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Der Classic-Rock-Stammtisch

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buayadarat
Inventar
#26079 erstellt: 21. Okt 2023, 13:44
Hier wird ständig auf Lady Gaga rumgehackt. Soweit ich das verstehe, ist sie eine ausgezeichnete Sängerin, egal ob einem ihre Pop-Songs nun gefallen oder nicht. Darum wird sie auch öfters für Kooperationen angefragt.
Mir gefallen auch ihre Pop-Songs einigermassen gut, mich hat eher gestört, dass sie früher bei jeder Gelegenheit ihre Hängeti.... rausgehängt hat. Die will mann nun wirklich nicht sehen.

Um bei Spotify und Konsorten etwas Kohle zu machen, sind solche Kooperationen besonders sinnvoll, weil diese dann bei beiden Künstlern "zählen". Viele Pop- und Hip-Hop-Stars haben das schon lange herausgefunden.
TomGroove
Inventar
#26080 erstellt: 21. Okt 2023, 13:49
Ich leg dann mal die Let it bleed auf
hifi_raptor
Inventar
#26081 erstellt: 21. Okt 2023, 14:22
Morgen na ja ich hacke ja nicht auf der Lady rum…….. aber ich kann mit der Musik von dem Mädel so gar nie nix anfangen.
Alleine der Song Psycho macht mich total fertig. Morgens beim Frühstück den Song aus dem Radio……gruselig.
Ich beurteile das Mädel ja auch nicht für ihre Qualität als Musikus, aber die geht mir halt voll auf…..

Auch Santana hat auf der Supernatural mit Musikern erfolgreich kooperiert die meinereiner eher nicht schätzt.

Alles gut und die unheimliche Lady trägt ja bei dem Song „Sweet Sound Of Heaven“ entscheidend zum Erfolg des Songs bei.

Gruß Peter
jandus
Stammgast
#26082 erstellt: 21. Okt 2023, 15:46
Hallo

Nochmals zu Lady Gaga, hier in diesem Film finde ich sie sehr gut, auch der Gesang


Gruß jandus
Wish
Stammgast
#26083 erstellt: 21. Okt 2023, 18:28

hifi_raptor (Beitrag #26078) schrieb:
DR 5 - auch die Stones wollen immer und überall gehört werden
Bei Mainstream wird sich da nix mehr ändern. Auch hier hat der geneigte Käufer kein Mitspracherecht.
Ich weiß gar nicht sind die LP Ausgaben auch so komprimiert?


Bei der Kompression kann man davon ausgehen, dass sie für Vinyl ein dynamischeres Mastering verwenden (müssen). Früher oder später wird da ja ein gut gemachter Rip von im Netz zu finden sein. Bis dahin muss ich mich mich da leider gedulden, musste nach 3 Songs wegen akutem Ohrenbluten erstmal abbrechen.....
arnaoutchot
Moderator
#26084 erstellt: 21. Okt 2023, 20:25

Wish (Beitrag #26083) schrieb:
Bis dahin muss ich mich mich da leider gedulden, musste nach 3 Songs wegen akutem Ohrenbluten erstmal abbrechen..... :L


Und Du meinst, das wird dann in einem geringfügig weniger komprimiertem Vinyl-Mix musikalisch so viel besser ...

Ein letzter Gedanke, dann klinke ich mich aus der Stones-Diskussion ohnehin aus: In der Blue & Lonesome besannen sich die Senioren auf ihre Wurzeln und kehrten musikalisch zu einem mehr oder minder kraftvollen Blues-Rock zurück. Warum müssen sie sich jetzt auf der neuen Platte in den ersten Uptempo-Stücken an einen vermeintlich modernen Rock-Sound anbiedern ? Das finde ich völlig unglaubwürdig für diesen Club der 80jährigen ! So etwas wie der Rolling Stone Blues am Schluss wäre authentisch, dann würde ich die Lobeshymnen auch verstehen !
chriss71
Inventar
#26085 erstellt: 21. Okt 2023, 22:23
Kommen wir nun zu einer der besten Livekonzerte,,, Eagles - Live at the Capital Centre

Eagles Foobar
...to be played at maximum volume...



[Beitrag von chriss71 am 21. Okt 2023, 22:25 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#26086 erstellt: 21. Okt 2023, 22:43

buayadarat (Beitrag #26079) schrieb:
Hier wird ständig auf Lady Gaga rumgehackt. Soweit ich das verstehe, ist sie eine ausgezeichnete Sängerin, egal ob einem ihre Pop-Songs nun gefallen oder nicht.


Die Dame ist nicht nur eine ausgezeichnete Sängerin, sie kann auch hervorragend Klavier spielen...

Filmfan42
Stammgast
#26087 erstellt: 22. Okt 2023, 07:08
Gestern Abend in NY ein Überaschungsauftritt der Stones mit Lady Gaga, der sicher alle Kritiker hier verstummen lässt:

https://fb.watch/nQBT1p24MN/


[Beitrag von Filmfan42 am 22. Okt 2023, 10:33 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#26088 erstellt: 22. Okt 2023, 08:15
nicht wirklich
Wish
Stammgast
#26089 erstellt: 22. Okt 2023, 10:05

arnaoutchot (Beitrag #26084) schrieb:

Wish (Beitrag #26083) schrieb:
Bis dahin muss ich mich mich da leider gedulden, musste nach 3 Songs wegen akutem Ohrenbluten erstmal abbrechen..... :L


Und Du meinst, das wird dann in einem geringfügig weniger komprimiertem Vinyl-Mix musikalisch so viel besser ...


Bei digital DR 5 ist nach meinen Vergleichserfahrungen davon auszugehen, dass Vinyl deutlich anders klingt. Die musikalische Frage beantworte ich Dir dann, wenn es soweit ist..... .... prinzipiell wäre ich "gut gemachter Stones Mucke" nicht abgeneigt....


[Beitrag von Wish am 22. Okt 2023, 10:05 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#26090 erstellt: 22. Okt 2023, 10:14
ok, dann drücke ich die Daumen, dass sich klanglich noch eine deutliche Verbesserung für Dich einstellt !
hifi_raptor
Inventar
#26091 erstellt: 22. Okt 2023, 10:36
Morgen Stammtisch.
Ich erlaube mir keine sachlich / fachliche Kritik an der Profimusikerin Lady Gaga.
Ich lerne Gitarre spielen und bewundere jeden der spielen kann wie mein Gitarrenlehrer. So werde ich nie spielen können.

Aber die Musik die die Lady verbreitet macht mich fertig. Für mich einfach gruselig. Und es sind ja zwei paar Stiefel Ob die ihre Hitparaden Zeugs spielt oder mit den Stones zusammen den Song Sweet Sound of Heaven absolut überzeugend rüber bringt.
Quasi die Lady hat den Blues.

Lustig finde ich immer das Spannungsfeld zwischen "die machen 70 Jahre immer das Gleiche", und "das ist doch nachgemachter moderner Blues Rock der nix mit den Stones zu tun hat".

Die Scheibe ist gut, ist die Stones, und die Lady hat hier den Blues, und "soundtechnisch" ein S
Aber eventuell gibt es zur 25 Anniversary des Albums ein neues Master mit DR 9.

Schönen Sonntag
buayadarat
Inventar
#26092 erstellt: 22. Okt 2023, 11:02
Ernstgemeinte Frage: Muss denn DR5 zwingend schlecht sein?

Ich mag ja auch Musik, die nicht durchgehend laut ist, das bringt eine gewisse Spannung rein. Aber je nach Musikrichtung kann doch auch durchgehend laut richtig sein. Ich stelle mir vor, ich bin in einer Musikbar oder in einer Diskothek und zwischendurch wird es so leise, dass man kaum mehr was hört.

Bei klassischer Musik gefallen mir die grossen Lautstärkeunterschiede besonders, da ich aber in meiner Mietwohnung eher leise lauschen muss, führt das dazu, dass ich öfters am Regler drehen muss, das heisst, ich setze die Dynamik sogar manuell zurück.

Und Rockmusik soll doch laut sein. Soll es da ein Muss sein, leise Passagen einzubauen, um die Dynamik zu erhöhen? Gut, eigentlich geht es beim Loudness-War ja um das Gegenteil, dass vorhandene Dynamik nachträglich eingestampft wird. Aber woher wissen wir, dass bei dieser Stones-Scheibe ursprünglich mehr Dynamik vorhanden war?

Oder soll man jeweils zwei Versionen machen? Eine für das seriöse Musikhören zu Hause und eine für die Musikbar?


[Beitrag von buayadarat am 22. Okt 2023, 11:09 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#26093 erstellt: 22. Okt 2023, 11:10

buayadarat (Beitrag #26092) schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Muss denn DR5 zwingend schlecht sein?


Ernstgemeinte Antwort: JA! Weil Kompression schon Sinn macht, aber nicht in diesem Ausmaß... Aber ich habe schon längst die Hoffnung aufgegeben, dass den Künstlern der Loudness War ein Begriff ist...


buayadarat (Beitrag #26092) schrieb:

Oder soll man jeweils zwei Versionen machen? Eine für das seriöse Musikhören zu Hause und eine für die Musikbar?

Das wäre eine Möglichkeit. Paul McCartney hat das genauso bei seine Reissues gemacht. Eine Version compressed und eine uncompressed.



[Beitrag von chriss71 am 22. Okt 2023, 11:16 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#26094 erstellt: 22. Okt 2023, 11:39
Morgen
Ich bin durch Bonamassa Scheiben (Digital) einiges gewohnt. Aber bei längerem Zuhören langweilt diese Gleichförmigkeit gewaltig.
Da ist kein Leben mehr drin.
Paul McCartney / Wings Band In The Run gab's bei HDTracks in der Uncompressed Version. Klangtechnisch ein Traum.
Auch Blues Rock geht dynamisch. DR5 wird doch nur gemacht weil die Hörer sich das Zeug in lauten Umgebungen pressen.
Schließlich muss man Signalhörner, LKW und das Gebimmel der Straßenbahn überhören können.
Ich finde es schrecklich, solche DR Werte. Das ist einfach schön reden, das der Rock das bräuchte.
Schönen Sonntag


[Beitrag von hifi_raptor am 22. Okt 2023, 11:41 bearbeitet]
Wish
Stammgast
#26095 erstellt: 22. Okt 2023, 15:26

buayadarat (Beitrag #26092) schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Muss denn DR5 zwingend schlecht sein?


Ernstgemeinte Antwort von mir: JEIN....

Und noch ernsthafter: 99% der Konsumenten isses wahrscheinlich eh latte, die streamen die Musik über ihr Smartphone, und da geht's vor allem darum, die Umgebungsgeräusche abzuschirmen und weniger um "Klangqualität". Je höher die Kompression, desto besser.... für diesen Zweck.

Wenn man halt noch so etwas Althergebrachtes wie eine "Stereo Anlage" besitzt, dann sieht das etwas anders aus. Wer -wie ich- da mit klanglich zumeist passablen Aufnahmen der 1980er und frühen 1990er Jahre "sozialisiert" wurde, der empfindet das Maß an Kompression der letzten 25 Jahre halt meistens als anstrengend und ermüdend. Seitdem ich das weiß, kaufe ich im Prinzip keine Neuerscheinungen mehr, spart Geld....

Gibt auch Genres (z.B. elektronische Musik) oder Ausnahmen, die mit höherer Kompression besser klarkommen.... gutes Beispiel ist eine meiner Lieblingsbands, die russische Post-Punk-Band Motorama (....darf man russische Künstler aktuell noch hören? ), deren neustes Album Sleep And I Will Sing hat auch nur magere DR5, kann man aufgrund der sparsamen Instrumentierung aber trotzdem wunderbar durchhören, sogar lauter....

Nur die "Diskussion" zu dem Thema wurde hier im Forum schon 100 Mal geführt.
Wer sich am Loudness War stört (aufgrund seiner Abhörumgebung und/oder Hörerfahrung), der wird das auch weiterhin tun.
Und wen das nicht sonderlich juckt, der kann die Musik ja auch weiterhin ungestört genießen.

Ich "warte" auf den Stones-Vinyl-Rip - wer einen hat, darf mir gerne eine PN schicken - bis dahin muss ich mich mit dem musikalischen Inhalt nicht weiter beschäftigen....
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#26096 erstellt: 22. Okt 2023, 16:11
gestern spätabends .....

art

da regt einem dann der rest der welt nicht mehr auf .... und ja, es mag schlecht bzw. überproduziert sein, aber was Neil Young hier selbst geschaffen hat, schafften andere (abgesehen von den "gestohlenen tracks") in 61 jahren nicht.


[Beitrag von Ernst_Reiter am 22. Okt 2023, 16:27 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#26097 erstellt: 22. Okt 2023, 17:16
Morgen
Ernst_reiter schrieb:

...schafften andere (abgesehen von den "gestohlenen tracks") in 61 jahren nicht.....


Welche Songs sind das im Einzelnen bitte Danke?

Gruß
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#26098 erstellt: 22. Okt 2023, 19:19

hifi_raptor (Beitrag #26097) schrieb:
Morgen
Ernst_reiter schrieb:

...schafften andere (abgesehen von den "gestohlenen tracks") in 61 jahren nicht.....

Welche Songs sind das im Einzelnen bitte Danke?
Gruß

siehe: https://faroutmagazine.co.uk/the-15-best-stolen-songs/

aber es gibt auch weiße bands, die sich zu fast 100% schwarze musik aneigneten; cultural appropriation, beliebige beispiele
https://www.rollings...est-rip-offs-223419/
https://medium.com/@...-stones-34ffc4634812
https://www.independ...e-blues-1097966.html
CptWillard
Stammgast
#26099 erstellt: 25. Okt 2023, 13:55
Cultural appropriation.

Hmmm......also, um ausnahmsweise hier mal ehrlich zu sein.....
Nee, im Ernst. Da kann ich in weiten Teilen nur den Kopf schütteln.

"Weiße, männlich gelesene Menschen" sollten bspw. keine Dreadlocks tragen, das ist ja kulturelle Aneignung. Wenn ich durch die Strassen gehe und dabei "Got my Mojo working" vor mich hin pfeife....wahrscheinlich auch kulturelle Aneignung. Wenn eine schwarze, "weiblich gelesene" Frau bayrischen Schweinsbraten ist, wahrscheinlich auch kulturelle Aneigung.....

Kann ja sein, dass ich reaktionär bin, vielleicht auch zu alt.....aber dieser Schwachfug nervt mich. Cultural appropriation kann mich echt mal kreuzweise. Man muss aufpassen, dass man vor lauter political correctness sich nicht am Stock verschluckt, den man tief im Allerwertesten stecken hat.
crim63
Inventar
#26100 erstellt: 25. Okt 2023, 14:05
Hallo !

Danke Cpt., Du spricht mir aus der Seele, mehr Worte dazu bedarf es nicht.

Gruß Maik
CptWillard
Stammgast
#26101 erstellt: 25. Okt 2023, 14:09

crim63 (Beitrag #26100) schrieb:
Hallo !

Danke Cpt., Du spricht mir aus der Seele, mehr Worte dazu bedarf es nicht.

Gruß Maik :prost


Freut mich (und überrascht mich gar nicht), dass wir da einer Meinung sind, Maik.
In dem Sinne:"Let the good times roll!" Thank you, Mr. King, und sorry, dass ich als alter, weißer Mann diesen Song mag und höre (gelegentlich mitjaule).

Edit: Ich habe mal in die obig gelisteten Artikel zum Thema reingelesen. Junge, junge, da stellen sich einem ja die Haare auf.


[Beitrag von CptWillard am 25. Okt 2023, 15:08 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#26102 erstellt: 25. Okt 2023, 16:54
Cultural Appropriation ist doch schon so alt wie die populäre Musikindustrie ! Wer hat die erste Plattenaufnahme von ursprünglich von Schwarzen und Kreolen "erfundenen" New Orleans Jazz gemacht ? Die rein weisse Original Dixieland Jazz Band. Wer ist mit dem Hit That's All Right vom schwarzen Blues-Mann Arthur Crudup bekannt geworden ? Elvis Presley. Es gibt sicherlich noch zahllose Beispiele mehr, auch aus moderneren Musiken wie Hip Hop, Rap etc.

Hätte es den schwarzen Erfindern genützt, wenn die weissen Konquistadoren und Nachahmer gesagt hätten, ach ne, das hat ja ein King Oliver oder Buddy Bolden oder im Fall von Presley ein Crudup erfunden, das dürfen wir nicht kopieren ? Ich glaube nicht, die Musik wäre dann einfach nicht bekannt geworden, weil sie weiterhin nur in den schwarzen Kreisen gehört worden wäre.

Natürlich haben Bands wie Led Zeppelin von den Vorbildern geklaut wie die Raben, aber im Zuge des Erfolgs der entstehenden Rockmusik haben auch die Erfinder mitpartizipiert. Es ist ein Geben und Nehmen, denke ich, positiv würde ich es mal kulturellen Austausch nennen.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#26103 erstellt: 26. Okt 2023, 09:18

arnaoutchot (Beitrag #26102) schrieb:
.... Natürlich haben Bands wie Led Zeppelin von den Vorbildern geklaut wie die Raben, aber im Zuge des Erfolgs der entstehenden Rockmusik haben auch die Erfinder mitpartizipiert. Es ist ein Geben und Nehmen, denke ich, positiv würde ich es mal kulturellen Austausch nennen.

Es geht mir um die ehrlichkeit. Manche gaben von vornherein den wahren ursprung an, andere - vor allem jene mit sehr großer rechtsabteilung - ließen es auf klagen ankommen. Ich weiß, die foren regeln verbieten diese diskussion grundsätzlich, aber mir sind bei einem interpreten auch dessen einstellungen nicht egal. Von leuten wie Roger Waters, über "Trump"-fans, bis zu einem typen, dessen heer an anwälten ausrückt, um aussagen zu ersticken, von denen alle wissen, daß sie wahr sind. Dagegen z.b. Joe Cocker.... only the good die young.

Genau so, wie mich interessiert, vor welchem hintergrund ein album überhaupt aufgenommen wurde. Wie kam z.b. die DoLP "Layla and Other Assorted Love Songs" von Derek & the Dominoes zustande? Ohne Eric Clapton's biographie zu kennen, kann man sein werk nie richtig einordnen und nicht einmal seine gitarren soli verstehen.

Oder legendär die streitereien innerhalb Fleetwood Mac bei "Rumours". Die auswirkung des weggang von Eno bei Roxy Music. Oder wie sich Queen änderte nachdem Freddy bereits ab 1982 gewuß haben muss, "was los war". Warum Bruce Springsteen so lange kein album aufnahm, warum the Who (eigentlich Pete Townshend) Quadrophenia machten.

PS: zu "Gimme Shelter": https://faroutmagazi...n-story-miscarriage/

The real tragedy of the story is that shortly after the session, when she returned home, Clayton suffered a miscarriage. Many have pointed towards the session as the sole reason for the loss as the emotional stress, intensity of the recording session and its late-night timings took its toll on Clayton and her unborn child.
z9.chitown
Stammgast
#26104 erstellt: 26. Okt 2023, 13:47
Ich habe mir die aktuelle Stones kurz angehört, soweit dieser Klangschrott zu ertragen war. Das gilt übrigens genauso für die LP-Ausgabe. Einzig den Songs feat. Lady Gaga fand ich gut, ansonsten modern aufgepeppte Rockmusik ohne Erinnerungswert.

Musik: 5/10
Sound: 5/10
Wish
Stammgast
#26105 erstellt: 26. Okt 2023, 14:04

z9.chitown (Beitrag #26104) schrieb:
Ich habe mir die aktuelle Stones kurz angehört, soweit dieser Klangschrott zu ertragen war. Das gilt übrigens genauso für die LP-Ausgabe.


Das ist bedauerlich.
Mir wurde hier im Forum per PN eine "DR 11" Version avisiert, ist nur leider noch nicht angekommen....
CptWillard
Stammgast
#26106 erstellt: 26. Okt 2023, 15:38

Wish (Beitrag #26105) schrieb:

z9.chitown (Beitrag #26104) schrieb:
Ich habe mir die aktuelle Stones kurz angehört, soweit dieser Klangschrott zu ertragen war. Das gilt übrigens genauso für die LP-Ausgabe.


Das ist bedauerlich.
Mir wurde hier im Forum per PN eine "DR 11" Version avisiert, ist nur leider noch nicht angekommen....


Da hat wahrscheinlich der Anbieter ein eigenes Mastering-Studio zuhause......oder den Mund zu voll genommen.


[Beitrag von CptWillard am 26. Okt 2023, 17:28 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#26107 erstellt: 26. Okt 2023, 15:48
Nee - der Anbieter hatte bloß noch keine Zeit, hat aber inzwischenn sein Versprechen eingelöst.
Und er hat kein eigenes Mastering-Studio - kennt aber einen, der einen kennt, und der kann das.
arnaoutchot
Moderator
#26108 erstellt: 26. Okt 2023, 15:55
Und was macht der, der einen kennt, der das macht ... rippt der die LP und wie ein Wunder verdoppelt sich plötzlich die DR ? Kommt mir wie Zauberei vor, das sind doch wahrscheinlich am Ende die gleichen digitalen Masters.
z9.chitown
Stammgast
#26109 erstellt: 26. Okt 2023, 16:14
Das LP Review der Stones spricht Bände

https://www.analogpl...monds-delivers-goods
CptWillard
Stammgast
#26110 erstellt: 26. Okt 2023, 17:47

arnaoutchot (Beitrag #26108) schrieb:
Und was macht der, der einen kennt, der das macht ... rippt der die LP und wie ein Wunder verdoppelt sich plötzlich die DR ? Kommt mir wie Zauberei vor, das sind doch wahrscheinlich am Ende die gleichen digitalen Masters. :?


Nun ja, ich bin ja auch kein Toningenieur, nichtsdestotrotz bin ich der gleichen Meinung, Michael: Aus DR nix kann man nicht DR alles machen. Das ist technisch einfach nicht möglich.

waveform-hackney-diamonds-amazon

Meine favorisierte Adresse für DR Analysen zeigt unter Anderem obige Grafik zum Thema Hackney Diamonds (ist ein digitaler Stream in HiRes). Um es mal so auszudrücken: Wenn man den umgelegten Bäumchen alle Zweige abgeknipst hat, muss sie jemand gesammelt haben und wieder ankleben. Sonst wird das nix mit DR wieder aufpimpen.

Hier noch dieTidal Dolby Atmos Variante. Die hat wenigstens ein bisschen was zu bieten (echte Dynamik sieht aber trotzdem anders aus):

waveform-hackney-diamonds-atmos-2.0-


[Beitrag von CptWillard am 26. Okt 2023, 18:06 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#26111 erstellt: 26. Okt 2023, 19:38

z9.chitown (Beitrag #26104) schrieb:
Ich habe mir die aktuelle Stones kurz angehört, soweit dieser Klangschrott zu ertragen war. ...
Musik: 5/10
Sound: 5/10

Sogar TV werbung wird gemacht. Jagger will wohl unbedingt rekorde brechen, koste es was es wolle, den za$ter dafür hat er ja.
der typ ist mir sowas von unsympathisch, und so klingt auch seine stimme - präpotenz-triefend, überheblich, pathetisch, zynisch...

mir ist es rätselhaft, wie die kritken so gut ausfallen können, aber vielleicht hat er die $chreiberlinge gut motiviert??, is ja nur ne frage ans universum...
nein, es klingt extrem geplant, extrem vorhersehbar, total unauthentisch.

für mich das genaue gegenteil von z.b "The man comes around" von Johnny Cash.

the-man-comes-around-345718488
Wish
Stammgast
#26112 erstellt: 28. Okt 2023, 08:37

CptWillard (Beitrag #26110) schrieb:
Hier noch dieTidal Dolby Atmos Variante. Die hat wenigstens ein bisschen was zu bieten (echte Dynamik sieht aber trotzdem anders aus):


.... und zwar.....

DR13 für die Atmos Version ist vermutlich nicht schlecht, nur haben diese 3D bzw. Surround-Versionen generell eine höhere Dynamik als Stereo. Und wenn man 12 Files in einem Screenshot darstellt, dann sieht das auch bei DR13 so aus wie es aussieht.....

Das Vinyl hat demnach DR10, was zwar besser sein könnte, dennoch aber für ein anderes Mastering spricht und damit wohl die beste Stereo-Version wäre. Müsste man sich dann mal anhören, die 30 Sek. Website-Schnipsel am Laptop sind da im ersten Moment für mich nicht so ergiebig.....
hifi_raptor
Inventar
#26113 erstellt: 28. Okt 2023, 11:49

Eben gelesen - die Stones sind in D mit Platz 1 eingestiegen.
Da ist eine Mehrheit offensichtlich zufrieden
Ich sag ja, da warten wir auf eine Anniversary neu gemastert mit Bonustracks.
Alles super.

Gruß und schönes Wochenende

Ah vergessen - Der Blues ist nun halt mal die Mutter der Rock Musik. Kulturelle Aneignung - eine Erfindung.
hifi_raptor
Inventar
#26114 erstellt: 28. Okt 2023, 12:20
Morgen
Am 2. November kommt der letzte Beatles Song raus.
Welche Erwartungen haben wir?
Ich denke mal das ich eher keine Erwartungen habe. Da stecken hauptsächlich rein nostalgische Gefühle dahinter.
Als Beatles Fan ist das natürlich ein Muss für mich.
Wenn wir den Song gehört haben werden wir uns äußern.
Lassen wir unsere musikalische Jugend noch einmal kurz aufleben.

Happy Weekend
hifi_raptor
Inventar
#26115 erstellt: 28. Okt 2023, 12:42
Morgen
Warum hat Eric Layla And Other Assorted Love Songs gemacht?
Egal - es ist halt das erste Album von Derek And The Dominos. Es ist Musikgeschichte geworden.
Mit Layla der erste von Eric, zusammen mit Jim Gordon, geschriebene und komponierte Song. Eric hat Layla sogar als Hit geschrieben!
Nur ist Layla zu Anfangs kein Erfolg beschieden gewesen. Eric hat Layla daher nicht mehr spielen wollen.
Wir wissen ja wie es gekommen ist.
Gut Ding will Weile haben.

Clapton is God

Warum das so ist - weil viele Menschen das seinerzeit so gesehen haben.

Warum spielen Musiker Solos - weil sie so schön sind und auch Musikgeschichte schreiben können. Berühmte Gitarrenriffs prägen ganze Songs.

Man muss Clapton nicht mögen, aber die Musikwelt wäre ohne ihn ein Stück ärmer.

Happy Weekend
arnaoutchot
Moderator
#26116 erstellt: 28. Okt 2023, 14:14

hifi_raptor (Beitrag #26114) schrieb:
Am 2. November kommt der letzte Beatles Song raus. Welche Erwartungen haben wir? ... Wenn wir den Song gehört haben werden wir uns äußern.


Ist das jetzt pluralis majestatis ? Ich habe keine Erwartungen, das ist ein liegengebliebener Song von John Lennon, auf dem Paul und Ringo jetzt ein paar Bass- und Drum-Tracks ergänzt haben. Hat für mich jetzt ungefähr die gleiche Relevanz wie Free as a Bird oder ähnliche Relikte aus der alten Zeit, die posthum veröffentlicht wurden.

Wesentlich bedenklicher finde ich die Tatsache, dass das blaue und rote Album jetzt auch schon wieder in Extended Editions veröffentlicht werden. Sozusagen das 50th Anniversary von Kompilationen. Unnötig zu sagen, dass der neue Track dem blauen Album noch angefügt wird, um das für Fans und Sammler interessant zu machen. Die Geldmaschine rumpelt vor sich hin !




hifi_raptor schrieb:
Warum hat Eric Layla And Other Assorted Love Songs gemacht? Egal - es ist halt das erste Album von Derek And The Dominos.


Du kennst Dich bei Clapton besser aus als ich, aber war Derek & The Dominoes nicht der Versuch von Clapton, dem Starrummel um Cream, Blind Faith oder eben auch seiner Person zu entfliehen, indem er eine Band ohne Nennung seines Namens gründete. Und welches war die zweite Platte von D&D (ausser einer Live-Platte) ? Ich kenne keine
hifi_raptor
Inventar
#26117 erstellt: 28. Okt 2023, 18:26
Morgen
Ja stimmt - die Flucht vor der Frontman Rolle ist Eric geblieben und war auch ein Auslöser für die Gründung von Derek and the Dominos.
Er wird auch älter und weiser und geht jetzt anders damit um.
Früher hat Eric auch schon mal dem Publikum das ganze Konzert lang den Rücken gezeigt oder sich hinter seinen Begleitmusikern "versteckt".
Die Kommunikation zwischen Eric und dem Publikum ist in 95% der Fälle auf ein Minimum beschränkt. In der RAH kommt schon mal mehr Kommunikation zustande. Was aber stark von der Tageslaune abhängt.
Das ist halt seinem Charakter geschuldet.

Wir hören ihn trotzdem gerne.

Schönen Abend
ardina
Stammgast
#26118 erstellt: 28. Okt 2023, 19:27
Moin,

Peter, warum siehst du gerade die Notwendigkeit EC hier so leidenschaftlich zu verteidigen? Sein großer Erfolg über Jahrzehnte und der daraus entstandene Status den er hat, spricht doch für sich. Was den Einzelnen dazu bringt EC immer mal wieder zuzuhören ist sicher individuell.

Das mit der Front-Man Argumentation verstehe ich nicht ganz. Das ist doch gerade bei Derek And The Dominos der Fall. Bei Cream hatte er mit Jack Bruce einen ebenso starken Partner und einen Drummer der sich wohl von niemanden führen ließ. Blind Faith, die berühmte Super Group? Gerade das zusammenkommen der Top-Musiker gibt auch hier EC nicht als Front-Man her.

EC ist und war nie ein extrovertierter Typ, ein hervorragender Gitarrist und mittelmäßiger Songschreiber. Ja, seinem Charakter geschuldet, aber nichts wofür man sich entschuldigen müsste.

Zu Beatles, ich weiß nicht, was ich zu derartigen Veröffentlichungen sagen soll. Was und wer ist hier die Triebfeder? Geld oder Erfolg bei Paul und Ringo kann es doch wohl nicht sein. Das tiefe Bedürfnis so einen angeschimmelten alten Kram der Welt unbedingt präsentieren zu müssen und nicht vor zu enthalten? Ich weiß nicht. Das mit den Geburtstagsausgaben ist ja mittlerweile üblich und spuckt halt auch noch ein paar Dollar aus.

Michael, ich finde das rote und blaue Album sind schon etwas mehr als eine Kompilation, auch wenn es nur Kompilations sind. Viele haben gerade über diese beiden Ausgaben den Weg zu den Beatles gefunden und deshalb haben beide auch fast den Status eines „regulären Albums“.
Ich werde beides an mir vorüberziehen lassen, irgendwo hören werde ich das bestimmt mal.

arnaoutchot
Moderator
#26119 erstellt: 28. Okt 2023, 19:43
@Beatles: Ja, mag sein, das rote und das blaue Album haben schon eine Sonderstellung. Schon alleine die Tatsache, dass man "das rote und blaue Album" sagen kann, und jeder weiss sofort, um was es sich handelt. Ausserdem gibt es fast nichts, was wir im Laden so gut verkaufen wie diese beiden Teile. Kaum kommt eine rein, ist sie schon wieder weg. Ich habe noch jeweils eine japanische Erstpressung auf Vinyl in meiner kleinen Sammlung, zum Anschauen, abgespielt habe ich die noch nie.

Nachdem ausser der neuen Single nichts auf den Extended Versions sein wird, was man als durchschnittlicher Beatles-Hörer nicht schon kennt, ist die Spannung überschaubar !
chriss71
Inventar
#26120 erstellt: 29. Okt 2023, 12:28
Ich soll euch alle von ihm schön grüßen lassen...

Lennon Wall Prag

ardina
Stammgast
#26121 erstellt: 29. Okt 2023, 12:45

chriss71 (Beitrag #26120) schrieb:
Ich soll euch alle von ihm schön grüßen lassen...



Haste mal kurz einen Abstecher in Nirvana gemacht? Hätte ich dir gar nicht zugetraut.

John Lennon, großartiger Typ und Ikone für mich.

CptWillard
Stammgast
#26122 erstellt: 29. Okt 2023, 13:18
Rot, blau, Compilation, hin oder her.....
Wie schön, dass ich bei dem Thema ganz entspannt sein kann. Die uralte (wenn auch gänzlich überflüssige, wenn nicht gar unsinnige) Frage "Beatles oder Stones?" habe ich vor Urzeiten für mich geklärt und rege mich da lieber über das neueste Werk der Glimmer Twins auf.

Ansonsten wird auch hier Michael Recht haben, wenn er dieser Wiederveröffentlichung wenig Relevanz beimisst. Ich habe eine uralte CD der Blauen und nie etwas vermisst.

Oh, by the way: Mein Lieblings-Beatle ist der Mensch, der sich für die zart weinende Gitarre Unterstützung von ebenjenem EC holte, der mit Layla der nahezu altgriechischen Tragödie um eine gewisse Pattie Boyd ein autotherapeutisches Mahnmal setzte....
Von daher ist es vielleicht egal, die Hintergründe zur Entstehung von Songs und Alben nicht zu kennen. But for those with an eye for the finer details kann es anregend sein, einfach tiefer in Werk- und Künstlerverständnis vorzudringen. Muss aber ja nicht.

Zweiter Lieblings-Beatle: Der mit der seinerzeitig schönsten Spionin, die der Kreml aufbieten konnte.


[Beitrag von CptWillard am 29. Okt 2023, 16:04 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#26123 erstellt: 29. Okt 2023, 15:30

ardina (Beitrag #26121) schrieb:
Haste mal kurz einen Abstecher in Nirvana gemacht?


Für mich als Wiener ist Prag eh defacto das Nirvana...

Filmfan42
Stammgast
#26124 erstellt: 30. Okt 2023, 09:05

hifi_raptor (Beitrag #26114) schrieb:
Morgen
Am 2. November kommt der letzte Beatles Song raus.
Welche Erwartungen haben wir?
Ich denke mal das ich eher keine Erwartungen habe. Da stecken hauptsächlich rein nostalgische Gefühle dahinter.
Als Beatles Fan ist das natürlich ein Muss für mich.
Wenn wir den Song gehört haben werden wir uns äußern.
Lassen wir unsere musikalische Jugend noch einmal kurz aufleben.

Happy Weekend


Ich denke, der Song (ohne ihn gehört zu haben) wird
eher aus technischer Sicht (KI seine Aufmerksamkeit
in der breiten Masse finden und NUR für Fans von
wirklicher Bedeutung sein. Wie gut er am Ende
von diesen angenommen wird, hängt sicher erstmal
von Lennon's Komposition ab.

Ich als Queen-Fan (sowie der Mainstream) war ja auch
ziemlich begeistert, als auf 'Made in Heaven' die letzten
Freddie-Songs mit Instrumentaler Begleitung
der restlich 3 Bandmitglieder 1995 erschien.
Und auch wenn immer mal wieder ein Freddie-Song
aus den Archiven veröffentlicht wird, freut mich dies sehr.

Ähnliches ist auch bei dieser allerletzten Beatles-Single
passiert (wie auch schon bei ' Free as a Bird' und
'Real Love'). Es wurde in Interviews mit Paul und Ringo
davon gesprochen, dass auch Gitarrenparts aus den 90ern
verwendet wurden, also ist wohl auch George Harrison
darauf zu hören?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis!
hifi_raptor
Inventar
#26125 erstellt: 30. Okt 2023, 12:30
Morgen
@ardina
War faul (schreiben und markieren mit den Tablets bringt mich um) und bezog mich auf den Beitrag #26103 von Ernst_Reiter.
Ich habe nix zu verteidigen
Und was das Frontman Trauma von E.C angeht: Das kann man in seinen Biographien nachlesen.
Ich habe dafür die Bestätigung aus erster Hand bei einem Gespräch mit Klaus Voormann bekommen.
Papier ist geduldig,, klar, aber Klaus Voormann (der 5. Beatle) ist für mich die Quelle die es weiß.
Gruß und schöne Woche
ardina
Stammgast
#26126 erstellt: 30. Okt 2023, 14:21
@hifi raptor
Ja, ich habe die Biografie von EC auch gelesen. Allerdings denke ich diese Führungsrolle wurde mehr von außen, also Fans, so hochstilisiert. Er ist also mehr in die Rolle gedrängt worden. Das ist mehreren Musikern nicht gut bekommen. Ich bleibe da bei meiner Meinung, Front Man war EC nie wirklich.

Wie ich schon sagte, mMn ein hervorragender Gitarrist, aber besonders helle ist er nicht. Glücklicherweise hat er das Trinken aufgegeben. Da sind ja, aus diesem Zustand heraus, diverse peinliche Äußerungen bekannt, wie bei einigen anderen auch, die das mit dem Alkohol nicht unter Kontrolle haben.

Rascas
Inventar
#26127 erstellt: 30. Okt 2023, 15:27
Es ist ja nicht so, dass die Beatles alle naselang etwas "neues" bringen... Die letzten Songs in dieser Art waren schließlich anlässlich der Anthology-Veröffentlichung 1995 (!). und der jetzt vorliegende Song stammt aus dieser "Session". Ich finde auch schwierig daran, dass diese 3 Lieder überhaupt als Beatles-Songs deklariert werden. Schließlich stammen sie aus der Nach-Beatles-Zeit von John Lennon und wurden nachträglich aufgepeppt. John Lennon konnte und kann sich nicht mehr "wehren". Eigentlich hätte man alle 3 Lieder seinem Werk zuordnen sollen, aber als "Beatles"-Songs haben sie halt noch mehr hype erzeugt...

Real Love ist ein hervorragendes Lied. Taucht in letzter Zeit häufiger in Werbung und bei anderen Gelegenheiten auf. Bestimmt kein Zufall! Das dürfte eine vorbereitende Maßnahme für die aktuelle Veröffentlichung sein. Die beste Version ist meiner Meinung nach von Tom Odell:



Ok! Nicht gerade "Rock", aber es gibt ja noch andere Musik...

Now And Then als letzte Single der Beatles zu deklarieren und als Rückseite Love Me Do zu nehmen ist eine große Ansage. Paul McCartney und Ringo Starr ist wohl klar, dass da nichts mehr kommen wird. Das Archiv scheint abgegrast zu sein und zu Lebzeiten der Beiden soll sich offensichtlich daran nichts mehr ändern.

Jetzt also das Blaue und das Rote Album... Vielleicht muss man das nachfolgenden Generationen erklären: mit diesen beiden Alben wurde einer ganzen Generation das Thema Beatles näher gebracht. Ich bin (eigentlich) zu jung für die Beatles-Zeit (Jahrgang '64) und kannte die nur über meine ältere Schwester. Wirklich erschlossen hat sich das mir (und vielen anderen) erst mit dem roten und blauen Album (ab 1973). Dieses Ping-Pong-Stereo waren lange Zeit die definitiven Versionen. Das waren auch die Versionen, die man im Radio hörte. Dass die Mono-Versionen eine solche Relevanz haben, ist erst mit der Mono-Box wieder in den Blickwinkel gerückt (-> 2009). Und die remaster-Versionen gab es ja auch erst 2009. So haben zumindest in der breiten Hörer-Schicht viele Jahre (Jahrzehnte!) die Original-Alben der Beatles kaum eine Rolle gespielt. Mit den blauen und roten Album hatte man alles, was man brauchte.

Der erste Knick kam mit der CD-Zeit. Das rote Album hätte locker auf eine CD gepasst. Aber natürlich wurde das auf 2 CD's verteilt und war entsprechend teuer und blieb hochpreisig. Das blaue Album wäre für eine CD ein Spur zu lang gewesen, aber auch das wirkte auf 2 CD's verteilt etwas verloren.

So war 1's das erste wirklich sinnvolle und auch erfolgreiche Best of...-Album der Beatles auf CD (-> 2000). Für meine Generation blieb aber das rote und das blaue Album von 1973 das einzig wahre und komplette Beatles "Best of...". Auch schon wieder 50 Jahre her...

Das endlich an die Spieldauer der CD anzupassen ist längst überfällig. Andererseits ist jede Veränderung zum Original unnötig... Das rote und blaue Album passen einfach nicht richtig zum Medium....

Jetzt hat es in den vergangenen Jahren einige Neuabmischungen von Beatles Alben (Revolver bis Abbey Road) gegeben. Es ist nur konsequent, dass man diese für die Neuauflage verwendet hat, zumal sie die alten Stereo-Ping-Pong-Aufnahmen auf ein neues Niveau gebracht haben. Weiter ist es nur konsequent, dass man das übrige (ältere) Material der gleichen Prozedur unterzogen hat. Giles Martin (Sohn von George Martin) hat wohl das Vertrauen von Paul und Ringo und auch der Erben von John und George. Und die Arbeiten sind ja auch vom "Publikum" gut angenommen.

Für mich könnten diese Neuabmischungen der älteren Songs ein Kaufkriterium werden (neben Now And Then), da ich die Boxen sowieso habe... Und ob ich auf die Boxen der älteren Alben warte? Rubber Soul vielleicht, aber noch älter? Mal sehen, ob und wann das kommt und wie.

Beim "wie" ist mir bei Revolver schon sauer aufgestoßen, dass es eine Mehrkanal-Abmischung gibt, diese aber nicht physisch erscheint. Um da ran zu kommen ist man zum Streaming-Abo verdammt! Das ist beim roten und blauen Album jetzt anscheinend wieder der Fall. Dabei hätte man locker eine "Box" daraus machen können mit allen CD's + 1 BluRay. Mit einen bisschen Firlefanz wäre man damit über 100 Euro gekommen und die hardcore-Fans (like me) hätten das gekauft. So gehen die CD's wahrscheinlich an mir vorbei. Da überlege ich eher, ob ich ein (Apple Music)- Abo abschließe. Schade! Keine Ahnung, warum ausgerechnet die Beatles sich diese cash-cow entgehen lassen... Ist doch sonst so gar nicht Ihre Art...

Bei Now And Then war die Qualität 1995 wohl nicht gut genug. Aber mit neueren Methoden hat man das jetzt technisch annehmbar bearbeiten können. Auf den Song selbst bin ich gespannt.

Eigentlich ist ja traurig, dass dieses Jahr wieder Mal mehrheitlich Veröffentlichungen von alten Haudegen am meisten Beachtung finden (Pink Floyd/ Roger Waters, Beatles, Rolling Stones). Es kommt halt zu wenig nach. Vor allem nichts wirklich relevantes.

Für mich egal. Meine Playlisten sind gut gefüllt. Ob man die Jugend mit solchem alten Zeug hinter dem Ofen hervorlocken kann? Da habe ich Zweifel...

Warum ist mir die Veröffentlichung auf Vinyl egal? Weil die Neuabmischungen digital gemastered wurden und Vinyl ein unnötiger Umweg ist (meine Meinung). 99 % aller Neuveröffentlichungen auf Vinyl machen so keinen Sinn (für mich). Außerdem ist das dann noch mal Geldschneiderei. Ich sehe da nichts "Sammelwürdiges" an neuem Vinyl. Es klingt ja "nett" und die Prozedur ist schön nostalgisch. Der einzige wirkliche Benefit ist das große Cover. Bei blau und rot brauche ich dafür nur in den Keller gehen. Da stehen die Originale von 1973. (Ansonsten kann ich in einen second-Hand-Laden gehen und für kleines Geld analoge Originale kaufen). Für mich spricht also mehr gegen neues Vinyl als dafür... Die Preispolitik ist ein weiterer Punkt. Und der "Kopierschutz". Für die Musikindustrie alles ein Traum. Für mich weniger...

Ich glaube, ich gehe gleich an meinen Rechner und mache mir 2 Playlisten aus meinem Daten-Repertoire und nenne die "Blaues Album" und "Rotes Album". Mal sehen, welche Titel-Versionen (Mono, Ping-Pong, Remaster, Giles-Martin-Version) ich dafür nehme. Eigentlich muss es Ping-Pong sein und bloß nicht mehr, wie auf den Originalen war... Und ansonsten warte ich, was die neuen Versionen wirklich zu bieten haben... Zur Not erwerbe ich Now And Then als download. Kostet vergleichsweise wenig und komplettiert meine Daten-Sammlung. Oldschool hat auch Vorteile...
hifi_raptor
Inventar
#26128 erstellt: 30. Okt 2023, 16:43
Morgen
Das Blaue und das Rote Album haben für mich keinerlei Relevanz. Sind nette Compilationen aber nicht mehr.
Als Hardcore Fan habe ich alle Beatles CD ab Erreichbarkeit (Ende der 80ziger) gekauft, Damals hatten die CD's Aufkleber wie "AAD" und "Mono" erhalten weil die Aufdrucke auf den Inlays und CD mit ADD und Stereo für die ersten Alben schlicht falsch waren. Die Releases waren alle samt nicht neu gemasterd.
Ich konnte seinerzeit nicht mehr vergleichen in wie weit Unterschiede zwischen First Release LP und eben CD waren. Zu der Zeit waren alle LP's schon verkauft.
Außer den First Releases habe ich noch die 2009 Stereo Remaster in der Box, die LP Mono Masters 2009 (Rip) , die 2014 Limited Edition der amerikanischen Ausgaben, die Toshiba Triangle der Abbey Road und die HiRes Ausgaben. Add On die Live At Hollywood Bowl und die Rock'n'Roll Music. Natürlich die Anthologien, BBC Sessions und die Real Love. die Love und The Beginning mit Tony Sheridan.
Deutliche Unterschiede gibt es zwischen den First Release CD und den 2009 Remaster und den HiRes. Nicht zu vergessen zu den Monos (LP Ripp) und den CD's untereinander. Ist Tagesformabhängig was ich da höre. Das dürfte Geschmackssache sein.
Eine Zeitlang habe ich bei der Abbey Road nur die Toshiba Triangle gehört.
Von der MFSL Box habe ich die Finger gelassen. Die Meinungen gehen hier eher auseinander. Da gibt es auch einen Thread dazu.
Zu den LP Ausgaben - mit Ausnahme der LP Rip - kann ich nichts sagen.

Also meinereiner braucht das Werk vollständig.

Genauso verfolge ich die Soloalben der Fab Four. Da bin ich aber bei George Harrison noch nicht komplett. Und von Ringo habe ich auch noch nicht alles. Lennon muss ich prüfen .

Also jetzt Beatles auflegen.

Gruß

Die 1+ HiRes habe ich auch..........eine Compilation klar ..........


[Beitrag von hifi_raptor am 30. Okt 2023, 16:55 bearbeitet]
ardina
Stammgast
#26129 erstellt: 30. Okt 2023, 17:30

CptWillard (Beitrag #26122) schrieb:
Rot, blau, Compilation, hin oder her.....
Wie schön, dass ich bei dem Thema ganz entspannt sein kann. Die uralte (wenn auch gänzlich überflüssige, wenn nicht gar unsinnige) Frage "Beatles oder Stones?" habe ich vor Urzeiten für mich geklärt und rege mich da lieber über das neueste Werk der Glimmer Twins auf.
....

Oh, by the way: Mein Lieblings-Beatle ist der Mensch, der sich für die zart weinende Gitarre Unterstützung von ebenjenem EC holte, der mit Layla der nahezu altgriechischen Tragödie um eine gewisse Pattie Boyd ein autotherapeutisches Mahnmal setzte....
Von daher ist es vielleicht egal, die Hintergründe zur Entstehung von Songs und Alben nicht zu kennen. But for those with an eye for the finer details kann es anregend sein, einfach tiefer in Werk- und Künstlerverständnis vorzudringen. Muss aber ja nicht.

Zweiter Lieblings-Beatle: Der mit der seinerzeitig schönsten Spionin, die der Kreml aufbieten konnte.
:D


Ich mochte schon immer beide. Ich sehe da auch keinen Konflikt, Stones war und ist prima Party Musik, Beatles ist weit mehr. Ich vermute das sehen die Stones auch so ähnlich. Außerdem waren die Mitglieder beider Bands schon immer Freunde. Rivalität ist doch nur von dummen Medien geschürt worden. Wer sind den jetzt die Glimmer Twins nochmal, stehe da gerade auf dem Schlauch?

Ja, manche Backgrounds zu Musik ist schon interessant, man sollte nur aufpassen, dass daraus kein Personenkult wird. Gerade das Fanatische habe ich an Fans noch nie gemocht.

Ich kann mich nur flüchtig an eine Story mit Spionin erinnern, aber das kann ja nur Ringo gewesen sein. Sehr sympathischer Typ.

Harrison und Clapton passten gut zusammen. Zwei Typen die sich gerne mal mit Drogen betäubt haben und dann in ihrer Bude abgehangen haben und Trübsal geblasen haben.

Übrigens, ich habe in der Zwischenzeit auch endlich meine schöne transparent blaue Ausgabe von der DSOTM Redux bekommen. Ich war angenehm überrascht und werde ich wohl doch öfter als 1- oder 2-mal hören. Nichts für Dauerrotation, aber abends zum Entspannen wunderbar. Das RW da seinen Gedanken freien Lauf lässt kann ich verkraften. Man muss das nicht verstehen, aber wer sonst außer RW hat das Recht mit dem Werk so zu verfahren?

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