Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Kumbbl
Inventar
#16673 erstellt: 31. Mai 2016, 12:24

arnaoutchot (Beitrag #16671) schrieb:
Na, endlich mal wieder Dire Straits, ich hatte schon was vermisst !


hihi, ich auch - aber ich hab mir geschworen, ich schreib nie mehr wieder mehr als Zweizeiler dazu - maximal

wäre mal interessant, auf welche Themen/Künstler wir im Laufe des Stammtisches am öftesten (schöne Wortschöpfung wie ich finde ) wiederkäuend zurückgekommen sind
Kumbbl
Inventar
#16674 erstellt: 31. Mai 2016, 12:26

Revenant1833 (Beitrag #16670) schrieb:

Alchemy (Live) 16


du hast hier sicherlich die 1 davor vergessen, also 16 - kann in der Eile schon mal passieren, versteh ich
maho69
Inventar
#16675 erstellt: 31. Mai 2016, 12:27
Ich spekuliere jetzt > Eric Clapton, Bruce Springsteen oder die Stones.
Revenant1833
Gesperrt
#16676 erstellt: 31. Mai 2016, 13:13
Alchemy ist und bleibt m.E. ein durchschnittliches Live-Dokument. Die Songs sind fast 1:1 den Studio-Versionen nachgespielt und durch penetrantes Mitklatschen des Publikums stellt sich zu Hause auch keine Live-Atmosphäre ein. Zudem Aus- und Aufblenden der Songs auch nicht optimal ist. Sultans of Swing klingt live einfach blutleer. Da ist auf Made in Japan mehr Stimmung, obwohl das japanische Publikum generell reservierter ist. Zwischen Alchemy u. Made in Japan liegen auch Welten.... nicht zu vergessen Springsteen's Hammersmith Konzert. Das gilt auch für Fake-Live Alben wie Live and Dangerous oder Get Yer Ya Ya's Out, die als Live-Konserve durchweg besser sind... alles IMO natürlich.
Käbbdn
Inventar
#16677 erstellt: 31. Mai 2016, 13:32
Der Jugel ist schuld......

Da mussten Dire Straits kommen, um den Classic Rock wieder nach vorne zu bringen.

Da ist schon was wahres dran - 1977 war ein Jahr des Umbruchs, in der Rockmusik - und die Dire Straits legten ein epochales Debüt vor.
Viel Tolles gab's ja aus der Classic-Rock-Ecke nicht mehr - die etablierten Größen hatten sich aufgelöst (Purple, Free....) oder litten unter Ideenlosigkeit (Led Zep, Stones) , nur wenige konnten ihr Niveau halten (Clapton, Pink Floyd, Steely Dan), viele versuchten sich mit (mitunter grandiosen) Live-Alben weiterzuhangeln ( Little Feat, Bob Seger) . Die großen Individualisten machen einfach weiter ihr Ding (Van Morrison, David Bowie, Bob Dylan), neue Namen im Classic-Rock gab es nicht viele (Dire Straits, Tom Petty, Springsteen), die interessanteren Alben in jenem Jahr kamen von den Jungen Wilden (Talking Heads, Television).
So - hab' ich alle Löwenzahn-Gruppen untergebracht?
Kumbbl
Inventar
#16678 erstellt: 31. Mai 2016, 13:34

Revenant1833 (Beitrag #16676) schrieb:
Alchemy ist und bleibt m.E. ein durchschnittliches Live-Dokument.


hihi, ich wollte gar keine Alchemy-Diskussion, XXIV... ich wollte nur mal testen, ob die Knöpfe noch funktionieren, die man hier drücken muss, um bestimmte Reaktionen hervorzurufen

wobei ich folgenden Satz von dir jetzt beinahe überlesen hätte:

Revenant1833 (Beitrag #16676) schrieb:

Sultans of Swing klingt live einfach blutleer.


- das ist natrülich kompletter Quatsch - Chriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis, wo zum henker steckst du, du wirst hier gebraucht - Claus will SoS live ans leder.......
Revenant1833
Gesperrt
#16679 erstellt: 31. Mai 2016, 13:43
1978 gab es neben dem Debüt der Dire Straits einige gute Platten, siehe...

Bruce Springsteen - Darkness...
The Cars - ST
Cheap Trick - Heaven Tonight
Queen - Jazz
Elvis Costello - This Year's Model
Judas Priest - Stained Class
Warren Zevon - Excitable Boy
Billy Joel - 52nd Street
Rolling Stones - Some Girls
Rush - Hemispheres
Bob Seger - Stranger in Town
Van Halen - ST
Patti Smith - Easter
arnaoutchot
Moderator
#16680 erstellt: 31. Mai 2016, 13:54

Kumbbl (Beitrag #16673) schrieb:
wäre mal interessant, auf welche Themen/Künstler wir im Laufe des Stammtisches am öftesten (schöne Wortschöpfung wie ich finde ) wiederkäuend zurückgekommen sind ;)


Na, da haben die Dire Straits aber gute Chancen auf den ersten Platz ... ... die Alchemy halte ich übrigens im Vergleich zum Debutalbum auch für deutlich langweiliger, aber das habe ich hier auch schon mehr als 1x geschrieben ...
Kumbbl
Inventar
#16681 erstellt: 31. Mai 2016, 13:55
Deswegen hab ich ja nicht Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichael sondern Chriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis geschrieen
Käbbdn
Inventar
#16682 erstellt: 31. Mai 2016, 23:46
Schnipsel aus wiki:
"Von Sultans of Swing existiert eine Coverversion von Frank Zander mit neuem deutschen Text und dem Titel "Das war'n Zeiten".
Diese wurde 2005 auf dem Album Rabenschwarz 2 veröffentlicht."

Das ist bestimmt ganz gruselig.......
Ozone
Inventar
#16683 erstellt: 01. Jun 2016, 04:27

Käbbdn (Beitrag #16682) schrieb:
Das ist bestimmt ganz gruselig....... :cut

Hört sich so an.
arnaoutchot
Moderator
#16684 erstellt: 01. Jun 2016, 08:11

Käbbdn (Beitrag #16682) schrieb:
Das ist bestimmt ganz gruselig....... :cut


Ja, da ist frendschämen angesagt. Vor allem für den Text. Der Gitarrist macht den Knöpfler gar nicht so schlecht nach ...
Jason_King
Inventar
#16685 erstellt: 01. Jun 2016, 08:16
Frank Zander hat ja nie die Klasse eines Mike Krüger erreicht......Neeee, find' ich ehrlich!
Jugel
Inventar
#16686 erstellt: 01. Jun 2016, 08:24

Käbbdn (Beitrag #16682) schrieb:
...Von Sultans of Swing existiert eine Coverversion von Frank Zander mit neuem deutschen Text ...

In der guten alten Zeit haben das unsere Helden noch selbst gemacht und für die regionalen Märkte ihre Hits zusätzlich in fremden Zungen rausgebracht. Bis hin zu den Beatles, deren "Komm gib mir deine Hand" sogar auf der Past Masters zu finden ist... in dieser Richtung gibt es so einiges...
Das ist übrigens ein interessantes Sammelgebiet für durchgeknallte Fans.

Gruß
Jugel
maho69
Inventar
#16687 erstellt: 01. Jun 2016, 08:32
Wobei ich die erste "Rabenschwarz" durchaus witzig und gut gelungen fand.
Thunderclap555
Ist häufiger hier
#16688 erstellt: 01. Jun 2016, 08:38
Gutes Cover von Frank Z.... - hätte nicht gedacht das es so gut klingt.

Gerade am Laufen: https://www.youtube.com/watch?v=8AdcrMVWVhU
Mr._Lovegrove
Inventar
#16689 erstellt: 01. Jun 2016, 09:10
Komm, das Cover hat was. Und Zander war früher mal ein wirklich guter Musik- Komiker.
Auf der großartigen "Donnerwetter" ist z.B. "Captain Starlight", das ganz sicher großartigste
Stück deutscher Comedy-Musik überhaupt. Das ist ja schon gar keine Komik mehr, sondern
schon verdammt düster.
jpc.de


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 01. Jun 2016, 09:11 bearbeitet]
Thunderclap555
Ist häufiger hier
#16690 erstellt: 01. Jun 2016, 09:23
naja.... Düster......
Revenant1833
Gesperrt
#16691 erstellt: 01. Jun 2016, 15:27
Anwärter auf das schlechteste Cover 2016

Dio 6 CD Box
Whitehat
Stammgast
#16692 erstellt: 01. Jun 2016, 19:19
9 Below Zero war 1980 Opening von den Kinks.

Danach habe ich sie nochmals im Sinkkasten gesehen. Geile Band


[Beitrag von Whitehat am 01. Jun 2016, 19:21 bearbeitet]
bela
Inventar
#16693 erstellt: 01. Jun 2016, 20:14
Das war ein cooles Festival

RockpalastFestival 81-08-29
RocknRollCowboy
Inventar
#16694 erstellt: 01. Jun 2016, 20:32
Das kann ich mir gut vorstellen.

Southern Rock und Blues Rock vom Feinsten.

Damals war ich 14.
Zu dieser "Negermusik" hätte mich Mami nie gehen lassen.

Gruß
Georg
32miles
Inventar
#16695 erstellt: 01. Jun 2016, 20:35
Wow, mir war es leider nie vergönnt, Thin Lizzy einmal live zu sehen.
...und vor allem zu diesen Preisen, für das Geld hat man damals gerade eine DoLP bekommen.
Wenn ich das mit heutigen Festivalpreisen vergleiche.


[Beitrag von 32miles am 01. Jun 2016, 20:37 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#16696 erstellt: 01. Jun 2016, 20:53
Bitte kein Sex in der Badewanne... Plattencoverzensur
arnaoutchot
Moderator
#16697 erstellt: 01. Jun 2016, 21:03
Das Ticket von Bela erinnerte mich doch an was ... nur 14 Tage vorher (!) war ich in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld (ehem. Reichsparteitagsgelände) bei dem, was dann später "Monsters of Rock" oder heute "Rock im Park" hiess. Damals hiess es wohl leicht ironisch "Golden Summernight". Das Line-Up mit 8 Bands war aus heutiger Sicht atemberaubend, ausser vielleicht "More", von denen ich danach nie wieder was gehört habe:

Blackfoot
38 Special
Kansas
More
Blue Öyster Cult
Motörhead
Iron Maiden
Foreigner


Ich erinnere noch, das war ein heisser und langer Tag, in jeder Hinsicht ! Anbei auch noch die Kritik von Motörhead, die dem Rezensenten damals wohl nicht so gefallen haben ...

IMG_3559

IMG_3560
Käbbdn
Inventar
#16698 erstellt: 01. Jun 2016, 21:32
Ein Jahr später spielten an gleicher Stelle:

Neil Young
Jethro Tull
King Crimson
Michael Schenker Group
April Wine


......und mehr weiß ich leider nimmer.......

1982-09-05 Golden Summer Night


[Beitrag von Käbbdn am 01. Jun 2016, 22:01 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#16699 erstellt: 01. Jun 2016, 23:06

Käbbdn (Beitrag #16698) schrieb:
Ein Jahr später spielten an gleicher Stelle Neil Young & King Crimson etc.


Wow, das hätte mir sicherlich auch gefallen. Spielte Young da noch mit Crazy Horse die "Rust Never Sleeps"-Sachen ? Die hab ich um 1982 herum gekauft. Und King Crimson müsste gerade bei "Discipline" gewesen sein .. ? Nun, zu dieser Zeit war ich kaum in Nürnberg, da musste ich eine Weile das Vaterland verteidigen ...
Käbbdn
Inventar
#16700 erstellt: 02. Jun 2016, 00:38
Anstatt das Vaterland zu verteidigen, habe ich es vorgezogen, Berliner zu werden
Und quasi illegal das Konzert in Nürnberg zu besuchen, im "Zugriffsbereich des Wehrerfassungsgesetzes".

Neil Young spielte mit seiner Trans Band ( w/Nils Lofgren) folgende Setlist:
On The Way Home, Don't Cry No Tears, Everybody Knows This Is Nowhere, Cortez The Killer, If You Got Love, Soul Of A Woman, Are You Ready For The Country?, Southern Man, Little Thing Called Love, Old Man, The Needle And The Damage Done, Comes A Time, Birds, Beggars Day, Like An Inca, Hey Hey My My, Cinnamon Girl, Like A Hurricane, I Am A Child, Sample And Hold, Mr. Soul

Zu hören auf den Bootlegs "Hurricane Over Nuremberg" und "Wild Bunch", oder in der Tube:
[url=https://www.youtube.com/watch?v=yMJvHGUGSWg]
Revenant1833
Gesperrt
#16701 erstellt: 02. Jun 2016, 09:58
Das ist mal eine Kiste...

Allman Brothers Albums
Dualplattenspieler
Inventar
#16702 erstellt: 02. Jun 2016, 10:33
werde ich nicht kaufen denn es fehlen essentielle Devotionalien wie eine 1:18 Replica von Duane's Harley Davidson Sportster samt PS4 Version von seiner letzten Fahrt, eine Action Figur von Mama Louise und eine Grabstein Replica von Elisabeth Reed.
BartSimpson1976
Inventar
#16703 erstellt: 02. Jun 2016, 10:34
mir fiel neulich auf dass in meiner Sammlung ja noch das Debuetalbum vo Eric Clapton fehlte.
Also schnell nachbestellt und damit die CD auf dem Postweg nicht so einsam im Umschlag ist gabs noch was aktuelles
von 2016 dazu. Painkillers von Brian Fallon. Nachdem das letzte Gaslight Anthem Album nicht so dolle geraten war ist
sein Solo-Debut durchaus als gelungen zu bezeichnen.

Eric ClaptonPainkillers
Revenant1833
Gesperrt
#16704 erstellt: 02. Jun 2016, 11:53
Die MFSL SACD Santana III angehört. Gelinde gesagt eine Enttäuschung im Vergleich zur Original CD.

Von den MFSL LPs sollte man lieber die Finger lassen... klick

Vielleicht sollten die MFSL-Cutter bei Kevin Gray Nachhilfe nehmen.
MC_Weissbier
Stammgast
#16705 erstellt: 02. Jun 2016, 15:07

arnaoutchot (Beitrag #16697) schrieb:
Das Ticket von Bela erinnerte mich doch an was ... nur 14 Tage vorher (!) war ich in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld (ehem. Reichsparteitagsgelände) bei dem, was dann später "Monsters of Rock" oder heute "Rock im Park" hiess. Damals hiess es wohl leicht ironisch "Golden Summernight". Das Line-Up mit 8 Bands war aus heutiger Sicht atemberaubend, ausser vielleicht "More", von denen ich danach nie wieder was gehört habe:

Blackfoot
38 Special
Kansas
More
Blue Öyster Cult
Motörhead
Iron Maiden
Foreigner


Ich erinnere noch, das war ein heisser und langer Tag, in jeder Hinsicht ! Anbei auch noch die Kritik von Motörhead, die dem Rezensenten damals wohl nicht so gefallen haben ...

IMG_3559

IMG_3560


War beim gleichen Event in Darmstadt (Stadion Böllenfalltor)!
BartSimpson1976
Inventar
#16706 erstellt: 03. Jun 2016, 07:04
Hatte schon laenger mit dem Gedanken gespielt meiner Sammlung die "Traveling Wilburys" hinzuzufuegen.
Was ist von den neuen 2016 Remasters zu halten, die es ab heute gibt?

"Newly re-mastered from the 2007 reissues, mastering by Gavin Lurssen at Lurssen Mastering"


[Beitrag von BartSimpson1976 am 03. Jun 2016, 07:06 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#16707 erstellt: 03. Jun 2016, 08:22
Also ein Remastering vom 2007er Remastering, ob das klanglich ein Gewinn ist?

Würde mich auch interessieren, obwohl die Chance recht gering ist , das jemand die neue Version schon besitzt.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Jun 2016, 08:24 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#16708 erstellt: 03. Jun 2016, 19:02
Das 2007er Remaster war übel und die neue Version ist genauso schlecht. Gilt natürlich auch für die Hi-Rez Diwnloads. Die Original CD ist die beste Version.
arnaoutchot
Moderator
#16709 erstellt: 03. Jun 2016, 23:26
Hier noch eine abschliessende Kompilation zum Thema britischer Folk-Rock um 1970: "Dust on the Nettles - A Journey Through the British Underground Folk Scene 1967-72" (Grapefruit/Cherry Red 3CD 2015). Wirklich gut zusammengestellte Sammlung der damaligen Szene. Natürlich dürfen Fairport Convention, Steeleye Span, ISB und Pentangle als Ausgangspunkte nicht fehlen, aber dann geht es tief in mehr als obskure Artisten, die heute - ausser vielleicht Bela - kaum mehr einer kennen dürfte. Es sind auch die in letzter Zeit von mir genannten wie Comus, Trees, Spirogyra oder Shelagh McDonald vertreten, aber auch hier schon vor längerer Zeit genannte Bands wie Dando Shaft oder Trader Horne. Mehr als die Hälfte der Interpreten der mehr als 60 Tracks sagen mir gar nichts. Man kann sich - wenn man bereit ist - auf eine Reise in eine unglaublich bunte Welt der Phantasie und Kreativität begeben !

amazon.de
*papamann*
Stammgast
#16710 erstellt: 04. Jun 2016, 03:28
Pentangle ist einer der kältesten Bands aller Zeiten. Fröstel.....kaum zum aushalten. Musik für Kultur-Akademiker, mit Verlaub.


...sagt einer der tolle Platten von Bert Jansch und John Renbourn am Start hat und ewig lieben wird. Aber Pentangle ist irgendwie fies. Trotz der guten Musik.

Kälter geht es kaum.

Nur so ein Eindruck. Allerdings ist der 30 Jahre alt und geht nicht mehr weg.


Beste Grüße

Carsten
BartSimpson1976
Inventar
#16711 erstellt: 04. Jun 2016, 04:30

Revenant1833 (Beitrag #16708) schrieb:
Das 2007er Remaster war übel und die neue Version ist genauso schlecht. Gilt natürlich auch für die Hi-Rez Diwnloads. Die Original CD ist die beste Version.


Dann lass ich mal die Finger davon. Hatte die eigentlich eh hauptsaechlich als Sammlungsvervollstaendiger auf dem Schirm. Dann spare ich mir das Geld besser fuer den Van Morrison release naechste Woche...
Jugel
Inventar
#16712 erstellt: 04. Jun 2016, 08:57

BartSimpson1976 (Beitrag #16711) schrieb:
...Dann lass ich mal die Finger davon. Hatte die eigentlich eh hauptsaechlich als Sammlungsvervollstaendiger auf dem Schirm....

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, denn die Traveling Wilburys gehören mE ohne Wenn & Aber in eine anständige Classsic-Rock-Sammlung. Es muss ja nicht die aktuell lagervorrätige, zweitbeste Ausgabe sein... Die Erstauflagen der beiden Alben aus den Jahren 1988 bzw. 1990 sind doch sicherlich ohne grossen Aufwand auch noch irgendwo erhältlich.
Wie gesagt, zwei hervorragende Scheiben (Vol. 1 geringfügig besser als Vol. 3) von grossartigen Musikern.

Gruß
Jugel
BartSimpson1976
Inventar
#16713 erstellt: 04. Jun 2016, 09:01
ja, sobald die CDs bei amazon in der 3CDs fuer 15 Euro Kategorie sind werde ich zuschlagen.
arnaoutchot
Moderator
#16714 erstellt: 04. Jun 2016, 11:37

Jugel (Beitrag #16712) schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, denn die Traveling Wilburys gehören mE ohne Wenn & Aber in eine anständige Classsic-Rock-Sammlung.


Puh, da ist meine bescheidene Classic-Rock-Sammlung mal wieder unanständig ! Leider finden sich keine Travelling Wilburys darin ... Nun, bisher hab ich's überlebt.
Jugel
Inventar
#16715 erstellt: 04. Jun 2016, 12:03

arnaoutchot (Beitrag #16714) schrieb:
...Puh, da ist meine bescheidene Classic-Rock-Sammlung mal wieder unanständig! Leider finden sich keine Travelling Wilburys darin ...

Das überrascht mich jetzt... Zumal ich unterstelle, dass Du die Scheiben kennst. (Wenn nicht, solltest Du 'mal ein Ohr riskieren.)
Nunja, die Geschmäcker sind verschieden & die Wege des Herren unergründlich...

Gruß
Jugel
hifi_raptor
Inventar
#16716 erstellt: 04. Jun 2016, 13:40
Hi Happy Weekend
Revenant1833 schrieb:

Das ist mal eine Kiste...


Für uns Hardcore Fans und freakige Sammler ein Knaller - außer das es die Kiste nur in den Staaten und dann in EU gegen 100% Aufschlag irgendwo geben wird, würde ich mir eher die kompletten Liveboxen leisten die jedes Jahr erschienen sind.......................gibt es wohl nicht mehr
Der ABB Shop ist aber jetzt sehr mager geworden..........

Gruß

P.S. Überlege gerade den Erwerb dieser Scheibe:

amazon.de
Nur leider weiß man nichts über die Klangqualität.


[Beitrag von hifi_raptor am 04. Jun 2016, 13:52 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#16717 erstellt: 04. Jun 2016, 14:01
Ich verstehe immer diese "gibt es nur in den USA"-Beschwerden nicht ganz. Legt Euch eine virtuelle US-Adresse via zB borderlinx zu
und lasst es dahin liefern. Die uebernehmen den Weiterversand via DHL deutlich guenstiger als bei einer Direktlieferung aus den USA. Und wenn
man denen eine Rechnungskopie zukommen laesst wickeln die auch gleich den Zollkram ab.
arnaoutchot
Moderator
#16718 erstellt: 04. Jun 2016, 14:07

Jugel (Beitrag #16715) schrieb:
Das überrascht mich jetzt... Zumal ich unterstelle, dass Du die Scheiben kennst. (Wenn nicht, solltest Du 'mal ein Ohr riskieren.)


Klar hab ich das alles schon mal gehört. Ist auch bestimmt nicht schlecht, aber ich musste es nie selbst im Schrank haben. Wie Du schon sagst, die Wege des Herrn ...
hifi_raptor
Inventar
#16719 erstellt: 04. Jun 2016, 14:20
BartSimpson1976 schrieb:

Ich verstehe immer diese "gibt es nur in den USA"-Beschwerden nicht ganz

Na ja ich habe mich nicht beschwert, ich kann damit locker leben. Wer nicht will der hat schon (genug).
In dem Fall sowieso weil es LP's sind. Dann müßte ich mir wieder eine Plandrehmaschine für Vinyl samt passender Vorstufe anschaffen.
Bei Naim nicht gerade billig. Oder für teures Geld professionell rippen lassen.

Ist wie mit HDtracks, da hatte ich Anfangs auch noch via Proxy gesaugt. Jetzt gibt es den Shop in D mit eingeschränktem Angebot..............aber das ist ein anderes Thema.
Die Wege des Internet sind unergründlich, das hat die MI nur noch nicht geschnallt.

Happy Weekend
Beaufighter
Inventar
#16720 erstellt: 04. Jun 2016, 16:02
Moin moin,

Paul Simons neues Solo Album.

hat mal jemand von Euch richtig reingehört ich hab bislang nur die Anspieler von JPC angehört, das hat mich überhaupt nicht begeistert.

Paul Simon: Stranger To Stranger

Gruß Beaufighter
Igelfrau
Inventar
#16721 erstellt: 04. Jun 2016, 16:34
Ich finde es prima.
Beaufighter
Inventar
#16722 erstellt: 04. Jun 2016, 16:57
Hmm, irgendwie klingt es für mich so als wenn ein DJ Beats mit untergemischt hat, das irritiert mich bislang noch.

Werde mal ordentlich und öfter reinhören müssen. Ich halte von Paul Simon sehr viel als Komponist und Songwriter darum will ich nicht vorschnell urteilen.

Gruß Beaufighter
Nicolas92
Stammgast
#16723 erstellt: 04. Jun 2016, 21:32
Hier mal eine kurze Empfehlung zu einigen sehr schön gemachten und entspannenden Videos vom abspielen von Vinyl Records inkl. auflegen, und zusätzlich in sehr guter Klangqualität.

Eagles - Hotel California

Dire Straits - Sultans of Swing

Dire Straits - Once upon a time in the West

Pink Floyd - Money

Pink Floyd - Hey You
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.837