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Pegel Probleme Teufel Sub

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Autor
Beitrag
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#601 erstellt: 18. Nov 2018, 13:00
Auto im Moment Dauerbetrieb auch schon probiert so habe jetzt mal drauf geachtet es leuchten Kurzzeitig beide und dann nur noch grün !
DJCoci
Stammgast
#602 erstellt: 18. Nov 2018, 13:18
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Dann haben Sie definitiv eine neuere Baureihe.
Es kann jetzt sein das für diesen Subwoofer der Aufstellort nicht der passende ist, auch wenn ein anderer Subwoofer an gleicher Stelle besser funktioniert hat.
Wenn möglich versuchen Sie es mal an verschiedene Positionen im Raum.
Sie sollten auch die restlichen Lautsprecher auf Small oder ähnlich einstellen, damit diese die Bassabbildung nicht mitübernehmen.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#603 erstellt: 18. Nov 2018, 13:38
Habe jetzt noch mal ein wenig Experimentiert ohne Erfolg bei Effekten passiert fast garnichts ein Glas bekommt mit dem Teil nicht zu wackeln 😕 und Möbel erst recht nicht der spielt nur dezent im im Hintergrund mit obwohl alle Pegel voll aufgedreht sind!
DJCoci
Stammgast
#604 erstellt: 18. Nov 2018, 13:52
Recht herzlichen dank für Ihre Antwort.
Haben Sie die Möglichkeit den Pegel am Verstärker zu erhöhen? Dann würde ein höherer Pegel am Subwoofer anliegen welchen dieser eventuell besser verarbeiten kann.
Ansonsten würde ich vorschlagen das Sie den Subwoofer einmal tauschen lassen.
Wenn hiernach keine Besserung eintritt dann verträgt sich die Kombi irgendwie nicht mit Ihrem Verstärker.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#605 erstellt: 18. Nov 2018, 14:00
Ja der Pegel ist ja schon auf +12 und da kommt kein brauchbarer Bass raus und ich meine mal gesehen zu haben das diese kombo ultima 5.1 mit onkyo 656 Angeboten wurde im Set
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#606 erstellt: 18. Nov 2018, 14:16
Also sind sie auch der Meinung das der sub nicht richtig funktioniert?
DJCoci
Stammgast
#607 erstellt: 18. Nov 2018, 15:36
Ich würde auf jeden Fall vorschlagen ihn testweise einmal tauschen zu lassen.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#608 erstellt: 18. Nov 2018, 15:43
Ja dann werde ich morgen mal anrufen!
Oder besteht die Möglichkeit das der sub allgemein nicht so doll ist die Test berichte die ich vorher gelesen habe waren immer sehr gut kraftvoller Bass super klang bei mir spüre ich nichts davon
DJCoci
Stammgast
#609 erstellt: 18. Nov 2018, 16:01
Ich kann nicht klagen, der Bass klingt super bis auf das Problem mit dem Stottern nach 20 Minuten, aber das soll ja auch behoben worden sein. Ich warte derweil auch auf den Austausch.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#610 erstellt: 18. Nov 2018, 16:04
Bekommen sie denn damit den Bass zu spüren oder eher nicht?
DJCoci
Stammgast
#611 erstellt: 18. Nov 2018, 16:15
Ich kann ihn nicht so laut aufdrehen wegen der Nachbarn.
Er ist sehr gut hörbar und wenn ich das Ganze lauter stellen könnte würde ich ihn wohl auch spüren, denke ich.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#612 erstellt: 18. Nov 2018, 16:18
Ich hatte den gestern mal am av auf 80 von 100 alle Pegel hoch gedreht am Subwoofer und da war nichts mit druckvollem Bass
Wie sind denn die Einstellungen an ihrem Subwoofer bei mir sind beide Regler ganz rechts!


[Beitrag von Lucky302- am 18. Nov 2018, 19:47 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#613 erstellt: 18. Nov 2018, 21:20
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Meine Regler stehen beide auf Mittelstellung.
Die Trennfrequenz steht bei mir auf 80.
Der Pegel am Verstärker habe ich auf +15 stehen.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#614 erstellt: 18. Nov 2018, 21:26
Bei mir kommt auf Mittelstellung garnichts mehr raus man hört den sub glaube nicht mehr würde ich mal sagen bei ihnen kommt da noch ein guter Bass rüber?
DJCoci
Stammgast
#615 erstellt: 18. Nov 2018, 21:52
Ja sehr kraftvoll.
Machen Sie sich darüber keinen Kopf mehr. Rufen Sie morgen beim Support an und erklären Sie die Problematik.
Die tauschen Ihnen den dann aus und Sie erhalten einen neuen.
Ich weiss dass das ärgerlich ist.
Ich habe seit Dezember letzten Jahres bereits neun oder zehn mal getauscht, ich kann das schon gar nicht mehr zählen.
Dieser Tausch war aber wegen einer anderen Problematik (Stotterbass) welche hier andere auch haben oder auch hatten.
Ich warte jetzt auf den finalen Austausch und hoffe das dieses Thema dann Geschichte ist.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#616 erstellt: 18. Nov 2018, 21:56
Okay danke für die freundliche Hilfe ich werde mich aber melden wenn mehr weiß
DJCoci
Stammgast
#617 erstellt: 18. Nov 2018, 22:03
Nichts zu danken.
Ich freue mich auf eine erneute Antwort Ihrerseits.
Ich drücke die Daumen das es mit dem nächsten besser wird.
Viel Glück.
DieselTuner
Stammgast
#618 erstellt: 22. Nov 2018, 11:47
Da es mittlerweile fast Dezember 2018 ist und die Ultima 40 Surround weiß gerade im Angebot waren, bestellte ich mir dieses Set, das ja auch den T10 Subwoofer beinhaltet.

Nach Stand dieses Threads ging ich davon aus, dass die aktuelle Charge nicht mehr von den hier beschriebenen Fehlern betroffen ist.

Leider musste ich bei nach Aufbau und beim Testen der Lautsprecher feststellen, dass dem offensichtlich nicht so ist. Der mir gelieferte T10 brachte kaum Pegel, unabhängig von sämtlichen Regler- oder AVR-Einstellungen, er war kaum zu hören. Ebenso ging sporadisch die Clipping-LED an, so dass man ihn vom Netz nehmen musste.

Seltsamerweise erwachte er mitten in der Musikwiedergabe sekundenweise zum Leben, spielte allerdings sehr leise und ohne jeglichen Tiefbass. Testweise tauschte ich während des Ablaufes den T10 gegen einen Teufel 2110 aus, der dann bei gleichen Einstellungen und Eingangssignal einwandfrei funktionierte. Also definitiv ein Fehler des T10.

Nach stundenlangem Testen gab ich dann entnervt auf und packte das gesamte Set wieder ein. Ohne Tiefbass machen auch Ultima 40 gar keinen Sinn. Und auf Austauschorgien, wie hier beschrieben, lasse ich mich auch aus Zeitgründen nicht ein.

Sollte das vom T10 sekundenweise gelieferte Ergebnis den normalen Leistungen dieses Subwoofers entsprechen, dann gehört dieses Teil allenfalls in ein Kinderzimmer. Zu den Ultima 40 passt er mangels Tiefbass jedenfalls nicht.
DJCoci
Stammgast
#619 erstellt: 22. Nov 2018, 20:52
Recht herzlichen Dank für Ihren Beitrag.
Sie Scheinen das gleiche Problem wie Ihr Vorredner zu haben.
Die neue Charge scheint dann schon wieder ein neues Problem zu haben.
Mein Subwoofer welcher das Stotterbass Problem hat bringt wenn er denn mal spielt einen ordentlichen satten kraftvollen Bass. Auch das Modell aus der ersten Charge welcher nicht aus dem Standby aufwachte hatte einen ordentlichen kraftvollen Bass.
Na da freue ich mich ja schon auf meinen Austausch. Es ist jetzt fast ein Jahr her und die bekommen es immer noch nicht hin einen funktionierenden Subwoofer herauszuschicken.
Auch ich kann Ihnen nur raten den Subwoofer austauschen zu lassen.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#620 erstellt: 22. Nov 2018, 20:58
Hallo,

Meiner ist am Montag abgeholt wurden von DHL und jetzt warte ich auf meinen Ersatz sie können parallel keinen neuen raus schicken meinte der Mitarbeiter von Teufel und das der alte erst geprüft wird und dann erst der neue raus geschickt wird !
Ich hoffe es dauert nicht zu lange:(
DJCoci
Stammgast
#621 erstellt: 22. Nov 2018, 21:08
Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich hoffe das diese beiden schwachen Subwoofer Ausnahmen sind.
Ich glaube das die nicht mehr glauben wollen das eventuell schon wieder ein neues Problem vorliegt, deshalb testen die erst mal bevor was neues herausgeschickt wird.
Normal senden die immer direkt einen neuen Subwoofer zu.


[Beitrag von DJCoci am 22. Nov 2018, 21:20 bearbeitet]
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#622 erstellt: 22. Nov 2018, 21:43
Hmm ich dachte es auch das mir sofort ein neuer zugeschickt wird habe extra nachgefragt 😢
Kev1909
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 23. Nov 2018, 18:53
Hallo zusammen.

Das Teufel den Sub direkt los schickt ist leider nicht mehr so, wie ich in einem früheren Thread auch schon geschrieben hatte. Mehrere Teufel Mitarbeiter haben mir mitlerweile bestätigt das zuerst der "defekte" Sub eingeschickt werden muss und erst dann ein neuer raus geht. Laut Teufel hat das folgenden Grund: Es gibt wohl mittlerweile so viele Retouren und Leute die ihren "defekten" Sub nie an Teufel zurück geschickt haben, dass Teufel nun allerlei Mühen hat dort erst einmal hinerher zu gehen. Ich habe selbst schon von Leuten hier im Forum gelesen die 3 Subs bei sich stehen hatten...

Ich warte aktuell auf meinen T8 der repariert wird, da dies ja scheinbar endlich zum Erfolg führt und ich kann sagen das alle T8 die ich bis jetzt hier stehen hatte einen satten, kräftigen Bass hatten. Ich betreibe den Sub auf Mittelstellung. Am AVR ist +4,5 eingestellt. Ich befürrchte auch das es auf ein neues Problem der aktuellen Charge hin deutet...

@Lucky302: Ich hoffe dass, das Problem nach dem Austausch behoben ist und der Sub dann einwandfrei funktioniert.


[Beitrag von Kev1909 am 23. Nov 2018, 18:53 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#624 erstellt: 24. Nov 2018, 13:22
Ich erhalte jetzt auch einen Austausch aus der neuen fehlerbereinigten Charge, wo kein Stotterbass mehr auftreten soll.
Ich erhalte diesen jedoch im vorab Austausch und er ist bereits auf dem Weg.
Ich habe wie bei den vielen anderen Austauschen eine Email mit einem Abholformular für DHL erhalten.
Ich warte nun ab was mich erwartet,
Ich hoffe das sich nicht schon wieder ein Problem abzeichnet.
Ich quäle mich nun schon elf Monate mit diesem getausche rum.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#625 erstellt: 03. Dez 2018, 22:43
Hallo,

Ich habe meinen Sub t10 jetzt endlich erhalten und was soll ich sagen ich bin jetzt voll zufrieden damit jetzt wackelt sogar das ganze Wohnzimmer 😄😄😄
DJCoci
Stammgast
#626 erstellt: 04. Dez 2018, 16:13
Hallo und recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich zu lesen das Sie nun von dem schwachen Bass nicht mehr betroffen sind. Dennoch sollten Sie auf jeden Fall darauf achten ob der Bass nach 20 Minuten aussetzt oder gar an zu stottern anfängt. Dieses Problem soll zwar miittlerweile bereinigt sein, aber man weiß ja nie. Am besten etwas Basslastiges auflegen und ab dem automatischen einschalten des Subwoofers auf die Zeit achten. Nach etwa 20 Minuten sollte der Bass entweder aussetzen oder an zu stottern anfangen. Sollte dies nicht der Fall sein dann auf jeden Fall für die nächsten 20 Minuten weiter darauf achten, denn im ungünstigsten Fall war gerade eine Liedpause wo der Subwoofer hätte aussetzen wollen. Mein Austausch erhalte ich morgen da ich eine Wunschzustellung bei DHL für morgen beantragt habe. Ich werde berichten.
Kev1909
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 04. Dez 2018, 20:14
Hallo Lucky, super das es nun einen ordentlichen Bass gibt! Wie von DJCoci beschrieben undbedingt nochmal auf das Problem mit dem aussetzenden Bass achten. Man kann nach ca 20 Minuten auch einfach die LEDs an der Rückseite beobachten. Wenn der Sub eingeschaltet ist sollte die Powerleuchte immer Grün leuchten. Geht er aus, wechselt die LED nach Rot. Das sollte nicht im spielenden Betrieb passieren.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#628 erstellt: 05. Dez 2018, 13:40
Ich habe das gestern mal länger beobachtet und ich konnte nichts negatives feststellen kein stottern und die led war die ganze Zeit grün!
DJCoci
Stammgast
#629 erstellt: 05. Dez 2018, 15:12
Recht herzlichen dank für Ihre Antwort. Es freut mich das Sie das Problem erfolgreich und schnell lösen lassen konnten. Ich warte derweil noch auf DHL um später hoffentlich auch positives berichten zu können.
Ich melde mich wieder.
Kev1909
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 05. Dez 2018, 19:28
Super das nun wohl endlich jegliche Probleme behoben sind. Bin Mal gespannt wann ich meinen Sub zurück bekomme...


[Beitrag von Kev1909 am 05. Dez 2018, 19:29 bearbeitet]
DieselTuner
Stammgast
#631 erstellt: 07. Dez 2018, 22:47
Ich persönlich bin da sehr skeptisch.

Wieso habe ich vor etwa 14 Tagen dann noch einen fehlerhaften T10 Subwoofer erhalten?

Alte Charge oder immer noch Fehler in aktuellen Geräten?
DJCoci
Stammgast
#632 erstellt: 08. Dez 2018, 11:22
Auch Sie sollten hier einen Austausch bei Teufel beantragen. Lucky302 hatte das selbe Problem mit einem zu schwachen Bass. Hier wurde ein Austausch zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Auch ich habe mittlerweile meinen Austausch erhalten und nach 11 Monaten hat das Ärgern endlich ein Ende gefunden. Der Subwoofer arbeitet kräftig und stotterfrei. Ich kann es kaum glauben und höre immer noch alle 20 Minuten genau hin ob da nicht doch noch irgendetwas ist.
Ich vermute mal das hier erst einmal versucht wird die alte Charge zu veräussern und erst wenn sich jemand meldet bekommt man einen Subwoofer aus der neuen Charge.
Viele haben das Problem wahrscheinlich gar nicht bemerkt weil sie den Subwoofer entweder im Dauer-Ein betreiben oder aber es einfach nicht mitbekommen.
Ich bleibe hier jedenfalls am Thema dran und versuche zu helfen sofern es mir möglich ist.
Kev1909
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 08. Dez 2018, 23:59
Auch ich habe meinen Sub nun wieder. Repariert und endlich ohne lästige Funktionsstörumg! Kaum zu glauben das Teufel es nun doch endlich geschafft hat. Kein stotter-Bass mehr. Juhu!
NullReference
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 09. Dez 2018, 00:42
Hallo Leute,

leider keine Entwarnung!

Ich halte heute meinen dritten T8 in der Hand ("neue Charge"... geschenkt). Alle hatten das 20-Minuten-Problem. Mal schauen, was Montag noch vom Support kommt, aber ich denke das war es mit mir und Teufel.

Gruß
Kev1909
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 09. Dez 2018, 15:09
Hallo NullReference,

schade dass das Problem bei dir mit nem neuen Sub immer noch besteht
Aber genau das habe ich mir gedacht und deshalb habe ich meinen T8 auch reparieren lassen. Wie auch von DJCoci geschrieben ist es reine glückssache ob der Sub wirklich neu ist oder noch aus der "alten" neuen Charge stammt. Einzig bei einer reparatur kann man sich anscheinend sicher sein.


[Beitrag von Kev1909 am 09. Dez 2018, 15:10 bearbeitet]
NullReference
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 09. Dez 2018, 15:58
Hallo,

das mag so sein, alleine, mir fehlt der Glaube. Wenn es so wäre, hätte Teufel den Sub spätestens beim dritten Versuch repariert und alle wären glücklich. Haben sie aber nicht. Teufel schickt seit über einem Jahr wissentlich immer wieder defekte Geräte raus und lügt den Kunden dabei ins Gesicht. Da muss man sich nichts vormachen, so handelt eine Firma in Vorbereitung auf die Geschichtsbücher.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass im Jahr 2018 solche billige Elektronik vom Vertreiber in Deutschland noch manuell repariert wird. Jedwedes Öffnen des Geräts übersteigt doch von den Lohnkosten her bereits die Materialkosten, daher wird heutzutage auch nur noch getauscht. Beim Consono und beim T8 reden wir nicht über sonderlich wertvolle Gegenstände, das Set kostet derzeit 333 Euro. Über die Marge will ich nicht spekulieren.

Ich habe heute übrigens mal geschaut, was der T8 im Standby aufnimmt. Das schwankt zwischen 6 und 9 Watt. Mag sein, dass das Messgerät nicht sonderlich präzise ist, aber das überschreitet die gesetzlichen Vorgaben um ein vielfaches. Ein Grund mehr ihn wieder loszuwerden. Eingeschaltet (ohne Tonausgabe) liegt er dann bei 10 W. Da fragt man sich schon, was der Auto-Modus soll.

Gruß
Kev1909
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 18. Dez 2018, 21:26
Hallo NullReference,

mir ist natürlich bewusst dass da niemand mit einem Lötkolben ein defektes Bauteil ersetzt. Aber es ist möglich dass ein fehlerhaftes IC Speicherbauteil oder sogar die gesamte Platine getauscht wird. Die Seriennummer meines reparierten Sub ist jedenfalls die gleiche wie zuvor.

Bei mir ist der Sub idr übrigens ganz aus, da er in einer Steckdose mit Schalter steckt

Fakt ist aber du hast Recht. Die aktuelle Teufel Politik ist beschämenswert...


[Beitrag von Kev1909 am 18. Dez 2018, 21:30 bearbeitet]
NullReference
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 10. Jan 2019, 00:28
So, schlussendlich hat Teufel den Subwoofer einzeln zurückgenommen und mir einen, naja, akzeptablen Betrag dafür ausgezahlt. Was für eine neverending nervige Story. Alleine schon das Warten auf die Abholung und die Ersatzlieferungen war eine Zeitverschwendung hoch zehn. Denn DHL wirft bei der "alternativlosen" Abholung natürlich den Paketschein nicht in den Briefkasten, wenn sie einen nicht antreffen. Das wäre zu einfach. Genauso wie ein PDF Paketschein per Email viel zu einfach wäre... Teufel sieht mich auf jeden Fall nie wieder. Ich bin mittlerweile bei einer anderen Marke gelandet, allerdings habe ich dabei auch gleich das "Beschallungskonzept" mit den Brüllwürfeln abgehakt und habe nun in der Front drei "richtige" Lautsprecher stehen. Ein Unterschied zwischen Tag und Kohlenbergbau. Das hätten ich gleich so oder mindestens viel eher machen sollen.
DJCoci
Stammgast
#639 erstellt: 10. Jan 2019, 11:03
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Genau dieses Thema habe ich 11 Monate ertragen und ich verstehe nicht warum immer noch scheinbar defekte Subwoofer unter die Leute gebracht werden. Momentan liest man hier ja wenigstens nichts mehr von neuen Fällen. Vielleicht sind die defekten Subwoofer ja nun abverkauft und keiner merkt den Defekt.
NullReference
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 10. Jan 2019, 11:30
Respekt für die 11 Monate. Ich wollte die acht Wochen Rückgabefrist nicht abwarten.
Ich glaube nicht, dass die Dinger abverkauft sind. Das Lager wird rappelvoll mit den Teilen stehen. Das will man wohl nicht abschreiben. Es gibt daher auch immer noch keine neuen ohne Fehler. Es gibt auch keine "neue Charge", das ist nur ein Märchen aus der Kundenverarschungsabteilung.

Das dämliche war ja, dass ich diesen Thread vorher gelesen hatte und mir dachte "das werden die bestimmt mittlerweile im Griff haben" und auch, dass mir vorher gleich von zwei Bekannten aufgrund schlechter Supporterfahrungen abgeraten wurde und ich totzdem bestellt habe. Naja, muss ja jeder selbst wissen wo er sein Geld lässt. Schade ist es um die Arbeitsplätze in Deutschland und um die ehemals bedeutende Marke.
bizzkidd
Neuling
#641 erstellt: 10. Jan 2019, 19:56
Normalerweise bin ich eher der Leser, aber da mich die Problematik auch betroffen hat mal kurz meine Meinung zum Thema:

Hab mich ebenfalls ca ein 1/2 Jahr mit dem Subwoofer rumgeärgert. Zwei oder dreimal wurde der Sub getauscht. Teufel versicherte das der neue ohne Mängel laufen würden. Jedoch brachte auch der Austausch nix. Immer wieder kam es zum Stotterbass im Auto-Standby. Teilweise hatte ich den Sub auf Dauer-On damit ich ohne rumgezicke das Teil betreiben konnte.

Eines Tages beschloss ich dann das komplette 5.1 System, Columa oder wie es auch immer hieß, zurückzuschicken. Hatte keine Lust mehr mich mit dem minderwertigen Zeug zu ärgern und unnötig den Sub auf Dauer-On laufen zu lassen obwohl ich keine Fernsehn o.ä schaute. Denk da auch etwas an den Geldbeutel..

Schonmal ein Plus an Teufel das die Rückgabe Problemlos und der Rückerstattungsbetrag relativ schnell zurückgezahlt wurde.

Hab mir dann zwei Stereo und ein Centerlautsprecher bei einer anderen Firma gekauft. Klar hatte ich etwas mehr bezahlt, dafür gibts keine Probleme und Qualitativ und Soundmäßig sind diese 3 Lautsprecher besser als das Komplette 5.1 von Teufel.

Daher rate ich jedem der sich mit dem Mist rumärgert einfach das Zeug zurück zu geben.

Teilweise kann ich es nicht verstehen das manch einer hier so kulant ist, sich von Teufel immer wieder mit neuen angeblich funktionsfähigen Sub abspeisen zu lassen. Oder den alten zur Reparatur zu schicken...
Ihr habt das 12 Wochen Rückgaberecht, gebt euch nen Ruck und schickt den Kram zurück... alles andere hat doch keinen Wert.

Gruß
DJCoci
Stammgast
#642 erstellt: 11. Jan 2019, 10:05

Es gibt daher auch immer noch keine neuen ohne Fehler.


Immerhin habe ich nach 11 Monaten nun endlich ein Model ohne Fehler erhalten. Ansonsten wäre ich vermutlich immer noch mit denen zu Gange. Mir wurde damalig mitte August 2018 mitgeteilt das ich bis Oktober November warten solle um mich dann erneut zu melden. Oder alternativ würden sie eine priorisierte Reparatur meines vorhanden Subwoofers durchführen. Ich habe mich für einen Austausch entschieden, da ich nicht unnötig lange ohne Subwoofer dastehen wollte.
NullReference
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 11. Jan 2019, 14:45
Diese Deine Information war für mich mitunter auschlaggebend für die Vermutung, dass Teufel das Problem gelöst hätte (das ist kein Vorwurf an Dich). Daraufhin habe ich bestellt. Drei Subwoofer später war ich eines besseren belehrt worden.

Übrigens würde ich auch bei einem funktionierenden T8 dessen hohe Standby-Stromaufnahme nicht akzeptieren. Dieses Gerät entspricht definitiv nicht den gesetzlichen Vorgaben. Da gehen 23 € pro Jahr nur für den Standby drauf - irre.
84mad84
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 15. Jan 2019, 20:16
Hallo,
ich habe mich seit gestern mal durch den gesamten Threat gelesen.
Ich habe diesen Monat ein Ultima 20 5.1 Set mit dem T8 Subwoofer bekommen. Ich betreibe den Sub mittels Wireless Transmitter an einem Denon 2500x AVR. Die 1. inbetriebmahme war problemlos. Anfangs war ich wie 2 Vorredner hier auch maßlos enttäuscht vom Bass. Nach intensiver Fehlersuche viel mir allerdings das kleine Schräubchen am Wirelesstransmitter auf welchen die Pegelausgabe regelt. Als ich dieses hoch gedreht hab spürte ich dann auch den Bass und war total Happy und bin es immer noch:)
sollte ich jetzt mit dem höher gestellten Pegel noch mal einmessen? Ab und an kommt es nun vor dass bei sehr starken bass die clipleuchte blinkt. Wenn ich den Pegel am Subwoofer runter drehe geht diese dann auch wieder aus. das ist aber normal oder?
Ich werd auf jeden Fall auch mal ausprobieren ob der nach 20 min anfängt zu Stottern. Im normalen Betrieb ist mir bisher nichts aufgefallen. hab auch schon ein paar Filme geschaut die alle über eine Stunde gingen.
NullReference
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 15. Jan 2019, 20:45
Hallo Mad,
Glückwunsch zu dem System, macht bestimmt Spaß.
Der 20-Minuten-Bug tritt wohl nur auf, wenn der T8 mit Cinch angeschlossen wird und die automatische An-/Abschaltung aktiv ist.
Neu einzumessen kann nicht schaden, Pegel und Übernahmefrequenz könnten dabei besser eingestellt werden.
Gruß
84mad84
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 16. Jan 2019, 03:40
Ah ok. Na automatisches abschalten hab ich an aber eben via Funk. Das funktioniert ebenfalls bestens. Ich denke mal ich muss mich die Tage mal in Ruhe hin setzen und noch etwas feintuning des gesamten Systems vornehmen. Könnte man theoretisch auch noch einen 2. Sub an den Wireless Transmitter anbinden oder bräuchte ich dann einen 2. Transmitter?
Kev1909
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 16. Jan 2019, 19:59
Hallo 84mad84,

erstmal zum "Stotterbass" am besten die Grüne bzw Rote Stand-By leuchte beobachten. Denn diese geht nach ca 20 min bei diesem Problem kurz auf Rot. Also AUS. Daher dann das "Stottern"

Der Transmitter selbst ist doch am Sub Ausgang des AVR angeschlossen, richtig? Daher kann ein zweiter Sub nur betrieben werden wenn dein AVR nen zweiten Sub Ausgang hat und du noch einen weiteren Transmitter dran hängst. Andernfalls würde ja das Sub-Signal über den einen Transmitter auf zwei Subs aufgeteilt...


[Beitrag von Kev1909 am 16. Jan 2019, 20:00 bearbeitet]
84mad84
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 16. Jan 2019, 20:44
Richtig. Der Transmitter ist via chinch am subaugang des AVR. Schade, hatte gehofft dass ich den 2. Transmitter sparen kann:)

Vermutlich brauche ich aber nicht einmal einen 2. Sub. der T8 macht schon Dampf. Ich denke nur er steht ungünstig bei mir. Der Bass ist zu 80% im Küchen- und Essbereich:/
pegasusmc
Inventar
#649 erstellt: 17. Jan 2019, 03:53
Wie aufgestellt ? Front oder Down.
84mad84
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 17. Jan 2019, 10:12
Down. Ich habe vorne keinen Platz mehr, deshalb steht er neben dem Sofa
ManoloBlack
Neuling
#651 erstellt: 17. Jan 2019, 22:06
Guten Abend zusammen,

habe gestern meine Consono 25 Mk3 erhalten.

Hatte mich vor dem Kauf ausgiebig informiert. Ausser dem schlechten Service der Firma Teufel konnte ich keine Nachteile erkennen.

Nun ist es so, dass der Subwoofer egal ob ON/AUTO immer wieder ausschaltet. Nur durch mehrmaliges hin und her switchen des Schalters, schaltet er wieder ein. Das ist extrem unbefriedigend und nachdem ich euren 12 seitigen Thread hier gelesen habe, wird meine Laune darüber auch nicht gerade besser...

Scheint so als würde Teufel weiterhin problematische Woofer verkaufen...Wahnsinn

LG
Manolo
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