Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Pegel Probleme Teufel Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Beaver228
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:44
Mein neuer T10 läuft seit 2 Tagen ohne Probleme, ich denke das CLIP-Problem ist hiermit erledigt. Auf die Pairing-Taste zu drücken, habe ich mich bisher nicht getraut, um zu prüfen ob das Pairing-LED-Problem noch besteht.
nr1_neo
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:04
Mein Austausch T8 hat jetzt zwar kein Clipping Problem mehr, dafür aber jetzt ein Neues..
Die grüne Led leuchtet zwar durchgehend, allerdings hört man dass der Sub zwischendurch immer wieder kurz ausfällt. Auto Level Regler auf Min bzw. Max einstellen bringt nichts.
Sonst noch jemand mit diesem 'neuen' Problem?
Dragontribal
Neuling
#353 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:30
So habe meinen Austausch T8 SW nun seit 2 Wochen im Test und er funktioniert wie er soll keine Ausfälle kein Clip oder sonstige Mucken.
Dragontribal
Neuling
#354 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:40
Von mir auch ein Lob an den Support hatte immer nete Mitarbeiter von Teufen am Tel. und fast keine Wartezeiten in der Warteschlang obwohl ich imer am Samstag Vormittag angerufen hatte.
Der Abhohl Termin des defekten SW durch GLS wurde auch von Teufel in die Wege geleitet.
Und das kleine Problem mit den eneuten Lieferkosten für den neuen SW wurde auch aus der Welt geschaft war lediglich ein versehen der Versandabteilung

Mein Fazit:
Mit Teufel kann man vernüftig sprechen und sich auf sie Verlassen (und sich NICHT verlassen fühlen) obwohl es ein wenig länger gedauert hat.
KS-76
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:42
Hallo zusammen!

Update: T10 Austausch SW Tag 20. Läuft immer noch einwandfrei die Kiste!!! Neuen, leistungsstärkeren AVR
besorgt, jetzt noch mehr Rumms... bin wirklich sehr zufrieden
Happyleptiker
Neuling
#356 erstellt: 07. Mrz 2018, 02:25
Grüss gott. Hab auch das clip problem beim t10.
Hab mir nun nach jahren einen yamaha - rx481d und das teufel ultima 40 surround set geleistet.
Alles läuft perfekt bis auf dieses clip problem.
Dauer on läuft er ohne probleme.


[Beitrag von Happyleptiker am 07. Mrz 2018, 02:43 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#357 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:29
An alle welche bereits einen Austausch nach der versandten Email von Teufel erhalten haben.
Ich habe gestern auch meinen Austausch erhalten und erneut Probleme.
In der Wiedergabe stottert der Subwoofer sehr oft das heisst mal Bass da dann eine Sekunde nicht dann wieder zwei Sekunden Bass und irgendwann läuft er dann eine ganze Zeit wieder durch.
Wenn er im Auto-Modus in den Standbye geht erlischt die grüne LED und wechselt nicht auf Rot so wie ich es vorher gewohnt war.
Erlischt die grüne LED bei ihnen hier auch, oder wechselt diese auf rot?
Happyleptiker
Neuling
#358 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:52
Mich würde mal interessieren ob der t10 auch die probleme macht wenn er kabellos betrieben wird.
acdcfreak
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:29
Guten Abend,

Habe auch das Problem mit dem T10 wie wohl viele hier, und zwar geht die rote CLIP LED immer wieder an, wenn es zu Effekten (Explosionen etc.) kommt, darauf hin habe ich vorhin mal mit dem Support Telefoniert und das Problem erklärt, nach kurzer Wartezeit wurde mir sofort ein neuer Sub versprochen, der morgen für mich bestellt werden soll^^, damit ich auch keinen anderen aus den alten Beständen bekommen soll.

Der T10 wird mir vorab zugesendet, Mails dazu sol ich morgen bekomme.

Verstehe da aber "Teufel" nicht, warum die mir dann einen Sub zusenden der aus den alten (defekten) Beständen ist, da ich mein System letzte Woche erst bekommen habe, und wie ich hier schon gelesen habe soll dieses Problem ja schon vor ca. 2 Wochen behoben worden sein.

Naja, mal abwarten wenn der "Neue" ankommt

Gruß
reneweirauch
Neuling
#360 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:28
Guten Abend,

das Problem hatte ich mit meinem T8 auch, gekauft Ende Februar.
Das Problem hat sich nun gelöst über eine Automatische Lautsprechereinmessung.

Der Denon hat den SUB auf -8 gestellt und nun funktioniert es.
Es kommt trotzdem noch ordentlich Bass aus dem Teil.

Gruß
René
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:48

DJCoci (Beitrag #357) schrieb:

In der Wiedergabe stottert der Subwoofer sehr oft das heisst mal Bass da dann eine Sekunde nicht dann wieder zwei Sekunden Bass und irgendwann läuft er dann eine ganze Zeit wieder durch.

Da würde ich nicht lange fackeln und sofort reklamieren. Scheint ja ein anderes Problem zu sein und entspricht offensichtlich nicht der normalen Arbeitsweise
Toto1981
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 08. Mrz 2018, 06:14
Guten Morgen in die Runde.Ich habe meinen neuen Sub jetzt ja schon ein paar Tage und was soll ich sagen? Er läuft seitdem vollkommen problemlos. Am Samstag mache ich noch mal einen Härtetest und wenn dann alles normal läuft, dann wäre das Problem bei mir als behoben anzusehen.
Geduld zahlt sich eben doch aus....wie gesagt: mit meinem Ultima bin ich ansonsten hochzufrieden, vor allem seitdem die beiden Reflekt eingetroffen sind und das ganze erweitern.....
DJCoci
Stammgast
#363 erstellt: 08. Mrz 2018, 07:21

Da würde ich nicht lange fackeln und sofort reklamieren. Scheint ja ein anderes Problem zu sein und entspricht offensichtlich nicht der normalen Arbeitsweise


Recht herzlichen Dank für die freundliche Antwort.
Dennoch würde ich gerne wissen ob bei jemanden welcher schon einen finalen Austausch erhalten hat die grüne LED beim Standby erlischt oder auf rot wechselt. Bei mir geht diese komplett aus.
djprojekt1
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:32
Mal kurz eine allgemeine Frage, ist dieses Problem mit dem Clip bei beiden Subs T8 und T10 genau so aufgetreten? Ist dort die gleiche Platine verbaut?
Lando12
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:37
Fazit zur Zuverlässigkeit meines Austauschgerätes nach 7 Tagen:

Einwandfrei. Damit sollte dieses Problem nun hoffentlich erledigt sein.

Ich würde die Gelegenheit gerne nutzen und den Experten unter Euch eine andere Frage stellen. Da sie im weiteren Sinne noch mit der Ausgangsproblematik zu tun hat, möchte ich extra dafür kein neues Thema eröffnen.


Im Einzelnen:

Gestern sah ich mir die Einstellmöglichkeiten meines AV-Receivers (Onkyo TX-NR676) mal etwas genauer an. Da an diesem mein erstes halbwegs ausgewachsenes 5.1 System (Ultima 40) hängt, erschlugen diese mich fast.
Ich lies also im Hintergrund einen Film laufen und spielte ein wenig am internen Equalizer des Receivers herum, um evtl. Höhen noch klarer hervorheben zu können. Zuvor habe ich schon einen entsprechenden Bericht bei Chip gelesen, um - wenigstens im Groben - zu wissen, welcher Regler letzten Endes was bewirkt bzw. bewirken soll.

Im entsprechenden EQ-Menü ist es mir nun möglich, die einzelnen Regler von 25 Hz - 1.6 KHz jedes Lautsprechers, jeweils um maximal +/- 6db zu verändern. Ich probierte mich also aus, stellte die Regler mal höher, mal tiefer, um überhaupt erstmal ein Gefühl für deren tatsächliche Wirkung zu bekommen.
Letzten Endes bin ich allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass ich als Laie solche Einstellungen nicht vornehmen sollte (jedenfalls diese sehr spezifischen). Habe also alles wieder auf 0db gesetzt, so gelassen und bin auch zufrieden damit.


Nun aber zu meiner Frage:

Ist es möglich, die Boxen oder gar den AV-Receiver durch das Herumspielen am internen Equalizer zu zerstören, bzw. einzelne Komponenten (Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner) in Mitleidenschaft zu ziehen oder sind die werte +/- 6db das Höchste, das ich dem System guten Gewissens zumuten kann, ohne es zu beschädigen?
Was müsste man überhaupt tun, um Boxen wirklich beschädigen zu können? Halten sie i.d.R was aus oder sollte man sie - was die Einstellungen angeht - behandeln wie rohe Eier?

Kurzum:

Kann man sich bedenkenlos durch derartige Einstellmöglichkeiten durchprobieren oder sollte man dies nur mit äußerster Vorsicht tun?


Ich danke Euch schonmal für jede Antwort. Ihr würdet damit einem armen, alten Laien sehr helfen.
DJCoci
Stammgast
#366 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:46

djprojekt1 (Beitrag #364) schrieb:
Mal kurz eine allgemeine Frage, ist dieses Problem mit dem Clip bei beiden Subs T8 und T10 genau so aufgetreten? Ist dort die gleiche Platine verbaut?


Soweit mir das bekannt ist sind/waren beide davon betroffen und mit der gleichen Platine bestückt.
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 09. Mrz 2018, 09:18
Gestern hätte der neue, fehlerfreie Sub geliefert werden sollen. Paket war leider an mehreren Stellen (und zwar genau dort wo kein Styropor-Schutz darunter ist) eingerissen. Habe es gar nicht erst angenommen. Das ist leider schon das zweite mal, dass ich eine Lieferung wegen beschädigter Verpackung nicht annehmen konnte. Verstehe nicht wieso der Sub nicht etwas mehr Styropor an den 4 Seiten mit rein bekommt (siehe Verpackung der Rear Speaker), dann würde die Wahrscheinlichkeit für durchschlagende Beschädigungen vermutlich sinken....
KS-76
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:41
Hast schon recht, würde ich auch nicht annehmen! Soweit ich mich erinnern kann war bei mir als das ganze Set geliefert wurde, auch die Verpackung vom Sub und von einem Standlautsprecher beschädigt.
Zum Glück wars aber nur an der Verpackung!
*Marcel_S.*
Neuling
#369 erstellt: 11. Mrz 2018, 09:06
Hallo, ich bin neu hier und wollte zum Thema auch meinen Senf dazugeben!

Ich habe am 08.03.2018 das Teufel Consono Mk3 Power Edition Set erhalten, mit dem T10 Subwoofer.

Bei mir tritt genau das gleiche Problem wie bei vielen anderen hier auf, das der Sub nach dem aufwecken aus dem Standby in den Clip fällt, dauerrote LED! Den Subwooferpegel runterregeln bewirkt nur ein flackern dieser LED. Den Sub auf Dauerbetrieb eingestellt, funktioniert einwandfrei!

Angeschlossen hab ich alles an einem Yamaha RX-V450

Morgen Ruf ich den Kundendienst an, da ich entweder ein altes Gerät bekommen hab oder das Problem doch noch nicht behoben wurde.

Grüße Marcel
Happyleptiker
Neuling
#370 erstellt: 11. Mrz 2018, 09:09
Also ich hab mich freitag beschwert über facebook und samstag schon bescheid bekommen das ich ein neues gerät bekomme.
Über fb gings am schnellsten
LaBestiaNegra1979
Neuling
#371 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:57
Habe gestern gegen 17 uhr auch bei Teufel angerufen da die Clip Led an meinem T10 subwoofer dauerhaft leuchtet, nach ca. 8 min. Warteschleife sagte mir der Techniker so wie Ihr es bereits berichtet habt, das es ein bekanntes Problem ist, man wird mitte der Woche Kontakt mit mir aufnehmen und mir dann einen neuen Sunwoofer zusenden, bis dahin sollte ich den Powerschalter auf ein stellen bzw. eine extra Steckdosenleiste mit Ein.- Ausschalter benutzen. Der Techniker war wirklich nett und wenn das dann mit dem neuen Subwoofer schnell über die Bühne geht und dieser dann auch funktioniert ist ja alles gut....
Moehrendealer
Neuling
#372 erstellt: 11. Mrz 2018, 17:05
Hallo zusammen,
Habe am Freitag meine neues Consono 35 Power ( mit dem T 10 Sub) erhalten und am ersten Testabend ist der Sub schon mit der Clip LED ausgestiegen.. Am selben Abend hat sich der Sub dann mit mit lauten Frequentem brummen aufgehangen.
Wir reden hier von einem Nahelneuem gerade verschicktem System.. Leider muss ich wohl feststellen das Teufel immer noch Subs versendet die nicht in Ordnung sind..
Sehr schade! Die Verarbeitung und die Qualität der Satelitten finde ich eigentlich Top..
Aber ich denke das ich Montag die Rücksendung veranlasse..
Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:14
So, diese Woche kam der neue T10 und nach den ersten Test-Stunden ist soweit alles in Ordnung. Hoffe, das bleibt auch so!

Der Support war stets nett und bemüht, hat aber letztendlich auf Zeit gespielt. Was sollen die auch anderes machen, wenn sie verärgerte Kunden am Telefon haben und die Technik noch keine Problemlösung anbietet. Letztendlich ist es aber dann genau so abgelaufen, wie es alle hier im Forum erwartet hätten. Nur eben etwas langsamer.

Drücke mir und allen anderen hier im Forum die Daumen, dass irgendwann alle Subs ausgetauscht wurden, alle glücklich mit den tiefen Frequenzen sind und der Thread geschlossen werden kann.
*Marcel_S.*
Neuling
#374 erstellt: 15. Mrz 2018, 18:40
Screenshot_20180315-183754_Gmail
ehemals_Mwf
Inventar
#375 erstellt: 16. Mrz 2018, 01:14
Hi,
Tali04 (Beitrag #373) schrieb:
... Nur eben etwas langsamer. ...

... verständlich, die Fertigungstätte ist ja nicht gleich um die Ecke .

Anschließend an eine Nach-Entwicklung müssen die neuen Teile bei den Unter-Zulieferern vorhanden sein /rangeschafft und die geänderten Units gefertigt werden (typ. 2 - 5 Wochen).
Dann dauert die Fernost-Containerfracht noch 3+ Wochen,
mit air-express gehts natürlich etwas schneller,
damit wären aber alle jemals mit dem Produkt gemachten Gewinne mehr als aufgefressen ...

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 16. Mrz 2018, 09:01 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#376 erstellt: 16. Mrz 2018, 06:21
Die reinen Produktionskosten werden die 50 € wohl nicht übersteigen.
LaBestiaNegra1979
Neuling
#377 erstellt: 17. Mrz 2018, 12:12
Mal ne blöde Frage, bekomme von Teufel nen neuen Subwoofer, wird der defekte dann mit den Füßen zurückgeschickt oder nur der reine Sub.?
*Marcel_S.*
Neuling
#378 erstellt: 17. Mrz 2018, 13:05
Wirklich doofe Frage 🤣....warte doch erstmal bis der neue da ist und guck ob der Füße dabei hat👍
Leo_24
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:50
Wenn du die Füße zurück schickst, vergiss nicht die Strümpfe auszuziehen
LaBestiaNegra1979
Neuling
#380 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:53

Leo_24 (Beitrag #379) schrieb:
Wenn du die Füße zurück schickst, vergiss nicht die Strümpfe auszuziehen :D


Gäääähn...
Toto1981
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:27
So...noch schnell zum Abschluss: Sub läuft immer noch...Problem gelöst.....!Wie Ich schon sagte: Alles wird gut.. .
*Marcel_S.*
Neuling
#382 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:43
Bei mir läuft der nun gestern neu gelieferte T10 Sub ohne Probleme! Der alte wird Freitag von DHL abgeholt.
Dr.Max
Neuling
#383 erstellt: 23. Mrz 2018, 20:45
So. Ging bei mir jetzt super schnell. Ca 10 Tage von meiner Mail an Teufel bis ich den neuen zu Hause hatte. Und.... läuft seit 2 Tagen problemlos.
Hoffe das bleibt auch so.
LaBestiaNegra1979
Neuling
#384 erstellt: 25. Mrz 2018, 18:10

Toto1981 (Beitrag #381) schrieb:
So...noch schnell zum Abschluss: Sub läuft immer noch...Problem gelöst.....!Wie Ich schon sagte: Alles wird gut.. . :prost


Bei mir ebenso, der neue T10 läuft bei mir auch ohne Proboeme, Prozess hat reibungslos funktioniert!!
*Marcel_S.*
Neuling
#385 erstellt: 28. Mrz 2018, 07:18
Nachdem der "neue Sub" nun nicht mehr beim aktivieren aus dem Standby in den Clip-Modus fällt, macht dieser es sporadisch mal mitten im Betrieb! Auch mit abgezogenen Cinch-Kabel kommt er nicht zurück in den Normalbetrieb, als würde sich die Software aufhängen, es hilft nur Stecker ziehen. Auf Dauerbetrieb läuft auch dieser Einwandfrei 🤔20180328_09123820180328_091249
DJCoci
Stammgast
#386 erstellt: 28. Mrz 2018, 08:14
Ich wundere mich schon seit langem das hier niemand bemerkt das die sogenannte neue Charge scheinbar auch ein Problem hat. Dies zeigt sich bei meinem ersten und zweiten finalen Austausch.
Im Auto-Modus fängt der Bass ziemlich genau alle 20 Minuten an zu stottern. Hier ist dann mal kurz der Bass da dann wieder weg und wieder da. Dieses Fehlerbild kann ein paar Sekunden dauern, oder aber auch bis zu einer Minute oder länger. Irgendwann wechselt die grüne Lampe kurz auf rot (Nicht die Clip LED) und dann sofort wieder auf grün und der Bass ist für weitere 20 Minuten wieder durchgängig da.
Meine Vermutung ist das hier alle 20 Minuten geprüft wird ob noch ein Signal anliegt oder nicht. Hier wird dann wahrscheinlich nicht mehr korrekt erkannt ob ein Signal da ist oder nicht und es kommt zu dem stottern. Nach abschalten des Signals dauert es ebenso 20 Minuten und die LED schaltet sofort auf rot.
Da der Subwoofer irgendwann wieder von alleine zum Dauerbass findet fällt es einigen hier vielleicht gar nicht auf das der Bass kurzfristig nicht vollständig vorhanden war.
Ich habe auch schon mit dem Schraubenzieher die Empfindlichkeit des Automodus korrigiert, auch hier zeigt sich keine Besserung. Auch ein anheben des Pegels zum Subwoofer am Verstärker brachte keine Besserung da ich vermutet hatte dass das Signal zu schwach ist und der Subwoofer somit Probleme beim erkennen des Pegels hat. Der erste Subwoofer welcher schon das Problem zeigte wurde direkt nach Berlin zurückgeordert wo jetzt das Problem analysiert wird. Ich hoffe das hier etwas gefunden wirdund es irgendwann mal endlich zu einer finalen Lösung kommt.
Leo_24
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 28. Mrz 2018, 09:04
Seit wann hast du denn deinen letzten Sub? Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Vorletzten auch. Meinen Letzten habe ich jetzt ca 6 Wochen und der läuft problemlos. Ich achte zwar nicht mehr so intensiv drauf, aber ich bin da sehr hellhörig, wenn da was nicht stimmt.
DJCoci
Stammgast
#388 erstellt: 28. Mrz 2018, 09:11
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort. Der erste Subwoofer wurde mir am 06.03.2018 zugestellt. Der zweite Subwoofer wurde mir nach Rücksprache mit dem Support am 17.03.2018 zugestellt. Der erste Subwoofer ist dann am 08.03.2018 zur Fehlerfindung in Berlin eingetroffen. Bisher habe ich noch nichts weiter gehört. Wie gesagt, schauen sie auf die Uhr wenn Sie die Musik eingeschaltet und die LED von rot auf grün wechselt, ab dann sind es ziemlich genau 20 Minuten bis das Problem, wenn vorhanden, auftreten sollte.


[Beitrag von DJCoci am 28. Mrz 2018, 09:14 bearbeitet]
Leo_24
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 28. Mrz 2018, 09:18
Dann ist es wahrscheinlich immer noch Glückssache, wenn man Einen hat der funktioniert. Denn ich bin ja nicht der einzige, bei dem es funktioniert, werde aber vorsichtshalber doch mal noch mehr Acht geben. Solltest du recht haben, melde ich mich nochmal. Schöne Ostern
DJCoci
Stammgast
#390 erstellt: 28. Mrz 2018, 09:22
Ja danke, für Sie auch schöne Ostern. Bitte aber darauf achten das defenitiv der Auto-Modus eingeschaltet ist, denn im On-Modus läuft er nach wie vor einwandfrei.


[Beitrag von DJCoci am 28. Mrz 2018, 09:23 bearbeitet]
nr1_neo
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 28. Mrz 2018, 19:15

DJCoci (Beitrag #386) schrieb:
Ich wundere mich schon seit langem das hier niemand bemerkt das die sogenannte neue Charge scheinbar auch ein Problem hat. Dies zeigt sich bei meinem ersten und zweiten finalen Austausch.
Im Auto-Modus fängt der Bass ziemlich genau alle 20 Minuten an zu stottern. Hier ist dann mal kurz der Bass da dann wieder weg und wieder da. Dieses Fehlerbild kann ein paar Sekunden dauern, oder aber auch bis zu einer Minute oder länger. Irgendwann wechselt die grüne Lampe kurz auf rot (Nicht die Clip LED) und dann sofort wieder auf grün und der Bass ist für weitere 20 Minuten wieder durchgängig da.
Meine Vermutung ist das hier alle 20 Minuten geprüft wird ob noch ein Signal anliegt oder nicht. Hier wird dann wahrscheinlich nicht mehr korrekt erkannt ob ein Signal da ist oder nicht und es kommt zu dem stottern. Nach abschalten des Signals dauert es ebenso 20 Minuten und die LED schaltet sofort auf rot.
Da der Subwoofer irgendwann wieder von alleine zum Dauerbass findet fällt es einigen hier vielleicht gar nicht auf das der Bass kurzfristig nicht vollständig vorhanden war.
Ich habe auch schon mit dem Schraubenzieher die Empfindlichkeit des Automodus korrigiert, auch hier zeigt sich keine Besserung. Auch ein anheben des Pegels zum Subwoofer am Verstärker brachte keine Besserung da ich vermutet hatte dass das Signal zu schwach ist und der Subwoofer somit Probleme beim erkennen des Pegels hat. Der erste Subwoofer welcher schon das Problem zeigte wurde direkt nach Berlin zurückgeordert wo jetzt das Problem analysiert wird. Ich hoffe das hier etwas gefunden wirdund es irgendwann mal endlich zu einer finalen Lösung kommt.


Siehe mein Post hier vom 04.03. => Habe das selbe Problem mit den Ausfällen im Auto Modus
http://www.hifi-foru...=4415&postID=352#352

Wobei ich die Regelmäßigkeit mit den 20 Minuten und dem Wechseln der Led derzeit nicht bestätigen kann (ist mir aber bisher vielleicht aber auch einfach nur noch nicht aufgefallen, werde jetzt mal genauer darauf achten)
DJCoci
Stammgast
#392 erstellt: 29. Mrz 2018, 05:37
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort. Haben Sie das Problem schon dem Support gemeldet? Laut deren Aussagen sei ich der erste welcher dieses Problem hat. Bei meinem jetzigen Subwoofer kann ich defenitiv sagen das dieses Problem genau alle 20 Minuten auftritt. Bei meinem davor getauschten Subwoofer trat dieses Problem zwar auch auf aber hier habe ich noch nicht diese Regelmässigkeit festgestellt beziehungsweise nicht darauf geachtet. Dieser Subwoofer hatte allerdings noch das Problem das die grüne LED im Standby nicht auf rot wechselte sondern komplett erloschen ist. Der jetzige Subwoofer hat dieses Problem nicht und die LED wechselt hier auch auf rot.
Mich nervt nur das der Support einen nicht automatisch über eine Lösung informiert und man immer wieder anfragen soll. Wenn man dann anfragt dann heisst es das keine Lösung bekannt sei, obwohl hier schon einige einen Austausch bekommen. Schreibt man eine Email dann erhält man nach zwei Tagen einen automatisierten Hinweis das man nicht vergessen wurde, danach passiert aber nie mehr was. Ich habe jetzt noch keine Antwort auf eine Email welche ich im November letzten Jahres an den Support gesendet habe. Ich hoffe dieses Thema ist hier irgendwann mal durch, langsam zermürbt mich das Ganze.
PBienlein
Inventar
#393 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:14
Hallo zusammen,

es ist ja wirklich jammerschade, das die Teufelsfirma so ein Geheimnis um das elektronische Innenleben ihrer Produkte macht und keine Schaltungsunterlagen raus rückt, denn es wäre ja mal interessant so eine offenkundig falsch konstruierte oder dimensionerte Elektronik untersuchen und den oder die Fehler möglicherweise lokalisieren zu können - wenn es der Hersteller schon nicht für nötig hält. Dieser Verdacht drängt sich mir langsam auf.

Da aber alle Geschädigten logischerweise einen Austauschsub haben wollen, wird es wohl kaum jemanden geben, der die Kiste öffnet und ein paar gute und scharfe Bilder sämtlicher Platinen (Forder- und Rückseite) hier einstellt. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden

Weiterhin einfach defekte Geräte auszuliefern ist jedenfalls in meinen Augen keine Lösung, denn das dürfte auf Dauer die Kundschaft vergraulen...

Gruß
PBienlein
DJCoci
Stammgast
#394 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:59
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort. Hier drängt sich aber die Frage auf ob wirklich alle neu ausgelieferten Subwoofer von der von mir beschriebenen Problematik betroffen sind. Viele schreiben ja das nach dem Austausch alles in Ordnung ist, oder aber diese Personen haben den Fehler bisher nicht bemerkt.
Der Ursprungsfehler mit dem Clip Problem beim einschalten tritt ja defenitiv nicht mehr auf.
Deswegen kann man momentan nicht sagen ob wirklich weiterhin nur defekte Geräte ausgeliefert werden.
Leider werden die Personen welche nun ihrer Meinung nach kein Problem mehr haben sich hier aus dem Forum zurückgezogen haben, was natürlich schade ist. Somit werden wir wohl nie erfahren ob sich mein beschriebenes Problem tatsächlich bei ihnen auch zeigt.
Ein Ausbau der Platine kommt natürlich nicht in Frage da man ja weiterhin einen Austausch haben möchte und wenn Teufel merkt das hier etwas manipuliert wurde dann besteht zurecht kein Anspruch auf Austausch mehr.
Zumal nützt es auch niemanden was, wenn das Problem vielleicht von extern gefunden wird.
Hier kann keiner selbst abhilfe schaffen wer keine Elektronikkenntnisse hat.
Von daher ist man weiterhin auf Teufel angewiesen.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 30. Mrz 2018, 19:02
Mein Sub ist bisher auch nicht von diesem Problem betroffen. Er läuft einwandfrei und das nun seit ein paar Wochen. Ein solcher Fehler hätte mir eigentlich auffallen sollen, da ich meine Anlage sehr aufmerksam genieße... vielleicht ist es nur ein Einzelfall und hängt von gewissen Faktoren ab? (Mehrfachsteckdose oder ähnliches?)
DJCoci
Stammgast
#396 erstellt: 31. Mrz 2018, 05:25
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort. Ich glaube nicht das es davon abhängig ist über welche Stromverbindung das Gerät betrieben wird. Mein Subwoofer ist direkt mit der Wandsteckdose verbunden. Der Fehler ist mit Sicherheit wieder in der Auto-Modus Schaltung zu suchen da dieses Problem ja nur hier auftritt. Es ist schon merkwürdig das der Austausch der Subwoofer einer Lotterie gleicht und man hoffen muss einen intakten Subwoofer zu erhalten. Es gibt ja zumindest bis jetzt noch eine weitere Person welche von diesem Problem auch betroffen sind. Dennoch freue ich mich natürlich das es scheinbar hier Personen gibt welche einen intakten Subwoofer erhalten haben. Ich hoffe das aus Berlin mir gegenüber mal eine Aussage getätigt wird ob das Problem erkannt wurde.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 31. Mrz 2018, 06:58
Tja....wenn der Sub direkt an der Wandsteckdose hängt, dann ist da wohl auch nicht der Fehler zu suchen.

Da bislang nur 2 Personen zumindest hier betroffen scheinen, würde ich erstmal von einem Fertigungsfehler ausgehen. Bei dem alten Fehler war es ja augenscheinlich ein Konstruktionsproblem. So ist das halt, wenn in Fernost gefertigt wird....Austauschen und fertig....na ja...und von Lotterie würde ich auch nicht sprechen. Es scheint ja wirklich so zu sein, dass die beiden Subs Ausnahmen darstellen, denn weitere Fälle sind bislang nicht bekannt. Für euch als Betroffene natürlich doppelt ärgerlich.....
DJCoci
Stammgast
#398 erstellt: 31. Mrz 2018, 08:24
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort. Ich hatte den Subwoofer ja schon mit gleichem Problem tauschen lassen und dies tritt ja bei jedem bisher gelieferten Austauschmodell auf, daher spreche ich hier von Lotterie. So ein Austausch ist auch immer mit einem für mich zeitlichen Aufwand verbunden, da man sich kurzfristig extra für den Liefertag freinehmen muss. Ich besitze kein Auto und kann somit einen solch schweren und grossen Karton nicht an der Post abholen. Daher möchte ich erst das Problem analysiert und beseitigt wissen bevor ich einen weiteren und damit insgesamt sechsten Austausch veranlasse.


[Beitrag von DJCoci am 31. Mrz 2018, 08:57 bearbeitet]
KS-76
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 02. Apr 2018, 06:43
Hallo und Frohe Ostern zusammen!
Also bei mir sind es jetzt 47 Tage die der T10 problemlos läuft. Hatte den SW mit der Rückseite ein paar Wochen zu mir gedreht damit ich die LED`s beobachten konnte, aber es ist alles in bester Ordnung.Seit dieser Clip-Problematik bin ich sowieso NOCH Aufmerksamer aber dieses hier beschriebene Problem konnte ich bis dato noch nicht feststellen! Es tut mir wirklich sehr leid für die Betroffenen hier und dass man allmählich mal die Schnauze voll hat kann ich komplett nachvollziehen!!!
DJCoci
Stammgast
#400 erstellt: 02. Apr 2018, 07:16
Auch ich wünsche frohe Ostern und bedanke mich natürlich auch bei Ihnen für die freundliche Antwort. Langsam scheint es sich wirklich zu bewahrheiten das wir Einzelfälle zu sein scheinen. Ich verstehe nur nicht wie es sein kann das man zwei ausgetauschte Subwoofer mit dem gleichen Problem erhält. Warum wird der Subwoofer vor Versand nicht noch einmal getestet bevor er an den Kunden herausgeschickt wird? Gerade deshalb spreche ich von Lotterie wenn ich an einen weiteren Austausch denke.
KS-76
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 02. Apr 2018, 07:44
Das mit dem immer wieder Fehlerhaften Geräte verschicken hab ich schon bei dem Clip und Pairingproblem nicht ganz verstanden. Man möchte doch meinen das die Endkontrolle (oder wer auch immer) alles auf Herz und Nieren prüft, vorallem wenn schon längere Zeit gravierende Fehler(Clip usw.) bekannt sind??!!!
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein...?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel: Concept C2.1. Pegel nicht kontinuierlich / defekte Widerstände?
therob84 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  2 Beiträge
Jamo Sub 660 Probleme
theshadowhias am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  14 Beiträge
Subwoofer Pegel plötzlich extrem überhöht
ElectronicBodyMoritz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Sub Teufel Concept S defekt?
jensfunk am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Teufel K300SW Sub Poti
lukasg0815 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  14 Beiträge
Teufel Sub M5100SW Problem
ducduc am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  4 Beiträge
Teufel sub knackt
aslanlotter am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  4 Beiträge
Teufel A1000SW Sub. Spannungsregler L7815CV defekt?
Tristartroubles am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  8 Beiträge
Probleme mit Harman&Kardon Sub TS8/230
tommyblue am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer macht Probleme
Just-cel am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912