 12:57

arnaoutchot (Beitrag #10401) schrieb:
Wenn er das jetzt auch noch als Blu Ray rausbringt, schreie ich ... :D


Wozu Blu Ray, es gibt doch schließlich Pono

Die CSNY ist auch für mich ein must have

Gruß Michael
Michael04
Inventar
#10408 erstellt: 22. Mai 2014, 18:00
Von der CSNY wird es auch eine Blu-Ray geben
http://www.csny.com/pure-audio-blu-ray-bonus-dvd.html

Gruß Michael
Käbbdn
Inventar
#10409 erstellt: 23. Mai 2014, 16:23
Four Way Street war sicher auch eines jener "klassischen" Live-Alben, die man einfach haben musste........
die Aufnahmen stammen allerdings von ihrer Tour 1970 - die war musikalisch noch wesentlich spannender, als die 1974er Stadion-Tour.
Stills sagte über diese Tournee:
"As far as this tour, we did one for the art and the music, one for the chicks. This one's for cash." [laughed.]
Trotzdem faszinierend, diese Aufnahmen.........und hoffentlich endlich in gutem Stereo-Sound, so dass ich meine alte 6-CD endlich entsorgen kann - die hat allerdings 75 Tracks..........

IMG_20140523_154327

Das letzte Konzerte der Tour fand übrigens in London statt, wurde auch mal auf DVD veröffentlicht, und beweist, das 4 begnadete Musiker ( + Begleitern ) sogar voll stoned, ohne vernünftige Monitoranlage und mit schwerhöriger Ton-Crew tolle Mucke von der Bühne schicken können......
Das komplette Konzert ist ganz easy auf youtube zu finden.......
chriss71
Inventar
#10410 erstellt: 23. Mai 2014, 18:16

Käbbdn (Beitrag #10409) schrieb:
...und beweist, das 4 begnadete Musiker ( + Begleitern ) sogar voll stoned, ohne vernünftige Monitoranlage und mit schwerhöriger Ton-Crew tolle Mucke von der Bühne schicken können......


Tja, das waren noch Zeiten, da können sich die sogenannten "Künstler" heute noch was abschauen...
Ein Ösi lässt grüßen... Angucken... *LOL*
(Das so was gewinnen kann... , da sind mir die rollenden Steine voll stoned hundertmal lieber... :L)

Jugel
Inventar
#10411 erstellt: 23. Mai 2014, 19:10
Lokalpatriotismus in allen Ehren, lieber chriss71, aber dieser Link geht entschieden zu weit!

Gruß
Jugel
chriss71
Inventar
#10412 erstellt: 23. Mai 2014, 23:43

Jugel (Beitrag #10411) schrieb:
Lokalpatriotismus in allen Ehren, lieber chriss71, aber dieser Link geht entschieden zu weit!


RocknRollCowboy
Inventar
#10413 erstellt: 24. Mai 2014, 01:19
Servus.

Ich möchte Euch heute mal eine Band aus meiner Heimat, der Oberpfalz in Bayern, vorstellen.

Richtig klassischer Blues Rock, direkt auf die 12.
Keine Gimmicks, nicht Neues, einfach nur Good Time Music.

3 Dayz Whizkey - The Gambler

Für eine Provinz-Band, ein ziemliches professionelles Video.
(Ist ein 3-teiliges Video)

Schönen Gruß
Georg
joneu
Stammgast
#10414 erstellt: 25. Mai 2014, 10:29
ELP Pictures At An Exhibition Platinum SHM-CD K2HD 2014

kann jemand was zu der Ausgabe sagen bzw. was ist aktuell
die beste Ausgabe ?

thx !
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10415 erstellt: 25. Mai 2014, 10:36
Meine favorisierten Pressungen US Pressung Cotillion 19122-2 o. Euro Pressung 781 521-2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415