Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Pegel Probleme Teufel Sub

+A -A
Autor
Beitrag
DJCoci
Stammgast
#451 erstellt: 02. Mai 2018, 08:41
Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ich muss leider immer noch warten da ich bislang noch keine finale Antwort auf meine Problematik erhalten habe. Ich habe zwar kurz eine Antwort auf meine gestellte Anfrage erhalten, ob das Problem mit dem Stotterbass nachgestellt werden konnte, jedoch teilte man mir nur mit das an einer Lösung mit Hochdruck gearbeitet werde. Dann konnte man, laut dieser Aussage wohl das Problem nachstellen und sucht wohl nach einer Lösung, so verstehe ich es wenigstens.
Ich hoffe das dies nicht alles nur wieder Hinhaltetaktik ist.
DJCoci
Stammgast
#452 erstellt: 07. Mai 2018, 18:25
Ich habe nun die Information von Teufel dass das Problem mit dem Stotterbass verifiziert werden konnte. Techniker hat den Subwoofer auseinandergenommen und festgestellt das hier zwei Widerstände nicht vorhanden waren welche vorhanden hätten sein müssen.
Somit liegt es nicht wie vermutet an der instabilen Stromversorgung. Mich hätte das auch gewundert wenn dies immer genau im Abstand von zwanzig Minuten aufgetreten wäre.
Ein erneuter Austausch wurde für diese Woche veranlasst.
Ich hoffe das dieses Dilemma nun endlich ein Ende findet.
Ich melde mich erneut.
DJCoci
Stammgast
#453 erstellt: 09. Mai 2018, 14:00
Ich habe heute den Austauschsubwoofer erhalten und musste leider feststellen das hier wieder die selbe Problematik auftritt.
Ich weiß langsam echt nicht wie es noch weitergehen soll.
bizzkidd
Neuling
#454 erstellt: 09. Mai 2018, 22:10
Bei mir das selbe. Mittlerweile der zweite im Einsatz. Diesmal ist es Bass-Stottern.
Muss ich eben Freitag wieder anrufen...
DJCoci
Stammgast
#455 erstellt: 10. Mai 2018, 07:44
Danke für die Antwort, ich dachte ich bin mittlerweile alleine hier mit dem Problem. Es ist wirklich schlimm das die Dinger nicht funktionieren wollen. Ich habe mittlerweile seit Januar den siebten Austausch erhalten und es ist immer noch keine Besserung in Sicht. Diesmal habe ich den Techniker welcher den Fehler bereits lokalisiert hat direkt kontaktiert und warte nun auf eine Antwort.
viper16341
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 10. Mai 2018, 09:30
Moin moin liebe Leidengenossen.

Ich dachte auch nach meinem 3. Sub wird alles gut, und ich bin zu blöde den einzumessen. Denn ich habe auch spontane Aussetzer und Wechseln von Clip LED zu An usw. 3 Sek, kein Bass, naja ihr kennt das ja.

Ich nehme an, dass das nur im Auto Modus auftritt?

Ich habe einen Pioneer AV - und möchte den Sub endlich mal richtig einstellen. Ich weiss nur nicht wie ich ihn einmessen soll? Mit voller Lautstärke, und dann den Pegel runterdrehen bis er nicht mehr klirrt?

Wie habt ihr das gemacht? Bin da für jede Hilfe dankbar, während ich auf eine Lösung für das AN/AUS ( bzw. Clip ) Problem warte!

VG Fabian
DJCoci
Stammgast
#457 erstellt: 10. Mai 2018, 11:57
Ich habe beide Regler auf Mittelstellung positioniert und den Rest mit dem Einmessmikrofon eintellen lassen.
Hier noch etwas zur Praxis.
Ich denke das es Momentan keinen Sinn macht den Subwoofer noch einmal direkt tauschen zu lassen bis das Problem beseitigt ist. Erkannt wurde das Problem bereits und ich hoffe das man dies auch so mal an die Produktion weiter gibt. Erst nach Beseitigung sollte ein Austausch sinnvoll sein.
pegasusmc
Inventar
#458 erstellt: 11. Mai 2018, 06:35

DJCoci (Beitrag #457) schrieb:
Ich habe beide Regler auf Mittelstellung positioniert

Falsch, Den Frequenzregler immer voll aufdrehen. Siehe auch in deinem verlinkten Artikel.
"Trennfrequenz,Ist der Subwoofer in ein Mehrkanal-System eingebunden, muss dieser Regler voll aufgedreht werden.
sven2473
Stammgast
#459 erstellt: 11. Mai 2018, 07:19
Das Eine ist der Regler für die Pegelstärke, der darf maximal auf halb beim Einmessen. Mein AVR misst die vor dem eigentlichen Einmessen auf 75 DB ein, das entspricht etwa 45% der Pegelstärke am Drehregler.
Der zweite Regler wäre dann die Trennfrequenz, die sollte immer auf voll stehen und wird dann vom AVR abgeschnitten (meist bei 80 Hertz).

VG Sven


[Beitrag von sven2473 am 11. Mai 2018, 07:21 bearbeitet]
KS-76
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 11. Mai 2018, 09:18
DJCoci, du bist nicht allein mit diesem "ewigen" Problem!
Hab mich jetzt länger nicht gemeldet weil sich bei mir auch noch nichts geändert hat (seit Dezember2017). In den nächsten Tagen erhalte ich SW Nr.6 und na ja, vielleicht finktioniert der dann??????!! Ich hoffe das wir bald alle mal dieses Kapitel mit diesem Sub zu unserer Zufriedenheit abschliessen können!!!
ultimatemk3
Stammgast
#461 erstellt: 11. Mai 2018, 09:32
so ein teufel sub muss echt gut sein das man sich den 6X tauschen lässt
DJCoci
Stammgast
#462 erstellt: 11. Mai 2018, 09:50
Es mag falsch sein wenn man beide Regler auf Mitte positioniert aber es ist richtig so wenn man noch freundschaftlich mit den Nachbarn umgehen möchte. Voll aufgedreht geht gar nicht, da klirren die Scheiben in der Vitrine.
AlainSutter1337_
Inventar
#463 erstellt: 11. Mai 2018, 10:57
Du sollst auch nur den Regler der Trennfrequenz voll aufdrehen, da das vom AVR geregelt wird.
DJCoci
Stammgast
#464 erstellt: 11. Mai 2018, 12:14
Recht herzlichen dank für Ihren Hinweis. Momentan habe ich leider überhaupt keine Lust mehr noch etwas einzustellen bis endlich, in ferner Zukunft mal ein voll funktionierender Subwoofer hier steht.
AlainSutter1337_
Inventar
#465 erstellt: 11. Mai 2018, 13:54
Verständlich
EisMatthes
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 11. Mai 2018, 20:59
Guten Abend,

zuerst möchte ich mich bei allen Teilnehmern für diesen aufschlussreichen und niveauvollen Thread bedanken.

Ich habe vor drei Wochen die Teufel Kombo 62 Power Edition mit dem T10 Subwoofer gekauft.

Der Subwoofer hatte das, wie ich dank dieses Threads jetzt weiß, bekannte Pairing-Problem und wurde nach einem Anruf beim Support (10 Minuten Wartezeit morgens um 09:00 Uhr) sofort getauscht.

Der Mitarbeiter in der Hotline war sehr freundlich und zuvorkommend und hat mir einen sofortigen Austausch zugesagt.

Heute kam der Austausch-SW und nach dem Auspacken war mein erster Eindruck, dass dieser geringfügige Gebrauchsspuren aufwies - fettige Fingerabdrücke und Kratzer auf den Drehreglern...

Nach dem Anschluss und erster Freude, dass der "Neue" das Pairing-Problem offensichtlich nicht hatte, folgte nach ca. einer halben Stunde (es können auch genau die bekannten 20 Minuten gewesen sein...) Ernüchterung: Totalausfall des Subwoofers bei dauerhaft grüner LED...

Reflexartiges Drehen an Sub Level und Bass Boost führten zur Wiederaufnahme der Tätigkeit.
Seit zwei Stunden spielt er mittlerweile ohne Probleme.

Ich hoffe, dass das ein einmaliges Problem war - falls nicht, werde ich die gesamte Anlage vor Ablauf der acht Wochen zurückgeben.

Neben dieser Problematik ist mir auch aufgefallen, dass das Streaming mittels Bluetooth zwar grundsätzlich funktioniert aber wenn man am gleichen Gerät parallel WLAN nutzt, kommt es zu Aussetzern bei der Musikwiedergabe (Notebook Aspire V-Nitro und Samsung Galaxy - beide Geräte unterstützen aptX-Bluetooth)

In diesem Sinne hoffe ich für alle Betroffenen, dass Teufel hier zeitnah vernünftige Lösungen anbieten kann.
DJCoci
Stammgast
#467 erstellt: 12. Mai 2018, 08:58
Recht herzlichen dank für Ihre Antwort. Das Problem mit dem aussetzen des Basses oder auch stottern besteht schon seit längerem. Hier macht es meiner Meinung nach auch momentan keinen Sinn einen weiteren Austausch durchführen zu lassen. Ich warte derweil auf eine Antwort auf Teufel wie es jetzt bei der bekannten Problematik weiter geht.
EisMatthes
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 12. Mai 2018, 09:13
Guten Morgen,

leider hatte ich gestern Abend noch mehrfache Aussetzer des SW

Da die Probleme mit dem SW nach den vielen Berichten in diesem Forum schon länger bekannt sind und es offenbar auch noch keine zufriedenstellende Lösung zu geben scheint, habe ich eben den Teufel-Support erneut kontaktiert und werde die gesamte Anlage zurückschicken.
fred0815*
Neuling
#469 erstellt: 13. Mai 2018, 17:12
Good News
Nach 4 Tauschaktionen, seit Dezember 2017, hat es Teufel nun doch geschafft einen SW auszuliefern, der offensichtlich funktioniert.
Keine Probleme beim Betrieb, kein Abschalten einfach so, kein Clipping Fehler und funktionierendes StandBy.

Von sich aus hat sich der Support nie bei mir gemeldet. Lediglich das letzte Telefonat wurde von deren Seite aus gestartet...
Nachdem ich vom Gesamtkauf zurücktreten wollte und sehr deutlcih die Qualität anzweifelte, hat man sich der Sache intensiv angenommen. Dabei wurde festgestellt, dass alle Tausch SW offensichtlich aus dem falschen Lager versandt wurden und daher immer defekt gewesen waren.

Ende gut, alles gut. In Sachen Logistik scheinen die Teufels nicht ganz die Helden zu sein. Ich hätte auch aus dem Set nicht einfach nur den SW zurückgeben können. Dann wäre eine vollständige Rücksendung nötig gewesen, um anschliessend ein Set ohne SW zu bestellen.

Allen Betroffenen viel Erfolg, es gibt Hoffnung.


[Beitrag von fred0815* am 13. Mai 2018, 17:13 bearbeitet]
Toto1981
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 17. Mai 2018, 14:42

AlainSutter1337_ (Beitrag #463) schrieb:
Du sollst auch nur den Regler der Trennfrequenz voll aufdrehen, da das vom AVR geregelt wird.

Laut Anleitung soll auch der zweite Regler, der für die Klangcharackteristik des Sub ist (laut Anleitung) in der Mittelposition stehen. Ich denke mal, die bei Teufel haben sich da irgendetwas bei gedacht....

Mein Sub läuft und läuft und läuft...
sven2473
Stammgast
#471 erstellt: 17. Mai 2018, 14:54
Der Regler beeinflusst die eingestellte Frequenz klanglich, das hat nix mit der Trennfrequenz zu tun. Siehe dazu auch die BDA.

Der Teufel Sub hat keinen Regler für die Trennfrequenz, was aber nicht dramatisch ist so lange dies am AVR eingestellt werden kann.
Den Regler für die Anhebung einer bestimmten Frequenz habe ich auf neutral gedreht. Somit sollte der Sub halbwegs linear spielen.

VG Sven


[Beitrag von sven2473 am 17. Mai 2018, 15:00 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#472 erstellt: 20. Mai 2018, 20:51
Hallo zusammen, schön das scheinbar die letzten einen funktionierenden Subwoofer erhalten haben. Ich warte derweil immer noch darauf das ich ein funktionierendes Exemplar erhalte, was bisher noch nicht geschehen ist. Langsam fühle ich mich hier als letzter der Kette welcher immer noch mit einem defekten Modell auskommen muss.
sharren
Neuling
#473 erstellt: 21. Mai 2018, 17:51
Mich hat es nun leider auch erwischt, bin aber froh über diesen Thread und wollte mich bei allen bedanken. Morgen früh Anruf bei Teufel...
DJCoci
Stammgast
#474 erstellt: 21. Mai 2018, 18:18
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort. Da bin ich ja scheinbar doch nicht alleine mit dem Problem. Geben Sie uns bitte bescheid wie es weiter geht beziehungsweise wie es ausgegangen ist. Danke.
sharren
Neuling
#475 erstellt: 21. Mai 2018, 19:36
Um Himmels WIllen, fühle ich mich jetzt alt :-) Gerne Duzen wenn genehm. Bin gespannt was der Support sagt, habe das Set als B-Ware erstanden. Interessant übrigens, dass es bei Teufel die Subs T8 und T10 als B-Ware gibt. Würde mich mal interessieren, ob das die Rückläufer wegen der Geschichte sind und bei denen dann das Problem gefixt ist.


[Beitrag von sharren am 21. Mai 2018, 19:40 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#476 erstellt: 21. Mai 2018, 20:54
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Zum Thema Siezen hatte ich bereits hier schon etwas zu erwähnt. Ich denke das die Form der Ansprache keine Altersfrage ist. Es könnte schon sein das dies Rückläufer sind da diese ja nicht mehr als neu verkauft werden können. Hier bin ich mal gespannt wie kulant Teufel auf einen Austausch bei B-Ware reagiert. Ich hoffe Sie halten uns auf dem laufenden.
KS-76
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 24. Mai 2018, 21:21
Heute E-Mail vom Support bekommen, nächster Tausch SW im Anmarsch! Laut dem netten Herrn wird der vorm verschicken extra nochmal geprüft. Hatte "mal so nebenbei" erwähnt das ich nach dem fünften Gerät endlich mal ein funktionierendes und Stotterfreies haben möchte, weil ich schliesslich auch dafür bezahlt habe. Der Herr vom Support stimmte natürlich zu und laut seiner Aussage werde er diese Prüfung vor Versand direkt veranlassen??!! Tja, bin zuversichtlich und gespannt obs dann tatsächlich auch passt und das Teil endlich mal hinhaut.......
DJCoci
Stammgast
#478 erstellt: 25. Mai 2018, 16:58
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Dann wünsche ich Ihnen viel Glück bei der Neulieferung.
sharren
Neuling
#479 erstellt: 25. Mai 2018, 22:10
So, auch für die B-Ware wird morgen der Ersatz geliefert. Keine Diskussionen, CLIP-Problem erwähnt, sofortiger Austausch wurde eingeleitet. Service funktioniert immerhin sehr gut. Mal sehen, ob er auch tut, was er soll...
DJCoci
Stammgast
#480 erstellt: 26. Mai 2018, 08:42
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Dann wünsche ich auch Ihnen viel Glück bei der Neulieferung.
KS-76
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 28. Mai 2018, 21:04
Heute neuen SW bekommen. Funktioniert wieder nicht richtig! Kann denn so ein Subwoofer so eine Wissenschaft sein??? Ich vetstehs nicht......
DJCoci
Stammgast
#482 erstellt: 28. Mai 2018, 21:20
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Haben Sie erneut das Problem mit dem Stotterbass alle 20 Minuten, oder wie äußert sich der Fehler jetzt?
Klipsch66er
Stammgast
#483 erstellt: 29. Mai 2018, 04:00
Verfolge diesen Thread auch schon einige Zeit...
Ist der Sub so gut das man ihn kaufen muss?
Meine 2 Klipsch R-115 SW haben keine solchen Zicken und blasen mir fast die Fenster im LFE Kanal raus.
Tiefgang bis 18HZ und laut wenn es sein muß.
KS-76
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 29. Mai 2018, 06:23
Ja, es ist wieder das Problem mit dem Stottern (Aussetzter) nach 20min. Ich kann absolut nicht verstehen das diese sogenannten "Techniker" so ein Problem nicht in den Griff bekommen?! Es ist doch kein Atom-Reaktor oder sowas...! Es haben hier ja schon welche funktionierenden Ersatz bekommen.
Und nein, man MUSS diesen Sub natürlich nicht kaufen aber er ist eben im Set und bringt bei mir genauso die Bude zum wackeln, auch wenn das andere vielleicht besser können. Bis auf diese Zicken wäre das keine schlechte Kiste!
DJCoci
Stammgast
#485 erstellt: 29. Mai 2018, 07:23
Recht herzlichen dank für Ihre freundliche Antwort. Es ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe bisher sieben Subwoofer erhalten, wovon vier das Ursprungsproblem mit dem nich aufwachen aus dem Standby hatten, welche ja mittlerweile behoben ist und drei welche den Stotterbass haben, Ein halbes Jahr mache ich beispielsweise jetzt schon damit rum und das nagt an den Nerven. Immer wieder Füsse vom Subwoofer demontieren und Subwoofer verpacken. Zum Liefertag frei nehmen damit man ihn auch an der Haustüre in Empfang nehmen kann. Das sind bereits sieben Tage meines Jahresurlaubs bei drauf gegangen. Auf der Arbeit fragt man mich schon ob ich nicht mal drei Wochen zusammenhängend Urlaub nehmen möchte und nicht immer Tageweise. Das sind Dinge welche einem nicht erstattet werden. Tauschen, tauschen, tauschen gibt einem zwar das Gefühl das man schnell helfen möchte aber dient wohl nur dem Zweck das der ´Kunde erst einmal wieder aus der Leitung verschwindet. Erklären kann sich das sowieso niemand vom Support. Das Problem ist immer für sie neu und haben noch nie davon gehört, Ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich davon halten soll. Haben Sie den Support wieder erneut kontaktiert und was sagen die? Wahrscheinlich können die sich das absolut nicht erklären.
KS-76
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 29. Mai 2018, 19:37
Ja ich hab den Support wieder kontaktiert. Hab da mittlerweile irgendwie schon persönlich einen Ansprechpartner. Hab dem Herrn, der wirklich sehr nett ist eine e-mail geschrieben, die aber diesmal nicht so nett war. Hab ihn aber nicht persönlich angegriffen! Wollte einfach mal richtig meinen Unmut über dieses HeckMeck was dort verbracht wird loswerden. Bei mir gehts ja auch schon seit 11.2017 ewig hin und her. Der erste SW mit Clip-Problem, der zweite ging dann dachte ich, bis ich auf diesen Thread mit der Stotterei aufmerksam geworden bin, sonst hätt ichs wahrscheinlich ewig nicht bemerkt. Und seit dem läuft das jetzt so. Das nervt schon gewaltg!!! Mein Postbote verflucht mich wahrscheinlich schon??!!
Ja das mit dem Support ist auch so ne Sache wenn man immer wieder einen anderen an der Strippe hat. Und wie sie schon sagen kann sich das immer keiner erklären und haben noch nie davon gehört. Mir hat eben dieser Herr mal eine e-mail geschickt wegen Wareneingangsbestätigung usw. und seit dem bin ich mit ihm in Kontakt (Zitat: Bei weitern Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung). Jetzt warte ich auf seine Antwort die eigentlich schon immer sehr zügig gekommen sind.
DJCoci
Stammgast
#487 erstellt: 29. Mai 2018, 19:47
Danke für die Antwort, bitte halten Sie mich auf dem laufenden, auch ich werde wiederum berichten wenn sich bei mir wieder etwas tut. Ob das hier noch einmal ein positives Ende findet?
KS-76
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 29. Mai 2018, 19:59
Wollen wir es HOFFEN!!!! Werde auch wieder berrichten
DJCoci
Stammgast
#489 erstellt: 05. Jun 2018, 11:14
Ich melde mich mal wieder zu Wort, ich habe heute auch meinen Austausch erhalten. Was soll ich sagen? Auch hier wieder der Stotterbass. Ich weiß nicht ob das jemals wieder in Ordnung kommt. Ich werde weiter berichten.
sven2473
Stammgast
#490 erstellt: 05. Jun 2018, 14:24
Hast Du den Bass denn mal an einen anderen AVR gehängt, um zu schuaen, ob es wirklich der SUB ist? Nicht, daß ein anderes Gerät in Deiner Kette ein Problem hat.

VG Sven
DJCoci
Stammgast
#491 erstellt: 05. Jun 2018, 14:36
Recht herzlichen Dank für die Antwort. Alles schon getestet. Das Problem tritt auch nur im Auto-Modus auf. Das Ganze wurde mir seitens Teufel ja auch schon bestätigt und man hofft scheinbar mit jeder neu gelieferten Charge das dieses Problem nicht mehr auftritt. Der Subwoofer prüft alle 20 Minuten ob noch ein Signal anliegt oder nicht und dies wird falsch ausgewertet. Der Subwoofer geht sofort in den Standby wenn man die Lautstärke auf 0 herunterdreht. Dreht man dann die Lautstärke wieder hoch, wacht er sofort wieder auf und der Timer zählt wieder von 20 Minuten auf 0 zurück um dann die erneute Prüfung durchzuführen und dann kommt es erneut zu dem Problem.
sven2473
Stammgast
#492 erstellt: 05. Jun 2018, 15:01
OK danke für die Beschreibung. Ist mir bei meinen T10 noch nicht aufgefallen. Muss ich echt nach 20 Minuten mal darauf achten. Du schreibst, wenn man die LS auf Null dreht, geht er sofort in den Standby. Fällt das dann im normalen Heimkinobetrieb eventuell gar nicht auf?

VG Sven
DJCoci
Stammgast
#493 erstellt: 05. Jun 2018, 15:17
Ja genau, im Heimkinobetrieb ist der Subwoofer ja nicht immer so present das es auffällt. Im Filmbereich wird der Bass ja hauptsächlich für Effekte eingesetzt und Stimmen haben nicht immer soviel Bassanteil das man das so dann auch wahrnimmt. Wenn man natürlich das Ohr direkt an den Bass anlegt dann hört man schon das da immer etwas, wenn auch leises herauskommt. Bei Musik welche ein ordentliches Bassvolumen hat, das muss aber nicht unbedingt Techno sein fällt es da sofort auf. Die 20 Minuten zählen ab dem Zeitpunkt wo der Subwoofer mit Strom versorgt wird oder aber ab dem Zeitpunkt wo die LED von Rot auf Grün wechselt. Aber Achtung, sollten die 20 Minuten gerade in einer Liedpause zwischen zwei Stücken fallen dann geht der Subwoofer natürlich unbemerkt in den Standby da ja dann wirklich kein Tonsignal anliegt und mit Anfang des neuen Stückes geht er dann brav wieder auf grün. Somit würde dann der Eindruck erweckt das der Subwoofer weiter den Bass ausgibt. Diese Konstellation kommt aber in der Regel selten vor, kann aber passieren.


[Beitrag von DJCoci am 05. Jun 2018, 16:02 bearbeitet]
viper16341
Schaut ab und zu mal vorbei
#494 erstellt: 06. Jun 2018, 08:27
Hallo liebe Kollegen,

ich habe am Samstag auch meinen neuen T8 bekommen, und muss euch sagen, auch hier tritt der Stotterbass wieder auf. LED bleibt zwar manchmal grün, trotzdem hat man also tonaussetzer die sich sehen lassen können. Mir ist das ganz speziell beim Schauen der Rock am Ring live - übertragung aufgefallen, plötzlich war das Schlagzeug ( eher die Bass-Drum ) weg.

Sehr ärgerlich das ganze. Habe mich auch wieder an Teufel gewandt, die möchten jetzt ein Video von dem Problem haben. Ich bin gespannt wie ich das Video realisieren kann. Hoffentlich klappt das mit den 20 Minuten.

Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
DJCoci
Stammgast
#495 erstellt: 10. Jun 2018, 14:11
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort, bitte seien Sie mir nicht böse das ich erst jetzt antworte, aber ich war kurz Heimatabwesend und daher konnte ich nicht auf die neuesten Beiträge in diesem Forum zugreifen.
Was sollen Sie denn da filmen?
Das verhalten der LED oder was?
Wenn es um den Ton geht kann man dies nur festhalten wenn man die übrigen Lautsprecher abklemmt.
pegasusmc
Inventar
#496 erstellt: 10. Jun 2018, 14:36

viper16341 (Beitrag #494) schrieb:
auch hier tritt der Stotterbass wieder auf.

Nach einem halben Jahr müßt Ihr euch mal eingestehen das Teufel diese Schrottserei nicht in den Griff bekommt.
Zurückschicken und etwas vernünftiges kaufen.
viper16341
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 12. Jun 2018, 16:17
Nun Teufel hat sich meinen betreffenden Sub wieder nach Berlin schicken lassen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt... Wirklich!

Im Übrigen müssen Sie das Problem irgendwann auf die Reihe bekommen, sonst hätten Sie gar keine Woofer mehr im Angebot. Oder die bringen nen komplett überarbeiteten und tauschen aus...


[Beitrag von viper16341 am 12. Jun 2018, 16:19 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#498 erstellt: 12. Jun 2018, 17:53
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Ich warte derweil auch auf einen erneuten Austausch welcher dann wohl endlich fehlerfrei sein soll.
Diese Serie wurde im Lager erfolgreich getestet und für fehlerfrei befunden.
Ich werde erneut berichten.
DJCoci
Stammgast
#499 erstellt: 23. Jun 2018, 19:00
So ich bin wieder hier nachdem ich heute einen weiteren Austausch Subwoofer erhalten habe. Auch dieser hat die Probleme mit dem Stotterbass. Mehr sage ich im Moment nicht mehr dazu.
KS-76
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 24. Jun 2018, 09:51
Hallo zusammen!
Ich bekam auch wieder ein Fehlerhaftes Teil vor ca. 3 Wochen und deshalb hab ich dann diesen und den, den ich noch zuhause hatte sofort zurückgeschickt! Nach regem Austausch mit dem Support entschied ich mich einen SW aus einer anderen Serie zu nehmen, weil ich wirklich keine Lust mehr habe auf diesen Zirkus. Ich hab mich dann für den S 6000 von Teufel entschieden, der zwar etwas grösser und leistungsstärker ist aber tadellos funktioniert und das brutal!!! Für mich persönlich war das die beste Lösung und da dieser jetzt einwandfrei Arbeitet bin ich zufrieden. Trotzdem werde ich mir Zukunft von Teufel nichts mehr kaufen. Hab besseres zutun als dauernd nen kaputten SW auszupacken, testen, ärgern weil wieder stottern, einpacken, zurückschicken und auf den nächsten kaputten zu wartwen! Wahrscheinlich haben wir eh schon alle den SW vom jeweils anderen in den Händen gehabt und so werden sie weiter wandern. Hab darauf keinen Bock mehr!!!
viper16341
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 24. Jun 2018, 10:11
Hallo KS76,

aber da musstest Du dann kräftig draufzahlen oder? Ich meine, ich hatte meinen T8 in einem ganzen System, und ich glaube nicht, dass Teufel sich so Kulant zeigt und mir einen S 6000 im Austausch bezüglich 'Goodwill' schickt. Schön wärs ja, aber dran glauben tu' ich nicht.

By the way, meiner ist auch in Berlin angekommen - und Sie konnten wenigstens das Problem nachvollziehen! Man hat mir angeboten, falls man das Problem in den Griff bekommt, mir meinen T8 zurück zu schicken. Wenn das ding noch einwandfrei ist, bin ich dabei!


[Beitrag von viper16341 am 24. Jun 2018, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel: Concept C2.1. Pegel nicht kontinuierlich / defekte Widerstände?
therob84 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  2 Beiträge
Jamo Sub 660 Probleme
theshadowhias am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  14 Beiträge
Subwoofer Pegel plötzlich extrem überhöht
ElectronicBodyMoritz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Sub Teufel Concept S defekt?
jensfunk am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Teufel K300SW Sub Poti
lukasg0815 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  14 Beiträge
Teufel Sub M5100SW Problem
ducduc am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  4 Beiträge
Teufel sub knackt
aslanlotter am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  4 Beiträge
Teufel A1000SW Sub. Spannungsregler L7815CV defekt?
Tristartroubles am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  8 Beiträge
Probleme mit Harman&Kardon Sub TS8/230
tommyblue am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer macht Probleme
Just-cel am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964